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Prozessmanagement | Sonstige Branchen: 83 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement
Sonstige Branchen

Process developer for wide bandgap power components (GaN) (f/m/div.)

Fr. 26.11.2021
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: ReutlingenYour are responsible for the overall process integration of GaN power components and the corresponding sample production.You actively shape the design and layout of the GaN power semiconductors.You take over the characterization of the manufactured components (electrical and physical).You enhance the understanding of the interactions between processes and electrical properties.You investigate and evaluate novel component concepts including patent protection.Education: completed university degree (Master/Diploma/Doctorate) of physics, semiconductor technology, microsystems technology or a comparable subjectPersonality: independent, communicative, team-friendlyWorking method: high willingness to independent, interdisciplinary cooperation in a complex environmentExperience and know-how: knowledge and experience in the field semiconductor components, their application and manufacturing processes, preferred GaNLanguages: fluent in spoken and written EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Business Process Management international

Do. 25.11.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Business Process Management and Organizational Development in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart suchen wir Sie! Die Kolleg/innen der Abteilung entwickeln ein weltweit einheitliches Prozessmanagement-Konzept für Kärcher und rollen dieses Konzept weltweit aus. Es betrachtet Prozesse aus einer End-to-End-Perspektive unter Einbeziehung der internationalen Tochtergesellschaften. Zudem sieht es klare Prozessverantwortliche (Process Owner) für die übergreifenden Abläufe vor. Bring back the WOW to our processes: Sie begleiten gemeinsam mit unserem Team den Rollout des Geschäftsprozessmanagements sowohl im HQ als auch in den internationalen Gesellschaften und entwickeln das Konzept kontinuierlich weiter.    Sie analysieren die Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette, identifizieren Schnittstellen und initiieren Veränderungs- sowie Verbesserungsprojekte.  Sie beraten Business Process Owner (Bereichsleitungen) und dezentrale Prozessmanager/innen sowohl inhaltlich als auch methodisch von der strategischen Steuerung über die Ausrichtung der Prozesse bis hin zur operativen Umsetzung. Sie begleiten Prozessneugestaltungen von der Datenanalyse bis hin zur Definition von Prozess-Kennzahlen und tragen so zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele bei. Sie konzipieren Workshops und coachen die Verantwortlichen bei der Erfüllung und Umsetzung ihrer jeweiligen Rolle.  Ein abgeschlossenes geisteswissenschaftliches oder kaufmännisches Master- oder Diplomstudium (z.B. Prozessmanagement / Process Management, Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Kulturwissenschaften, international Management, BWL, Wirtschaftswissenschaften).  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement bzw. in der Strategieentwicklung in einem international tätigen Industrie- oder Beratungsunternehmen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Neugierde, Empathie, Begeisterungsfähigkeit und der Wille, einen Unterschied zu machen, runden Ihr Profil ab. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Regelmäßige Teamevents. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Senior Consultant Operational Excellence- PROJEKT- & PROZESSMANAGEMENT im Maschinen- und Anlagenbau (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Türkenfeld bei Fürstenfeldbruck
Hast du Lust gemeinsam mit unseren Kunden Projekte in der Produktion zu planen und umzusetzen? Kannst du dich dafür begeistern selbstbestimmt zu arbeiten in immer neuen Projekten im technischen Umfeld? Ist dein Anspruch mit bester Qualität dem Kunden aktiv weiterzuhelfen um seine Ziele zu erreichen? - Falls ja, bist du bei uns im Team komplett richtig. Wir sind offen für Veränderungen, lieben es mit - und voraus zu denken und lassen uns ständig auf Neues ein. Wir drücken uns klar aus um gemeinsam mit dem Kunden die gesteckten Ziele zu erreichen. Lösungsorientiertes Handeln und kollaboratives Arbeiten wird von unseren Kunden im Maschinen- und Anlagenbau ebenso geschätzt wie Zuverlässigkeit und Wertschätzung.   Bist du auch bereit ein Teil von uns zu werden? Du schaffst durch Optimierungen in allen produktionsnahen Prozessen messbaren Mehrwert zu generieren. Du verantwortest die Implementierung und Fortentwicklung aller relevanten Maßnahmen und gleichst stets mit den gesteckten Zielen ab. Du übernimmst die Führung für die konzeptionelle und strategische Beratung. Du übernimmst eigenverantwortlich die Planung, Kommunikation und Projektdokumentation und stellst relevante Resultate bei den Stakeholder vor. Du übernimmst das Coaching entsprechend neuer Anforderungen bei den Mitarbeitern des Kunden. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium. Du hast relevante Berufserfahrung in der Beratung und verfügst über eingehende Kenntnisse in der Produktion. Du verfügst über Kenntnis in Lean und SixSigma Du kennst die Ansätze und Methoden im Projektmanagement. Du bist kommunikationsstark und hast keine Scheu vor Meetings mit dem Management. Du liebst selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise unter Einsatz moderner Kommunikationsmittel. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du bringst ein hohes Maß an Engagement, Umsetzungsstärke sowie Eigeninitiative und Kundenorientierung mit. Du bekommst große Gestaltungsmöglichkeiten in einem qualifizierten, dynamischen und engagierten Team.  Du hast die Möglichkeit, die Kultur und Ausrichtung des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Du bekommst ein angemessenes Gehalt gemäss deinen Skills - dein Wille nach persönlicher Entwicklung skaliert zukünftige finanzielle Entwicklungsmöglichkeiten. Es ist dein Projekt. Du kannst dir deine Zeit im Rahmen des Projektes flexibel einteilen. Du erhältst vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung. Du wirst mit mit neuester Hardware ausgestattet und arbeitest mit innovativen Tools.
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Scrum Master Life Science Industry (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Eschborn
ARCONDIS ist eines der größten exklusiv auf die Life Sciences spezialisierte Beratungsunternehmen. Seit 2001 managen wir für unsere Kunden Herausforderungen und Projekte in den Bereichen Compliance, Business und Technology. Du begeisterst unsere Kunden durch die Leitung von agilen Projekten Beratung von Organisationen, die eine agile Transformation anstreben: Austausch von Best Practices, agilen Regeln und Toolkits Durchführung von Workshops zur agilen Transformation in Teams, Funktionen oder Organisationen Schulung und Coaching von agilen Teams während der Produktentwicklung im Hinblick auf den Scrum-Prozess und die richtige Verwendung der Scrum-Artefakte Organisation und Co-Moderation von Scrum-Zeremonien Lösen von Hindernissen und Konflikten in agilen Teams Unterstützung des Product Owner und des Teams in Bezug auf Prioritäten und Arbeitsabläufe Förderung von Qualitätspraktiken und Anleitung zur ständigen Verbesserung der Qualität von Ergebnissen Unterstützung des Product Owner bei der Definition der Produktvision und der Pflege des Product Backlogs Du strebst eine stetige Optimierung an, indem Du dem Team hilfst, sich zu verbessern und Verantwortung für ihre Handlungen zu übernehmen Intrinsische Motivation und Freude an unserer Vision: „make healthcare better“ Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Biowissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich Du bringst praktische Erfahrung als Scrum Master mit Ein abgeschlossenes Zertifikat zum Scrum Master (z.B. PSM I oder II) ist wünschenswert Idealerweise hast Du praktische Erfahrung in der Life Science Branche Du beschreibst Dich als lösungsorientiert und innovativ Du bist neugierig, aufgeschlossen und hast Freude an einer kontinuierlichen Organisationsentwicklung Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Interesse an gelegentlichen Reisen
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Bachelorand / Masterand (m/w/d) Qualitätsmanagement & Prozessoptimierung im Kundenservice

