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Personalmarketing | Sonstige Branchen: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Personalmarketing
Sonstige Branchen

Werkstudent Personal (m/w/d) – Schwerpunkt Rekrutierung

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Glück als Auftrag - SACHSENLOTTO steht seit über 30 Jahren für das sichere Glücksspiel und für das Lotto-Prinzip im Freistaat. Unsere Aufgabe ist der verantwortungsbewusste Umgang mit dem Spielbedürfnis sowie die Weiterentwicklung unseres umfassenden Spielangebots in der Annahmestelle und online. Dies reicht vom traditionellen LOTTO 6aus49 bis zur europaweiten Lotterie Eurojackpot. Das Lotto-Prinzip umfasst die Unterstützung des Gemeinwohls. Über den Landeshaushalt werden unsere Erträge gemeinnützig in ganz Sachsen eingesetzt. Damit profitieren alle Menschen im Freistaat von den Erfolgen unserer Arbeit. Werden Sie Mitglied eines Teams, welches den regelmäßigen Betrieb und die stetige Weiterentwicklung unserer Internetplattformen für SACHSENLOTTO und für die Sächsischen Spielbanken sowie den zugehörigen Apps verantwortet. Dafür übernehmen Sie vielfältige Aufgaben und Verantwortung bei der Absicherung eines kontinuierlichen Geschäftsbetriebes sowie bei der Umsetzung von Projekten zur Weiterentwicklung der Systeme (Hardware/Software). Zur Unterstützung unserer Abteilung suchen wir ab sofort einen aufgeschlossenen und motivierten Werkstudent Personal (m/w/d) – Schwerpunkt Rekrutierung Unterstützung bei der aktiven Suche von Fach- und Führungskräften Erstellung von Stellenausschreibungen und Veröffentlichung auf geeigneten Kanälen Sichtung von eingehenden Bewerbungen sowie Abstimmung mit den Fachabteilungen und Terminkoordination Pflege unseres Bewerbermanagementsystems inklusive Abwicklung der Bewerberkorrespondenz Unterstützung im operativen Tagesgeschäft durch Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben Mitarbeit bei anstehenden Projekten, z.B. in den Bereichen Employer Branding Immatrikulation in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Personal Freude an einer abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Tätigkeit Interesse an personalrelevanten Themen und Fragestellungen erste praktische Erfahrungen im Personalbereich wünschenswert sicheres, kommunikationsstarkes Auftreten sowie hohe Serviceorientierung gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Organisationsgeschick gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme umfassender und praxisnaher Einblick in die vielfältige Arbeit einer Personalabteilung umfangreicher persönlicher Gestaltungsspielraum bei der Lösung von Aufgaben fachliche und persönliche Weiterentwicklung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeit in einem motivierten und verlässlichen Team flexible Arbeitszeiten mit der Option für mobiles Arbeiten kostenloser Parkplatz, Verpflegung in eigener Kantine u.v.m.
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Technical Recruiting Specialist, Automated Driving (w/m/div,)

Fr. 21.01.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDer Geschäftsbereich XC entwickelt in Zusammenarbeit mit einem deutschen Automobilhersteller teilautonome Fahrfunktionen L2+ und einen „Autobahn Pilot“. Dabei werden insgesamt mehr als 1.000 Ingenieurinnen und Ingenieure die Zukunft der Mobilität gestalten. Sie werden eine Schlüsselrolle für den notwendigen Aufbau der Organisation und für die Personalgewinnungsmaßnahmen übernehmen.Sie übernehmen die Konzeption und Implementierung eines Zielgruppen-orientierten Hiring-Prozesses durch interdisziplinäre Vermittlung zwischen Fachbereich und operativer/administrativer Personalfunktionen, zudem analysieren und wählen Sie geeignete Kandidatinnen/Kandidaten aus.Sie sind für das Hard-Skill-Assessment von Bewerber*innen im Softwarebereich zuständig und entwickeln gemeinsam mit unseren Führungskräften neue Teststrategien hinsichtlich der Anforderungs- und Qualifikationsprofile sowie zu allen Themen rund um den Recruitingprozess. Sie beraten bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofilen. Hinzukommend sind Sie für die selbstständige Konzeptionierung, Umsetzung und Koordination eines Zielgruppen-orientierten Onboarding-Prozesses verantwortlich.Sie planen, entwickeln und sind für die Umsetzung von Maßnahmen zur Personalgewinnung zuständig. (z. B. im Rahmen von Hochschul- sowie Onlinemarketing oder auf Messen, etc.). In diesem Rahmen repräsentieren Sie das Unternehmen.Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung und Organisation von Events und Teambuilding-Maßnahmen. Zudem übernehmen Sie die Motivation, Mitarbeiterbindung und das Management der Studenten*innen sowie das Personalmarketing.Ein weiteres Aufgabengebiet wird das selbstständige Monitoring bestehender und Schaffung neuer Kanäle zur Steigerung des Bekanntheitsgrades sein. Dabei bauen Sie ein Kontaktnetzwerk auf, indem Sie regelmäßig an Fachveranstaltungen (Barcamps, Hackathons, Konferenzen…) teilnehmen. Hinzu kommt das Steuern der Zusammenarbeit mit externen Partnern*innen und Agenturen im Bereich der Personalgewinnung.Sie bringen sich aktiv in die kreative Planung und Entwicklung und Umsetzung eines übergreifenden Kommunikationskonzeptes mit ein.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Informatik (inkl. Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Softwareengineering), Naturwissenschaften, Technik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: professionelles Zusammenarbeiten mit Persönlichkeiten unterschiedlicher Hierarchiestufen (z.B.: Betriebsrat, Projektleitung, HR), Koordinations- und Organisationstalent, teamfähig, kommunikationsstark, kreativ und offen, selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten (idealerweise im Bereich automatisiertes Fahren/Fahrerassistenz), erste Berührungspunkte mit Kommunikationsmanagement und/oder Personalmarketing, Erfahrung mit unterschiedlichen Kommunikationskanälen im Hinblick auf Recruiting, zusätzlich Erfahrung in der Organisation von Events und erste Industrieerfahrung im Bereich des Automatisierten Fahrens sind von VorteilQualifikation: Programmierkenntnisse in C++/Python, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Kampagnen Tracking (UTM-Parameter, Google Analytics), Traditionelle und Unique Sourcing TechnikenMotivation: kurzfristige Reisebereitschaft zu Events, Messen und FachveranstaltungSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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HR Spezialist Recruiting - Personalgewinnung und -marketing (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Rosenfeld (Württemberg)
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 18 eigenen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt über 1.200 Mitarbeiter. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über 120 Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen, sowie der technische Fachhandel. Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie als HR-Spezialist Recruiting – Personalgewinnung und -marketing (m/w/d) Begleitung des gesamten Personalauswahlprozesses inkl. Bewerbermanagement Moduladministration in SAP SuccessFactors Recruiting Active Sourcing bzw. Direct Search über Social Media Konzeption von Recruiting- und Employer-Branding-Maßnahmen sowie deren Organisation, Steuerung und Durchführung Auswertung von Recruiting-Kennzahlen und Erstellung des Monatsreports Recruiting Betreuung von Auszubildenden und Studenten im Recruiting Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann Erste Berufserfahrung im Recruiting und Personalmarketing Kenntnisse in SAP SuccessFactors Recruiting wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet Faire, markt- und leistungsgerechte Vergütung Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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HR Specialist Recruiting (w/m/div.)

Fr. 21.01.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenVerantwortung übernehmen: Wir suchen dich für die Übernahme des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis hin zur Identifizierung von Talenten.Die Zukunft mitgestalten: Du arbeitest eng mit den Hiring Managern der jeweiligen Fachabteilung zusammen und besetzt anspruchsvolle Positionen in unserer modernen Halbleiterfabrik.Neues entstehen lassen: Du koordinierst alle Aktivitäten rund um die „Attraction“ von neuen Talenten und trägst dazu bei, dass unsere Bewerber*innen eine begeisternde „Candidate Experience“ haben.Kreativität und Freiraum nutzen: Du arbeitest an kreativen Sourcing Strategien, indem Du verschiedene Recruiting Maßnahmen wie Active Sourcing, Netzwerken auf Messen oder Jobpostings zielführend kombinierst und auswertest.Zuverlässig umsetzen: Im Rahmen von Marketingaktivitäten und in enger Zusammenarbeit mit weiteren HR Spezialisten gewährst du einen erstklassigen und schnellen Stellenbesetzungsprozess.Persönlichkeit: Kundenorientiert, teamfähig und die nötige Flexibilität im Umgang mit Veränderungen, Kooperation, Ergebnisorientierung, Proaktivität, KommunikationsfähigkeitArbeitsweise: Schnell im Knüpfen von neuen Kontakten und eine lösungsorientierte und eigenständige Vorgehensweise, Spass am NetzwerkenErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, nachgewiesene Erfahrung mit modernen RecruitingstrategienSprachen: verhandlungssicheres Englisch und DeutschFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Bereich HR Services Recruiting

Do. 20.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000MFHDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Recruiting Services tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10 bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für folgende Aufgaben: Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du unterstützt in der gesamten Prozesskette von der Ausschreibung bis zur Entscheidung für einen Kandidaten in deutscher und in englischer Sprache Du prüfst qualitativ die eingehenden Bewerbungen unter Einhaltung der Kriterien und administrierst diese im Bewerbermanagement-System Du beantwortest kompetent die Anfragen über unsere zentrale Email-Mailbox Du berätst und unterstützt die Daimler Personal- bzw. Fachbereiche bei Fragen zu Bedarfen, Einsätzen und bei Herausforderungen Du bringst das Team voran, indem du projektbezogen bei der Gestaltung und Überarbeitung von Prozessen sowie dem Aufbau von Themengebieten mitarbeitestFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / sozialwissenschaftliches Studium Erfahrungen: Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Personal, Vorerfahrungen in einem Shared Service Center oder in einem stark serviceorientierten Berufsumfeld IT-Kenntnisse: Erfahrungen in MS Office sowie Kenntnisse in einem Personalsystem sind wünschenswert Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent, Interesse an Themen rund ums Recruiting und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Du verfügst über eine ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Zudem bist Du flexibel und offen gegenüber Veränderungen. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Juliana (Bewerbungen bitte ausschließlich online. E-Mail Bewerbungen werden aufgrund von datenschutzrechtlichen Bestimmungen unbearbeitet gelöscht.) Bitte beachte, dass wir uns ab dem 23.12.2021 im Weihnachtsurlaub befinden. Du erreichst uns wieder ab dem 03.01.2022. Deine E-Mail werden wir nach unserer Rückkehr beantworten. Wir wünschen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das neue Jahr! recruiting.dgsb@daimler.com
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Praktikum im Bereich Human Resources

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainSie führen die Vorselektion der Bewerbungsunterlagen durchSie sind verantwortlich für die Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements sowie die Koordinierung und Organisation von Bewerbungsgesprächen und fungieren als Ansprechpartner*in für Bewerber und Vertreter der FachabteilungSie bearbeiten die Konzeption und Veröffentlichung von Stellenanzeigen, übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Bewerbungsgesprächen und wirken aktiv bei Sonderprojekten mitSie unterstützen bei unterschiedlichen Themen des operativen PersonalmanagementsSie erstellen u.a. Verträge und ZeugnissePersönlichkeit: kontaktfreudig, aufgeschlossen und vertrauenswürdigArbeitsweise: eigenständig und zuverlässigErfahrungen und Know-how: sehr gute Kenntnisse in MS-Office, sichere kommunikative Fähigkeiten in Wort und SchriftBegeisterung: Freude am Umgang mit unseren Mitarbeitern und ausgeprägte TeamorientierungAusbildung: Studium der BWL, Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Schwerpunkt Personalmanagement wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Junior) Recruiter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind deine beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitiere von unserem Know-how!"Der eigentliche Beweis, dass wir Talent besitzen, ist die Fähigkeit, das Talent in anderen Menschen zu entdecken." Dir liegt es, auf Andere zuzugehen, zu kommunizieren und zu begeistern? Du möchtest ein Unternehmen voranbringen, in dem du Talente entdeckst und überzeugst? Dann bewirb dich bei uns! Im Auftrag unseres Kunden aus der Entertainment Branche suchen wir für ein Projekt in Hamburg einen (Junior) Recruiter (m/w/d), der sich durch Ambition, Empathie und Enthusiasmus auszeichnet. Schick uns einfach Deine Bewerbungsunterlagen und wir begleiten dich auf deinem Karriereweg!Eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung des gesamten Recruitingprozesses - Nutzung von Active-Sourcing-Tools zur Identifikation von Fach- und Führungskräften Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen Koordination von Interviews mit der HR Abteilung sowie den jeweiligen Fachabteilungen Durchführung von Vertragsverhandlungen Kontinuierliche Präsenz auf Social Media durch Kreativität und Netzwerken Erste Berufserfahrung im Recruiting, vor Allem im Active Sourcing erforderlich Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Qualifikation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit LinkedIn Recruiter oder Xing Talent Manager sowie MS Office Kommunikations- und Ausdrucksstärke, Empathie und Eigenmotivation Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP Übertarifliches, monatliches Festgehalt Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Interessante Einsätze bei einem von unseren über 1000 Kunden in Hamburg-Kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner am Hamburger Standort-Mitarbeiterförder- und Weiterentwicklungsprogramme ... und vieles mehr!
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(Quereinstieg) HR Specialist (w/m/d) für HR Recruiting Systeme

Mi. 19.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000OHVDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Das Team eCenter Recruiting Systeme ist verantwortlich für die deutschlandweite, systemseitige Betreuung aller Recruitingsysteme und Prozesse auf Basis von einheitlichen Methoden und Prozessen. Wir sind verantwortlich für Systemstabilität und Benutzersupport sowie die Weiterentwicklung der Systeme und arbeiten eng mit unseren Schnittstellenpartnern in den Personalbereichen und der IT zusammen. Unser Team besteht aus sieben hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Deine Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Bei uns übernimmst du Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Steuerung und Betreuung der Recruitingsysteme der Mercedes-Benz Group durch Incident-, Demand-, und Service Request Management Divisionsübergreifend fachliche/r Ansprechpartner*in für systemseitige HR-Prozesse sowie inhaltliche und systemseitige Betreuung der HR-Kernsysteme, z. B. Pflege wichtiger Organisationsdaten Konzeption und Implementierung von Methoden, Prozessen und Standards zur Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern Aktive Einbindung relevanter Partner und Stakeholder (z. B. Kunden, Fachbereiche, IT, Datenschutz, BR) Aufnahme und Analyse von Anforderungen sowie Entwurf und Erarbeitung von Use Cases Konzeption und Einführung von digitalen Tools und deren Anwendungen sowie Analyse, Bewertung und Nutzung neuer (IT)-Technologien Mitarbeit in multifunktionalen und auch internationalen Arbeits- und Projektgruppen, in denen die Interessen der HR-Services vertreten werden. Dazu gehört auch das Vorbereiten und Präsentieren von Themen und Inhalten in englischer Sprache.Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zu IT, Wirtschaft, Personal mit relevanten Zusatzqualifikationen oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen: Affinität zu oder Erfahrung mit Recruiting Prozessen und Systemen sowie im Umgang mit Datenbanksystemen IT-Kenntnisse: Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office (Excel und PowerPoint), Kenntnisse über Taleo sowie Kenntnisse des Daimler Personalsystems ePeople sind von Vorteil Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem bist du zielorientiert und verfügst über eine strategische, konzeptionelle sowie kreative Denkweise. Arbeitsweise: Du verfügst über eine selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise. Du präsentierst gerne und sicher Themen und Inhalte sowohl analog als auch digital. Teamgeist: Du arbeitest gern im Team und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Juliana, Tel.: 030/887214442 recruiting.dgsb@daimler.com
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Talent Acquisition Manager – Recruiting im Startup (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Talent Acquisition Manager – Recruiting im Startup (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du durchforstest Online-Karriere-Netzwerke (z.B. Xing) systematisch nach passenden Kandidat:innen für offene Stellen Du agierst dabei als Ansprechperson für deine entdeckten Talente Du betreust und begleitest den von dir so aufgebauten Pool an Talenten auf dem Weg zu den besten Studentenjobs und Festanstellungen Du betreust eigenständig Kund:innen-Projekte  Du analysierst und optimierst dabei bestehende Recruitingprozesse und bekommst Einblicke in die Anforderungen und die Mitarbeiternachfrage von spannenden Unternehmen der verschiedensten Größenordnungen und Branchen Du unterstützt uns dabei, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern, indem du bestehende Prozesse hinterfragst und proaktiv Vorschläge zur Optimierung entwickelst Du hast bereits mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Active Sourcing über verschiedene Social-Media-Kanäle und Tools gesammelt Du bist sehr kontaktfreudig, fragst gerne nach und hörst sehr gut zu Du baust durch deine Fähigkeit zur Empathie, deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidat:innen auf Du hast Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen Du willst verstehen, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren Du übernimmst gerne und souverän Verantwortung und bist durch und durch ein Teamplayer Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space Büro mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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Recruiter:in / Onboarding Manager:in w|m|d

Mi. 19.01.2022
Schkeuditz
Actemium ist die VINCI Energies-Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts – von der Planung bis zur Instandhaltung – ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften. Wir als Actemium Leipzig bieten ihnen einen modernen, attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit flachen Strukturen. Unser Team bearbeitet Projekte im Bereich E-/MSR und der Automatisierungstechnik für Kunden im Bereich Chemie, Papier, Food & Gas. RECRUITER:IN / ONBOARDING MANAGER:IN W|M|D Schkeuditz | unbefristet | Vollzeit, Teilzeit | Ind_ISMO_01.2022.02In unserem Team in Schkeuditz warten spannende Aufgaben auf Sie! Identifikation von Trends in den Bereichen Personalmarketing, Recruiting sowie Onboarding Ableitung und Konzeption von Handlungsempfehlungen sowie deren Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing und HR zum Ausbau unserer Employer-Branding-Aktivitäten Abstimmung mit den regionalen Fachbereichen zur Klärung von deren unterschiedlichen Bedarfe in o. g. Themengebieten Unterstützung der Fachbereiche beim Onboarding neuer Mitarbeitender Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3jährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsgebiet sind von Vorteil Reisebereitschaft (innerdeutsch) Sicherer Umgang mit MS Office Kreativität zur Erarbeitung neuer Konzepte Spaß am Umgang mit Menschen unterschiedlichster Kulturen Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Altersvorsorge, flexible Arbeitszeit, Getränke, Mitarbeiterrabatte, Bikeleasing, Weiterbildung, Familienfreundlichkeit, Sonderzahlungen, Firmenevents und vieles mehr. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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