Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingassistenz | Sonstige Branchen: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Marketingassistenz
Sonstige Branchen

Assistant Program Manager (m/f/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
German Entrepreneurship promotes innovation in companies of all sizes – from DAX-listed corporations to medium-sized companies and startups. Among others, we run German Accelerator, which specializes in international expansion and is proudly financed by the German Federal Ministry for Economic Affairs and Climate Action, as well as the Master Accelerator in Munich and are one of the co-founders of the EU-India InnoCenter, a project supported by the European Union. Since its foundation in 2008, the team has accompanied more than 730 startups on their way, including industry giants such as Flixbus, Foodora, Celonis, N26, and Signavio. In addition, German Entrepreneurship supports medium-sized companies and DAX-listed corporations in the field of corporate innovation, for example in setting up their own innovation units or corporate accelerators.  For our office in Berlin, we are looking for an Assistant Program Manager for German Accelerator’s Market Discovery Program supporting German startups to explore market opportunities in China, and Kickstart International, our early-stage program equipping German startups with the necessary skills and tools needed to build a successful and scalable international business.  The candidate will support the execution of both programs. The responsibilities outlined below are not exhaustive and can include other related tasks. Scout and engage with German startups that may be keen to join the programs Work collaboratively with the program team and operations team to schedule the program sessions and ensure smooth execution of the program including sending invites to startups and relevant stakeholders Prepare program briefs for the startups and support startups with their onboarding and participation during the program Support start-ups in the understanding of the markets in their respective vertical through industry research and outreach Support program teams on event management and coordination as needed Facilitate workshops and meetings with startups to understand their challenges and take notes of startups’ meetings with mentors / partners / companies Synthesize learnings of the startups from the program, consolidate feedback from mentors and prepare individual reports for the startups​ A highly entrepreneurial team, eager to help German startups to scale internationally and to act with high autonomy while always supporting each other​ Flat hierarchies with lots of room for personal impact and individual development​ A tremendous network in the startup ecosystem International working environment with convenient office locations, flexible working hours and mobile work Degree in business administration or entrepreneurship, or equivalent Understanding of Chinese culture, speaking/reading Chinese is a plus 1-2 years of experience working in corporates, start-ups, corporate innovation, programme management and/or accelerator programs, fresh graduates would also be considered depending on qualifications. Excellent command of written and spoken English and German in a business context Good team player and always willing to help out the team when required Deep understanding of cross-culture communication and collaboration Confidence in presenting to and engaging with external stakeholders
Zum Stellenangebot

Marketingassistent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind ein Organisationstalent, wollen aber gleichzeitig kreativ arbeiten? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Marketing? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Marketingassistent (m/w/d). Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen Planung und Organisation interner Meetings, inklusive Protokollierung Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung der Teams sowie des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Marketingassistenz (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Rendsburg
PROTECTO ist ein international agierendes Unternehmen mit großem Wachstumspotential in der Gefahrstofflagerung und gehört zur CEMO-Gruppe mit Sitz in Weinstadt bei Stuttgart. Seit über 25 Jahren sind wir in der Entwicklung, Herstellung und dem B2B-Direktvertrieb von Produkten und Anlagen rund um den betrieblichen Umweltschutz erfolgreich tätig. Unser Angebot reicht von A wie Auffangwanne über G wie Gefahrstofflager bis Z wie Zapfanlagen. Sie suchen spannende Aufgaben im Marketing in einem erfolgreichen, modernen Unternehmen? Zur Verstärkung unseres kollegialen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung und Vollzeit eine kreative: Marketingassistenz (w/m/d)Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von B2B-MarketingmaßnahmenRecherche zur Markt- und WettbewerbsbeobachtungMitwirkung bei der Organisation von Messen und VeranstaltungenPlanung und Organisation interner MeetingsErstellung von Werbebroschüren & MediengestaltungErstellung von Statistiken und PräsentationenBearbeitung sonstiger administrativer AufgabenKaufmännische Ausbildung zur/zum Werbekauffrau / Werbekaufmann bzw. zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im MarketingSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnissesind wünschenswertSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, InDesign, Photoshop, Sage KHKIHRE PERSÖNLICHEN FÄHIGKEITEN:KreativitätSelbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseAffinität zu Online-Medien, technisches VerständnisAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZuverlässigkeit, Verbindlichkeit und VertrauenswürdigkeitEine leistungsgerechte VergütungSpannende anspruchsvolle Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden UnternehmenSorgfältige Einarbeitung in das AufgabengebietTeamorientiertes ArbeitsumfeldTeamevents, Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Marketingassistent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind ein Organisationstalent, wollen aber gleichzeitig kreativ arbeiten? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Marketing? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Marketingassistent (m/w/d). Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen Planung und Organisation interner Meetings, inklusive Protokollierung Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung der Teams sowie des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: