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Marktanalyse | Sonstige Branchen: 10 Jobs

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Marktanalyse
Sonstige Branchen

Senior Manager Customer Strategy (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Stuttgart
Die Gruppe Börse Stuttgart ist die achtgrößte Börsengruppe in Europa* mit einem signifikanten und stark wachsenden Anteil an direkten Endkunden. Ein wesentlicher Treiber hierfür ist das schnell wachsende Digitalgeschäft, das die Gruppe Börse Stuttgart früh als strategisches Standbein erkannt und sich mit Angeboten, wie BISON und BSDEX als Vorreiter im Krypto-Markt positioniert hat. Eine starke Marktposition im klassischen Wertpapiergeschäft in Verbindung mit dem direkten Zugang zum Endkunden im Digitalgeschäft ermöglicht es der Gruppe Börse Stuttgart, ihre strategischen Geschäfts­felder schnell auf die hochdynamischen Märkte auszurichten und so die Basis für weiteres Wachstum zu schaffen. Verantwortung und Weiterentwicklung der End­kunden­strategie der Gruppe Börse Stuttgart Gruppenweite Umfeldanalysen mit Blick auf das klassische Wertpapiergeschäft und das Digital­geschäft (z.B. Kryptowährungen, Tokenisierung) Auswertungen von User Journeys, Kunden­um­fragen, Marktforschungen und Analytics zur Kommer­zialisierung von Services und Angeboten für Endkunden Durchführung von Markt- und Wettbewerbs­ana­lysen mit Marketingbezug sowie Ableitung von Erfolgsfaktoren und Differenzierungspotenzialen Entwicklung von neuen B2C-Angeboten in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand und der Strategieabteilung Positionierung und Ausbau der Endkunden­akti­vitäten als zentraler Bestandteil der gruppen­weiten Strategie Führung oder Mitarbeit in strategischen Initiativen als Teil des Teams Marketing & Communications Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt in Marketing oder Marktforschung Relevante Berufserfahrung in Börsenumfeld, Bank oder Unternehmensberatung, idealerweise mit Strategie- und Endkundenbezug Fundiertes Know-how im Bereich Finanz­dienst­leistungen, insbesondere Börse und der börsen­gehandelten Instrumente Möglichst fundierte Erfahrung in Branchen- und Unternehmensanalyse Überzeugende Kommunikation in deutscher und englischer Sprache, auch auf der Ebene von Top- Entscheidern Hohe Eigeninitiative und -motivation mit der Fähig­keit eigenverantwortlich und im Team erfolg­reich zu arbeiten Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvor­sorge Freiwillige Sozialleistungen wie Essengeld und Fahrtkostenzuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten in vielen Fachbereichen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie. *Quelle: Federation of European Securities Exchanges
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Student (m/w/d) für ein Praktikum in der Strategieabteilung

Mo. 27.09.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Recherchieren von Markt- und Wettbewerberinformationen Unterstützung der Strategieabteilung in der Erstellung von Markt- und Wettbewerberanalysen der Recherche und Durchführung von Firmenanalysen für mögliche Aktivitäten im Bereich M&A und Partnerschaften der Entwicklung der zukünftigen Strategie für einzelne Produktbereiche der Bearbeitung von strategischen und übergeordneten Themen und Projekten der Erstellung von Unterlagen für die Geschäftsführung Analyse von Finanzkennzahlen Erstellung von Newslettern Erstellung und Aktualisierung von Datenbanken  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Student der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Sicherer Umgang mit MS-Office, insb. PowerPoint und Excel Strategische, analytische und zukunftsorientierte Denkweise Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise ein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von etwa 6 Monaten (ein freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von 3 Monaten ist ebenfalls möglich)  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Eine herausfordernde Tätigkeit Sie werden Teammitglied einer jungen und dynamischen Abteilung, die viel bewegen kann Sie lernen die komplette Bandbreite der Aufgaben einer Strategieabteilung in einem Großunternehmen kennen Sie lernen verschiedene Markt- und Produktbereiche im Verteidigungssektor kennen Die Gelegenheit einen Beitrag für die zukünftige strategische Ausrichtung von verschiedenen Produktbereichen zu leisten
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Venture Architect (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Karlsruhe (Baden)
We are Körber – an international technology group with about 10,000 employees, more than 100 locations worldwide and a common goal: We turn entrepreneurial thinking into customer success and shape the technological change. In the Business Areas Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue and Tobacco, we offer products, solutions and services that inspire. We act fast to customer needs, we execute ideas seamlessly, and with our innovations we create added value for our customers. In doing so, we are increasingly building on ecosystems that solve the challenges of today and tomorrow. Körber AG is the holding company of the Körber Group. We are looking for someone as soon as possible: Venture Architect (m/f/d) Location: Karlsruhe, DE Business Area: Körber DigitalCompany: Körber Digital Do you want to redefine established processes and industries by leveraging IoT, Artificial Intelligence and Industry 4.0 principles? Would you like to be part of a digital solution that increases the quality of pharmaceutical products and, thus, improves the life of millions every day? If your answer is yes, you should continue reading! With HQ in Karlsruhe, our newest established corporate venture is poised to become the leading end-to-end AI solution provider for quality and performance improvements in pharmaceutical visual inspection. The digitally enabled solution is not just significantly improving inspection procedures using AI but reshapes and simplifies all adjacent processes. We are data scientists, engineers, designers, product managers, and regulatory compliance experts. We are a team, united by our shared ambition: We exploit the value of data to revolutionize visual inspection to the benefit of all! Become part of an amazing journey and let us jointly deliver the difference in Pharma!As Venture Architect you deal with a broad range of strategical topics within the growth and ramp-up of our newest venture: You support the ramp-up of the new venture through all means (Venture Strategy, Branding Ramp-Up, Market analysis and derivation of strategic measures, potential partnerships, Legal & IP topics, etc.) You define and reflect our current product offerings and discuss within the team the most suitable monetization & business models Based on our continuous sparring with customers, our UX Designers & Product Owners, you define and quantify customer value pools and design subsequent product ideas with well-defined USPs You set up a consistent market analysis framework and incorporate current customer interactions in close collaboration with sales You continuously monitor trends within the tech environment and assess them for their applicability within the pharmaceutical sector As an expert concerning markets and trends, you also build up a deep knowledge about competition and start-ups within our broader area of effect. The adequately visualize of this information does not pose any challenges to you Business administration degree or similar and 3-5 years of experience in strategy development, -implementation, and strategic business development in corporate setup or strategy consulting, ideally experience in a highly dynamic start-up environment Distinct understanding of business management paired with expert knowledge of innovative business models Familiarity with regulated industries, in particular the pharmaceutical environment Fluent German and very good English skills; further language skills would be a plus Excellent ability to think strategically and creatively; Strong analytical, problem-solving, and prioritization skills Proficiency in MS Office tools (Excel, PowerPoint, Word) and further business intelligence tools such as Power BI For you to take responsibility and make an impact from day one Growth opportunities on and off the job and a generous individual development budget A competitive salary and benefits package, with flexible working hours and remote work options Company mobile phone, laptop (MacBook / PC), and other tools you might need
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Wirtschaftspsychologe (m/w/d) im Vertrieb

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Michael Page ist ein renommiertes Beratungsunternehmen, welches Kunden in allen Branchen der Wirtschaft betreut. Der stetig wachsende nationale und internationale Kundenstamm bietet eine großartige Perspektive um deine Karriere erfolgreich voran zu bringen. Als Verstärkung für die Vertriebsregion im Rhein-Main-Gebiet suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Die Position bietet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit spannenden und vielseitigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Hast du Lust auf einen Quereinstieg im Vertrieb, bei dem du deine Erfahrungen aus der Wirtschaftspsychologie gewinnbringend einbringen kannst? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung! Stellenbeschreibung Marktanalyse, um neue Potentiale im Vertriebsgebiet zu erschließen Ausbau der bestehenden Geschäftspartnerschaften Telefonische Akquise mit dem Ziel der Neukundengewinnung Angebotserstellung inkl. Konditionsverhandlungen Projektmanagement unterschiedlicher Vakanzen Führen von Interviews, Briefing- und Debriefinggesprächen Vor Ort Termine bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie Erste Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen oder Produkten wünschenswert, Berufseinsteiger sind gleichermaßen willkommen Überzeugende Kommunikation mit Abschlussstärke Erfolgshunger sowie Interesse an einer spannenden Karriere Sicherer Umgang mit MS Office Mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gutes Einstiegsgehalt zzgl. attraktiver Bonusmöglichkeit Erstklassige Trainings Flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger Homeoffice-Möglichkeit Nach den ersten Erfolgen wird ein PKW (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung gestellt Verschiedene Sozialleistungen und Benefits Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
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UX-Researcher (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
The digital future of cleaning - empowered by people SoniQ is a dynamic team in Berlin shaping the future of digital transformation around cleaning and services. We want to enable the entire cleaning industry by combining unparalleled cleaning expertise with our strong technological and digital capabilities. We develop a digital product that is so easy to use that millions of people - from cleaners to security guards - in the cleaning industry can participate in the digital transformation. Our platform becomes an operating system that serves both service providers and their commercial customers. Service excellence is our fundamental philosophy, which is why we strive for outstanding performance for our customers, partners and markets. Strong customer focus, entrepreneurial vision and uncompromised quality ensure our success. Our highly diverse and cross-functional team works every day to revolutionize the cleaning industry and future-proof more and more cleaning service providers. As an innovative, customer-driven and product-oriented tech company, we offer short paths and great career opportunities. We are now looking for new team members who want to continue building the best product with us. Collaboratively guide the agile project team from concept to implementation in our cross-functional UX projects with a focus on web, app and IoT You will conduct research using a wide variety of qualitative and quantitative research methods and support the product team with actionable user insights You will identify research topics and collect hypothesis independently but also collaboratively with the product development team You will manage research projects end-to-end: develop scripts and screeners, moderate, document, analyze, synthesize research projects, create reports and deliver results You are a strong communicator and role model in your topics, present your ideas in a way that is appropriate for the target group and never lose sight of the user You will work hand in hand with the user experience designers to deliver compelling and captivating user interfaces for the products and features defined by the Product Owner You feel confident in leading workshops and collaborating with remote teams You are adept at reading and understanding User Stories and requirements and working with the rest of the squad to problem solve and define solutions to issues You have successfully completed studies in the field of human computer interaction, psychology, sociology, anthropology, media/communication design or comparable studies You gained 3 + years of relevant work experience within User Experience, Human-Computer Interaction, applied research setting, and/or product research and development You show initiative, are always well organised, even when dealing with customers, and work creatively and productively together As a user advocate, you are a confident sparring partner for POs and stakeholders and synthesize abstract ideas into concrete implications for design You have a strong sense of ownership and is not afraid to speak up to ensure the user angle is heard by the product owners You speak English fluently, German is a plus We are the first-mover offering a full-fledge connected cleaning solution that addresses the entire value chain of our target groups Shape the entire SoniQ organization along our clear path to growth, our ecosystem relationships as well as our ecosystem go to market approach You will work in a corporate culture that is characterized by diversity, mutual appreciation quick decisions and agility at all levels of the company We invest into the personal growth and skill development of each individual, including regular feedback sessions and career development support to further build on your strengths and maximize your potential Our “new normal” is a hybrid: a combination of on-site and remote working - wherever you are most productive
