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Online-Marketing | Sonstige Branchen: 27 Jobs

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Online-Marketing
Sonstige Branchen

Junior Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Ratingen
MUNDFEIN ist ein dynamisch wachsendes Franchise-Unternehmen der Pizza-Lieferservice-Branche mit deutschlandweit aktuell 42 Standorten. Der Fokus von MUNDFEIN liegt auf Frische und Qualität der gelieferten Produkte und Transparenz bei der Herstellung. Eine offene Küche, Kreativität bei den Rezepten und vieles mehr sind fester Bestandteil der MUNDFEIN-Philosophie. Für unser weiteres Wachstum als Franchise-Marke suchen wir für unsere Zentrale in Ratingen zum schnellstmöglichen Eintritt einen Junior Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche) Es erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in einem engagierten, offenen Team, welches Sie mit Ihren eigenen Ideen mitgestalten können. Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und gutem Arbeitsklima. Durch Ihr Engagement bauen Sie den Bekanntheitsgrad von MUNDFEIN als Franchise-Marke deutschlandweit noch stärker aus. Verfassen von Beiträgen und Postings für soziale Netzwerke Kommunikation mit Usern, Franchisepartnern, Kunden und betriebsinternen Schnittstellen Sie entwickeln gemeinsam mit der Geschäftsführung und der Marketingabteilung­ kanal­gerechte Kommu­nika­tions­maßnahmen und Redaktions­pläne Planung von Kampagnen und Strategien Erstellen von Reportings durch Auswertung von Analysetools Betreuung des Digitalkanals inkl. Pflege der Webseiten sowie der Social-Media-Auftritte Planung, Durchführung und Monitoring von Online-Marketing- und Kundenbindungsaktivitäten Sie agieren als zentrale Schnittstelle der digitalen Kommunikation, unter­stützen und koordinieren sämtliche Social-Media-Aktivitäten Sie Reporten eigenständig für Ihren Bereich Bei Ihrer Aufgabe arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen. Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Markt spiegeln Sie der Geschäftsführung in regelmäßigen Meetings wider und unterstützen damit die Entwicklung des Markenauftritts aktiv.Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit Begeisterung und Motivation für Social Media, Marketing und Kommunikation. Bestenfalls haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Gastronomie erworben. Sie sind es gewohnt, zielorientiert und strukturiert zu arbeiten. Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit und haben Freude daran, den Erfolg des Unternehmens aktiv zu unterstützen. Ein guter Überblick und Organisationstalent sind daher der Schlüssel zum Erfolg. Ausbildung als Social Media Manager oder im Marketingbereich oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise mit Franchisebezug Ausgeprägte Kommunikationsstärke, überzeugendes und verbindliches Auftreten Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse in allen für die Aufgabenstellung relevanten Softwareanwendungen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Sie sind ein echter Teamplayer Sie zeigen ein souveränes Auftreten gegenüber Kollegen und Kunden, Eigen­initiative, Freude an Ver­ant­wortung sowie eine selbst­ständige und struktu­rierte Arbeitsweise Sie bringen ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools und Erfahrung im Performance-Marketing mit Eine spannende Tätigkeit in einem angenehmen, kollegial geprägten Arbeits­umfeld Eine Unternehmenskultur, die dazu ermutigt, Gestaltungs­freiräume zu nutzen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Ein kleines kollegiales Team
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Praktikant*in im Online Marketing (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
voiio ist innerhalb kürzester Zeit zu einem der führenden Benefits für Mitarbeitende im Bereich Corporate well-being geworden. Mit unserer Plattform setzen wir neue Maßstäbe für betriebliche Familienfreundlichkeit, indem wir Unternehmen eine einfache und digitale Lösung bieten, die eigenen Mitarbeitenden ganzheitlich in allen Themen rund um das Privat- und Familienleben zu unterstützen. Hunderte Unternehmen und hunderttausende Familien vertrauen voiio.Mit der Unterstützung von führenden Social Impact Investoren, unserer bewiesenen Erfahrung im Aufbau digitaler Geschäfts­modelle sowie – Successfactor Number One – unserem Weltklasse Team wollen wir nun die Marke voiio weiter national expandieren. Praktikant/in im Online Marketing (w/m/d)Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · Berlin Du bist voll in das junge Marketing des Unternehmens eingebunden und unterstützt in verschiedenen Bereichen des On- und Offline-Marketings Du unterstützt unser Customer Success Team und damit unsere Partnerunternehmen bei der internen Kommunikation des Services von voiio Du gestaltest selbstständig Kommunikationsunterlagen und überlegst dir passende Maßnahmen Du identifizierst und etablierst neue Marketingtools Du unterstützt bei der Identifikation neuer Kundensegmente und beim Testen neuer Channels Du erstellst eigenverantwortlich Social Media Content und Beiträge für unseren Blog Du hilfst bei der Entwicklung einer einheitlichen Brand über alle Customer Touch Points hinweg Du unterstützt bei der Erstellung von Email-Campaigns Du partizipierst, diskutierst und lernst in wichtigen Strategiemeetings Du hast mindestens gute Studienleistungen in einem relevanten Studienfach Du bist versiert im Umgang mit allen MS Office Produkten Du hast erste Erfahrung in Adobe InDesign Du hast idealerweise bereits erste relevante Berufserfahrung in einem Startup oder einer Agentur gesammelt Du bist ein echter Teamplayer mit einer gehörigen Portion Spaß bei der Arbeit Die Möglichkeit Teil eines sehr schnell wachsende Startups zu werden Eine steile Lernkurve, echten eigenen Impact bei der Arbeit und viel Spaß!! Startup Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Fresh Fruit jeden Tag und herbes Bier zum Ausklang der Woche Regelmäßige Teamevents und einen wöchentlichen Lunch Friday Eine sehr familienfreundliche und werteorientierte Unternehmenskultur Ein Büro im Herzen von Berlin Kreuzberg Unbegrenzten Zugriff auf alle unsere Leistungen in unserer voiio Plattform und Unterstützung in jeder Lebenslage und -phase rund um die eigene Familie. Unsere Angebote reichen von Young Professional bis Senioren Eine Monatsfahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr (Zone AB) Eine faire Vergütung Die Option auf eine feste Übernahme nach deinem Praktikum Das mit Abstand beste Team der Welt
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Praktikum im Marketing

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Deine Kreativität kannst Du bei der Erstellung von Vertriebs- und Kommunikationsmaterialien oder bei der Konzeption und Umsetzung unserer Kunden-Events beweisen. Dabei übernimmst Du gerne eigenständig Teilaufgaben. - Online-Marketing ist für Dich kein Fremdwort? Umso besser, denn Du erarbeitest Content für Mailings, regelmäßige Newsletter und pflegst Kundeninformationen auf unserem Portal. - Bei unseren Marketing-Automation-Kampagnen sind sowohl Dein Händchen für digitale Tools als auch Dein Talent für Text gefragt. - Deine frischen Ideen und Dein Blick für Gestaltung und Design helfen Dir bei der Konzeption und Umsetzung von digitalen Flyern und Broschüren, der Bildrecherche und -bearbeitung.- Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen. - Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Marketing oder im Eventmanagement sammeln. - Du bist motiviert, kommunikativ und arbeitest selbständig und auch gerne im Team. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch. - Du bringst sichere Kenntnisse in MS Office mit, Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite und CMS sind von Vorteil.- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Digital und E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Meckenheim, Rheinland
Du bist Experte für die Bereich Digital und E-Commerce und trägst damit wesentlich zur Optimierung des Marketing und Sales Prozesses (Lead-to-Cash) bei. Neben dem Tagesgeschäft übernimmst du eigenständig Verantwortung für Projekte im Bereich Digital und managest die Schnittstelle zu anderen Fachbereichen.DEINE AUFGABEN Steuerung und Optimierung aller digitalen Touchpoints entlang der Customer Journey für die EMIKO Märkte Deutschland, Österreich und Italien Analyse, Aufbau und die kontinuierliche Optimierung der Such-, Sortier- und Filterfunktionen des Online Shops sowie durch Optimierung bestehender sowie Konzeption neuer Funktionen und Features Kontinuierliche Betreuung und Optimierung des B2C/B2B Onlineshops (Shopware) Konzeption und Implementierung einer ganzheitlichen Onlinestrategie (inkl. SEO/SEA, Newsletter, Affiliate, Marketing Automation, …) zur Steigerung des Onlineumsatzes Erstellen und Optimieren von digitalen Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung für unseren Onlineshop Konzeption und Durchführung von CRM-Kampagnen in allen Phasen gemeinsam anderen marktorientierten EMIKO Funktionen Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen im Unternehmen (z.B. Vertrieb, Händlerbetreuung, Marketing, Beratung/ Kundenservice, IT) und externen Dienstleistern zur Optimierung der Kundenzufriedenheit im Onlineshop (Weiter-)Entwicklung der digitalen EMIKO Roadmap Experte für digitales Marketing sowie Google-Analytics Analyse und monatliches Reporting von KPIs im Bereich Digital und E-Commerce Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung DEIN PROFIL min. 3 bis 5-jährige E-Commerce-Berufserfahrung in der Konsumgüterbranche oder im Agenturumfeld Abgeschlossenes Studium im Bereich eCommerce, BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Versierter Umgang mit Shopware sowie SEO Fundierte Erfahrung in der Konzeption, dem Briefing und der Umsetzung von digitalen Kampagnen und Projekten Große Leidenschaft und Verständnis für Marken und nachhaltige, ökologische und gesunde Themen sowie gutes Gespür für Trends in diesem Umfeld Fließende Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office und relevanten Systemen/Programmen Erfahrung im Umgang mit eCommerce- & CRM-Plattformen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Social Media Marketing Selbständiger Arbeitsstil, hohe Eigenmotivation und Ergebnisorientierung Teamplayer & Netzwerker, proaktiv & Hands-On und Mittelstands-Mentalität WAS WIR DIR BIETEN Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen inhabergeführten Unternehmen Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten („Du zeichnest den digitalen EMIKO Weg“) Kurze Entscheidungswege, keine Politik, eine offene, positive Unternehmens- und Feedbackkultur und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim Marktführer Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Rund-um EMIKO Willkommens-Paket Betriebliche Altersvorsorge Personalrabatt Kaffee- und Wasserflat, frisches Obst kostenlose Parkplätze Start: ab sofort
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Project Manager (digitale) Kongresse und Medien

Mi. 14.04.2021
Berlin
Wegweiser wurde 1996 gegründet und entwickelt hochwertige eigene Studien-, Kongress- und Medienprodukte. Zu unseren Kunden und Partnern zählen mittelständische und weltweit tätige Unternehmen sowie Regierungen, Politik und Verbände. Zur Wegweiser-Unternehmensgruppe gehören die Wegweiser GmbH Berlin Research & Strategy und die Wegweiser Media & Conferences GmbH Berlin; letztere ist z. B. Veranstalters des Zukunftskongresses Staat & Verwaltung. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine passende und kreative Verstärkung. Projektleitung in einem kleinen Team mit dem Schwerpunkt Kreation, Produktion und Realisation Business Development (Kampagnenmanagement) und inhaltliche Absprachen mit Partnern Koordination der Produktion von (digitalen) Events Aufbau und Weiterentwicklung von Kooperations- und Kommunikationsnetzwerken einschließlich Betreuung von Fachbeiräten Sie repräsentieren uns und "Ihre" Projekte gegenüber nationalen und internationalen Partnern und Sponsoren und Vieles mehr... ein einschlägiges Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen- oder Medien-/Marketingbereich über Berufserfahrung im Bereich Medien/TV, Kongressgeschäft, PR oder Journalismus Sie organisieren und strukturieren gern haben eine gute und stilsichere "Schreibe" und bringen Begeisterung für Managementthemen rund um das Thema Digitalisierung mit besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Partnern und Kunden sowie Leidenschaft für redaktionelles und konzeptionelles Arbeiten haben ein gutes Gespür für Themen und arbeiten sich schnell in komplexe Zusammenhänge ein Sie arbeiten gern im Team und haben Lust perspektivisch Verantwortung für Ihre "eigenen" Projekte zu übernehmen Sie beherrschen die neuen Medien, die gängigen Softwareprogramme wie Office, CRM und CMS und haben die Stärke, Leute zu binden und zu begeistern Ihnen ein kreatives und familiäres Umfeld und eine Arbeit in einem High-Level-Umfeld mit wichtigen Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik. Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Anteil werden ermöglicht.
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Marketing Coordinator Copy Writing and Social Media (mwx)

Mi. 14.04.2021
Mülheim an der Ruhr
At TOMRA, we look for leaders by example – not bosses.We talk TO one another and not ABOUT one another – or top-down. As an employer, we stand for transparency, team spirit, laughter, innovation and passion for what we do! We don’t like playing games or politics in the office. Instead, we offer you a “purpose”. We see ourselves as game changers, idea creators, influencers …. We are a family of colleagues, work together – and not against one another – and prefer to see the glass half full and not half empty. Unser Stellenanzeigen sind übrigens zweisprachig - so wie unsere Mitarbeiter ;) Man könnte auch auf Deutsch sagen, dass wir ein modernes Unternehmen sind. Von der Unternehmenskultur her nicht der klassische deutsche Mittelstand. Man merkt durchaus, dass wir norwegisch geprägt sind. Bei uns am Standort spricht man Englisch und Deutsch - daher ist Zweisprachigkeit ein Muss. Uns sind Themen wie Umweltbewusstsein - allein schon durch unsere Produkte - wichtig, aber auch Themen wie Gender Diversity.  Bei uns hat man im Job viele Freiheiten, muss aber gleichzeitig auch die entsprechende Verantwortung tragen. Da wir ein weltweit wachsendes Unternehmen sind, bieten sich einige Chancen, wenn man bereit ist die extra Meile zu gehen. Mehr Infos zu TOMRA Recycling findest du hier: www.tomra.com/recycling   Das Marketing Team Dein Team in Mülheim-Kärlich besteht aus dem Head of Marketing, 2 Marketing Koordinatoren (Social Media und Digital), einer Graphic Designerin sowie eine Azubiene Graphic Design, eine liebe Marketing Koordinatorin (mit Sitz in Wedel) die für die Messen zuständig ist und eine Werkstudentin. Nicht zu vergessen sind deine internationalen Marketing Kollegen die über den ganzen Globus verteilt sind. Mit Ihnen gibt es in regelmäßigen Abständen Online Meetings, damit ihr euch gegenseitig über die neuesten Trends updaten könnt.Deine Aufgaben in Englisch Develop content strategies for TOMRA Recycling´s communication channels (digital channels and social media) Develop content such as Videos, texts and Animations for digital channels and social media. Plan, schedule, publish develop and manage editorial calendar and presence across channels. Coordinate and write Blog Articles and Case studies for TOMRA Website and social media. Develop strategy and implement it on new social media Channels Responsible for developing new content (text, videos, animations, etc) for social media channels, websites, and newsletters Support the development of content for webinars together with the digital team Responsible for creating the concept, content, and for coordination of videos, animations, and text with the support of third parties such as agencies and in partnership with other departments such as sales and product management Work closely with the responsible for PR  and digital marketing so that the content plan takes into account what is being planned by these areas Brief the design team and externals for the development of new graphics (images, videos, animations etc) and follow up on their development Develop a monthly plan for social media channels that integrates the Global and local PR plans Track performance and improve constantly the social media approach. Develop social media Ads and work together with the digital marketing team to track and improve their performance University degree (business administration, communication or similar) or completed communication, journalism or marketing education Excellent English and German working and writing proficiency 5 years of practical work experience Project management skills Experience in execution of communication projects (min. 3 years) Experience in working with a marketing, videos and design agencies Excellent database management and software skills; Creativity and ability to develop written content for several medias Hands-on mentality Internationally oriented Demonstrated ability to make appropriate financial and customer service decisions; Basic bookkeeping knowledge
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Senior Performance Marketing Manager (m/f/d)

Di. 13.04.2021
München
Experteer offers senior executives the opportunity to actively develop their career. The premium digital career partner allows recruiters to discreetly contact senior professionals ready for a career change. Candidates can access more than 250,000 carefully curated executive positions, and can also stay informed on relevant career topics and valuable insights. In a nutshell: Experteer is looking for a Senior Performance Marketing Manager to steer our international partner network to acquire new customers which also includes defining user flows and managing budgets. If you’re an analytical thinker who is strong in numbers and has a structured way of working please knock on our door. Why are you important for Experteer? You will play a key role in acquiring new customers while increasing the share of voice of the Experteer brand. You will define the first touch-points that new customers have with our service and thus you will have a lasting impression on our users. Managing strategic set-up of campaigns and taking care of performance management Acquiring new partners and negotiating with existing ones Defining and allocating a 7-figures budget Understanding the target group and their needs Finding the right messages to convince them to join experteer Collaborating strongly with other channel owners, the CRM team and the product team to shape the experience from first touchpoint to final conversion You have at least 2 years of experience in Digital Performance Marketing You know how to allocate budgets and measure performance of online marketing campaigns You are a hands-on person who takes over full ownership of his/her channel You have very good analytical skills You speak fluent English To work for a service who’s purpose is to enable people to find a new and better job A dynamic and multinational team A fun, yet ambitious environment with flat hierarchies An attractive workplace in the heart of Munich with flexibility to work from home Feedback and space for personal development
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Product Content Manager m/w/d

Di. 13.04.2021
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Du verantwortest die Gestaltung und Optimierung unserer Produktinformationen im Online Shop Du sorgst für eine zielgruppengerechte Kommunikation unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien Du kommunizierst aktiv mit Lieferanten und Geschäftspartnern Du arbeitest intensiv mit anderen internen Abteilungen zusammen (u.a. Marketing, E-Commerce, Vertrieb) Du recherchierst eigenständig aktuelle Produktinformationen und kontrollierst regelmäßig die Korrektheit und Aktualität Du unterstützt die Pflege von Produktinformationen in unseren Systemen Du überzeugst uns sowohl fachlich als auch mit deinem Personal Fit für unser Team Du hast eine relevante Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Du hast bereits erste relevante Erfahrung im Bereich E-Commerce & Content Management gesammelt Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit ERP-, CRM- und Onlineshop-Systemen Du bist sicher im Umgang mit Office-Anwendungen Du hast ein gutes Gespür für Kommunikation und Marketing Du bist ein Teamplayer, denkst über den Tellerrand hinaus und hast Freude daran neues zu gestalten Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein offenes, internationales, dynamisches & sehr motiviertes Team Ein hohes Maß an Verantwortung von Anfang an indem du mit uns gemeinsam die Elektromobilität und unsere Geschäftsfelder voran treibst Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten Mehr über uns
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Mitarbeiter Onlinemarketing m/w/d

Di. 13.04.2021
Frasdorf
Wir, Leos Vermietungs GmbH, sind ein wachsendes Unternehmen in der Freizeitbranche. Wir vermieten Camper und ähnliche Freizeit-Fahrzeuge. Wir wachsen weiter! Für unsere Standorte in Rosenheim und Frasdorf suchen wir baldmöglichst in Dauerstellung: Mitarbeiter Onlinemarketing m/w/d Erstellung, Pflege und Optimierung unserer Onlinepräsenz Durchführung Online-Marketingaufgaben Suchmaschinen-/und social media-Marketing Ausarbeitung Printerzeugnisse Betreuung kooperierender Free-Lancer Unterstützung des Vertriebes Berufsausbildung im Umfeld Softwareanwendung/Marketing Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit Sichere Anwendung stellenbezogener Software Kreativität und Begeisterung Sehr gute Bezahlung Flexible Arbeitszeiten und Dauerstellung Camper zu Mitarbeiterkonditionen Gründliche Einarbeitung
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Social Media / Content-Manager (m/w/d) Marketing

Mo. 12.04.2021
Berlin
Die Falk und Co. Job-Experten sind die Nr.1 Karriere-Experten auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Für uns ist alles eine Frage der Einstellung, denn wir glauben „der richtige Mitarbeiter bist Du!“. Kreativ, engagiert und manchmal ein wenig unkonventionell. Das sind wir. Wir denken gerne quer und wachsen rasant. Unsere knapp 50 Mitarbeiter finden so für jeden Menschen die passende Stelle, die ihn erfüllt und in seiner Entwicklung fördert. Du suchst einen Arbeitsplatz, an dem Du vollen Einsatz zeigen kannst? Bei dem Du Dich als Teil eines Teams fühlst, für das Du motiviert bestmögliche Arbeit leisten möchtest? Bewirb dich jetzt als Social Media / Content-Manager (m/w/d) und sei essentiell an unserer Erfolgsstory beteiligt! Produziere, plane und pflege hochwertigen, suchmaschinenoptimierten Content (Texte, Infografiken, Bilder und Videos) für unsere Websites und Social-Media-Kanäle.Analysiere und reporte Deine Kampagnen und leite daraus mögliche Optimierungen abUnsere Zielgruppe kennst Du wie kein Zweiter und weißt immer genau was für sie aktuell von Relevanz istRepräsentiere Dein Unternehmen in der Online-Gemeinschaft und stehe in direktem Kontakt mit der CommunityAbgeschlossene Ausbildung (bspw. zum Mediengestalter) und / oder Studium mit Schwerpunkt Marketing von Vorteil, doch kein Muss!Gerne auch als Quereinsteiger mit erster Erfahrung im Marketing.Erfahrungen im SEO, SEA und SEM runden dein Profil ab.Ein gutes visuelles Verständnis zeichnet Dich aus und Du kennst Programme wie Canva oder Photoshop (Bildmontagen, Freistellen von Bildern, Farbkorrekturen, Layout nach CI-Vorgabe)Du bist ideenstark, kreativ und besitzt ein gutes Feingefühl für TextgestaltungSocial-Media-Kampagnen hast Du bereits erfolgreich erstellt und entwickeltDu bist ein kommunikationsstarker Teamplayer, der den offenen Austausch schätztDu hast die Chance ein erfolgreiches Unternehmen mit signifikantem Investment weiter voran zu bringen und das in einem internationalen, sympathischen TeamWerde Teil unserer Erfolgsgeschichte und baue Dir Deinen eigenen Bereich auf – wir wachsen rasantDu hast Raum für eigene Ideen arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und erhältst Verantwortung vom ersten Tag anWir wollen nicht nur unsere anspruchsvollen Ziele erreichen, sondern dabei auch noch Spaß haben – Dich erwarten Teamevents sowie viel Humor am ArbeitsplatzWir feiern gerne – vor allem Geburtstage! Deshalb bekommst Du an Deinem Geburtstag den halben Tag frei, damit Du ihn nicht nur mit uns, sondern auch mit Deinen Liebsten gebührend genießen kannst.Extras wie eine Gratis-Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Kaffee, Tee und Getränke im schönen Office in Berlin Schöneberg sind inklusive
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