Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing | Sonstige Branchen: 57 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing
Sonstige Branchen

Social Media Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Menden (Sauerland)
Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für die elektronische Infrastruktur von Gebäuden und Anlagen behaupten kann. Mit über 30.000 Produkten aus den Bereichen Industrieinstallation, Gebäudeinstallation und Schutzinstallation sorgen wir rund um den Globus für den reibungslosen Fluss von Strom, Energie und Daten. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten: Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Gemeinsame Sportaktivitäten oder Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben sind weitere Beispiele für unser umfangreiches Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten in zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie! Für unseren Standort in Menden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d) Entwickeln und Veröffentlichen von Neuigkeiten und Kampagnen in verschiedenen Formaten aus dem Unternehmensumfeld Kampagnenkonzeption und -administration, einschließlich Paid Advertising Bereich im internationalen B2B Umfeld Erarbeitung der redaktionellen Content Planung im Marketing Team Abstimmung und Lenkung interner und externer Content Creator, u.a. mit Hilfe des Redaktionstools Facelift Stetige Identifikation aktueller Trends und Möglichkeiten im Social Media Umfeld Erstellung eines Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebenen Weiterentwicklung der Maßnahmen Anleiten, Unterstützen und Beraten der Social Media Mitarbeiter der internationalen Tochtergesellschaften Communitymanagement. U.a. Reaktion auf Anfragen über die Sozialen Medien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im internationalen B2B Social Media Umfeld sicherer Umgang mit gängigen Social Media Plattformen und Social Media Tools wie Facebook Business Manager inkl. Advertising Manager, Creator Studio, Linkedin Campaign Manager Kreativer und sicherer Schreibstil zur Erstellung deutscher und englischer Texte Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office Produkten sowie Bildbearbeitungskenntnisse in Photoshop 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld 40-Stunden-Woche mit Zeiterfassung und der flexiblen Möglichkeit zum Auf- und Abbau von Überstunden (Gleitzeitmodell) Ausreichend Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine moderne offene Feedbackkultur mit regelmäßigen Jour Fixes
Zum Stellenangebot

Technical Online Marketing Specialist (f/m/div.)

Do. 26.05.2022
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Wernau (Neckar)You are responsible for the technical search engine optimization of all Bosch Thermotechnology brands worldwide. You improve the web performance of the digital touchpoints and increase the visibility in the search engine result pages. With self-programmed tools and scripts, you gain more insights from available data and derive actionable recommendations for the country sales organizations.Work together with your Online Marketing colleagues and support them with your technical mindset and your ability to automate tasks to bring the Performance Marketing on the next level.You are always on top of the latest web technologies, evaluating trends early and guiding the implementation of promising new technologies for a first mover advantage.You know how to use different APIs, such as Google Search Console or Google Ads API, and use this data to create new tools to support all online marketing activities.Education: Master degree in Marketing, Online/Performance Marketing, IT or equivalent combination of education and experience.Personality: You enjoy working in an interdisciplinary and dynamic team while involving all relevant stakeholders proactively. You inspire through your open and agile mindset. Your skill set includes excellent technical competencies, presentation, international networking and intercultural abilities.Working Practice: You have the ability to communicate findings, results and recommendations within an international business. You are able to present complex topics in a simple way, inspire and convince your colleagues.Experience and Knowledge: Proven track record of several years in digital marketing. You have hands-on experience and proven success in technical search engine optimization. You know what characterize a good website structure, how you can improve the Core Web Vitals or how to deal the different search engine crawlers to control crawling and indexing. You have hands-on experience with HTML/CSS/JavaScript and additional web programming languages.Languages: You are fluent in English and German.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Preußisch Oldendorf
Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen und das seit mittlerweile drei Generationen. Der Name Fitzner steht seit über 70 Jahren für die Entwicklung und den Vertrieb professioneller und hochwertiger Arbeitsschutzprodukte von Kopf bis Fuß. Von Beginn an liegt unser Fokus auf dem Schutz Ihrer Hände. Zum Ausbau unseres Marketings suchen wir für ab sofort in Vollzeit (unbefristet) Unterstützung für unser Team. Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit Strategische und zielorientierte Planung von Online Marketing Maßnahmen und Integration in die Markenausrichtung des Unternehmens Planung, Entwicklung und Koordination von Onlinemarketingkampagnen und Erweiterung bestehender Marketingaktivitäten zur Verstärkung der Multichannel-Strategie Web-Analyse und Optimierung anhand der Kennzahlen Erstellung von Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Optimierungsmaßnahme SEM: Kampagnen planen, umsetzen, kontrollieren und optimieren. Implementierung des Trackings Platzierung von Werbung in geeigneten Kanälen Keyword-Analyse und Optimierung SEO: On-Page (Optimierung von Texten, Navigation und Inhalten) und Off-Page (Optimierung PageRank, TrustRank und aktiver Linkaufbau) Durchführung von Analysen Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Website Affiliate-Marketing: Aufbau eines Affiliate-Marketing-Programms abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbarem mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO für E-Commerce  vertraut mit den gängigen SEO- und Webanalyse-Tools wie z. B. Google Analytics, Google Search oder SISTRIX Sie sind ein Teamplayer - kommunikativ und lösungsorientiert und können auch komplexe Sachverhalte verständlich kommunizieren gute Englischkentnisse in Wort und Schrift großes Interesse an neuen Online-Technologien und Web-Trends vorzugsweise gute HTML- und Javascript- Kenntnisse eine attraktive Vergütung Chance zur persönlichen Weiterentwicklung Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten viel Raum für eigene Ideen angemessene Einarbeitungszeit Eine langfristige gemeinsame Entwicklung und Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Isny im Allgäu
Die Blaser Group mit den Marken Blaser, Mauser, J. P. Sauer & Sohn, Rigby, Liemke und Minox sowie dem Optikspezialisten Blaser Group Wetzlar ist einer der weltweit führenden Hersteller der Jagd- und Outdoor-Branche mit über 1.000 Mitarbeitern. Jedes Unternehmen steht für den Anspruch und die Kompetenz, jeden Tag aufs Neue mit echter Leidenschaft und höchster Qualität Kundenwünsche wahr werden zu lassen. Für unseren Standort in Isny im Allgäu suchen wir: Digital Marketing Manager (m/w/d) Kennziffer 1410 Konzipieren, Steuern und Umsetzen von Marketing-Kampagnen im Digitalbereich, sowohl im Brand Marketing als auch Performance MarketingDaten-getriebenes Optimieren der Maßnahmen, insbes. im Bereich Owned u. Paid Media sowie E-Mail-MarketingVerstehen und Nutzen der Customer Journey, Orchestrieren und Weiterentwickeln der digitalen Touchpoints, Leiten von entsprechenden ProjektenPlanen, Steuern und Verantworten von Kampagnen - BudgetsSteuern von Dienstleistern und AgenturenEnge Zusammenarbeit mit E-Commerce und klassischem Marketing zur Erreichung der gemeinsamen ZieleErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Medien, Medien- und /oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing und in der Arbeit mit CMS, Paid Display und Social, Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA) und Analytics-ToolsGute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit „Hands-on“- Mentalität, ausgeprägtes Organisationsvermögen sowie hohe Affinität zu Technik und DatenKompetenz im Projektmanagement (gerne auch agil), Teamplayer-Qualitäten und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; idealerweise Bezug zur JagdbrancheAnspruchsvolle und verantwortungsvolle AufgabenstellungenBetriebliches GesundheitsmanagementArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBezuschusstes Mittagessen und GetränkeMöglichkeit zum günstigen Bikeleasing nach der Probezeit
Zum Stellenangebot

Community Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Die Postcode Lotterien sind bereits in den Niederlanden, Großbritannien, Schweden und Norwegen erfolgreich. Ihre Mission ist es, die Welt zu einem besseren Ort für Mensch und Natur zu machen. Dank des Engagements ihrer Teilnehmer sind alle Lotterien zusammen inzwischen die drittgrößte private Spendenorganisation der Welt. In Deutschland konnten seit der ersten Ziehung im Oktober 2016 bereits über 3.300 Projekte mit mehr als 100 Millionen Euro gefördert werden.In den Postcode Lotterien arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten und Hintergründen. Dies ist uns sehr wichtig, da Vielfalt ein idealer Nährboden für Kreativität, Innovation und Zusammenarbeit ist. Wenn Du glaubst, einen wertvollen Beitrag zu unserer Organisation leisten zu können, bist Du herzlich willkommen - unabhängig von Deinen Wurzeln, Deiner Religion, Deinem Alter, Deiner körperlichen Beschaffenheit oder Deinem Glauben. Für unser Büro im Herzen von Düsseldorf suchen wir in Vollzeit einen Community Manager (m/w/d) Mit Deinem Sales- und Marketing Gen belebst Du als Community Manager (m/w/d) die Social Media Plattformen der Deutschen Postcode Lotterie. Du beobachtest und beantwortest unsere Social-Media-Beiträge in den Kanälen Facebook, Twitter, Instagram und YouTube. Findest Du auf jede Frage die passende Antwort und unterstützt gerne bei der Erstellung von Formulierungen uns Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit? Kundenbindung, insbesondere auf den sozialen Median, ist eine Herzensangelegenheit für Dich? Dann ist die Stelle goldrichtig für Dich. Deine Aufgaben Du bist die Ansprechperson für alle Fragen aus der Community und beantwortest Kommentare auf unsere Social-Media-Beiträge   Du unterstützt Marketing und Social Media Kampagnen Du bist für die zeitnahe Beantwortung von Kommentaren und Kundenanfragen zuständig   Du kümmerst dich um die Analyse und Datenauswertung unserer Social-Media-Kanälen   Überwachung und Berichterstattung über Feedback und Online-Bewertungen   Du entwickelst Wordings, die wir im Kundenservice einsetzen können Du hast ausgeprägte Erfahrung im Community Management und bringst neue Ideen ein Eine relevante Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil, gerne auch als motivierte*r Quereinsteiger*in -  bist Du in jedem Fall herzlich willkommen Du besitzt kommunikative Fähigkeiten und eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in Deutsch Du besitzt eine sehr ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein sehr gutes Verständnis vom Community Management Du bringst Kenntnisse und erste Erfahrung in Social media platforms (Hootsuite, Clarabridge, Falcon) und Microsoft Office (Excel, Word, Power Point, Teams) mit Praktische Erfahrung mit Social Media Management für Marken wären von Vorteil Deine Affinität für Marketingthemen runden Dein Profil ab Ein kollegiales und offenes Miteinander in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen Ein angenehmes Arbeitsklima mit zahlreichen Mitarbeiterevents Interessante Besuche und LunchLectures unserer Förderprojekte Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Jobticket und JobRad Leasing, um umweltfreundlich unser zentral gelegenes Büro gut zu erreichen Frisches Obst und Getränke in einem modernen Arbeitsumfeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Fit for Work – Mitarbeiterrabatte im nahe gelegenen Fitnessstudio und weiteren Sportangeboten
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager / Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mitte
Der Marine Stewardship Council (www.msc.org/de) ist eine internationale gemeinnützige Nonprofit-Organisation, die das weltweit führende Siegel für nachhaltig gefangenen Fisch vergibt. Seit 1997 setzen wir uns für den Erhalt von Fischbeständen und des marinen Ökosystems ein und stärken das Bewusstsein der VerbraucherInnen für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Meer. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Digital Marketing Manager (m/w/d) , Vollzeit und unbefristet. Strategieentwicklung und Umsetzung von Social Media- und Paid Media-Maßnahmen für voll integrierte Multi-Channel-Kommunikations- und Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit dem globalen Kommunikationsteam und freien Dienstleistern Beobachten und Umsetzen von inhaltlichen wie auch technischen Trends im Online-Marketing, um unsere Digitalstrategie kontinuierlich neuesten Entwicklungen anzupassen Entwicklung neuer Inhalte (einschließlich Text, Video und Multimedia) für die deutsche Webseite und die deutschsprachigen Kommunikationskanäle sowie für Content Marketing Pflege und Aktualisierung der deutschen Webseite auf msc.org (CMS: Sitefinity); Verbesserung, Erfolgskontrolle, Reporting und Analyse der UX und der Performance der deutschen Webseite (inkl. SEO) sowie der deutschsprachigen Kommunikationskanäle, unter Verwendung von Tools wie Searchmetrics, Sprout Social, Google Analytics, Facebook Ads Manager, Google Ad Manager, Hotjar und Screaming Frog o. ä. Überwachung und monatliche Berichterstattung über Nutzerstatistiken und Feedback für die deutsche Webseite; Erfolgskontrolle, Analyse und Reporting der digitalen Kommunikation im deutschsprachigen Raum Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung sowie profunde berufliche Erfahrung in Marketing, Kommunikation, Medien, SEO Management bzw. Social Media Management Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing, Webseiten-Management, SEO, SEA Ausgeprägte IT-Kenntnisse, einschließlich der Verwendung von Standardsoftwarepaketen (MS Office 365 und Adobe Acrobat) und Tools wie Searchmetrics, Google Analytics, Sprout Social, Hotjar, Sitefinity (oder anderen CMS).  