Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

projektmanagement | sonstige-branchen: 125 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Branchen
Städte
  • Stuttgart 18
  • Reutlingen 9
  • Abstatt 8
  • Berlin 8
  • Frankfurt am Main 8
  • Ottobrunn 8
  • Hamburg 7
  • München 7
  • Hannover 5
  • Blaichach, Allgäu 4
  • Düsseldorf 4
  • Bremen 3
  • Dresden 3
  • Grasbrunn 3
  • Mannheim 3
  • Nürnberg 3
  • Winnenden 3
  • Augsburg 2
  • Gerlingen (Württemberg) 2
  • Koblenz am Rhein 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Praktikum 30
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement
Sonstige Branchen

Praktikant*in im Bereich Projektmanagement

Di. 25.02.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenDie Zukunft mitgestalten: Ihre Tätigkeit umfasst die selbständige und eigenverantwortliche Mitarbeit verschiedener Arbeitspakete sowie Präsentation der Ergebnisse vor entsprechendem Gremium. Verantwortung übernehmen: Tatkräftig unterstützen Sie uns in der internationalen Projektleitung bei der Projektplanung und -steuerung hinsichtlich der Projektreife, bei den Kosten und den Terminen.Zuverlässig umsetzen: Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Erarbeitung von Verbesserungspotentialen im Entwicklungs- und Angebotsprozess. Kooperation leben: Dazu gehört die Verfolgung der Projektfortschritte über die gesamte Projektlandschaft und die Erstellung von Präsentationen. Gewissenhaft abstimmen: Zudem lernen Sie Robert Bosch Organisation und Abläufe kennen sowie die Prozesse zur Planung und Steuerung von Kunden- und Entwicklungsprojekten im Automotive Bereich.Ausbildung: Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit: Teamfähig und selbstständigArbeitsweise: Zielorientiert und strukturiertErfahrung und Know-How:  Sicherer Umgang mit den Microsoft Office AnwendungenBegeisterung: Spaß an der Projektarbeit und interessiert an neuen Erfahrungen im operativen ProjektgeschäftSprachen: Sehr gut in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur*in Versorgungstechnik/TGA

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Energy and Building Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDie Zukunft mitgestalten: Sie planen Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung und industrieller Anwendungen für Produktions-, Büro- und Sonderbauten. Sie bearbeiten sämtliche Leistungsphasen der HOAIVerantwortung übernehmen: Sie bearbeiten ihre Projekte selbständig und übernehmen die Verantwortung für Kosten, Termine und QualitätGanzheitlich denken: Sie erstellen energieeffiziente technische Konzepte, setzen diese planerisch bis zur Ausführungsreife um und begleiten die Realisierung in der BauphaseKooperation leben: Sie arbeiten gewerkeübergreifend in interdisziplinären Teams und koordinieren komplexe Planungsaufgaben. Sie betreuen und steuern externe Dienstleister und Nachunternehmer. Sie beraten Kunden und Fachabteilungen zu technischen LösungsmöglichkeitenPersönlichkeit: sozial kompetent, gewissenhaft, teamfähig, belastbarArbeitsweise: selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und sicheres AuftretenAusbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, HLK-Technik, TGA oder EnergietechnikErfahrungen: mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit, idealerweise mit den Schwerpunkten RLT und/oder Kältetechnik. Gute Kenntnisse in CAD, Berechnungsprogrammen, AVA und MS-OfficeBegeisterung Offenheit für die Anwendung und Entwicklung neuer Planungstools, insbesondere „Building Information Modeling“, hohe ReisebereitschaftRegelwerke: Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, VOB, BGB) und einschlägiger Verordnungen und GesetzeSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/in Straßenplanung mit Management-Aufgaben

