Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration | Sonstige Branchen: 86 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration
Sonstige Branchen

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Usingen
Die MBS Holding ist ein eigentümergeführtes, international agierendes Unternehmen das satellitengestützte Kommunikationslösungen von Deutschlands größtem Teleport aus anbietet. MBS ist ein Serviceintegrator, der auf innovative Weise Technologien, Hardware und Services kombiniert, um damit erfolgreich unterschiedliche Kunden weltweit zu bedienen. Zu unseren Kunden zählen neben TV-Sendern, internationale Industrie- und Serviceunternehmen sowie staatliche Kunden aus Europa sowie Übersee. Sie sind verantwortlich für das Netzwerkmanagement, den Betrieb und die fortlaufende technische Optimierung, sowie Dokumentation der Netzwerkstrukturen und -Systeme. Sie erarbeiten Konzepte für moderne Netzwerk-Infrastruktur und setzen diese entsprechend um. Von unserem einzigartigen Standort in Usingen aus, helfen Sie mit die Welt der Satellitenkommunikation zu verändern. Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von Netzwerk-Infrastruktur Projekten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Administration, Konfiguration, Wartung, Fehleranalyse und Sicherstellung des Betriebs der Netzwerk-Infrastruktur und –Komponenten. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur im Bereich Technologie, Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit Analyse von Netzwerk- und IT–Security Risiken innerhalb der Infrastrukturen, Aufzeigen und Umsetzen von Lösungen zur Gefahrenabwehr in diesen Bereichen Erstellung und Pflege der System- und Netzwerkdokumentationen Unterstützung des IT-Service-Desk, Anwender-Support (1st- und 2nd-Level) Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Netzwerkadministration Fundierte Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, VPN, Layer-2 & Layer-3 Handling und Routing Protokollen Umfangreiche Kenntnisse in der Konzeptionierung und dem Betrieb von (SD-)WAN-, LAN–Infrastrukturen, sowie Routing und Firewall Management und arbeiten sich gerne in neue Bereiche ein Sicherer Umgang mit den Produkten der Firma Cisco im Bereich Routing & Switches Erfahrung im Bereich von DWDM Systemen und deren Betrieb Erfahrung im Bereich virtueller Netzwerk-Appliance ist wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Netzwerkmanagementsystemen Hands-on-Mentalität Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert, sorgfältig sowie kundenorientiert Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse, sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Jobsicherheit auch in Krisenzeiten / Keine Kurzarbeit aufgrund von COVID-19 Modern eingerichtete Arbeitsplätze Eine faire & ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Möglichkeiten zur Gleitzeitregelung, Home-Office) Arbeiten in einem internationalen Team Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Antizyklischer Berufs- /Pendelverkehr sowie kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Arbeiten im Grünen mit Naherholungsfaktor Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

IT - Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Neuenrade, Lübeck
Die IBG / Goeke Technology Group ist ein innovativer Entwicklungspartner für Technologien im Bereich der Automatisierung von Produktionsverfahren in den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie. Das Leistungspaket reicht von Entwicklung, Konstruktion, Engineering und Prototypenbau bis hin zu schlüsselfertigen Systemen. Den Schwerpunkt bilden hierbei innovative Roboter- und Automationssysteme für Montage- und Prüfaufgaben. Mit mehr als 280 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Europa, Asien und den USA und einer 35-jährigen Erfolgsgeschichte konzipiert die Unternehmensgruppe kundenspezifische Produktionssysteme bis hin zur Inbetriebnahme. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Neuenrade und Lübeck IT - Systemadministrator (w/m/d) Sicherstellung des Geschäftsbetriebs durch Gewährleistung der Funktionalität der IT-Systeme User-Support und Überwachung des Backup-Systems - 1st Level Installation von PCs, Notebooks, etc. Einrichtung und Administration von Mobilgeräten Auswahl und Beschaffung von IT-Komponenten (Hard- und Software) Wartung der Netzwerk-Infrastruktur (Firewall, WAN, VPN) Administration der TK-Anlage (Unify HiPath) Einrichtung und Administration von Fernzugriffen (VPN) und Fernwartungszugängen zu unseren Kunden Kenntnisse im Bereich Windows OS, Software-Installation und Problembehebung, Netzwerk- Administration, Backup-Systeme sowie MS ActiveDirectory Kenntnisse im Bereich Windows Server, MS Exchange-Server, idealerweise auch Oracle, ERP, MS-SQL Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware) Kenntnisse im Bereich Office 365 Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Solingen
Für unseren Kunden mit Sitz in Solingen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Systemadministrator (m/w/d).Administration und Optimierung einer heterogenen Systemlandschaft Betreuung und Monitoring der unternehmensweiten Serverinfrastruktur Vorbereitung und Durchführung von Migrationen und Rollouts Erstellung von technischen Konzepten und Präsentationen Steuerung externer Dienstleister Beratung der FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Fundierte Erfahrung in der Administration von Windows-Servern Sehr gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien (VMware, Hyper-V) Wissen im Bereich Active Directory, MS Exchange und MS SharePoint Linux-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseUnser Kunde bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, 30 Tage Urlaub, großzügige Homeoffice-Regelungen, Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie eine verkehrsgünstige Lage. Bewerben Sie sich jetzt bei uns und freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung im Rahmen von 45.000 Euro bis 60.000 Euro. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Systemarchitekt (m/w/div.) Fertigungsprozesse

Fr. 18.06.2021
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: SalzgitterSie setzen technische Anforderungen in der zugehörigen definierten IT-Infrastruktur umSie betreuen die IT-Infrastruktur inkl. Umstellung "unsupporteter" Server und DatenbankenSie sind zuständig für die Weiterentwicklung / Migration / Ablösung von IT Fertigungsprozessen und Applikationen zur Einhaltung der Vorgaben für eine durchgehende Nutzung der DatenketteSie erstellen Notfallkonzepte und Risikobewertungen zu kritischen IT-Systemen bzw. ApplikationenSie treiben die Ablösung bisheriger Sonderapplikationen durch AE-Standardlösungen voran (AE = Automotive Electronics)Sie erarbeiten Big-Data-Lösungen inkl. Integration verschiedener DatenquellenPersönlichkeit: IT-Affinität, schnelle AuffassungsgabeArbeitsweise: sorgfältig, selbständig, gewissenhaftErfahrungen und Know-How:Sehr gute Kenntnisse der funktionalen und objektorientierten Programmierung (z.B. C#, ASP.NET, Python, Java)Gute Kenntnisse in der Anwendung von relationalen Datenbanken und deren Funktionsweise (z.B. Oracle EE Database, SQL, APEX, PL/SQL)Kenntnisse im Bereich der Containerisierung und Orchestrierung von Anwendungen (Docker, Kubernetes)Kenntnisse der Nexeed MES ModuleKenntnisse in der Server- und NetzwerktechnikSprachen: Sehr gute EnglischkenntnisseAusbildung: Abgeschlossene, bis zu 4-jährige Regelausbildung an einer Hochschule (z.B. Bachelor mit Abschlussprüfung; Fachhochschuldiplom) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich InformatikFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Network Specialist (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken – für Sicherheit im digitalen Zeitalter.Start: ab sofort​Eigenständige Abwicklung von Netzwerk-Projekten im Bereich AutomatisierungstechnikKundenberatung inklusive konzeptioneller Beratung für Automatisierungsnetzwerke und LösungenTechnische Beratung des Vertriebs und weiterer internen Einheiten in Fragen zu Netzwerklösungen und Automation SecurityPflege und Fortentwicklung vorhandener Lösungen zur Absicherung von Automatisierungsnetzwerken, beispielsweise Remote Access SystemeFirewall und andere NetzwerkkomponentenVerwaltungs- und ÜberwachungssystemeEinrichtung und Betrieb von Windows SystemenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für digitale Vernetzung oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Konfiguration von Netzwerkkomponenten sowie in der Administration von Windows SystemenErweiterte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, idealerweise Kenntnisse der AutomatisierungstechnikSystemverständnis zur Datensicherung, Diagnose sowie AdministrationGute Deutsch- und EnglischkenntnisseInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Citrix (m/w/d) - Citrix Administrator

