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Produktmanagement | Sonstige Branchen: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
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  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement
Sonstige Branchen

Product Category Manager (*gn)

Sa. 22.01.2022
Hannover
Die VIER GmbH entstand im Jahr 2021 aus der Fusion der Unternehmen 4Com, voiXen, parlamind, Lindenbaum und PRECIRE. Die Spezialisten der Kommunikationstechnologie haben ihre jahrelange Expertise und ihr tiefes Wissen vereint. VIER versteht sich als Wegbereiter für die Zukunft der intelligenten, kommunikationsgetriebenen Arbeit. Product Category Manager (*gn)Festanstellung, Vollzeit · HannoverWir suchen eine:n Product Category Manager:in für eines unserer Kernprodukte: Unsere Omnichannel Customer Engagement Plattform VIER engage. Diese Position untersteht dem Head of Product Strategy und spielt eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung der nächsten Generation von kommunikationsgesteuerter Arbeit. Als Product Category Manager:in bist Du dafür verantwortlich, die geschäftlichen Anforderungen und Prioritäten auf taktischer und strategischer Ebene zu verstehen und die Kommunikation und Koordination zwischen den Geschäftsbereichen - wie Vertrieb, Marketing, Finanzen, Controlling - und den Produktentwicklungsteams sicherzustellen.Als ideale:r Kandidat:in hast ​Du große Ideen und Strategien, die unser Umfeld der Zusammenarbeit und Kreativität fördern. Diese Rolle ist perfekt für eine Person mit einem unternehmerischen Ansatz und praktischer Erfahrung in der Umsetzung von Geschäftswerten und -zielen in Roadmaps und verfeinerten Product Backlogs.Deine Aufgaben umfassen unter anderem: Festlegung der Produkt- und Services-Strategie sowie der Roadmap. Du sorgst dafür, dass sich Partner und Unternehmen auf die Produktprioritäten, die Geschäftsstrategie, Kompromissentscheidungen und Investitionen einigen. Du erstellst detaillierte Geschäftsanforderungen zur Definition von Produkt Features sowie der Benutzererfahrung und der damit verbundenen Akzeptanzkriterien. Du arbeitest mit agilen Methoden und unterstützt Deine Teammitglieder in ihrer Rolle als Product Owner bei der Erstellung von User Stories und Demos, Daily Stand-Ups, Spring Planning Sessions und bei der Backlog Priorisierung. Um die Implementierung von Produktfunktionen zu verwalten, arbeitest Du eng mit Entwicklungs- und QA-Teams zusammen. Du nutzt Daten und Analysen zur Förderung von Plattform- und Produktentscheidungen in einer Contact Center Umgebung. Du steuerst Projekte/Initiativen durch die Bestimmung von Umfang und Prioritäten. Du wägst Geschäftswerte und Risiken ab um Tasks entsprechend zu priorisieren.  Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Business Administration, einem verwandten Bereich oder gleichwertige praktische Erfahrungen. Du hast mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Manager:in für Contact Center Solutions auf Herstellerseite. Idealerweise hast du ebenfalls mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Product Manager:in für Contact Center Solutions auf Kundenseite. Du hast Erfahrung mit On-Premise und Cloud-basierten Contact Center Systemen. Agile Methoden und Prozesse sind keine Fremdwörter für Dich. Du besitzt starke analytische Fähigkeiten sowie Projektmanagement Kenntnisse. Du bist einfallsreich, handelst eigenverantwortlich und bist in der Lage Hindernisse zu überwinden und erfolgreich mehrere parallel laufende Projekte zu implementieren, bei Zeiten unter sehr spezifischen Zeitvorgaben. Du löst Probleme auf kreative Weise und hast starkes Interesse daran, die das beste Erlebnis für unsere Nutzer:innen und Kund:innen sicherzustellen. Du bist detailorientiert und verfolgst einen fokussierten Ansatz bei der Entwicklung neuer, hochklassiger Applikationen.  Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und einen eigenen Verantwortungsbereich – und das obwohl wir längst kein Startup mehr sind.     Wir bieten eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst.    Wir bieten stetige Weiterentwicklung/Weiterbildung – angepasst an Deine Bedürfnisse!     Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitszeit und Home Office tragen zu Deiner ausgeglichenen Work-Life-Balance bei. Arbeiten im Remote Office nach Absprache im Team. Du hast die Möglichkeit an einem unserer vier Standorte (Hannover, Berlin, Karlsruhe oder Hamm) zu arbeiten oder auch komplett remote. Wir bieten Dir einen modern ausgestatteten Arbeitspatz. Die „All-you-can-drink-Flatrate“ von Softdrinks,  Kaffee und Tee ist inklusive. Dazu gibt es immer frisches Obst & Gemüse.   Du erhältst einen Laptop (HP) & ein Smartphone Deiner Wahl. Du kannst über uns ein Jobrad leasen! Vergünstigte Tarife bei Urban Sports Club. Feelgood-Management. Fahrkostenzuschuss (wenn du an einem unserer Standort arbeitest). Wir veranstalten abwechslungsreiche Events.  
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Product Owner German Innovation Map (f/m/d)

Fr. 21.01.2022
München
German Entrepreneurship promotes innovation in companies of all sizes – from DAX-listed corporations to medium-sized companies and startups. Among others, we run German Accelerator, which specializes in international expansion and is proudly financed by the German Federal Ministry for Economic Affairs and Climate Action, as well as the Master Accelerator in Munich and are one of the co-founders of the EU-India InnoCenter, a project supported by the European Union. Since its foundation in 2008, the team has accompanied more than 730 startups on their way, including industry giants such as Flixbus, Foodora, Celonis, N26, and Signavio. In addition, German Entrepreneurship supports medium-sized companies and DAX-listed corporations in the field of corporate innovation, for example in setting up their own innovation units or corporate accelerators.  The German Innovation Map is an easy-to-use web platform fuelled by high-quality curated data that aims to be the single source of truth when it comes to intel and reporting on the German Innovation Ecosystem! Backed by Germany’s top public and private innovation enablers it brings highly demanded transparency to the German innovation ecosystem. To that end, we democratize access to essential information for ALL players that want to stay up to date on promising startups, their supporters (i.e. startup institutions & innovation hubs, universities, investors) and corporate collaborators. For example, VCs could identify the fastest growing startups based on our unique ranking or search for high potential newcomers with various filtering options. Further, we enable users to build up the right connections to the most important innovation drivers and, thus, lower the barrier to enter the innovation value chain which will ultimately foster innovation made in Germany!  The German Innovation Map is a project initiated and driven by German Entrepreneurship GmbH. Further development of the product (currently MVP stage in stealth mode) and definition of a roadmap based on the vision of German Innovation Map UX management & steering of external software development partners & operative coordination of data suppliers Supervision and facilitation of product testing and continuous exchange with beta testers/ users Internal and external communication of new product features as well as creation of website content (e.g. product updates) You have at least 1 year of experience as product owner or in a similar field, are familiar with agile development methods and the management of external IT service providers You have basic understanding of technical requisites for the development of a user friendly web tool and a high sensitivity for data quality You understand the German innovation landscape and know how to translate the demands of GIM users into technical requirements You convince us and others with your distinctive conceptual and communicative skills You have an entrepreneurial mindset and are eager to proactively prepare and take decisions  You have excellent interpersonal, verbal, and written communication skills, both in German and English A highly entrepreneurial team, eager to bring transparency to the German innovation ecosystem  Flat hierarchies with lots of room for personal impact and individual development A great opportunity to leverage and further build your own network while helping us expand ours Creative working environment and office space in the heart of Munich with the possibility to work remotely 
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Produktmanager (m/w/d) Consumer Outdoor Products

Fr. 21.01.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Product Management & Marketing Consumer Outdoor Products in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position betreuen Sie unsere akkubetriebenen Gartengeräte und dazugehörige Innovationen über den gesamten Lebenszyklus: von der Entwicklung erster Ideen, über die Absatz-/ Umsatzplanung, Preisgestaltung und Variantenentwicklung bis zur Markteinführung.  Dabei kommunizieren Sie mit allen relevanten Schnittstellen (u.a. Entwicklung, Anwendungstechnik, Versuch, Marketing, Einkauf, Vertrieb sowie Service). Sie leiten die Innovations- und Ideenphasen in Produktentwicklungsprojekten (inkl. Erstellung und Präsentation von Lastenheften und Vermarktungsstrategien) und tragen somit maßgeblich zu unserem zukünftigen Produktportfolio bei. Auf Basis von Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen identifizieren Sie Trends und Kundenbedürfnisse in enger Abstimmung mit den Abteilungen Marketing und Marktforschung und entwickeln Go-to-Market Strategien. Zudem präsentieren Sie unsere neuen Produkte bei Markteinführungen vor internem und externem Publikum (inkl. Briefing & Freigabe von Marketingmaterialien, Anlaufplanung und Produktpräsentationen). Nicht zuletzt beraten Sie unsere Auslandsgesellschaften bei Fragen rund um Produkte, Produktneueinführungen und Vermarktungsaktivitäten. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement, BWL mit Schwerpunkt Marketing, International Business Development, Produktmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im (internationalen) Produkt- oder Projektmanagement eines produzierenden Unternehmens im B2C Umfeld. Ein gutes technisches Verständnis, Begeisterung für neue Technologien (insbesondere IoT und Robotik ) und ein gutes Trendgespür. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Grundlegende Kenntnisse in SAP. Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen sowie analytisches Denkvermögen gepaart mit Offenheit für Innovationen und kreative Lösungen. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.  
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Agile / DevOps Lead Engineer (w/m/div.)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartIm Mittelpunkt Ihres Aufgabenbereichs steht - in der Rolle eines Product Owners oder Scrum Masters - die Etablierung von Agilen Methodiken und Praktiken in unserem Geschäftsbereich für Automotive Basissoftware-Entwicklung.Hierbei begleiten Sie eins oder mehrere agile Teams bei der Etablierung eines hohen Automatisierungsgrads in der Software-Entwicklung gestützt durch einer Metriken-Orientierten Continuous Improvement Mentalität.Als Agile / DevOps Lead Engineer wirken Sie aktiv mit bei der Etablierung von Agilen Methodiken und dem Rollout von "Continuous X" Praktiken sowie Prinzipien.Als Teil eines Agile Release Trains - in der Rolle eines Product Owners oder Scrum Masters - unterstützen Sie bei Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Programm Increment Planings sowie bei der kontinuierlichen Verbesserung bei Prozessen, Methoden und Tools Ihres/Ihrer Agilen Teams.Sie ermöglichen eine reibungslose Einführung und Umsetzung der CX Konzepte in den agilen Teams und fördern den Aufbau einer vertrauensvollen, konstruktiven Zusammenarbeit.Sie unterstützen bei Etablierung von inkrementellen Auslieferungen eines funktionierenden Produktes.Sie unterstützen bei der Identifikation/Definition relevanter DevOps Metriken, mögliche Darstellung über Dashboards und deren Nutzung im Rahmen von Continuous Improvement.Bei auftretenden Kontroversen vermitteln Sie und fördern nachhaltig den kreativen Austausch an den Schnittstellen zur optimalen Zielerreichung.Sie unterstützen die Teams dabei, selbst transparente und flexible Lösungsansätze zu finden, um die gesetzten Etappenziele zu realisieren.Sie überprüfen und bewerten den Reifegrad der Teams hinsichtlich Continuous X Praktiken und Prinzipien unterstützen die Teams bei der Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotentialen.Sie fördern aktiv die Feedbackkultur und Transparenz und identifizieren Hindernisse im gesamten Produktentwicklungsprozess.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Technik, Informationstechnologie der vergleichbarer Fachrichtung.Persönlichkeit:  Sicher im Auftreten, durchsetzungsstark und kommunikativ.Arbeitsweise: Zielorientiert, analytisch unternehmerisch denkend, organisiert und lösungsorientiert.Erfahrungen: Mehrjährige fundierte und praktische Erfahrung als Product Owner oder Scrum Master (idealerweise im SAFe oder Nexus Umfeld) sowie bei Etablierung von Continuous Integration, Continuous Delivery Praktiken und Prinzipien, dazugehörigen Tools und Technologien, Erfahrungen mit Cloud Technologien oder im Führen eines Teams sind wünschenswert.Know-how: Fundierte Kenntnisse im Bereich Embedded Softwareentwicklung.Qualifikation: Eine Zertifizierung als Scrum Master, Product Owner oder vergleichbar.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Produktmanager (m/w/d) Consumer Indoor Products

Do. 20.01.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Product Management & Marketing Consumer Indoor Products in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position betreuen Sie Produkte unserer Floor Cleaning Kategorie und dazugehörige Innovationen über den gesamten Lebenszyklus: von der Entwicklung erster Ideen, über die Absatz-/ Umsatzplanung, Preisgestaltung und Variantenentwicklung bis zur Markteinführung. Dabei kommunizieren Sie mit allen relevanten Schnittstellen (u.a. Entwicklung, Anwendungstechnik, Versuch, Marketing, Einkauf, Vertrieb sowie Service). Sie leiten die Innovations- und Ideenphasen in Produktentwicklungsprojekten (inkl. Erstellung und Präsentation von Lastenheften und Vermarktungsstrategien) und tragen somit maßgeblich zu unserem zukünftigen Floor Cleaning Produktportfolio bei. Auf Basis von Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen identifizieren Sie Trends und Kundenbedürfnisse in enger Abstimmung mit den Abteilungen Marketing und Marktforschung und entwickeln Go-to-Market Strategien. Zudem präsentieren Sie unsere neuen Produkte bei Markteinführungen vor internem und externem Publikum. Nicht zuletzt beraten Sie unsere Auslandsgesellschaften bei Fragen rund um Produkte, Produktneueinführungen und Vermarktungsaktivitäten. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement, BWL mit Schwerpunkt Marketing, International Business Development, Produktmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im (internationalen) Produkt- oder Projektmanagement eines produzierenden Unternehmens im B2C Umfeld. Ein gutes technisches Verständnis, Begeisterung für neue Technologien und ein gutes Trendgespür. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Grundlagenkenntnisse in SAP. Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen sowie analytisches Denkvermögen gepaart mit Offenheit für Innovationen und kreative Lösungen. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-Möglichkeiten). Ein komplett auf New Work ausgerichteter moderner Arbeitsplatz. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub - an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Senior Product Manager Radar (w/m/div.)

Do. 20.01.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie definieren die weltweite Produktroadmap für Radarsensoren für Komfort- und Sicherheitsfunktionen sowie automatisiertes Fahren.Sie leiten die Top Level Anforderungen an zukünftige Radarsensoren ab. Sie stützen sich dabei auf Markttrends, Wettbewerberaktivitäten, Kundenanfragen und die Anforderungen der internen Systementwicklung.Sie definieren zukünftige Entwicklungsziele im Bereich Radar in enger Abstimmung mit den Entwicklungsbereichen. Sie treiben aktiv M&A bzw. Partnering Projekte.Sie sind die/der zentrale Ansprechpartner/in für unsere weltweiten Aktivitäten, insbesondere für die Teams in Japan, China, USA und Europa.Mit Ihrem Wissen unterstützen Sie Verkaufsveranstaltungen, Workshops, Strategiegespräche und Akquisitionen von neuen Kundenprojekten. Sie vertreten die Produktstrategie vor dem Management und bieten aktiv Trainings an.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Ingenieurs-/ Naturwissenschaften oder vergleichbare StudiengängePersönlichkeit: initiativ, produktiv, kommunikationsstark, einsatzbereit, eigenmotiviert, verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, international und teamorientiertArbeitsweise: selbstständig, analytisch, strategisch und unternehmerisch denkend und handelnd, zielorientiert, belastbar und motivierendErfahrung und Know-How: gutes technisches Verständnis und Offenheit für Tiefgang bei Hardware- und Softwarethemen, relevante Berufserfahrung im Bereich RadarentwicklungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Bereich Produktmanagement

Do. 20.01.2022
Bühl (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BühlVerantwortung übernehmen: Sie führen im dynamischen Umfeld des Produktmanagements aktiv vielfältige Aufgaben durch.Zuverlässig umsetzen: Sie erstellen nach Zusammenarbeit mit Entwicklung, Vertrieb und Marketing Unterlagen für intern und extern.Ganzheitlich denken: Sie unterstützen bei der Ableitung der Produktstrategie aus den neuesten Entwicklungen von Automobiltrends, Märkten, Kundenanforderungen und Wettbewerberanalysen.Kooperation leben: Sie werden in der laufenden Projektarbeit mit vielfältigen Sonderthemen eingesetzt.Strukturiert bewerten: Sie unterstützen uns beim Planungsprozess, bei der Analyse/Plausibilisierung von Marktzahlen und –potentialenPersönlichkeit: kommunikationsstark, teamfähig und zielstrebigArbeitsweise: strukturiert, selbstständig und engagiertErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Powerpoint)Sprachen: Gute Deutschkenntnisse erforderlich, sowie gute EnglischkenntnisseAusbildung: abgeschlossenes Grundstudium in den Bereichen Technik (Elektrotechnik, Maschinenbau), Wirtschaftswissenschaften oder WirtschaftsingenieurwesenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Product Manager New Business (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München
Unser Klient, ein "Hidden Champion" mit gut 3.000 Mitarbeitern in Familienhand, ist einer der in seinem Produktbereich weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Die technologische Kernkompetenz wird zudem in die Bereiche Sport und Fashion übertragen und in eigenen Marken erfolgreich vermarktet. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir nun im exklusiven Auftrag unseres Klienten das Gespräch mit einer unternehmerisch denkenden, kreativen, technik- und digital-affinen, kommunikationsstarken Persönlichkeit mit Freude an der Entwicklung und Realisierung innovativer Produktideen und Geschäftsmodellen für die Aufgabe PRODUCT MANAGER NEW BUSINESS (M/W/D) Medizinprodukte | Hidden Champion | Familienunternehmen | Standort Oberfranken Generierung, Evaluierung und Realisierung innovativer Produktideen und GeschäftsmodelleIn dieser Aufgabe bietet sich dem Stelleninhaber* die großartige Chance, durch die Generierung und Evaluierung neuer strategischer Handlungsfelder für den Geschäftsbereich Medical cross-funktionale Projekte anzustoßen und bis zur Marktreife zu begleiten, die einen nennenswerten Beitrag zum langfristigen Erfolg des Unternehmens leisten werden. Evaluierung von neuen strategischen Handlungsfeldern innerhalb des Bereichs New Business in Abstimmung mit der Leitung Produktmanagement Medical und dem Portfolio Development Manager New Business sowie den Portfoliomanagern Compression und Orthopädie Eigenverantwortliche Durchführung und Steuerung von interdisziplinären Innovationsprojekten Scouting im Markt, um neue Technologien und Geschäftsmodelle zu identifizieren Entwicklung von Strategien für das verantwortliche Produktportfolio in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Produktmanagement Medical, dem Portfoliomanager des jeweiligen Schwerpunktbereichs sowie dem Portfolio Development Manager New Business und den Managern der GCs der Anchor und Core Märkte Technische und kaufmännische Prüfung der Impulse für Kooperationen, Neuprodukte, Marktbedürfnisse, die über den Portfolio Development Manager oder über alternative Wege ins HQ eingespielt werden Erarbeitung marktrelevanter Kennzahlen und Statistiken gemeinsam mit dem Portfolio Development Manager New Business und anderen Schnittstellen im Unternehmen Evaluation der Projekte auch im Kontext anderer in der Roadmap oder in Bewertung befindlicher Projekte Enge Abstimmung mit Schnittstellen (wie z. B. Digital Services, R&D lokal und global, ..) zur ressourcenschonenden und optimierten Planung und Durchführung der Projekte Starker Fokus auf schnellen Go- bzw. No-Go-Entscheidungen Der ideale Kandidat* verfügt aus unserer Sicht über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder medizinisch-wissenschaftliches Studium bzw. eine relevante Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Wir denken, dass der zukünftige Stelleninhaber* für diese anspruchsvolle Aufgabe über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Business Development oder auch F&E in einem medizinisch-wissenschaftlichen Umfeld verfügen sollte. Erfahrung in der Leitung von cross-funktionalen Projekten mit internen Kollegen und externen Partnern sowie Fach- und Methodenkompetenz im Produktmanagement und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Der erfolgreiche Stelleninhaber* zeichnet sich nach unserer Vorstellung aus, durch: Eine ausgeprägte und agile Start-up-Mentalität Offene, klare Kommunikation und Lösungskompetenz sowie diplomatisches Geschick Freude an strukturiertem und systematischem Arbeiten sowie ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Freude, über den Tellerrand hinauszublicken; hohe Lernbereitschaft und Neugierde, neue Wege einzuschlagen und dabei das Ziel, Geschäft zu generieren, im Auge zu behalten Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, strategische Projekte zu leiten Respekt, Fairness, Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl Hohe Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft für die Aufgabe und Eigeninitiative Kreativität und Verhandlungsgeschick Unternehmerisches Verständnis, gewissenhaftes Arbeiten kombiniert mit Pragmatismus und „hands-on“-Mentalität Flexibilität und Belastbarkeit Nationale und internationale Reisebereitschaft (ca. 15%)
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International Product Manager (f/m/div.)

Mi. 19.01.2022
Eschenburg
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: EschenburgYou are responsible for the medium and long-term planning of the product portfolio for the area of hot storage water tanks.In your role, you define the product requirements in consultation with the relevant stakeholders at home and abroad. In doing so, you bring the customer’s view into a rapidly growing product area with future technology electrification.You will work actively in a cross-functional team on the implementation of new products.As part of the lifecycle management, you provide technical and commercial support for the product portfolio.Education: completed technical or business engineering studiesPersonality: communication and teamwork skills, assertiveness, entrepreneurial and self-reliantWorking Practice: structured, analytical, independent, solution orientedExperience and Knowledge: experience in product management, industry knowledge in the field of heating technology would be an advantage and good business acumenEnthusiasm: readiness for international cooperation, readiness to travel nationally and internationallyLanguages: fluent in German and English, French would be an advantageFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Senior Manager New Products IoT (m/w/d) für Vantage Towers

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies in Europa. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Senior Manager New Products IoT (m/w/d) für Vantage Towers Du verfügst über ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und kannst verschiedene Stakeholder überzeugen und begeistern? Du bist analytisch, unternehmerisch und kannst wertschöpfende und innovative Produkte entwickeln? Dann werde Senior Manager New Products IoT (m/w/d) und leite die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, unterstütze unser Sales Team in der Pre-Sales-Phase und hilf uns so, die Bedürfnisse unserer Kund:innen zu erfüllen und unser Geschäft auszubauen. Das sind Deine Herausforderungen:  Du entwickelst neue Produkt- und Servicekonzepte auf Basis von Kunden- und Markteinblicken, die unsere strategischen Wachstumsprioritäten unterstützen. Du erstellst die notwendigen Business Cases in Zusammenarbeit mit unserem Finanzteam und den lokalen Märkten für die Entscheidungsfindung und die Festlegung der wichtigsten kommerziellen Bedingungen. Du leitest den Entwicklungsprozess für neue Produkte und Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit unserem Technikteam, unseren Lieferant:innen und Partner:innen sowie den lokalen Märkten und sorgst für eine kontinuierliche Wertsteigerung auf agile Weise. Du koordinierst den B2B-Vertriebsansatz mit den lokalen Märkten und unseren Vertriebsteams, einschließlich Vertriebstraining und Informationsmaterial. Du unterstützt unsere Vertriebsteams vor dem Verkauf bei Kundenbesuchen, der Ausschreibungsunterstützung, High-Level-Lösungsdesign und grober Schätzung der Größenordnung. Das bringst Du mit:  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, ein M.B.A. ist von Vorteil Einschlägige und umfangreiche Erfahrung in der IoT-Industrie in verschiedenen Branchen (z.B. Smart Cities, etc.) Solide Kenntnisse über IoT-Netze (3GPP und andere), Geräte, Plattformen und Anwendungen Erfahrung als Entwicklungsmanager für neue Produkte und Dienstleistungen, idealerweise im IoT-Bereich und vorzugsweise unter Verwendung eines agilen Rahmens Erfahrung und/oder Zertifizierungen im Bereich der agilen Entwicklung sind ein Plus Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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