Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement | Sonstige Branchen: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement
Sonstige Branchen

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Sa. 23.05.2020
Krauchenwies
Unser Familienunternehmen mit Sitz in der Nähe des Bodensees ist Branchenprimus, bezüglich des Wachstums. Seit 1941 bieten wir rund 1.500 Markendübel und Befestigungssysteme. Unsere Kultur ist offen, familiär, unkonventionell und kein Spaß für Menschen, die „Konzernpolitik“ lieben, sorry. In unserem Markt sind wir der sympathische „David“. Um den Goliath weiter erfolgreich herauszufordern, suchen wir für unseren Standort Krauchenwies in der Nähe von Tuttlingen bzw. Sigmaringen einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Sie haben Spaß am Aufbau und Unterhalt eines auditfähigen QS-Systems und Labors mitzuarbeiten Sie verantworten gemeinsam mit dem Leiter Qualitätssicherung die Wareneingangskontrolle, die erforderliche Dokumentation und den Freigabeablauf. Das Erstellen von Reklamations- und Prüfberichten fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Suche nach Ursachen und Lösungen bei Qualitätsproblemen gemeinsam mit den Lieferanten und dem Leiter Qualitätssicherung sowie die Überwachung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Sie arbeiten bei der Erstellung von Prozess-, Prüfvorschriften und Prüfzeichnungen mit, ebenso wie bei der Erarbeitung von qualitätsrelevanten Kennzahlen Bei der Durchführung von Versuchsmessungen hinterfragen und bewerten Sie die erhaltenen Ergebnisse und verfassen entsprechende Versuchsberichte. Im Zuge des Umgangs mit chemischen Stoffen unterstützen Sie uns bei der Kennzeichnung und Registrierung davon betroffener Produkte erste Berufserfahrung im Qualitätswesen, idealerweise mit bautechnischen Vorkenntnissen aber auch Berufseinsteiger mit technischem Hintergrund und dem Willen zur Gestaltung sind willkommen Idealerweise Ausbildung zum Qualitätsbeauftragten oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise bautechnische Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Kundenberatung Idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sie sind belastbar, zuverlässig und arbeiten gerne selbstständig Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum REACH und CE-Beauftragten Ihnen gefällt der Kontakt zu Kunden und deren Beratung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein attraktives Gehalt Sorgfältige und intensive Einarbeitung Gute Aufstiegsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Jena
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Kundenunternehmen ist als börsennotiertes Unternehmen weltweiter Technologieführer im Life Science Bereich. Als Partner für anspruchsvolle Anwender liegt der Fokus unseres Mandanten in globalen Wachstumsmärkten. Basis des Erfolges sind vor allem innovative, an den Markterfordernissen orientierten Produkte und eine Unternehmenskultur, die von Dynamik und Teamgeist geprägt ist Als Medical Device Specialist (m/w/d) gehören folgende Tätigkeiten zu Ihrem Arbeitsalltag: Sie verstehen sich als Schnittstelle zwischen den Unternehmensbereichen Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs Sie verantworten die Pflege von Prozessen im Entwicklungsbereich ins besondere unter Aspekten des Qualitätswesens Sie sind zuständig für die Pflege, Erstellung und Prüfung von technischen Dokumentation und GAP-Analysen Sie kommunizieren regelmäßig und proaktiv mit Prüflaboren und unterstützen Ihr Team Kommunikation bei der Durchführung von Audits Als Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) verfügen Sie über folgende Qualifikationen: erfolgreich abgeschlossenes Studium (wenigstens Bachelor) einer technischen Studienrichtung wie z.B. Medizintechnik, Medizinische Physik oder vergleichbar idealerweise Erfahrung im Entwicklungsbereich der Medizintechnik und von Qualitätsmanagementsystemen und Risikoanalysen Erfahrungen mit EN60601-1und deren Umsetzung Erfahrung im Bereich Entwicklung und Qualitätsmanagement im medizintechnischen Bereich selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise und Freude auch an interdisziplinärer Kommunikatin gute Kenntnisse von Normen und Richtlinien im Bereich der Medizintechnik Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven in modernen Firmengebäuden gute Anbindung an den ÖPNV leistungsgerechte Entlohnung mit vielfältigen Sozialleistungen familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten umfangreiche Module innerhalb des BGM wie z.B. Fitnesskurse im hauseigenen Studio und Jobrad Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
Zum Stellenangebot

CE-Koordinator (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Koordination und Moderation der beteiligten Experten bei der Erstellung von Produktrisikoanalysen, z.B. gemäß Maschinenrichtlinie Beratung von Kunden, Partnern und internen Fachabteilungen, z.B. Risikobeurteilungen, CE-Zertifizierungen Auswahl geeigneter Analysemethoden (Risikoanalyse, FME(D)A etc.) und CE-Kennzeichnung im Rahmen EU-Richtlinien Zuarbeit zu Versuchsspezifikationen und Abnahmen mit entsprechender Dokumentation Prozessdefinition für die CE Koordination und ggf. Optimierung vorhandener Prozesse Planung und Durchführung von internen und externen Schulungen für Kunden und Mitarbeitern Prüfung der Anlagen unser Kunden bzw. Partnern vor Ort auf Einhaltung der Maschinenrichtlinie sowie Freigabe für die Ausstellung der EG-Konformitätserklärung Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagebau bzw. Fahrzeugwesen Kenntnisse über entsprechende Gesetze und Verordnungen (z.B. Produktsicherheitsgesetz) Hohes Maß an Teamfähigkeit, Moderationsfähigkeit und Methodenkompetenz Selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Strukturierte Arbeitsweise und sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgabenerwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatzund die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegendie Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

PreMaster-Programm im Qualitätsmanagement / Kundenbetreuung (Gap Year)

Fr. 22.05.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Automotive Steering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinFür unser PreMaster-Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolventen, die die Theorie eines Masterstudiums mit der Unternehmenspraxis vereinen wollen. Das erwartet Sie u.a.:   Zweistufiges Qualifizierungsprogramm                Dauer der Unternehmensphase zwischen 10 und 12 Monaten                                                          Betreuung durch einen persönlichen Mentor             Teilnahme an fachspezifischen Seminaren                                                                                                   Folgende Aufgaben warten auf Sie:           Verantwortung übernehmen: Betreuung der Kunden in allen für das Werk Berlin qualitätsrelevanten Belangen                                       Ganzheitlich umsetzen: Sicherstellung der Kundenzufriedenheit                                     Kooperation leben: Unterstützung bei der Analyse von Schadteilen                                   Strukturiert bewerten: Begleitung und Vorbereitung von Kundenaudits        Zuverlässig umsetzen: Bearbeitung von Anfragen, speziell Reklamationen und Änderungen    Persönlichkeit: Serviceorientierung, Teamfähigkeit Belastbarkeit sowie sehr gute kommunikative FähigkeitenArbeitsweise: Strukturiert                Erfahrungen und Know-How: Erfahrungen im Beschwerde- und Reklamationsmanagement wünschenswertErfahrung in der Anwendung der 8D-SystematikSicherer Umgang mit SAP und gängigen MS-Office WerkzeugenBegeisterung: Hohes Engagement und der Wunsch nach WeiterentwicklungSprachen: Verhandlungssicheres Deutsch und EnglischAusbildung: Mit guten Noten abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Feinmechanik, Verfahrenstechnik, Mechatronik, Wirtschatftsingenieurwesen (oder vergleichbar) und die konkrete Absicht, im Anschluss an die Unternehmensphase ein Masterstudium aufzunehmen Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Testfeld Dübel

Fr. 22.05.2020
Landsberg am Lech
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir Sie sobald als möglich im Bereich Versuch für die Entwicklung von neuen und innovativen Dübelsystemen.Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklungslabor und Anwendungstest, prüfen der Anwendbarkeit und Baustellentauglichkeit von Labor-Prototypen Planung und Organisation von Tests im Rahmen der Forschung und Produktentwicklung für chemische Dübelsysteme Selbständige Entwicklung von neuartigen Testmethoden für unterschiedliche Fragestellungen aus den Entwicklungsprojekten inklusive CAD Konstruktionen von Teilen für mechanische Testaufbauten Eigenständige Testvorbereitung, Applikation der Prototypen und Durchführung der Tests an Betonprüfkörpern im Testfeld und an Zugprüfeinrichtungen Statistische Auswertung, Plausibilitätsprüfung und Beurteilung der Testergebnisse Vorstellung und Diskussion der Ergebnisse im Projektteam sowie Dokumentation Aktive Mitarbeit in den Entwicklungsteams und vernetztes Arbeiten mit anderen Bereichen Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften) Hands-on Mentalität und Affinität und Veranlagung zu praktischen Arbeiten Erfahrung mit Materialprüfungen und statistischer Auswertung von Vorteil Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Freude an der Mitarbeit in einem herausfordernden und dynamischen Entwicklungsbereich Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
Zum Stellenangebot

Qualitätsplaner (m/w/d) Elektronik

Mi. 20.05.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Abteilung Product Development Quality in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie sind produktübergreifend verantwortlich für die Umsetzung der im Produktentstehungsprozess für Elektroniken und Akkus festgelegten Freigabeabläufe. Zusammen mit der Entwicklung legen Sie notwendige Prüfungen, Prozessschritte und Prüfeinrichtungen fest und überprüfen diese beim Lieferanten. Sie analysieren defekte E-Baugruppen und Akkus, lokalisieren Problemstellen auf komplexen E-Baugruppen. Entsprechende Maßnahmen fordern Sie ein und setzen diese zusammen mit der Entwicklung, dem Einkauf und den Lieferanten um. Sie initiieren die Abnahme von Lasten- und Pflichtenheften, die Koordination von Hardware und Software Reviews sowie die Abnahme von Prototypen- und Serienständen. Ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Mechatronik, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektronik (Hard und Software) sowie Knowhow über LIION Akkus. Gängige Qualitätsmethoden und -normen kennen Sie und wenden diese zielsicher an. Kenntnisse in Microsoft Office. Kenntnisse in Robotik und IoT sind von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse. Internationale Reisebereitschaft im Rahmen von Lieferantenbesuchen. Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, innovative und kreative Lösungen zu finden, Organisations- und Überzeugungsstärke. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Bad Soden
Messer ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Die Messer Group GmbH erwirtschaftete im Jahr 2018 mit mehr als 11.000* Mitarbeitenden einen konsolidierten Umsatz von 1,3 Milliarden Euro. * inkl. der ab 01.03.2019 at Equity-konsolidierten Messer Industries GmbH Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams in Bad Soden suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Mitarbeit in der Überprüfung, Gestaltung und Betreuung des Qualitätssystems für die Bereiche: Arzneimittel, Wirkstoff, Hilfsstoffe für die Pharmaproduktion, Medizinprodukte, Lebensmittel (GMP, GDP, DIN EN ISO 13485, HACCP) Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Abläufen, insbesondere in Bezug auf pharmazeutische und GMP-relevante Fragestellungen bei abteilungsinterner sowie abteilungsübergreifenden Projektarbeit Koordination und aktive Teilnahme an Qualifizierungs- und Validierungsprojekten an den Produktionsstandorten Organisation und Durchführung von Schulungen Erfassung, Untersuchung und Auswertung von Nichtkonformitäten im Zuge von Abweichungen, OOS, Reklamationen Unterstützung bei Aktivitäten im Bereich (Pharmako-) Vigilanz; nach entsprechender Einarbeitung und Erfahrung sollen langfristig auch die Funktionen als Stufenplanbeauftragter und Verantwortliche Person nach Art.15 MDR in Stellvertretung übernommen werden können Begleitung und Vorbereitung von internen Audits, Kunden- und Zertifizierungsaudits bzw. Inspektionen Erfolgreich abgeschlossenes natur- bzw. ingenieurwissenschaftliches Fach- oder Hochschulstudium Mind. 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in der Pharmaindustrie (z. B. Pharmaproduktion, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung) oder vergleichbarem regulierten Umfeld Fundierte Kenntnisse der GMP Regularien, des Arzneimittelgesetzes und des Medizinprodukterechts sowie im Bereich Lebensmittel wünschenswert Routinierter Umgang mit gängigen Microsoft Office Anwendungen und sicherer Umgang in der Anwendung von Computerprogrammen im Allgemeinen zielgerichtete, verantwortungsvolle und genaue Arbeitsweise, Eigeninitiative Affinität und Interesse an Gestaltung und Umsetzung von pharmazeutischen Vorschriften aus den gesetzlichen Regelwerken (national und EU-Ebene) auf im wesentlich technisch geprägte Produktionsabläufe/das technisch geprägte Umfeld Reisebereitschaft im Zuge von Projekten an den Produktionsstandorten der Messer Industriegase GmbH Wir leben Kollegialität und gegenseitigen Respekt. Neue Fachkräfte und Kollegen werden gerne empfangen. Wir wissen die Arbeit des Anderen zu schätzen, unterstützen einander und bringen uns gegenseitig voran. Bei uns können Sie Ihr Fachwissen kontinuierlich erweitern. Wir bieten unter anderem eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, überdurchschnittliche Vergütung inkl. Bonus, Bezuschussung von JobTickets, VWL, 30 Tage Urlaub sowie betriebliche Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

ASIC Testingenieur*in Automotive Radar

Mi. 20.05.2020
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenAn unserem Dresdner ASIC-Entwicklungszentrum entwickeln wir applikationsspezifische integrierte Schaltkreise für die Bosch Sensortec GmbH und den Geschäftsbereich Automotive Electronics der Robert Bosch GmbH. Ihre Aufgabe ist die Prüftechnikentwicklung für neue, innovative Halbleiter-Bauelemente der Umfeldsensorik im Bereich des automatisierten Fahrens.Verantwortung übernehmen: Sie entwickeln Prüftechnik für Automotive Radar Anwendungen (HW und SW).              Ganzheitlich umsetzen: Sie konzipieren testbare ASIC Designs (DFT) und Testkonzepte zur Erreichung der Qualitäts- und Kostenziele mit dem Projektteam. Darüber hinaus entwickeln Sie Schaltpläne zur Erstellung der Test-Hardware beim Zulieferer, insbesondere unter Berücksichtigung von Hochfrequenzaspekten.     Kooperation leben: Sie übernehmen die technische Koordination und Abnahme von Arbeitspaketen interner und externen Partner. Strukturiert bewerten: Sie übernehmen den Transfer der Prüftechnik zu Silicon Foundry Partnern, das Monitoring der termingerechten Umsetzung und die Abnahme (teilweise vor Ort).Persönlichkeit: Sie sind ein effektiver Team-Player mit fokussiertem und unabhängigen Arbeitsstil und arbeiten ergebnisorientiert, verantwortungsbewusst sowie kommunikations- und durchsetzungsstark.Arbeitsweise: Sie bearbeiten Ihre Aufgaben strukturiert, methodisch, analytisch und systematisch. Ihnen ist die Zusammenarbeit in international verteilten Teams vertraut und Sie haben die Möglichkeit zu Reisetätigkeiten.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in der Prüftechnikentwicklung für ASICs in der Automobilelektronikbranche. Fundierte, in der Praxis erprobte Kenntnisse der Messtechnik zeichnen Sie aus.Qualifikation: Sie verfügen über tiefe Kenntnisse der RF & mmW-Messtechnik, gute Kenntnisse der Schaltungstechnik (analog, digital, RF) und Programmiersprachen, insbesondere C Visual Basic (VBA).Sprachen: Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden ihr Profil ab.Ausbildung: Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Abschluss eines Hochschulstudiums (Master/Diplom) der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik (FH, TH) oder eines vergleichbaren Studienganges. Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Test Engineer (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Wedel
RUAG MRO International ist Teil der internationalen RUAG Gruppe, die in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Sicherheits- und Wehrtechnik tätig ist und weltweit mehr als 9'000 Mitarbeitende beschäftigt. Wir sind ein international führender Entwickler-, OEM- und System­betreuungs­anbieter für modernste Simulations- und Trainings­system­technologien für Live-, Virtual- und Constructive-Schulungen (LVC) auf Einzel-, Team- und Einheits­ebene. Erstellen von Prüfkonzepten und Testplänen Planen und Durchführen von Qualifikationen und Abnahmen unserer Systeme Planen und Durchführen von Umwelt­qualifikationen Inbetriebnahme und Verifikation von Prototypen Begleitung der Prototypen bis zur Serienreife Fertigungs­unterstützung beim Serienanlauf Begleitung von Abnahmen und Erprobungen (am Standort und vor Ort beim Kunden) Verwalten von Mess- und Prüfmitteln Verwalten unserer Referenzen und Goldensample Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik (Informations- und Kommunikations­technik) oder Ingenieur (m/w/d) in der Fach­richtung Elektrotechnik oder Elektronik Grundkenntnisse in der elektro­magnetischen Verträglichkeit (EMV) Kenntnisse im Bereich Hoch­frequenz­technik von Vorteil SAP-Kenntnisse vorteilhaft Belastbarkeit und Flexibilität Zuverlässigkeit, Leistungs­bereitschaft sowie eine sorgfältige und eigen­ständige Arbeitsweise Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit im wehrtechnischen Bereich Bereitschaft zu vereinzelten Dienstreisen ins (überwiegend) europäische Ausland
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) / Vigilance Specialist

Di. 19.05.2020
Albstadt (Württemberg)
Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich, wachsen und erweitern unser europäisches Quality & Regulatory Team. Werde Teil unseres Teams als: MITARBEITER IM QUALITÄTSMANAGEMENT (M/W/D) / VIGILANCE SPECIALIST Als Anbieter von Medizinprodukten sind wir verpflichtet, Beschwerden über und Vorkommnisse mit unseren Produkten zu dokumentieren und an die Behörden zu melden. In diesem Prozess wirst du der interne Profi und kennst dich mit den Gesetzen, Standards und Vorschriften im Bereich der Medizinprodukte bestens aus. Du erstellst Berichte über Vorkommnisse, wie z. B. Funktionsstörungen oder Leistungsänderungen unserer Produkte, dokumentierst diese im Vigilanzsystem und verfolgst die interne Bearbeitung. Alle nationalen und internationalen Vorschriften im Berichtswesen hältst du dabei ein, auch wenn du mit den entsprechenden Behörden kommunizierst. Mit deiner wichtigen Arbeit unterstützt du unser effektives Risikomanagement, das die Freigabe unserer Produkte für den Markt sichert. Du bringst einen Studienabschluss oder entsprechende Weiterbildung mit, idealerweise mit technischem Hintergrund. Berufserfahrung im Bereich Medizinprodukte, Vigilanzsysteme und Behörden-Kommunikation ist ein Plus, aber als engagierter Berufseinsteiger bist du natürlich auch herzlich willkommen. Um dich in deinem internationalen Umfeld und Team wohl zu fühlen, bringst du verhandlungssichere Englischkenntnisse mit, bist kommunikationsstark und ein Teamplayer. Durch deine schnelle Auffassungsgabe und deine analytischen Fähigkeiten kannst du Gesetze und Regularien richtig erfassen und entsprechend umsetzen Wir möchten, dass du Privat- und Berufsleben optimal vereinbaren kannst: Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub. Unser neues Betriebsrestaurant öffnet bald seine Pforten: Zuschüsse für Mittagessen und kostenloses Wasser gibt’s obendrauf! Du willst ein eigenes E-Bike? Bei unseren Verkaufsaktionen kannst du ein vergünstigtes E-Bike erwerben oder finanzieren. Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal