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Marketingreferent | Sonstige Branchen: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent
Sonstige Branchen

Referent/-in (m/w/d) Kommunikation und Marketing in Elternzeitvertretung

Mi. 28.07.2021
Berlin
Sie haben Interesse an einem Arbeitsplatz in einem der bekanntesten Stadien der Welt? Dann haben Sie die Möglichkeit, uns in den Bereichen Kommunikation und Marketing zu verstärken. Die Olympiastadion Berlin GmbH vermarktet und bewirtschaftet seit Juli 2004 das Olympiastadion Berlin als Veranstaltungsort regional, bundesweit und international. Neben den unterschiedlichsten Großveranstaltungen finden jedes Jahr bis zu 150 Special & Business Events, ein tägliches Tourismusprogramm an den veranstaltungsfreien Tagen sowie die Vermarktung des Stadions als Film- und Fotolocation statt. Die Olympiastadion Berlin GmbH ist am 25. Juni 2019 erfolgreich von der berufundfamilie Service GmbH zertifiziert worden. Die berufundfamilie Service GmbH ist Dienstleister und der Kompetenzträger im Themengebiet Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Ihr zentrales Angebot ist das von der gemeinnützigen Hertie-Stiftung initiierte „audit berufundfamilie“. Im Rahmen der Auditierung wurden der Bestand der Angebote im Unternehmen sowie weiterführende Ziele einer familienbewussten Personalpolitik definiert. Einstiegsdatum: 1. September 2021 Dauer: Elternzeitvertretung, voraussichtlich bis 15.01.2024 Proaktive Contentproduktion für Internet und Social Media und inhaltliche Pflege der Website Verfassen und Gestaltung von Pressemitteilungen, Internetnews, Newslettern, etc. Betreuung von Pressevertretern vor Ort, Planung und Durchführung von Presseveranstaltungen Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationskonzepten Betreuung von Stadionpartnern bei Kommunikation, Marketing und Sponsoring-Aktivierung Erstellung von Präsentations- und Akquisitionsunterlagen Ideenentwicklung und Projektbetreuung der Bereiche Nachhaltigkeit und CSR Entwicklung und Betreuung themenbezogener Sonderprojekte Studienabschluss im Bereich Marketing /Kommunikation oder in einem vergleichbaren Fachbereich Erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Kommunikation und Journalismus Belastbarkeit und Flexibilität Hohes Maß an Selbständigkeit und Fähigkeit zum interdisziplinären Arbeiten Konstruktives, ergebnisorientiertes und termingerechtes Arbeiten Kreativität, Kommunikation- und Teamfähigkeit Hervorragende MS-Office-Kenntnis (Powerpoint, Word, Excel, Outlook) Erste Erfahrungen mit dem Content-Management-System WordPress
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Referent / Director (m/w/d) Strategic Sales

Mi. 28.07.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als:  Referenten / Director (m/w/d) Strategic Sales In dieser Funktion sind Sie dafür zuständig, die Aus­schöpfung des Markt­potenzials in Deutschland frühest­möglich zu opti­mieren und zu maxi­mieren. Dabei liegt der Fokus auf Pro­grammen, die sich zum aktuellen Zeit­punkt noch in der Definitions­phase befinden und deren Lösungs­ansätze auch die nächsten Produkt­generationen bein­halten können. Sie analysieren den natio­nalen Markt und bringen die Anfor­derungen des Kunden in Relation zu den tech­nischen Möglich­keiten von Diehl Defence. Ebenso untersuchen und bewerten Sie die Möglich­keit der Koope­ration mit anderen Firmen, um