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Sicherheitstechnik | Sonstige Branchen: 25 Jobs

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  • Sicherheitstechnik
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  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik
Sonstige Branchen

Facility Manager

Di. 20.04.2021
Berlin
TOG ist Heimat einer der kreativsten, aufregendsten und zukunftsorientiertesten Arbeitsgemeinschaften in Großbritannien. In den letzten 16 Jahren hat TOG über 50 wunderschön gestaltete, flexible Arbeitsräume in ganz Großbritannien und Deutschland geschaffen (von denen einige gerade gebaut werden), mit einer unglaublichen Community von über 21.000 Mitgliedern. Wir sind stolz darauf, einzigartige, flexible Arbeitsflächen mit einer Kombination aus privaten Büros, Coworking, Besprechungsräumen und Veranstaltungsflächen neben einer Reihe von herausragenden Annehmlichkeiten anbieten zu können, darunter Fitnessstudios, Cafés, Meditationsräume und Dachgärten.Der Facilities Manager ist verantwortlich für das Management und die Lieferung mehrerer wichtiger Dienstleistungsverträge und stellt sicher, dass optimale Leistung und hohe visuelle Standards innerhalb des Budgets erreicht werden. In enger Zusammenarbeit mit dem deutschen Operationsteam und dem Group Head of Facilities wird der Facilities Manager die Leistung der Auftragnehmer und die Einhaltung von Standards im gesamten deutschen Portfolio vorantreiben, während er auch mehrere kleine Bauprojekte zur Verbesserung des Serviceangebots der Gebäude verwaltet. Da die TOG ihre Präsenz auf dem deutschen Markt weiter ausbaut, ist diese Position von zentraler Bedeutung für das Unternehmen und der erfolgreiche Kandidat wird für die Umsetzung der gewünschten Facility-Management-Strategie in unseren Immobilien verantwortlich sein. Verantwortlich für die Erbringung mehrerer Dienstleistungen im gesamten Portfolio, einschließlich HLK, Aufzüge, Sanitär & Entwässerung, Wassermanagement, Reinigung, Sicherheit, Landschaftsbau, Schädlingsbekämpfung sowie Möbel & Logistik. Umsetzung der TOG Facility Management Strategie im deutschen Portfolio, einschließlich der Ausschreibung und Beschaffung von Dienstleistungen und Projektarbeiten in Übereinstimmung mit den TOG Facilities und TOG Beschaffungsrichtlinien. Sicherstellung der 100%igen Einhaltung aller lokalen Gesetze zu jeder Zeit. Verankerung einer positiven H&S-Kultur im Unternehmen und Sicherstellung, dass alle erforderlichen Risikobewertungen und Maßnahmen abgeschlossen und in die TOG-Compliance-Datenbank hochgeladen werden. Implementierung von Maßnahmen zur Qualitätskontrolle, um die Konsistenz der Serviceleistungen zu gewährleisten. Unterstützung des Group Head of Facilities bei der Prognose der jährlichen Betriebs- und Investitionsausgaben Kontrolle des Lebenszyklus, der reaktiven Arbeiten und der Einnahmen, um die vereinbarten Budgets und Qualitätsstandards einzuhalten. Überprüfung der operativen Prozesse und Suche nach Möglichkeiten zur Maximierung der Einnahmen Überwachen der SLA-Leistung von Auftragnehmern und Erstellen detaillierter monatlicher Berichte über geplante und reaktive Arbeiten sowie über Kundenanfragen, wobei sichergestellt wird, dass alle Weiterberechnungen auf Kundenkonten vorgenommen werden.  Aktives Überwachen und Prüfen des Servicestandards und Eingreifen und Korrigieren von Servicefehlern als Eskalationspunkt Erkennen von Verbesserungsmöglichkeiten bei der Erbringung von Dienstleistungen und Prozessen und Umsetzung von Änderungen Sicherstellen, dass sichere Arbeitssysteme und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in allen Verträgen erreicht werden Projektleitung mehrerer kleinerer Bauprojekte, um das Serviceangebot im gesamten Portfolio zu verbessern. Unterstützen Sie die Projektteams bei der Koordinierung kleinerer Arbeiten und Änderungswünsche von Kunden unter 25.000 €.  Verantwortlich für die Prüfung und Aktualisierung des internen reaktiven Wartungssystems, um die Sauberkeit der Daten und die Umsetzung von Verbesserungen sicherzustellen. Übernahme der Leitung bei der Mobilisierung von Neubauten und der Verwaltung von Mängeln Aufbau eines standort- und portfolioübergreifenden Anlagenregisters und eines Anlagenlebenszyklusdokuments. Verwaltung von Investitionsprojekten und kleineren Installationen/Upgrades Unterstützung des Projektteams bei der Übernahme von Gebäuden durch den Vermieter: Überprüfung der technischen Übergabedokumentation O&M's aus einer TOG-Betriebsperspektive Hauptansprechpartner für die Teilnahme an der Gebäudesystemschulung etc. Qualifikationen Höhere Ausbildung/Abschluss in Gebäudetechnik, Facility oder Operations Management. Erfahrung im Facility Management und Vertragsmanagement Mitglied eines Instituts für Facility Management oder Gesundheits- und Sicherheitsmanagement. Wissen Zweisprachig (Deutsch/Englisch) Organisatorisches Management Kenntnisse über Büroräume Management von Kundenbeziehungen Management von Auftragnehmern Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Wartung und Anlagen Gesundheit und Sicherheit Deutsche Compliance Platz/Kosten/Programm Fertigkeiten/Fähigkeiten/Kompetenzen Starke Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, den Überblick über die Arbeiten zu behalten und die Prioritäten entsprechend zu setzen. Beziehungsmanagement Verständnis für Operations, Design, Immobilien und Verkauf Starkes kommerzielles Verständnis Analytisch Erfahrung Erfahrung im Facility Management & Vertragsmanagement Erfahrung mit dem Büromarkt Erfahrung mit den Bedürfnissen der Kunden innerhalb ihrer Büroflächen Erfahrung mit H&S-Management und Compliance Erfahrung in der Flex-Workspace-Branche Projektleitung Persönliche Eigenschaften Selbststarter Ergebnisorientiert Fähigkeit, sowohl unabhängig als auch im Team zu arbeiten Guter Kommunikator Gut organisiert Gut im Multitasking
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Techniker im Support Sicherheits- und Gebäudetechnik Bayern (m/w/div.)

Di. 20.04.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnSie sind für den technischen 2nd-Level Support für unsere regionalen Teams und Kunden verantwortlich.Sie sorgen für die kompetente Beantwortung technischer und komplexer Supportanfragen.Sie unterstützen bei der Erstellung und Umsetzung von technischen Lösungs- und Realisierungskonzepten für unsere Kunden.Sie kümmern sich um technische Fehleranalysen, erstellen und verteilen technische Informationen an unsere Servictechniker.Sie analysieren Störungen, erstellen entsprechende Tickets und verfolgen diese nach (evtl. Nachstellung im Labor).Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium. Ein Abschluss als Techniker ist von Vorteil.Erfahrungen und Know-How: Berufserfahrung im technischen Service oder Support, fundierte Kenntnisse im Bereich Sicherheits- und Gebäudetechnik, Brandmeldeanlage, Einbruchmeldeanlage, Konzessionen, Building Integration System (BIS), UGM 2020 und UGM 2040 sowie grundlegende Kenntnisse vernetzter IT-Systeme.Persönlichkeit und Arbeitweise: kommunikationsstark, kundenorientiert und verantwortungsbewusst, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe.Sprachen: Sehr gute Kenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Qualifikation: Sie besitzen die Führerscheinklasse B.Begeisterung: Reisetätigkeit bis zu 30%.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ingenieur / Techniker / Meister Versorgungstechnik als Sachbearbeiter und / oder Projektleiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Sindelfingen
Planung in der technischen Gebäude­ausrüstung im Fach­bereich Versorgungs­technik Erarbeiten der Grundlagen, tech­nische Klärung der Aufgaben­stellung Erstellen von Ausführungs­unterlagen, Ausschreibung der zu erbringenden Gewerke Eigen­verantwort­liche Koordination der Gewerke und Kommu­nikation mit internen und externen Projekt­beteiligten Objekt­überwachung bzw. Unter­stützung der Objekt­überwachung erfolgreich abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Gebäude- / Versorgungs­technik, gerne vergleich­bare technische Ausbildung ganzheit­liches Verständnis für tech­nische Zusammen­hänge und Kenntnisse im Planungs­prozess gemäß HOAI konstruktive, engagierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise gepaart mit guten kommu­nikativen Fähigkeiten Erfahrung in der Anwendung ver­schiedener Programme der tech­nischen Gebäude­ausrüstung von Vorteil ein anspruchs­volles und spannendes Aufgaben­gebiet in einem leistungs­starken Unter­nehmen mit intere­ssanten Projekten aller Größen­ordnungen Gestaltungs- und Handlungs­spielraum sowie sehr gute Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten flache Hierarchien mit kurzen Kommu­nikations- und Entscheidungs­wegen sowie ein sehr gutes, team­orientiertes Betriebsklima flexible Arbeits­zeiten mit Gleitzeit sowie kosten­freie Getränke, Obst und Sport­angebote ein unbefristetes Anstellungs­verhältnis
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Fachspezialist (m/w/d) für Brandschutz

So. 18.04.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Unternehmenssicherheit in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser verantwortungsvollen Position stehen Sie unseren Fachabteilungen und dem Management bei allen Fragen rund um den Brandschutz beratend zur Seite und übernehmen die Funktion des Brandschutzbeauftragten (m/w/d). So wirken Sie an der Festlegung von Brandschutzstandards und der kontinuierlichen Fortschreibung der Brandschutzordnung mit und bewerten und beraten zu Brandschutzkonzepten und Gutachten für Neu- und Bestandsbauten. Sie erstellen Alarm-, Notfall-, Räumungs- und Brandschutzpläne, definieren Ersatzmaßnahmen bei Ausfall der Brandschutzeinrichtungen und organisieren Räumungsübungen. Darüber hinaus identifizieren und überwachen Sie die Beseitigung von brandschutztechnischen Mängeln. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie den Feuerwehren und Baurechtsbehörden sowie dem Sachversicherer zur Verfügung. Sie organisieren Brandschutzbegehungen und nehmen an behördlichen Brandverhütungsschauen teil. Sie organisieren die Werklöschgruppen, sind aktiv in der Werkfeuerwehr tätig und übernehmen Rufbereitschaften als Einsatzleiter vom Dienst. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Vertretung für unsere Kollegen (m/w/d) des Fachbereichs Werkschutz. Ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Security and Safety Engineering, Sicherheitstechnik oder vergleichbare Studiengänge mit technischem oder sicherheitstechnischen Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine Weiterqualifikation zum Brandschutzbeauftragten (m/w/d), idealerweise zum Fachplaner/in Brandschutz. Eine Ausbildung als Feuerwehrmann/Frau (beruflich oder freiwillig). Idealerweise eine Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit. Sehr gute Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten, verantwortungsbewusstes Entscheidungsverhalten sowie verbindliches und professionelles Auftreten. Eigeninitiative und ziel- und lösungsfokussiertes geprägtes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Die Stelle ist ab dem 1. Oktober zu besetzen.
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Mitarbeiter GA Planung (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
SAUTER ist eine der führenden Unternehmungen im Bereich der Gebäudeautomation und Systemintegration. Seit mehr als 100 Jahren stellen wir uns der Herausforderung, das Leben, Wohnen und Arbeiten in Gebäuden angenehm, energieeffizient und umweltfreundlich zu gestalten. Die Sauter-Cumulus GmbH ist als Tochter der Schweizer Fr. SAUTER AG flächendeckend in ganz Deutschland vertreten, Hauptsitz ist Freiburg im Breisgau. Neben der Her­stellung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen gehören Dienstleistungen rund um den Lebens­zyklus eines Gebäudes zu unseren Kernkompetenzen: SAUTER schafft Lebensräume mit Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf einen Mitarbeiter GA Planung (m/w/d) Planung von Gebäudeautomations-Lösungen bestehend aus Schaltschränken, AS-Stationen, Managementebene und Systemintegration mit unserem Planungstool CASE Abstimmung mit dem Projektleiter und Konzep­tionierung der GA Erstellen der Visualisierung komplexer gebäude­technischer Anlagen Technische Unterstützung des Projektleiters und der Vertriebsmitarbeiter Klärung technischer Sachverhalte mit Kunden und Lieferanten Vorbereitung der Abnahme und Übergabe an den Auftraggeber Erstellung der Dokumentation Erstellung von Montageplänen mit AutoCAD Ausbildung als Elektrotechniker, -meister (m/w/d) bzw. abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro-, Versorgungs- und MSR-Technik oder Gebäudeautomation Praktische Erfahrung im Schaltschrank- und HLK-Anlagenbau von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der PC-gestützten Erstellung von Regel- und Steuerprogrammen sowie MS Office sind von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungs­bewusstsein sowie Teamfähigkeit Erfahrung in der Planung von GA Systemen Interesse an neuen Technologien und die Motivation neue Wege zu gehen Ein regionales Einsatzgebiet mit Tätigkeiten, so spannend und vielfältig wie unsere Produkte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub, attraktiver Vergütung, Urlaubs- und Weihnachts­geld, vermögenswirksamen Leistungen, Bonus und flexiblen Arbeitszeiten Eine zeitgemäße Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie nicht nur beruflich, sondern auch privat absichert Eine fundierte Einarbeitung mit gezielten Aus- und Weiterbildungsangeboten über die SAUTER Academy Mitarbeitervergünstigungen Flache Hierarchien in einer innovativen und familiären Unternehmenskultur
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Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

Sa. 17.04.2021
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz bei Nürnberg suchen wir Sie als: Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik Als Elektroniker (m/w/d) sind Sie für eine sichere Instandhaltung zuständig. Hierbei gewährleisten Sie die Einsatzbereitschaft und energieeffiziente Planung der elektrischen Betriebsmittelsysteme und Anlagen sowie der elektrischen Infrastruktur am Standort. Sie analysieren und beheben Fehler sowie Störungen der Strom- und IT-Infrastruktur und beurteilen die Art und den Umfang der Störungs- und Schadensbehebung. Bei Umbaumaßnahmen und Großreparaturen sind Sie verantwortlich für die Erarbeitung, Abstimmung und Festlegung der technischen Spezifikationen, gemeinsam mit dem jeweiligen Auftraggeber. Sie beraten die Leitung des Facility-Managements und wirken bei der jährlichen Budgetplanung hinsichtlich der elektrotechnischen Gewerke mit. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Abnahme der elektrischen Infrastruktur bei Bau- und Sanierungs­projekten sowie durch die zugehörige Dokumentation. Sie sind ausgebildeter Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich. Zudem haben Sie idealerweise Erfahrung in der Gebäudesicherheitstechnik (z. B. EMA, BMA, Zutritts­kontrollen sowie Notbeleuchtungssysteme) und deren Wartung. Sie zeichnen sich durch Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre Selbstständigkeit aus. Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
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Fachbauleiter (m/w/div.) in der Region Nord

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HamburgVerantwortung für die technische, qualitative und termingerechte Ausführung der übertragenen BauvorhabenUnterweisung, Steuerung und Überwachung von fachlich unterstellten Mitarbeitern, Auszubildenden, Fremddienstleistern, Nachunternehmern und LieferantenSicherstellen einer wirtschaftlichen Personal- und MaterialverfügbarkeitSchnittstelle zu Planern, Projektleitern und FachabteilungenEigenständige Erstellung der Montageplanung, von Aufmaßen und DokumentationenTeilnahme an Baubesprechungen, behördlichen Abnahmen etc.Verantwortung für die Abnahme, Einweisung und Schulung beim KundenMitwirkung beim Projektcontrolling und Nachtragsmanagement sowie Erstellen der AbrechnungsunterlagenModifizieren und optimieren vorhandener Systeme sowie definieren und gestalten von SchnittstellenErstellung und Abstimmung von Terminplänen, Erstellen und Aufteilen von Arbeitspaketen, Ausarbeiten von LastheftenDurchführen von Qualitäts- und Terminkontrollen sowie ableiten von Maßnahmen bei AbweichungenEinhaltung der gesetzlichen und behördlichen VorschriftenAusbildung: Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung und Abschluss als Techniker, Handwerksmeister oder vergleichbaren Zusatzqualifikation bzw. ErfahrungErfahrung: Berufserfahrung von mehr als drei Jahren und gute Kenntnisse in der Installation und Wartung von Stark-/Schwachstromanlagen, Anlagen der GebäudetechnikKnow-How: Fachkenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik, der Gebäudeautomation sowie Kenntnisse im Baurecht (z.B. VOB, HOAI)Persönlichkeit: hohe Team-  und MotivationsfähigkeitArbeitsweise: Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick, Kundenorientierung und BelastbarkeitQualifikation: Kenntnisse in Microsoft-Office, MS-Project, sowie CAD/Wisio-GrundkenntnisseBegeisterung: Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten an unterschiedlichen Arbeitsstätten im Bereich NorddeutschlandFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Techniker im Support (m/w/div.)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HamburgSie sind für den technischen 2nd Level Support für unsere regionalen Teams und Kunden verantwortlichSie sorgen für die kompetente Beantwortung technischer und komplexer SupportanfragenSie unterstützen bei der Erstellung und Umsetzung von technischen Lösungs-, und Realisierungskonzepten für unsere Kunden Sie kümmern sich um technische Fehleranalysen, erstellen und verteilen technische InformationenTechnische Bearbeitung von Störungen im 2nd-Level SupportAnalyse von Störungen und Erstellung entsprechender Tickets, Nachverfolgung dieser evtl. Nachstellung im LaborAusbildung: Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein vergleichbares StudiumErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung im technischen Service oder Support, fundierte Kenntnisse im Bereich Sicherheitstechnik- und Gebäudetechnik, insbesondere im Bereich Managementsysteme (BVMS/BIS), grundlegende Kenntnisse vernetzter IT-SystemePersönlichkeit: Kommunikationsstark, kundenorientiert und verantwortungsbewusst Arbeitsweise: Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle AuffassungsgabeSprachen: Sie haben verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein: Sie besitzen die Führerscheinklasse BFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Elektroniker Energie - und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Gelsenkirchen
Herzlich Willkommen bei den Meisterleistern. Die Meisterleister unterstützen mit ihrem Team aus Gesellen und Meistern Handwerksbetriebe bei der Fertigstellung von Projekten. Elektroniker Energie- & Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)   Wir suchen ab sofort Elektroniker (m/w/d) für Energie- & Gebäudetechnik / Elektroninstallateure zur Verstärkung unseres Teams.   Elektroniker Energie- & Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)   Wir suchen ab sofort Elektroniker (m/w/d) für Energie- & Gebäudetechnik / Elektroninstallateure zur Verstärkung unseres Teams.   Deine Meisterleister Vorteile: Interessante, fachspezifische Weiterbildungen Funktionelle Arbeitskleidung und hochwertiges Werkzeug Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bis zu 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen Firmenwagen (inkl. Privatnutzung)   Das erwartet dich als Meisterleister: Gemeinsame Aktivitäten (Firmenläufe & Sommerfeste) Spannende Aufgaben und tolle Projekte Ein starkes Team, welches zusammenhält Respektvoller Umgang Wertschätzung Belohnung für besondere Leistungen und Einsatz   Das bringen Meisterleister mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung (Gesellenbrief) als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroinstallateur, Elektromonteur oder Elektriker Lust im Handwerk zu arbeiten Begeisterung für spannende Projekte Aktive Kommunikationsfähigkeit   Deine Aufgaben als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik/Elektroinstallateur: Installation und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen Inspektion und Wartung von elektrischen Anlagen, Geräten und Sicherheitseinrichtungen Störungssuche und Fehleranalyse Durchführung von Installations- und Montagearbeiten Neubauinstallation und Altbausanierung   Lust ein Meisterleister zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Elektromonteur (m/w/d) oder Elektriker (m/w/d). Herr Tim Peine-Erfurttim.peine-erfurt@meisterleister.de Geschäftlich: +49 2361 8907482 Mobil: +49 152 54588200 Fax: +49 2361 8907492 Vollzeit-Job in Gelsenkirchen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Techniker (m/w/div.) in der Sicherheitstechnik

Fr. 16.04.2021
Isernhagen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: IsernhagenSie sind verantwortlich für die Entstörung, Wartung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen, u.a. Brand- Einbruchmeldeanlagen sowie Videosysteme. Sie berücksichtigen alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen (UVV, DIN, VDE, VdS, usw.).Sie sind Ansprechpartner (m/w/div.), für unsere (Groß-) Kunden, Dienstleister und internen Projektbeteiligten.Sie sind für die Konfiguration und Parametrierung der Systeme (z.B. Brandmeldesysteme, Einbruchmeldesysteme, Videosysteme, Zutrittskontrollsysteme) zuständig, erkennen Abweichungen und greifen korrigierend ein.Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für Dokumentationen, u.a. abrechnungsfähiger Auftragsunterlagen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil.Sie übernehmen die fachliche Steuerung des technischen Personals (eigenes Personal und externer Dienstleister).Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker (m/w/div.), Elektroniker (m/w/div.) für Informations- und Systemtechnik bzw. vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von kleinen und mittleren Kundenprojekten mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, idealerweise umfangreiche NetzwerkkenntnisseQualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit: durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässigArbeitsweise: kundenorientiert, selbständig, verantwortungs- und kostenbewusstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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