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Medizintechnik | Sonstige Branchen: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Medizintechnik
Sonstige Branchen

Produkt-Qualitätsingenieur*in Medizintechnik / In-Vitro Diagnostika (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenIhre Rolle:Verantwortung übernehmen, zuverlässig handeln und Markterfolg sichernBei unseren interdisziplinären IVD-Entwicklungsprojekten stellen Sie die Einhaltung der qualitativen- und regulatorischen Vorgaben sicher.Sie planen und prüfen die erforderlichen Qualitätssichermaßnahmen, die für die Sicherstellung unseres Markterfolgs notwendig sind.Sie begleiten den gesamten Entwicklungsprozess und arbeiten u.a. aktiv im Risikomanagement mit.Sie bewerten Produktänderungen in der Entwicklungs- und Serienphase in Hinblick auf Qualität, Sicherheit und Leistung und geben diese mit frei.Durch Ihre Expertise tragen Sie zur effektiven und effizienten, sowie methodisch und prozessual sicheren Projektdurchführung bei.Ihr Profil:ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Medizintechnik, Elektrotechnik, Biologie oder vergleichbare Fachrichtungmindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung und Qualitätsmanagement von Medizinprodukten oder In-Vitro-Diagnostikaidealerweise Kenntnisse im Bereich der Molekulardiagnostikeigenverantwortliche, zielorientierte und von Sorgfältigkeit geprägte Arbeitsweisefundierte Kenntnisse der branchentypischen Normen und Regularien wie ISO 13485, ISO 14971, IVDR/MDR und 21 CFR 820sicheres Auftreten und Spaß an der Kommunikation in interdisziplinären Projektteamssehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Regionalleiter (m/w/d) im Bereich Service Nord in der Medizintechnik

Fr. 26.11.2021
Köln
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Sie leiten ein vielseitig aufgestelltes Serviceteam Rund um die Region Köln und stehen im täglichen Austausch mit Kunden und den Kollegen, die Vorort bei unseren Kunden tätig sind. Ihr Hauptarbeitsort befindet sich in der Niederlassung in Köln. Homeoffice ist situativ und in Absprache möglich. Sie berichten direkt an den DS Bereichsleiter Nord in der Medizintechnik. Als Regionalleiter für den Dräger Service im Bereich Medizintechnik verantworten Sie Umsatz, Kosten und Ertrag für das Servicegeschäft in Großraum Köln Sie treiben das Kundenbeziehungsmanagement in Ihrer Region voran, pflegen den Kontakt zu Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Serviceleitung. Sie übernehmen die disziplinarische Führung eines Teams Technischer Kundenbetreuer im Außendienst, stellen eine marktgerechte Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sicher und begleiten das Team in Zeiten des technologischen Wandels. Zudem stellen Sie die Einhaltung von Dräger Grundsätzen hinsichtlich interner und externer Qualitätsstandards und Prozesse sicher wie z. B. das MPG sowie Arbeitsschutzmaßnahmen. Als kompetenter Ansprechpartner und Repräsentant für unsere Kunden treiben Sie das Wachstum der Region voran, erkennen frühzeitig die Bedürfnisse Ihrer Kunden sowie Trends am Markt und begleiten diese. Nach erfolgreichem Abschluss eines einschlägigen Studiums oder einer Medizintechnikerschule haben Sie Berufserfahrung im Service, idealerweise im Außendienst, gesammelt. Als Führungskraft gehört es zu Ihren Stärken, ein Team dezentraler Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und zu entwickeln. Sie überzeugen durch eine hohe Kunden- und Außendienstorientierung, Kommunikationsstärke, Methodenkompetenz, betriebswirtschaftliche Erfahrungen, Innovations- und Veränderungsbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Darüber hinaus sind Ihnen krankenhausinterne Prozesse und Strukturen vertraut und Sie verfügen über Kenntnisse von Gesetzen und Verordnungen. Sie leiten ein vielseitig aufgestelltes Serviceteam Rund um die Region Köln und stehen im täglichen Austausch mit Kunden und den Kollegen, die Vorort bei unseren Kunden tätig sind. Ihr Hauptarbeitsort befindet sich in der Niederlassung in Köln. Homeoffice ist situativ und in Absprache möglich. Sie berichten direkt an den DS Bereichsleiter Nord in der Medizintechnik. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Smartphone
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Di. 23.11.2021
Hannover, Lübeck, Rostock, Osnabrück, Köln, Göttingen, Berlin, Leipzig
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Kardiotechniker/in Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an Deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
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Praktikum im Bereich Entwicklung Medizintechnik

Mo. 22.11.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenIm Rahmen des Praktikums haben Sie die Möglichkeit, einen Einblick in eine Tochterfirma von Bosch mit Start-up-Charakter zu erhalten und in einem agilen Umfeld mit einem jungen, interdisziplinären Team aktiv an der Entwicklung innovativer Produkte mitzuarbeiten.Sie unterstützen die Entwicklungsingenieure bei vielseitigen Aufgaben und können sich so ein breites Wissen über die Entwicklung medizintechnischer Produkte aneignenDurch Ihre Mitarbeit vertiefen Sie das Verständnis für Messtechnik mit Sensoren und Sensorsysteme, wie sie beispielsweise in der Medizintechnik zur Anwendung kommenZu Ihren Aufgaben gehören die selbstständige Konzeption und Durchführung von Messungen, die Analyse und Dokumentation der Messergebnisse sowie die Auswertung und Interpretation der ErgebnisseBei Bedarf implementieren Sie Hilfsprogramme zur Messwert-Aufnahme, -Auswertung und -Simulation in LabVIEW oder MATLABMasterstudium der Ingenieurswissenschaften, Medizintechnik, Informatik oder vergleichbar (oder Bachelor ab ca. 4/5. Semester)Kenntnisse in LabVIEW und/oder MATLAB von VorteilInteresse an komplexen technischen FragestellungenRasche Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches und systematisches VorgehenEngagement und TeamfähigkeitFreude an eigenständiger, kreativer Tätigkeit im LaborSehr gute Deutsch- oder EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Pulheim
Die PTS Automation GmbH ist Vertriebspartner führender Hersteller aus dem Bereich der Montage- und Automatisierungstechnik. Neben dem klassischen Komponentenvertrieb hat sich unser Unternehmen in seiner 50-jährigen Geschichte zu einem umfassenden Lösungsanbieter in den Bereichen Montage- und Automatisierungstechnik entwickelt. Dabei hat uns unsere mitteständisch geprägte Kultur, die hohe Lieferbereitschaft und unsere stets kundennahe Beratung geholfen, als serviceorientiertes Fachunternehmen mit Kölner Charme wahrgenommen zu werden. Seit wir im Jahre 2007 als Teil der inhabergeführten mittelständischen Unternehmensgruppe TRIADON unsere Marktmöglichkeiten ausgebaut haben, sind wir stark gewachsen und beschäftigen heute mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) Vollzeit – Pulheim Eigenständige Montage von elektromechanischen Konstruktionen und Anlagen Montage und Prüfung von elektrischen und pneumatischen Steuerungen Mechanische Bearbeitung von Bauteilen gemäß Zeichnung Inbetriebnahme von mechanischen Systemen; Einweisung bei unseren Kunden vor Ort Arbeiten mit englischsprachigen Unterlagen und Kommunikation in englischer Sprache Eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) mit 2 – 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im aufgeführten Aufgabengebiet Grundkenntnisse in der Programmierung von Siemens S7 und Siemens TIA-Portal Grundkenntnisse in der Erstellung von Schaltplänen mit EPLAN P8 Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (Führerschein Klasse B) Ihre strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Nach einer gezielten und intensiven Einarbeitung bei uns bieten wir Ihnen ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einer eng vernetzten Industriegruppe. Ein motiviertes und kollegiales Team unterstützt Sie dabei, Ihre Aufgabe erfolgreich zu gestalten. Es erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung und freiwilligen sozialen Leistungen – wie unsere Mitarbeiter Sachbezugskarte, subventionierte Altersvorsorge und anteilige Fahrkostenerstattung – und ein kollegiales Betriebsklima, das große Freiräume für eigene Ideen bietet.
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Praktikant*in im Produktmanagement Medizintechnik

Di. 16.11.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenDas Praktikum bietet die Möglichkeit, die Aufgaben im Produktmanagement kennenzulernen und die Markterweiterung von Vivatmo zu begleitenVorbereitung von Kundenbesuchen und ProduktvorstellungenErstellen von PräsentationsmaterialUnterstützung bei der Erstellung und systematischem Review von produktbegleitenden Dokumenten (Broschüren, Bedienungsanleitung, Website)Unterstützung bei der länderspezifischen Anpassung von User InterfacesErstellen und Pflege einer Datenbank von SprachelementenArbeiten im interdisziplinären Projektteam an der Schnittstelle zwischen Produktmanagement, User Experience und Software EntwicklungUnterstützung bei Produktvalidierungen im Rahmen von WeiterentwicklungsprojektenStudium der Fachrichtung Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Ausrichtung Medizintechnik, medizinische Informatik oder vergleichbarSehr gute Fähigkeiten in MS Office (PowerPoint, Excel, Word)Spaß am systematischen, selbstständigen Vorgehen und offener KommunikationIdealerweise initiales Verständnis des Marktes für MedizintechnikSprachkenntnisse Deutsch und Englisch, vorzugsweise weitere FremdsprachenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Bereich Logistik (Medizintechnik)

So. 07.11.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenSie profitieren von den vielfältigen Aufgaben des sich im Aufbau befindenden Logistikbereichs der BHCS (Bosch Healthcare Solutions GmbH). In einem dynamischen Umfeld gestalten Sie aktiv mit und bekommen einen Einblick in alle Bereiche der Logistik.Ihre Aufgaben sind unter anderem:Mitarbeit bei der Umsetzung von Logistikkonzepten in den unterschiedlichen ProduktbereichenBeschaffung von Komponenten bei Lieferanten (intern/extern)Erfassung und Aufbereitung von Kennzahlen für den LogistikbereichOrganisation und Abwicklung von VersandvorgängenUnterstützung bei der Materialversorgung des Produktionsbereichs Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbaresSie zeigen Eigeninitiative und sind zuverlässigSie arbeiten gewissenhaft und hinterfragen existierende ProzesseSie tragen Konflikte lösungsorientiert ausSie passen sich schnell an veränderte Rahmenbedingungen an Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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