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Materialwirtschaft und Logistik | Sonstige Branchen: 10 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik
Sonstige Branchen

Praktikant*in im Bereich Logistik - ab September 2020

Fr. 29.05.2020
Bühl (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BühlSelbstständige Materialdisposition, Fertigungssteuerung und KundenplanungMitarbeit in laufenden BPS (Bosch Production System)- ProjektenVorbereitung von PräsentationenAnalyse und Aufbereitung von DatenGute Kenntnisse in allen MS-Office- AnwendungenSAP Kenntnisse von VorteilGute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abSorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise und TeamfähigkeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter*in Reparatur Warenein- und /-ausgang

Fr. 29.05.2020
Kalefeld
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: Kalefeld- Bearbeitung von Reparatur Warenein- und /-ausgängen- Auspacken von Elektrowerkzeugen- Eingabe von Reparaturaufträgen in unserer Reparatursoftware- Versand von Elektrowerkzeugen-Teamfähigkeit- Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten- Flexibilität- SAP-Kenntnisse wünschenswert- 10- Finger Schreiben wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikant*in im Bereich technischer Vertrieb und Logistik

Do. 28.05.2020
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenIn die Praxis eintauchen: Als Praktikant*in unterstützen Sie unser Team beim Verkauf von Mercedes PKW & Trucks.Unternehmerisch vorgehen: Dabei bekommen Sie einen Einblick in das Vertriebs- und Logistikcontrolling mit SAP R/3 und arbeiten aktiv mit.Erfahrungen sammeln: Sie übernehmen eigenständige Schnittstellentätigkeiten zwischen Vertrieb, Logistik und Marketing und stehen uns im operativen Tagesgeschäft hilfreich zur Seite.Souverän abwickeln: Die Koordination des Änderungsmanagements gehört ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Ganz klar, dass Sie dabei unsere Gruppen- und Abteilungsleiter aktiv unterstützen.Verantwortung schultern: Nicht zuletzt wenden Sie Ihre theoretischen Kenntnisse beim Qualitätsmanagement und der operativen Logistikbetreuung in der Praxis an.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder WirtschaftsingenieurwesenPersönlichkeit: Sicher im Auftreten, durchsetzungsstark und teamfähig Arbeitsweise: Analytisch, abstraktionsfähig und selbstständigErfahrungen und Know-How: Sicherer Umgang mit MS-Office und gutes ZahlenverständnisSprachen: Sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Retourenmanagement

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich, wachsen und erweitern unser Team im Logistikzentrum Karlsruhe. Werde Teil unseres Teams als TECHNISCHER MITARBEITER (M/W/D) RETOURENMANAGEMENT Du überprüfst die eingehenden Retouren. Dabei kontrollierst du den Zustand der Produkte und entscheidest über das weitere Vorgehen. Die Retouren verbuchst du im dafür vorgesehenen System und erstellst Listen und Reportings. Du bist stets im Kontakt mit unserem Kundenservice, Vertrieb und Lager. Außerdem kommunizierst du mit Dienstleistern und unseren internationalen Niederlassungen. Um die Retouren prüfen zu können, ist eine technische Ausbildung von Vorteil. Du bringst keine Ausbildung aber großes technisches Interesse und Verständnis mit? Dann freuen wir uns ebenso über deine Bewerbung. Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Retourenmanagement gesammelt? Klasse! Das bringt dir einen weiteren Vorteil. Da du auch internationale Kontakte hast, solltest du über gute Englischkenntnisse verfügen. Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge. Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub. Du willst ein eigenes E-Bike? Bei unseren Verkaufsaktionen kannst du ein vergünstigtes E-Bike erwerben oder finanzieren.
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Hoffahrer / LKW Fahrer (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Buxtehude
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen.   Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Buxtehude einen Hoffahrer / LKW Fahrer (m/w/d) Vorladen der Baustellensilos Umblasen von Materialien in Baustellensilos Umstellen und dokumentieren der Silos auf dem Gelände Durchführen von Kontrollen an den Silos Zuweisen der Silos anhand des Nummernkreises Absprache mit der Logistik, Unterstützung der Silowartung und in der Produktion Wartung und Pflege der Arbeitsgeräte Organisation des zu betreuenden Siloabstellplatzes Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung Berufserfahrung als LKW Fahrer Führerschein Klasse B, C Staplerführerschein Gute MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zu Schichtarbeit Belastbarkeit / Teamfähigkeit geregelte Arbeitszeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Personalentwicklung weitere Arbeitgeberleistungen finden Sie auf unserer Homepage
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PreMaster Programme Logistics (Gap Year) - Start September 2020

Mo. 25.05.2020
Berlin
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Automotive Steering GmbH is looking forward to your application!Employment type: Limited Working hours: Full-Time Joblocation: BerlinFor our PreMaster program we are looking for motivated bachelor graduates aiming to undertake master studies in cooperation with an industrial company. Your benefits:Two stage qualification program for bachelor graduatesDuration of practical experience between 11 and 12 monthsSupervision by MentorParticipation in 1-2 technical seminarsFollowing tasks are expecting you:Observe, and think ahead: Monitoring and Optimization of KPIs (stock, delivery fulfillment, logistics cost).Take responsibility: You are responsible for the implementation of diverse (sub-)projects within the Logistics department.Reliable implementation: Support of Logistic Team and Managers in day-to-day business.Think holistically: Monitoring of Logistics operations, data gathering, planning and reporting included. Networked communication: Interact with customers, suppliers and internal parties to solve problems or to improve processes. Personality: Team-player, persuasive communication skillsWorking Practice: Strong attention to detail and highliy organized, while working with deadlinesQualifications: Proficient capability with Microsoft Office suite (Word, Excel, Powerpoint; Frontpage is an advantage)Enthusiasm: You like to face new challenges and overcome obstacles to reach your goals.Languages: Excellent German and good English skills are indispensable.Education: You will have completed a university degree (Bachelor) in the area of Business Studies / Economics (specialization in Logistics is a plus) and have obtained above-average results and will have the firm intention to take up a Master's course thereafter. Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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PreMaster-Programm Logistik - Start September / Oktober 2020

Fr. 22.05.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Automotive Steering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinSie übernehmen Aufgaben aus dem Bereich Logistikplanung (Kundenauftragsabwicklung, Fertigungssteuerung und Disposition)Sie tragen Verantwortung für die Umsetzung von unterschiedlichsten logistischen (Teil-)ProjektaufgabenSie wirken aktiv bei der Optimierung von Logistikkennzahlen (Bestände, Liefererfüllung und Logistikkosten) mitSie unterstützen die Logistikabteilung im operativen Tagesgeschäft sowie in ProjektenSie verfügen über einen überdurchschnittlichen Bachelorabschluss (FH/Uni) in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt LogistikSie haben gute Kenntnisse im Bereich MS-Office (Word, Excel, Powerpoint, idealerweise auch Frontpage)Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an EigeninitiativeSie weisen eine selbstständige, gleichzeitig aber auch teamorientierte Arbeitsweise aufSie zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität hinsichtlich wechselnder Aufgaben ausSie sind belastbar und zuverlässigSie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fertigungsmittelplaner / Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Metall und Oberfläche

Fr. 22.05.2020
Dresden
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unser Team in Dresden! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Fertigungsmittelplaner / Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Metall und Oberfläche Bearbeitung von technischen Anfragen, Konzeption, Spezifikation und Konstruktion von Sonderfertigungsmitteln für den FlugzeugbauErstellung von Arbeitsplänen, Stücklisten, Wartungsplänen sowie Terminplanung, Auslösen von Fertigungsaufträgen, Organisation und Betreuung der Herstellung, Instandhaltung, Änderung und Überprüfung der Sonderfertigungsmittel für den FlugzeugbauErmittlung von zugehörigen Materialbedarfen, Materialbeschaffung/ -bestellungAnlage und Pflege der BetriebsmittelstammdatenAngebotseinholung/ -Auswertung unter Berücksichtigung von Kapazitäts- und KostenaspektenVerfolgung von Terminen und Kosten der internen/externen Leistungserbringung, RechnungsprüfungVerantwortlichkeit für die ordnungsgemäße Lagerung und Bestandsführung aller SonderbetriebsmittelMitarbeit an der Einführung und Erarbeitung neuer Erzeugnisse, AngeboteErarbeitung von programmbezogenen Analysen und Auswertungenerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbaueinschlägige Berufserfahrung in der Herstellung von Sonderbetriebsmitteln im Flugzeugbaugute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen sowie SAPfortgeschrittene Kenntnisse von 3D und 2D-Konstruktionsprogrammen wie CATIA, CCDKenntnisse in PDMLink, Windchill und Taksy vorteilhaftgute Kenntnisse der relevanten Konstruktionsdatensysteme Gute Englisch-Kenntnisse (Verstehen von Fachliteratur)eigenständige lösungsorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Officer Corporate Warehousing m/w/d