die Marke „Diehl Defence“ permanent weiter­zuentwickeln und im Markt frühzeitig zu posi­tionieren. Darüber hinaus zählt hierzu auch die kontinu­ierliche Fest­stellung der Kunden­bedürfnisse und -an­for­de­rungen durch Halten der Verbindung zum poten­ziellen Kunden über den gesamten Produkt­ent­stehungs­prozess bis hin zur Beschaffung und darüber hinaus. Eine wirkungsvolle Repräsen­tation von Diehl Defence durch gezielte, auf den jeweiligen Kunden­kreis abgestimmte Presse­arbeit, Messe­auftritte sowie die Repräsentanz und Mitarbeit in Verbänden und Gremien runden das anspruchs­volle Aufgaben­spektrum ab. Eine militärische Ausbildung als Soldat (m/w/d) auf Zeit oder Berufs­soldat (m/w/d) im Dienst­grad eines Stabsoffiziers (m/w/d) bildet die ideale Voraus­setzung für diese Position. Darüber hinaus bringen Sie bereits Erfahrung im Bereich der Wehr­technik sowie in der militä­rischen Luft­fahrt mit. Vorkennt­nisse im militä­rischen Beschaffungs­prozess helfen Ihnen beim Einstieg. Sie arbeiten gerne im Team, sind durch­setzungs­fähig und heben sich durch Ihre ausge­prägte Kommuni­ka­tions­fähig­keit, Selbst­ständig­keit und Eigen­initiative hervor. Verhandlungs­sichere Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Unser Mandant gehört zu den großen Playern in den internationalen FMCG-Märkten. Mit der Vision einer gesünderen Zukunft, nachhaltiger Prozesse und bekannten Marken ist unser Kunde wachstumsstark, innovativ und bietet seinen Mitarbeiter/-innen spannende Perspektiven. Profitieren Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt von vielfältigen und internationalen Karrieremöglichkeiten und einem inspirierenden Unternehmensklima. Performance Marketing Manager (m/w/d) Kennziffer: HR5303 Gesucht wird: Der MacGyver oder die MacGyverin des Performance Marketings für das neu gebildete Digital-Team. Sind Sie eine resiliente, gestandene Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität, die kreativ und selbstständig bei der Umsetzung von Marketingzielen vorgeht, offen ist für neue Wege und keine Angst vor Fehlern hat, denn diese werden durchaus verziehen, solange Sie aus ihnen lernen. Wenn Sie dann noch in stressigen Situationen den Druckausgleich beherrschen, sind Sie genau die oder der Richtige für die Aufgabe. Dann bietet Ihnen unser Mandant eine interessante Aufgabe mit spannenden Perspektiven in einem begeisterungsfähigen, inspirierenden und internationalen Arbeitsumfeld. Wir freuen uns schon auf Ihre Bewerbung. Kreieren kreativer Performance-Marketing-Kampagnen und deren strategische Ausrichtung Strukturierung und Nutzung der vorliegenden Daten für Kampagnen auf allen relevanten digitalen Plattformen Steigerung des Wachstums und des ROI Vorantreiben der digitalen Transformation in dem neuen Digital-Team Beobachten des Marktumfeldes Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation / Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung als Digital Analyst, im Bereich Performance Media / Marketing oder als Akquisitionsspezialist auf Kunden- oder Agenturseite Hands-On-Mentalität Mut zum Risiko bei der Entwicklung von Ideen Kein Quer-, sondern Um-die-Ecke-Denker Selbstständiges Denken ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht Ehrgeizig und an der persönlichen Weiterentwicklung interessiert Ausgeprägtes Organisationstalent Gewinnendes Auftreten Sicher in Deutsch und Englisch MacGyver/in eben!
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(Junior) Marketing Specialist RCB EMEA (m/f/x)

Mi. 28.07.2021
Köln
We are a hidden champion, with more than 150 years of experience, we know that black is not always black. With different shades and undertones, black is as diverse as the colors that make up the rainbow. For us, it is simply the most elegant, fascinating and diverse color.Today we are:over 1,460 employees from 50 nationsrepresented at 14 locations (including Europe, USA, Korea, South Africa, Brazil)and generate sales of approximately €1.1 billionOrion is currently looking for a marketing manager. The position will be located at our office in Frankfurt. You lead the technical marketing department in the EMEA region and establish projects with well-known tire and technical rubber goods manufacturers.Supporting all operational topics together with regional technical marketing resources Supporting the development for the regional product portfolio of rubber blacks considering the current market requirements Ensure specific costumer projects and help to develop further business potentials Coordinate specification development with global quality assurance and review SKU portfolio and packaging options Successfully completed master’s in economics or engineer studiesExperience in Marketing is appreciated Excellent German and English language skillsHigh resilience, team player, goal orientation and “get-things-done” mentalityCompensation according to chemical tariff + profit-sharing + company retirement benefitsFlexible working time models - mobile office option, 37.5 hours/week, 30 vacation daysMedical care through our company medical service (e.g. flu vaccinations, physiotherapy, preventive examinations such as skin screenings)Good care - meal subsidy in our company restaurantCompany sports teamsIndividual development opportunitiesGood traffic connections (public transport + employee parking)Company events - anniversary celebrations, sporting events (B2Run run) and our epic carnival celebration
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Projekt Manager Markenentwicklung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Bosch Ixo, Vito Tourer, Chocolé, Müller Froop: Willkommen in der Welt der starken Marken von NOMEN Deutschland! Als Teil der internationalen NOMEN Group, gegründet 1981 in Paris, zählen wir mit Niederlassungen in Europa zu den weltweit führenden Beratungsunternehmen für strategische Markennamenentwicklung. Werde Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Projekt Manager Markenentwicklung (m/w/d) Beratung und Betreuung von Key Accounts  Entwicklung und Ausarbeitung von Marken- und Namensstrategien: Positionierung, Kommunikation, Kreation, Recherche  Vorbereitung und Durchführung von Workshops  Koordination der Projekte in unserem internationalen Netzwerk  Projektkalkulation und Angebotserstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sprachwissenschaften  Analytische und konzeptionelle Denkweise  Interkulturelle Kompetenz  Vertrautheit mit modernen Kommunikationstools  Reisebereitschaft  Verhandlungssicheres Englisch, idealerweise bilingual  Begeisterung für Marken, Naming und Wording Internationales Team  Vorzüge eines beweglichen Unternehmens mit flachen Hierarchien und Teamgeist  Innovative, spannende und herausfordernde Projekte  Attraktives Arbeitsumfeld in Düsseldorf
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Sales & Customer Success Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Sales & Customer Success Manager (m/w/d) Standort: Karlsruhe, DE Geschäftsfeld: Körber DigitalUnternehmen: Körber Digital Wir sind Körber – eine internationale Technologiegruppe Mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir wandeln unternehmerisches Denken in Kundenerfolge und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tobacco bieten wir Produkte, Lösungen und Dienstleistungen, die begeistern. Wir reagieren schnell auf Kundenbedürfnisse, setzen Ideen nahtlos um und schaffen mit unseren Innovationen den größten Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir zunehmend auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Als Sales & Marketing Manager behältst Du die konsolidierte Sicht auf unsere Kundeninteraktionen und treibst unsere Marketingaktivitäten auf unterschiedlichsten Kanälen voran Du überwachst und pflegst aktuelle Kundeninteraktionen und Kunden-funnels Du unterstützt bei der Erstellung von rechtlichen Mustervorlagen, z. B. Verkaufsverträgen und Bestellungen In enger Zusammenarbeit mit dem Team wirkst Du an der Etablierung eines ganzheitlichen Markt- und Vertriebstools bei Du agierst als Go-To-Person für Kundenaktivitäten innerhalb unseres Vertriebsnetzes Du definierst Multi-Channel-Marketing-Aktivitäten und -strategien, die sowohl Printmedien, z.B. Flyer, Präsentationen, Broschüren, als auch Online-Medien, z.B. Websites, Social-Media-Plattformen und digitale Marketingaktivitäten umfassen Du koordinierst und steuerst Marketingagenturen zielsicher, damit die erwarteten Ergebnisse termingerecht erreicht werden Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit Product Ownern, UX-Designern und Venture-Architekten, um immer die relevantesten Informationen in unseren Marketingkampagnen hervorzuheben Du bist Teil unseres starken Marketing-Netzwerks, mit dem Ziel die größte Wirkung für das Venture zu erzielen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Kommunikationwissenschaften, Marketing oder einem verwandten Bereich Idealerweise Erfahrung im Vertrieb und/oder Marketing, bevorzugt in der Pharmaindustrie Berufserfahrung im B2B Marketing oder Vertrieb Leidenschaft für kreative Marketingmaterialien und Vertriebserfolge Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich Die Chance vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewirken Wachstumsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb dieses Berufsprofils sowie ein großzügiges individuelles Entwicklungsbudget Ein wettbewerbsfähiges Gehalts- und Sozialleistungspaket mit flexiblen Arbeitszeiten und Remote-Work-optionen Firmenhandy, Laptop (MacBook / PC) und andere Tools, die Du benötigst
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Local Marketing Manager (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
The IRONMAN Group operates a global portfolio of events that includes the IRONMAN® Triathlon Series, the IRONMAN® 70.3® Triathlon Series, 5150™ Triathlon Series, the Rock ‘n’ Roll Marathon Series®, IRONKIDS®, ITU World Triathlon Series, premier running events including the Standard Chartered Singapore Marathon™ and The Sun-Herald City2Surf® presented by Westpac, Ultra-Trail® World Tour events including Tarawera Ultra and Ultra-Trail Australia™, mountain bike races including the Absa Cape Epic®, road cycling events, and other multisport races. The IRONMAN Group is the largest operator of mass participation sports in the world and provides more than a million participants annually the benefits of endurance sports through the company’s vast offerings. Since the inception of the iconic IRONMAN® brand and its first event in 1978, athletes have proven that ANYTHING IS POSSIBLE® by crossing finish lines around the world. Beginning as a single race, The IRONMAN Group has grown to become a global sensation with more than 235 events across 55+ countries. The IRONMAN Group is owned by Advance, a private, family-owned business. For our IRONMAN Germany GmbH in Hamburg, we are actively looking for a highly motivated, fluent German and English speaking Local Marketing Manager (m/f/d) Create comprehensive, strategic marketing plans which successfully meet volume and profitability targets and manage their implementation. Craft marketing approach for specific events, which adapt Series / Brand product offerings or messages so that they resonate with customers in each specific locale.  Manage a country-specific marketing budget. Plan and facilitate media buying and creative development for traditional media in addition to digital advertising and new media placements. Create and foster media partnerships and value opportunities. Forge partnerships with local stakeholders including federations, sponsors and industry peers. Participate in host city stakeholder management and facilitate associated marketing obligations. Work closely with functional leads within the EMEA and Global Marketing teams and Regional Operations teams to: Monitor current and historical deployment of marketing channels to identify trends and synthesize new ideas into marketing plans and event executions. Take ownership of marketing objectives and make recommendations on the allocation of budgets and activities to meet registration and participant satisfaction goals. Develop a keen understanding of regional and local markets, using firsthand observation, quantitative and qualitative data about the industry, consumers, places and categories. Develop content, campaigns and maintain social media accounts for portfolio. Support Operations team with community liaison and communications. Participate in professional athlete relationship management as it applies to event attendance and endorsement/s. Develop and execute media and PR plan to achieve positive brand and event coverage for country. Facilitate event weekend media, PR and social media schedules to output high quality content and endorsements. Seek opportunities for brand marketing, lead generation and athlete development in collaboration with the broader marketing team. Bachelor’s Degree Minimum 4 years marketing experience Data driven, excellent strategic and analytical thinking capability Strong attention to detail Native level German communication skills, both verbal and written Excellent English communication skills, both verbal and written Excellent influencing and negotiation skills, with the ability to advocate for change in any environment among peers, managers, executives, and outside partners Superior time management and prioritization skills, with the ability to fluidly transition between managing the work of others and being an individual contributor Possess a goal-oriented approach, with the desire and capability to track activities to business metrics and an overall plan.  The successful candidate has a demonstrated desire to conceptualize, execute, and report on complex integrated marketing programs Ability to work some weekends and non-traditional hours Ability to travel 25%+ We enable flexible working hours, and home office, subject to certain conditions. Attractive salary, and annual bonus remuneration payment based on personal and company performance. Endurance event entry benefits. Travel to other European countries. Open, modern and friendly working environment with a strong culture across EMEA. Informal and relaxed dress codes. Part of a market-leading, growing global endurance sport Company.
