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Marktforschung | Sonstige Branchen: 6 Jobs

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Marktforschung
Sonstige Branchen

Research Analyst (*)

Fr. 02.04.2021
Essen, Ruhr
ista ist eine weltweit führende Services-Plattform für mehr Energieeffizienz im Gebäude. Wir haben Substanz, sind aber auch ein PropTech-Startup und arbeiten mit inspirierenden Tech-Giganten, Digital-Agenturen und Freelancern. Mit starkem Fokus auf Menschen und Technologie entwickeln wir völlig neue Geschäftsmodelle in Smart Energy, Smart Home, Smart Living und IoT-Services. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du die Lust und die Energie, in der Konzeption von smarten Abläufen in Marketing und Vertrieb einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte in unserem Team im Head Office in Essen als Research Analyst (*) Du unterstützt Projektteams sowie Fach- und Führungskräfte bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen Du führst Nutzertests, Interviews, Umfragen und weitere Recherchestrategien selbstständig durch und wendest dabei die richtigen Werkzeuge zur Lösung der jeweiligen Fragestellung an Du bereitest die Ergebnisse strukturiert und professionell auf und greifst dabei auf Deine sehr guten Statistik- und Visualisierungs-Kenntnisse zurück Du konzipierst und entwickelst zusammen mit Deinen Kollegen relevante Steuerungskennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du arbeitest eng mit diversen anderen Bereichen wie dem Design- oder Operations-Bereich zusammen und bringst Daten und Fakten in die Projekte mit ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Sozialwissenschaften, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen sowie über sehr gute Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Nutzer- bzw. Marktforschung Du bist sicher im Umgang mit Data Modeling Software (z. B. MATLAB, R Studio, Python) und Software zur Visualisierung der Forschungsergebnisse (z. B. Tableau, Mixpanel, Qlik) Du bist vertraut mit Methoden und Kennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten aus Du kommunizierst sicher und adressatengerecht auf Deutsch und Englisch Du schließt Dich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnisorientierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen. Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Werkstudent (m/w/d) Business Development

Mi. 31.03.2021
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Für unsere Strategie­abteilung im Teilkonzern „Currency Technology“ der G+D-Gruppe suchen wir Sie ab sofort als Werkstudent (m/w/d) für zwei bis vier Monate. Wir identifizieren und evaluieren in unserer Business-Development-Gruppe Potenziale und Lösungen für das Geschäft von morgen und über­morgen, wo wir auf Ihre tatkräftige Unter­stützung hoffen. Die Einsatz­zeit während des Semesters sollte zwischen 15 und 20 Stunden betragen, innerhalb der Semester­ferien kann sie flexibel nach oben angepasst werden. Selbst­verständlich wird dabei auf Ihre Klausur- oder Projekt­vorbereitung Rücksicht genommen. Sie unter­stützen uns eigen­ver­antwortlich bei der Recherche zu Aus­schreibungen unserer Kunden, um besser zu vers­tehen, welche Themen für unsere Kunden heute und in Zukunft relevant sind In Bezug auf Markt­potenzial, Wett­bewerber oder Lösungen helfen Sie bei verschiedenen Themen mit, den Markt besser einschätzen zu können Sie bereiten Kreativ­work­shops mit vor und nach und bringen sich dabei mit Ihren frischen Ideen ein – und das unter den Heraus­forderungen der Corona-Bedingungen Sie befinden sich mindestens im zweiten Semester eines wirt­schafts­wissen­schaftlichen oder natur­wissen­schaftlichen Studien­gangs und möchten erste Erfahrung im Berufs­leben sammeln oder haben idealer­weise bereits erste Erfahrung in einem Technologie­unternehmen sammeln können Teamfähig­keit sowie Spaß an inter­disziplinärer Zusammen­arbeit mit den Bereichen Vertrieb, Strategie, Business Development sowie Forschung und Entwicklung zeichnen Sie aus Sie bringen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen können Sie sicher umgehen Sie verfügen über gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Von Beginn an arbeiten Sie an interessanten und spannenden Aufgaben sowie Projekten mit und ergänzen so Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium Bei Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterentwicklung unterstützen wir Sie individuell Unser Work Café schafft Raum für Austausch und Teamarbeit in angenehmer Atmosphäre Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine individuelle Zeiteinteilung
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Praktikum / Marktanalyse / Business Development /M&A (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Berlin
The Stryze Group ist das Zuhause erfolgreicher D2C-Marken, von Menschen für Menschen. Gegründet im Dezember 2020 in Berlin, unterstützt von Carsten Maschmeyer @ Alstin Capital, Upper 90 und einer Stiftung und bestehend aus dem Gründerteam Sebastian Funke, Sascha Krause und Dr. Taro Niggemann. Wir sind ein Team aus erfolgreichen Gründern, erfahrenen Amazon-Sellern und E-Commerce Expert*innen und wollen die D2C-Welt revolutionieren. Wie? Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir glauben, erst wenn alle Beteiligten von einem Deal profitieren, ist es ein guter Deal. Wir kämpfen jeden Tag fair und leidenschaftlich dafür, dass aus D2C-Marken Erfolgsstories werden. We strive and rise. For better products. For better lives. Passt Du zu uns? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum / Marktanalyse / Business Development /M&A (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt uns bei der Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Transaktionen Du erstellst Markt-, Branchen- und Unternehmensanalysen Du unterstützt uns bei Unternehmensbewertungen Du arbeitest bei der Vorbereitung von Due-Diligence-Prüfungen mit Du erstellst und wertest Businesspläne und Unternehmensbewertungen aus Du übernimmst das Research zu Unternehmen, Projekten, Wettbewerb und Marktteilnehmern Idealerweise ein Studium im Bereich BWL, VWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik und Informatik o.ä. oder vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Bereich E-Commerce, M&A oder Business Development  Sehr hohe Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft und ein sehr hohes Maß an Genauigkeit und Strukturierung Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine sehr strukturierte Arbeitsweise  Engagement, Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Kenntnisse in Excel, Word und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Einen tiefen und umfangreichen Blick in dem Bereich M&A sowie Projektmanagement Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Eine steile Lernkurve und die Möglichkeit, die Zukunft eines innovativen Unternehmens maßgeblich zu beeinflussen Ein kollegiales, passioniertes und hochqualifiziertes Team, das pragmatisch und schnell Entscheidungen trifft – und das Ganze in einer internationalen Arbeitsumgebung Eine langfristige Perspektive und viel Raum für Deine persönliche Weiterentwicklung Ein professionelles Netzwerk mit zahlreichen Synergiepotenzialen Ein überdurchschnittliches Gehalt Regelmäßige Teamevents und eine tolle Arbeitsatmosphäre
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Lead Market Research Specialist (m/f/d)

Sa. 27.03.2021
INNIO is a leading technology provider of gas engines, power equipment, a digital platform and related services for power generation and gas compression at or near the point of use. With our renowned Jenbacher and Waukesha product brands, INNIO pushes beyond the impossible and looks boldly toward tomorrow. Our diverse portfolio of reliable, economical and sustainable industrial gas engines generates 200 kW to 10 MW of power for numerous industries globally. We provide life-cycle support for more than 48,000 gas engines worldwide. And, backed by our service network in more than 100 countries, INNIO connects with you locally for rapid response to your service needs. Headquartered in Jenbach, Austria, the business also has primary operations in Welland, Ontario, Canada, and Waukesha, Wisconsin, US.This role is accountable for collecting and analyzing global markets on its regulations, environmental conditions and business related influences of the Power Generation Business. As an experienced Market Research Specialist (m/f/d), who support processes and providing compelling and convincing market data content to evaluate demand and thereof derives sales opportunities. The location is Jenbach, Tirol. Your Responsibilities: Responsible for providing convincing, fact-based content for market assessment of the existing markets, developing new market opportunities taking into account regulations and support programs, to consolidate outcome/impact for INNIO Jenbacher functions for global gas engines (Sales & Services) Undertakes detailed analysis and investigations by evaluating regional and local regulations for power generation equipment, such as supporting legislation, emission limits or spark spread changes Understand and interpret economic, political and industry related trends and initiates possible business development opportunities and supports the commercial organization Leads as a project manager and collaborate with cross-functional teams to provide a landscape of exiting and new features in regulations and bring all stakeholder’s voices to the table Constant tracking of the competitive market environment, visualizing strategic moves, tracking financial health and portfolio changes Develop marketing communication formats (e.g. digital Newsletters) for publishing in period releases to internal stakeholders and external business Your Profile: Master-/Bachelor’s degree in Economics, Marketing or Engineering or similar Very good experience in communication, marketing or product management Independent work-style with the expectation of minimal guidance, on the other hand provides guidance to less experienced co-workers Good knowledge of the power generation market and its supporting regulations for applications of co-generation, district heating or bio gas is expected Advanced editorial skills with strong technical expertise to articulate complex content with value propositions to customers Fluent communication in English (verbal and written), additional languages are a plus Complex problem solving and solution analyzing using technical experience Excellent interpersonal and communication skills and ability to interact smoothly at all levels of the organization Ability to work in a cross-functional organization in geographically diverse businesses Team player mentality and willingness to constantly improve skills Proficient user of Microsoft Office Suit (especially Excel) What INNIO offers you: An innovative and international working environment Flexible working time model (depending on position and role) Health We Care Program – including company sport activities Moving cost support for new employees in accordance with policy Good connections to public transport – station in direct proximity Transportation cost support in accordance with policy One of the best canteens in the area with healthy and various meals Attractive location in the heart of the alps which provides various outdoor sport and other leisure possibilities The base pay is composed of the amount according to the Austrian collective agreement which is at least EUR 3.439,42 gross per month (x 14) and an over payment depending on your qualifications and experience.
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Student (m/w/d) für ein Praktikum in der Strategieabteilung ab dem 01.08.2021

Do. 25.03.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Recherchieren von Markt- und Wettbewerberinformationen Unterstützung der Strategieabteilung in der Erstellung von Markt- und Wettbewerberanalysen der Recherche und Durchführung von Firmenanalysen für mögliche Aktivitäten im Bereich M&A und Partnerschaften der Entwicklung der zukünftigen Strategie für einzelne Produktbereiche der Bearbeitung von strategischen und übergeordneten Themen und Projekten der Erstellung von Unterlagen für die Geschäftsführung Analyse von Finanzkennzahlen Erstellung von Newslettern Erstellung und Aktualisierung von Datenbanken  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Student der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Sicherer Umgang mit MS-Office, insb. PowerPoint und Excel Strategische, analytische und zukunftsorientierte Denkweise Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise ein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von etwa 6 Monaten (ein freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von 3 Monaten ist ebenfalls möglich)  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Eine herausfordernde Tätigkeit Sie werden Teammitglied einer jungen und dynamischen Abteilung, die viel bewegen kann Sie lernen die komplette Bandbreite der Aufgaben einer Strategieabteilung in einem Großunternehmen kennen Sie lernen verschiedene Markt- und Produktbereiche im Verteidigungssektor kennen Die Gelegenheit einen Beitrag für die zukünftige strategische Ausrichtung von verschiedenen Produktbereichen zu leisten
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Praktikant für den Bereich Familienunternehmen & Mittelstand (w/m/d)

Di. 16.03.2021
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - Du setzt dich mit verschiedensten strategischen Fragestellungen rund um Familienunternehmen auseinander und bringst dich bei der Erstellung von Studien, Büchern und Positionspapieren ein. Daneben erstellst du selbstständig Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen im Segment Familienunternehmen & Mittelstand, insbesondere rund um das Themenfeld Digitalisierung.Innovatives Marketing - Gemeinsam mit unserem Team entwickelst du Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsaktivitäten (Fokus digitale Medien).Vielfältige Aufgaben - Du hilfst bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Vertriebsinitiativen und übernimmst Aufgaben in der internen und externen Kommunikation.Breiter Überblick - Unterstütze zielgerichtet den Vertrieb und erlerne das Controlling/Monitoring von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen.Du bist Student/-in den Kommunikations- und Sozialwissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften mit einem Schwerpunkt auf Marketing oder vergleichbaren Studiengängen und hast mindestens das 3. Fachsemester erfolgreich beendet.Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich ebenso aus, wie eine selbstständige Arbeitsweise, Loyalität und hohe Zuverlässigkeit.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Organisation, Strategie, Digitale Medien und/oder Journalismus mit.Dein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und aktuelle Trends der Digitalisierung ergänzen dein Interesse an Familienunternehmen und dem Mittelstand.Du bringst sehr gute MS Office- und Google- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und interessierst dich für digitale Tools und Themen.Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Familienunternehmen sind wünschenswert.Du stehst ab sofort für mindestens 6 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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