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Supply-Chain-Management | Sonstige Branchen: 11 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management
Sonstige Branchen

Trial Manager (m/w/d) CTSU

Fr. 30.07.2021
Biberach an der Riß
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Trial Manager (m/w/d) CTSUBiberach an der RißZielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Verantwortlich für die globalen Supply-Chain-Aktivitäten für IMPs (Investigational Medicinal Products) von nationalen und internationalen klinischen Studien der Phase I bis IV Hauptkontakt zu Clinical Operations und Clinical Development, verantwortlich für die zeitgerechte und kosteneffiziente Lieferung von Produkten für klinische Studien Subject Matter Expert für klinische Studien Mitarbeit in internationalen Entwicklungs-Projekt-Teams Klassisches Projektmanagement, Supply Chain Management und Leitung von internationalen CTSU Trial Teams innerhalb einer Matrixstruktur Verantwortlich für Kostenschätzungen und Innovationen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder anderweitige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich klinische Studien Projektmanagement-Erfahrung und gute GMP/GCP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
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Supply Chain Manager (w/m/div.)

Do. 29.07.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie sind verantwortlich für die Steuerung verlängerter Werkbänke weltweit.Sie planen die Logistikprozesse im Bereich externe Lohnbearbeiter.Sie betreuen Lieferanten (Foundry) im internationalen Fertigungsverbund.Sie analysieren eigenverantwortlich bestehende logistische Prozesse im Bereich Lohnbearbeiter und führen Maßnahmen ein, die der Prozessverbesserung dienen, wie beispielsweise Effizienzsteigung, Erhöhung der Transparenz, Kostenreduzierung oder Durchlaufzeitenverbesserung.Sie sind verantwortlich für die Einführung und Betreuung von IT-Tools und neuer Supply Chain Planungssoftware für den Bereich Assembly.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Promotion) der Betriebswirtschaft, der Volkswirtschaft, der Ingenieurswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: ausgeprägte analytische Fähigkeiten, durchsetzungsfähig, konfliktfähig sowie teamfähigArbeitsweise: selbstständig, eigeninitiativErfahrungen und Know-How: Planungskenntnisse von Vorteil, interkulturelle KompetenzSprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 12.08.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Leader Central Planning Supply Chain, EMENA (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. Grohe AG is looking for an experienced Leader Central Planning (m/f/d) in an agile and international team at our Corporate Center in Düsseldorf. The Leader Central Planning will report to the Vice President Supply Chain Management EMENA and will provide leadership and direction for all global demand and supply planning processes. Ownership of the global S&OP process Control and guide the triangle of sales, production and inventories to achieve the given inventory targets Steer global production and purchase of trading goods Drive plants to deliver their targets in terms of OTIF, backlog, safety stock coverage and inventories Drive task forces to deliver root/causes and countermeasures for plant performance improvements Drive markets to deliver their forecast accuracy targets Responsibility for the parameters of master production scheduling Alignment of volume and value planning Leadership in global supply chain projects   Advanced degree (MBA) in the area of mechanical engineering, business engineering, business administration or comparable 10+ years of proven and relevant business experience in a globally manufacturing industry with a significant value chain Ability to drive operational change as well as strategy execution Ability to lead a global team within a global organization Results-oriented with a strong commitment culture Strong analytical skills and timely decision-making ability Ability to communicate effectively in a distributed organization, therefore very good knowledge of the German and English language is necessary Proven leadership skills – team building, collaborating, presentation skills, strategic and innovative thinker, self-starter with a high energy level Operates well at the strategic level, but is tactical in terms of planning and execution Entrepreneurial spirit with a strong work ethic and a “roll-up-your sleeves” mentality Creative and looks for “out of the box” solutions Knowledge of MS Office and ERP experience in SAP necessary A very dynamic environment with global exposure An international team of experts to inspire you and to learn from A salary package directly linked to your work experience andresponsibilities Use of our diverse employee offerings Attractive location in Düsseldorf with immediate proximity to the Rhine
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Sachbearbeiter Einkauf / Materialdisponent (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Mit über 23.000 verbauten Heizungsanlagen haben wir eine große und sehr schnell wachsende Kundenbasis. Wir wollen unsere Kunden optimal betreuen und dabei ein Kundenerlebnis liefern welches Maßstäbe setzt und unvergleichbar ist - genau wie uns dies im Vertrieb und in der Installation bereits gelungen ist. Das bedeutet Störungen früher erkennen, schneller reagieren und dabei treffsicherer sind als dies der Markt ist. Unser After Sales Erlebnis ist die Basis für unsere sehr langen Kundenbeziehungen und das Vertrauen unserer Kunden, von uns in einer sich stetig verändernden Energiewelt dauerhaft beraten zu werden. Eine tolle Arbeitsatmosphäre in unserem großzügigen Loftbüro im Herzen Berlins mit der Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten auf Grund unseres schnellen Wachstums  Eine steile Lernkurve gepaart mit viel Gestaltungsfreiheit und Verantwortung. Auf Deinen Bedarf zugeschnittene Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub. Deine Arbeit macht Sinn: Was wir täglich erreichen, hat einen positiven Einfluss auf Umwelt und Gesellschaft - werde Teil der Energiewende! Du löst kurzfriste Baustellenlieferungen bei unserem Logistikdienstleister aus und stellst so sicher, dass unsere Handwerker Teams das nötige Material vor Ort haben. Du überwachst Liefertermine und optimierst unsere Materialbestände. Dabei orientierst du Dich an den vorliegenden Forecast-Daten. Du unterstützt bei der Durchführung von Quartals- und Jahres-Forecasts und hilfst dabei eine effiziente Lieferkette zu ermöglichen. Du unterstützt bei der Lagerbuchhaltung sowie Lagerbewertung und arbeitest hierfür mit unserer Buchhaltungs-Abteilung und unserem Logistikdienstleister zusammen. Du organisierst interne Warenverschiebungen. Bei Versorgungsengpässen bist Du für die Beschaffung von Alternativen zuständig. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Büro-, Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Du hast Interesse an technischen Themen und bist ein Organisations- sowie Improvisationstalent. Du bist sicher mit gängigen PC-Anwendungssystemen und hast sehr gute Excel- und Deutschkenntnisse. Deine selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab.
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Supply Chain Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Project Management – befristet auf drei Jahre

Mo. 26.07.2021
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Wir suchen Sie als Supply Chain Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Project Management – befristet auf drei Jahre Arbeiten Sie mit uns und unter­stützen Sie uns mit Ihrer Expertise auf dem Gebiet des Supply-Chain-Managements. Es erwartet Sie ein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet in dem Sie Ihr Know-how und Ihre Freude an der Ver­besserung von Prozessen innerhalb der Wert­schöpfungs­kette einbringen können. Diese Stelle ist vorerst auf drei Jahre befristet. Sie haben die zentrale Koordination aller Supply-Chain-Management (SCM)-Aspekte innerhalb von Projekten der Produkt­entstehung, des Produkt­lebens­zyklus und Optimierung der Beschaffungs- und Fertigungs­kosten auf Basis technischer Optimierungen inne Sie vertreten die Belange Ihres Bereiches „Operations“ in den Projekten und sind erster Ansprech­partner (m/w/d) für das Projekt und deren Team­mit­glieder Sie planen, monitoren und begleiten die Projekte gemäß der vereinbarten Sach-, Qualitäts-, Termin- und Kosten­ziele Sie sind der wichtigste Ansprech­partner (m/w/d) und Vertreter (m/w/d) von G+D für unsere System­partner und der von G+D gesteuerten Lieferanten im Projekt für alle technischen-organisatorischen Aspekte die im Rahmen des Aufbaus eines Fertigungs­prozesses anfallen aber auch für die Weiter­entwicklung bis hin zur  Ab­kündigungs­phase von unseren Produkten Sie stellen sicher, dass die Prozesse für die Fertigung der G+D-Produkte im Rahmen von wirtschaft­lichen und robusten Prozessen ablaufen Sie vertreten die Supply Chain im Produkt­entstehungs­prozess und im Änderungs­management  Bei Produkt­verlagerungs­projekten begleiten Sie diese aktiv mit Auch sorgen Sie für eine effiziente Zusammen­arbeit zwischen System­lieferanten, F&E, Einkauf, Qualität und technischem Produkt­management Generell macht es Ihnen Freude, Ihre Expertise im Projekt­management, für Fragen der Fertigung und der Supply Chain zur Verfügung zu stellen Sie haben eine akademische Ausbildung z. B. im Maschinen­bau, Mechatronik oder Fertigungs­technik oder in einem anderen technischen Bereich Sie bringen idealer­weise mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung im technischen und internationalem Umfeld mit Zudem haben Sie nachgewiesene Berufs­erfahrung und Methoden­kompetenz im Projekt­management  (z. B. AGILE, PRINCE2, o. ä.) und in der Fertigung von komplexen technischen Systemen Erfahrung in LEAN Production sowie Fertigungs­optimierungen sind von Vorteil Sie zeichnet ein hohe analytische Denk­weise aus, wodurch Sie Prozesse schnell durchblicken und Ver­besserungs­potential erkennen können Zudem haben Sie viel Organisations­geschick, eine strategische und lösungs­orientierte Arbeits­weise und arbeiten gerne eigen­verantwortlich Sie bringen ein ausgeprägtes Kommunikations­talent und ein sicheres Auftreten mit sowie eine emphatische und diplomatische Herangehens­weise und können somit Verbesserungen gut durch- und umsetzen Sie haben sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in SAP (insbesondere die Module MM, SRM, PEP und PDM) und Daten­banken Sie bringen eine gewisse Reise­bereitschaft mit, da unser Kunden- und Lieferanten­kreis europaweit aufgestellt ist. Auch inter­kulturelle Erfahrung ist daher für uns wichtig Ihr Englisch ist verhandlungs­sicher in Wort und Schrift und Ihre Deutsch­kenntnisse sind mindestens auf C1 Niveau Sie können Ihre Arbeitszeit zwischen 6 und 22 Uhr frei wählen, dabei mobil oder vor Ort arbeiten und – nach Wahl – auch mal an einem Samstag statt unter der Woche tätig sein Mit regelmäßigem, gegenseitigem und wertschätzendem Feedback unter­stützen wir Sie bei Ihrer individuellen Entwicklung und lernen dabei auch von Ihnen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und eine arbeit­geber­finanzierte betriebliche Altersversorgung Sie profitieren von einer gelebten Work-Life-Balance, attraktiven Familienleistungen und einem vielfältigen betrieblichen Gesundheits­management
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PreMaster Supply Chain Management (m/w/div.) (REF97773U)

So. 25.07.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenFür unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolventen, die die Theorie eines Masterstudiums mit Unternehmenspraxis vereinen wollen. Das erwartet Sie:Zweistufiges QualifizierungsprogrammDauer der Unternehmensphase: bis zu zwölf MonateBetreuung durch einen persönlichen MentorFolgende Fachaufgaben warten auf Sie:               Die Zukunft mitgestalten: Sie betreuen Tools und Prozesse in unserem globalem Supply Chain Netzwerk.Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Planung der Supply Chain von Halbleiter-Produkten. Sie starten und treiben Ihre eigenen IT-Projekte                             Zuverlässig umsetzen: Sie betreuen bestehende Automatisierungslösungen und sind für die Weiterentwicklung verantwortlich. Sie analysieren und gestalten Management-Reports.Vernetzt kommunizieren: Sie unterstützen die weltweite Supply Chain Steuerung und betreuen externe Lieferanten.     Persönlichkeit: kommunikativ, neugierig, engagiert und auch mal hartnäckigArbeitsweise: selbstständig, strukturiert und zuverlässigErfahrungen und Know-How: geübt im Umgang mit MS Office, idealerweise erste Erfahrungen im Bereich LogistikSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbarenStudiengangesNeugierig geworden? Dann finden Sie weitere Informationen zum PreMaster Programm unter www.bosch-career.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Beginn: ab dem 01. August 2021 oder nach Absprache, Dauer: ca. 1 Jahr Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Agiler Supply Chain Teamplayer (w/m/div.)

Fr. 23.07.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenDu liebst es, täglich im Austausch mit Kunden in der ganzen Welt zu sein.Dich motiviert es, Bottlenecks in einem komplexen Supply Chain Netzwerk im Mega-Trend Markt "Halbleiter" zu lösen.Du nutzt Deine IT- und Change Management-Fähigkeiten, um unsere neue Planungssoftware mit einzuführen.Du stellst den Mannschaftserfolg vor dem Eigenerfolg und bringst einen Mehrwert durch deinen flexiblen Einsatz.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Aus- und WeiterbildungPersönlichkeit und Arbeitsweise: hohes Maß an Selbstorganisation, Resilienz und TeamfähigkeitErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBewerbungsfrist bis einschließlich: 06.08.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektleiter Logistik (w/m/div.)

Do. 22.07.2021
Wetzlar
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wetzlar Als Teil eines Teams sind Sie verantwortlich für die Warenverfügbarkeit und Lieferungen unserer Produkte vom Lieferanten zum End-Kunden und in unsere internationalen Regionalgesellschaften. Das umfasst den Bereich Systemzubehör mit unserer starken Marke Buderus in Deutschland sowie den stark wachsenden Bereich Air Conditioning weltweit. Als Projektleiter*in treiben Sie die Optimierung und zukünftige Ausrichtung unseres Produktbereiches maßgeblich voran.Sie bewerten analytisch neue Lieferketten und unser bestehendes, weltweites Liefernetzwerk. Dies beinhaltet die Lager- und Transportabwicklung und den kompletten Auftragsabwicklungsprozess (Bestandsplanung, Disposition, Reihengeschäft) entlang der Supply Chain. Ihre SAP-Kenntnisse helfen Ihnen bei einer ganzheitlichen Betrachtung. Dabei arbeiten Sie crossfunktional und international zusammen.Konzepte stellen Sie abteilungs- und hierarchieübergreifend vor. Die Umsetzung führen Sie selbständig und zielorientiert durch. Dies ist z.B. das Supply Chain Design und der Market Launch bei neuen Produktgenerationen, die Optimierung der Prozesse und die Zusammenarbeit mit chinesischen Lieferanten sowie die Bewertung und Einführung einer Bestands-Planungsmethodik.Sie unterstützen beim Aufbau unseres strategischen Controllings. Zur Optimierung leiten Sie Maßnahmen ab und setzen diese um (z.B. TCT Reduzierung).In unserem kleinen, dynamischen Team haben Sie Spaß daran, sich auf wechselnde Aufgaben flexibel einzustellen und Herausforderungen im konzeptionellen und operativen Umfeld gemeinsam zu meistern. Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit: sehr kommunikations- und durchsetzungsstarker Mensch mit einer strukturierten und standardisierten ProblemlösungsfähigkeitArbeitsweise: Teamplayer mit starker Zielorientierung der konzeptionell und analytisch arbeitetErfahrung: in der Projektarbeit und Koordination in internationalen und interdisziplinären TeamsKnow-How: ausgeprägte Logistikkenntnisse (Prozesse, Planung, Wirtschaftlichkeit) sowie mehrjährige Erfahrung im Logistik- und Vertriebsumfeld in der Optimierung von Supply Chain Planung; idealerweise Erfahrung im Produktentstehungsprozess; Kenntnisse im Reihengeschäft wünschenswertQualifikationen: Anwendung von SAP R/3 und idealerweise SAP APO, sicherer Umgang mit Microsoft OfficeSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft: national und internationalFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Demand Planner (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Emmerich am Rhein
Unser Unternehmen gehört zum international operierenden Konzern Kuala Lumpur Kepong Berhad (“KLK“). Der Konzern ist an der malaysischen Börse notiert und weltweit in den Bereichen Plantagen, Produktion sowie Immobilien tätig. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmensbereich KLK OLEO, welcher sich anhand einer konsequenten Expansion auf neue ressourcenbasierte Produktionsbereiche zu einem der führenden Global Player im Bereich der oleochemischen Industrie entwickelt hat. Ca. 400 Mitarbeiter engagieren sich täglich für den Erfolg unseres Unternehmens.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Emmerich am Rhein, unbefristet zur Unterstützung unseres Supply Chain Teams Sie als... Demand Planner (w/m/d). Verantwortlich für Demandplanning, Forecast, Inventory, aging material inklusive PFR/Handelsware Entwicklung von forecast-Modellen, basierend auf Industrie Trends und Demand Patterns Support Sales Management mit Risk Assessments und mitigation-Aktivitäten. Bearbeitung des monatlichen Forecasts Reporting und Kommunikation des Forecasts und Inventoryverlauf zum Management Eskalation von demand-relatierte Probleme zeitnah und effektiv (shortage management) Ausarbeitung und Implementierung von Lösungen zur Verbesserung des demand forecast accuracy Koordination zwischen Sales und Produktion in Zusammenarbeit mit dem Supply Planner Verantwortliche Steuerung der Long-Short-Planung Übersicht in Zusammenarbeit mit dem Supply Planner Betreuung/Implementierung der vereinbarten/verabschiedeten Massenbilanz in Zusammenarbeit mit dem Supply Planner Kontrakt-Analyse auf Produkt- und Kundenebene in Zusammenarbeit mit Sales, Customer Service und Planung 3-jährige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (IHK) mit zusätzlicher Fortbildung Logistik / Materialwirtschaft oder gleichwertig Stoffströme und Routing 3 Jahre in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Prozessindustrie Sehr gute Produktkenntnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Entscheidungsfreudig und Belastbarkeit Flexibilität und schnelle Reaktionsfähigkeit  Führen von bereichsübergreifende, abstimmende Besprechungen  Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie der gängigen Warenwirtschaftssysteme / der Systeme AS, ASPEN, Lotus Notes Eine herausfordernde Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unternehmen Eine teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit, 30 Tage Jahresurlaub.  Kostenlose Parkplätze, Job-Rad, Sportangebote, Betriebskantine, Betriebsrente, Firmenevents
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R&D Logistics Specialist

Do. 15.07.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenDie Zukunft mitgestalten: Sie planen und koordinieren die Wafer- und Sample Fertigung für das R&D Team, das Marketing und den Kunden und sichern diese abVerantwortung übernehmen: Sie koordinieren den Produktionsfluss für verschiedene Projekte (Konsolidierung der Kundenbedarfe und Auflösung der Komponentenbedarfsmengen)Gewissenhaft abstimmen: Sie verfolgen kritische Meilensteine in enger Abstimmung mit der Projektleitung und Stakeholdern (Sicherstellung von Termin und Menge)Strukturiert bewerten: Sie sind zuständig für das Forecast Management für interne und externe LieferantenZuverlässig umsetzen: Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem die Stammdatenanlage, das Änderungsmanagement, das Versand- und Transportmanagement sowie das ReportingPersönlichkeit: Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und KooperationsbereitschaftArbeitsweise: Selbständig, strukturiert und ergebnisorientiertErfahrungen und Know-How: Ca. 2 Jahre Berufserfahrung im Logistikumfeld, idealerweise in der Halbleiterindustrie bzw. im Bereich MusterkoordinationQualifikation: Erfahrungen im Projektmanagement und in der Koordination internationaler, interdisziplinärer Teams sowie fundierte Anwenderkenntnisse in SAP MM/SD von VorteilSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbarer Fachrichtung) mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain ManagementFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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