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systemadministration | sonstige-branchen: 55 Jobs

Berufsfeld
  • systemadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
systemadministration
sonstige-branchen

IT Netzwerkadministrator (m/w/d) – Network System Engineer

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen eines der führenden Unternehmen der Technologiebranche kennenzulernen! Unser Kunde ist seit über 100 Jahren in seinem Terrain erfolgreich und überzeugt seinen Kundenstamm mit neuesten Innovationen. Mit zahlreichen Standorten in Ländern wie beispielsweise den USA, Frankreich oder China hat sich das Traditionsunternehmen in den letzten Jahrzehnten zu einem internationalen Big Player entwickelt. Dank des hervorragenden Wachstums will unser Auftraggeber seine „Manpower“ am Standort in Frankfurt verstärken. Sind Sie neugierig geworden? Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich noch heute als IT Netzwerkadministrator (m/w/d) in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Administration, Betreuung sowie Optimierung der IT Netzwerklandschaft (Cisco und HP) Weiterentwicklung vorhandener Netzwerkkomponenten sowie Gewährleistung eines einwandfreien Betriebs   Konfiguration der Firewall Systeme und Überwachung der Sicherheitsumgebung Troubleshooting und Übernahme des 2nd und 3rd Level Supports bei auftretenden Störungen Mitarbeit bei spannenden Projekten im IT Netzwerkbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse in der Netzwerkadministration (Routing, Switching, Sicherheit, WAN, LAN, WLAN, VLAN)   Die Bereitschaft für gelegentliche, kurze Dienstreisen (2-3x im Jahr) sowie eine starke kommunikative Art Eine flexible Arbeitszeitregelung mit Kernarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Freuen Sie sich über lange Wochenenden durch die Zusicherung an allen Brückentagen Urlaub zu haben Ein attraktives Gehaltspaket zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Freuen Sie sich über weitere attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine Kantine oder Zuschüsse zum Kitaplatz
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IT Systemarchitekt Public Safety (gn)

So. 16.02.2020
Ottobrunn, Berlin
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Systemarchitekt Public Safety (gn) Konzeptionelle und technologische Beratung unserer Kunden im Rahmen von Projekten im Bereich BOS-Leitstellen und Lagezentren Ganzheitliche Erfassung technischer, betrieblicher und wirtschaftlicher Anforderungen an Kommunikationsinfrastrukturen (Festnetz und Mobilfunk für marktgängige als auch Sonderlösungen, Anbindung BOS-Digitalfunk) und Sonderanwendungen im BOS-Leitstellenumfeld Design und Planung von Redundanz- und Vernetzungskonzepten für BOS-Leitstellen Architektur, Design und Planung von kundenspezifischen IT-Infrastrukturen Unterstützung bei der Projektakquisition sowie selektive Kundenbetreuung auf der Fachebene Selbständige Organisation und Durchführung technischer Arbeitspakete Fachliche Anleitung weiterer Mitarbeiter im Projekt Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Planung kundenspezifischer Kommunikationsinfrastrukturen Weitreichende Kenntnisse verschiedener Kommunikationsplattformen sowie Kenntnisse in den Bereichen Datenbankapplikationen, Soft-/Thin-Clients, Videosysteme, Netze und Netzsicherheit Kenntnisse von hochverfügbaren System-/ Softwarearchitekturen bzw. deren Modellierung Grundkenntnisse im Bereich Medientechnik Grundkenntnisse der gängigen Sicherheitsfunktionen in Kommunikationsnetzen, wie Leitungsverschlüsselung, SSL/TLS, PKI, Firewall oder IDS von Vorteil Sicherer Umgang in der Handhabung von Präsentationstechniken und Online-Konferenzen Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Sensibilität für Kundenanforderungen und lösungsorientiertes, unternehmerisch geprägtes Denken Reisebereitschaft …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Senior Software-Ingenieur Support (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Leingarten, Markdorf
