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Recruiting | Sonstige Branchen: 49 Jobs

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  • Promotion/Habilitation 1
Recruiting
Sonstige Branchen

Recruiter (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NYJÜber 1.300 Kolleg*innen arbeiten bei uns in der Daimler Group Services Berlin (DGSB). Ob im Finance- oder HR Bereich oder in der IT jeder von uns bringt auf seine Art und Weise individuelle Fähigkeiten und Talente ein, die uns als Gesamtbelegschaft stark und erfolgreich machen. Mit unserem Recruiting Team unterstützen wir innerhalb der DGSB mit unserem KnowHow und unserer Leidenschaft und entwickeln innovative Lösungen rund um das Thema Sourcing. Talent Aquisition wird bei uns intern wie extern groß geschrieben. Unser Motto: the right people at the right time at the right place. Du hast Lust auf Recruiting und arbeitest gern in einem zukunftsorientierten Umfeld? Du hast Freude daran, Menschen auf ihrem Karriereweg zu begleiten und dabei zu unterstützen, wo sie sich als Experten am besten entfalten und weiterentwickeln können? Eine gute Portion Humor, Dein Teamgeist und Lust auf Veränderungen zeichnen Dich aus? Dann bist Du bei uns genau richtig. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du übernimmst Verantwortung als Key Account für Deinen Fachbereich und stellst ein effizientes Bewerbermanagement und eine gezielte Bewerbervorauswahl sicher. Du begleitest unsere Führungskräfte und unsere Bewerber*innen durch den Rekrutierungsprozess. Du identifizierst vorausschauend Probleme entlang des Prozesses und schlägst proaktiv Lösungen vor. Du rekrutierst zielgruppenspezifisch, stimmst Ausschreibungsinhalte ab, empfiehlst Recruitingkanäle und probierst auch mal neue Wege aus. Du sichtest die Bewerbungsunterlagen entsprechend der Auswahlkriterien und führst Telefoninterviews sowie Interviews durch und koordinierst die Termine. Du moderierst gern Assessment Center und bringst Dich mit neuen Ideen ein. Du hast Freude daran, auch remote zu rekrutieren und hast keine Berührungsangst vor digitalen Recruitinglösungen Folgende fachliche und persönliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: erfolgreicher Studienabschluss oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen: erste Recruitingerfahrung Persönlichkeit: Du hast ein ausgeprägtes Service Mindset sowie die Fähigkeit, die Bedürfnisse unserer Kunden zu identifizieren und stabile Beziehungen aufzubauen. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsstärke und Dein offenes und motiviertes Auftreten. Teamgeist: Du arbeitest gern im Team und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Das bieten wir neben einem spannenden Job in einem humorvollen Team mit einer gesunden Portion Innovationsgeist und Kundenorientierung: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Juliana, Tel.: 030/887214442, recruiting.dgsb@daimler.com
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Recruiter (m/w/d) im Homeoffice

Fr. 28.01.2022
Die walter services Gruppe ist seit mehr als 40 Jahren eine feste Größe, wenn es um Kundenservice in Deutschland geht. Namhafte Kunden und starke Marken vertrauen uns – von HSE24 über Walbusch bis Sky Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in ganz Deutschland gehören wir heute zu den größten und erfolgreichsten inhabergeführten Unternehmen der Branche. Wir wachsen und investieren in die Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Erster Ansprechpartner für Bewerber Sichten und Selektieren von Bewerbungsunterlagen Telefonische Vorstellungsgespräche Proaktives Weiterentwickeln des Recruitment-Prozesses Aktives Bewerbermanagement Begleitung und Durchführung von Auswahlverfahren (z.B. Assessment Center) Enger Austausch mit Fachbereichen und Führungskräften rund um das Thema Personalgewinnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium Ggf. erste Berufserfahrung im Recruiting und in der Personalauswahl, auch in Form von Praktika Gerne Erfahrung in der Zeitarbeitsbranche Hohe Kommunikationskompetenz und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise 100% Homeoffice Individuelle Einarbeitung Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen und hoch motivierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Vertrauensarbeitszeit Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit sowie eine leistungsgerechte Vergütung 28 Tage bezahlter Urlaub Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Interessante Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Karriere
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Recruiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München
Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in München suchen wir Sie ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Recruiter (m/w/d).Entwicklung und Umsetzung einer Recrutingstrategie Steuerung und Betreuung zum Thema Recruiting Erweiterung der Recrutingmöglichkeiten im In- und Ausland Formulierung und Schaltung von Stellenausschreibungen sowie die Durchführung von Active Sourcing in den Berufsnetzwerken (LinkedIn und XING) Teilnahme an Messen und Austausch mit externen Partnern bezüglich Stellenbesetzungen Etablierung von weiteren Aktivitäten im Personalmarketing Kennzahlenüberwachung durchgeführter Recrutingmaßnahmen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft (Bewerbermanagement)Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit Personalschwerpunkt oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Bereits Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise im Bereich der Großhotellerie Begeisterung für das Thema Recruiting und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting Personalberatung

Do. 27.01.2022
München
Das Hanseatische Personalkontor gehört zu Deutschlands bekanntesten Personalberatungen und wurde wiederholt als Top-Beratung im Bereich Führungs- und Fachkräfte ausgezeichnet. Treiber des Erfolgs sind der besondere HAPEKO-Beratungsansatz und unsere Mitarbeiter, die mit Köpfchen, Herzblut und Fleiß individuelle Lösungen für unsere Kunden erarbeiten. Zur Unterstützung unserer Personalberater*innen am Standort München suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d). Du bist neugierig und Dein Ehrgeiz droht nicht ab 17 Uhr einzuschlafen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! [CPA/91274] Der Einsatzort: München Schnittstelle zwischen Bewerber*innen / Klienten und den HAPEKO-Berater*innen Teilnahme an Bewerbungsgesprächen mit anschließender Berichterstellung Recherche potenzieller Kandidat*innen in unserer hauseigenen wie auch in externen Datenbanken Ansprache von Bewerber*innen im Active Sourcing in Bezug auf aktuelle Vakanzen Backoffice-Arbeiten wie z.B. Koordination von Terminen, Telefonmanagement oder Stammdatenpflege Student (m/w/d) an einer Universität oder Hochschule Interesse an Wirtschafts- und Personalthemen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Engagiertes und zuverlässiges Organisationstalent mit Spaß an komplexen Aufgabenstellungen Bei uns kannst Du viel über den Arbeitsmarkt und das menschliche Handeln im Arbeitskontext lernen Du übernimmst selbstständig Aufgaben statt Kaffee zu kochen, zuzugucken und zuzuarbeiten Deine "Social Skills" werden (noch) breiter und situationsgerechter Dich erwartet ein bunt gemischtes, humorvolles und gut gelauntes Team Wir bieten Dir eine faire Bezahlung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten - und Erfolge werden zusätzlich honoriert
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Expert Active Sourcing IT (m/w/divers)

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Expert Active Sourcing IT (m/w/divers) Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft. Ihre Aufgaben Gemeinsam mit unserem Sourcing-Team verantwortest Du das Active Sourcing Portfolio, insbesondere für IT & Tech-Profile. Durch den engen Austausch mit unseren Recruiting Expert:innen und Hiring Manager:innen verstehst Du die thyssenkrupp Geschäfte sowie die spezifischen Stellenanforderungen für Deine Sourcing-Projekte und stellst eine reibungslose Übergabe an die Hiring Manager:innen sicher. Du findest und nutzt geeignete Sourcing-Kanäle (on- und offline) und stimmst Dich hierzu auch mit unserem Employer Branding und Recruiting Expert:innen ab. Du informierst Dich über aktuelle Sourcing-Trends und baust tiefgreifendes Wissen über die relevanten Kandidatenmärkte und -kanäle auf. Mit Deiner Affinität für Datengetriebene Ansätze sowie dem hohen Anspruch an eine positive Candidate Experience übernimmst Du die zielgruppenspezifische. Direktansprache, um die richtigen Kandidaten für thyssenkrupp zu begeistern. Du pflegst den Kandidaten:innen Pools und hast Freude an der proaktiven Ausgestaltung des Candidate Relationship Managements z.B. durch geeignete Kommunikationsformate oder Events für definierte Teilnehmerkreise aus dem Kandidaten:innen Pool. Ihr Profil Dein Hochschulstudium hast Du erfolgreich abgeschlossen und erste Erfahrung im Sourcing von Fach- und Führungspositionen in einer internationalen Netzwerkorganisation oder Personalberatung gesammelt. Sehr gute Sourcing-Skills und Wissen über moderne Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools (vor allem LinkedIn Recruiter & XING Talent Manager) sind für Dich selbstverständlich. Du interessierst Dich für kreative Ansätze in der Ansprache von Kandidaten:innen und bringst eine Affinität für digitale Medien mit. Du bist ein engagierter Teamplayer und zeichnest Dich durch Deine exzellente Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Dein proaktives und offenes Wesen aus. Virtueller Teamarbeit bereitet Dir Freude und Du bringst eine hohe technische Affinität und sichere MS-Office Kenntnisse mit. Auch in einer dynamischen und komplexen Umgebung fühlst Du Dich wohl und findest Dich schnell zurecht. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Thi Thanh Thao PhanHR Business Partner Tel.: +49 1743492756 Ein hoch motiviertes Team in einer internationalen Unternehmensgruppe Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits) Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreening, Grippeschutz und COVID-19 Impfung und COVID-19 Antigen-Schnelltests Moderne und ergonomisch eingerichtete Büroarbeitsplätze sowie umfassende Homeoffice-Möglichkeiten Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) sowie eine eine subventionierte Kantine und Cafeteria Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Parkplatzmöglichkeiten Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Bereich HR Services Recruiting

Do. 27.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000MFHDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Recruiting Services tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10 bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für folgende Aufgaben: Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du unterstützt in der gesamten Prozesskette von der Ausschreibung bis zur Entscheidung für einen Kandidaten in deutscher und in englischer Sprache Du prüfst qualitativ die eingehenden Bewerbungen unter Einhaltung der Kriterien und administrierst diese im Bewerbermanagement-System Du beantwortest kompetent die Anfragen über unsere zentrale Email-Mailbox Du berätst und unterstützt die Daimler Personal- bzw. Fachbereiche bei Fragen zu Bedarfen, Einsätzen und bei Herausforderungen Du bringst das Team voran, indem du projektbezogen bei der Gestaltung und Überarbeitung von Prozessen sowie dem Aufbau von Themengebieten mitarbeitestFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / sozialwissenschaftliches Studium Erfahrungen: Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Personal, Vorerfahrungen in einem Shared Service Center oder in einem stark serviceorientierten Berufsumfeld IT-Kenntnisse: Erfahrungen in MS Office sowie Kenntnisse in einem Personalsystem sind wünschenswert Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent, Interesse an Themen rund ums Recruiting und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Du verfügst über eine ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Zudem bist Du flexibel und offen gegenüber Veränderungen. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Juliana (Bewerbungen bitte ausschließlich online. E-Mail Bewerbungen werden aufgrund von datenschutzrechtlichen Bestimmungen unbearbeitet gelöscht.) Bitte beachte, dass wir uns ab dem 23.12.2021 im Weihnachtsurlaub befinden. Du erreichst uns wieder ab dem 03.01.2022. Deine E-Mail werden wir nach unserer Rückkehr beantworten. Wir wünschen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das neue Jahr! recruiting.dgsb@daimler.com
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Recruiter / Research-Consultant (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Kiel, Hamburg
Innovative Technologie-Kompetenz, langjährige Markterfahrung und die Zusammenarbeit mit namhaften Partnern: das ist Vater. Seit der Gründung durch Klaus-Hinrich Vater im Jahr 1997 haben wir uns zu einer Unternehmensgruppe mit 500 Beschäftigten, acht operativen Tochtergesellschaften mit Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg, einer Eigenmarke sowie weiteren Unternehmensbeteiligungen entwickelt. Das umfangreiche Portfolio an Produkten und Dienstleistungen für unsere Kunden aus dem B2B-Bereich erstreckt sich über die drei Kernbereiche Vater IT, Vater Elektro und Vater Personal. Für unsere Vater pcs GmbH aus dem Segment Vater Personal suchen wir einen Recruiter/Research-Consultant (m/w/d) Unterstützung der Senior-Berater in anspruchsvollen Projekten bei der Suche nach Führungskräften und Spezialisten bis zum erfolgreichen Projektabschluss Identifikation und Ansprache qualifizierter Fach- und Führungskräfte (telefonisch und via Social Media-/Internet-Recherche Mitwirken bei Interviews, Vorselektion geeigneter Kandidaten sowie Unterstützung von Eignungstests Durchführung und Koordination von Recherchen sowie Marktanalysen Erstellung von Zielfirmenlisten und Durchführung telefonischer Erstinterviews Aktives und professionelles Bewerbermanagement einschließlich Pflege unserer Bewerberdatenbank Zukunftsperspektive: Weiterentwicklung zum versierten Personalberater (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit erster relevanter Berufserfahrung  Ideenreichtum, beharrliche und zielorientierte Arbeitsweise in der Informationsbeschaffung / Recherche sowie Ansprache von geeigneten Kandidaten  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Dienstleisungsorientierung Gespür für Situationen und Gesprächspartner verschiedener Hierarchiestufen Spaß an der Arbeit mit Menschen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem innovativen, wachsenden Personaldienstleistungsunternehmen mit hervorragender Reputation Attraktives Arbeitsumfeld mit langjähriger Expertise, hervorragenden regionalen Marktkenntnissen sowie eine perfekte Vernetzung im Bewerbermarkt und in der Unternehmenslandschaft Eine Firmenkultur, geprägt durch partnerschaftliches Mit­einander und Kommunikation auf Augenhöhe Angebot eines attraktiven Vorsorgepaketes bzgl. Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteilsprogramm mit attraktiven Preisnachlässen auf Produkte namhafter Anbieter sowie Dienstradleasing zu tollen Konditionen
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Spezialist Recruiting und Personalwesen (M/W/D) – auch Teilzeit möglich

Mi. 26.01.2022
Altbach (Württemberg), Esslingen am Neckar, Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Göppingen
Die Roleff GmbH & Co. KG, mit Sitz in Altbach bei Esslingen, ist ein renommiertes mittelständisches Unternehmen und seit über 60 Jahren erfolgreich am Markt. Für Kunden aus Industrie und Gewerbe werden hier Stahlbau- und Schlosserei-Objekte in nahezu jeder Form und Größe entwickelt, gefertigt und montiert: vom formschönen Balkongeländer bis zum komplett schlüsselfertigen Gebäude. Ein weiterer Bereich ist die Industrieinstand­haltung von Maschinen und Anlagen um die Produktion bei Kunden zu gewährleisten. Unsere mehr als 150 qualifizierten Mitarbeiter sorgen für die erforderliche Kapazität, um auch Großprojekte flexibel und terminzuverlässig zu bearbeiten. Spezialist Recruiting und Personalwesen (m/w/d) Auch Teilzeit möglich Für den Standort Altbach Personalmarketing und Recruiting-Aktivitäten für die Firmen Roleff und SO-CON Abstimmung mit den Fachbereichen bezüglich Anforderungsprofilen und Festlegung geeigneter Suchstrategien Moderation und Begleitung von Interviews Management des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Beratung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Vorbereitung und Kontrolle der Gehaltsabrechnung Erstellung von HR Dokumente und stetige Optimierung der HR-Prozesse Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfung Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt Berufserfahrung im Personal inkl. Recruiting und Entgeltabrechnung gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office DATEV Kenntnisse von Vorteil Unbefristeten Arbeitsvertrag Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Direkte und offene Kommunikation mit den Gesellschaftern Gute und ausführliche Einarbeitung Flache Hierarchien und offene Kommunikationsstruktur Attraktive Mitarbeiterangebote Flexible Arbeitszeiten
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist

Di. 25.01.2022
Köln
Who are you: You are a Recruiter, who loves to source and select the right talent! You like taking candidates on a journey being their guide and first point of contact through their interview process. You get energy from leading recruitment processes starting from the intake, to creating a vacancy text and finishing by identifying and hiring the perfect match for Össur in the European and Emerging markets regions. You have a creative & digital savvy mindset and are used to working with various social media channels used for recruiting, external networks, and alternative sourcing strategies. You like working closely with hiring managers and HR Business Partners in the specific sub-regions and are the link between the business and candidates.  To create global alignment on recruitment strategies and systems, you work closely with recruitment colleagues from all over the world. Your work location? We like to have a healthy mix of working from home vs. in an office location (Eindhoven or Cologne), facilitating in person team sessions and meetings with business leaders.What you will do Recruit talents of the future, that will drive the growth of Össur; Work with hiring managers on recruitment needs and requirements leading the recruitment process from start to finish including the offer process and negotiations; Find the right talent and create an excellent candidate journey; Educate managers in interviewing techniques, utilizing their networks, creating uniformity in the region; Establish employer branding increasing awareness of our company; Manage outside agencies, executive search companies, and temp labor organizations. What you will need Össur stands for Life without Limitations, our core values are Honesty, Frugality and Courage. At least a bachelor’s degree; A minimum of 3 years of corporate recruitment experience in an international setting; Excellent proficiency in English and German (spoken and written), speaking Dutch is a bonus; Excellent communication skills and cultural awareness; A digital mindset that has experience working with Teams, Workday and Microsoft Office; The willingness to travel when needed Össur's Competences are Collaboration, Communication, Driving Results, Customer Focus and Change.What is in it for you Flexibility – working from home and in an office Becoming part of a fun and international team A chance for development and training 1 volunteer day per year Employee events and pop-quizzes Wellness and well-being
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Talent Acquisition Manager

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Applied Medical is a new generation medical device company with a proven business model and commitment to innovation that has fueled our rapid business growth and continued expansion across the globe. At our state-of-the-art manufacturing plants in the US and The Netherlands we develop advanced surgical technologies for minimum invasive surgery. Throughout 30 years, Applied has earned a strong reputation in healthcare as a leading provider of advanced medical devices. At our European headquarters in The Netherlands, we support the implementation of our innovative products across Europe through our local sales teams and via our distributors in Eastern Europe, the Middle East and Africa. What connects us all is our mission to improve the quality and affordability of healthcare by enhancing patient outcomes through innovative design and exceptional product quality.   If you would like to be part of an innovative and rapidly growing international organization that makes decisions based upon what is right for the patient, customer, community and environment, then Applied Medical is the place for you! Advise and support sales Hiring Managers throughout the complete recruitment process (including postings, phone screens, interviews, offers, etc.) Effectively and timely source and attract suitable candidates using different tools (attend local congresses and sales meetings, social media platforms, job boards, etc.) Act as a system expert for the company-wide ATS system, providing support and training to the hiring managers Ensure a great candidate experience and keep the ATS updated Work according to the recruitment procedures and strategies of Applied Medical, monitoring that these are followed Perform administrative tasks, e.g. write (ads) and post vacancies, send offer letters, etc. Contribute to the strengthening of the employer brand of Applied Medical Work on recruitment-related projects and suggest overall improvements Attend and co-facilitate internal training and sales events as deemed necessary Bachelor’s degree or higher 5+ years of relevant experience within recruitment with a focus on sales Proficient with social media recruitment platforms Experience with an ATS is required (Near) native German is required Excellent English, both written and spoken, is required Excellent experience with complex processes Able to travel +/- 10-20% Work experience in an international environment is preferred Good remuneration package including pension  Travel allowance and health insurance benefits Working from home option available (this position will be performed remote) Opportunity for personal development and continuous learning Education reimbursement program Reimbursement of relocation expenses may apply An informal and international work environment with over 35 nationalities Teambuilding and volunteer opportunities Onsite group exercise classes and health activities
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