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Produktmanagement | Sonstige Branchen: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
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  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement
Sonstige Branchen

Junior Produktmanager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Kirchen (Sieg)
Die Weinberge der Markgräfler Winzer eG erstrecken sich von Grenzach im Süden bis zum Batzenberg im Norden und verfügen somit über den größten Fundus an Markgräfler Lagen. Erzeugt werden unverwechselbare Markgräfler Weine, die das Lebensgefühl einer der schönsten Regionen Deutschlands erlebbar machen. In der Position des Junior Produktmanager (m/w/d) tragen Sie maßgeblich zum Erfolg des Online-Auftritts der Markgräfler Winzer eG bei. Ebenso steuern Sie eigenständig die Verkaufs- und Kommunikationsmaßnahmen des übertragenen Kundensegments. In dieser Funktion berichten Sie an den Produktmanager.• Eigenständige Entwicklung und Implementierung von Verkaufsförder- und Kommunikationsmaßnahmen für unsere Privatkunden • Koordination, Steuerung und Pflege des Online Auftritts des Unternehmens • Verantwortung der Online-Shop- und eCommerce-Aktivitäten (SEO, SEA) • Konzeptionierung, Durchführung und Steuerung aller Online-Marketing-Kampagnen in enger Abstimmung mit dem Produkt Management • Aufbau, Entwicklung und Umsetzung sämtlicher Social Media Aktivitäten • Erstellen von Auswertungen von Marktforschungs- und Absatzzahlen • Unterstützung des Produktmanagements im TagesgeschäftSie bringen ein abgeschlossenes Studium (BWL oder internationale Weinwirtschaft) oder eine kaufmännische Ausbildung mit. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in vergleichbarer Position. Sie verfügen über Kenntnisse der relevanten digitalen Technologien (Webshop-Systeme) sowie gängiger Bildbearbeitungsprogramme. Die Erstellung von Redaktionsplänen im Bereich Social Media fällt Ihnen leicht, zudem haben Sie Interesse am deutschen Weinmarkt. Ihre Stärken liegen in der Fähigkeit schnell und zielorientiert Lösungen zu erarbeiten. Konzeptionelles Arbeiten sollte Ihnen nicht fremd sein, weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen:   •           Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten •           Kenntnisse in der Anwendung des Marketingmix •           Sicherer Umgang in der Aufbereitung von relevanten Zahlen (Kennzahlen, KPIs) •           fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP-Software) •           Kenntnisse in Illustrator, Photoshop und InDesign sowie Webdesign von Vorteil •           Fähigkeit zur Planung und Organisation administrativer und logistischer Aufgaben •           Professionelles und sicheres Auftreten gegenüber Partnern und Kunden •           Teamfähigkeit •           Eigeninitiative •           Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ein hohes Maß an FlexibilitätWir bieten Ihnen einen breitgefächerten Verantwortungsbereich in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen, wie effizienten Entscheidungswegen. Dies beinhaltet kontinuierliche Fortbildungen, ein attraktives Gehalt sowie ein kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld.