Erfahrung mit Adobe Suite ist von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein, strategisch-konzeptionelles Denken und eine teamorientierte, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Gute Projektmanagementkenntnisse Erfahrung in der Planung, Entwicklung und Monitoring von Web- und Social Media-Inhalten ist zwingend erforderlich Erfahrung im Community Management ist von Vorteil Kenntnisse von Design-, Bild- und Videobearbeitungssoftware sind wünschenswert ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Große Affinität für Social Media, Marketing-Trends und technologische Entwicklungen wird erwartet Identifikation mit dem Thema Nachhaltigkeit ist erwünscht eine abwechslungsreiche Stelle in einem sympathischen, engagierten, internationalen Team flache Hierarchien offene Kommunikation, kurze Wege, schnelle Entscheidungen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatz. ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit viel Raum für Eigeninitiative selbständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung flexible Arbeitszeiten (Homeoffice) leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Getränke, Obst, Snacks Firmenevents, Teamtage no stupid meetings
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Social Media Kommunikation

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent (m/w/d) Social Media Kommunikation thyssenkrupp Corporate Headquarters umfasst die Verwaltungseinheiten der Gruppe in der Hauptverwaltung in Deutschland sowie in den regionalen Zentren. Die thyssenkrupp AG mit Hauptsitz in Essen legt unter anderem die Strategie für die Unternehmensentwicklung fest und steuert die Geschäftsbereiche, die Zentralfunktionen, die Service-Einheiten und die unterschiedlichen Regionen. Deine Aufgaben Bewirb dich jetzt und werde ab dem 01.10.2022 befristet Teil des Teams. Als Teil unseres Teams unterstützt du uns beim Community-Management unserer Social Media Kanäle Du unterstützt uns bei der Content-Erstellung und den Reportings für unsere digitale Kommunikation in den Bereichen Social Media und Unternehmenswebsite Die Überwachung relevanter KPIs und die Analyse von Online Marketing Kampagnen gehört auch zu deinen Aufgaben Du hilfst mit bei der Koordination internationaler Ländergesellschaften sowie der Kommunikation mit externen Agenturpartnern Du übernimmst kleinere Projekte in der digitalen Kommunikation eigenverantwortlich Dein Profil Du bist eingeschriebener Student (m/w/divers) in der Studienrichtung Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Marketing Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Content Creation, Social Media und/oder Content-Management-Systemen mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise aus Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Offenheit und Begeisterungsfähigkeit runden dein Profil ab Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Silke Noack HR Business Partner Tel.: +49 201 844-536720 Für uns ist es selbstverständlich, dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten Die Einbindung in ein dynamisches und kommunikationsstarkes Team Ein internationales Arbeitsumfeld in unserer Zentrale dem „thyssenkrupp Quartier" Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Marketingteams im Bereich „Open Platform“ am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Online Marketing Manager (m/w/d) Du entwickelst im Team Online-Marketingstrategien und setzt diese gemeinsam um Du verantwortest das Werbebudget sowie die Performance ausgewählter Kanäle Du implementierst Targeting-Kampagnen passgenau für die von Dir analysierten Zielgruppen Du definierst, kontrollierst und erstellst Reportings zu relevanten KPIs Du ergänzt und unterstützt das Team mit deinem Know-How im Bereich Search & SEO Du pflegst und korrigierst Produktlistungen inkl. des Contents Du entwickelst mit dem Team neue Strategien und Ideen über die gesamte Customer Journey hinweg Du übernimmst die Steuerung und Koordination von Agenturen Du arbeitest eng mit dem Content-Team und Social-Media-Team zusammen, um Kampagnen zu erstellen und Erfahrungen auszutauschen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsdesign, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest schon (mehrjährige) Berufserfahrung im Bereich Werbung oder Marketing sammeln Du hast einen Vorteil, wenn Du Erfahrung mit Werbemaßnahmen bei Amazon einschließlich Such- und Display-Werbung mitbringst Du bist sicher im Umgang mit den Microsoft Office Produkten Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeichnest Dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft sowie durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Du hast eine sehr gute Kommunikationskompetenz und verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/div.) im Bereich Marketing und Kommunikation digitaler Produkte

Di. 24.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattWir arbeiten in einem kreativen und lockeren Arbeitsumfeld mit agilen Methoden und innovativen Konzepten. Dabei erhälst Du Einblicke in verschiedene agile Entwicklungsmethoden und arbeitest mit internationalen Kollegen und Kunden zusammen. Du verantwortest Aufgaben rund um die Messe- und Eventorganisation (on-, offline und hybrid). Dabei fallen, beginnend von der Konzeption bis hin zur Umsetzung, eine Vielzahl abwechslungsreicher Tätigkeiten an. Darüber hinaus übernimmst Du die Verantwortung von (Teil-)Projekten im Rahmen von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen. Du unterstützt bei der kreativen Umsetzung im Bereich (digitales) Content Marketing und gestaltest die Inhalte unserer Kommunikationskanäle. Dabei wirkst Du mit bei Kreation, Durchführung und Bewertung der Kommunikationsmaßnahmen. Zudem unterstützt Du verschiedenste Projektteams hinsichtlich der Konzeption und Umsetzung geeigneter Kommunikationsstrategien. Dabei arbeitest Du eng und eigenverantwortlich mit unseren externen Partnern/ Dienstleistern zusammen und bist Schnittstelle in Richtung Zentralmarketing.                     Vom ersten Tag an bist Du ein vollwertiges Teammitglied und leistest einen Beitrag zur Vermarketung innovativer Cloudlösungen. Beginn: 15. September 2022Dauer: 6 MonatePersönlichkeit: Du arbeitest gerne im Team, bist kreativ und willst eigene Ideen mit einbringen und voran treiben. Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, bist flexibel und hast Freude an neuen Herausforderungen. Arbeitsweise: Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und besitzt ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Qualifikation: Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Powerpoint), gute InDesign- und Photoshop-Kenntnisse sind von Vorteil. Begeisterung: Du hast ein besonderes Interesse an technischen Innovationen und neuen IT-Technologien im Bereich der Automobilentwicklung sowie an Online-Marketing und Social Media. Themen wie die digitale Transformation und IOT begeistern dich. Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ausbildung: Dein Studium ist in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- / Medienwissenschaften,  Marketing/ Vertrieb oder vergleichbar, mit abgeschlossenem Grundstudium.Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge Deiner Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Studien- und Prüfungsordnung  sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

PreMaster im Internationalen Change- und Projektmanagement (w/m/div.)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainDu unterstützt bei der Weiterentwicklung des Services, insbesondere unser Digital Service Portfolio mit Fokus auf Social MediaDu begleitest unser Projektmanagement-Team in der Implementierung neuer Services – und übernimmst die Verantwortung für spannende ArbeitspaketeDu fungierst als Ansprechpartner in der Vermarktung der Services und unterstützt in der kommerziellen KundenbetreuungDu treibst gemeinsam mit dem Globalen Service Teams die Weiterentwicklung der Services im Bereich Prozessoptimierung, Digitalisierung und Reporting voranDu planst und initiierst Kommunikationsmaßnahmen für Bosch-interne Communities inklusive ModerationDu bringst deine Ideen zur Qualitätssicherung ein und unterstützt das globale Qualitätsmanagement TeamAls Teil unseres internationalen Teams interagierst du eigenverantwortlich mit den Kollegen der 7 Service-Standorte und unterstützt in der Koordination unterschiedlichster Aufgaben Beginn: ab August 2022  (bzw. nach Vereinbarung)Dauer: 12 MonateÜber das ProgrammDu hast den Bachelor in der Tasche und willst praktisch loslegen? Du willst aber auch den Master? Entweder? Oder? – Beides! Bei uns findest du die optimale Lösung: Mit unserem PreMaster Programm bringen wir dich mit Praxis zum Mastertitel. Das heißt: du lernst bei uns on the Job kennen, was du später im Studium theoretisch vertiefst – fachliche Beratung und finanzielle Unterstützung inklusive. Das PreMaster Programm ist in zwei Phasen aufgebaut: eine 12 monatige Praxisphase im Unternehmen und im Anschluss die Studienphase an der Hochschule.Deine VorteileDu sammelst intensive Praxiserfahrung vor und während des MasterstudiumsDu erlangst Kenntnissen über studienrelevante Inhalte und TechnologienDu hast eine wöchentliche Arbeitszeit von 35 StundenDu hast die Möglichkeit an Fachseminaren teilzunehmenDu hast die Möglichkeit während deines Masterstudiums als Werkstudent zu arbeitenNähere Informationen zum PreMaster Programm findest du auf Karriere | Bosch in Deutschland Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und das feste Vorhaben, im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenPersönlichkeit und Arbeitsweise: analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise; Gespür für Zielgruppen gerichtete Kommunikation; ausgeprägte Organisationsfähigkeit und interkulturelle KompetenzErfahrungen und Know-How: idealerweise erste praktische Erfahrungen in der eigenständigen Umsetzung von ProjektenSprachen:  Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: