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Marketingreferent | Sonstige Branchen: 8 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Marketingreferent
Sonstige Branchen

Marketing Manager Event & eBike Testfleet (m/w/div.)

Fr. 18.09.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenDie Zukunft mitgestalten: Du optimierst und entwickelst die Markenpräsenz von Bosch eBike Systems bei Wettkämpfen, unter Berücksichtigung von Kosten- und Wirtschaftlichkeitsüberlegungen, weiter.                        Verantwortung übernehmen: Du organisierst Testfahrten und Produktpräsentationen mit Medien-Vertretern und Meinungsbildern in Abstimmung mit Schnittstellen und PR Team und führst diese eigenverantwortlich durch. Du koordinierst und planst die europaweiten eBike-Testflotten und die Steuerung der Mitarbeiter im Bereich Testflotten und Testflotten Support. Du trägst die Budgetverantwortung für Projekte.             Ganzheitlich umsetzen: Du bist für die Festlegung der Live Kommunikationsprioritäten in Europa, für eine verbesserte Marktpräsenz von Bosch eBike Systems, verantwortlich und triffst selbstständige Entscheidungen innerhalb der Projektrahmen. Dabei arbeitest du eng mit internen Stakeholdern, Schnittstellen-Bereichen und den jeweiligen Regionen zusammen. Du steuerst Abstimmungen, erarbeitest unter wirtschaftlichen Kriterien Entscheidungsvorlagen und leitest den Entscheidungsprozess ein.Zuverlässig umsetzen: Du planst, koordinierst und setzt Wettkämpfe, Race Supports für Athleten und Unterstützung von eBike-Herstellern, inklusive Erfolgsmessung durch konsequente Verfolgung von KPIs, um.                                 Kooperation leben: Du steuerst externe Dienstleister und Agenturen.                                   Gewissenhaft abstimmen: Du bist für die konzeptionelle Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Fahrrad-/eBike-Events für unterschiedliche Zielgruppen (eBike-Hersteller, Fachhandel, Endverbraucher), mit Fokus auf dem Erleben und Fahren von eBikes, verantwortlich.                                          Strukturiert beobachten: Du beobachtest und analysierst kontinuierlich die Markt- und Wettbewerbssituation (mit Fokus auf Live Kommunikation, Wettkämpfe und Fahrerlebnisse), erkennst Trends und darauf basierend Weiterentwicklung, arbeitest Konzepte für neue Produkteinführungen und Produkte aus und setzt diese um. Ebenso legst Du die europaweiten Prioritäten für eine verbesserte Marktpräsenz von Bosch eBike Systems fest.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, kommunikativArbeitsweise: professionellErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Umfeld; Erfahrungen, Netzwerk und Kenntnisse in der Fahrrad-, Mobilitäts- und/oder eBike-Branche; Erfahrung und Verantwortung in Entwicklung und Umsetzung von Wettkämpfen; Kenntnisse und Fähigkeiten der gängigen Marketing-Tools und -Methoden sowie ProjektmanagementQualifikation: Exzellente Mountainbike-Fahrtechnik und Trainings-Kondition zwingend erforderlich, Breite Kenntnisse der Fahrrad- und eBike-Technik erforderlichSprachen: Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikation, PR, Medien, Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs - alternativ Ausbildung in Kombination mit mehrjähriger marketinggebundener BerufserfahrungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Marketing Manager B2B (m/w/div.)

Fr. 18.09.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Du entwickelst die strategische Positionierung und Einführung neuer Konzepte und Produktvermarktungsstrategien mit dem Schwerpunkt im Bereich Handelsmarketing.Verantwortung übernehmen: Du übernimmst Schnittstellenfunktion zwischen Marketing und Vertrieb und stimmst Dich mit den beteiligten Abteilungen ab. Du steuerst und kontrolliert das europaweite Roll-Out von Projekten.Kreativität und Freiraum nutzen: Du initiierst und gestaltest neue Marketing-Maßnahmen zur Erreichung und Unterstützung von Verkaufs-, Branding- und Service-Zielen im Offline- und Online-Fachhandel.Ganzheitlich umsetzen: Du konzipierst Point of Sale Produkte und Marketing Vertriebstools in Abstimmung mit internen Stakeholdern und führst diese ein.Zuverlässig umsetzen: Du betreust das After-Sales Marketing unter Berücksichtigung und Einbindung sämtlicher Erfordernisse und Rahmenbedingungen für den Fachhandel und den eBike-Hersteller (Erstausrüster), um eBike Produkte vollumfänglich und erfolgreich zu vertreiben.Ganzheitlich denken: Du entwickelst und unterstützt Vermarktungskonzepte und Marken-Botschafterprogramme in Zusammenarbeit mit technischem Service und Vertrieb im Offline- und Online-Fachhandel.Kooperation leben: Du koordinierst und unterstützt die europäischen Regionen im Bereich Marketing bei Produkteinführungen im Handel.Vernetzt kommunizieren: Du gestaltest transmediale Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen des Brand Guides als Marketing Tools und erstellst kreative Designs, die Du bis zum Druck bzw. Ausgabe als statische/animierte Online-Formate aufbereitest.Strukturiert beobachten: Du beobachtest und analysierst kontinuierlich die Markt- und Wettbewerbssituation im Bereich Handelsmarketing und Vermarktungsstrategien unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und strategischer Überlegungen, sowie Skalierung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management aus daraus resultierenden Ergebnissen.  Persönlichkeit: kommunikativ, teamfähig, durchsetzungsfähig, eigeninitiativ, flexibel, entscheidungsfreudigArbeitsweise: strategisch, strukturiertErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsmarketing und den besonderen Anforderungen der Tätigkeit im Sales-Marketing in der Sport- oder Fahrradindustrie (z.B. Point of Sale, Customer Journey, Vermarktungskampagnen), Erfahrung bei der Einführung und Umsetzung von regionalen Marketingstrategien speziell im Online-Handel, Erfahrungen innerhalb der Fahrrad-Branche und Fahrrad-Produktkenntnisse wünschenswert, Erfahrungen mit gängigen Applikationen zur Gestaltung von grafischen Umsetzungen wünschenswertQualifikation: Sehr gute gestalterische Fähigkeiten sowie strategische und strukturierte Arbeitsweise bei der Erstellung und Pflege von Online- und Offline-MedienSprachen: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Marketing, Gestaltung oder eines vergleichbaren Studiengangs Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Business Development Representative (f/m/d)

Do. 17.09.2020
Ismaning
Fluke Corporation is the world leader in the manufacture, distribution and service of electronic test tools and software. We are a dynamic market leader with sound financial health. Fluke has achieved the number one or number two position in every market in which it competes. The Fluke brand has a reputation for portability, ruggedness, safety, ease of use and rigid standards of quality. A wholly owned subsidiary of Fortive Corporation, Fluke is a multi-national corporation headquartered in the greater Seattle area. We offer an entrepreneurial environment that is team-centered, customerdriven, quality-focused, and growth-oriented. It is driven by the phenomenally successful Fortive Business System. Working at Fluke gives you access to a robust career development process and challenging, “stretch” opportunities. For FLUKE Deutschland GmbH as part of the FLUKE Corporation in Ismaning near Munich in the Sales department, we are looking for a Business Development Representative (f/m/d) starting immediately Responding timely to responses from marketing campaigns Review, call, contact and qualify marketing-generated leads and deliver them to your Account Executive Identifying targets and calling on new prospects to introduce them to eMaint, generating interest / demand and moving the prospect along in the early stages of the sales process Updating CRM database with all activities Migrating prospects to the funnel status of Sales Qualified Lead (SQL) Securing a transition meeting between the prospect and Account Executive (AE) for each Sales Accepted Lead Working closely with Account Executive team Fluent in German and English mandatory Ideally three or more years of experience in telemarketing, inside sales or sales (enterprise software, SAAS and/or technology sales preferred) Cold-calling expertise in a B2B direct lead-generation environment Experience calling and navigating organizations Excellent verbal and written communication skills Self-starter with a proven track record of meeting and exceeding tele-marketing goals Energy and drive, ability to pivot – a dynamic individual who relishes being part of a fast growing SAAS culture Team player possessing the desire to grow within an organization Excellent skills in solution-oriented, business-value-based lead qualification Ability to create a strong relationship with a team of field sales reps Innovative products, which we accompany from the first idea to the customer A good work-life balance through flexible working hours Attractive benefits such as restaurant cheques, holiday pay, VWL support, free drinks, employee events, sports activities Individual development through targeted training and online language courses Structured training with individual training plan and mentor
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Senior Digital Marketing Analyst (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Hagsfeld
Als Technologieanbieter im Performance Marketing bringen wir Verkäufer und Käufer auf der ganzen Welt zusammen und arbeiten mit Tausenden von namhaften Online Shops und Partnern Hand in Hand. Werden Sie Teil unseres internationalen Teams. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Senior Digital Marketing Analyst (m/w/d). In dieser Rolle tauchen Sie tief in große Datenmengen ein, um diese zu extrahieren, zu verarbeiten und Potenziale zu identifizieren, die das Wachstum von Connexity und unseren Partnern vorantreiben Sie überwachen und optimieren täglich alle Marketingkampagnen hinsichtlich der Performance Ziele mit dem Schwerpunkt auf Shopping Ads (PLAs) Sie erstellen Berichte und Analysen und präsentieren Ihre Empfehlungen und Ideen dem Management Dabei arbeiten Sie zur Weiterentwicklung unserer Tools und Produkte eng mit multidisziplinären Teams an Standorten in Europa und den USA zusammen Als Analyst und Experte sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für unseren Vertrieb und Trafficeinkauf sowie für unsere Kunden und Partner auf den großen E Commerce Märkten in Europa Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer datenanalytischen Rolle, vorzugsweise im Performance Marketing Erfahrung mit Paid Search Kampagnen, Shopping Ads (PLA) Erfahrung wünschenswert Liebe zum Detail, Bezug zu Finanzzahlen und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Excel Kenntnisse, SQL Kenntnisse vorteilhaft Sehr gutes Englisch, Französischkenntnisse wünschenswert Attraktive Vergütung in einem familiären Umfeld Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work Life Balance und Homeoffice Angebote für jeden Mitarbeiter Moderne Büros (kein Großraum) mit ergonomischen Arbeitsplätzen und angenehmen Wohlfühl Extras für den Alltag Weitere Infos zu uns und unseren Benefits finden Sie auf Kununu
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Marketing Manager (m/f/d)

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main
A world leader in its HCM and Finance solutions and headquartered in the heart of the city of Montreal, Nakisa is proud to be a growing, successful Canadian company. We’re also proud to have some of the biggest names in the Fortune 500s as our clients. Furthermore, our Lease Contract Administration Solution has extended to all parts of the world including Europe, Australia, Singapore and more. The new cloud based offering of Nakisa Lease Administration leverages our global experience to accelerate compliance in regard to IFRS 16/ ASC 842 accounting standards for any corporation at any size worldwide.We are seeking highly motivated, resourceful and creative field marketing professional who will support our EMEA and APJ regions for both of Nakisa’s Lines of Business (HCM and Finance). With dual reporting to General Manager for EMEA/APJ and Head of Marketing, this role requires a full understanding of the Sales/Marketing cycle and customer touchpoints to maximize sales opportunities and create compelling and consistent communications that follow the brand strategy, generating awareness and driving demand for Nakisa products. Responsibilities: Define and execute EMEA/APJ marketing strategy in alignment and collaboration with overall Nakisa global marketing team and strategy Work closely with the General Manager