Do. 25.11.2021
Kerpen, Rheinland
Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin unser Team am Standort Kerpen in Vollzeit als Bachelorand / Masterand (m/w/d) Qualitätsmanagement & Prozessoptimierung im Kundenservice Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Mit unserem Geschäftsbereich Final Mile Services haben wir uns auf die professionelle Durchführung von individuellen logistischen (Groß-)Projekten, Final Mile Transporten sowie auf die Einbringung und Montage von sensiblen Gütern und das zugehörige Warehousing spezialisiert Für unsere Verwaltung in Kerpen suchen wir Sie als Unterstützung bei der strategischen Bewertung unserer operativen Prozesse im Bereich Kundenservice, verbunden mit der Zielsetzung, gemeinsam eine Prozessoptimierung zu designen und erfolgreich zu implementieren. Bestandsaufnahme der Servicequalität unseres Kundenservices/Service-Centers Analyse der Prozessstrukturen und Identifikation von Verbesserungspotenzialen Entwicklung einer effizienten Ziel-Vision mit verschiedenen Umsetzungsansätzen Vorbereitung und Ausarbeitung einer Entscheidungsvorlage für die Geschäftsführung Konzeption und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Nachverfolgung und Auswertung der Servicequalität nach Implementierung der Prozessoptimierungen Laufendes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Idealerweise erste Arbeitserfahrung durch absolvierte Praktika oder als Werkstudent (m/w/d) Sehr gutes analytisches Verständnis und die Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzuarbeiten Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Spaß an herausfordernden, komplexen Themen sowie Offenheit für Neues Hohe Serviceorientierung und eine sehr gute Teamfähigkeit Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Die Möglichkeit, unternehmerische Prozesse aus erster Hand kennenzulernen und den Unternehmenserfolg aktiv mitzugestalten Kontakt zu Entscheidungsträgern und Führungsgremien aller Hierarchieebenen Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und Firmensportangebote
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Prozessentwickler Wide-Bandgap-Leistungsbauelemente (GaN) (w/m/div.)