Mo. 18.05.2020
Köln
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 91.000 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln Übernahme von kleineren Projekten im Bereich Warehouse Management Erstellen umfangreicher Daten- und Prozessanalysen Durchführen von Schwachstellenanalysen inklusive Ableiten und Begleiten adäquater Optimierungsmaßnahmen Unterstützung der Kollegen im operativen Bereich im Rahmen von Rollout-Maßnahmen Dokumentation und Schulung neuer Abläufe und Prozesse Kommunikative Schnittstelle zu angrenzenden Abteilungen und unseren Logistikzentren, den Fachbereichen der Landesgesellschaften sowie externen IT-Dienstleistern und Lieferanten Unterstützung bei Lagerumzügen und -reorganisationen Kaufmännische Ausbildung, z.B. im Bereich Groß- und Außenhandel oder Spedition und Logistikdienstleistung, oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik  Erste bis mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung im Handel oder bei einem Logistikdienstleister, z.B. im Projektmanagement, in der Planung oder im Prozessdesign Fachkenntnisse in der Lager- und Materialwirtschaft Versierter Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Access, sowie gute Kenntnisse in SAP LES/Warenwirtschaft und Business Warehouse Sehr gute Englischkenntnisse Gutes Analysevermögen, Zahlenaffinität und Methodenkenntnisse zur Aufbereitung von Massedaten Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz und Reisebereitschaft Attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Onboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Eltern-Kind-Büro für den Fall eines unvorhergesehenen Betreuungsengpasses Firmenevents und ein Betriebsrestaurant für Ihr leibliches Wohl
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab 01.09.2020 in Ludwigsfelde

Mi. 06.05.2020
Ludwigsfelde
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 225062Unsere Premiumautomobile faszinieren dich? Dann steig mit einer Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) bei uns ein. In maximal drei Jahren lernst du die grundlegenden kaufmännischen Prozesse im Unternehmen kennen und setzt dein Wissen im Tagesgeschäft um. In verschiedenen Fachbereichen arbeitest du von Beginn an aktiv an spannenden Aufgabenstellungen mit. Dazu gehören die Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft, die Leistungserstellung sowie das Finanz- und Rechnungswesen. Hierbei erlernst du auch den Umgang mit modernen IT-Programmen, Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools.Mach dich startklar! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einer guten mittleren Reife oder Abitur. Zudem bringst du gute deutsche und englische Sprachkenntnisse mit, verstehst grundlegende kaufmännische Zusammenhänge und hast ein solides Grundwissen in Mathematik. Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit sind deine besonderen Qualitäten. Du passt gut zu uns, wenn du gerne im Team arbeitest und dabei verantwortungsbewusst, sorgfältig und flexibel bist. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2020. Bitte gib im Rahmen deiner Onlinebewerbung deinen angestrebten Schulabschluss bei Ausbildungsbeginn und den Notendurchschnitt (OHNE MITARBEIT UND VERHALTEN) deines derzeitigen Schulzeugnisses ein. Wir benötigen deinen Lebenslauf und deine 2 LETZTEN SCHULZEUGNISSE. Erst dann ist deine Bewerbung vollständig. Solltest du dich für mehrere Berufe bewerben, gib bitte in deinem Motivationsschreiben deine WUNSCHREIHENFOLGE an. #Industriekaufmann
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