Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement | Sonstige Branchen: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement
Sonstige Branchen

Qualitätsingenieur Messtechnik Automotive (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie erweitern unser Team alsQualitätsingenieur Messtechnik Automotive (w/m/d)Durchführung von Bemusterungen nach Dokumentationsvorgaben der Automobilindustrie (z.B. PPAP VDA 6.2).Auswahl und Einsatz geeigneter Messmittel für die Serie und Bemusterung (z.B. 3D-Koordinationsmessmaschinen/ 3D-Scan).Entwicklung von effektiven und effizienten Messstrategien unter Einbeziehung von Lieferanten, Kunden und externen Messdienstleistern.Initiierung und Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsprojekten unter Einsatz von Lean-Methoden.Abgeschlossene technische Ausbildung: HTL oder Studium (Wirtschaftsingenieurwesen/ Maschinenbau/Mechatronik), Konstrukteure, Technische Zeichner. Sehr gute Autodidakten ebenfalls willkommen.Fähigkeit technische Zeichnungen zu lesen (ISO GPS Normenreihe) und wirtschaftliche Messprozesse abzuleiten.Versierter Umgang mit 3D-Koordinatenmessmaschinen und 3D Scanergebnissen (AUKOM 1-3 oder vergleichbares Wissen).Erfahrung mit der Erstellung von Bemusterungsdokumenten (VDA 6.2, PPAP).Projektmanagementfähigkeiten (Lean-Management).Deutsch- / Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift.IT-Kenntnisse: Erfahrung mit GOM Inspect, CAD Konstruktion (Bsp. Siemens NX, Autodesk etc.), Q-DAS, SAP, MS Office.Unternehmerisches Denken/ Strukturierte Arbeitsweise / Zuverlässigkeit/ Teamgeist.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich des Qualitätswesens der Fertigung

Fr. 14.01.2022
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SalzgitterSie werden Fehlerkostenschwerpunkte des Wertstromes in A3-Systematik eigenständig bearbeiten.Sie unterstützen uns in der täglichen Qualitätsarbeit des Bestück- und EndmontagebereichesSie führen Datenauswertungen und -aufnahmen verschiedener Fertigungsprozesse durchPersönlichkeit: verantwortungsbewusst, zuverlässig, eigeninitiativArbeitsweise: strukturiert, selbständig, qualitätsbewusstSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Sie sind immatrikulierter Student (w/m/div.) Fachrichtung Elektrotechnik / Maschinenbau / Mechatronik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Prüfingenieur (m/w/d) – Testsysteme

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main suchen wir Sie als: Prüfingenieur (m/w/d) – Testsysteme Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Inbetrieb­nahme von Test­lösungen für elektro­nische Bau­gruppen oder Systeme Begleitung des Produkt­entwicklungs­prozesses hinsich­tlich der Test­barkeit von Bau­gruppen (Design for Testability) Durchführung von Acceptance-Test-Coverage-Analysen (funktio­nale Coverage sowie Bauteil-Coverage) Hard- und Software­entwicklung für die Optimierung bzw. Auto­matisierung von Funktions­tests sowie -prüfplätzen Modifikation und Instand­haltung beste­hender Test­systeme sowie Ablei­tung von Maß­nahmen zur Prozess­optimierung Abstimmung mit dem Auto­matisierungs­team hinsichtlich der Integration von kollabo­rierenden Robotern Erstellung von tech­nischen Doku­mentationen und Prüf­konzepten Abgeschlossenes Studium in der Fach­richtung Elektro­technik, Auto­matisierungs­technik, Mikro­elektronik bzw. Mecha­tronik oder eine vergleich­bare tech­nische Aus­bildung Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Entwicklung komplexer, voll­auto­matisierter Test­systeme sowie von Produktions­tests Erfahrung in der Mechanik sowie der Hardware- und Soft­ware­entwicklung Ausgeprägte Programmier-, Mess- und Prüf­technik­kenntnisse Erfahrung mit Python von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkennt­nisse in Wort und Schrift Selbstständige, team­orientierte und gewissen­hafte Arbeits­weise Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unternehmen Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Kantine
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (w/m/div.)