EMEA/APJ business leader and Head of Marketing to support strategic regional and marketing priorities End-to-end field marketing for EMEA/APJ including marketing campaigns, localized content/collateral, events, and reporting/tracking of ROI on initiatives Creation and execution of marketing and lead generation campaigns across EMEA/APJ with close cooperation with the regional Sales Team. Own local CRM lead routing and management process for marketing-generated leads Localized knowledge of industry trends and competitive analyses Use of a program approach to execute on content themes through campaigns, digital and events strategies. University degree in Business Administration, Marketing, Communication MIS, Computer Science or related field. Minimum of 5 years of EMEA experience in B2B marketing in technology or the SaaS industry. Experiences with customer reference programs and case studies Excellent understanding of the EMEA region and different nuances of marketing across various regions. Excellent and effective oral and written communication abilities in English. Assets Successful track record in supporting lead generation, opportunity acceleration. Knowledge and understanding of Accounting and/or Human Resources processes French and German written communications skills Organized with strong attention to detail. Self-motivated with a keen interest to learn new technologies and business processes. Strong time management skills with the ability to work under pressure and meet tight timelines.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Pfronstetten
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Marketing Manager (m/w/d)Referenzcode: DE-A-SPT-20-06213Standort(e): Pfronstetten-AichelauPflege und Ausbau unserer Social-Media-Aktivitäten und Internetpräsenz Monitoring und Controlling SEM Reporting in Kooperation mit unseren Agenturen Mitarbeit beim Auf- und Ausbau zielgruppenorientierter MarketingmaßnahmenMitarbeit bei der Planung und Umsetzung effektiver Vertriebs- und WerbekonzepteAbgeschlossene Ausbildung / Studium im Marketing- bzw. Kommunikationsbereich Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing/WerbungSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist, Kreativität und FlexibilitätAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie Ziel- und LösungsorientierungSehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere Adobe Suite CS, MS Office, CMS-System Typo3Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektmanager (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Köln
Wir fordern Dich heraus! Und zwar mit tollen Projekten. Ohne Dich läuft nix bei uns: Du bist der rote Faden im Geschäft und gibst bei Konzeption, Grafik, Redaktion, Externen und manchmal auch beim Chef den Ton an. Dir kommen die oben gezeigten Szenarien bekannt vor? Prima, dann ist diese Stelle vielleicht genau die Richtige für Dich! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit, der den Agenturalltag sehr gut kennt und der uns bei der Vermarktung von Bus- und Bahnangeboten unterstützt. Du betreust unsere Kunden aus dem Bereich des Öffentlichen Personennahverkehrs und findest Bus- und Bahnfahren eine super Sache. Du hast einen guten Riecher für neue Kunden und Projekte. Außerdem liebst du es zu pitchen. Du kannst gut reden. In unserer Pausen-Küche und vor offizieller Gesellschaft. Du steuerst Deine Projekte eigenverantwortlich – vom Briefing bis hin zur erfolgreichen Umsetzung. Du erstellst Angebote, schiebst Zahlen und hast das Budget stets im Blick. Idealerweise (aber kein Muss) hast Du eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Marketingkauffrau/-mann, ein abgeschlossenes Studium oder einen vergleichbaren Abschluss. Was uns sehr wichtig ist: Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbe- oder Kommunikationsagentur. Bei uns geht’s nämlich direkt ran an die Buletten. Deine Erfahrung und Fähigkeit in der Projektsteuerung sind erste Sahne. Du hast ein gutes Auge für Gestaltung und eine hohe Affinität zu digitalen Medien. Du kannst Dich gut in Wort und Schrift ausdrücken. Du bist ein Organisationstalent und schaffst es, Deine Projekt-Truppe und Kunden bei Laune zu halten. Dafür hast Du nicht nur von Teamfähigkeit und Kundenorientierung gehört, sondern lebst sie. Ein Team, das sich unheimlich auf Dich freut Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten mit pünktlichem (!) Feierabend Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein Jobticket Unsere wunderbaren Bürohunde Lola, Cobe und Jojo (manchmal)
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Frechen
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