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Marketing Manager Fragrance (m/f/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind sowohl von Bewerber- als auch Kundenseite begehrte Partner und mit unserem hochmotivierten Team stehen wir beiden Parteien als kompetenter Vermittler zur Seite. Mit persönlichem Engagement für jeden einzelnen Kandidaten und Kunden suchen wir den passenden Fit, ohne auf die klassischen Recruiting-Floskeln oder abgedroschene Standardsätze zurückzugreifen. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Wir suchen eine/n Marketing Manager Fragrance  (Körperpflege und Kosmetik) (m/f/d) Unser Kunde ist ein innovationsstarkes, internationales Familienunternehmen, welches Duftkompositionen und Rohstoffe für die Parfüm- und Aromenherstellung vertreibt. Zur Verstärkung des lokalen Marketingteams (B2B) mit Branchenschwerpunkt auf Herstellern von Körperpflege- und Haushaltsprodukten (FMCG) wird ab 1. Oktober 2021 als Mutterschutzvertretung für zunächst 15 Monate befristet Unterstützung gesucht. Die Position wäre in Vollzeit als auch in Teilzeit (ab 32 Std./Woche) ausführbar. Aktive Unterstützung der Kundenbetreuer im Vertrieb mit Kundenbesuchen, Projektbesprechungen, Produkt-/Konzept-/Markt- und Trendpräsentationen Kontinuierliche Marktbeobachtung (national/ international) der Produktkategorien Körperpflege sowie Kosmetik und entsprechender Erstellung von Marktübersichten, Analysen als auch der Kreation/grafischen Gestaltung von Produktkonzept- und Verpackungsentwürfen Kontinuierliche Beobachtung und Analyse von Duft- sowie Megatrends, sozio-ökonomischen Entwicklungen sowie duftrelevanten Bereichen wie Mode, Farben, Verpackung und Inhaltsstoffen und deren Übersetzung in konkrete Produktideen Verbraucher- und Zielgruppenforschung in Zusammenarbeit mit der konzerneigenen Fachabteilung mit teils eigenständiger Erstellung und Auswertung von Umfragen Entwicklung und Umsetzung von kundenspezifischen Marketingplänen in enger Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuern und deren Kunden Austausch von Markttrends und Marktneuheiten innerhalb der Organisation weltweit Zeitweise Reisebereitschaft (ca. 10-20 %) innerhalb Deutschlands und Westeuropas Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium bzw. vergleichbarer Abschluss  Mehrjährige Berufserfahrung in Duft- oder Produktmanagement, in Verbraucherforschung, Werbung oder Grafikdesign Rasche Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, hohe Belastbarkeit  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise genauso wie Teamorientierung Routinierter Umgang mit MS Office und Mac OS sowie idealerweise gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, - Illustrator, InDesign Fließende Deutsch- und Englischsprachkenntnisse vorausgesetzt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Herausforderung Eine sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsangebote Ein kollegiales und hoch motiviertes Team  Eine attraktive Vergütung und Nebenleistungen  Ein modernes Büro in zentraler, attraktiver Lage in Hamburg Ein erfolgreiches und finanzstarkes, internationales Unternehmen
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Gaildorf
Die Bott Firmengruppe entwickelt und produziert an drei europäischen Standorten Fahrzeugeinrichtungen, Betriebseinrichtungen und Arbeitsplatzsysteme. Weltweit beliefert bott mit seinen Produkten Kunden in Industrie und Handwerk. Ihr effizientes Fertigung in Arbeiten, Service und Montage steht hierbei im Fokus. Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich am Gründungs- und Produktionsstandort in Gaildorf (Deutschland). Darüber hinaus werden Produkte in Bude (Großbritannien) und Tarnazsadany (Ungarn) hergestellt. Mit weiteren Vertriebsgesellschaften in Frankreich, Österreich, Italien und Dänemark, sowie mit Lizenzpartnern und Importeuren in der ganzen Welt, bietet bott ein flächendeckendes Servicenetz und geht individuell auf lokale Bedürfnisse ein - von der Planung bis zur Montage. Digital Marketing Manager (m/w/d) Gaildorf Zur Verstärkung des Marketing-Teams in unserem Werk in Gaildorf/Kleinaltdorf suchen wir eine/n engagierte/n Digital Marketing Manager (m/w/d). Erstellung von crossmedialen Kampagnen in allen relevanten Marketing- und Vertriebskanälen anhand der Customer Journey Implementierung und Optimierung von Prozessen zwischen Marketing und CRM-Team Einführung eines Marketing Automation Tools Kontrolle und Optimierung von Mailing- und CRM Aktivitäten basierend auf relevanten KPIs mit gängigen Analysetools Entwicklung kreativer Konzepte in Kooperation mit dem Vertrieb mit Fokus auf Leadgenerierung und -entwicklung Content-Erstellung für die ausgearbeiteten Marketing-Kampagnen Kontinuierliche Recherche nach neuen digitalen Trends Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medienmanagement mit Berufserfahrung Sie haben mindestens zwei Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing Kenntnisse zur Integration von digitalen Marketingaktivitäten im CRM-Umfeld und im Email-Marketing sind von Vorteil Ausgeprägte analytische sowie kreative Fähigkeiten Erfolgsorientierte Umsetzung der definierten KPIs & Leadgewinnung Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Kundenorientierung bott bietet Ihnen als Familienunternehmen einen abwechslungsreichen, zukunftsorientierten und stabilen Arbeitsplatz in einem kollegialen Team. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern bewusst und streben nach langfristigen Mitarbeiterbeziehungen.
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Communication Manager Connectivity Products and Services bei Bosch eBike Systems (m/w/div.)

So. 25.07.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du bringst umfassende Produkt- und Marktkenntnisse mit, um unsere Connected Biking Hardware- und Software-Produkte als zentraler Ansprechpartner erfolgreich zu vermarkten. Dafür entwickelst Du die richtigen Strategien und Konzepte für die Unterstützung der Markteinführung und die Lifecycle-Kommunikation.Du verantwortest gemeinsam mit Schnittstellen in angrenzenden Abteilungen wie dem Service und dem Entwicklungsbereich die gesamte Release Kommunikation. Durch die begleitende Analyse des Wettbewerbs und der Marktsituation führst Du eine kontinuierliche Verbesserung dieser Kommunikationsprozesse durch.Du legst gemeinsam mit den betroffenen Abteilungen und Teams die relevanten Kommunikations-Kanäle fest und koordinierst die Umsetzung der Maßnahmen.Du nimmst konsequent die Perspektive des Endkunden ein, stimmst dich kontinuierlich mit dem Service und dem Marketing Product Owner für Service-Communication ab.Du stellst sicher, dass der Endkunde an sämtlichen digitalen Touchpoints die Informationen findet, die ihn befähigen, seine connected eBike-Produkte jeden Tag mit Freude zu nutzen. Das erreichst Du durch eine von der Strategie abgeleitete Priorisierung und die entsprechende Kosten- und Wirtschaftlichkeitsplanung.Du realisierst als Projektverantwortlicher innerhalb des Online Teams weitere Projekte mit Connectivity und Service Fokus. Darüber hinaus fungierst Du im Marketing als Pate für Connectivity Hardware / Software für verschiedenste Projekte - vom internationalen Messe-Auftritt bis zur Verantwortung für die verschiedenen Inhalte und ihren Strategie-Fit.Ausbildung: Studium der Fachrichtung Marketingkommunikation, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationsmanagement oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit: Lösungsorientiert und fähig, neue Wege zu entwickeln und zu beschreiten, stark ausgeprägte Sozialkompetenz, Hohe kommunikative Kompetenz in Wort und SchriftArbeitsweise: Ziel- und ergebnisorientiert und dabei zugleich offen, flexibel und kompromissbereit. Lösungsorientiert und fähig, neue Wege zu entwickeln und zu beschreitenErfahrungen und Know-How: Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge in der Erstellung und Distribution von Content rund um Connectivity Produkte und Connectivity Services sowie in zielgruppengerechter Endkunden- ProduktkommunikationQualifikation: Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich des Kommunikations- und/oder Produktmanagements. Mehrjährige Erfahrung und hohe Kompetenz in endkundenzentrierter Online-KommunikationBegeisterung: Fähigkeiten und Leidenschaft für "tech stuff" und eBike. Bereitschaft channelübergreifend zu denken, zu agieren und integrierend zu wirkenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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