Die Aberle GmbH aus Leingarten, Baden-Württemberg, ist Generalunternehmer für automatisierte Intralogistik-Systeme und dynamische Automatisierungsprojekte. Aberle tritt als herstellerunabhängiger Systemintegrator mit hohem Individualisierungsgrad der eingesetzten Technik auf. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Beratung, Planung, Softwareentwicklung, Projektrealisierung, Service und Wartung aus einer Hand. Die Bandbreite an Referenzen reicht von einfachen bis zu hochkomplexen Intralogistikprojekten in den unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen ist auch in der Modernisierung von Logistikanlagen tätig. Aberle unterhält Standorte in Deutschland, Frankreich, Österreich, Polen und der Tschechischen Republik. Das Unternehmen gehört dem Geschäftsbereich Systemintegration an und ist Teil des zum internationalen Technologiekonzern Körber gehörenden Geschäftsfelds Logistik-Systeme. Das Geschäftsfeld Logistik-Systeme ist führender Anbieter vollintegrierter Lösungen zur Optimierung komplexer interner und externer Logistikprozesse. Unter einem gemeinsamen Dach bieten die Unternehmen dieses Geschäftsfelds Lösungen in den Bereichen Lager- und Fördertechnik, Palettieranlagen, Software und Logistiknetzwerksteuerung sowie Systemintegration. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unsere Standorte in Leingarten, Dahn oder Markdorf suchen wir Senior Software-Ingenieur Support (m/w/d) Ihre Hauptaufgabe ist der Applikationssupport für unsere Aberle-Softwareprodukte. Hierbei betreuen Sie unsere Warehouse Management Systeme und unsere Software zur Steuerung von Logistikprozessen bei unseren Kunden weltweit. Zudem leisten Sie den Support für installierte IT-Infrastrukturen bei unseren Kunden (Server, Clients, Datenbanken). Sie nehmen Störmeldungen unserer Endkunden auf, erfassen diese in unserem Ticketingsystem und pflegen eine Wissensdatenbank. Die selbstständige Durchführung von Fehleranalysen/Diagnosen und Störungsbeseitigung mittels unserer Fernwartungssoftware rundet Ihr vielseitiges Aufgabenprofil ab. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (oder eine verwandte Fachrichtung). Zudem verfügen Sie über sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse und haben Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen (Server und Clients) oder Linux-Kenntnisse. Gute Kenntnisse in SQL bringen Sie ebenfalls mit. Bestenfalls haben Sie bereits mit relationalen Datenbanken (z.B. Oracle) gearbeitet. Idealerweise verfügen Sie über Branchenkenntnisse im Bereich Intralogistik, Warehouse-Management-Systeme oder Anlagenbau. Sie stehen gerne im Kontakt mit Kunden und sind ein Teamplayer. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Sie sind Bereitschaftsdiensten außerhalb der Bürozeiten oder Schichtarbeit gegenüber offen. Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im internationalen Umfeld Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Umfassende Einarbeitung mit Patenprogramm  Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien  Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, bAV, u.v.m.)
