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Personalmarketing | Sonstige Branchen: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing
Sonstige Branchen

Werkstudent m/w/d im Personalmanagement

Fr. 22.01.2021
Köln
Der Industriekonzern Atlas Copco bietet weltweit führende Lösungen für nachhaltige Produktivität. Die Unternehmensgruppe unterstützt ihre Kunden mit innovativen Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Kompressoren-, Vakuum- und Drucklufttechnik, Generatoren, Pumpen, Industriewerkzeuge und Montagesysteme. Einen besonderen Fokus legt Atlas Copco auf die Produktivität, Energieeffienz, Sicherheit und Ergonomie. Der 1873 gegründete Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, und ist weltweit in über 180 Ländern präsent. Atlas Copco hat über 37.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von 9 Milliarden Euro. Atlas Copco Energas GmbH zählt weltweit zu den führenden Unternehmen in der Kompressoren- und Turboexpander-Technologie, vor allem in Bezug auf innovative Produktentwicklung und Kundenservice. Zur Unterstützung unseres Teams bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) im Personalmanagement. Unterstützung bei Prozessen des Bewerbermanagements Erledigung administrativer Tätigkeiten, wie die Pflege von Personalstammdaten und die Ablage von Mitarbeiterunterlagen in Personalakten Bearbeitung von Ein- und Austrittsprozessen Unterstützung bei der Mitarbeiterkommunikation Aufbereitung von Daten und Erstellung von Kalkulationen Kommunikation mit externen Dienstleistern Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen Immatrikulierte/r Student/in an einer (Fach-)Hochschule – ein wirtschaftsbezogener Studiengang ist von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft und eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise Diskreter und souveräner Umgang mit sensiblen und vertraulichen Informationen Kreativität und Lust, Ideen in eigene Projekte einzubringen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Organisationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine regelmäßige Tätigkeit an zwei bis drei Wochentagen – in den Semesterferien gerne auch mehr – mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld. Sie erhalten die Möglichkeit, praktische Erfahrungen für Ihr Studium und Ihr späteres Berufsleben im Personalbereich eines internationalen Unternehmens zu sammeln.
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Praktikum im Bereich Human Resources, Talent- und Studentenmanagement

Fr. 22.01.2021
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: AbstattDer Geschäftsbereich Chassis Systems Control steht für richtungsweisende technische Lösungen und ist seit Jahren Vorreiter für innovative Technik und Qualität. Hier wird die Zukunft des Assistierten und Automatisierten Fahrens gestaltet.Du assistierst den HR Business Partnern im Tagesgeschäft und begleitest Sonderprojekte. Dabei erhältst du Einblick in die täglichen Abläufe in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung.Im Tagesgeschäft sowie bei aktuellen HR-Projekten betreust du Besucher*innen an Präsenztagen am HR-Desk. Somit erhältst Du einen umfassenden Einblick in die Arbeit einer Personalabteilung.Du unterstützt bei der Betreuung der studentischen Mitarbeiter*innen am Standort Abstatt, begrüßt die Studierenden mit einer Einführungsveranstaltung und bist erste*r Ansprechpartner*in für alle Fragen.Die Organisation virtueller Events für die Studierenden gehören mit zu deinen Aufgaben und so hilfst du das studentische Netzwerk auszubauen.Du planst eigenständig ein Rahmenprogramm für die Berufsorientierungs- Woche BOGY für Schüler*innen am Standort in Abstatt und führst diese durch.Du bist Knotenpunkt zwischen Betriebsrat und dem HR Service zu den Themen rund um die studentischen Arbeitsverhältnisse.Ausbildung: Du studierst Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang (Bachelor oder Master).Persönlichkeit und Arbeitsweise: Du bist kommunikativ, offen und hast Spaß daran Kontakte zu knüpfen.Du arbeitest engagiert, strukturiert und übernimmst Verantwortung für Deine Themen. Organisationsgeschick und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus.Erfahrungen und Know-how: Neben guten MS-Office und Outlook-Kenntnissen, bringst du idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Personalbereich mit.Sprachen: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Beginn: 01.03.2020Dauer: 6 MonateFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Research Associate im Executive Search (m/w/d) in internationaler Personalberatung

Fr. 22.01.2021
München
Das sind die Säulen unserer Unternehmenskultur.Wir gehören zu den Top-Personalberatungen für Executive Search in Europa. Research Associate im Executive Search (m/w/d)in internationaler Top-Personalberatung Frisch von der Uni und auf der Suche nach einem vielversprechenden Berufseinstieg? Oder mit Research-Erfahrung und der Ambition, auf Top-Level zu arbeiten? Aufgrund des stetigen Wachstums unseres Teams und der Weiterentwicklung unserer Teamkolleg*innen suchen wir Research-Talente mit ebensolchem Entwicklungspotenzial. Gehören Sie dazu? Dann finden Sie bei uns optimale Voraussetzungen und … Anspruchsvolle Projekte, die Ihr ganzes Können fordern, denn wir besetzen ausschließlich Top-Management-Positionen auf Vorstands- und Board-Level für nationale und internationale Klienten Klassische Research-Aufgaben wie Marktanalysen, Definition von Zielmärkten und Zielunternehmen Identifikation geeigneter Kandidat*innen, Aufbau und Pflege von Kandidatenkontakten (z.B. Erst­ansprache) Administrative und inhaltliche Einbindung im ge­sam­ten Projektverlauf (von Kick-Off bis Abschluss) Die Welt unserer Kunden dreht sich stetig weiter. Das heißt für Sie, kontinuierlich Neues zu lernen. Eine individuelle, an Ihren Vorkenntnissen aus­ge­richtete Einarbeitung und Weiter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten entlang eines konkreten Entwicklungspfades Ein dynamisches Umfeld, das von Wertschätzung und Respekt geprägt ist und in dem mit sehr viel Teamgeist für gemeinsame Erfolge gearbeitet wird Eine attraktive, zentrale Office-Location in der Münchener Innenstadt oder in Zug bei Zürich in der Schweiz Moderne Firmenkultur und überdurchschnittliche Benefits Unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit (später ggf. auch reduzierbar) Abgeschlossenes Hochschulstudium Wenn Sie bereits Erfahrung in der Analyse kom­plexer wirtschaftlicher Zusammenhänge, Unter­neh­mens­strukturen und Organisations­formen mit­brin­gen, umso besser Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Ehrgeiz, auch für komplexe Positionen den „Perfect Match“ zu finden Deutsch und Englisch verhandlungssicher, da wir in der Mehrheit unserer Mandate mit nicht deutschsprachigen Kandidat*innen und Auftraggebern zu tun haben und Projekte komplett in Englisch gemanagt werden Dazu empathisch, verbindlich und ein überzeugter Teamplayer? Perfekt!
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Im Auftrag unseres Geschäftspartners suchen wir derzeit einen qualifizierten Personaler mit Schwerpunkt Recruiting in direkter Personalvermittlung. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen der Dienstleistungsbranche in München. München Bewerbermanagement für den Großraum München Stellenschaltung für offene Vakanzen Einstellprozess mit Onboarding neuer Mitarbeiter Durchführung von Telefoninterviews zur Bewerbervorauswahl Terminierung von persönlichen Vorstellungsgesprächen für gemeinsame Gespräche mit den Fachbereichen Ansprechpartner der Fachbereiche in allen Recruiting-Themen und Übernahme von Projekten Betreuung und Ausbau des Netzwerkes zu Agenturen und Bildungsträgern Repräsentation auf Job- und Karrieremessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit anschließender Weiterbildung im Bereich Personal bzw. ein Studium mit Bezug zu Personalthemen von Vorteil Erfahrung im Recruiting, gerne auch im Umfeld der Personaldiensteistung Ausgeprägte kommunikative Stärke und eine hohe Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten und Belastbarkeit Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen   Seit über 50 Jahren ist Randstad in Deutschland der seriöse und kompetente Partner sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Fachkräfte. Mehr als 50.000 Mitarbeitern bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Entlohnung und den Einstieg bei interessanten Kundenunternehmen. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Wir alle bei Randstad stehen für das Versprechen, gemeinsam weiterzukommen. Wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und innovativ zu sein. Wir wollen unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber mit allem, was wir tun, begeistern - bis ins kleinste Detail! Lassen auch Sie sich von uns begeistern: Mit Deutschlands führendem Personaldienstleister profitieren Sie von vertrauensvollen Kontakten zu Personalentscheidern vor Ort. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns herzlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
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Personaldisponenten (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
ZEITKRAFT. Ihr Partner für HR Management Zeitarbeit | Arbeitsvermittlung | Outsourcing | Head Hunting | Onsite Management. Wir eröffnen Ihnen neue berufliche Perspektiven durch eine Festanstellung in der zeitkraft Unternehmensgruppe. Auf Sie warten spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind zufrieden, wenn Sie es sind. WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG! An vorderster Front im "war for talents" steht unser Recruitingteam - Sie übernehmen sobald es gilt die Kandidaten unter Vertrag zu stellen Sie betreuen und begleiten unsere Mitarbeiter vom Onboarding bis hin zum Austritt  HR-relevante Verhandlungen, Beratungen sowie Mitarbeitergespräche werden selbständig von Ihnen vorbereitet und geführt Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung von renommierten Kunden Nach dem Motto " Wer rastet, der rostet" fällt auch die kontinuierliche Optimierung und zukunftsorientierte Gestaltung unserer HR-Prozesse in Ihren Aufgabenbereich Mitarbeit in HR Projekten inkl. Planung, Umsetzung und Leitung von eigenen Projekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann / -frau oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im HR-Bereich Im oben beschriebenen Bereich konnten Sie idealerweise Berufserfahrung sammeln Erste Berührungspunkte mit personalrelevanten Themen erleichtern Ihnen den Einstieg in unserem Team Ausgeprägtes Verständnis für die Zusammenhänge zwischen moderner HR Management- und betriebswirtschaftlicher Prozesse Sie sind kommunikationsstark, strukturiert und teamfähig? Dann wollen wir Sie kennenlernen!
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Recruiter / Expert Relationship Manager (m/f/d)

Do. 21.01.2021
Homburg am Main
A leader in development consultancy, GOPA Worldwide Consultants implements projects in developing and transition economies on behalf of national and international development partners, national authorities, industry representatives and civil society organisations. To ensure that the programmes we implement have a lasting impact in terms of economic growth, sustainability and poverty reduction, we target structural reforms and capacity building in five core sectors. These five sectors represent our commitment towards improving the social and economic situation of people through Education and Employment Promotion, Governance and Economic Development, Rural Development and Environment, and also by measuring the long-term impact of interventions through Statistics and Monitoring & Evaluation. To strengthen our team of in our the department 'Education and Employment Promotion' department we are looking for a   Recruiter / Expert Relationship Manager (m/f/d)  to start as soon as possible based at our headquarters in Bad Homburg (near Frankfurt am Main) / or working remotely from Germany or Europe. As Recruiter you will be responsible for the professional recruitment of suitable experts according to project specific requirements. You are the first point of contact for experts and ensure an effective communication along project acquisition, project implementation and beyond.  You analyse the project-personnel requirements of various development partners (GIZ, EU, MCC, KfW, DEZA, etc.) You develop strategies to identify, recruit and retain experts at an early stage, using different sourcing channels You establish and maintain contact with potential experts and negotiate fees & contracts You ensure quality and compliance with internal and clients' rules You maintain and expand our network of experts You undertake fact-finding missions to head-hunt required personnel in the country You have a university degree in human resources or social sciences and/or professional experience in human re¬sources in a service-oriented environment You have recruiting experience in an international working environment – preferably with active sourcing You have experience in working with social media such as LinkedIn and other recruitment platforms You have excellent oral and written communication skills in French, and good skills in English (German and/or Spanish language skills are an asset) You have the ability to keep track of tasks under a high workload, and meet tight deadlines Experience in the field of International Cooperation is an asset You have excellent knowledge of standard MS Office Tools (Word, Excel, PowerPoint) You have an open-minded personality and you are a strong communicator who likes to work and interact with people in different teams in an international environment You like to approach people, negotiate and agree on contractual conditions, and establish long-term working relationships The opportunity to focus on your field of expertise  An international working environment and colleagues who enjoy working together, mixing competence with the right amount of humour, and who are looking forward to having you in the team The possibility to actively contribute to the future success of the department and extend its regional portfolio Short communication and decision-making processes, and a living “open doors” culture across all company levels Free RMV job ticket Job bike Our own cantine Childcare support Fitness Studio subsidy
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Trainee Account Manager HR / Personal / Recruitment (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich – als Trainee Account Manager HR / Personal / Recruitment (m/w/d) für unseren Standort in Karlsruhe. Klingt spannend? Bewirb dich jetzt ohne Anschreiben bei uns.Als Trainee im Account Management lernst du die Tätigkeit eines/-r Account Manager*in anhand von praktischen Trainings, theoretischen Lerninhalten und der Praxis über einen Zeitraum von sechs Monaten kennen. Im Anschluss streben wir eine Übernahme in eine Junior Account Management Position an.  Diese Stelle ist geeignet für Absolventen und Quereinsteiger, die noch keine bis wenig relevante Erfahrungen vorweisen können und so den Einstieg in das Thema und unser Unternehmen schaffen wollen. Unser Ziel im Account Management ist es, unsere Unternehmenskunden umfassend im Recruiting neuer Mitarbeiter und mit Inhalten aus dem Bereich HR weiterzubringen: Du verantwortest das Onboarding neuer Kunden auf unserer Plattform und baust dir so einen eigenen Pool an spannenden Unternehmenskunden auf. Dabei lernst du auch wie wir aus Interessenten tatsächliche Kunden generieren. Du betreust deine Kunden in sämtlichen Schritten des Bewerbungsprozessen und stellst so erfolgreiche Vermittlungen sicher, um so einen Mehrwert bei unseren Kunden zu erzeugen. Du analysierst Unternehmen, um ihren individuellen Mitarbeiterbedarf zu verstehen und erarbeitest Strategien, um diesen erfolgreich zu bedienen. Du bist vor allem telefonisch sowie per E-Mail in engem Kontakt mit Entscheider*innen unserer Firmenkunden Du erhältst Einblicke in die Recruitingprozesse von über 1000 nationalen und internationalen Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen. Als Trainee im Account Management wünschen wir uns von dir, dass du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen hast. du proaktiv viele und gezielte Fragen stellst und noch besser zuhören kannst. du die Herausforderung suchst, Entscheider*innen in Unternehmen durch dein analytisches Verständnis, deine gewinnende Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität zu überzeugen. du es kaum erwarten kannst, dich in neue Software und Themengebiete einzuarbeiten, weil du verstehen willst, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren. dich dein Team schmerzlich vermissen wird, wenn du mal nicht da bist. Kein Muss, aber ein Plus: Erfahrung in IT-nahen Bereichen oder im Personalbereich. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - und zwar Menschen, die sich selbst motivieren und andere anstecken. den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und sich gleichzeitig auch Fehler eingestehen können. selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren. sich auch mal unangenehme Fragen zu sich selbst und ihrer Arbeit stellen. keine Scheu davor haben, sich auf völlig Unbekanntes einzulassen, zum Beispiel Tools, Aufgaben, Menschen. gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. gelebtes agiles Arbeiten in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung mit kostenlosem Zugriff auf Online-Kurse und (Hör-)Bücher sowie regelmäßigen Lern-Meetings ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, nach Absprache auch mal von zuhause aus zu arbeiten, Casual Everyday ein zentral gelegener Arbeitsplatz in einem modernen Open Space Büro mit Terasse, kostenlosen Getränken, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst regelmäßige Unternehmungen wie zusammen Volleyball spielen, Hüttenwochenenden, Kanuwandern uvm. mit einem bunten Team voller heller Köpfe
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Senior Tech Recruiter (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
We are Emma – The Sleep Company. We disrupt sleep by pushing the boundaries of what technology can do for rest. Our aim is to make a positive impact on people’s lives everywhere by enhancing their sleep.  We have developed a mattress that should fit everyone - the Emma mattress. Today you can buy them in 20 countries around the world.  We are one of Europe’s fastest-growing tech startups with 500+ team members representing over 40 nationalities at our headquarters in Frankfurt am Main, Germany.   Our work culture is built on strong values promoting community, agility, and ownership. Growth and excellence in all areas are important to us, which is why we offer our team members opportunities to develop and advance professionally and personally.   Emma proudly celebrates diversity. We are an equal opportunity employer committed to promoting inclusion in our workplace. We consider all qualified applicants for employment without regard to race, ethnic origin, religion or belief, gender, gender identity or expression, sexual orientation, national origin, disability or age.  Contribute to Emma’s success story and continuous growth by finding and winning the best tech talent for our international teams in Europe (Germany & Portugal) and Asia-Pacific (Philippines & Shanghai) Drive every stage of the recruiting journey from active sourcing to assessing tech talents to negotiating contract details Become obsessed with the candidate journey of top tech talent Be a reliable and trustworthy sparring partner for the up-scaling teams in Technology including our Tech Leads and the CTO Be a brand ambassador and represent our Emma cultural DNA to potential candidates and applicants Constantly analyze and optimize our recruiting processes and proactively bring in new, innovative ideas and implementing them in a pragmatic way, e.g., improving our hard and soft skill evaluation approach, the selection process, candidate feedback or active sourcing strategies with or without external support You are constantly monitoring the startup and tech talent market and have a good overview of current trends in the industry You actively participate in the tech community and are interested in technology trends and hype cycles  You put the ‘tech’ in ‘Sleep Tech’  You have at least 5 years of hands-on experience in tech recruiting (software engineering and product management), preferably in a software or start-up environment  You know about the characteristics of the product vs. engineering roles (e.g. backend, frontend, mobile, DevOps, embedded) and know how they play together to form empowered product teams  You have expertise in active sourcing and attracting talents through different channels  You find superior tech talents where they feel home (e.g. StackOverflow, GitHub, Honeypot.io, HackerNews, …)  You understand the importance of intrinsic motivation in tech and spark that flame in the candidates minds when telling them Emma’s compelling tech story.  You have experience in finding 10x tech talent across the globe and have successfully dealt with complex situations hiring   You are a problem-solver and can think out of the box when recruiting high-performing, hard-to-find techies for Emma  You are a people person and have the ability to build strong and meaningful relationships with candidates, tech and recruiting teams  You demonstrate initiative, drive and motivation in a high-paced working environment  You have strong English communication skills, German is a plus 
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Personalmitarbeiter/in (m/w/d)

So. 17.01.2021
Schönebeck (Elbe)
Anknüpfend an eine lange Industrietradition liefert die TMGROUP am Standort Schönebeck heute schwerste Komponenten für Windkraftanlagen und hochkomplexe Fahrgestell- und Schweißbaugruppen. Die mittelständisch geprägte und inhabergeführte Unternehmensgruppe beschäftigt ca. 250 Mitarbeiter und bis zu 30 Azubis. Wir suchen am Standort Schönebeck (Elbe) ab sofort eine/n Personalmitarbeiter/in (m/w/d) Personalgewinnung (Web, Social Media, Veranstaltungen) Zusammenarbeit mit Agentur für Arbeit, Personaldienstleister und Kooperationspartnern Bewerbermanagement (Stellenbedarf, Stellenausschreibung, Bewerbungsgespräche) Betriebliches Eingliederungsmanagement Unterstützung bei Mitarbeitergesprächen Arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement Teamfähigkeit & Kommunikationsstärke sind gewünscht Mittelfristige Perspektive zur Teamleitung Spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis leistungsgerechte Entlohnung mit außertariflichen Sonderleistungen und Arbeitgeberleistungen sowie betrieblicher Altersvorsorge Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern
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Personaldisponent (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bremerhaven
Kommunikation, Begegnung mit Menschen und eigenständiges Arbeiten sind Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit wichtig? Im Kontakt mit anderen Menschen laufen Sie zur Höchstform auf? Sie interessieren sich sehr für Personalarbeit?  Dann wollen wir Sie unbedingt kennenlernen. Nach einem erfolgreichen Start in 2020, suchen wir Sie als Personaldisponent (m/w/d) zum weiteren Aufbau unserer Niederlassung Bremerhaven. Rekrutierung von neuen Mitarbeitern Wertschätzende, faire und motivierende Mitarbeiterbetreuung und -führung Koordination und Organisation der Personaleinsätze Kompetente Beratung unserer Bestandskunden sowie Gewinnung neuer Kunden Personaladministration unter Berücksichtigung von Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder ein Studium Wünschenswert Berufserfahrung im Dienstleistungssektor, idealerweise aus der Personaldienstleistungsbranche Organisationstalent und Kommuniukationsstärke Teamfähigkeit  Piening Personal ist ein Familienunternehmen – spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Zusätzlich bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei einem der 10 größten Personaldienstleister Deutschlands Individuelle persönliche sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Corporate Benefits   Nicht zögern, sondern schon jetzt die Weichen für 2021 stellen! … und ein wichtiger Teil bei einem Arbeitgeber werden, welcher kürzlich den 3. Platz bei der TOPJOB Auszeichnung erreichen konnte. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin) freuen wir uns. Wir setzen uns für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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