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Produktmanagement | Sonstige Branchen: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
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  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Produktmanagement
Sonstige Branchen

Produktmanager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Oberderdingen
BLANCO steht für einen exzellent gestalteten Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche. Ganzheitliche, nahtlos integrierte Systeme rund ums Trinken, Vorbereiten und Reinigen werten die Nutzung von Wasser in der Küche spürbar auf – durch täglich erlebbaren Komfort. Dabei bilden smarte Armaturen mit erweiterten Funktionen, hoch­wertige Spülen und clevere Unterschrank-Organisation die perfekten BLANCO-UNITS. Vor mehr als 90 Jahren von Heinrich Blanc im Südwesten Deutschlands gegründet, überzeugt die Premium-Marke mit heraus­ragender Qualität und Zuverlässigkeit heute täglich Millionen Menschen weltweit. Für den Bereich Global Products am Standort Oberderdingen suchen wir einen Produktmanager (m/w/d)   Verantwortung für die Steuerung und Weiter­ent­wick­lung des globalen Produktportfolios Leitung von Neuproduktprojekten inkl. Go-to-Market Koordination von länderspezifischen Marketing­aktivitäten Intensive Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Entwicklung und Design sowie mit unseren Tochtergesellschaften und Partnern vor Ort Ermittlung, Analyse und Interpretation von Markt­anforderungen Entwicklung und Durchführung von Markt- und Wettbewerbs­analysen Konzeption und Durchführung von Produkt­schulungen für Vertrieb und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder Wirt­schaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produkt­management eines produzierenden Unternehmens (vorzugsweise Consumer Products) Gute Kenntnisse im Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Umset­zungs­fähigkeiten gepaart mit technischer Affinität Präsentations- und Durchsetzungsstärke sowie strategisch-analytische Fähigkeiten Flexibilität und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse und inter­nationale Reisebereitschaft
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Leiter Produktmanagement (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bodnegg
Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches Unternehmen mit Sitz in unmittelbarer Nähe zum Bodensee. Dank über 30 Jahren Erfahrung ist bellissa ein ebenso fachkundiger wie innovativer Idealpartner in Sachen Pflanzelemente. Wir bringen Natur in jedes Zuhause und damit mehr Lebensqualität, Nachhaltigkeit und Gesundheit. Kreativität und Zuverlässigkeit sichert uns dabei eine bedeutende Rolle bei fast allen führenden Baumarktgruppen im In- und Ausland. Zur verantwortlichen Mitgestaltung und weiteren Fokussierung unserer inspirierenden Ideen und durch­dachten, einfach umsetzbaren Lösungen suchen wir eine erfahrene und unternehmerisch geprägte Persönlichkeit als Leiter Produktmanagement m/w/d Strategische Planung und Managen des Produkt-Angebotes über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Regelmäßiges Erstellen und Präsentieren einer strategischen Entscheidungsvorlage für die Geschäftsleitung auf Basis aller Marktfakten, Ergebnisse der Analysen (Wettbewerber, SWOT, Zielsegmente etc.), Auswertungen (KPIs, Produktprofitabilität), weiterer Informationen des Business­planes sowie die Kalkulation des Business-Case. Implementierung und Umsetzung des Innovationsprozess. Analysieren von potenziellen Partnerschaften für die Erstellung und Vermarktung des Produkts. Erstellen der Markt- und Kundenforderungen für aktuelle und zukünftige Produkte auf Basis von Marktanalysen, unterstützt durch immer wieder stattfindende Besuche und Interviews von Kunden und Nicht-Kunden, sowie Definition einer 3-Jahres Roadmap für Launches und Relaunches + Grundlagenentwicklung. Erstellung der Produktpositionierung, der Nutzenkommunikation und der vertrieblichen Argumente für die Zielsegmente, sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb. Weiterentwickeln und Verantwortung für Produktneueinführungen mit allen notwendigen Mitarbeitern innerhalb des Go-to-Market-Teams, sowie die Kontrolle der Umsetzung und der Budgets. Ausbau Endkunden Orientierung und Implementierung im Unternehmen in allen Abteilungen. Ausbau Endkunden Know-how (Bedürfnisse, Marktforschung, Reviews, Service, Buying Journey). Verantwortung für alle Trade Marketing- below-the-line Marketing Aktivitäten. Above-the-line in Abstimmung mit Marketing. Fachlicher und disziplinarischer Bericht an die Geschäftsführung. Aufbau eines eigenen Teams in Abhängigkeit der Anzahl neuer Produkte und Projekte. Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Bereich Produktmanagement. Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikations­vermögen. Kreativität und Neugierde für Endkundenbedürfnisse. Fundiertes Wissen und Verständnis von Business und Technik + Material. Aufgrund der ggf. mittelfristigen Erweiterung der Verantwortung auf die Entwicklung, ist ein gutes technisches bzw. Materialverständnis erforderlich. Die Tätigkeit als Produktmanager erfordert eine Reisetätigkeit von ca. 20% zu Kunden und Nicht-Kunden in Deutschland, Europa und weltweit. Sehr gute Englischkenntnisse. Gartenerfahrung von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Zielgerichtete Einarbeitung mit interessanten Aufgaben und Perspektiven. Engagiertes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Verschiedene Weiterbildungsangebote und leistungsgerechte Entlohnung. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Arbeitgeberleistungen mit betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen.
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Produktmanager (m/w/d) Connectivity

