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Objektverwaltung | Sonstige Branchen: 3 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Objektverwaltung
Sonstige Branchen

Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Erkelenz
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Verstärkung unseres Teams in Erkelenz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)Als Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Aufbau und Pflege einer Grundstücksübersicht für Windparkgesellschaften Pflege der Bestandsparks (Aktualität der Eigentümer, Grundstücke, Laufzeiten der Pachtverträge etc.) Bearbeitung von Anfragen von u.a. Behörden, Verpächtern, Technikern, Notariaten Anfertigen von Verträgen / Vereinbarungen Datenpflege Prüfung von u.a. Notar- und Anwaltskosten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, gerne als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Grundbuchrecht. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre aufgeschlossene und freundliche Art, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und haben ein hohes Dienstleistungsverständnis. Sie sind offen für die Kommunikation mit Eigentümern, Grundbuchämtern, Notariaten. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen.
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Technischen Objektmanager / Property Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Die Westdeutsche Fußball-Toto Service Gesellschaft mbH betreut für den Eigentümer - ein Zusammenschluss verschiedener Sportverbände aus Nordrhein-Westfalen - eine Liegenschaft in der Kölner Neustadt-Nord (Theodor-Heuss-Ring).   Die Immobilie verfügt über ca. 22.000 m² Büro-/Gewerbefläche die im Wesentlichen an namhafte Mieter (Rechtsanwaltskanzlei, Körperschaft des öffentlichen Rechts, etc.) vermietet sind.   Für die technische Betreuung dieser Immobilie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Technischen Objektmanager / Property Manager (m/w/d)   in Vollzeit/Festanstellung. Sicherstellung der Erfüllung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb, sowie Veranlassung und Überprüfung der erforderlichen Sachverständigen- und Sachkundeprüfungen sowie aller notwendigen Wartungsleistungen Dokumentation des Ist-Zustandes von Gebäuden und Erfassung von Schäden Budgeterstellung für Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Anfragen, Vergaben, Überwachung, Kostenkontrolle und Abrechnung von Bau-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Beauftragung, Koordination und Kontrolle von Dienstleistern im Bau- und FM-Bereich Ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Architektur, Bauingenieurwesen) oder einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker bzw. Immobilienfachwirt mit Weiterbildung im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Hohes Engagement, sicheres Auftreten, Flexibilität und eigenverantwortliches Handeln Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein professionelles und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine Ihrer Verantwortung und Ihren Aufgaben entsprechende Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Property Manager (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Aachen
Bist Du der Property Manager (w/m/d), den Kadans Science Partner in Deutschland sucht? Die Position betrifft das Property Management für unser Objekt am Standort Aachen Über Kadans Science Partner Kadans Science Partner, mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein führender Entwickler, Betreiber und Bestandshalter von Science Parks und spezialisiert auf die Entwicklung von Immobilien für wissensintensive Branchen. Das Portfolio von Kadans besteht aus qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Büro- und Laboreinrichtungen, einschließlich Reinräumen und Pilotanlagen. Zur Zielgruppe zählen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen von Wissensinstitutionen, Bildungseinrichtungen und wissensintensiven Unternehmen in innovativen (Top-) Sektoren wie Naturwissenschaften, Gesundheitswesen, Biotechnologie und der IT- und Hightech-Industrie. Kadans Science Partner hat in kurzer Zeit eine beeindruckende Erfolgsbilanz aufgebaut und möchte in den kommenden Jahren in Europa erheblich wachsen. Die Aussichten sind daher sehr vielversprechend. Kadans wurde kürzlich von AXA IM - Real Assets übernommen, einem weltweit führenden Unternehmen für Immobilieninvestments und zugleich führendem Immobilienportfolio- und Asset Manager in Europa. Das europäische Netzwerk von AXA ermöglicht es Kadans seine führende Position ausbauen. Im Zuge der weiteren Expansion in Deutschland suchen wir dich, für unser Objekt am Standort Aachen, für die Position des: Property Manager (w/m/d) Die überwiegend selbständige kaufmännische und technische Verwaltung von Gewerbeimmobilien Besichtigungen, Übergaben und Abnahmen von Mietflächen Erstellung von Mietverträgen, Nachträgen, Kündigungen und Optionsverlängerungen Betreuung der Bestandsmieter Durchführung der jährlichen Nebenkostenabrechnung in Abstimmung mit der niederländischen Buchhaltung Abschluss von Dienstleistungsverträgen Objektüberwachung und Steuerung technischer und infrastruktureller externer Dienstleister sowie Optimierung bestehender Dienstleister- und Versorgerverträge Beauftragung und Überwachung von Wartungsarbeiten sowie Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, einschließlich der Umsetzung und Nachverfolgung von Wartungs- / Instandsetzungsempfehlungen Abwicklung von Versicherungsschäden Monatliches Reporting an die Eigentümer / das Asset Management Kontrolle des baulichen Zustandes der Mietobjekte Erstellung von Capex-Planungen, gemeinsam mit dem Facility Management Koordinierung und Umsetzung von Sofortmaßnahmen in Notfällen Überprüfung und Freigabe von Rechnungen Du verfügst über eine abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung (Immobilienkaufmann/-frau), gerne mit Zusatzqualifikation, oder über einen relevanten Hochschulabschluss Zudem kannst du eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Miet- und/oder Gewerbeverwaltung vorweisen Du bist kommunikationsstark, hast gerne Kontakt mit Kunden vor Ort, arbeitest strukturiert und zielorientiert und hast ein entsprechendes technisches Verständnis Darüber hinaus besitzt du ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Du beherrschst die MS Office Standard Anwendungen Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab Warum solltest du für Kadans arbeiten? Wir bieten dir eine interessante Position auf unserem Campus in Aachen, mit abwechslungsreichen Aufgaben in einer professionellen Arbeitsatmosphäre. Kadans steht für attraktive Beschäftigungsbedingungen und eine angenehme, offene und ungezwungene Unternehmenskultur mit Entwicklungs- und Wachstumschancen. Spricht dich diese Position an? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen und freuen uns auf deine vollständige, schriftliche Bewerbung, einschließlich deiner Gehaltsvorstellung sowie deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.
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