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Mergers & Acquisitions | Sonstige Branchen: 5 Jobs

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Mergers & Acquisitions
Sonstige Branchen

(Senior) Manager Corporate Finance / M & A (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Über 1.000 Mitarbeiter sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Das Team Steuern / Corporate Finance / M&A unterstützt bei allen kaufmännischen M&A- und Corporate Finance-Themen im In- und Ausland. Zudem ist das Team für alle nationalen und internationalen Steuern verantwortlich. Gestalten Sie als Inhouse-Advisor aktiv mit und werden Sie Teil unseres Teams. Sie koordinieren und steuern die kaufmännischen M&A-Prozesse und Schnittstellen und übernehmen das Teil-Projektmanagement für die kaufmännische M&A-Unterstützung. Sie unterstützen bei der Erstellung von Angeboten, LOIs und Verträgen. Sie führen die Vorbereitung, Begleitung, Auswertung und Nachbereitung von Due Diligences durch. Sie steuern selbständig externe Berater. Sie plausibilisieren und bewerten Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Sie unterstützen bei der Planung, Durchführung und Steuerung von/an Verhandlungen. Sie überwachen die Erfüllung von kaufmännischen Closing Bedingungen und halten diese nach. Sie unterstützen bei der Post-Merger-Integration bei kaufmännischen Themen. Sie unterstützen, bzw. übernehmen die Projektleitung bei Corporate Finance und Sonderprojekten, wie Finanzierungsanalysen und vorgesehenen Kapitalmaßnahmen. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsrechtliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finanzierung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich M&A oder in nahen kaufmännischen Bereichen wie beispielsweise Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Corporate Finance. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte unter kaufmännischen Gesichtspunkten präzise zu analysieren und pragmatische Lösungsansätze zu entwickeln und bleiben auch unter Termindruck belastbar und agieren flexibel. Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kunden und Partnern aus. Sie zeigen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit, sind kritik- und konfliktfähig. Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität mit guten Kenntnissen in MS Office. …eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Es erwartet Sie ein dynamisches und modernes Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team. Darüber hinaus können Sie sich auf Folgendes freuen: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VAG-Firmenabo und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsangebote wie Yoga-Kurse, Shiatsu-Massage und Rabatt auf Fitnessstudios
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M&A Manager (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
München
München (DE) Schließ' Dich uns bei Thinkproject an und entfalte Dein Potenzial zu einem Gewinn. Wir sind eine multinationale, enthusiastische Gruppe, die sich leidenschaftlich dafür einsetzt, digitale und nachhaltige Software in die Bereiche Architektur, Ingenieurwesen, Bau und Betrieb zu bringen. Es erwartet Dich eine Kultur der Offenheit, des Respekts und der Inklusivität, in der jedes Teammitglied die Chance erhält, sich in einem schnelllebigen und lohnenden Umfeld zu entfalten. Wenn Du durch Veränderungen und Herausforderungen motiviert bist, dann warten wir darauf, von Dir zu hören!Du unterstützt die M&A-Direktorin bei der Steuerung des gesamten M&A-Prozesses unseres dynamischen, internationalen, schnell wachsenden und Private-Equity-gestützten Software (SaaS)-Unternehmens. Wir haben ein sehr hohes organisches Wachstum, das durch regelmäßige Akquisitionen erweitert wird. Für die Erweiterung unserer Akquisitionen benötigen wir Deine Unterstützung! Erweitere die M&A-Pipeline in Übereinstimmung mit unserer M&A-Strategie: Analysiere und bewerte Märkte und Unternehmen, baue Beziehungen in der Bautechnikbranche auf, finde neue Ziele und bewerte diese anhand unserer Strategie. Manage den funktionsübergreifenden Due-Diligence-Prozess mit Unterstützung von externen Berater*innen und in Zusammenarbeit mit den Funktionsleiter*innen Identifizierung und effektive Kommunikation von Schlüsselproblemen und möglichen Abhilfemaßnahmen Unterstützung bei der Verhandlung von Absichtserklärungen sowie Kauf- und Verkaufsverträgen Koordination mit der Post-Merger-Integrationsmanagerin, um sicherzustellen, dass die übernommenen Unternehmen reibungslos in die Organisation und Kultur integriert werden Unterstützung des Controlling & Business Analysis-Teams nach Bedarf bei Business Cases, Preisentscheidungen, Planung (Forecast, Budgetierung, 3-Jahres-Plan) und Kostenoptimierung Teilnahme an der direkten Berichterstattung an das Managementteam, Banken/Kreditgeber und an unsere Aktionäre Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung 3+ Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Investment Banking, Unternehmensentwicklung/Finanzierung, Transaktionsberatung oder M&A Erfahrung mit M&A - Erfahrung mit dem gesamten M&A-Prozess von den Übernahmezielen über das Pipeline Management bis zur Akquisition (DD, SPA) Frühere internationale Erfahrung, entweder während des Studiums oder der Arbeit Fließend in Englisch Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Pragmatische, umsetzungsorientierte Einstellung mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Hervorragender Geschäftssinn und ausgeprägtes kaufmännisches Gespür Mit Thinkproject startest Du in eine erfolgreiche Karriere und schaffst gemeinsam mit uns eine bessere Welt. Werde ein Teil des Marktführers einer Branche, die sich im Umbruch befindet, lerne von Experten und arbeite mit hervorragenden und hilfsbereiten Kollegen, Partnern und Kunden zusammen.Bei uns eröffnen sich Dir vielfältige Perspektiven von internationalen Standorten bis hin zu spannenden Positionen. Wir legen viel Wert darauf, unsere Mitarbeiter zu unterstützen und in ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu fördern, ganz gleich, wohin diese sie führt!
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Business Analyst – M&A / Controlling (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Dortmund
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Business Analyst – M&A / Controlling (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 74348 Sie sind ein wichtiger Teil unseres dynamischen Teams und arbeiten in einer sicheren Branche an spannenden und vielseitigen Projekten im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Analyse von M&A-Projekten Eigenständig identifizieren Sie kaufmännisch rele­vante Informationen im Rahmen der Due-Diligence für spätere DCF-Bewertungen und Transaktionsvor­gänge Ihre ausgeprägte Zahlenaffinität bringen Sie in die Erstellung von Cash-Flow-Analysen ein. Auch nutzen Sie diese für die Bilanz- und Finanzanalyse, für die Sie bei uns schnell die Verantwortung übernehmen können Flache Hierarchien sind uns bei REMONDIS besonders wichtig. Hierdurch erhalten Sie die Möglichkeit, schnell mit Entscheidern und Projektverantwortlichen zusammenzuarbeiten, insbesondere mit dem CFO der REMONDIS-Gruppe Sie kommunizieren dabei selbstsicher mit dem Vor­stand und konzipieren Entscheidungsvorlagen für interne sowie externe Wachstumsprojekte Sie bearbeiten selbstständig Aufgaben abseits des Projektgeschäfts. So bringen Sie sich aktiv bei den jährlichen Impairment-Tests, bei Länderanalysen sowie Nachkalkulationen ein und unterstützen im Team bei der Weiterentwicklung gruppenweiter Tools Sie übernehmen gerne schnell Verantwortung und bringen sich proaktiv in die laufenden Projekte ein Ihren Master mit betriebs- oder wirtschaftswissen­schaft­lichem Bezug haben Sie mit Bravour absolviert und haben dabei idealerweise den Schwerpunkt auf Controlling und Accounting gesetzt Sie haben Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten bereits prak­tisch anwenden können, sei es im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit dem Schwerpunkt Controlling oder M&A Die gängigen MS-Office-Programme sind Ihnen aus Ihrer Studien- oder Praxiszeit noch bestens bekannt Was Sie vor allem auszeichnet: Sie fokussieren sich auf das Wesentliche und handeln durch Ihre strukturierte, eigen­verantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise gemein­sam mit uns im Auftrag der Zukunft Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Schnelle Übernahme von Verantwortung schon ab dem ersten Tag Vielseitige Einblicke in die Tätigkeiten einer internationalen Unternehmensgruppe Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine hauseigene Kantine Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
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Praktikum - Private Equity / Finance (m/w/d)

Mi. 10.11.2021
München
Wir sind eine stark operativ agierende, unabhängige Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Sondersituationen (v.a. Carve-outs, Nachfolgelösungen) in der Region DACH und Westeuropa. Wir bieten hohe Transaktionssicherheit insbesondere bei komplexen Übernahmen und stehen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern. Wir verstehen uns als Unternehmer und haben eine langfristige Investitionsperspektive. Für uns steht die nachhaltige Profitabilität im Vordergrund. Das Team hat umfassende Transaktionserfahrung, operative Expertise und zeichnet sich durch schnelle und pragmatische Prozessabwicklung aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Private Equity / Finance (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest aktiv bei laufenden Projekten mit und unterstützt unsere Investment-Professionals Du übernimmst Sourcing und Analyse von geeigneten Zielunternehmen sowie Kommunikation mit M&A-Beratern Du analysierst die operative und finanzielle Basis von Investment-Targets und arbeitest Modelle aus Du wirkst an der Entwicklung bestehender Portfoliounternehmen i.R. einer Buy & Build-Strategie mit Du bekommst anspruchsvolle Aufgaben, die dich persönlich weiterentwickeln Fortgeschrittenes Studium (ab 4. Semester Bachelor) und sehr gute akademischen Leistungen Starkes Interesse an Finanzen/M&A-Transaktionen und Beteiligungsgeschäft sowie erste Erfahrungen im Bereich M&A, Consulting, Wirtschaftsprüfung, Private Equity o.Ä. Erkennen von Zusammenhängen innerhalb Bilanz, GuV und Cashflow-Statement Logisches Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz und unternehmerisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Exzellente MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Anstellungsmöglichkeit in attraktiver Lage in München Sehr angenehmes Arbeitsklima Ein nettes Team Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Vergütung Meetings mit erfolgreichen Unternehmern und Beratern gemeinsam mit uns Potenzielle Festanstellung bei sehr erfolgreicher Zusammenarbeit
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Investment Manager (m/w/d) DACH

Di. 02.11.2021
München
Kennziffer KB441.02 | Branche Industrie |  Region München Mit derzeit rund 7.000 MitarbeiterInnen und knapp 100 eigenständigen Firmen (Geschäftsbereiche Industrie, Handel und Dienstleistungen) ist unser Kunde eine erfolgreiche Unternehmensgruppe mit dem Stammsitz in Skandinavien. Ziel ist es, global die Portfolio Unternehmen nachhaltig und langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln, sowie neue gut geführte und profitable kleinere und mittelständische Firmen (KMU) zu erwerben. Für die weitere Expansion und den nachhaltigen Ausbau der Sparte Industrie suchen wir für das Office München Sie als Investment Manager (m/w/d) DACH Top-Karrierechance auf Entscheider-Ebene für KMU Industrieunternehmen Unterstützung des Gesamtverantwortlichen für die Sparte Industrie und des Investment Direktors, Unternehmen des Geschäftsbereichs langfristig zu fördern, weiterzuentwickeln und die Rentabilität zu sichern Mitglied des Verwaltungsrats von einer Reihe von Unternehmen im Geschäftsbereich Unterstützt die Industrie-Unternehmen (CEO und CFO) aktiv bei alltäglichen Fragen Nimmt zusammen mit dem M&A-Team an der Bewertung von Akquisitionen teil Identifiziert zusammen mit dem Portfoliomanagement und dem Chairman neue Add-on-Akquisitionen Verantwortlich für das Vorantreiben und Implementieren von unternehmensspezifischen Projekten, Schlüsselprozessen und Verfahren in den Unternehmen Teilnahme an internen Headquarter Projekten als Vertreter des Geschäftsbereichs zusammen mit Kollegen Verfolgung der Umsetzung von Richtlinien Mehrjährige Erfahrung in einer Unternehmensberatung Fokus Industrie oder in einer operativen Linienfunktion Erfahrungen mit Fusionen und Übernahmen und Private Equity sind von Vorteil, aber kein Muss Erfolgreicher Abschluss zum Master (z.B. in Ingenieurwesen oder Wirtschaft) Verständnis für das Umfeld von KMU – Mittelstand Deutsch Muttersprache / Englisch fließend in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und soziale Kompetenz Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten zur Analyse von Unternehmen und zur Entwicklung von Wertschöpfungskonzepten für Portfoliounternehmen Leidenschaft für Unternehmertum, Fokus auf Rentabilität, Verantwortungsbewusstsein, Unternehmen weiterentwickeln und Chancen erkennen, strukturiert arbeiten, Streben nach kontinuierlicher Verbesserung Nachhaltigkeit als integraler Bestandteil aller Entscheidungen Ehrgeizig und neugierig – starkes Interesse und Antrieb, eine Karriere in der Industrie zu machen Verantwortungsvolle und hochinteressante Aufgabe Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ansprechendes Vergütungspaket Viel Freiraum und Gestaltungsfreiheit
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