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Supply-Chain-Management | Sonstige Branchen: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management
Sonstige Branchen

Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Kempten (Allgäu)
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, welches mit Premium-Produkten exzellent am Markt positioniert ist und in den vergangenen Jahren nachhaltiges Wachstum erzielt hat. Mit aktuell mehr als 900 Mitarbeitenden an mehreren Standorten erwirtschaftet das Unternehmen einen Jahresumsatz in der Größenordnung von 130 Mio. EUR und gehört zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Verantwortung über termin- und wirtschaftlich gerechte Auslieferung von Custom-Shop-Produkten Kontinuierliches Monitoring und Aufstellung geeigneter KPIs zur Kapazitätssteuerung Analyse des Wertstroms in der Produktion, Identifikation von Optimierungspotenzialen Gewährleistung der Materialverfügbarkeit, Liefertermintreue, Ressourcenplanung sowie eines optimalen Bestandsniveaus Erkennung und Steuerung von Abweichungen innerhalb der Supply Chain Einführung und Controlling von Verbesserungsmaßnahmen im Wertstrom Verantwortung für die wirtschaftliche Auslastung von Maschinen- und Personal-Kapazitäten, Verkürzung der Durchlaufzeiten, Reduzierung von Losgrößen und Zusammenfassung von Rüstfamilien Erkennung von Risikopotenzialen in der Zulieferkette von Komponenten, Einleitung von Gegenmaßnahmen Ihre Persönlichkeit: Durchsetzungsstarker und motivierender Teamplayer. Fokussiert, leistungsbereit und zielorientiert mit „Hands-on“-Mentalität Ingenieurstudium (z.B. Produktionstechnik bzw. Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Produktion), Betriebswirt mit produktionstechnischem Knowhow; Techniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in Disposition, Produktionsplanung und Fertigungssteuerung von MTS- und MTO-Produkten. Vertraut mit „high mix – low volume“ Produktionen Umfassende Erfahrung in Konzeption und Nutzung der gängigen Lean-Management Methoden, KVP, 6 S Erfahrung in Pull-Systemen wie z. B. Kanban Kenntnisse in der Optimierung von Fertigungsprozessen, gute technologische Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP von Vorteil) Karrierechance in zukunftsorientierter Umgebung Gesundes und erfolgreiches Unternehmen Angenehmes Arbeitsklima und motivierendes Arbeitsumfeld
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Supply Chain Manager: Automated Goods Receipt (f/m/div.)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartOur team enables internal bosch customers to digitalize their goods receiving areas.You will be responsible for the seemless implementation and process enablement of automated goods receipt (AGR) for our Business Unit Automotive Electronics.This means you take over the project coordination for new and existing plants.Furthermore, you are an expert for all questions related to AGR e.g regarding Supply Chain, IT, Supplier enablement, EDI or Master Data.Your are part of our process chains Purchase to Pay  (P2P) and Intralogistic to Demand (I2D).Together with your stakeholders, you develop logical approaches: from understanding the business need to the implementation of the solution.Last but not least, you develop strategies, concepts and services within the Automated Goods Receipt Program.Education: university degree in business administration, Supply Chain Management, logistics, industrial engineering or comparablePersonality and Working Practice: communicative and able to describe information in a comprehensible way, entrepreneurial mindset, customer orientated, persistent and structuredExperience and Knowledge: Knowledge about logistic processes (inbound logistic and production replenishment), supplier EDI  and SAPQualification: Confident handling of data in ExcelLanguages: fluent in english, german skills preferredFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Supply Chain Coordinator / Customer Order Fulfillment (m/w/d)

So. 14.08.2022
Porta Westfalica
Fr. Jacob Söhne GmbH & Co. KG DEINE AUFGABEN Du koordinierst und steuerst den Informationsfluss innerhalb unserer Supply Chain bis hin zu unseren nationalen und internationalen Kunden und Tochtergesellschaften Du bist Teil des Customer Order Fulfillment Teams, die Kundenzufriedenheit und die Erfüllung unserer zugesagten Liefertermine sind daher dein Fokusthema Du bearbeitest Terminanfragen und befindest dich daher täglich im Austausch mit unseren Kunden zur Liefersituation und bist ein starker Partner für unseren Vertrieb und Außendienst Du bist Sprachrohr deines Kundenstammes innerhalb unserer Organisation und steuerst somit auch das Priorisierungs- und Eskalationsmanagement als 1. Ansprechpartner Du erkennst Potenziale zur Erhöhung der Liefertreue und leitest hieraus Verbesserungsmaßnahmen ab, welche du aktiv mitgestaltest und nachverfolgst DEIN PROFIL Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung mit Zusatzqualifikation Du besitzt 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du arbeitest gerne mit IT-Systemen (MS Office, SAP R/3) und nutzt diese bei der Bearbeitung von Kundenanfragen, zur Analyse und zur Erhöhung der Transparenz Du behandelst deine Kunden so wie du selbst als Kunde behandelt werden möchtest, hierfür gehst du gerne in den direkten Austausch Du behältst den Überblick bei komplexen Zusammenhängen und hast Spaß an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen Du verstehst Potenziale als Chancen und suchst gemeinsam mit deinen Kollegen nach Lösungsmöglichkeiten und nicht nach Schuldigen Die Abläufe in der Produktion und in der Logistik findest du spannend, weil sie dein Interesse an technischen und betrieblichen Zusammenhängen wecken Deine sehr guten Englischkenntnisse ermöglichen es dir dich auch im internationalen Umfeld mit unseren Kunden und Tochtergesellschaften auszutauschen DEINE neue Chefin: Verena freut sich Dich kennenzulernen!
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Business Process Manager Logistics Planning & Supplier Collaboration (w./m.div.)

So. 14.08.2022
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: KusterdingenYou want to shape the future supply chain of our worldwide production and distribution network for semiconductors?You are passionate about transferring business needs from logistics planning and operations into benchmark processes and system requirements to pave the way of further business growth?If yes, the Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!You will carry out concept/profitability studies within an agile business environment and make clear suggestions for management decisionsYou will provide input for the specification of the correlating IT landscape and drive the necessary changes forward together with our IT departmentYou are responsible for the complete implementation, from gathering business requirements and the elaboration of system requirements until the handover to our operations teamYou will be in close coordination with the logistics, production, controlling, IT, Tax and Legal departments as well as with external suppliers to implement work packages, Initiatives and changesYou present your results and decision proposal across different stakeholders and management levels. You will guide cross functional project team members in all project phases with the target to enable them manage the new value chain as logistics specialists in our operations team​​​​​​​Personality: High intrinsic motivation and willingness to drive change and to become a process expert, strong project management skillsWorking Practice: Independent style of working, well proven experience in dealing with ambiguityExperience and Knowledge: Min. 3 years working experience with focus on supply chain planning, system integration and/or affected process customization, experience in semiconductor industry and in scope applications (e.g. SAP, BlueYonder ESP, E2MV) is a plusEducation: Completed university degree (Master/Diploma) in Logistics Management, Business Administration or a comparable subjectLanguages: Very good spoken and written German and English skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 13.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Process Manager for Supply Chain Integration (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: KusterdingenYou are responsible for defining business requirements and coordinate internal and external IT business consultants during the phases of development, testing and implementation of new business processes, products, applications and reports in the functional area of supply chain planning, supplier integration & manufacturingYou ensure continuous synchronization of logistics and operations processes across all production sites for in scope servicesYou integrate new factories and service providers into the existing IT-System and process architecture to create more agile, responsive and efficient supply networksYou assess the operational and latest state of the art trends, identify and enable optimization measures in the respective areas to achieve improvements in performance and functionality to support operational excellence within daily operations in logisticsYou perform testing, user training and deployment of respective solutions e.g. reports as new standard to be implementedBe part of global, cross-functional projects and act as project lead and/or key account logisticsPersonality: High intrinsic motivation and willingness to drive change and to become a process expert, strong project management skillsWorking Practice: Independent style of working, well proven experience in dealing with ambiguity and excelent communication skillsExperience and Knowledge: Minimum 5 years working experience with focus on enterprise supply planning and supply chain system integration. Excellent knowledge in PDM, business process re-engineering, strong project management skills and experience in semiconductor industry and in scope applications (e.g. SAP, BlueYonder ESP, E2MV) is a plusEducation: Completed university degree (Master/Diploma) in Logistics Management, Business Administration or a comparable subjectLanguages: Very good spoken and written German and English skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Lieferantenbetreuer im technischen Qualitätseinkauf (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Blaichach, Allgäu
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BlaichachSie sind verantwortlich für die technische Abstimmung an der Schnittstelle zwischen Bosch und den Lieferanten. Dabei verantworten Sie die kontinuierliche Qualitätsverbesserung und Qualifizierung von Lieferanten des Fertigungs- und Materialfelds Aluminium Strangpressen, Befestigungselementen, Kaltumformteile, Stanzen, Tiefziehen und Biegen sowie kleiner Baugruppen.Durch Ihr Know-how sind Sie kompetente/r Ansprechpartner*in für alle fachlichen Frage- und Problemstellungen und sind Kompetenzträger*in in Ihrem Materialfeld.Sie unterstützen bei Neuanläufen, Prozessanalysen und Prozessoptimierungen.Gemeinsam mit der Entwicklung und Fertigung optimieren Sie Design und Spezifikationen bezüglich den Anforderungen der oben beschriebenen Materialfelder.Gemeinsam mit unseren Lieferanten analysieren Sie technische Zusammenhänge und optimieren Prozesse bezüglich Qualität und Kosten.In Neuprojekten unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Lieferanten.Ausbildung: Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder durch entsprechenden beruflichen Werdegang vergleichbare QualifikationPersönlichkeit und Arbeitsweise: Kommunikationsstark, analytisch, systematisch, eigenständig, teamfähig, flexibel sowie ReisebereitschaftErfahrungen und Know-how: Fundierte Kenntnisse in den oben beschriebenen Produktionsprozessen sowie in Qualitätsmethoden z. B. 14Q Basics, FMEA, MSA und BPS-Kenntnisse von VorteilBegeisterung: Neugier und OffenheitSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Nachwuchsprogramm im kaufmännischen Bereich (w/m/div.)

Fr. 12.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HomburgFür unser abwechslungsreiches Programm suchen wir engagierte Absolvent:innen. Im Zeitraum von 12 bis 18 Monaten durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen im Homburger Werk, die individuell auf Dich abgestimmt sind. Du lernst z.B. in der Logistikabteilung sowie in angrenzenden Fachbereichen das operative Geschäft des Supply Chains und des Controllings kennen und bearbeitest gleichzeitig strategische Problemstellungen.Das erwartet Dich außerdem:4-6 Stationen im Werk sowie eine Station in einem anderen Standort / Geschäftsbereich im In- oder Ausland: Weiterhin kannst Du einen anderen Funktionsbereich (z.B. Fertigung) kennenlernen.Persönliches Mentoring: Während des Programms unterstützt und begleitet Dich individuell ein/e Mentor:in auf Managementlevel bei deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Anspruchsvolle Aufgaben mit Kundenfokus: Du wirkst bei der digitalen Transformation des Werkes aktiv mit und hast die Möglichkeit, im internationalen Produktionsnetzwerk mitzuarbeiten. Du treibst im Bereich Industrie 4.0 sowie Supply Chain aktuelle Themen voran und sammelst dabei Erfahrungen mit unserem verschiedenen Produktportfolio. Es erwarten dich spannende Fach- und Projektaufgaben mit operativen und strategischen Aufgabenstellungen.Weiterbildungsmöglichkeiten: Dir wird der Zugang zu vielfältigen Seminarangeboten mit individueller Schwerpunktsetzung ermöglicht, um dich zielgerichtet zu qualifizieren. Zusätzlich kannst Du Dich mit attraktiven Lizenzen zu Online-Universitäten, wie bspw. LinkedIn Learning, nach Deinen eigenen Wünschen methodisch und persönlich weiterbilden.Ausbildung: Du kannst ein abgeschlossenes Studium, idealerweise Master bzw. Promotion im kaufmännischen Bereich wie z.B. Logistik / Supply Chain, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsing. oder einen vergleichbaren Studiengang mit sehr guten Leistungen vorweisen.Erfahrung: Du bringst erste Berufserfahrung oder relevante Praxiserfahrungen (Praktika, Werkstudententätigkeit o.Ä.) mit. Du hast Erfahrung in der Datenbearbeitung und kannst Business Use Cases in technische Konzepte überführen. Auslandserfahrung wünschenswert.Begeisterung: Du interessierst dich für Digitalisierung und Produktionssysteme und treibst Themen gern eigenständig und verantwortungsbewusst voran. Du hast eine Leidenschaft dafür, Dich in ein Team einzubringen und dieses zum Erfolg zu führen.Persönlichkeit: Ziel-und Lösungsorientierung, Gestaltungswille, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain - Einkauf

Do. 11.08.2022
Bargteheide
Hexatronic bietet das komplette Spektrum an Glasfaser-Infrastruktur. Wir entwerfen, entwickeln, fertigen und vermarkten unsere eigenen Produkte, Lösungen und Dienstleistungen, die alle optimal aufeinander abgestimmt sind. Darüber hinaus vertreten wir Hersteller von Spezialwerkzeugen und Sonderausstattungen aus der ganzen Welt. Wir sind ein ambitioniertes, internationales Unternehmen mit einer Vision. Exzellente Produktqualität und neuartige Arbeitsweisen sind bei uns der Schlüssel zum Erfolg.  Wir glauben, dass die besten Entscheidungen stets nah am Kunden und dem Markt getroffen werden. Darum sind wir flexibel und dezentral organisiert. Wir sind ein ambitioniertes, internationales Unternehmen mit einer Vision. Exzellente Produktqualität und neuartige Arbeitsweisen sind bei uns der Schlüssel zum Erfolg.  Wir glauben, dass die besten Entscheidungen stets nah am Kunden und dem Markt getroffen werden. Darum sind wir flexibel und dezentral organisiert. Für uns arbeiten über 1.500 Mitarbeiter in mehr als 20 angegliederten Unternehmen. WIR SUCHEN DICH! Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain - Einkauf an unseren Standorten Herzogenaurach oder Bargteheide | zum nächst möglichen Zeitpunkt  | Vollzeit  | unbefristet Eine zielgerichtete Einarbeitung und eine spannende Tätigkeit in einem kollegialen, internationalen und dynamischen Umfeld mit u.a. folgenden Aufgaben: Unterstützung des Bestandsmanagements inkl. Bestellungen von Handelswaren Überprüfung von Materialreichweiten und Fehlartikeln, sowie Ausarbeitungen von Anpassungen und Verbesserungspotentialen der Planung Steuerung und Koordination bedarfsgerechter Warenströme in Zusammenarbeit mit unserer Logistik Prüfung und ggf. Sicherstellung neuer (kurzfristiger) Kundenbedarfe auf Machbarkeit Ansprechpartner für Lieferanten aus dem In – und Ausland vorrausschauendes Handeln und frühes Aufzeigen von möglichen Risiken Abgeschlossenes Studium (im Berreich Supply Chain, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Einkauf oder ähnlich) oder kaufmänschische Ausbildung (im Bereich Industrie z.B. Industriekauffrau/-mann) Erfahrung im Bereich Einkauf Gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gutes technisches Verständnis und Kommunikationsstärke EDV Kenntnisse Wir bieten Dir eine hohe Planungssicherheit und moderne Ausstattung. Wir bieten Dir ein attraktives Gehalt mit vielfältigen Mitarbeiter-Boni. 34 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) ermöglichen Dir eine angenehme Work-Life-Balance. Durch unsere interne Akademie hast Du eine Auswahl an umfassenden Aus- und Weiterbildungsprogrammen.
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Kundenbetreuer Logistik (w/m/div.)

Do. 11.08.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)In einem dynamischen Wachstumsfeld im Bereich Climate & Wellbeing haben Sie die Chance aktiv mitzuwirken. Durch unsere Produkte treiben wir die Elektrifizierung und Digitalisierung voran. Wir liefern Produkte wie z.B. hocheffiziente Air Conditioning und Air Purifier von internationalen Lieferanten in mehr als 40 Länder. Werden Sie Teil unseres Teams!Sie planen und steuern die Kundenabrufe und stellen den optimalen Waren- und Informationsfluss an unsere weltweiten Vertriebsgesellschaften und Kunden sicher. Sie erstellen eine rollierende Bedarfs- und Bestandsplanung für unsere Landes- und Zentrallager. Auch die Platzierung von Bestellungen bei Lieferanten gehört zu Ihren Aufgaben. Zudem führen Sie Transportbeauftragungen vom Lieferanten an unsere Kunden durch.Sie koordinieren den Phase-In/Phase-Out Prozess zusammen mit den Fachfunktionen und Regionalgesellschaften. Hier agieren Sie als Supply Chain Designer:in und Logistik-Koordinator:in im Produktentwicklungsprozess.Sie planen Lieferketten für neue Märkte (z.B. Belieferung der Seychellen als Dropshipment), optimieren bestehende Lieferprozesse (z.B. Nacharbeiten in Zwischenlagern) und steuern deren Implementierung selbständig und proaktiv mit den relevanten internen Stellen und Dienstleistern. Hierzu erarbeiten Sie alternative Lösungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung von TCO, Bestandszielen und legalen Anforderungen und führen eine Entscheidung mit den betroffenen Stellen herbei.Sie überwachen die relevanten LOG-KPI Ihres Bereiches (z.B. Eindeckung) und unterstützen beim strategischen Controlling. Zur Optimierung leiten Sie Maßnahmen ab und setzen diese selbständig um (z.B. Anpassung SAP-Bestandsparameter) bzw. stellen deren Umsetzung sicher (z.B. Verschrottung).In unserem kleinen und international aufgestelltem Team haben Sie Spaß daran, sich auf wechselnde Aufgaben flexibel einzustellen und Herausforderungen im konzeptionellen und operativen Umfeld gemeinsam zu meistern.Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Fachrichtung Logistik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationPersönlichkeit: teamfähig, belastbar sowie kommunikationsstarkArbeitsweise: selbständig, strukturiert und durchsetzungsfähigErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik in einem internationalen Umfeld, im Vertrieb und/oder im Produktionsumfeld, idealerweise in der Disposition, Kundenauftragsabwicklung oder im Bereich der logistischen Planung, Erfahrung in Import/Export ist von Vorteil, sehr gute Excel- und SAP R/3 KenntnisseSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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