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Marktforschung | Sonstige Branchen: 11 Jobs

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Marktforschung
Sonstige Branchen

Product Owner User Research - Mobility Ecosystem Automated Driving (Level 4/5) (f/m/div.)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartYou will drive the UX and user-research initiatives to develop a holistic understanding of the end-to-end user-journey for the automated driving (AD) mobility ecosystem - focusing on logistics/transportation/mobility services.You will analyze key touchpoints or elements within the user-journey and identify main user pain-points which could be addressed by the AD mobility ecosystem.Furthermore, you will be a strong and vocal advocate for a user-centric development approach and proactively channel user-insights into the cross-functional development teams.One of your tasks will be to independently design research concepts and execute user-studies to validate and shape innovation concepts and/or value propositions of the mobility ecosystem.You will identify gaps in the user-journey and come up with potential ideas/measures to further improve and streamline the user-journey.You will design UX strategies to integrate new ecosystem features, services, or partners.Education: degree or Diploma in Market Research, User Research, Psychology or an equivalent combination of education and experiencePersonality and Working Practice: strong communication and argumentation skills, proactive, independent working style, good analytical and problem-solving skillsExperience and Knowledge: several years of experience in designing and implementing user studies, ideally in the logistics, transportation, or mobility sectors, experience in applying a variety of qualitative/quantitative research methods and practices, good understanding of different research methods and theirs advantages/disadvantages, experience with design-thinking methods and toolsLanguages: fluent English and German language skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Student (m/w/d) für ein Praktikum in der Strategieabteilung

Di. 24.05.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Recherchieren von Markt- und Wettbewerberinformationen Unterstützung der Strategieabteilung in der Erstellung von Markt- und Wettbewerberanalysen der Recherche und Durchführung von Firmenanalysen für mögliche Aktivitäten im Bereich M&A und Partnerschaften der Entwicklung der zukünftigen Strategie für einzelne Produktbereiche der Bearbeitung von strategischen und übergeordneten Themen und Projekten der Erstellung von Unterlagen für die Geschäftsführung Analyse von Finanzkennzahlen Erstellung von Newslettern Erstellung und Aktualisierung von Datenbanken   Student der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Sicherer Umgang mit MS-Office, insb. PowerPoint und Excel Strategische, analytische und zukunftsorientierte Denkweise Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise ein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von etwa 6 Monaten (ein freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von 3 Monaten ist ebenfalls möglich)  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Eine herausfordernde Tätigkeit Sie werden Teammitglied einer jungen und dynamischen Abteilung, die viel bewegen kann Sie lernen die komplette Bandbreite der Aufgaben einer Strategieabteilung in einem Großunternehmen kennen Sie lernen verschiedene Markt- und Produktbereiche im Verteidigungssektor kennen Die Gelegenheit einen Beitrag für die zukünftige strategische Ausrichtung von verschiedenen Produktbereichen zu leisten
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Praktikant Familienunternehmen & Mittelstand (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Einblicke - Du setzt dich mit verschiedensten strategischen Fragestellungen rund um Familienunternehmen auseinander und bringst dich bei der Erstellung von Studien, Büchern und Positionspapieren ein. Daneben erstellst du selbstständig Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen im Segment Familienunternehmen & Mittelstand, insbesondere rund um das Themenfeld Digitalisierung.Innovatives Marketing - Gemeinsam mit unserem Team entwickelst du Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsaktivitäten (Fokus digitale Medien).Vielfältige Aufgaben - Du hilfst bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Vertriebsinitiativen und übernimmst Aufgaben in der internen und externen Kommunikation.Breiter Überblick - Unterstütze zielgerichtet den Vertrieb und erlerne das Controlling/Monitoring von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen.Du bist Student/-in den Kommunikations- und Sozialwissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften mit einem Schwerpunkt auf Marketing oder vergleichbaren Studiengängen und hast mindestens das 3. Fachsemester erfolgreich beendet.Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich ebenso aus, wie eine selbstständige Arbeitsweise, Loyalität und hohe Zuverlässigkeit.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Organisation, Strategie, Digitale Medien und/oder Journalismus mit.Dein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und aktuelle Trends der Digitalisierung ergänzen dein Interesse an Familienunternehmen und dem Mittelstand.Du bringst sehr gute MS Office- und Google- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und interessierst dich für digitale Tools und Themen.Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Familienunternehmen sind wünschenswert.Du stehst ab März 2022 für mindestens 6 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Praktikant (w/m/div.) im Bereich Business Consulting Aufbau und Beratung

Mo. 23.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu bist am Puls der Zeit und identifizierst Markttrends.  Du unterstützt das Team bei Aufbau und Gestaltung des jungen Business Consulting Bereichs.  Du übernimmst die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich Internet der Dinge (IoT) und Geschäftsmodellberatung. Du wirst gleichberechtigter Teil unseres Projektteams und bekommst die Verantwortung für bestimmte (Teil-)Aufgaben.Du hast Spaß an der Abstimmung mit unterschiedlichen Stakeholdern inkl. der Planung und Gestaltung von Workshops.Du bist verantwortlich für die Organisation von Interviews mit Kunden und Partnern, sowie für die Aufbereitung der Ergebnisse für die interne Kommunikation.Beginn: nach Absprache Dauer: 4 - 6 MonatePersönlichkeit: Du bist verantwortungsbewusst und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative. Des Weiteren zeichnet Dich eine überzeugende Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Arbeitsweise: Strukturiertes, analytisches und ergebnisorientiertes Arbeiten sind Deine Stärken.  Erfahrungen und Know-How: Erste Erfahrungen im Consulting, sowie mit Lean Startup Methodik (z.B. Business Model Canvas, Value Proposition Canvas) sind wünschenswert.  Qualifikation: Du hast gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint.Begeisterung: Du zeigst Begeisterung für das IoT Umfeld sowie die Schnittstelle zwischen Technologien und Geschäftsmodellen. Sprachen: Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung.  Ausbildung: Du absolvierst dein Studium in der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang.Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge Deiner Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Studien- und Prüfungsordnung  sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Market Insights and Competitive Intelligence Lead (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
München
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten - völlig kostenfrei.Bereitstellung von Markt- und Wettbewerbseinblicken durch Präsentationen und Berichte für das Executive Team und verschiedene interne StakeholderErstellung eines Profils der EMEA-Märkte für Biowissenschaften und klinische Diagnostik sowie des WettbewerbsumfeldsBereitstellung von Markteinblicken und Wettbewerbsinformationen für den jährlichen strategischen Planungsprozess sowie für strategische Ad-hoc-ProjekteAufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen internen Kunden, um neue Bedürfnisse und geschäftliche Herausforderungen zu erkennen Innovation bei Berichten und AnalysenÜberprüfung bestehender Analysen und Dashboards und änderung oder Hinzufügung systematischer Analysen der wichtigsten Branchentrends, des allgemeinen sozioökonomischen und politischen Umfelds, aktueller und potenzieller WettbewerberEntwickeln Sie innovative Tools, Prozesse und Analysen, um die Anwendung und Übernahme von Markt- und Wettbewerbsdaten im Unternehmen zu verbessern.Verwaltung von kurz- und langfristigen MarktforschungsprojektenBereitstellung von Erkenntnissen und umsetzbaren Empfehlungen, Auswahl des geeigneten Formats und Forums, Förderung der Diskussion über die Auswirkungen auf das UnternehmenKomplexe Themen mit einem hohen Maß an Klarheit, Einfachheit und Wirkung zu kommunizierenErfahrung im Bereich Market InsightsErfahrung in der Markt- und Wettbewerbsbeobachtung in der Lifescience-BrancheAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten; Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten, um interne Fristen einzuhaltenNachgewiesene Fähigkeit zu kreativem Denken und zur proaktiven Entwicklung neuer Ideen und zukunftsorientierter LösungenErfahrung in der Gewinnung aussagekräftiger und relevanter Erkenntnisse aus einer Vielzahl von Primär- und SekundärdatenquellenFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Flache HierarchienFlexible ArbeitszeitenHoch moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz
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Working Student Strategy @ Bosch IoT Start-up

So. 22.05.2022
München
