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Referent | Sonstige Branchen: 57 Jobs

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  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Referent
Sonstige Branchen

Personalreferent (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Prüm (Eifel)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Kompetenter Ansprechpartner, Sparringspartner und Berater der Führungskräfte und Beschäftigten im Betreuungsbereich in allen personalwirtschaftlichen, arbeits-, betriebsverfassungs- und tarifrechtlichen Fragestellungen sowie innerbetrieblicher Regelungen Verantwortlich für die bedarfs- und anforderungsgerechte Personalgewinnung,- besetzung und –anpassung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unter Einhaltung der Planung Implementierung bedarfsgerechter, innovativer und effizienter HR Lösungen und Prozesse Enge und kooperative Zusammenarbeit mit allen relevanten HR-Schnittstellen (intern und extern) und dem Betriebsrat Impulsgeber durch Erkennen und Analysieren von Veränderungsbedarfen Bearbeitung strategischer Sonderthemen und Projekte im Bereich Personal Entwicklung, Einführung und stetige Weiterentwicklung von HR Statistiken, Kennzahlen und Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften oder Psychologie Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der operativen HR-Arbeit Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht Fit im Umgang mit MS Office, vor allem Excel, und idealerweise Erfahrung mit SAP SuccessFactors Gute operative und strategische Beratungs- und Lösungskompetenz und analytische Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit sowie Einfühlungsvermögen Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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HR Spezialist (m/f/d)

Di. 26.10.2021
München
HR SPECIALIST (M/F/D) STUDIO MUNICH WE ARE A COLLABORATIVE DESIGN STUDIO WITH AN AGILE, MULTIDISCIPLINARY TEAM. We create meaningful customer experiences and innovative services. We are experts at making complex products simple and digitally accessible, delivering validated user experiences in the business of trust. Our strength is built on shared values that inspire and we are looking for creative and passionate people who are interested in working within a great team. As an HR Specialist (m/f/d) you will be a sparring partner for our Directors and employees (Kaisers) for all topics concerning HR. You will be helping Kaisers with any administrative concerns as well as be working on strategic initiatives in the company. Your focus will be organisational development and compensation and goals setting models. As part of the people team, you will be working in a team to find the best solution for KXL and Kaisers. Supporting Directors in the development of team members Supporting Kaisers in any HR-related topics Defining and optimising HR processes Digitalisation of any standard process to create time for more personal service to the company Connecting processes and communication between Kaiser X Labs and Allianz Supporting in the definition of KXL culture and living the KXL culture to the fullest Good communication skills Organised way of working and good time management Fast learner to understand different services and needs of the company Deep knowledge of the German employment law Strong willingness to learn 3+ years of work experience in an HR department Fluent in German and good knowledge of English At Kaiser X Labs we believe that a healthy work-life balance benefits everyone and that great teams need diverse talents. As a company of Allianz, we are able to offer you competitive compensation and benefits in line with your experience. And we provide you with the chance to work in an open and interdisciplinary space where diverse perspectives come together to shape the future of insurance.
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Referent Personal (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Oberhaching bei München
Die Tierklinik Oberhaching ist eine freie und unabhängige Tierklinik, die zusammen mit ihrer Niederlassung, dem Kleintierzentrum am Standort in Starnberg am See, zu Deutschlands größten privat geführten Tierkliniken gehört. Seit mehr als 25 Jahren werden in der Tierklinik Oberhaching Kleintiere mit besonderem Schwerpunkt auf Hund und Katze in allen relevanten Teilbereichen der Tiermedizin behandelt und betreut. Zur Ergänzung unseres Verwaltungsteams und für die Übernahme der operativen Personalmanagement Aufgaben suchen wir einen Referent Personal in Vollzeit (m/w/d) Mit Expertise und hoher Zuverlässigkeit führen Sie die Aufgaben des personalwirtschaftlichen Tagesgeschäfts aus Sie erfassen und pflegen abrechnungsrelevante Daten und bereiten die Gehaltsabrechnung für das Abrechnungsteam vor Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und sonstigen Dienstleistern rund um das Personalmanagement Sie begleiten die weiteren zentralen Elemente Auszubildende, Personalentwicklung und Zeiterfassung Weiterentwicklung der Prozesse im operativen Personalmanagement Sie werden nicht nur intern als kompetente/r Ansprechpartner/in geschätzt, sondern korrespondieren auch souverän mit Sozialversicherungsträgern Sie erstellen Arbeitsverträge, Personalstatistiken und -analysen sowie Kennzahlenreport Enge Abstimmung mit der Klinikmanagerin Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann oder personalwirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem Unternehmen aus der Gesundheitswirtschaft Erfahrung in der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Arbeitsrechtliche Kenntnisse Kommunikativer Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz und hoher Zuverlässigkeit Fundierte und sichere Kenntnisse in MS-Office Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung Wir freuen uns über eine sorgfältige, praxis- und teamorientierte sowie kommunikative Persönlichkeit als kompetente Ergänzung unseres Verwaltungsteams.Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie das motivierte Team der Tierklinik Oberhaching, das sich seit über 25 Jahren täglich rund um die Uhr für die Anliegen von Tieren und Tierhaltern engagiert.
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Personalbetreuer (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hannover
hanova GEWERBE GmbH sucht Sie! Im Bereich Personal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Personalbetreuer (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen als starkes Team aus rund 360 Kolleginnen & Kollegen den Menschen in Hannover ein Leben in einer liebenswerten Stadt ermöglichen. Werden Sie Teil des Teams und lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kunden handeln – mit Hannoverherz und Immobilienverstand. Verantwortung der operative Personalarbeit, insbesondere in den Bereichen der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt  Durchführung von sämtlichen Personalprozessen, insbesondere die Erstellung von Betriebsratsanhörungen, Arbeitsverträgen, Stellenbeschreibungen und Änderungsvereinbarungen Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen vordefinierten Mitarbeiterkreis sowie Unterstützung bei allen in diesem Zusammenhang anfallenden Monats- & Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner für unsere Führungskräfte &Mitarbeiter zu allen arbeits-, tarif- & sozialversicherungs-rechtlichen Fragen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Personal und eine Weiterbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. Personalfachwirt (m/w/d) oder  vergleichbare Qualifikation einschlägige mehrjährige Erfahrung im Personalbereich inklusive Lohn- und Gehaltsabrechnung erweiterte Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht eine zuverlässige, lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Spaß an der Teamarbeit gutes Zahlenverständnis sowie sehr gute Ausdrucksweise
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bad Kreuznach
Für unseren Kunden aus dem Raum Bad Kreuznach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als HR Business Partner (m/w/d).Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Prozesse analysieren, verbessern und kontinuierlich weiterentwickeln Übernahme des kompletten Recruiting-Prozesses von der Erstellung des Anforderungsprofils bis hin zur Bewerberauswahl Verwaltung aller HR-Bereiche wie Personalbeschaffung, Ausbildung, Entwicklung, Vergütung und Sozialleistungen Mitarbeiterentwicklung und Potenzialerkennung sowie Beratung, Erarbeitung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen Konzeption von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und -motivation Erstellung von Gehaltsabrechnungen Begleitung von HR-Projekten auf strategischer und operativer Ebene Eigenverantwortliche und konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Operative sowie strategische Beratungs- und Lösungskompetenz, um diese in unterschiedlichen Personalbereichen proaktiv einzubringen (auch in Hinblick auf die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat) Sehr gute Englischkenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse Pragmatische Arbeitsweise und Teamorientierung sowie ZuverlässigkeitDas Unternehmen bietet Ihnen spannende Aufgaben, eine attraktive Vergütung im Bereich von 70.000-80.000 Euro p.a. sowie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld.
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(Junior) Personalreferent m/w/x

Di. 26.10.2021
Köln
Als führendes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Köln zeichnet sich HR UNIVERSAL durch eine fundierte Expertise in allen Bereichen der modernen Personalgewinnung aus. Die darüber hinausgehende Präsenz in angrenzenden Kompetenzfeldern wie beispielsweise dem Campus Management, Board Consulting oder der Eignungs- und Führungsdiagnostik rundet unser Selbstverständnis als fortschrittliches, im Sinne der sozial-ökonomischen Nachhaltigkeit agierendes Unternehmen ab. In diesem Zusammenhang suchen wir Sie als (Junior) Personalreferent m/w/x. Sie sind sowohl für die kreative Ausgestaltung von Stellenausschreibungen als auch für das Bewerbermanagement verantwortlich Darüber hinaus übernehmen Sie als erste Ansprechperson die Kandidatenkommunikation und führen Telefoninterviews sowie Vorstellungsgespräche Außerdem zählt das Active Sourcing in den Karrierenetzwerken Xing und LinkedIn sowie die Pflege des internen Kandidatenpools zu Ihren Aufgaben Sie wirken zudem bei der Erstellung von Verträgen, Zeugnissen sowie bei Verhandlungen von Vergütungsmodalitäten mit Die Unterstützung von personalrelevanten Projekten in Richtung nachhaltiger Personalgewinnung rundet Ihr Aufgabengebiet ab Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften können Sie vorweisen Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im Personalbereich mit dem Schwerpunkt Recruiting und Active Sourcing Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie den routinierten Umgang mit MS Office setzen wir voraus Eine selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick mit hoher Eigenmotivation bringen Sie mit Ein verbindliches und überzeugendes Auftreten auf allen Ebenen sowie eine hohe soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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(Junior) Personalreferent (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
“Making the future work for everyone”. Dieses Motto prägt das Leitbild unseres Mutterkonzerns der Adecco Group und damit auch der DIS AG. Möchten Sie auch die Arbeitswelt der Zukunft gestalten? Die Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource jedes Unternehmens. Als (Junior-) Personalreferent (m/w/d) sind Sie grundlegend am weiteren Unternehmenserfolg unseres Kunden beteiligt. Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior-) Personalreferent (m/w/d) in Direktvermittlung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Beratung der Führungskräfte sowie Mitarbeiter bei Fragen rund um das Thema Personal Administrative Aufgaben (z.B. Bescheinigungswesen und Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Zeugnissen) Bewerbermanagement und Recruiting Mitarbeit im Bereich Personalentwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechend abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Personalschwerpunkt oder psychologischem Hintergrund Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Personalbereich Gute Sprachkenntnisse in Englisch Erste Anwenderkenntnisse in MS Office, gerne SAP R/3 Spaß an einer neuen und lebendigen Aufgabe Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen... und vieles mehr
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Werks-Personalleiter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Borken, Westfalen
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungs-kräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR SUCHEN für einen konzernzugehörigen, international tätigen Spezial-Technologie-Zulieferer im Kreis Borken eine/n engagierten, hoch motivierten Werks-Personalleiter (m/w/d) MM2110-0701 Sie sind der kompetente Ansprechpartner für die Führungskräfte im Bereich Operations hinsichtlich der Talentakquise, Organisationsbewertung, Leistungs- und Karrieremanagement, Nachfolgeplanung, Organisationsstruktur, Personalplanung und Change-Management Zudem sorgen Sie für die Personalbeschaffung für das Werk mit ca. 400 Mitarbeitern mit allen dafür erforderlichen Maßnahmen und sorgen so für den Aufbau und Aufrechterhaltung einer leistungsstarken, engagierten Belegschaft. Hierfür wird Ihnen der Rücken freigehalten durch den Bereich Central Services, z.B. bei Arbeitsverträgen oder der Personalabrechnung. Sie wirken mit an Personalentwicklungs- und Talent-Management Prozessen, einschließlich der Einstellung, Beurteilung und Entwicklung im Zuge des Wachstums der Organisation. Zudem beraten und/oder coachen Sie auch die Mitarbeiter und Manager des Werkes und arbeiten partnerschaftlich und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen. Zuletzt zählen auch die Personalplanung- sowie das Personalcontrolling zu ihren Aufgaben Auf der Basis eines abgeschlossenen Studiums mindestens Bachelor Abschluss Schwerpunkt Personal, BWL, Wirtschaft, Arbeits-Psychologie oder Recht haben Sie bereits mindestens sieben Jahre Berufserfahrung im HR-Produktionsumfeld/Ingenieurwesen/Forschungsbereich erworben. Dabei konnten Sie auch gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht entwickeln. In der Zusammenarbeit mit Betriebsräten haben Sie Ihre Argumentations- und Kommunikationsstärke zeigen können, zugleich Ihre Fähigkeit zum Ausgleich von Interessen. Zu ihrem planvollen Vorgehen gehörte auch der Umgang mit HR-Software sowie Zahlenaffinität. Wenn Sie dann noch Weiterbildungen in den Bereichen Moderation, Coaching und/oder Training besitzen, sehr gut englisch sprechen und noch Gespür für die münsterländische und andere Kulturen mitbringen, besitzen Sie das perfekte Profil – aber wer ist schon perfekt. Sie erwartet eine Position mit intensiver Mitverantwortung am Erfolg des Werks, direkt der Werksleitung unterstellt, im Umfeld eines internationalen Konzerns. Diese ist mit einer der Anforderung und Ihrer Erfahrung angemessenen Vergütung dotiert ergänzt durch einige Benefits eines Konzerns.
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HR-Sachbearbeiter | Personalsachbearbeiter (m|w|d)

Di. 26.10.2021
Hürth, Rheinland
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du sehnst Dich nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Deine Leidenschaft bezieht sich auf den Personalbereich und Du bewahrst auch in stressigen Situationen die Ruhe und einen klaren Kopf? Dann bewirb Dich noch heute bei uns und werde Teil dieses Teams! Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Konzern, suchen wir Dich, als HR-Sachbearbeiter | Personalsachbearbeiter (m|w|d), zum nächstmöglichsten Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung. Diese Vakanz ist am Standort Hürth zu besetzen. Du kümmerst Dich um die Pflege der Personalstammdaten Du bereitest die Eingruppierungen der Betriebsrat Anhörungen vor Du berätst Führungskräfte, wenn diese Fragen haben Du verantwortest die Vertrags- und Zeugniserstellung Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, als Bürokauffrau (m|w|d) oder Industriekauffrau (m|w|d) mit oder verfügst über ähnliche Qualifikationen Du konntest bereits erste Berufserfahrungen in den genannten Aufgaben sammeln Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Ehrgeiz und Zuverlässigkeit aus Du arbeitest stets pflichtbewusst und lösungsorientiert 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein verständnisvolles und freundliches Team, welches Wert auf Offenheit und neue Ideen setzt Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen

Di. 26.10.2021
Köln
adevis ist der Personaldienstleister an ihrer Seite, wenn es um die erfolgreiche Vermittlung von kaufmännischen und gewerblich-technischen Arbeitsstellen in Köln und Umgebung geht. Wir suchen engagierte und motivierte Fach- und Führungskräfte, die sich auf neue Unternehmen, Branchen und Kollegen freuen. Sie bringen gerne Ideen ein, haben Lust auf ein dynamisches Umfeld, sind neugierig und ein Teamplayer? Dann bewerben Sie sich bei uns! Für unseren Kunden, einen namhaften Kölner Konzern, suchen wir ab sofort im Rahmen von Try and Hire oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen Eigenverantwortliche Bearbeitung des Bewerbermanagement Schaltung von Stellenanzeigen Bearbeitung der gesamten Personaladministration, dazu gehören u. a. die Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen sowie die Führung der Personalakten Unterstützung bei der Bearbeitung des Zeiterfassungssystems Mitwirkung bei Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Personalwesen Versierter Umgang mit MS Office Sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Sicheres, verbindliches Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Eine langfristige Herausforderung sowie eine leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten sowie moderne Arbeitsplätze Eine gute Verkehrsanbindung sowie die Möglichkeit eines Jobtickets Persönliche Betreuung durch unser kleines familiäres Team
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