Do. 25.11.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie sind verantwortlich für die Herstellung von GaN-Leistungsbauelementen und der Entwicklung des zugehörigen Gesamtprozesses.Sie gestalten das Design und die Auslegung der GaN-Leistungshalbleiter aktiv mit.Sie übernehmen die Charakterisierung der hergestellten Bauelemente (elektrisch und physikalisch).Sie werden Teil der Weiterentwicklung des Verständnisses der Wechselwirkungen zwischen Prozessen und elektrischen Eigenschaften.Sie untersuchen und bewerten neuartige Bauteilkonzepte inklusive der patentrechtlichen Absicherung.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Physik, der Halbleitertechnologie, der Mikrosystemtechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: selbstständig, kommunikativ, teamfähigArbeitsweise: hohe Bereitschaft zu selbständiger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in komplexem UmfeldErfahrungen und Know-How: Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Physik elektronischer Bauelemente und deren ApplikationSprachen: verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Product Owner ADAS HIL (f/m/div.)

Do. 25.11.2021
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie führen mehrere Systeme zu einem gemeinsamen Closed-Loop-HIL zusammen. Damit leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Straßenfreigabe eines vollautomatisierten Fahrzeugs und Fahrerassistenzsystemen.Sie haben sowohl technische als auch wirtschaftliche Belange im Blick und kommunizieren mit vielen Stakeholdern souverän.Sie leiten ein innovatives agiles Team und erarbeiten gemeinsam hochwertige Lösungen.Sie stehen im engen Austausch mit den Nutzern und erarbeiten eine Produkt-Vision für die kraftvolle Entfaltung dieses Themas.Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit Zulieferern.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mathematik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Teamplayer, flexibel, kommunikativ, pragmatisch, systematisch, belastbarErfahrungen und Know-How: sehr gute Kenntnisse von HIL Systemen im automotive Umfeld, ausgeprägte Programmiererfahrung in diversen Programmiersprachen (Python, Shell scripting, C/C++, etc.), Wissen über Software-Architektur, Berufserfahrung in Projektleitung oder Führung eines agilen TeamsSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Spezialist Internes Kontrollsystem (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Internes Kontrollsystem (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-09028Standort(e): HerzogenaurachAnalyse und Optimierung der betrieblichen Prozesse und internen Kontrollen, Standardisierung und Automatisierung von Risiken und KontrollenZentraler Ansprechpartner für alle Fragen zur IKS-MethodikBeratung der Prozessverantwortlichen und Fachabteilungen bei der Erstellung und Optimierung von Kontrollen sowie der Festlegung von Maßnahmen aus KontrolltestsFörderung einer gelebten Risiko- und Kontrollkultur im gesamten Konzern durch Entwicklung und Umsetzung gezielter Schulungs- und KommunikationsmaßnahmenQualitätssicherung der weltweiten IKS-Dokumentation sowie IKS-KontrolltestergebnissePflege der IKS-Richtlinien sowie Initiierung und Umsetzung von IKS-ProjektenBetreuung und Weiterentwicklung des konzernweit eingesetzten IKS-ToolsErstellung relevanter Berichte an an interne und externe StakeholderAbstimmung und Zusammenarbeit mit anderen internen Corporate Governance-Funktionen sowie dem externen AbschlussprüferAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt in Rechnungs- bzw. Prüfungswesen Fundierte Berufserfahrung im Bereich Internes Kontrollsystem, Interne Revision oder Risikomanagement eines international agierenden Industrieunternehmens, einer Wirtschaftsprüfungs- oder BeratungsgesellschaftSehr gutes Verständnis von End-to-End-Prozessen sowie Expertise in der ProzessanalyseGute Kenntnisse in den Bereichen SOX, Interne Revision und RisikomanagementKenntnisse der internationalen und nationalen Rechnungslegung nach IFRS und HGB von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift in Verbindung mit internationaler ReisebereitschaftSelbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit analytischem Denkvermögen und DetailtreueHohes Maß an Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit
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Operations Coordinator (m/w/d) EMEA Distribution Center

Mi. 24.11.2021
Albstadt (Württemberg)
Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als: Ein sinnvoller Beruf: Als Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln sind wir, Invacare, Marktführer in Entwicklung, Fertigung und Vertrieb lebensverändernder, innovativer Produkte für die Rehabilitation und Pflege. Werde Teil unseres Teams im EMEA Distribution Center als: OPERATIONS COORDINATOR (M/W/D) EMEA DISTRIBUTION CENTER Von der Bestellung bis zur Lieferung stellst du stabile Prozesse in unserem Enterprise Resource Planning System (ERP) sicher. Dazu überprüfst du zum Beispiel Stammdaten, Stücklisten und Systemübertragungen. Anhand täglicher Key Performance Indicators (KPI) leitest du Maßnahmen ab, um Liefertermine sicherzustellen, eine maximale Ausbringung zu erreichen und die Durchlaufzeiten zu reduzieren. Durch deine enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Kundenservice sowie externen Dienstleistern stellst du einen transparenten Informationsfluss in allen beteiligten Abteilungen sicher. Du optimierst laufend die Berichterstattung und Prozessabläufe im administrativen Bereich, um Fehlerquoten und Kundenanfragen zu reduzieren. Du hast eine technische oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrungen sammeln. Idealerweise warst du schon in der Prozesssteuerung tätig. Deine Stärke liegt in der Planung und Koordination. Mit ERP-Systemen hast du bereits praktisch gearbeitet und kennst dich mit MS Office Software aus. Dank deiner guten Englischkenntnisse kannst du dich problemlos mit deinen internationalen Kollegen vernetzen und austauschen. Mit deiner kommunikativen Art, deiner lösungsorientierten Denkweise und deinem Durchsetzungsvermögen bereicherst du jeden Tag unser Team. Wir möchten, dass du Privat- und Berufsleben optimal vereinbaren kannst: Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge. Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub. Bei uns warten abwechslungsreiche Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr. Unser neues Betriebsrestaurant öffnet bald seine Pforten: Zuschüsse für Mittagessen gibt’s obendrauf!
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Prozessexperte Logistics & IT (m/w/div.) Material Flow

Mi. 24.11.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Waiblingen Verantwortung übernehmen: Sie sind der verantwortliche Prozessexperte Logistics & IT (m/w/div.) zu Materialflussprozessen im gesamten Wertstrom. Sie übernehmen die SAP EWM Keyuser Rolle und sind so zentrales Bindeglied zwischen an den Schnittstellen zu Fertigung, Warehouse und Versand.Die Zukunft mitgestalten: Sie gestalten digitale und steuerbare Wertströme und Prozesse. Sie sichern die Effektivität der IT-Prozesse, vor allem in SAP EWM, und stellen den Materialfluss sicher. Durch die Gestaltung und Konzeptionierung bereiten Sie Aktivitäten zur weiteren Digitalisierung des Wertstroms und zur Anbindung neuer Applikationen vor.Zuverlässig umsetzen: Sie verantworten die Einführung der neu entwickelten Lösungen im Wertstrom und stellen den Anwendungsbetrieb sicher, leiten selbstständig Verbesserungsmaßnahmen ab und sind dabei Problemlösungsexperte zur Stabilisierung der Prozesse im automatisierten Materiafluss. Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares und über eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im fertigungsnahen oder Logistik-Umfeld.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über SAP-Know How (ERP, EWM) und beherrschen Methoden zu Prozessanalyse und Projektmanagement. Zudem haben Sie ausgeprägte Logistik-/ und Fertigungsprozesskenntnisse. Sie haben eine hohe Affinität zu Themen wie „Factory of the Future“ und Materialfluss (physische Logistik).Persönlichkeit und Arbeitsweise: Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein systematisches Vorgehen sowie durch Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Daneben zeichnen Sie sich durch hohe Eigenverantwortung, Selbstmotivation und Durchsetzungsfähigkeit aus und sind teamfähig.Begeisterung: Gestaltungswille und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen; Begeisterung für Digitalisierung und Industrie 4.0Sprachen: Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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