Fr. 14.01.2022
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MagdeburgUnterstützung aller Bereiche in der Nutzung und Weiterentwicklung des SO Qualitätsmanagementsystems und zugehöriger QualitätsmethodenZusammenführung und transparente Darstellung von Kennzahlen und Reporten als Teil des SO Qualitätsmanagementsystems auf Standort- und LandesebeneKoordination und Weiterentwicklung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und -initiativen innerhalb SO DEAnsprechpartner für SO Qualitätstools, z.B. CKPIF, GRS, Feedback and Complaint Management System, SOCOS, PCQM, etc. Durchführung von Prozessaudits, um wirksame Einhaltung von SO Standards zu unterstützen                                      Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von KundenzufriedenheitsbefragungenErstellung von Prozessbeschreibungen und regelmäßige Überprüfung dieserKoordination und Durchführungen von Trainings zum Qualitätsmanagement und Qualitätssicherungsmethoden auf Standort und LandesebeneAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen BWL, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbar, mindestens jedoch kaufmännische Ausbildung sowie berufliche Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement oder QualitätssicherungPersönlichkeit: Kommunikativ, ergebnisorientiert, verantwortungsbewusst, team- und begeisterungsfähigArbeitsweise: Selbstständige, zielgerichtete und eigenverantwortliche Arbeitsweise, zuverlässig und genau, sehr gute PräsentationsfähigkeitErfahrungen und Know-How: Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements, den entsprechenden Methoden und der Auditierung, Erfahrungen im Service Center Umfeld sowie Kenntnisse der spezifischen Normen und Standards sind von Vorteil, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Power BI vorteilshaftSprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Qualitätsmangement - Data Governance (m/w/div.)

Fr. 14.01.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam nehmen wir eine neue, voll automatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden in Betrieb und setzen dabei auf modernste Technologien.Die Zukunft mitgestalten: Im Rahmen des Aufbaus unserer Datenlandschaft übernehmen Sie die Aufgabe, externe Normvorgaben (z.B. ISO 20.000) und zentrale Vorgaben der Robert Bosch GmbH im Bereich der Data Governance als wichtigen Bestandteil des Risikomanagements des Standortes zu etablieren.Verantwortung übernehmen: Sie verantworten die Konzeption, die anwendungsbereite Umsetzung und die Überwachung / Auditierung der festgelegten Regeln.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie gestalten aktiv ein Konzept zur Sicherstellung der Data Governance entsprechend der Datenarchitektur in enger Zusammenarbeit mit dem Data Life Cycle Experten und den Fachabteilungen.Zuverlässig umsetzen: Sie sind verantwortlich für die Einbindung des Konzeptes in das QMS des Standortes.Persönlichkeit: teamfähig, konfliktfähig, flexibel, kommunikativ, sehr gutes Organisations- und Problemlösungsvermögen sowie stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Begeisterungsfähigkeit für neue TechnologienArbeitsweise: selbständig, eigenverantwortlich sowie ergebnis-, qualitäts- und lösungsorientiertQualifikation: Erfahrung und fundiertes Know-how in der Handhabung der Data Governance in hochautomatisierten Fertigungen mit einer komplexen Datenintegrationslandschaft, Zertifizierung CISA und ITIL credits wünschenswertSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) im Bereich MINT, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang mit entsprechender Berufserfahrung (mind. 5 Jahre)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

PreMaster (m/w/d) Qualitäts- und Automatisierungsprojekte im Backend der Halbleiterfertigung

Fr. 14.01.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenÜbernahme Leitung bzw. Weiterführung des laufenden Projekts „Papierloses Dokumentenmanagement im Backend-Fertigungsbereich des Halbleiterwerks“.  Hierzu gehört auch die Betreuung des Anforderungsmanagements und die SW- und HW-technische Umsetzung zusammen mit IT, Engineering und Werkstatt im Hightech-Fertigungsumfeld.Ausrollen unseres Dokumenten-Managementsystems in weitere Bereiche:Übernahme in weitere Abteilungen am Standort und Vorbereitung /Unterstützung des Aufbaus der Fertigungsdokumentation an neuem Fertigungsstandort in Asien.Zentraler Ansprechpartner für Fragen zur Gestaltung und Durchführung der Trainingsmaßnahmen für Anwender unseres Dokumentenmanagement-Tools.Umsetzung/Mitwirkung sonstige Qualitäts- und Ratio-getriebene Projekte im Fertigungsumfeld. Persönlichkeit: Kommunikativ, teamfähig, belastbar, kreativ, überzeugungsfähig und mit VerhandlungsgeschickErfahrungen und Know-How: gutes Verständnis für IT-Anwendungen/Tools und DatenbankenQualifikation: technisches Hintergrundwissen zu Test- und Montageprozessen für Elektronikkomponenten sind von Vorteil, Projektmanagement-Kompetenz, gute Kenntnisse in MS-Office und Programmiererfahrungen sind von VorteilBegeisterung: Systematisches und strukturiertes ArbeitenSprachen: sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, gute EnglischkenntnisseAusbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Bachelor-Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften oder der Informationstechnik(z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsmanagement, (Wirtschafts-)Informatik, SW-Technik, Digital Business, Maschinenbau, Mechatronik, Prozesstechnik, Automatisierungstechnik) mit der Absicht ein Masterstudium aufzunehmenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

CMC Change Manger in der Qualitätssicherung - Explorer (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Kiel
Elanco Animal Health ist eines der weltweit führenden Tiergesundheitsunternehmen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen, um Krankheiten bei Haus- und Nutztieren vorzubeugen und zu behandeln. So schaffen wir einen Mehrwert für Landwirte, Haustierbesitzer, Tierärzte, Stakeholder und die gesamte Gesellschaft. Mit unserer langjährigen Tradition im Bereich Tiergesundheit helfen wir unseren Kunden dabei, die Gesundheit ihrer Tiere zu erhalten und zu verbessern. Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Unsere Produkte, die das gesamte Spektrum der pharmazeutischen Darreichungsformen umfassen, werden weltweit vertrieben. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n CMC Change Manger in der Qualitätssicherung – Explorer (m/w/d). Die Stelle ist befristet bis zum 30.12.2022 zu besetzen. Erstellung und Koordinierung von lokalen Änderungsanträgen Erstellung und Koordinierung von regulatorisch relevanten Änderungsanträgen Erstellung, Prüfung und Freigabe von Stücklisten im Rahmen von regulatorisch relevanten Änderungsanträgen Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Änderungsmanagements Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des pharmazeutischen Qualitätssicherungssystems Ansprechpartner bei Kunden- und Behördenaudits Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Bachelor/Master) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie sowie selbstständige Einarbeitung in pharmazeutische Herstellprozesse Kenntnisse der GMP-Regularien Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikations- und Integrationsfähigkeit verbunden mit hoher Sozialkompetenz insbesondere auch im Umgang mit externen Partnern Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag MTV Chemie Zahlung einer tariflichen Jahresprämie, Urlaubsgeld und Zahlung eines Zukunftsbetrags – wahlweise in Freistellung oder Entgelt Bezuschussung der Altersvorsorge durch den Arbeitgeber 37,5 Stunden / Woche 30 Tage Urlaub Gesundheits- und Fitnessangebote Freiraum für Eigeninitiative und Möglichkeiten von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Metrologist (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg
Vibracoustic ist Teil der Freudenberg Gruppe. Das Unternehmen sorgt für ein ruhiges und leises Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug. Wir möchten Mobilität komfortabler machen und die perfekte Lösung für NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden bieten. Als führender Anbieter ist Vibracoustic der richtige Ort für offene, ehrgeizige Teamplayer mit einer praktischen Herangehensweise. Unsere innovative, sichere und dynamische Arbeitsatmosphäre bietet viele Chancen für Ihr persönliches Wachstum und Ihre Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Möchten Sie in unser Team kommen?Sie unterstützen unser Team alsMetrologist (w/m/d)Wareneingangskontrolle nach Zeichnungen/CAD/Spezifikationen oder Prüfplänen mit PC-gestützten taktilen und optischen Messsystemen, Form- und Oberflächenmessgeräten sowie mit Standardmess- und Prüfmitteln an komplexen Bauteilen,Auswertung von 3D-Scans, Planen und Durchführen von Messungen für Erstmuster und Serienprüfungen,Freigabeprüfungen von ZB-Bauteilen nach Umrüstung oder Wartung von Montagelinien in der Produktion,Unterstützung des Lieferanten und Verfolgung des Antrags auf Erteilung einer Abweichungsgenehmigung bei festgestellten Abweichungen,Erstellung und Bearbeitung von Prüfplänen in SAP.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Messtechniker/in oder vergleichbar oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf und mehrjährige Berufserfahrung,Sie haben Erfahrung mit GD&T (Geometric Dimensions & Tolerances) nach den aktuellen Normen,Sie weisen mehrjährige Erfahrung in der Qualitätskontrolle mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Aukom I+II) auf,Sie haben Erfahrung mit GOM-Inspect Professional, SAP-Kenntnisse und gute MS-Office-Kenntnisse,Sie leben eine Hands-on-Mentalität und streben nach höchster Qualität und kontinuierlicher Verbesserung,Sie bringen Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschichten mit.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagementbeauftragte/r und EHS-HSE Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Herzberg am Harz
Die Homapal GmbH produziert und vertreibt mit rund 90 Mitarbeitern am Unternehmensstandort in Herzberg am Harz Laminate mit besonderen Oberflächen aus Echtmetall und Magnethaftplatten für den nationalen und internationalen Markt. Der Fokus liegt auf dem hochwertigen dekorativen Innenausbau. Mit seinen Produkten spricht die Homapal GmbH Messe-, Laden- und Möbelbauer an. Ihren Einsatz finden Homapal-Produkte in Shops, Hotels und Arztpraxen, auf Kreuzfahrtschiffen, in Bars, Restaurants und Clubs – überall dort, wo Flächen veredelt werden sollen.Ihre Aufgaben als Qualitätsmanagementbeauftragter – facettenreich und herausfordernd Sie verantworten den Bereich Qualitätssicherung. Sie legen Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung der Produktqualität über die gesamte Wertschöpfungskette fest und sind für deren Überwachung zuständig. Ihnen obliegen die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement Systems. Sie verantworten die systematische Planung und Durchführung von System-, Prozess- und Produktaudits. Sie führen regelmäßig und fortlaufend Mitarbeiterschulungen und Unterweisungen durch. Sie betreuen das Reklamationsmanagements. Sie erstellen und pflegen die technischen Datenblätter und Zertifikate. Sie führen Wareneingangs- sowie Qualitätskontrollen in der laufenden Produktion durch und übernehmen deren Auswertung. Sie erstellen, kontrollieren und pflegen die Datenbestände des werksinternen QS-Systems. Ihnen obliegt die Problemlösung bei Produktionsproblemen in Bezug auf Qualität. Sie beraten Kunden und Partner in Sachen Produktanwendung. Ihre Aufgaben als EHS Manager – ergebnis- und sicherheitsorientiert Sie führen souverän und kompetent interne Audits, Konformitätsprüfungen und Gefährdungsbeurteilungen durch. Sie überprüfen unsere Arbeitsstätten, Arbeitsabläufe und Arbeitsumgebung und unterstützen beratend die Thematik Brand- und Umweltschutz. Gemäß den geltenden Gesetzen führen Sie Maßnahmen zum Arbeitsschutz und zur Unfallverhütung eigenverantwortlich durch. Sie zeigen sich verantwortlich für die Durchführung von Schulungen für sicherheitsbewusstes Verhalten. Sie pflegen die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (Betriebsarzt, Betriebsrat, GAA und BG). Sie erstellen und verwalten Gefährdungsberichte sowie Dokumentationen, z. B. Monats- oder Jahresberichte. Sie berichten direkt an den konzerninternen EHS-Manager. Ihr Anforderungsprofil - beeindruckend Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie sind sowohl ausgebildeter Qualitätsmanagementbeauftragter als auch ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit. Sie bringen fundierte Kenntnisse der einschlägigen Normen und Richtlinien (ISO 9001) mit. Kenntnisse der Norm ISO 45001 sowie ISO 14001 sind für die Ausübung Ihrer Tätigkeiten von Vorteil. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildungen ist für Sie selbstverständlich. Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit. Verhandlungssicher beherrschen Sie die englische Sprache in Wort und Schrift. Die Nutzung und der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und IT geht Ihnen leicht von der Hand und Sie besitzen fundierte Kenntnisse in MS Office. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Managementsystemen. Sie bringen eine mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Messtechnik, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement mit.   Wir bieten Ihnen – einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz und ein interessantes, abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen, nationalen wie internationalen Umfeld. Wir hören zu - Bei Homapal haben Sie immer die Möglichkeit, Ihre Ideen im Team auszutauschen und dabei bleibt Ihr Erfolg nicht unentdeckt. Wir unterstützen Sie - Mit professionellem und intensivem Onboarding erleichtern wir Ihnen den Einstieg in eine interessante Branche und in die internationalen Märkte. Wir geben Ihnen Sicherheit - Als Teil der Broadview Holding – einem internationalen Konzern - gehört Homapal zu den globalen Marktführern im Metallschichtstoffmarkt. Wir wollen Sie - langfristig, mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem leistungsgerechten Gehaltspaket, 30 Tagen Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen sowie einem flexiblen Gleitzeitmodell. Wir sind ein erfolgreich wachsendes Unternehmen mit Tradition und Ausrichtung auf die Zukunft.
Zum Stellenangebot

Senior Quality Engineer (m/w/d) – G+D advance52 GmbH

Mi. 12.01.2022
G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnek­tivität und Daten. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leiden­schaft. Als inter­nationaler Technologie­konzern und traditio­nelles Familien­unter­nehmen mit über 11.000 Beschäftigten in 32 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Wir sind davon überzeugt, dass die Zentralbanken innerhalb der nächsten fünf Jahre eine so genannte Digitale Währung der Zentralbank (CENTRAL Bank Digital Currency, CBDC) wie den digitalen Euro einführen werden. So entsteht ein ganzes Ökosystem von Produkten und Dienst­leistungen, die perfekt zum Produkt­portfolio von Giesecke+Devrient passen. Das CBDC-Ökosystem reicht von Banking-Anwendungen über mobile Apps bis hin zu kleinen einge­betteten Geräten, die sich mit Terabytes an Daten, hoher Verfügbarkeit, hoher Sicherheit und Millionen von Kunden befassen. Dafür haben wir als eigenständiges Start-up innerhalb der G+D advance52 GmbH ein Team aufgebaut, das eine klare Mission für Wachstum und ein substan­zielles Produkt­geschäft hat. Für die Entwicklung von CBDC-Produkten und -Lösungen in Zusammen­arbeit mit Zentral­banken suchen wir einen Senior Quality Engineer (m/w/d) – G+D advance52 GmbH mit der Option, die Rolle unseres Qualitäts­sicherungs­leiters in Zukunft zu über­nehmen. Einbeziehung des Qualitätsmanagements in unseren gesamten Entwicklungs­prozess mit der Sicher­stellung einer heraus­ragenden Qualität bei der Lieferung an unsere Kunden Übernahme von QS- und Testkonzepten sowie deren Umsetzung für das gesamte CBDC-Ökosystem, angetrieben von einem risiko­orientierten Ansatz und einer agilen Denkweise Bewertung der Qualität unserer Lösungen, insbesondere in Bezug auf Leistung, Sicherheit und Zuver­lässigkeit Konzeption von Konzepten und Entwicklung von Test­auto­mati­sie­rungen von Integrations- und System­tests zur Straffung des Rück­kopplungs­zyklus für die Entwicklungs­qualität Enge Zusammenarbeit mit Architekten, Produktbesitzern, Entwicklern und DevOps-Ingenieuren, um die Produkt­qualität und das Entwickler­erlebnis zu verbessern Perspektive, mittelfristig die Rolle unserer Quality Assurance Manager zu über­nehmen Umfangreiche praktische Erfahrung zur Qualitäts­sicherung von groß­flächigen System­land­schaften ein­schließ­lich Cloud-, Mobile- und Embedded-Systemen, konzeptionell und implemen­tie­rungs­technisch Fähigkeit / Affinität, in einem sehr heraus­fordernden Umfeld zu arbeiten, in dem viele noch zu lösende Probleme zu meistern sind Exposition gegenüber inkrementellen agilen Produkt­entwicklungs­umgebungen Plus: Erfahrung mit sicherheitsbezogener Qualitäts­sicherung (Durch­dringungs­tests, Sicher­heits­audits, Datenschutz etc.) Plus: Erfahrung mit internationalen Finanzstandards und -vorschriften Plus: Erfahrung im Teamaufbau und Teamführung Sie werden eine treibende Rolle bei der Gestaltung unserer CBDC-Lösung spielen und dabei das Potenzial haben, die Zukunft der Zahlungen zu revolutionieren Sie haben die Möglichkeit, tiefes Wissen im Spitzen­bereich der digitalen Zentral­banken zu gewinnen Sie werden eine große Autonomie bei der Entscheidung genießen, auf welche Themen Sie sich konzen­trieren möchten und wie viel Verantwortung Sie besitzen möchten Sie werden in die Lage versetzt, Ihr maximales Potenzial durch eine unter­stützende Umgebung zu erreichen, die Vertrauen in Ihre Fähigkeiten setzt und Ihre Leistungen feiert Hier kommt es nur auf Ihre Arbeit und die Ergebnisse an – wo und wann Sie arbeiten, ist flexibel Ein wettbewerbsfähiges Marktstandardgehalt
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: