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Referent | Sonstige Branchen: 26 Jobs

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  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent
Sonstige Branchen

Senior HR Generalist (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für unseren renommierten Industriekunden im nördlichen Berlin suchen wir ab sofort einen Senior HR Generalisten (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit. Betreuung und Beratung von Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten Themen Bearbeitung des operativen und administrativen Tagesgeschäfts inkl. On- und Offboarding-Prozessen und Zeitarbeitermanagement Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie Bescheinigungen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in allen personellen Fragestellungen strategische Personalplanung und Umsetzung der HR-Strategie im Unternehmen organisatorische Betreuung der Zeitwirtschaft unter SAP HR Bearbeitung des Bewerbermanagements, Bewerberkorrespondenz sowie Pflege der dazugehörigen Datenbank Erstellung von personalrelevanten Kennzahlen und Reports abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Studium, Schwerpunkt Personal mehrjährige Berufserfahrung im generalistischen Personalbereich eines Industrieunternehmens gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht verhandlungssichere Englischkenntnisse gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Produkten und SAP HCM strukturierte Arbeitsweise und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten angenehmes Betriebsklima spannendes Technologieumfeld eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Herausforderungen eine unbefristete Festanstellung
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HR Specialist Pension & Benefits (m/w/d) bei internationalem Konzern

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Unser Mandant ist ein renommierter internationaler Top-Arbeitgeber mit langjähriger Erfolgsgeschichte. In seiner Branche stellt sich das Unternehmen in den Bereichen Herstellung, Vertrieb / Handel sowie Forschung und Entwicklung führend auf. Für den deutschen Hauptsitz in Hamburg suchen wir nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung, Vollzeit (bei Wunsch auch Teilzeit möglich) und unbefristet einen HR Spezialisten (m/w/d), der/die als Personalreferent/in im Bereich HR-Grundsatzfragen professionelle Pensions- und Sozialleistungen (in Zusammenarbeit mit einem Dienstleister) steuert. Sie suchen eine neue Perspektive bei einem internationalen Top-Arbeitgeber? Mit einem attraktiven Vergütungspaket, einem Karriereentwicklungsprogramm und einer Plattform auf der Sie herausragende Leistungen erbringen können? Sie wünschen sich ein Unternehmen mit gelebten Werten, wie Ehrlichkeit, Integrität und Respekt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer: BHO/77624. Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Arbeitsplatz mit flexiblen, attraktiven und unterstützenden Möglichkeiten in der Metropole Hamburg. HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Hamburg Sie stellen die effektive Leistungserbringung im Bereich der Pensions- und Sozialleistungen durch externe Dienstleister sicher und führen strukturelle Aufsicht Als Schnittstellenmanager/in sind Sie Ansprechpartner/in für alle operativen Teams und Abteilungen Sie geben Anleitung und Coaching für Vorgesetzte und HR-Kollegen zu Fragen der Altersversorgung und Sozialleistungen Sie treffen nicht standardmäßige HR-politische Entscheidungen Sie halten die betrieblichen Altersversorgungssysteme im Einklang mit der Gruppenstrategie Sie definieren die Entlassungsregelung (Sozialplan), Pensionsrückstellungen und die Regelung der vorzeitigen Teilpensionierung und der Entgeltumwandlung Sie kontrollieren den externen Dienstleister hinsichtlich Rentenverwaltung, Rentenabrechnung, Rentenerhöhungen, Datenfluss von HR-Daten, Steuern und Rechnungsprüfung in Zusammenarbeit mit dem Aktuar Sie verantworten die Freigabe von Zahlungsdateien für die Rentenabrechnung Im Team HR-Grundsatzfragen entwickeln und verwalten Sie die Sozialleistungsrichtlinie und passen diese entsprechend der Konzernrichtlinien und Gesetzesänderungen an Als deutsche HR-Schaltstelle für Pensionen unterstützen Sie auch Tochtergesellschaften und Expats bei den Portfolio-Aktivitäten Sie verweisen auf ein erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium, z.B. im Bereich Betriebswirtschaft / Personal / Finanzen Sie verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich HR und als Spezialist/in für Grundsatzfragen / Pension Management / betriebliche Altersvorsorge bAV / Compensation / Vergütung / Benefits o.ä. Sie sind versiert im Umgang mit Zahlen und verfügen über relevante Rechtskenntnisse Sie haben eine Affinität zu finanziellen, steuerlichen und sozialversicherungsbezogenen Aspekten Sie bringen ein Verständnis des lokalen externen Marktes und des Geschäftskontexts mit Starke Diagnose- und Bewertungsfähigkeiten für Pension / bAV / Compensation / Vergütung / Benefits Themen verknüpfen Sie mit einem Sinn für die Schlüssigkeit der Daten und Werte Sie können Pension Benefit Lösungen in Einklang mit spezifischen Geschäftsanforderungen finden Ebenfalls können Sie auf eine Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von Ergebnissen und der kontinuierlichen Verbesserung im Bereich Grundsatzfragen / Policy / Pension / Benefits Management verweisen Sie sind ein natürlicher Teamplayer mit einer starken zwischenmenschlichen, kommunikativen und positiv beeinflussenden Fähigkeit Sie verfügen über die Fähigkeit, wichtige Stakeholder-Beziehungen aufzubauen und über Grenzen hinweg zu arbeiten, um die Ergebnisse zu steigern Ebenso sind Ihnen verhandlungssichere Sprechkenntnisse in Deutsch und Englisch zu Eigen Ein Karriereentwicklungsprogramm bei einem Top-Arbeitgeber mit Zugang zu lokalen und globalen Experten Ein Unternehmen mit den gelebten Werten, wie Ehrlichkeit, Integrität und Respekt Eine Plattform auf der Sie herausragende Leistungen erbringen können Ein herausragendes Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge und attraktiven Benefits Ein vielfältiger Arbeitsplatz mit flexiblen, attraktiven und unterstützenden Möglichkeiten
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Unser Mandant ist ein internationales Unternehmen mit ca. 40 Mitarbeitern (m/w/d) in Deutschland. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort einen „HR Business Partner (m/w/d)" für den Standort Köln.Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort einen „HR Business Partner (m/w/d)" für den Standort Köln. Stellenbeschreibung In dieser Funktion berichten Sie an den Managing Director Europa (m/w/d) und übernehmen folgende Aufgaben: Verantwortung für die operative Personalarbeit und Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Mitarbeiter (m/w/d) in allen relevanten personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Stetige Überprüfung, Umsetzung und / oder Optimierung der vorhandenen HR-Instrumente und -Prozesse zur Realisierung der, mit dem Managing Director und dem HQ, definierten HR-Strategie Umsetzung von neuen HR-Standards kommend aus den USA, unter Berücksichtung, sofern erforderlich, an die deutschen Besonderheiten Verantwortung für das Recruiting und Onboarding (aus HR-Sicht) Beratung und Sparringpartner der Geschäftsführung und des HQ, insbesondere Corporate HR Ansprechpartner für externe Berater (z.B. Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater) Enge Zusammenarbeit mit dem externen Partner für die Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der generalistischen Personalarbeit in einem internationalen und dynamischen Umfeld, idealerweise aus der IT- und / oder der Industriebranche Erfahrung in sowohl konzeptionellen als auch operativen Fragestellungen im Personalwesen Erfahrung in der Optimierung von HR-Strukturen und -Prozessen inkl. operative Umsetzung Stark ausgeprägte „hands-on"-Mentalität Starkes Durchhaltevermögen, Eigenmotivation und Flexibilität Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie lösungs-, umsetzungs- und zielorientiert Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift (der Managing Director (m/w/d) spricht kein Deutsch) Dynamisches Umfeld, Gestaltungsmöglichkeit und Perspektive
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HR Business Partner (m/w/d) – in einem wachstumsorientierten Unternehmen

Fr. 23.10.2020
Monheim am Rhein
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser international agierender Klient ist einer der führenden Anbieter im Bereich der Wundbehandlung. Das familiengeführte Unternehmen befindet sich weiterhin in einer soliden Wachstumsphase.Sie sind professioneller Ansprechpartner und souveräner Berater innerhalb Ihres Betreuungsbereiches. Mit Fachkenntnis unterstützen Sie die Personalleitung und Führungskräfte bei der Umsetzung vielfältiger HR-Themen.  Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte des Betreuungsbereiches (ca. 150 MA) in allen personalrelevanten Themenstellungen Unterstützung der Personalleitung und Durchführung von Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von HR (internen) Prozessen und Strukturen Begleitung und Umsetzung eines professionellen und modernen Recruitingprozesses zur Unterstützung des Unternehmenswachstums Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den HR-Kernprozessen wie Führung, Onboarding, Weitereintwicklung, Jahresgespräche und Zielvereinbarung Mitarbeit bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen und HR-Richtlinien  Aktive Förderung der Unternehmens- und Führungskultur  Kompetenter Ansprechpartner für den Betriebsrat   Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in dynamischen, internationalen Unternehmen Nachweisliche Erfahrung im Recruiting sowie in Projekt-Themen und Prozessoptimierung Erfahrung und Affinität hinsichtlich der Nutzung der Instrumente moderner Personalarbeit Solide Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten „Hands on“-Mentalität verbunden mit pragmatischer, strukturierter Lösungsfindung  Hohe soziale Kompetenz, eigenständige Arbeitsweise sowie persönliche Integrität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Erste Erfahrungen auf internationaler Ebene sind wünschenswert Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personal  Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kevin Flunk. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Human Resources Generalist Europe (m/w/d)*

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist die europäische Zentrale eines internationalen Konzerns aus dem Bereich Umwelt- und Versorgungstechnologie mit Sitz in Frankfurt am Main. Diese Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Operative Personalbetreuung vom Eintritt bis Austritt der Mitarbeiter Beratung von Geschäftsleitung und Führungskräften in allen personalbezogenen Fragestellungen Mitwirkung bei der Steuerung, Umsetzung und Auswertung von Reviews, Surveys und Audits Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung in den Bereichen Recruiting und Training Management Umsetzung von HR Policies und HR Procedures Einbindung in Planungs- und Budgetierungsprozesse Aktive Weiterentwicklung von HR Systemen Teilnahme an internationalen HR Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung Erfahrung in einem internationalen HR-Umfeld Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß am Umgang mit Zahlen sowie der Weiterentwicklung von IT-Systemen und Prozessen Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Organisationsstärke Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Personalreferent (m/w/d) / HR Generalist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Pforzheim
Unser Klient ein wirtschaftlich gesunder und international erfolgreicher Firmenverbund mit mehreren Gesellschaften in der Region und knapp 350 Mitarbeitern. Das renommierte Unternehmen ist seit mehr als 100 Jahren in verschiedenen Sparten des Maschinenbaus aktiv und beliefert national wie international die großen Automobilhersteller bzw. deren Zulieferer. Zentrale Dienstleistungen der Unternehmensgruppe sind in einer Holding gebündelt. Um die qualifizierten und motivierten Mitarbeitern auch weiter für das Unternehmen begeistern zu können, suchen wir für unseren Mandanten eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Perönlichkeit (m/w/d), die ein zukunftsorientiertes HR-Management entwickeln, gestalten und einführen kann. Personalreferent (m/w/d) / HR Generalist (m/w/d) Raum Pforzheim Verantwortung für das gesamte Spektrum der betrieblichen Personalarbeit inklusive Personalentwicklung Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Mitwirkung an Personalprojekten, u.a. Aufbau eines Systems zur Leistungsbeurteilung und Implementierung eines Benefit-Programms Unterstützung der Führungskräfte bei der Personalplanung und gezielten Personalentwicklung Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess von Fachkräften Koordination, Aufbau und Betreuung der Aus- und Weiterbildung Verantwortung der Personaladministration Pflege von Stammdaten, Erstellen von Auswertungen, Reports und Statistiken für den Personalbereich Idealerweise Studium in BWL mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre aktuelle Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d), HR Generalist (m/w/d), HR Business Partner (m/w/d) etc. im Personalwesen eines Industrieunternehmens Erfahrung mit einem Betriebsrat, gute arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Best-Practice-Erfahrung bezüglich eines modernen, zukunftsorientierten HR-Managements Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, zumindest Grundkenntnisse in Englisch Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-System (idealerweise abas) Hands-on-Mentalität, Bereitschaft für Mitarbeit in einer flachen Führungsstruktur Lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
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Personalreferent (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Unser Mandant zählt zu den größten und attraktivsten Arbeitgebern der Freien und Hansestadt Hamburg. Markterfordernisse sowie technologische Entwicklungen erfordern umfangreiche Veränderungen an einem Betriebsstandort. Der Vorstand wünscht, dass dieser Prozess gemeinsam mit der Belegschaft und den Betriebsräten aktiv und konstruktiv gestaltet wird. Sie entwickeln Konzepte zur Organisationsentwicklung und setzen diese mit Ihrem Team um. Das Management des entsprechenden Changeprozesses (Informationsmanagement, Partizipation, Beratung etc.) liegt in Ihrer Hand. Sie beraten und begleiten die Geschäftsführung sowie die Führungskräfte in der aktiven Gestaltung der Veränderungsprozesse. Gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) entwickeln Sie eine zukunftsfähige Personalstrategie und setzen diese um. Sie haben praktische Erfahrung darin, gemeinsam mit der Belegschaft, den Gewerkschaften und Betriebsräten Veränderungsprozesse zu gestalten. In Ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie bewiesen, dass Sie auf Augenhöhe mit Arbeitern (m/w/d) und Führungskräften agieren können. Sie wollen sich beruflich weiterentwickeln. Bei Gegenwind kreuzen Sie und kommen so trotzdem voran. Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Zentrum der Hansestadt - in unmittelbarer Nähe zur Elbe. Sie erhalten eine betriebliche Altersvorsorge. Das Unternehmen bietet Ihnen eine sehr attraktive Urlaubsregelung. Sie können jährlich auf ein vielfältiges Weiterbildungsanagebot zurückgreifen. Es erwartet Sie zudem ein soziales und kooperatives Arbeitsumfeld.
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HR Business Partner (m/w/d) in Teilzeit

Do. 22.10.2020
Tübingen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Personalbereich in der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen können? Außerdem überzeugen Sie durch souveränes Auftreten und ein starkes Durchsetzungsvermögen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Unternehmen aus seiner Branche mit einer dynamischen Unternehmenskultur und hohem Qualitätsstandard. Für den Standort im Raum Tübingen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als HR Business Partner (m/w/d) in Teilzeit .Ansprechpartner für alle Bereiche Unterstützung der Geschäftsleitung innerhalb von Anliegen im Bereich des Personalmanagements Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen HR Managern Abwicklung des administrativen Tagesgeschäfts Durchführung des Recruitings, Erstellung von Arbeitsverträgen, der Zeugnisse und der Entgeltveränderungen Mitarbeit innerhalb der Optimierung und Ausbau von HR Prozessen Betreuung der externen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Zeiterfassungstools Mitarbeit innerhalb der Vorbereitung von Audits und Prüfungen Ausarbeitung von Personalstrategien zur Erreichung der Ziele und der Akquise von Talenten Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung und Steigerung der Organisation Coaching und Beratung der Mitarbeiter und KundenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer zusätzlichen Weiterbildung im Bereich Personal oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Mindestes 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, wünschenswert in einem internationalen und industriell geprägten Unternehmen Einschlägige Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie gute EDV- Kenntnisse Fundierte Kenntnisse innerhalb der Abwicklung aller personaladministrativen Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine verantwortungsbewusste und kundenorientierte ArbeitsweiseSie profitieren von einem dynamischen Team, einer Mitarbeit innerhalb eines international tätigen Unternehmens und einer Vielzahl von weiteren Benefits. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München, Freising
Unsere Mission: Wir bringen Menschen zusammen! Aktuell bieten wir eine attraktive Position als HR-Specialist bei einem unserer Geschäftspartner im Raum München. Eine leistungsgerechte Entlohnung, persönliche Betreuung und die Vertretung durch unseren Betriebsrat sind selbstverständlich. Sie arbeiten eigenständig und kennen sich mit MS Office sowie Personalabrechnungssoftware aus? Dann passen Sie perfekt zu uns - wir freuen uns auf Sie! Eine Besetzung der Stelle im Rahmen der direkten Personalvermittlung ist ebenfalls möglich. München-Flughafen, Gem. Freising Verantwortung für die vorbereitende Gehaltsabrechnung Übernahme von administrativen Tätigkeiten vom Eintritt bis Austritt von Mitarbeitern Erstellen von Arbeitsverträgen und arbeitsrechtlich relevanten Dokumenten Pflege der Personalstammdaten und der Daten im Zeiterfassungssystem Erstellen von personalrelevanten Auswertungen und Analysen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Berufserfahrung in der Personalbetreuung und vorbereitenden Entgeltabrechnung wünschenswert Gute Kenntnisse des Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrechts Kenntnisse in einschlägiger Software (PAISY, ATOSS, People Soft usw.) Gute MS-Office-Kenntnisse Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise   Seit über 50 Jahren ist Randstad in Deutschland der seriöse und kompetente Partner sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Fachkräfte. Mehr als 50.000 Mitarbeitern bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Entlohnung und den Einstieg bei interessanten Kundenunternehmen. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Wir alle bei Randstad stehen für das Versprechen, gemeinsam weiterzukommen. Wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und innovativ zu sein. Wir wollen unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber mit allem, was wir tun, begeistern - bis ins kleinste Detail! Lassen auch Sie sich von uns begeistern: Mit Deutschlands führendem Personaldienstleister profitieren Sie von vertrauensvollen Kontakten zu Personalentscheidern vor Ort. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns herzlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Stelle ist dauerhaft zu besetzen; es bestehen gute Chancen auf Übernahme Elektronische Zeiterfassung, z.B. per App Kompetente Ansprechpartner vor Ort in den Niederlassungen
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HR Business Partner (m/w/d) als Generalist

Mi. 21.10.2020
Landshut, Isar
Unser Mandant ist ein mittelständisch geprägtes weltweit operierendes Industrieunternehmen. Proaktive Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte eines Unternehmensbereichs und einiger Tochtergesellschaften in allen personalwirtschaftlichen Fragen Gestalten und Umsetzen geeigneter Recruiting- und Personalmarketingaktivitäten Koordinieren administrativer Aufgaben Initiieren von Personalentwicklungsmaßnahmen Bewerten und Bearbeiten von arbeitsrechtlichen Themen und Fragestellungen Ansprechpartner für den Betriebsrat Beratung des Managements bei HR-Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie, der Betriebswirtschaftslehre oder der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personal / Organisation oder Arbeitsrecht bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in einem mittelständisch geprägten Umfeld Gutes arbeitsrechtliches Know-how Empathische Persönlichkeit mit interkultureller Kompetenz und einem sicheren Auftreten Strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Verlässlichkeit, Vertrauensvoller Umgang, Diskretion gepaart mit einer Hands-on-Mentalität Sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit SAP Sicheres Englisch und Deutsch
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