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Praktikant für den Bereich Familienunternehmen & Mittelstand (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - Du setzt dich mit verschiedensten strategischen Fragestellungen rund um Familienunternehmen auseinander und bringst dich bei der Erstellung von Studien, Büchern und Positionspapieren ein. Daneben erstellst du selbstständig Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen im Segment Familienunternehmen & Mittelstand, insbesondere rund um das Themenfeld Digitalisierung.Innovatives Marketing - Gemeinsam mit unserem Team entwickelst du Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsaktivitäten (Fokus digitale Medien).Vielfältige Aufgaben - Du hilfst bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Vertriebsinitiativen und übernimmst Aufgaben in der internen und externen Kommunikation.Breiter Überblick - Unterstütze zielgerichtet den Vertrieb und erlerne das Controlling/Monitoring von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen.Du bist Student/-in den Kommunikations- und Sozialwissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften mit einem Schwerpunkt auf Marketing oder vergleichbaren Studiengängen und hast mindestens das 3. Fachsemester erfolgreich beendet.Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich ebenso aus, wie eine selbstständige Arbeitsweise, Loyalität und hohe Zuverlässigkeit.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Organisation, Strategie, Digitale Medien und/oder Journalismus mit.Dein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und aktuelle Trends der Digitalisierung ergänzen dein Interesse an Familienunternehmen und dem Mittelstand.Du bringst sehr gute MS Office- und Google- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und interessierst dich für digitale Tools und Themen.Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Familienunternehmen sind wünschenswert.Du stehst ab März 2022 für mindestens 6 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Research Expert*in (m/w/s) Automotive

Fr. 17.09.2021
München, Berlin
RESEARCH EXPERT*IN (M/W/D) AUTOMOTIVE Einstieg möglich in unseren Offices in München oder Berlin Oliver Wyman ist eine international führende Strategieberatung mit weltweit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Bü¬ros in 29 Ländern. Wir verbinden ausgeprägte Branchenexpertise mit hoher Methodenkompetenz bei Digitalisierung, Stra¬te¬gieentwicklung, Risikomanagement, Operations und Transformation. Oliver Wyman ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC). Bei Oliver Wyman begegnen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, die ständig voneinander lernen. Wir glauben fest daran, dass der Weg zum Erfolg darin besteht, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle unsere Kolleginnen und Kollegen integriert und am richtigen Platz fühlen. Wir freuen uns auf Menschen, die stets wachsen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen.Als Teil unseres Research Teams unterstützt Du unsere Automotive Partner und Beraterteams mit Deinem Fachwissen und Deinen Analysen auf Basis der Recherche von geschäftsrelevanten Informationen und Daten. Du verstehst die strategischen Herausforderungen und leistest durch Deine Arbeit einen Beitrag zur zukünftigen Entwicklung der Unternehmen und damit der Branche. Du beschäftigst Dich dabei mit aktuellen Themen wie E-Mobilität, Nachhaltigkeit und neue Vertriebsstrategien. Folgende Aufgaben warten auf Dich: Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, von der Recherche über die Synthese und die Auswertung der Daten bis hin zur professionellen Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Entwicklung von Studien zu aktuellen und zukünftigen Schlüsselthemen im Automobilsektor Unterstützung bei der Angebotserstellung und Projektdurchführung Steuerung komplexer Research-Projekte in Zusammenarbeit mit den Market Research Kollegen und den Beratern Proaktive Weiterentwicklung unseres Automotive-Wissens Du hast einen exzellenten Hochschulabschluss, mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Managementberatung oder in der Automobilindustrie. Du verfügst über ein tiefes Branchenwissen und bringst eine unternehmerische Denkweise mit. Die Verarbeitung, Visualisierung und Präsentation von Daten und Information bereiten Dir Freude. Dabei ist Deine Arbeitsweise sorgfältig und strukturiert. Du zeichnest Dich aus durch Neugierde, Leidenschaft und Kreativität in der Beantwortung komplexer strategischer Fragestellungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind essenziell. Du bist ein engagierter, flexibler und humorvoller Teamplayer. Eine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur Integration und Weiter­entwicklung durch Onboarding-, Buddy- und Mentorenprogramm, regelmäßige Trainings­möglichkeiten und die Zusammenarbeit mit unseren Experten Unterschiedliche Wellbeing-Angebote, wie Präventionskurse, regel­mäßige Firmen­events und eine wöchent­liche Happy Hour Diverse Benefits, wie Vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Pensionsplan, Jobticket oder Sonderkonditionen über Corporate Benefits
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Manager Transactions (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
AviAlliance ist einer der führenden privaten industriellen Flughafeninvestoren. Das Unternehmen beteiligt sich an Privatisierungen und übernimmt Konzessionen an Flughäfen weltweit. Basierend auf langjähriger Erfahrung bei der Finanzierung, der Entwicklung und dem Betrieb von Flughäfen hat AviAlliance ein attraktives und ausgewogenes Beteiligungsportfolio aufgebaut. Zu diesem gehören Anteile an den Flughäfen Athen, Budapest, Düsseldorf, Hamburg und San Juan. Gegründet wurde AviAlliance 1997. Seit 2013 ist das Unternehmen eine Tochtergesellschaft von PSP Investments, Kanada. PSP Investments ist eine der größten Pensionskassen Kanadas. Mit einem verwalteten Vermögen von über 204,5 Mrd. CAD zählt PSP auch zu den größten Investmentmanagern des Landes. PSP investiert Fonds für die Pensionspläne des öffentlichen Dienstes, die kanadischen Streitkräfte, der Royal Canadian Mounted Police und der Reserve. Erstanalyse potenzieller Investitionsprojekte Mitarbeit bei Flughafentransaktionen weltweit, auch fachübergreifend Erstellung von Excel-basierten Finanzmodellen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Unternehmensbewertungen Aufbereitung von Informationen für das Management, Investoren und Banken Erstellung der Dokumentation zur Entscheidungsvorbereitung der Gremien Begleitung und Beratung unserer Beteiligungsflughäfen in Fragen zu Bewertung, Finanzierung, Valuation Zielstrebig und erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkten in den naturwissenschaftlich-technischen Fächern kombiniert mit Wirtschaft/Finance wie beispielsweise Wirtschaftsingenieurwesen Etwa zwei bis drei Jahre einschlägige Berufs- und Transaktionserfahrung Sichere Bilanzierungskenntnisse gemäß IFRS Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse und erste Erfahrungen im Erstellen komplexer Akquisitionsmodelle Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen von Vorteil. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierter Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Eigeninitiative Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben im Wachstumsmarkt Aviation Projektarbeit im nationalen und internationalen Umfeld Kurze Entscheidungswege und ein motiviertes Team Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Bezahlung und guter betrieblicher Altersvorsorge Moderne Büroräumlichkeiten direkt in der Düsseldorfer Airport City, flexible Regelung zum mobilen Arbeiten, regelmäßige Weiterbildung Wahlweise eigener Parkplatz oder Ticket für den ÖPNV
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab August 2021 Praktikanten (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum User Experience, Market Research & Market Intelligence

So. 05.09.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Werden Sie Teil des Teams und unterstützen bei internationaler User Experience /Marktforschungsaktivitäten, Vor-/Nachbereitung und führen z.B. Produkt und Designtests, Kunden-, Vertriebs- und Marktanalysen für unser Produktportfolio, etc. durch.Generierung von User Insights durch Beobachtungen und Befragungen von Nutzern gehört in Ihr Aufgabengebiet.Sie unterstützen den weltweiten Market Intelligence Prozess, z.B. Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation.Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management z.B. Wirtschaftsplanung.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marktforschung, Marketing, Controlling oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: analytisch, konzeptionell, methodisch, kontaktfreudig, durchsetzungsvermögend, belastbar, eigenständig, begeisterungsfähig, strukturiert und zielorientiertErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit MS-Office, vor allem Excel und PowerPoint sowie optimalerweise Erfahrung in Fragebogenprogrammierung /-auswertung (SPSS, R...)Begeisterung: für Kunden- und ServiceorientierungSprachen: verhandlungssicher in EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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