Mi. 20.01.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung.   Wir suchen einen Produktmanager (m/w/d) Connectivity Marktanalysen durchführen (Messen, Marktsegmentierung, Wettbewerb, Kundengruppen) Produktstrategie und Roadmap entwickeln und verfolgen Business-Case-Betrachtung vornehmen Kundeninterviews durchführen Go-to-Market-Strategie gemeinsam mit Marketing und Sales entwickeln und umsetzen Informationen zu Neuprodukten und Produktänderungen für den Bereich Sales bereitstellen Sales-Teams in der Abstimmung mit Kunden fachlich unterstützen Produktverpackungen verantworten Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich Product Management und Go-to-Market Unternehmerische Denkweise Gute Branchenkenntnisse im Bereich Steckvorrichtungen / Kupplungen Know-how in neuen Technologien Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Agile Strukturen und flache Hierarchien Steile Lernkurve durch interdisziplinären Austausch Starke Dynamik und offene Unternehmenskultur
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PreMaster im Bereich Produktmanagement (m/w/div.) (REF93272R)

Mi. 20.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenFür unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolvierende, die die Theorie eines Masterstudiums mit Unternehmenspraxis vereinen wollen.Das erwartet Sie:Zweistufiges QualifizierungsprogrammDauer der Unternehmensphase: bis zu zwölf MonateBetreuung durch ein persönliches MentoringFolgende Fachaufgaben warten auf Sie:Neues entstehen lassen: Sie implementieren die EVOB/Produktdatenbank mit Data Insights sowie die damit verknüpften Standards und leiten KPIs im internationalen Fertigungsverbund ab.Vorausschauend beobachten: Sie verfolgen die KPIs für das Produktmanagement im internationalen Fertigungsverbund und automatisieren die Datengenerierung.Verantwortung übernehmen: Sie analysieren aktuelle Prozesse auf Verbesserungspotentiale, legen ggf. neue Standards fest, stimmen diese mit den Anwendern ab und leiten Arbeitsgruppen.Zuverlässig umsetzen: Sie setzen die abgestimmten Verbesserungspotenziale und die festgelegten Standards in den vorhandenen IT-Systemen um, überprüfen die Funktionalität und unterstützen bei Bedarf die Produktmanager in der Anwendung.Was Sie dafür auszeichnet:Persönlichkeit: teamfähig, durchsetzungsstark und kreativArbeitsweise: systematisch und eigeninitiativErfahrungen und Know-how: technisches Verständnis, erste Programmiererfahrung, Interesse an einer Tätigkeit im ProduktionsumfeldSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Bachelorstudium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren StudiengangesNeugierig geworden? Dann finden Sie weitere Informationen zum PreMaster Programm unter www.bosch-career.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Beginn: ab sofort, Dauer: ca. 1 JahrFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Produktmanager (m/w/d) Vehicle Wash

Di. 19.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Special Businesses in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Mit stetiger Innovation unserer Produkte garantieren wir für unsere Kunden umweltschonende und wassersparende Lösungen mit perfektem Reinigungsergebnis. Unterstützen Sie uns bei der kundenorientierten Weiterentwicklung und Vermarktung unserer Systeme zur Fahrzeugreinigung und gestalten Sie die Zukunft der Abteilung aktiv mit. In dieser abwechslungsreichen Position betreuen Sie unsere Waschanlagen und dazugehörige Innovationen über den gesamten Lebenszyklus: von der Entwicklung erster Ideen, über die Absatz-/ Umsatzplanung, Preisgestaltung und Variantenentwicklung bis zur Markteinführung. Dabei kommunizieren Sie mit allen relevanten Schnittstellen (u.a. Entwicklung, Anwendungstechnik, Versuch, Marketing, Vertrieb sowie Service). Auf Basis von Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen identifizieren Sie Trends sowie Kundenbedürfnisse und leiten daraus neue Produktszenarien und Strategien ab. Sie wirken in Innovations- und Ideenphasen von Produktentwicklungsprojekten (inkl. Erstellung und Präsentation von Lastenheften und Vermarktungsstrategien) mit und tragen somit maßgeblich zu unserem zukünftigen Produktportfolio bei. Zudem unterstützen Sie bei Markteinführungen (inkl. Briefing & Freigabe von Marketingmaterialien, Anlaufplanung, Preisgestaltung und Produktpräsentationen). Nicht zuletzt unterstützen Sie unsere Auslandsgesellschaften bei Fragen rund um Produkte, Produktneueinführungen und Vermarktungsaktivitäten. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurswesen). Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement - idealerweise im Bereich Vehicle Wash, Anlagenbau, o.Ä. Ein ökonomisches Gespür und technische Affinität; Erfahrungen in der digitalen Produktentwicklung sind wünschenswert (z.B. App Bezahlung, Remote Diagnose,…). Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen, eine hohe Kundenorientierung sowie Hands-On-Mentalität gepaart mit Innovationskraft und Gestaltungswillen runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Fachberater (m/w/d) als Digitalisierungsexperte rund um die Heiz- und Betriebskostenabrechnung

Mo. 18.01.2021
München
Spüren, was der Kunde braucht, bevor er es selbst weiß – das ist das Erfolgsgeheimnis unserer Produkt­managerInnen. Voraussetzung dafür ist der permanente Austausch mit Kunden, Servicepartnern und KollegInnen anderer Fachabteilungen. Mit viel technischem Know-how, einer Portion Kreativität und dem nötigen Fingerspitzengefühl erweitert das Team die Produktpalette, vermarktet neue Ideen und löst technisch anspruchsvolle Aufgaben. Vertrauenswürdiger Berater (m/w/d) und ver­ant­wortlicher Produktmanager (m/w/d) für potenzielle sowie bestehende Kunden auf dem Weg zur Digitalisierung der Wohnungswirtschaft Intensiver Austausch mit den Digi­tali­sierungs­verantwortlichen unserer Kunden rund um Digitalisierungs- und Innovationsthemen wie z. B. die Prozessoptimierung und auch die Vision des digitalen Gebäudes Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb, der IT sowie im Team Produktmanagement für die Umsetzung der Kundenanforderungen und Gestaltung einer adäquaten Lösungs­architektur Aufbereitung und Kommunikation innovativer, technischer Lösungsszenarien inklusive Schulung unserer Vertriebsmitarbeiter Langjährige und fundierte Berufserfahrung im vertriebsorientierten Produktmanagement oder im Projektmanagement, vorzugsweise in der Digitalisierung von Dienstleistungen und Produkten Abgeschlossenes Studium im Wirtschafts­ingenieurwesen oder kaufmännischen Bereich, vorzugsweise mit Schwerpunkten in der Immobilienwirtschaft Gutes Gespür und Innovationsgeist für die zukünftigen Trends und Entwicklungen der Immobilienwirtschaft Beratertalent mit hoher Kommunikations­stärke, Verhandlungssicherheit, Innovations- sowie Überzeugungsfähigkeit Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wichtiger denn je: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Sichere Arbeitsplätze – wir stellen ein Kontinuierliche Weiterbildung mit digitalen Schulungen Gesundheitsschutz und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
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Product Manager (m/w/d) Business Unit Funktionale Asphalt Additive

Sa. 16.01.2021
Sulzbach-Rosenberg
Wir sind Weltmarktführer im Bereich der funktionalen Additive für eine zukunftsweisende Verkehrsinfrastruktur. Unsere Produktgruppe VIATOP® Das Pellet. steht für Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und vor allem für Umweltfreundlichkeit. Sie suchen eine neue Herausforderung? Zur Verstärkung unseres international tätigen Geschäftsbereichs Funktionale Asphalt Additive in der Unternehmenszentrale Rosenberg suchen wir einen Product Manager (m/w/d)Business Unit Funktionale Asphalt Additive Die Position ist dem Geschäftsbereichsleiter direkt unterstellt.  Mit unserer Produktgruppe VIATOP® bieten wir qualitativ hochwertige funktionale Zusätze für moderne Asphaltkonzepte in Form bituminierter Faserstoffpellets und Faser-Additiv-Pellets. Die Entwicklung innovativer Produkte erfolgt in Zusammenarbeit mit Asphaltexperten rund um den Globus, um den weiter steigenden Anforderungen an anspruchsvolle Asphaltlösungen gerecht zu werden. Direktvertrieb unserer Produkte im inländischen Außendienst Führung und Unterstützung von internationalen Vertriebspartnern Akquise von Kunden im Vertriebsgebiet Betreuung des Kundenstamms, von Universitäten und Prüfinstituten Absatz-/Umsatz-/Deckungsbeitragsplanung Aktivitätenplanung für das Vertriebsgebiet Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Marketingplänen Aktive Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Seminaren Ausarbeitung von Angeboten und fachlichen Systemvorschlägen Mitwirken bei vertriebsunterstützenden Maßnahmen und Aktionen Projektarbeit im Bereich Produkte und Applikationen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) im Vertrieb von technischen Produkten Technisches Verständnis Exporterfahrung Reisebereitschaft im Inland und Ausland (> 90 Tage im Jahr) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse (vorzugsweise Russisch) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Analytisches Denken und Handeln Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, flexible Arbeitszeiten, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
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Trainee (m/w/d) Produktmarketing, Putz- und Fassadensysteme

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf einen Trainee (m/w/d) Produktmarketing, Putz- und Fassadensysteme Sie arbeiten eng mit erfahrenen Produktmanagern zusammen und unterstützen diese bei der Entwicklung und der Begleitung der Markteinführung neuer Produkte und Systeme Sie begleiten die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und helfen bei der Entwicklung zielgruppengerechter Vermarktungsstrategien Aufgrund der Schnittstellenfunktion des Produktmarketings bekommen Sie einen weitreichenden Einblick in andere Unternehmensbereichen wie den Vertrieb, die Forschung und Entwicklung, die Anwendungstechnik, das Controlling und das Kundenmarketing Die Aufgabe bereitet Sie auf eine eigenverantwortliche Tätigkeit im Produktmarketing vor, ist aber ebenso eine solide Basis für andere, anspruchsvolle Aufgaben im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder einem anderen technischen Studiengang bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder Handwerksmeister mit kaufmännischem Schwerpunkt Interesse an hochwertigen Baustoffen oder dem, was man daraus macht Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten, Kreativität und Teamfähigkeit Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, vorzugsweise Englisch Gute EDV Kenntnisse Ausgeprägt Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Mobilität Indivuduelle Personalentwicklungsmaßnahmen Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebsliches Gesundheitsmanagement Weitere Arbeitgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Website
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Product Manager (m/w/d) Pet Care

Sa. 16.01.2021
Rosenberg (Württemberg)
„Think global, act local“ - mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten im global aufgestellten JRS-Unternehmens-Netzwerk an über 90 Produktions- und Regional-Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien. Immer ganz nah am Kunden – als System- und Technologiepartner. Wir befassen uns mit der technologischen Nutzung nachwachsender, pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften. Für ein breites Einsatzspektrum in nahezu allen Bereichen der modernen Industrie. Unser Ziel: Die Welt jeden Tag wenigstens ein Stück weit besser machen - mit unserer funktionalen, "grünen" JRS Cellulose- und Pflanzenfaser-Technologie engagieren wir uns für eine bessere Ernährung und Gesundheitsversorgung der stetig wachsenden Weltbevölkerung, helfen in Herstellprozessen und technischen Anwendungen nachhaltig Energie und Rohstoffe einzusparen – machen dabei Produkte "grüner" und umweltfreundlicher. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit mehr als 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik.  Für unsere Abteilung Marketing Pet Care am Standort Rosenberg suchen wir ab sofort eine/n Produktmanager Pet Care (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der Marke Cat’s Best Leitung und Umsetzungsverantwortung aller Einzelprojekte Horizontale Koordinierung sowie Führung aller Projektteilnehmer Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Marketingmanager sowie den Vertriebskollegen/-kolleginnen Konkurrenz-Screening in den Ländern und Weiterentwicklung der Wettbewerbsdatenbanken Entwicklung von Markenargumenten und Salesfoldern für den Vertrieb Länder-Absatzanalysen und Länderpotenzialanalysen Reklamationsmanagement Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste relevante Berufserfahrungen im Bereich FMCG-Marketing Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Erfahrung im Bereich Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil— Hands-on-Mentalität Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hoher Motivation und Umsetzungsstärke— Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Sie erwarten flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell und einen Zuschuss für die betriebseigene Kantine. Zudem bieten wir eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen an.
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Junior Produktmanager Koordinatenmesstechnik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. In der technischen Produktunterstützung ist kein Tag wie jeder andere. Sie agieren als Bindeglied zwischen Technik, Kundenwunsch und unserem Außendienst. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie an umfassenden technischen Lösungen sowie an Ihren individuellen Projekten. Dabei können Sie jederzeit auf Unterstützung Ihres Teams setzen, denn Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir eine/n Junior Produktmanager Koordinatenmesstechnik (m/w/d) Sie geben technischen Support für unsere Kunden und internen Vertriebsteams Organisation und Durchführung von Trainingsveranstaltungen Sie unterstützen das Produktmanagement bei Produktneueinführungen Sie fertigen Wettbewerbsbeobachtungen an und erarbeiten Vertriebs- und Marketingkonzepten Teilnahme an Fachmessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Berufserfahrung von Vorteil, aber kein Muss Kundenorientierte Denkweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Applikationen Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung. In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus. Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus.
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