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referent | sonstige-branchen: 34 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent
Sonstige Branchen

Senior HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Unser Mandant mit Sitz im Großraum Stuttgart ist ein international renommiertes Markenunternehmen mit mehreren tausend Beschäftigten, außergewöhnlich erfolgreich in einem speziellen Segment der Investitionsgüterindustrie und mit Produktions- sowie Vertriebsgesellschaften international vertreten. Im Zuge einer internen Nachfolgeregelung suchen eine initiative und umsetzungsstarke Persönlichkeit als Senior HR Business Partner (m/w/d).Die Verantwortung der zu besetzenden Funktion ist umfänglich und umfasst die komplette Bandbreite des operativen Personal-Managements als HR Business Partner für Führungskräfte und Mitarbeiter in definierten Betreuungsbereichen (Entwicklung, nationaler wie internationaler Vertrieb und IT). Als erfahrener HR Generalist mit großem Interesse und Nähe zum Business übernehmen Sie eigenverantwortlich die Planung, Koordination und Steuerung zentraler HR Prozesse wie Personalplanung, Recruiting, Vergütung und analysieren sowie identifizieren HR Handlungsfelder. Als kompetenter und zentraler Ansprechpartner beraten Sie in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen und Prozessen. Die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie projektbezogene Sonderaufgaben und die aktive Mitgestaltung einer modernen Personalpolitik erweitern Ihr Aufgabenspektrum. Nach der Einarbeitung übernehmen Sie rasch die disziplinarische Führung eines kleinen Personalsachbearbeiter-Teams, welche den HR Business Partnern zuarbeiten.Sie verstehen sich als „HR-Allrounder" und haben nach Ihrem betriebswirtschaftlichen Studium (Uni, FH, BA) bereits mehrjährige, relevante Erfahrung als gestalterisch wirkender Senior HR Business Partner / -Referent sammeln können. Dies idealerweise in einem metalltarifgebundenen und international agierenden, mittelständisch geprägten Industrieunternehmen. Neben einem sicheren Gespür für Menschen, Situationen und „das Machbare" verfügen Sie über einen lösungsorientierten, pragmatischen, zielgerichteten Arbeitsstil, Überzeugungskraft und gutes Standing. Sehr gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Betreuung auch internationaler Schlüsselfunktionen erforderlich.
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Personalreferenten (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bremen, Hamburg
Unser Kunde ist eine internationale und sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit über 80 Jahren Erfahrung in der Entwicklung fortschrittlicher Technologien. Das Unternehmen hat den Sitz zwischen Hamburg und Bremen - hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d). Kompetenter Ansprechpartner zu betrieblichen Regelungen, Fragen rund um das Arbeits- und Sozialrecht und Abläufen Betreuen der Mitarbeiter Erstellen und kontinuierliches Optimieren von Personalprozessen und den personalrelevanten Projekten Rekrutieren von Fach- und Führungskräften Unterstützung in der Personalentwicklung und in der Betreuung von Auszubildenden Durchführen von administrativen Tätigkeiten (von der Einstellung bis zum Austritt unter Beachtung aller relevanten Fristen, Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Auswertungen, Bescheinigungen, Berichten und Präsentationen) Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit dem Personalleiter   Abgeschlossenes Studium (bevorzugt in BWL, Rechtswissenschaften, Psychologie, o. Ä.) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Lernbereitschaft und den Willen, Geschäftsprozesse voranzutreiben Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise   Wir sprechen sowohl Kandidaten an, die ihre ersten Jahre Berufserfahrung gesammelt haben als auch Kandidaten, die schon sehr lange in diesem Umfeld tätig sind und eine neue und interessante Herausforderung suchen. Abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Strukturierte und gute Einarbeitung Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angenehmes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team PKW-Stellplatz
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Freiburg im Breisgau
Sie sind ein Organisationstalent und konnten schon fundierte Erfahrung im HR-Bereich sammeln? Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich einbringen und weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Amadeus FiRe bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Im Auftrag eines international tätigen Unternehmens im Raum Freiburg suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als HR Business Partner (m/w/d).Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in führungs-, arbeits-, tarif- und sozialrechtlichen Themen Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter der Standorte in allen personalrelevanten Angelegenheiten Begleitung von Projekten, insbesondere die Betreuung und Durchführung von strukturellen oder organisatorischen Maßnahmen Eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung aller Kernprozesse in den Bereichen Personalplanung, Rekrutierung, Onboarding, Betreuung und Offboarding Beratung und Mitwirkung der zu verantwortenden Standorte in Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprozessen Partnerschaftliche und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Durchführung der allgemeinen, operativen PersonalarbeitErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement, Wirtschaftsrecht oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute Kenntnisse in der gesamten Bandbreite moderner Personalarbeit gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung Souveräne Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Verbindliches und souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, eine selbständige Arbeitsweise und lösungsorientiertes Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden)

Do. 20.02.2020
Hirschhorn (Neckar)
Als „retail label expert“ mit 150 Mitarbeitern fertigen wir bei der Meto International GmbH Produkte für die Preis- und Produktauszeichnung im Handel und suchen zum schnellstmöglichen Termin eine/n Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden) Sie suchen ein solides Traditionsunternehmen als Arbeitgeber, das dennoch stets nach vorn schaut und innovative Produkte entwickelt? Sie wollen in einer international ausgerichteten Firma arbeiten, und dennoch Natur und hohen Freizeitwert nicht außer Acht lassen? Sie möchten Teil eines Teams werden, das kollegial arbeitet und zusammen danach strebt, die Produkte der Firma auf höchstem Qualitätsniveau zu produzieren? Dann wartet bei Meto in Hirschhorn/Neckar eine spannende und zukunftsorientierte Position auf Sie. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 31.12.2021 befristet. Betreuung des gesamten Mitarbeiterzyklus von Eintritt bis Austritt sowie Ansprechpartner in allen personalrelevanten Fragestellungen unter Beachtung gesetzlicher und innerbetrieblicher Vorschriften Abwicklung des gesamten Rekrutierungsprozesses Durchführung von Personalmaßnahmen aller Art (z. B. Versetzungen, Vertragsänderungen, Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen) Betreuung der Aus- und Weiterbildung Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w) Nachweis der Ausbildereignung (AdA-Schein) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich, vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen Gute Englischkenntnisse Sichere Fachkenntnisse im Arbeitsrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, dessen  Zusammenarbeit von gegenseitiger Wertschätzung gekennzeichnet ist Vergünstigtes Kantinenessen und kostenfreie Parkplätze Leistungsgerechte Bezahlung und 30 Tage Urlaub
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HR Manager (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Ratingen
Yokogawa ist ein weltweit führender Hersteller von Automatisierungslösungen in der Prozessindustrie. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung 1915 in Tokio auf innovative Produkte höchster Qualität spezialisiert und besitzt über 7.200 Patente und eingetragene Warenzeichen, die eine große Anzahl bedeutender Innovationen darstellen. Mehr als 70 Automatisierungs-, Elektrotechnik- und Verfahrensingenieure arbeiten an der Konzeption, Planung und Umsetzung von Automatisierungslösungen für den lokalen und internationalen Markt an der Yokogawa Deutschland Zentrale in Ratingen. Selten waren die Herausforderungen in der Automatisierung so anspruchsvoll wie heute. Wir suchen Menschen, die entschlossen sind, mit uns die Antworten auf die Fragen von morgen zu finden. Am Standort Ratingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Manager (w/m/d) Partner und Berater sowie proaktive Unterstützung aller relevanten Stakeholder in allen operativen und strategischen Personalfragestellungen Strategische Einbindung von HR-Themen in unternehmerische Entscheidungen und Steuerung in das operative Personalmanagement Strategische Zusammenarbeit mit der internationalen Muttergesellschaft bzgl. der HR-Ausrichtung Konzeption, Implementierung, und Weiterentwicklung der HR Prozesse, Instrumente und Systeme wie z.B. OKR, Talent Development, Succession Planning Gestaltung der Personalprozesse und -richtlinien und Umsetzung einer nachhaltigen HR-Struktur Adäquate Beratung der Führungskräfte in allen HR-relevanten Fragestellungen und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Management Durchführung eines an den Unternehmenszielen ausgerichteten Personalcontrollings Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in der Gestaltung und Umsetzung neuer Betriebsvereinbarungen Leitung des HR-Teams sowie die Übernahme der Verantwortung für die Ausbildung des kaufmännischen Bereiches Fundierte Kenntnisse der Anwendung von HRIT-Systemen (SAP) inkl. der Anforderungen eines präzisen HR Controlling Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung, inkl. aller vorangehenden und anschließenden Arbeiten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Recht oder Personalmanagement Einschlägige Erfahrung in einem internationalen Konzern mit Matrixstruktur und einer modernen HR Kultur Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit den Schnittstellenbereichen in deutscher und englischer Sprache Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht, insbesondere im Betriebsverfassungsgesetz Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit und Hands-On Mentalität Eine leistungsgerechte Vergütung Eine auf Innovation und Weiterentwicklung ausgerichtete Unternehmenskultur Arbeit in einem international ausgerichteten Unternehmen und spannenden Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Ein weltweites Netzwerk von Spezialisten/-innen, welches Ihnen zum Erfolg zur Seite steht Eine hohe Mitarbeiterorientierung des Unternehmens durch die Förderung und Weiterbildung Ihrer Entwicklung Zeitgerechte Ausrichtung unserer Arbeitszeitmodelle sowie ein implementiertes betriebliches Gesundheitsmanagementsystem
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Personalreferent / HR Manager (m/w/d) - Personalmanagement

Do. 20.02.2020
Unser Mandant ist ein international agierendes Industrieunternehmen. Täglich tragen über 2.000 Mitarbeiter mit ihrem Einsatz dazu bei, neue Produkte auf den Weg zu bringen und den Erfolg des Unternehmens nachhaltig abzusichern. Was jetzt noch fehlt? Ihre Expertise im Personalmanagement. Verstärken Sie unseren Mandanten an seinem Standort in Südwestfalen als Personalreferent / HR Manager m|w|d Personalmanagement In Ihrer Rolle verantworten Sie die Personalthemen für einen festgelegten Mitarbeiterkreis. Sie stehen den Fach- und Führungskräften als fachkundiger Ansprechpartner zur Seite und beraten Sie kompetent zu den Themen Personalmanagement und -entwicklung. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit dem Betriebsrat zusammen, um Personalangelegenheiten zielführend abzuwickeln. Mit dem Wunsch nach stetiger Weiterentwicklung und Digitalisierung bringen Sie Ihr Know-how in Projekte zur Digitalisierung der HR-Prozesse ein. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal Alternativ eine kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / zur Personalfachkauffrau oder einschlägiger Berufspraxis Fundierte Erfahrung im Personalwesen Routiniert im Umgang mit MS Office und gutes Englisch in Wort und Schrift Verbindlicher, gut organisierter Teamplayer, der Prozesse aktiv mitgestalten möchte Freuen Sie sich auf eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung – inklusive betrieblicher Altersvorsorge und Corporate Benefits. In einem engagierten Team arbeiten Sie an ebenso verantwortungsvollen wie abwechslungsreichen Aufgaben. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen es leicht, eigene Ideen einzubringen und den Arbeitsalltag aktiv mitzugestalten. Für den optimalen Ausgleich sorgen flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr. Darüber hinaus können Sie bei einem der vielfältigen Sport- und Gesundheitsangebote neue Energie tanken.
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HR Project Manager (m/f/d)

Do. 20.02.2020
Sartorius is a leading international partner of the biopharmaceutical industry and the research sector. Earning sales revenue of more than 1.5 billion euros in 2018 our people come from over 75 nations at 60 sites in 33 countries. Sartorius is a dynamic organization suited to people who want to showcase skills, be recognized for expertise, while thriving in a vibrant and innovative environment.This is an exciting opportunity for an experienced Project Manager to join our Human Resource Organization. Your role will include driving, and project managing key Divisional HR programs and projects with global stakeholders., to ensure that projects, processes and ways of working are seamlessly integrated into the Division and consistency is applied globally where required. Initiating, leading and driving HR projects together with the divisional and regional HR teams Facilitate the creation of change plans for both existing processes and new initiatives, designing appropriate implementation frameworks for delivering projects Creating high-quality technical reports Work in partnership with the Heads of Divisional HRBPs and People and Organization Development on the process and system support required to drive the talent management and performance management processes through all levels in the organization Take a lead role in driving employee engagement initiatives and activities, including robust tracking and metrics Analyze HR metrics and report, key employee information. Develop innovative reports to help drive business decisions based on data Operate as an HRBP in key global projects and project leader for Divisional M & A activity for the HR function from due diligence through to integration A degree level education in a related business subject or a track record of delivering high-quality projects from start to finish Leadership skills with the ability to influence and align others towards the vision for the project Customer-focused with demonstrated ability to interact and communicate with all levels of the organization Stakeholder Management through identifying, planning and implementing actions to positively engage parties Teamwork through creating an environment where people with diverse personalities, skills, experiences and perspectives are empowered to collaborate towards a common goal Computer literacy in Microsoft windows based software including Excel, Word, PowerPoint, Access and Outlook and project management software e.g. Clarizen Strong identification with our core values: sustainability, openness, enjoyment Fluent in English Genuine career development within a leading, progressive, international business Support for further learning and personal development Supportive working environment
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Pflichtpraktikant*in Personalmanagement

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartGanzheitlich umsetzen: Durch Deine Unterstützung in unserem HR-Team lernst du das operative HR-Tagesgeschäft mitsamt der vollumfänglichen Mitarbeiterbetreuung und die Personalprozesse kennen.Vernetzt kommunizieren: Aktiv arbeitest Du im Bewerbermanagement mit und begleitest hier den Prozess von der Stellenausschreibung über die Bewerberkorrespondenz bis hin zur Organisation von Vorstellungsgesprächen.Zuverlässig umsetzen: Bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und Arbeitsverträgen sowie monatlichen Statistiken und Auswertungen bist Du uns eine große Unterstützung.Kreativität und Freiraum nutzen: Deine eigenen Ideen kannst Du insbesondere bei der Umsetzung von Sonderaufgaben und -projekten einbringen.Begeisterung: Du begeisterst Dich für die Vielfalt der Personalarbeit und hast Lust, Themen voranzutreiben.Persönlichkeit: Du bringst Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke mit. Deine Arbeitsweise kannst Du als sorgfältig, strukturiert und mit einer ausgeprägten Organisationsfähigkeit beschreiben.Ausbildung: Du studierst Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement.Qualifikation: Deine guten MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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