Di. 25.02.2020
Nürnberg, Bamberg, Schweinfurt
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Bauingenieur (m/w) für die Straßenplanung mit Management-Aufgaben Job-Nr. ALH/71598 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Für unseren Klienten, ein international erfolgreiches Unternehmen im fränkischen Raum, das sich auf Beratung, Planung und Bauüberwachung in den Bereichen Brücken und Straßen spezialisiert hat, suchen wir aufgrund der hervorragenden Auftragslage einen erfahrenen Bauingenieur (m/w/d) für die Planung von größeren, außerörtlichen Straßenbauvorhaben.Sie sind erfahren in der Straßenplanung und möchten ein Projektteam fachlich und organisatorisch führen und die Mitarbeiter in der Entwicklung unterstützen? Außerdem reizt es Sie, sich perspektivisch einer noch größeren Führungsverantwortung zu stellen und Management-Aufgaben zu übernehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt (die Tätigkeit kann flexibel von Nürnberg, Bamberg, Schweinfurt oder Kulmbach ausgeübt werden)! Ihre Aufgaben Anspruchsvolle und eigenständige Planung von vornehmlich außerörtlichen Straßenbauvorhaben Kompetente Präsentation vor Auftraggebern / Bürgern Fachliche und organisatorische Führung des Projektteams mit Perspektive auf Management-Aufgaben Ihr Profil Einschlägige Berufserfahrung innerhalb der Straßenplanung Erfahrung in der eigenständigen Abwicklung von anspruchsvollen Straßenbau-Projekten Kommunikatives Geschick sowie ein sicheres Auftreten Aufgeschlossenheit gegenüber Zukunftsthemen, wie z.B. BIM Ihre Vorteile Außerordentliche Flexibilität Die kurz- bis mittelfristige Perspektive, eine Management-Aufgabe zu übernehmen Offene Kommunikation und flache Hierarchien Der Einsatzort Raum Nürnberg, Bamberg, Schweinfurt oder Kulmbach Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Nürnberg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator (m/w/d) Technische Inspektionen

Di. 25.02.2020
Hamburg
Vielfalt gestalten. Wissen nutzen. Verantwortung tragen. Sicherheit geben. Stark sein – und noch stärker werden. Auch nach über 190 Jahren entwickeln wir unsere Inspektions-, Klassifikations- und Zertifizierungslösungen permanent weiter. Mit messbarem Erfolg: Heute vertrauen mehr als 400.000 Unternehmen weltweit darauf, dass wir ihre Welt sicherer machen. Tag für Tag, mit mehr als 77.000 starken Persönlichkeiten in über 140 Ländern. Für unseren Geschäftsbereich Industry Services in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:  Projektkoordinator (m/w/d) Technische Inspektionen Ref.-Nr.: DEU_1370 Personaleinsatzplanung für technische Abnahmen Organisation von weltweiten technischen Abnahmen und Inspektionen Terminkoordinierung und -verfolgung von Prüfaufträgen kaufmännische und technische Korrespondenz weltweit Bearbeitung von Kundenreklamationen Stundenerfassung, Angebots- und Rechnungserstellung kaufmännische oder technisch-gewerbliche Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition oder Disposition bzw. in einem metallverarbeitenden Betrieb mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Word und Excel hohe Kundenorientierung und Termintreue Freude an der Arbeit im Team dynamisch wachsendes Unternehmen internationales Arbeitsumfeld ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

PreMaster Fertigungsplanung Montage ABS/ESP-Komponenten

Di. 25.02.2020
Blaichach, Allgäu
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BlaichachGanzheitlich denken: Sie bekommen einen tiefen Einblick in die moderne Produktionswelt.Die Zukunft mitgestalten: Sie übernehmen Teilprojekte zur Performancesteigerung der Produktionsmaschinen.Verantwortung übernehmen: Sie werden als Projektleiter*in verantwortlich für den Erfolg Ihrer Projekte.Neues entstehen lassen: Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von i4.0 Fertigungsprozessen.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein und setzen diese um.Kooperation leben: Sie arbeiten mit Kollegen und Kolleginnen sowohl im nationalen als auch im internationalen Fertigungsverbund.Persönlichkeit: teamfähig, kommunikationsstark und interkulturell offenArbeitsweise: eigeninitiativ, selbständig, strukturiert und ergebnisorientiertErfahrungen und Know-How: idealerweise erste Erfahrungen in ProduktionssystemenSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in einem technischen Ingenieursstudiengang und konkrete Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

PreMaster Programm - Industrie 4.0

Di. 25.02.2020
Blaichach, Allgäu
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BlaichachFür unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolventen (m/w), die die Theorie eines Masterstudiums mit der Unternehmenspraxis vereinen wollen. Das erwartet Sie u.a.:Zweistufiges QualifizierungsprogrammDauer der Unternehmensphase zwischen 6 und 12 MonatenBetreuung durch einen persönlichen MentorTeilnahme an fachspezifischen SeminarenFolgende Aufgaben warten auf Sie:Verantwortung übernehmen: Im Rahmen unserer Industrie 4.0 Landkarte übernehmen Sie eigenverantwortlich Teilprojektaufgaben bei der Einführung einer Produktdatenmanagement/Product-Lifecycle-Management-Software für den Sondermaschinenbau.Zuverlässig umsetzen: Sie unterstützen das Projektmanagement bei der Anforderungsaufnahme unterschiedlichster Fachabteilungen und anschließender Umsetzung. Einen großen Teil bildet dabei die Zusammenführung von Elektronik und Mechanik.Ganzheitlich denken: Sie koordinieren und organisieren IT-Themen im Projekt und führen abteilungsübergreifende Besprechungen und Workshops durch. Zu Ihren Aufgaben zählt auch die Erstellung eines Konzepts zur Integration in die Software-Landschaft, zum Beispiel in EPLAN oder SAP, durch geeignete Schnittstellen.Ganzheitlich umsetzen: Sie unterstützen bei der Erstellung des Projekt-Reports für regelmäßige Projektreviews gegenüber unserem Management und koordinieren externe Partner.Die Zukunft mitgestalten: Sie erarbeiten eine der fortschrittlichsten Produktdatenmanagement/Product-Lifecycle-Management-Umgebung im Bereich Sondermaschinenbau.Neues entstehen lassen: Sie arbeiten an einem Roll-Out Szenario für unsere weltweiten Standorte mit.Persönlichkeit: kundenorientiert, verantwortungs- und qualitätsbewusstArbeitsweise: selbstständig, strukturiert und analytisch denkendErfahrungen und Know-How: gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, idealerweise Vorkenntnisse im Bereich IT-Tools und Industrie 4.0, im Projektmanagement und mit agilen Arbeitsmethoden und DatenvisualisierungBegeisterung: Manufacturing, IT und TeamworkSprachen: gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Fachrichtung und konkrete Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Die Aarsleff Rohrsanierung GmbH ist General­dienst­leister auf dem Gebiet der graben­losen Kanal­sanierung erd­verlegter Leitungs­systeme. Mit einem Jahres­umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 260 Mitarbeitern sind wir der Markt­führer in dieser Spezial­nische. Zur erfolgreichen Umsetzung unserer Wachstums­strategie suchen wir ab sofort und unbefristet Verstärkung für unser Büro in Stuttgart: Bauleiter (m/w/d) eigenständige Abwicklung von Projekten in der grabenlosen Kanalsanierung Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten auf der Baustelle Qualitätssicherung inklusive Einhaltung der Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften Dokumentation und Controlling der Projekte Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern und Lieferanten Erstellung von Aufmaßen und zeitnahe Abrechnung abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation idealerweise Berufserfahrung (diese erleichtert den Einstieg, ist aber nicht Voraussetzung) kompetentes und überzeugendes Auftreten lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Motivation sowie Leistungs- und Lernbereitschaft Was wir bieten: attraktive Vergütung und verschiedene Sozialleistungen abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet kollegiales Miteinander und flache Hierarchien angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Project Engineer - Elektro-/Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Mülheim an der Ruhr
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Join Eaton and help us provide energy-efficient solutions that have a real impact on the environment. We make what matters work. Find out more on https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E Do you want to work for a global player, where we care about ethics, inclusion and diversity and our people?Your Key Deliverables:Develops feasibility studies according to customer requirements.Calculates prices for offers and supports sales when creating offers.Creates scheduling / execution / assembly plans.Selects, procures hardware together with the purchasing department.Develops and maintains user software.Monitors the flow of the entire project.Participates in and / or manages project meetings.Performs acceptance, instruction and training of customers in the office and also on site.Performs commissioning with customers.Other tasks which promote the sales of the systems and services of the company, e.g. exhibition support, customer demonstrations, etc.Are you? Required:Completed studies in electrical engineering or engineering school (electrical engineering).Strong experience in electrical engineering  and project management.Experience with common PLC programming tools (Siemens Step7, Multiprog etc.).Fluent written and spoken English and German skills.Desired:Russian language skills.Secure handling of MS Office applications (MS-ACCESS, MS Visio).Then we want to hear about you!What Eaton offers:Competitive compensation and benefits package, career development and learning opportunities (Eaton University). Contract in fast growing global company. Challenging projects in dynamic collaborative team.#LI-YH1
Zum Stellenangebot

Projektleiter Drehgestelle (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Delitzsch
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kannSicherstellen der Gesamtsteuerung des ProjektesKontrollieren und Überwachen des ProjektablaufsErstellung und Aktualisierung von Projektdokumenten (Durchlaufpläne etc.)Durchführen des Projektcontrollings in Zusammenarbeit mit der Controlling-AbteilungSicherstellen der ProjektzielerreichungMonitoring und Steuerung der Fertigungs-, Kosten- und TerminzielerreichungenAbgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung im ProjektmanagementAusgeprägte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-ProduktenEigenverantwortliche, ergebnisorientierte sowie strukturierte ArbeitsweiseKommunikations- und DurchsetzungsvermögenFlexibilität und BelastbarkeitAnalytische FähigkeitenAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaBetreuung im laufenden Projekt durch unser TeamGehaltsinformationen Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell
Zum Stellenangebot

Praktikant*in Bosch Management Consulting - Digital Strategy and Transformation

Mo. 24.02.2020
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenErfahrungen sammeln: Als neues Teammitglied unterstützen Sie uns im Consulting für innovative Mobility Solutions in cross-funktionalen Projektteams. Dabei wirken Sie beim Innovationsmanagement, der Entwicklung von Strategien und der Identifikation und Bewertung von potenziellen Handlungsfeldern mit.Strukturiert bewerten: Sie erarbeiten Marktuntersuchungen und –entwicklungspläne, sowie Daten- und Wettbewerberanalysen.Verantwortung übernehmen: Zudem bereiten Sie Abstimmungs- und Steuerkreise auf Managementebene vor.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie unterstützen weiterhin bei Workshops sowie Interviews mit internen/externen Partnern und Stakeholdern.Ausbildung: Fortgeschrittenes Studium im kaufmännischen oder technischen BereichPersönlichkeit: Engagiert, verantwortungsbewusst, teamorientiert, flexibel, belastbar, zielstrebigArbeitsweise: Analytisch und unternehmerisch denkend, strategisch konzeptionell arbeitendErfahrungen: Hilfreich sind bereits relevante Praktika in Industrie oder Beratung, sowie Vorkenntnisse im MobilitätsbereichKnow-How: Sicherer Umgang mit MS Office Paket, insbesondere Excel und PowerPointBegeisterung: Affinität für Geschäftsmodell-Denke und technologische InnovationenSprachen: Sehr gut in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal