Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Steuern | Sonstige Branchen: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern
Sonstige Branchen

Umsatzsteuerreferent (w/m/div.)

Do. 26.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenIhr Tätigkeitsgebiet umfasst die Beratung und Prozess- und Projektgestaltung für die gesamte Bosch-Gruppe im In- und Ausland.Sie begleiten in einem Fachteam umsatzsteuerliche Fragestellungen im Bosch Konzern. Hierunter fallen neben der Beurteilung von internationalen Sachverhalten in Kooperation mit unserem internationalen Netzwerk auch die Unterstützung bei Systemimplementierungen in ERP Systemen mit Schwerpunkt im Bereich S/4.Sie wirken aktiv in Projekten mit und vertreten die umsatzsteuerlichen Interessen.Sie arbeiten in einem spannenden internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg in einem motivierten und kompetenten Team. Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben und Projekte.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Steuern und Finanzen oder vergleichbarPersönlichkeit: Kommunikationsgeschickt, durchsetzungsfähig und unternehmerisches DenkenArbeitsweise: Prozess- und lösungsorientiertes Vorgehen und vernetztes Handeln in einem standortübergreifenden TeamErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung in einer Industriesteuerabteilung oder einer renommierten Steuerberatungsgesellschaft, das bestandene Steuerberaterexamen ist von VorteilQualifikation: Kenntnisse in SAP und ERP nahen Prozessen eines internationalen GroßkonzernsSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Kassel, Hessen
Wir sind eine Verwertungsgesellschaft, die mit der Wahrnehmung verschiedener Urheberrechte für den Bereich Musik beauftragt ist. Wir sind Treuhänder und sorgen dafür, dass Musikverlage und ihre Autoren eine faire und angemessene Vergütung für ihr kreatives Schaffen erhalten. Für unser Finanz- und Rechnungswesen suchen wir im Rahmen der Altersnachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Steuerfachangestellte/n || Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) (Vollzeit / Teilzeit / mind. 25 Std.) Ansprechpartner/in für unsere externe Finanz- und Lohnbuchhaltung und die Wirtschaftsprüfer; Unterstützung beim Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse Selbstständige Durchführung und Weiterentwicklung eines effizienten Mahnwesens Abwicklung des gesamten Zahlungs­verkehrs, Prüfung/Archivierung von Rechnungen, Eingangsbelegen, Reisekostenabrechnungen etc. Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Optimierung der Verzahnung von externer FiBu und internen Abteilungen (inkl. IT) Mitarbeit bei Kostenstellenrechnung und Liquiditätsplanung Betreuung unserer Debitoren und Kreditoren (Stammdatenpflege, Ansässig­keits- und Freistellungsbescheide etc.) Prüfung/Archivierung von Rechnungen, Eingangsbelegen, Reisekostenabrech­nungen etc. Sie haben einen Abschluss als Steuerfach­angestellte/r, Steuerfachwirt/in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/Kauf­mann für Bürokommunikation) und idealerweise Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sie verfügen über gute Deutsch- & Englischkenntnisse Sie haben eine kommunikative, dienstleis­tungsorientierte und freundliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sie beherrschen die gängigen Office-Programme sicher (Datev-Kenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend) Sie haben ein gutes Zahlenverständnis und Freude an selbstständigem Arbeiten Sie können ihre Arbeitsabläufe zielori­entiert organisieren, sind strukturiert, teamorientiert, gewissenhaft und belastbar ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kleinen sympathischen Team mit flachen Hierarchien; eine sorgfältige Einarbeitung einen modernen, sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage (mit ÖPNV Anbindung) kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Nähe die Möglichkeit zum teilweisen Arbeiten im Home-Office Bereitstellung eines Firmen-Notebooks flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub ÖPNV-Zuschuss und vermögenswirksame Leistungen auf Wunsch Anlassbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten mit voller Kostenübernahme
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehalt

Mi. 25.05.2022
Münster, Westfalen
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus! Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellter (m/w/d) den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Für unseren Kunden, eine moderne und innovative Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschafft, suchen wir im Raum Münster im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehalt. Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenstamms Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Finanzämtern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute DATEV-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Flexible Arbeitszeiten modernes Arbeitsumfeld Homeoffice-Möglichkeit Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

(Junior) Manager Tax Controlling / Tax Technology (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. (Junior) Manager Tax Controlling / Tax Technology (m/w/d) Innerhalb der Group Function Taxes (TAX) ist der Bereich Tax Controlling & Processes verantwortlich für die Steuerberechnung im Rahmen der internen und externen Berichterstattung des Konzerns und fungiert als Schnittstelle für das interne Kontrollsystem (IKS) und das Risiko-Management. Darüber hinaus ist die Gruppe Treiber für die Digitalisierung der Steuerabteilung und verwaltet die steuerlichen IT-Systeme. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines tollen Teams! Ihre Aufgaben Sie übernehmen die workflowgestützte Berechnung tatsächlicher und latenter Steuern in Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen. Sie unterstützen das Team bei der Optimierung der hierfür eingesetzten IT-Tools sowie der Datenprozesse und Workflows. Sie verantworten die Analyse und Aufbereitung von Daten sowie die Bearbeitung von lokalen und globalen Steuerreportings. Das Controlling der Tax-KPIs (z.B. Effective Tax Rate, Cash Taxes) und Tax Reporting-Daten auch im Hinblick auf proaktive Steuerplanung ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabenbereiches. Sie wirken bei der Automatisierung (z.B. RPA) und digitalen Transformation im gesamten TAX-Bereich mit. Sie fungieren als Impulsgeber für Prozessverbesserungen und arbeiten bei der Auswahl und Einführung neuer IT-Tools im TAX-Umfeld mit. Ihr Profil Sie haben Ihr Studium, idealerweise mit Schwerpunkten in Steuern und IT, bereits erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung in den Bereichen Steuern/Tax Reporting und IT/Tax Technology Neben steuerlichem Hintergrundwissen können Sie grundlegende Kenntnisse im Bereich Accounting vorweisen. Sie bringen IT-Grundlagenwissen, Technologiebegeisterung sowie eine Affinität zu IT-Tools mit (z.B. Alteryx, Power BI, idealerweise Grundkenntnisse SAP). Sie beherrschen MS-Office sicher und verfügen über ein hohes Zahlenverständnis sowie die Bereitschaft zum agilen Arbeiten. Sie haben Spaß daran, an kontinuierlichen, prozessualen Verbesserungen mitzuwirken und konnten Ihre guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen. Sie sind ein Teamplayer und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina Ciolek HR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale, dem „thyssenkrupp Quartier", mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Flexible Arbeitszeiten, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben durch hybrides Arbeiten von zuhause, unterwegs oder im Büro sowie vielfältige Gesundheitsförderungsproramme. Zahlreiche individuelle, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie globale Karrierechancen. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte(r) (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Volkach
Wir bewegen etwas ... …wenn auch Du etwas bewegen möchtest, dann bewirb Dich und werde ein Teil unseres Teams. Als Profi für Materialkreisläufe bieten wir in Sachen Erdbau, Rohstoffgewinnung, Recycling und Entsorgung die passende Komplettlösung aus einer Hand. Die Firmengruppe Beuerlein, mit über 150 Mitarbeitern, ist tätig im Erd‐ und Wasserbau, Gewinnung von mineralischen Baustoffen, Gewinnung und Aufbereitung von Naturstein, Herstellung von Transportbeton, Aufbereitung von mineralischen Stoffen und Abfällen sowie die fachgerechte Entsorgung von mineralischen Abfällen.   Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem familiengeführten Unternehmen. Bei uns wird es dir definitiv nicht langweilig, da dein Job abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeiten umfasst. Du darfst dich auf ein breites und spannendes Aufgabenfeld sowie auf viele weitere Weiterbildungsmöglichkeiten freuen. Am Ende des Monats erwartet dich ein attraktives Gehalt in Verbindung mit Sozialleistungen wie VL und betriebliche Altersvorsorge. Du bist für die Bearbeitung von Finanz-, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie Reportings zuständig.  Ebenso kümmerst du dich um die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens. Du wirkst bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit.  Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) wäre wünschenswert. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und kannst dich gut in ein bestehendes Team integrieren.  Absolute Zuverlässigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sehen wir als Grundvoraussetzung an.  Der sichere Umgang mit Datev und MS-Office Anwendungen ist für dich selbstverständlich. 
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Steuern Schwerpunkt Lohnsteuer

Di. 24.05.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Group Taxes & Customs in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie Ansprechpartner(m/w/d) in allen Angelegenheiten des Lohnsteuerrechts für unsere Mutter- und Tochtergesellschaften, Schwerpunkte liegen hierbei auf der Besteuerung von Sachzuwendungen an Arbeitnehmer und fremde Dritte sowie alle Fragen rund um die Entsendung von Mitarbeitern. Dabei stellen Sie sicher, dass die lohnsteuerliche Compliance hinsichtlich der Besteuerung von Sachzuwendungen den gesetzlichen Bestimmungen entspricht und teilen die Besteuerungsgrundlagen fristgerecht unserer Personalabteilung mit. Sie machen Optimierungsbedarfe in unseren lohnsteuerlichen Prozessen aus und stoßen Projekte an, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess sicherzustellen. Arbeitsanweisungen und Richtlinien erstellen Sie eigenständig und geben diese an unsere Fachbereiche weiter, dabei haben Sie auch unsere internen Systeme stets prüfend im Blick. Zudem sind Sie  für die Prüfung von lohnsteuerlichen Neuregelungen zuständig und schulen die Fachbereiche in diesen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt mit einer Spezialisierung im Bereich Steuern oder Zoll oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Bereich Steuern (vorzugsweise Lohnsteuer). Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Prozessdenken. SAP (FI/CO/BI) Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Ownership, Kreativität, Drive und Freude an der Zusammenarbeit in internationalen Teams zeichnen Sie aus. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt und Steuerassistent (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus! Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie Ihren nächsten beruflichen Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Denn wir sind der ideale Partner an Ihrer Seite, egal ob Sie in den Beruf starten, eine neue Herausforderung suchen oder nach einer beruflichen Auszeit, wie einer Elternzeit, wieder einsteigen wollen. Unser Kunde ist ein Erfolgsunternehmen in der Automobilindustrie. In seinem Auftrag suchen wir in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Region Stuttgart, Heilbronn, Ulm und Tübingen Sie als motivierten, zuverlässigen und engagierten Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt und Steuerassistent (m/w/d). Erstellung von Steuererklärungen, Steuerbilanzen und Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Jahresabschlussprüfung Durchführung der Anlagenbuchhaltung sowie der Umsatzsteuervoranmeldung Klärung von offenen Posten und Abwicklung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Ähnliches oder eine Fortbildung zum Finanzbuchhalter Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Kenntnisse im Umgang mit SAP Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Intensive und individuelle Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterevents Corporate Benefits Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerassistent / Referent Steuern (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 21.05.2022
München
Ob es um ein Carve-Out oder eine Nachfolgeregelung geht – bei ADCURAM setzen wir seit rund zwei Jahrzehnten auf den Erwerb von Unternehmen mit Potenzial. Dabei konzentrieren wir uns als erfahrener Investor sowohl auf Nachfolgeregelungen als auch auf Carve-Outs und legen unseren Fokus auf die individuelle und langfristige Entwicklung unserer Beteiligungen. Unser 40-köpfiges Expertenteam entwickelt unsere Beteiligungen operativ und strategisch weiter. Gemeinsam erwirtschaftet die Gruppe mit rund 4000 Mitarbeitern mehr als 700 Mio. Umsatz. Für unsere Abteilung „Tax & Legal“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistent / Referent Steuern (m/w/d) in Teilzeit In dieser Funktion unterstützen Sie unseren Leiter Steuern bei steuerlichen Fragestellungen unserer Holdinggesellschaften sowie unserer Beteiligungsunternehmen im Rahmen von 20-30 Stunden pro Woche, welche Sie sich nach Abstimmung flexibel einteilen können. Koordination der Erstellung von Steuererklärungen sowie der Prüfung von Steuerbescheiden und Steueranmeldungen (Kapitalertragsteuer/Umsatzsteuer) unserer Konzerngesellschaften durch externe Berater (mit Schwerpunkt auf Holdinggesellschaften) Mitarbeit bei der Betreuung von Betriebsprüfungen unserer Konzerngesellschaften (mit Schwerpunkt auf Holdinggesellschaften) ggf. unter Mitwirkung externer Berater Unterstützung im Rahmen der Berechnung von originären und latenten Steuern inklusive steuerlicher Überleitungsrechnung für den IFRS (Teil-) Konzernabschluss durch externe Berater Ansprechpartner (m/w/d) für die externe Buchhaltung im Rahmen von steuerlichen Fragestellungen (z.B. Erstellung von Buchungsanweisungen) Betreuung administrativer Aufgaben (z.B. Veröffentlichung der Jahresabschlüsse und Vorbereitung von Gesellschafterversammlungen) Korrespondenz mit Beratern und Finanzbehörden (z.B. Übersendung von Unterlagen für Steuererklärungen und Vorbereitung von Einspruchsschreiben) Mitarbeit bei Aufgaben im Rahmen der Vermögensadministration unserer Gesellschafter (z.B. Koordination der Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen) Erfolgreich abgeschlossene steuerliche Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Steuerrecht (Steuerberatung, WP-Gesellschaft oder Steuerabteilung eines Industrieunternehmens) Fachliche Expertise im Steuerrecht insbesondere Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer und Umsatzsteuer Allgemeine Grundkenntnisse in Gesellschaftsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative DATEV-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem kleinen Team Offene und teamorientierte Unternehmenskultur Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens Flexible Zeiteinteilung
Zum Stellenangebot

International Tax Manager (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Kriftel
Born in 1906, Castolin Eutectic is today a worldwide leading company in maintenance, surface protection and special joining using welding, brazing and coating technologies. We provide proven, value-added solutions to global industries using advanced material technology. We have transitioned from being a family-owned business into a global company while maintaining our industry expertise, people focus and our deep-rooted belief in sustainability. For our Global Headquarter in Kriftel near Frankfurt am Main we are looking for a Manager (m/f/d) International Tax to join our Finance Team.Key Accountabilities: Comprehensive support of the companies in tax matters  Responsible for the preparation of tax reporting Further development of our transfer pricing and tax strategy as well as clarification of ad-hoc enquiries on the subject of tax and transfer pricing Design and implementation of tax optimization measures Support for national and international M&A transactions Accompaniment of tax audits and communication with tax advisors & auditors Collaborate with all hierarchies of local management and liaise with the Paragon Partners Portfolio team as well as with the executive leadership team of Castolin  Act as single point of contact for company leadership on all active projects Success Criteria: Functional Professionalization and Increased Business Transparency Reduction of complexity  Skills & Competencies: Completed studies in business administration with a focus on taxes or comparable training with a tax background Several years of relevant professional experience in auditing, tax consulting or tax department of an international company Sound experience in OECD tax rules and the area of transfer pricing & tax optimization; corporate recharges, royalty agreements, dividends, international tax planning and compliance Communication talent with the ability to present complex issues in a recipient-oriented manner Very good knowledge of the German and English languages, both written and spoken Comfortable in working in a fast-changing landscape and with the responsibility and pressure that comes with leading a business to success Ability to diagnose problems quickly and to have foresight into potential issues, as well as to find appropriate solution Knowledge & Qualifications: Expertise in Finance, Business Controlling, HR, Purchasing, Legal & Compliance Minimum of 5 years of experience as an operation executive with experience in international companies, operating with independent branches (Americas, Europe, Asia) Cultural savvy in dealing with international stakeholders Superior analytical and problem-solving capabilities with a focus on facts and results Structured and logic way of thinking, paired with excellent organizational skills​​​​​​​ Personal Attributes: A team-player; a hands-on and pragmatic person with the ability to set priorities Takes responsibility and knows how to execute Versatile, pragmatic character who easily deals with different cultures      30 days annual leave permanent employment contract an attractive remuneration commensurate with performance state of the art IT equipment, company mobile phone a team-oriented environment in which you can contribute your own ideas and actively help shape and optimize processes
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) Steuern

Fr. 20.05.2022
Meckenbeuren
Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit über 2.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik. Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft als REFERENT (W/M/D) STEUERN Winterhalter Gastronom GmbH Sie betreuen und beraten Gesellschaften in steuerrechtlichen Fragen und bei Projekten, auch international. Sie wirken im Team an der Erstellung der Jahresabschlüsse mit und bereiten zudem die anfallenden Steuererklärungen und laufenden Steuermeldungen vor oder erstellen diese. Zu Ihren Aufgaben zählt die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Tax-Compliance und der Transfer Pricing Documentation. Darüber hinaus betreuen Sie steuerrechtliche Außenprüfungen und sind Ansprechpartner für Behörden und Steuerberater. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation, vorzugsweise als Steuerfachwirt oder Steuerberater, bildet die Grundlage Ihrer Qualifikation. Sie bringen eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer vergleichbaren Position innerhalb eines Industrieunternehmens mit. Sie zeichnen sich durch gute IT-Kenntnisse aus (MS-Office; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil). Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet. Wir bieten Ihnen ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Ihre Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und externe deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit gerne an unseren Wasserspendern bedienen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: