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Prozessmanagement | Sonstige Branchen: 54 Jobs

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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Prozessmanagement
Sonstige Branchen

Masterand (m/w/d) im Bereich Logistikmanagement

Di. 01.12.2020
Aschau am Inn
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Nitrochemie mit Standorten in Deutschland und in der Schweiz ist ein weltweit operierendes Technologieunternehmen mit den drei zentralen Geschäftsfeldern Antriebssysteme, Chemie und papersave. Mit zukunftsorientierten Technologien gehört die Nitrochemie in diesen Bereichen zu den international führenden Unternehmen. Eine intensive Zusammenarbeit mit Kunden, marktorientierte Forschung und kurze Wege zwischen Vertrieb, Entwicklung und Fertigung zeichnen die Nitrochemie aus und machen sie zu einem kompetenten Partner für Entwicklungsvorhaben weltweit.Die Nitrochemie ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Rheinmetall Group und der RUAG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie nehmen aussagekräftige Daten zu unseren innerbetrieblichen Transportprozessen auf Sie verwenden bekannte theoretische Ansätze um die aktuelle Situation zu bewerten Sie vergleichen die Ergebnisse verschiedener Methoden Sie erarbeiten Vorschläge für mögliche Verbesserungen auf der Basis ihrer Ergebnisse und bewerten diese Bei der Erhebung der Daten und der Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen arbeiten Sie eng mit den Kollegen aus den Betrieben zusammen Die Stelle ist am Standort Aschau am Inn zu besetzen. Sie befinden sich in den letzten Zügen Ihres Masterstudiums im Bereich der Logistik und des Supply-Chain-Managements Zudem konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln Ihr analytische Denkweise und Ihre lösungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus Sie beherrschen das MS-Office-Paket Abgerundet wird Ihr Profil durch ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Sie finden bei der Nitrochemie Aschau Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen und Kolleginnen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Aschau am Inn bieten wir Ihnen: - Flexible Arbeitszeitmodelle - Mobiles Arbeiten - Subventioniertes Betriebsrestaurant
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Manufacturing Engineer Process Patterning (m/w/div.)

Mo. 30.11.2020
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam bauen wir eine vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Die Zukunft mitgestalten: Als Manufacturing Engineer Process Patterning (Lithografie, Trockenätzen, Nasschemisches Ätzen) unterstützen Sie aktiv die Inbetriebnahme und Qualifikation der neuen Anlagen durch selbständiges Umsetzen von Experimenten.                           Verantwortung übernehmen: Ihr Aufgabenbereich umfasst die Sicherung der Produktionsprozesse mit hoher Qualität im Schichtbetrieb. Bei Anlagenfehlern beurteilen Sie den Fertigungszustand der Wafer und bergen die Wafer mit entsprechender Nachbearbeitung. Sie analysieren Fehler, finden geeignete Gegenmaßnahmen und wenden diese an.Zuverlässig umsetzen: Für eine optimale Zielerreichung nutzen Sie die Anlagensoftware, die Systeme des Recipe Management Systems, der Prozesskontrolle, des FDC und des MS Office.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie entwickeln im Team Verbesserungsvorschläge und OCAPs zur kontinuierlichen Qualitäts- und Produktivitätssteigerung.                                 Kooperation leben: In Ihrer Rolle sind Sie eine wichtige Schnittstelle zur Fertigung und ermöglichen einen reibungslosen Ablauf der Fertigungsversuche.Ihre Arbeit erfolgt perspektivisch im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb in 8-Stunden-Schichten.  Persönlichkeit: aufgeschlossen und lernbereit, kommunikationsstark, konstruktiv und kooperativ in der Zusammenarbeit mit KollegenArbeitsweise: In hohem Maße selbstständig, zuverlässig, engagiert und lösungsorientiertErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Halbleiterfertigung mit Ausrichtung Lithografie/ Trockenätzen/ Nasschemisches Ätzen; sehr gute Methodenkenntnisse wie 5S, SPC, FDC, Lean Six SigmaBegeisterung: bereichsübergreifendes Denken sowie Interesse an der Leading Edge Automotive TechnologieSprachen: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium zum staatlich geprüften Techniker oder Fach-/ Hochschulstudium (Bachelor/ Master/ Diplom) in Halbleitertechnologie, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer FachrichtungEngagement: Bereitschaft und persönliche Eignung, Teil unseres Emergency Response Teams zu sein, ist von Vorteil. Die Aus- und Weiterbildungen hierfür erhalten Sie von uns.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikant oder Werksstudent (m/w/d) Prozessmanagement

Mo. 30.11.2020
Bad Waldsee
Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen weltweit einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Als internationale Unternehmensgruppe vereinen wir zahlreiche Caravan- und Reisemobilhersteller, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Mit Leidenschaft und Know-how bringen rund 7.350 Beschäftigte an unseren Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, UK und China stetig wegweisende Innovationen hervor. Gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft Thor Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 22.000 Mitarbeitern und bieten spannende Karriereperspektiven. Gestalten Sie aktiv die Faszination des mobilen Reisens mit und lassen Sie Urlaubsträume wahr werden. Steigen Sie ein! Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Waldsee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) im Bereich Prozessmanagement. Mitarbeit beim Aufbau eines modernen Process Management im Unternehmen Support der Process Manager im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Prozessmodellierung Übernahme administrativer Aufgaben in der Verwaltung des Prozessmanagement-Tools Unterstützung bei der Erstellung der Schulungs- und Anwenderdokumentation Student (m/w/d) in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang Analytisches Denken und Handeln Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einer internationalen Unternehmensgruppe Ein motiviertes Team, vertrauensvolle Zusammenarbeit, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
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IT Koordinator (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hamburg
Unser Kunde steht für eine inhaltlich spannende Herausforderung, die mit der Sicherheit eines expandierenden Unternehmens vereint wird. Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Leidenschaft für Autos voll ausleben können und gleichzeitig die persönliche Lebenssituation bestmöglich mit einbezogen wird. Unser Klient beschäftigt aktuell über 5.000 Mitarbeiter weltweit, die den rund 4.000 Kunden modernste und innovative Produktlösungen bieten. Wenn auch Sie Teil eines solch beständigen und zuvorkommenden Arbeitgebers werden wollen, dann bewerben Sie sich als IT Koordinator (m/w) in Festanstellung in Hamburg. Koordination und Steuerung der externen Dienstleister sowie Überwachung der Leistungserbringung unter Einhaltung der Regularien (vorzugsweise im Banken und Versicherungsumfeld) Optimierung der Netzwerkumgebungen (Cisco, Fortigate) in Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern  Vorbereitung von technischen Änderungen in der Testumgebung Mitarbeit sowie Übernahme der Leitung von Konsolidierungs- wie auch Migrationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der Steuerung von Dienstleistern sowie in der Kommunikation in Verbindung mit einem Verständnis für eine Windows Systemlandschaft mit Netzwerkkomponenten von Cisco/ Fortigate Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse      Ein Gehaltspaket von bis zu 70.000 Jahresgehalt (je nach Erfahrung), flexible Arbeitszeiten, ein minutengenaues Zeitkonto und 30 Tage Urlaub Durch interne und externe Weiterbildungen und Zertifizierungen wird Ihr Wissen auf dem neuesten Stand gehalten Arbeit in einem engagierten Team mit Raum für innovative Ideen Gute Karrieremöglichkeiten durch kontinuierliche Mitarbeiterförderung
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IT-Systemberater*in

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainVorausschauend beobachten: Optimierung von Prozessabläufen sowie Change-Management im Bereich ITZuverlässig umsetzen: Planung, Konzeption und Implementierung von IT-ProjektenGanzheitlich denken: technische Koordination und Realisierung von Kundenanforderungen unter Einhaltung von Sicherheits- und QualitätsanforderungenGanzheitlich umsetzen: technischer Betrieb und Dokumentation der IT-Systeme im Verbund unserer SicherheitsleitstellenDie Zukunft mitgestalten: Anpassung und Weiterentwicklung der IT-Systeme unter Berücksichtigung der geltenden Normen und RichtlinienAusbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Technik, IT oder eine vergleichbare QualifikationErfahrungen: mehrjährige Erfahrung im technischen Systembetrieb, IT-Prozessmanagement, sowie Erfahrung im Management von IT-Projekten mit komplexen IT-Architekturen und ITIL-FrameworkKnow-How: gute Kenntnisse in der Übertragungstechnik und zu Gefahrenmeldeanlagen sowie Erfahrung im Bereich von Client-Server-Kommunikation, Netzwerk- und Firewall-TechnikQualifikation: ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenSprachen: sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsweise: selbständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweisePersönlichkeit: hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität; Bereitschaft zur Teilnahme an der indirekten RufbereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Program Manager, EU Inbound (m/f/d)

Sa. 28.11.2020
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Are you excited about partnering with leaders in retail and operations, as well as our selling partners, to drive high visibility, strategic projects? Are you equally comfortable working with software development teams to meet daily business requirements? Do you enjoy applying lean methodologies to lead operational process improvements? If so, we are interested in curious people with a proven delivery record to own and execute strategic, cross-functional projects. Senior Program Manager, EU Inbound Job ID: 1327843 | Amazon EU SARLIn the Inbound Supply Chain team you will be working on high level, complex operational problems to identify and implement strategic initiatives and/or drive innovation projects across our expanding European Fulfillment Network. You will be given the opportunity to: Optimize the flows of billions of products from selling partner factories and warehouses to our customers, so that we can serve our customers faster, at lower cost, and with lower carbon emissions Drive complex strategic projects with EU wide customer facing and financial impact, partnering with operations, retail, software teams, vendors and our selling partners Come up with new ideas and own the implementation across EU / world wide Work in a fast paced, innovative and energetic environment with low hierarchies, finding ways to simplify and define a path forward for new game changing ideas. Define, prioritize and plan the resources and technical requirements needed for programs to be delivered on time. Retrieve and analyze data using Excel, Access, SQL or other data management systems, taking advantage of big datasets to take better and faster decisions The ideal candidate has 5+ years of Transportation or Supply Chain experience, preferably in a similar role, within a high-volume logistics, manufacturing or engineering environment, and at least 3 years of Project Management experience. Advanced knowledge of Excel and demonstrated experience querying relational databases using SQL (or other query language), along with experience using large complex data sets to design models and scenarios. Strong analytical and quantitative skills; Experience using data and metrics to test theories, confirm assumptions, and measure success Demonstrated ability to handle multiple competing priorities and projects in a fast paced environment with a proven track record for delivering results on large, cross functional, international milestone projects Hands on and ready to roll up sleeves, to dive deep into the business, in a lean organization. Excellent written and verbal communication skills. Ability to simplify complex topics for broad audiences and influence others, plus ability to communicate with technical and commercial teams as well as Sr. Management Preferred qualifications Master’s level degree or higher preferred Entrepreneurial mindset, with the tenacity to develop ideas independently to take ownership Works with numbers on a daily basis and experience with analyzing big data sets Strong leadership skills and experience managing people Proven track record of improving the end to value chain and experience designing advanced Supply Chain processes and implementing world class Supply Chain/Logistics tools Familiarity with operations and supply chain management concepts, e.g. forecasting, planning, optimization, logistics, gained through work experience or graduate level education
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Trainee (m/w/d) IT-Management und Digitalisierung, befristet für 18 Monate

Sa. 28.11.2020
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Werden Sie Teil einer einzig­artigen Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Bewerben Sie sich jetzt und ent­decken Sie unseren um­fassenden Beitrag zu zukunfts­orien­tierten Techno­logien in vielen Bereichen von Alltag und Arbeits­welt sowie Ihre konkreten Karriere­möglich­keiten in unserer inter­natio­nalen Gruppe. Für unser konzernweites Traineeprogramm suchen wir Sie als: Trainee (m/w/d) IT-Management und Digitalisierung  befristet für 18 Monate IT-Management in einem Großkonzern hat viele Facetten: Sie lernen alle Aspekte in nationalen und inter­nationalen Stationen kennen. Sie übernehmen von Beginn an Verantwortung in Projekten und im Tagesgeschäft und können Ihre Ideen umsetzen. Sie haben Spaß an der Optimierung und Weiterentwicklung von IT-Prozessen, auch im Hinblick Digitalisierung von Geschäftsprozessen (Better Business). Sie haben die Möglichkeit, sich ein konzernweites Netzwerk zu Führungskräften und Traineekollegen aufzubauen und werden gezielt in fachlichen und persönlichen Kompetenzen gefördert. Individualität wird bei uns großgeschrieben – daher entscheiden Sie mit über die inhaltliche Gestaltung sowie über den Einstiegszeitpunkt in Ihr 18-monatiges Traineeprogramm. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder in einem ähnlichen Fachgebiet (Diplom / Master) überdurchschnittlich abgeschlossen. Sie bringen erste praktische Erfahrungen im IT-Umfeld mit.  Sie wissen, wie bedeutend die IT für ein modern produzierendes Unternehmen ist und möchten mit uns Karriere machen. Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke, souveränes und gewinnendes Auftreten, innovatives Denken und Handeln und überdurchschnittliches Engagement. Für Sie sind Flexibilität und Mobilität, auch hinsichtlich des Einsatzortes nach dem Traineeprogramm, selbstverständlich. Sie sind technikbegeistert und möchten unsere vielfältige Diehl-Welt an verschiedenen Standorten kennen­lernen. Ihre fließenden Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.  Wir bieten Ihnen die Möglichkeiten, Ihr berufliches Potenzial weiterzuentwickeln – denn bei Diehl sind Sie Teil einer weltweit operierenden Unternehmensgruppe.
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Prozessoptimierer*

Fr. 27.11.2020
Eschbach (Markgräflerland)
Als ein international aufgestelltes Unternehmen entwickeln, vertreiben und produzieren wir anspruchsvolle Produkte im Bereich der Verbindungssysteme für Fluidleitungen in Fahrzeugen. Kunden- und Marktinteressen bestimmen unser Handeln. Zahlreiche Qualitätsauszeichnungen sind der eindeutige Beweis für diese Aussage. Wir sind Teil des A. Raymond Netzwerkes, das mit seinen Fertigungsbetrieben weltweit präsent und mit seinen innovativen Produkten aus Metall und Kunststoff international führend und erfolgreich auf dem Weltmarkt für Spezialbefestigungssysteme ist.Industrialisierung von Verfahren und Prozessen in den Bereichen Spritzgießen, Montage und Logistik ■ Bei eingesetzten laufenden Verfahren Prozessprobleme hinsichtlich der Verbesserung von Effizienz, Wirtschaftlichkeit, Qualität und Funktionalität untersuchen und bewerten ■ Fertigungsverfahren in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen modifizieren und an die betrieblichen Erfordernisse anpassen ■ Mitwirkung bei der Einführung neuer Fertigungsverfahren im betreuten Bereich ■ Sicherstellen der Prozesssicherheit ■ Ggf. Funktion und technische Ausführung von Maschinen und Anlagen prüfen, begutachten, Mängel beseitigen lassen und Qualität kontrollierenSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen Bereich (vorzugsweise Maschinenbau oder Mechatronik) oder eine vergleichbare Qualifikation ■ Erste Berufserfahrung in der Industrie im Bereich der Prozessoptimierung sind wünschenswert ■ Freude an anspruchsvollen, herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben ■ Verhandlungssicheres Englisch ■ Spaß an der Gestaltung und Transformation von Prozessen ■ Eine Zielorientierte und systematische Arbeitsweise runden Ihr Profil abWir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guter beruflicher Perspektive, internationaler Zusammenarbeit und den erforderlichen Freiraum für eine erfolgreiche Lösung der anstehenden Aufgaben sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Duale Studierende zum Master of Science (M.Sc.) Studiengang: Prozessmanagement (Fachrichtung: Steuerung von Geschäftsprozessen)

Fr. 27.11.2020
Wetzlar
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: WetzlarFür unseren dualen Masterstudiengang Master of Science (M.Sc.) - Prozessmanagement (Fachrichtung: Steuerung von Geschäftsprozessen) suchen wir eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in für den Bereich „Sales Coordination & Support“.Der Geschäftsbereich Thermotechnik bietet seinen Kunden weltweit Lösungen für Raumklima, Warmwasser und dezentrales Energiemanagement. Hocheffiziente Technologien, die auch vielfach regenerative Energien nutzen und einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten.Im dualen Ausbildungssystem bei der Bosch Thermotechnik werden Theorie und Praxis eng miteinander verbunden. Qualifizierte Dozent*innen der Dualen Hochschulen vermitteln Ihnen theoretische Fachkenntnisse, während Sie Ihre praktischen Erfahrungen im Unternehmen sammeln.Folgendes erwartet Sie:Sie begleiten die Vorbereitung und Durchführung von fachbereichsübergreifenden Projekten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch höchstmögliche Warenverfügbarkeit und dem Einsatz von geeigneten Services in der Distribution.Sie unterstützen die Entwicklung von Standards (Informationsplattformen,-fluss) mit dem Ziel Materialengpässe und Engpässe in der Distribution strukturell zu vermeiden, bzw. risikoorientiert zu steuern. Sie setzen die inhaltliche Schwerpunkte der Studienfächer in die Praxis um.Sie haben eine*n persönliche*n Mentor*in, der/die Sie begleitet und berät.Sie sammeln praktischer Erfahrungen in einer internationalen und vielfältigen Unternahmen.Ausbildung: technisches Bachelor- oder DiplomstudiumPersönlichkeit: kommunikationsstark, initiativ, flexibel, begeisterungsfähig, teamfähig und verantwortungsbewusstArbeitsweise: selbstständig, eigeninitiativ, kunden- und zielorientiert sowie analytisch denkend und sicher im AuftretenErfahrungen und Know-How: betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Grundkenntnisse im Supply-Chain-Management und Projektmanagement; wünschenswert: SAP-Kenntnisse (SD und MM), Microsoft Office (Excel, Outlook, Word, OneNote), Microsoft Access, Microsoft Power BISprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Prozessingenieur (m/w/d) Adsorption / Filtration

Fr. 27.11.2020
Biberach an der Riß
Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 3.800 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbstständiges Unternehmen innerhalb der Gruppe projektiert, konstruiert, fertigt und montiert die Albert Handtmann Armaturenfabrik GmbH & Co. KG in Biberach Armaturen und komplette Anlagen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Pharmazie, Bio-Technologie sowie die chemische Industrie auf der ganzen Welt.Für eine perfekte Funktionsweise und den wirtschaftlichen Betrieb unserer Armaturen, Anlagen und Systeme beim Kunden vor Ort ist eine professionelle technische Anwen­dungs­betreuung von großer Bedeutung. Dazu leisten Sie als Prozessingenieur (m/w/d) im Bereich Adsorption / Filtration einen wichtigen Beitrag. In der Konzept- und Angebotsphase bewerten Sie Kundenanfragen eigenverantwortlich und legen Prozessequipment für großtechnische Adsorptions- und Filtrationsanlagen verfahrenstechnisch aus. Dazu erstellen Sie Anlagekonzepte und erarbeiten Angebotspakete inkl. Kalkulation und technischer Beratung bei der Auswahl des Prozessequipments sowie der Prozess-auslegung. Sie bereiten Versuche vor, führen diese bei unseren Kunden vor Ort durch und beraten im Bereich Downstream / Upstream Engineering als Dienstleistung. Über die Projektphasen Basic und Details Engineering entwickeln Sie PIDs / PFDs und Designdokumente. Sie unterstützen die Inbetriebnahme sowie Factory Acceptance Tests / Site Acceptance Tests (FAT / SAT) von Prozesslösungen ebenso wie den Vertrieb im Bereich der Prozess-lösungen für die Adsorption / Filtration. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie (TU / FH) oder über eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Bioprozess- / Bioverfahrenstechnik oder Bioingenieurwesen. Idealerweise haben Sie bereits mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Bioprocessing und (Membran-)Filtration, Erfahrung im Projektmanagement und ver-handlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung zeichnet Sie ebenso aus wie die Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen (ca. 10–20%). Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke rundet Ihr attraktives Profil ab.
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