Do. 17.06.2021
Heidelberg
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein innovatives Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche. Über 6.000 Mitarbeiter sorgen deutschlandweit in über 50 Städten für einen jährlichen Unternehmenserfolg in Millionenhöhe. Die Bedürfnisse und Interessen der Kunden sowie die der Mitarbeiter stehen dabei stets im Fokus. Um auch weiterhin Geschäftsstrategien erfolgreich umsetzen zu können, baut das Unternehmen auf ein dynamisches 100-köpfiges IT-Team. Bewerben Sie sich jetzt als Systemadministrator Citrix (m/w/d). Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Ausbau der Citrix Systemlandschaft inkl. Planung, Umsetzung   Administration der bestehenden Citrix Infrastruktur   Dokumentation sowie Optimierung prozessrelevanter Services Ansprechpartner rund um das Thema Citrix sowie aktive Mitarbeit im Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse in der Administration einer Citrix Umgebung (wie z.B Citrix Virtual Apps, Hypervisor, Provisioning etc.) sowie bestenfalls in der Konzeption neuer Citrix Systemlandschaften Erste Erfahrung mit Clouddiensten (Azure) sind wünschenswert Ein fixes Gehalt von bis zu 60.000€/Jahr sowie ein bezuschusstes RNV Job-Ticket Homeoffice ist 2 Tage die Woche möglich, eine Hardwareausstattung wird Ihnen gestellt     Die Möglichkeit sich zum Teamlead zu entwickeln   Flexible Arbeitszeiten mit Überstundenkonto bei einer 40 Stundenwoche
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Overath, Bergisches Land
Im Auftrag eines mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Bergischen Land suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Systemadministrator (m/w/d).Administration und Betreuung der Windows Serversysteme und der Speichersysteme Betreuung des Unternehmensnetzwerkes Monitoring der Systeme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Installation und Wartung der Clients Unterstützung bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Mitwirkung in IT-Projekten Ansprechpartner für die Anwender in IT-spezifischen FragenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Windows Servern und Windows Clients Gute Kenntnisse im Bereich Active Directory und Virtualisierung (Hyper-V) Vertraute Kenntnisse mit Netzwerktechnologien Kenntnisse in Datenbanken Erste Erfahrung im Bereich Cloud Services Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Exzellente DeutschkenntnisseUnser Partnerunternehmen bietet Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, eine lockere und angenehme Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien sowie einen attraktiven Standort mit guter Verkehrsanbindung. Abhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt bis zu 60.000 Euro brutto möglich. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Wafer Test IT System Engineer (m/w/div.)

Do. 17.06.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir eine neue, voll automatisierte 300mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Die Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen den Aufbau unserer modernen 300mm Testlandschaft für die Halbleiterfabrik der Zukunft.Verantwortung übernehmen: Der operative Betrieb von Wafertest Hard- und Software liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.Zuverlässig umsetzen: Zudem integrieren Sie neue Anlagen in die vorhandene IT-Landschaft inklusive Funktionsentwicklung, Funktionstests, Schulungen und Dokumentation.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie suchen und finden kreative Automatisierungslösungen im Umfeld des Wafertests.Strukturiert bewerten: Sie stellen gleichzeitig Aspekte wie Wirtschaftlichkeit, Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation sicher und ermöglichen einen kontinuierlichen und fehlerfreien Betrieb der Lösungen.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, motiviert, belastbar, kommunikationsstark, sehr gutes Organisations- und Problemlösungsvermögen sowie ausgeprägtes QualitätsbewusstseinQualifikation: idealerweise erste Erfahrungen in bzw. Interesse an Themen rund um den Wafertest, Erfahrung in Versions- und Releasemanagement (Git, Ansible, Docker), Datenbankkenntnisse (SQL), Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (C/C++, Java) sowie einer gängigen Skriptsprache (Bash, Perl, Python), Erfahrungen in der Integration von Soft- und Hardware in die Fab-IT-Landschaft, Erfahrung in Middleware (TIBCO, IEEE GPIB, TIBCO RV, ...) und in IT-Administration (Filesystem, Backup, Betriebssysteme, Netzwerk, Firewall) von VorteilBegeisterung: Interesse an funktionsübergreifender und internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: selbstständig, eigenverantwortlich, ergebnis- und qualitätsorientiert sowie zuverlässigSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (deutsch mind. C1-Niveau)Ausbildung: abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich, Berufserfahrung von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Linux

Do. 17.06.2021
Hamburg
In einem Imagetext beweihräuchert man sich immer auch ein bisschen selbst. Also tun wir das auch, aber eben auf unsere ureigene hansea­tische Art. Ehrlich, die Kirche im Dorf lassend und ohne Extra-Schleifchen: Wir, das bedeutet: Traditions­reich, innovativ und immer mit einem Augen­zwinkern – HANSETRANS. Transport-, Umzugs-, Kurier- und Logistik­dienst­leistungen – über­regional, seit mehr als 40 Jahren. Auf unsere Entwicklung von der Supply-IT zur Demand-IT sind wir stolz, brauchen aber weiter­hin Ver­stärkung. Deshalb freuen wir uns auf eine ambi­tionierte, team- und lösungs­orientierte Persön­lichkeit, die unser IT-Team in Hamburg unter­stützt als  Systemadministrator (m/w/d) Linux Gemeinsam mit unseren Entwicklern (m/w/d) über­nimmst Du die Adminis­tration unserer Server (Linux (Debian), Docker, VMWare, Graylog, PostrgreSQL etc.) und bildest den 2nd-Level-Support für alle Systeme und Anwen­dungen ab. Parallel dazu betreust Du unsere gesamte Infra­struktur (Hard- und Software, Netz­werke, IT-Sicher­heit, Microservices etc.), verant­wortest die Administration und Weiter­entwicklung unserer Container­plattformen (u. a. Docker) und kümmerst Dich um die Installation und Konfi­guration neuer Hard- und Software. Nachweisbare IT-Qualifikationen, z. B. durch eine Aus­bildung (Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration), ein Studium oder ent­sprechende Erfahrung im IT-Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Linux-Systemen sowie routi­nierte Ver­waltung und Bereit­stellung von Computer-Rechen­zentren „Infrastructure as Code“ (Gute) Kenntnisse im Bereich Container­umgebungen/-technologien, Virtuali­sierung und Netz­werke Gutes Deutsch und Englisch (Wort/Schrift) Strukturierter, kommunikations­starker Arbeits­stil, verbunden mit großem Interesse an tech­nischen Inno­vationen und hoher Lern­bereitschaft Sicherer, abwechslungsreicher und verantwortungs­voller Arbeits­platz mit einer großen Viel­falt an Heraus­forderungen und ausge­wogener Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeitmodelle Zahlreiche Benefits, wie betrieb­liches Gesund­heits­management, Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, HVV-ProfiTicket, Mitarbeiter­vergünstigungen, Job Bike und Team-Events Fundierte Einarbeitung und ein herzliches Will­kommen in unserem moti­vierten, erst­klassig auf­einander einge­spielten Team  Gelebte menschliche Werte und Förderung Deines persönlichen Wachstums durch konti­nuierliches Lernen und nahezu unbe­grenzten Gestaltungs­freiraum für kreatives, fokus­siertes und prag­matisches Arbeiten
Zum Stellenangebot

Network Engineer Cloud (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Für unseren Kunden in Köln suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Network Engineer Cloud (m/w/d). Referenznummer: 143257 Deine Aufgaben Administration und Monitoring der Rechenzentrumsinfrastruktur und der Cloud Umgebung. Sicherstellen des Betriebs der IT Infrastruktur durch Wartungen und Updates der bestehenden Systeme. Analyse und Lösung von auftretenden Problemen sowie Dokumentation und Entwicklung von Strategien in den Bereichen Rechenzentrum und Cloud. Installation und Konfiguration neuer Komponenten im Bereich Rechenzentrum, z. B. Server oder Storages, und Deployments von Komponenten in der Cloud Umgebung. Mitarbeit bei der Umsetzung strategischer IT Projekte. Dein Skill-Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung bei der Administration von Windows Servern (2012R – 2019) und mit Hyper V, idealerweise Erfahrung im Bereich Cloud mit MS Azure. Sehr gute Kenntnisse des MS Exchange Servers, Exchange Online, MS Teams usw., außerdem wären Kenntnisse in den Bereichen Hardware und Netzwerkprotokolle von Vorteil. Kenntnisse des Projektmanagements wären ein weiteres Plus Sehr gutes Deutsch und sehr gutes Englisch. Deine Vorteile bei uns Offene und dynamische Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - persönlich und fachlich 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeiten Mobiles Arbeiten, auch nach der Pandemie Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen uvm. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 143257.
Zum Stellenangebot


shopping-portal