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IT Administrator (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Böblingen
Wir sind ein führender Hersteller exklusiver Büro- und Objekteinrichtungen. Seit über 135 Jahren stehen wir für Qualität und Design auf höchstem Niveau.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie, als:IT Administrator (m/w/d)Administration und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems (FOSS) Administration der IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit Dienstleistern Pflege der Website (CMS Contao) Mitarbeit im Social-Media-Team und Unterstützung der Geschäftsleitung bei operativen Aufgaben Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemadministration oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein Studium zum Wirtschaftsinformatiker  Gute Kenntnisse mit ERP-Systemen sowie im Bereich Microsoft Windows Server/Citrix/SQL Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen Teamfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement sowie bereichs­übergreifendes Denken Verantwortungsvolle Aufgaben in einem international erfolgreichen FamilienunternehmenVielseitiges, abwechslungsreiches und herausforderndes ArbeitsumfeldFlexibilität durch flache Hierarchien und Unterstützung durch ein engagiertes TeamLangfristige Perspektive und WeiterbildungsmöglichkeitenSelbstständiges Arbeiten Großzügiger Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen NahverkehrAttraktives Gehalt
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Office 365 Architekt / Spezialist (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
München, Wermelskirchen
Mit über 100 Jahren Firmengeschichte ist Ihr zukünftiger Arbeitgeber bundesweit vertreten und zählt durch den engagierten Einsatz seiner knapp 800 Mitarbeitern und deren hohen Qualitätsanspruch zu den erfolgreichsten Unternehmen in seinem Segment. Für die erfolgreiche kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie einer dynamischen und innovativen Leitlinie wurde unser Mandant mehrfach in seiner Firmengeschichte ausgezeichnet. Nun ist er auf der Suche nach Ihnen als Office 365 Architekt (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung im Stadtzentrum von München oder in Wermelskirchen. Ergreifen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt! Planung und Erarbeitung der Lösungen zur Implementierung von Systemlandschaften mit Microsoft Office 365 und Azure Analyse und Bewertung von bestehenden und neuen Applikationen im Hinblick auf die Abbildung in der Cloud Routinierte Lösungsfindung für Szenarien im Cloud-, PaaS- und SaaS-Umfeld Sicherstellung des Betriebes der Microsoft basierten Infrastruktur Mitarbeit an spannenden IT Projekten im Microsoft Azure Umfeld Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufspraxis mit Cloud basierten Diensten Eine dienstleistungsorientierte und kommunikative Art rundet Ihr Profil ab Eine 39 Stundenwoche in Kombination mit 30 Urlaubstagen und flexiblen Arbeitszeiten bieten Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein ausgezeichnetes Vergütungsmodell im Tarifvertrag mit zahlreichen Zusatzleistungen wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge und eine bezuschusste Kantine Ein innovatives Arbeitsumfeld mit einer hochmodernen IT-Umgebung in zentraler Lage Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
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Systemadministrator UNIX (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.Du verantwortest die Systemverwaltung der J2EE-Applikationsserver WebSphere, TomCat und web-Methods auf den Plattformen AIX und LinuxDu übernimmst dabei den Aufbau sowie die Betreuung automatisierter AbläufeDu installierst und betreust Monitoring-Software und pflegst Kontakte zu SoftwarelieferantenDu unterstützt im Rahmen von ProjektenEin abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionFundierte Kenntnisse in der Systemverwaltung von J2EE-Applikationsservern (WebSphere, webMethods und TomCat) auf den Plattformen AIX und LinuxTeamfähigkeit und Interesse an neuen Technologien33 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenTarifvertrag in AnwendungSehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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IT-System Administrator (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Egelsbach, Hessen
Fast jeder kennt unsere Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Dr. Theo Krauss, Bullrich, Blistex, und Bi-Oil. Dahinter steht delta pronatura, ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Egelsbach (zwischen Darmstadt und Frankfurt). Wir sind konstant auf Wachstumskurs, und zwar in mehr als 80 Ländern weltweit: Das ist Ihre Chance für den entscheidenden Schritt auf der Karriereleiter!Bei uns gibt es nicht nur vielfältige Aufgaben mit jeder Menge Gestaltungsfreiraum, sondern im Stammhaus auch mehr als 200 internationale Mitarbeiter mit innovativen Ideen. Denn wir verbinden das Beste aus zwei Welten: Als global agierender Markenartikler herrscht bei uns eine hohe Dynamik, als inhabergeführtes Familienunternehmen profitieren wir gleichzeitig von kurzen Abstimmungswegen. Das ermöglicht schnelle Entscheidungen. Sie wollen Verantwortung in Ihrem Job übernehmen? Wir schenken sie Ihnen! Ob in Deutschland oder bei einer unserer internationalen Töchter, Ihrer Karriere stehen bei uns viele spannende Wege offen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich „Information Technology“ ab sofort einen IT-System Administrator (m/w/d) Klassischer IT-Anwendersupport mit ca. 300 Windows-Clients und einer virtualisierten Serverumgebung unter VMWare Client-PC-Installationen, Rollouts, Installationen von Hard- und Software, Schulung von Anwendern sowie administrative Tätigkeiten im Serverbereich Installation, Einrichtung und Integration von Hardware in TCP/IP Netzwerken, wie z. B. Netzwerkdruckern, W-Lan-Routern oder anderen Komponenten Sie arbeiten mit einem Ticketsystem und dokumentieren ihre Arbeit Unterstützung und Assistenz in IT-Projekten Abgeschlossene informationstechnologische Berufsausbildung oder entsprechende BerufserfahrungSicherer Umgang mit Microsoft WindowsFortgeschrittene Kenntnisse über TCP/IP NetzeErfahrungen in der Administration einer Windows-Domäne und Kenntnisse im Active DirectoryGute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischSie sind kommunikativ und können sowohl am Telefon als auch im persönlichen Umgang mit Benutzern selbstsicher auftreten, Probleme lösen und auf Anfragen reagieren. Sie hören gut zu und treten stets höflich und professionell Benutzern gegenüber auf.Bei uns erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Familienunternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum!
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Essen, Ruhr
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Denn die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein namhaftes Unternehmen im Großraum Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2008 und höher, Exchange 2007 (inkl. OWA/OMA), MS SQL und SharePoint-Servern, Windows 2008 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2007 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine gleichwertige abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator*in Storage / SAN

Fr. 14.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartVerantwortung übernehmen: Du koordinierst die Bereitstellung und den Betrieb von Speichernetzwerken zur Anbindung von Server und Speichersystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche entsprechend abgestimmter Service-Levels.Neues entstehen lassen: Du entwickelst organisatorische und technische Konzepte zur Einführung neuer Verfahren und zur Optimierung vorhandener Lösungen in unterschiedliche Applikationsdomänen.Internationalität leben: Du arbeitest in einem internationalen Team, erstellst Lösungsbeurteilungen, führst Proof-of-Concepts und Pilotphasen bis zur Serienreife für einen weltweiten Rollout durch.Vorausschauend beobachten: Du optimierst vorhandene Lösungen, beobachtest und bewertest technische Entwicklungen.Zuverlässig umsetzen: Du bist in Anwendungsprojekten, Cloud-, Plattform- und Infrastrukturthemen beratend tätig.Ganzheitlich denken: Du bist mit der Entwicklung und Unterstützung operativer Prozesse vertraut und stellst Verfahren zur Überwachung der Services und das Reporting bereit.Die Zukunft mitgestalten: Du leistest mit der Planung und Bereitstellung von Storage Services einen wichtigen Baustein für die innovativen IT Umgebungen bei Bosch.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informationstechnologie (Informatik etc.) oder vergleichbare QualifikationPersönlichkeit: teamfähig, eigenverantwortlich und initiativArbeitsweise: zielorientiert und strukturiertErfahrungen: erste Berufserfahrung in der Durchführung oder Mitarbeit im Projektmanagement und erste Erfahrungen im Bereich SpeichertechnologieKnow-How: gutes Verständnis zu Speichernetzwerktechnologien (SAN, TCP/IP, NFS, HTTP, HTTPS), sowie idealerweise Kenntnisse zu Speicherlösungen von IBM und Dell/EMC und zugehöriger SAN Komponenten (Brocade)Sprache: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Hamburg
Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen – mit der Vision, den Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren und sie effizienter zu nutzen – ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction aktiv und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,7 Mrd. Euro. KAEFER ist überall auf der Welt tätig und beschäftigt derzeit 28.000 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unserer Abteilung Corporate Information Technology / Infrastructure Management am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Second-Level-Support für Enduser Softwareunterstützung Windows, MS Office  Hardware-Unterstützung für PC und Drucker Mitarbeit IT-Organisation, -Administration und -Dokumentation Projektmanagement / -mitarbeit Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Sicherer Umgang mit PC-Betriebssystemen und PC-Standardsoftware Sicherer und verlässlicher Umgang mit komplexen Sicherheitssystemen Erfahrung in der Dokumentation von Vorgängen und Abläufen Gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Belastbarkeit Reisebereitschaft (begrenzt, eher national) Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
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