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Senior Product Manager Software & Communication (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Join Eaton and help us provide energy-efficient solutions that have a real impact on the environment. We make what matters work. Find out more on https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E  Do you want to work for a global player, where we care about ethics, inclusion and diversity and our people?The Senior Product Manager will be responsible for the development and implementation of a divisional commercial strategy for the assigned Softwares Product Offering in cooperation with the sales, engineering and product management/marketing organizations.Your Key DeliverablesResponsible for delivering growth and profitability of a Product Line portfolio, coordinating with Product Managers and collaborating closely with Sales, Marketing, Segments, Business Development, Engineering, External partners at regional and global level.P&L Responsibility of the Product Line. Create and drive a strategy to grow Software as a standalone product offering.Responsible for the Divisional Software and Communication strategy, Roadmap definition and Implementation related to $450m of direct component sales in EMEA.Identification, planning and implementation of new, profitable growth opportunities and sales strategies in collaboration with local sales organizations, as well as business development.Interface between the business unit and the assigned sales organizations as well as key account management and direct customers.Are you? RequiredBachelor’s Degree; electrical/computing/software engineering or similar.Strong product management and/or business management experience/as in a matrix organization - P&L responsibility.Demonstrated experience in developing business strategy, planning, and budgeting, analytical skills.Experience in developing product roadmaps, positioning strategy, price management, value proposition development, and product launches.Demonstrated experience in developing business models based on innovation. Agile and SCRUM methodologies are a must.Strong presentation and training capabilities.Travelling up to 30-50%.English fluent.  DesiredMBA preferred.Experience of driving negotiations with global customers preferred.Experience abroad (outside EMEA) a plus.German fluent.Then we want to hear about you!What Eaton Offers:Great promotional opportunities – We encourage internal promotion, whenever possible.Culture & Values – We are more than the products we invent and produce – the way we do business is just as important. At Eaton, our values and culture define who we are – both individually and as an organization – and direct our activities every day.Inclusion & Diversity - Openness to diversity widens our access to the best talent. Inclusion allows us to engage that talent fully.#LI-YH1
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Praktikant*in im technischem Produktmanagement - Automotive Radar

Fr. 03.04.2020
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LeonbergVerantwortung übernehmen: Tatkräftig unterstützen Sie das Produktmanagement in den Bereichen Kunden- und Presseveranstaltungen sowie bei den Top Management-Events.Kooperation leben: Sie sind eine wichtige Schnittstelle zwischen den Bereichen Entwicklung, Vertrieb und den externen Dienstleistern.Strukturiert bewerten: Des Weiteren konsolidieren und beschreiben Sie Kundenanforderungen an Radarsensoren und evaluieren technische Trends.Gewissenhaft abstimmen: Zudem koordinieren und betreuen Sie Fahrdemonstrationen auf Teststrecken mit Serienfahrzeugen und Versuchsträgern und unterstützen in der Vorbereitung von Kundentreffen.Die Zukunft mitgestalten: Eigenständig erstellen Sie Präsentationsmaterialien zum Thema Fahrzeug- und Funktionssteckbriefe sowie die technische Beschreibung von Demonstratoren, Fahrerassistenz Funktionen und Sensoreigenschaften.Ausbildung: Studium im Bereich Physik, Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Technischer Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarPersönlichkeit: Kommunikationsfähig, verantwortungsbereit und zuverlässigArbeitsweise: Eigenständig, produktiv, strukturiert und organisiertKnow-How: Sicher im Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in Video Bearbeitung wünschenswertBegeisterung: Interesse und Bereitschaft sich auf neue, spannende technische Themen einzulassen sowie Begeisterung für FahrerassistenzsystemeQualifikation: Führerschein Klasse B, idealerweise Basic Fahrtraining beim ADAC / VerkehrswachtSprachen: Deutsch und Englisch (fließend)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Spezialist IT-Innovationsmanagement (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Wolfsburg
Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns macht die Autostadt in Wolfsburg unter dem Motto  „Menschen, Autos und was sie bewegt" die Werte des Konzerns und das Thema Mobilität in all seinen Facetten erlebbar. An diesem außergewöhnlichen Ort arbeitet ein Team aus engagierten Projektmanagern und IT-Spezialisten (m/w/d) mit viel Know-how daran, modernste Technologien einzubinden und kundennah zu gestalten. Im Bereich IT/ IT-Business Transformation Management ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen:  Aufbau, Implementierung und Steuerung von Innovationsmanagement Prozessen, Standards und Tools im Konzernumfeld Prüfung neuer Technologien oder Produktideen auf Erfolgsaussichten, Marktplatzierung und mögliche Serienreife Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen der Autostadt zur Generierung zukunftsorientierter Produktideen und Entwicklung der darauf aufbauenden Use Cases Aufbau eines externen Netzwerks mit Technologieführern, Lieferanten und Stakeholdern des Volkswagen Konzerns Schnittstellenarbeit im gesamten Unternehmen und Vorantreiben der Innovationskultur Implementierung von Innovationsideen innerhalb eines Innovationsprozesses Modellierung von Business Cases Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik Umfassende Berufserfahrung in Strategie-, Innovations- oder Unternehmensberatung, Produktmanagement, R & D, sehr gerne auch Start-Up-Erfahrung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, eine analytische Denkweise und starke Problemlösungskompetenz Souveränes Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Idealerweise Praxiserfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (Lean Management, Innovation, Start-Up, Design Thinking, Product- und Solution-Management, CX/UX) sowie Interesse an aktuellen Markttrends und Technologien Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein einzigartiger Arbeitsort, Haustarifvertrag, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprogramm Health in the City, Autostadt-Familienjahreskarte, Mitarbeiterkonditionen bei Fahrzeugkauf und Leasingangeboten, Verzehrguthaben für die Autostadt-Restaurants
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Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement – Strategie & Produktportfolio

Mi. 01.04.2020
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement – Strategie & ProduktportfolioWir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten.   Strategie – Du unterstützt die Abteilung Produkt-Portfolio- & Governance-Management bei der Weiterentwicklung von Produkt- & Portfoliostrategie Kreativität – Du arbeitest bei der Aufbereitung und Gestaltung von Präsentationen & Entscheidungsvorlagen für das Top-Management mit Transparenz – Du unterstützt die Aktualisierung und Weiterentwicklung von Reporting-Unterlagen Wissen – Du erhebst produkt- und marktrelevante Informationen Ordnung – Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Du befindest Dich in Deinem Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Marketing oder KommunikationDu bringst erste Praxiserfahrung durch relevante Praktika bzw. fachbezogenen Tätigkeiten neben dem Studium mitDu arbeitest selbständig und zeigst eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise und TeamorientierungDu verfügst über exzellente PowerPoint-Kenntnisse & gute Excel-KenntnisseDu hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kommunizierst empfängerorientiert in Wort & SchriftModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigen­initiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienst­möglich­keiten und vielseitige Karriere­pers­pektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungs­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren konti­nuierlich in die Gesund­heit unserer Mitarbeiter.
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Junior-Projektmanager (m/w/d) Onlineshop

Mi. 01.04.2020
Taunusstein
unser Start-up sucht einen JUNIOR-PROJEKTMANAGER (m/w/d) Wenn du nach Produkten zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis suchst, führt kein Weg an uns vorbei. Egal ob betriebliche Erste Hilfe, Arbeitsschutz oder Hygiene – Wir bieten Top Markenqualität zum attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis! Vom individuellen Erste Hilfe Koffer, über Pflasterspender, bis hin zum Defibrillator: Mit unseren Produkten ist jeder garantiert bestens ausgestattet! Dies haben wir durch den stetigen Ausbau unserer Online-Vertriebs­kanäle (z.B.: Amazon, Ebay und unseres eigenen Shops) erreicht. Damit wir auch in Zukunft unsere Geschäfts­ideen weiter­entwickeln und realisieren können, brauchen wir dich! Analyse, Einführung und Management von neuen Produkten und den damit verbundenen Geschäfts­modellen eigenständige Kommunikation mit den Her­stellern und Fachleuten aus den entsprechenden Bereichen Durchführung von internen Ideen­workshops mit agilen Methoden Besuch von Messen / Veranstaltungen zur Markt-, Produkt- und Wettbewerbs­analyse sowie Kontaktpflege Teile dein Wissen mit deinen Kollegen, genauso wie deine Süßigkeiten Unternehmergeist, Kreativität und Teamfähig­keit fundierte kaufmännische Kenntnisse analytische Fähig­keiten und Sicherheit im Umgang mit Zahlen Bereitschaft, dich in neue und unbekannte Situationen einzuarbeiten Begeisterungs­fähigkeit für neue Ideen und die Fähig­keit, andere davon zu überzeugen Lust, unsere Unternehmen mitzu­gestalten und aufzubauen Bereitschaft, auch in anderen Bereichen mit­anzupacken Süßigkeiten (siehe deine To-do-Liste) Egal ob du Berufs­einsteiger (m/w/d), Young Professional, Experte (m/w/d) oder auch Quer­einsteiger (m/w/d) bist, bei uns ist jeder will­kommen. Du arbeitest gerne eigen­verantwortlich, bist kreativ und hast immer einen guten Spruch am Start? Dann komm zu uns!Du hast die Chance, Teil eines dynamischen und verrückten Teams zu werden und dabei von den Ressourcen eines mittel­ständischen Unter­nehmens profitieren zu können. Mit unseren flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungs­wegen kannst du dein Können schnell unter Beweis stellen.
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Produktmanager (m/w/d) Kommunalmaschinen / Municipal Machines

Di. 31.03.2020
Schwaikheim
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Product Management & Sales am Standort Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Kommunalmaschinen und kommunale Geräteträger von Kärcher bieten mit 26 PS bis 84 PS souveräne Leistung für jeden Einsatzzweck. Sie überzeugen durch perfekte Ergebnisse, Robustheit und nahezu unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten. Um das volle Potenzial dieser Geräteträger zu nutzen, stehen spezielle Anbaugeräte zur Verfügung. Optimale Lösungen für unterschiedlichste Anwendungen. In dieser abwechlungsreichen Position begleiten Sie unsere kommunalen Geräteträger und Kehrmaschinen über ihren gesamten Produktlebenszyklus: von der Entwicklung erster Ideen über die Konfiguration und Absatz-/ Umsatzplanung bis zur Auftragsfertigstellung. Dabei tauschen Sie sich eng mit den beteiligten Schnittstellen (u.a. Entwicklung, Versuch, Anwendungstechnik, Einkauf, Vertrieb) im In- und Ausland aus und sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss.  Auf Basis von globalen Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen identifizieren Sie unterschiedliche Kundenbedürfnisse sowie aktuelle Trends in der Kommunaltechnik. Gemeinsam mit dem Marketing erarbeiten Sie innovative Produktmarketingkonzepte (inkl. Material) und gewinnen auch auf Messen, Ausstellungen und Fachtagungen neue Kunden. Nicht zuletzt unterstützen Sie unsere Auslandsgesellschaften bei allen Fragen rund um unsere Kommunalmaschinen und die dazugehörigen Vermarktungsaktivitäten. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Marketing, International Business Development oder Produktmanagement). Erste Berufserfahrung im internationalen Produktmanagement oder technischem Vertrieb - idealerweise in der Land- bzw. Baumaschinenbranche, Kommunaltechnik oder im Automotive Bereich. Ein gutes technisches Verständnis - vor allem wenn es um Elektrik, alternative Antriebe und Mobilhydraulik geht. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit ausgeprägten Kommunikationskompetenzen. Eine hohe Kundenorientierung, ein analytisches Mind-Set sowie Gestaltungswille runden Ihr Profil ab - alles andere bringen wir Ihnen bei. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen in einem internationalen Familienunternehmen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Produktmanager (m/w/d) für Industrie- und Sportböden - zur Direktvermittlung

Do. 26.03.2020
Rottenburg am Neckar
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Heute sind wir einer der marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und in der Schweiz. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg – persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Für unseren Kunden in Rottenburg suchen wir ab dem 01.04.2020 einen Produktmanager (m/w/d) für Industrie- und Sportböden - zur Direktvermittlung Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen erstellen Ideeneinbringung für Neuproduktentwicklungen und/oder Modifikationen und deren marktorientierte Erhebung und Bewertung Produktpositionierungen für Zielmärkte verantworten sowie das Value Pricing erarbeiten Ertragsorientierte Entwicklung, Überwachung sowie Umsetzung der Portfoliostrategie für die Produkte sicherstellen Markteinführungsstrategien und Vermarktungskonzepte in Zusammenarbeit mit dem Marketing entwickeln Schulungen und Vorträge für interne und externe Kunden durchführen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine erfolgreich abgeschlossene chemisch-technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen Berufserfahrung im Bereich Produktmarketing/ Produktmanagement wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit Freude am interdisziplinären Arbeiten Erfahrungen mit modernen IT-Systemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Produktmanager Ventiltechnik für aseptische Anwendungen (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bad Rappenau
SAMSON schreibt seit über 100 Jahren Erfolgsgeschichte: Unsere hochwertigen Stellventile setzen Maßstäbe in der Prozessindustrie und sind die Grundlage für unseren weltweiten Erfolg. SED Flow Control GmbH ist ein Tochterunternehmen der SAMSON AG und beschäftigt am Standort Bad Rappenau mehr als 120 Mitarbeiter. Wir befassen uns mit der Entwicklung, der Herstellung und dem weltweiten Vertrieb von anspruchsvollen Ventiltechnologien. Die Hauptprodukte sind Membran- und Sitzventile mit einem umfangreichen Programm von Steuerungskomponenten, die u.a. in der Pharmaindustrie, Biotechnologie und Lebensmittelproduktion sowie in fast allen industriellen Bereichen bei denen Flüssigkeiten abgesperrt, gesteuert, dosiert oder geregelt Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Gesellschaft in Bad Rappenau eine/-n engagierte/-n Produktmanager Ventiltechnik (m/w) - für aseptische Anwendungen Verantwortung für das Produktportfolio für aseptische Anwendungen Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung Bedarfsanalyse für Ventiltechnik im Bereich Pharma und Biotech Erstellung von Fachartikeln, technischen Unterlagen und Präsentationen Bearbeitung komplexer Anfragen und Erarbeitung von kundenspezifischen Systemlösungen Ausbau und Betreuung unseres webbasierten Produktkonfigurators Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Produktmanagement Erfahrung bei aseptischen Anwendungen von Armaturen wünschenswert Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet Teamorientierte Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Leistungsorientierte Vergütung
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Produktmanager (m/w/divers) Blutentnahmesysteme / Diagnostische Produkte - Schwerpunkt Veterinärmedizin Tiergesundheit

Do. 26.03.2020
Nümbrecht
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir für den Bereich Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) Produktmanager Blutentnahmesysteme / Diagnostische ProdukteSchwerpunkt Veterinärmedizin Tiergesundheit Betreuung des gesamten Diagnostischen Produktportfolios mit der Ausrichtung auf die internationalen Veterinärmärkte Analyse und Beobachtung von Kundenbedürfnissen, Markttrends und Mitbewerbern Unterstützung der globalen Vertriebsorganisationen hinsichtlich Marketingstrategien Erstellung und Implementierung strategischer Marketingpläne und entsprechender Vertriebskonzepte zur Markterschließung und Neueinführung von Produkten Vorbereitung, Umsetzung und Nachverfolgung von Verkaufsstatistiken, Produkt- und Vermarktungsideen sowie von Verkaufsförderungstools Begleitung/Koordination der Entwicklung neuer Produkte und Produktinnovationen von der Idee bis zur Marktreife Unterstützung und Backup für das Produktmanagement-Team Humanmedizin Teilnahme an wichtigen Konferenzen und Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Werbung und Entwicklung Studium der Veterinärmedizin, Agrarwissenschaften, Biologie oder eine Ausbildung zur veterinärmedizinischen Fachangestellten (m/w/divers) Vertriebs- oder Produktmanagementerfahrung im Veterinärmarkt oder einem vergleichbaren Umfeld ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office) Starke Analyse- und Projektmanagementfähigkeiten gepaart mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Die Bereitschaft zu den erforderlichen Reisetätigkeiten Nationale und internationale Projekte Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team Einen attraktiven, hellen Arbeitsplatz Festanstellung mit 37,5h / Woche
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