Azena (formerly known as Security & Safety Things) is an innovative IoT Start-up funded by Bosch. Our goal is to be the leading open platform and marketplace for smart security and safety solutions. The platform we offer is based on a camera operating system that empowers cameras from various manufacturers. It connects to our Application Store, where leading video analytics companies offer cutting-edge apps.If you would like to be part of our team and become our next IoT hero, we cannot wait to hear from you!We do not only provide a state-of-the-art Tech Stack, but also a company culture where everyone of our employees can make their mark and has room to grow. Our work environment is value driven, offers a lot of flexibility and is built on trust in each other. We combine the best of the corporate and the Start-up world and enjoy what we do.Visit our career page to learn more about our values, our perks, and our culture here at Azena.Employment type: LimitedWorking hours: Part-TimeJoblocation: MünchenAs a Strategy Working Student, you will be part of the Strategy & Venture Architecture Team and get a holistic view on the company building and strategy execution.You will be involved in the following tasks:Support strategic initiatives by conducting quantitative and qualitative analyses (market, competition, focus topics) to make key business decisionsAnalyze ecosystem and business models, and derive recommendationsSupport the outreach and alignment with partners and stakeholders of our ecosystemPrepare presentations and keynote documents for initiativesThis is a great opportunity which allows the candidate to have real impact on the future of our company. Personality: You are hands-on with an entrepreneurial “can do” attitude - self-starting, high-energy individual with ability to dig deeper into complex topics.Working practice: Your working style can be described as hands-on, collaborative, autonomous, proactive and structured.Experience: Ideally, you have gained first experience in the field of Strategy in the context of a start-up, a management consultancy, investment bank or similar.Know-How: You love technology. You have distinctive communication skills with ability to convey complex messages convincingly – in written, oral and presentation format.Languages: Good English skills are required.Education: You are currently enrolled in a field of Economics, Technology Management, or similar.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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User Experience Spezialist für teil- und hochautomatisierte Fahren (w/m/div.)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie gestalten aktiv Nutzerfragestellungen für Funktionen zum automatisierten Fahren (SAE-Level 2 und 3) in einem domänenübergreifenden Kooperationsprojekt.Die Verantwortung für die Erarbeitung der Nutzerbedürfnisse von zukünftigen Fahrfunktionen mit dem Schwerpunkt auf Akzeptanz, Sicherheit und Komfort übernehmen Sie.Zu Ihren Aufgaben gehören die Interpretation und Operationalisierung der Nutzerbedürfnisse, die Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie die eigenständige Konzeption und Durchführung von Nutzerstudien (quantitativ und qualitativ).Sie sind Teil eines agilen Entwicklungsteams, pflegen Kontakte in alle beteiligten Domänen und Geschäftsbereiche und stimmen sich eng mit unserem Kooperationspartner ab.Ausbildung: Studium der Fachrichtung (Ingenieurs-)Psychologie, Ergonomie, Kognitionswissenschaft, Human Factors, Ingenieurwesen, Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstark, ein ausgezeichneter Teamplayer und von User Experience begeistert, engagiert, verantwortungsvoll und eigenverantwortlichErfahrungen und Know-how: Erfahrung mit User Experience Projekten, der Durchführung von Nutzer-Recherchen/Studien und Workshops, idealerweise Erfahrung im Bereich teil- und hochautomatisierte Fahren, wünschenswert sind erste Erfahrungen mit dem Arbeiten in einem agilen EntwicklungsteamQualifikation: sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und verfügen über breite methodische Kompetenzen im Umfeld User Experience und Design Thinking, Sie können andere von diesen Themen begeisternBegeisterung: Sie arbeiten gerne in einem innovativen Umfeld und begeistern sich für Nutzerfragestellungen im Rahmen zukünftiger Mobilität und automatisiertem FahrenSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Betriebswirt für Praktikum im Bereich International Business / Operations Management ab Juli / August 2022 (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Espelkamp
Wir eröffnen neue Horizonte! Außerhalb Deutschlands strahlen aktuell rund 300 Spielstätten in neun Ländern Europas unter der Merkur Sonne. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 14 000 engagierten Menschen unter der MERKUR Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein Teil von uns!   Ab Juli / August 2022 suchen wir Sie als  Betriebswirt für ein Praktikum im Bereich International Business / Operations Management (m/w/d) an unserem Standort in Espelkamp.   Heute noch im Hörsaal - morgen schon Teil unserer international agierenden Unternehmensgruppe? Wir machen es möglich! Ab Juli/August 2022 suchen wir für idealerweise 3-6 Monate Verstärkung für unser Team im Bereich Special Units, das sich mit der Erschließung neuer Märkte für unsere internationalen Spielstätten beschäftigt. Wir binden Sie von Anfang an aktiv in unsere verschiedenen Projekte ein, sodass Sie Einblicke in internationale Märkte erhalten und während des Studiums wichtige Praxiserfahrungen sammeln können. Als Praktikant (m/w/d) im Bereich International Business/Operations Management bereiten Sie Marktinformationen auf und führen eigenständig Markt-, Partner- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie erhalten Einblicke in die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Geschäftsplänen und schätzen Potenziale für neue Projekte ab. Die Erstellung von Reportings zur Messung und Nachverfolgung unserer Aktivitäten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus fertigen Sie eigene Konzepte und Präsentationen an und unterstützen unser Team bei den verschiedensten Aufgaben im Tagesgeschäft. Betriebswirtschaftliches Studium (z. B. Internationale Betriebswirtschaftslehre, European Business, Innovation Management, International Business Management etc.) Immatrikulation für den kompletten Praktikumszeitraum Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise eine weitere Fremdsprache, z. B. Spanisch, Tschechisch-Slowakisch oder Serbokroatisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Konzeptionelle Fähigkeiten und gelegentliche Reisebereitschaft (je nach aktueller Situation möglich) Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Sicherer Arbeitgeber mit wirtschaftlicher Stabilität und das schon seit über 60 Jahren Eine ansprechende Vergütung sowie ggf. ein Mietzuschuss Nach Verfügbarkeit Bezug einer der beiden Studierenden 2-er WGs in Espelkamp oder ggf. Unterstützung bei der Wohnungssuche Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job, Studium und Freizeit unter einen Hut zu bringen Beratung und Unterstützung bei der Erstellung einer Abschlussarbeit durch das Gauselmann Institut Bei sämtlichen Fragestellungen steht Ihnen jederzeit Ihr persönlicher Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung Individuelle gruppeninterne Veranstaltungen (Praktikanten-Tag, Praktikanten-Stammtisch, Workshops zum Wissenschaftlichen Arbeiten etc.) zur Vernetzung untereinander Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z. B. Textilreinigungsservice) Persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme, auch für unsere Studierenden (Word-, Excel-, PowerPoint-Schulungen, SAP-Einführungsseminare etc.) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich   Fair Company: Als zertifizierte Fair-Company bietet die Gauselmann Gruppe studentischen Praktikanten sowie Bacheloranden/Masteranden (m/w/d) optimale Bedingungen während ihrer Praxisphase in unserer Unternehmensgruppe. Neben einer angemessenen Vergütung ist die bestmögliche Betreuung durch feste Ansprechpartner (m/w/d) in den jeweiligen Fachabteilungen für uns enorm wichtig. Zu Beginn der Anstellungszeit erhalten die Studierenden klar definierte und transparente Aufgaben oder Projekte, die sie selbstständig verantworten. Ein Praktikum in der Gauselmann Gruppe soll zur beruflichen Orientierung dienen, deshalb werden nur Praktika für einen angemessenen und sinnvollen Zeitraum angeboten. Der Einsatz von Studierenden ist für uns eine hervorragende Möglichkeit, potenzielle Mitarbeiter (m/w/d) kennenzulernen und im weiteren Verlauf des Studiums sowie darüber hinaus zu begleiten.
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Market Intelligence Specialist (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Volkmarsen
Mit mehr als 2.500 Mitarbeitern weltweit, 10 Fertigungsstätten und über 100 Niederlassungen gehört Rite-Hite zu den führenden Unternehmen in der Entwicklung, der Fertigung und dem Vertrieb verladetechnischer Sicherheitsprodukte, industrieller Tor-Lösungen sowie Produkten zur Verbesserung der Sicherheit, Produktivität und Energieeffizienz. Corona wird noch lange Bestandteil unseres (beruflichen) Lebens bleiben, aber wir lassen uns davon nicht beirren. Wir, die Rite-Hite GmbH, suchen weiterhin Verstärkung und freuen uns auf neue Kollegen. Technologisch sind wir für virtuelle Vorstellungsgespräche bestens gerüstet, aber auch einem persönlichen Kennenlernen vor Ort steht nichts im Wege. Zur Ausweitung unseres europäischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ n Market Ingelligence Specialist (m/w/d).   Sie tragen Markt-, Kunden- und Wettbewerbsdaten für unsere europäischen Niederlassungen mit Hilfe unterschiedlicher Kanäle zusammen Durch eine strukturierte Aufbereitung der Daten sowie deren Interpretation unterstützen Sie die internen Stakeholder bei der Entscheidungsfindung Sie greifen neue Branchentrends auf und zeigen mögliche Auswirkungen auf unser Kerngeschäft Sie entwickeln ein Konzept zur systematischen Datenerhebung und Datenaufbereitung über Märkte, Kunden und Wettbewerber Sie entw ickeln eine Marktsegmentierung für eine konsistente Sicht auf bestimmte Märkte zur Ableitung von Chancen und Risiken Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position im industriellen Umfeld Sie sind zahlenaffin und zählen Ihr analytisches Denkvermögen sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe zu Ihren Stärken Sie beherrschen verschiedene Marktforschungsmethoden und überzeugen durch Ihre ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind vor allem dadurch geprägt, dass Sie Informationen zielgruppengerecht aufbereiten und vermitteln können Sie sind fließend in Deutsch und Englisch Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und geben sich nicht mit dem Status Quo zufrieden  Sie erwartet ein internationales, teamorientiertes Unternehmen und eine herausfordernde Aufgabe in einem spannenden Marktsegment! Neben einem attraktiven Gehaltspaket erhalten Sie 30 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und von unserer betrieblichen Altersvorsorge zu profitieren. Always looking ahead? Dann senden Sie uns gern Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit per E-Mail zu.   
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