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Systemadministration | Sonstige Branchen: 104 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration
Sonstige Branchen

IT-System-Manager (w/m/div.) Intralogistik

Mi. 20.10.2021
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SalzgitterIhr Beitrag zu Großem• Als Experte für die Lagerverwaltungs-IT (SAP WM und  GOLD-Wacos) und die fertigungsnahen  Logistik-IT-Themen (Packaging Control, SRS, iFNS,  Transport Control für AGV, Server/Datenbanken, Firewall  …) stellen Sie das reibungslose Zusammenspiel der  Systeme zur Fertigungs- und Kundenversorgung sicher• Sie koordinieren alle Maßnahmen zur weiteren  Reduzierung von Störungen der Systeme und des  Hochregallagers und planen vorausschauend Maßnahmen  zur Wartung und Instandhaltung bzw. SW-Updates• Als IT-Experte gestalten Sie als Projektmitglied die weitere  Automatisierung und Digitalisierung der fertigungsnahen  Logistik mit (Konfiguration und Koordination der Einführung  neuer Systeme, Begleiten und Sicherstellen des laufenden  Betriebes von Hard- und Software)• Sie unterstützen die Anwender durch die Beschaffung  sowie beim Betrieb der Soft- und Hardware (IDM, ITS etc.),• Zur Qualifizierung der Mitarbeiter konzipieren, planen und  führen Sie zielgruppenorientierte Schulungsmaßnahmen  durch  Was Sie dafür auszeichnet• Persönlichkeit: Sie sind teamorientiert und kommunikativ,  arbeiten zielorientiert und besitzen ausgeprägte  analytische und organisatorische Fähigkeiten. Sie  begeistern Ihre internen Kunden durch Ihre Service- und  hands-on-Mentalität.• Erfahrungen und Know-how: hohe IT-Affinität, profundes  Fachwissen im Prozessmanagement im Kontext der Supply  Chain Systeme. Idealerweise gute Kenntnis von  Lagerverwaltungssystemen (bevorzugt SAP WM - LE,  WACOS , o.ä.)• Ausbildung: ein überdurchschnittlich abgeschlossenes  Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen,  (Wirtschafts-) Informatik oder eine fachbezogene  mindestens 3-jährige Berufsausbildung und eine höher-  wertige berufliche Weiterbildung (z.B. Meister/in IHK,  Fachwirt/in IHK) oder vergleichbare Qualifikation• Arbeitsweise: Sie arbeiten selbständig, engagiert,  strukturiert und lösungsorientiert• Sprachen: sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und  Englisch (Wort und Schrift)• Sonstige Voraussetzungen: Reisebereitschaft  (Lieferantenbesuche bzw. Erfahrungsaustausche mit  anderen Standorten, aktuell < 10%)    Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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DevOps/Linux-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
Bei GULP erwartet Sie ein Umfeld, in dem Sie sich wohlfühlen werden. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Gestaltungs- und Handlungsspielraum sind bei uns selbstverständlich. Sie arbeiten  in einem engagierten Team von Gleichgesinnten an vorderster Front mit neuesten Technologien und Prozessen. Klingt interessant? Betreuung und Verbesserung unserer AWS Cloud Umgebung Unterstützung des Developer Teams und Optimierung des DevOps Toolstacks Administration unserer Linux Server und Datenbanken Integration von Services Überwachung, Analyse und Abhärtung unserer Systeme Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von Serversystemen, hauptsächlich im Linux Umfeld Erfahrung mit Git, CI/CD, Container, Config Management Tools, Automatisierung (Infrastructure as Code, Scripting), Monitoring und Loganalyse Verständnis für Firewalls, Loadbalancer und Datenbank (relational und NoSQL) Wissen in den Bereichen Application-, Web- und Cacheserver Administration-Knowhow im Cloud Umfeld (AWS/gcloud) Zuverlässigkeit, Kreativität, Selbstständigkeit und Bereitschaft, Neues zu lernen Eine freundliche und offene Art sowie Spaß an der Arbeit im Team Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Eine spannende, vielseitige und zugleich herausfordernde Position in einem aufstrebenden Marktsegment Eine umfangreiche Einarbeitung on-the-job, ergänzt durch virtuelle Trainings und E-Learnings Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Bonifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeit von zuhause aus zu erledigen 30 Tage Urlaub Unternehmensrabatte bei zahlreichen ausgewählten Partnern wie Onlineshops oder Sporteinrichtungen Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten in Fach- und Führungskarrieren bei Gulp sowie innerhalb der Randstad Gruppe Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein
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IT Administrator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Cham
Sie sind IT-Allrounder (m/w/d) und besitzen ein breites Fachwissen im Bereich IT-Infrastruktur, Windows-Clients, Netzwerk und Applikationen. Sie arbeiten gerne im 1st und 2nd Level-Support sowie an verschiedenen Standorten vor Ort sowie auf Tagesbasis? Dann ist das genau die Abwechslung, die Sie suchen. Sie sind engagiert, wollen selbständig arbeiten und Ihre Ideen einbringen? Dann bewerben Sie sich jetzt! In der Region Cham suchen wir Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als IT Administrator (m/w/d).Hard- und Software Support im 1st und 2nd Level-Support Installation sowie Wartung und Konfiguration von Hardware und Netzwerk Dokumentation von IT-Vorfällen im Ticketsystem Installation von Clients für interne Mitarbeiter Fehlerbehebung von Hard- und Softwarefehlern Betreuung von Rollouts Unterstützung bei weiteren spannenden Ad hoc-IT-ProjektenEine Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung sind erwünscht Gute Kenntnisse von Microsoft Server Betriebssystemen, Active-Directory sowie aus dem Netzwerkumfeld Erfahrung im Support Eigenständige Arbeitsweise Teilweise Reisebereitschaft Spannende Aufgaben Austausch innerhalb des Unternehmens Interessante Projekte und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sportaktivitäten Coachings Firmenevents Parkplätze und eine Kantine Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Systembetreuer (w/m/div.)

Di. 19.10.2021
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeipzigSie fungieren als erster Ansprechpartner für lokale Themen im Bereich IT-Hardware und –Software.Installation, Reparatur, und vorbeugende Wartung der lokalen Software und HardwareFehleranalyse und -behebung bei lokalen Software- und Hardware-Ausfällen und Identifizierung der relevanten NetzwerkproblemeKontinuierliche Optimierung der lokalen technischen BetriebsumgebungVerantwortung und Steuerung für das lokale IT-LieferantenmanagementAusbildung: Abgeschlossene IT Ausbildung und/oder fundierte Erfahrung im IT BereichErfahrungen und Know-How: Kenntnisse im Change- und Patch-Management von Applikationen und ServernArbeitsweise: Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweisePersönlichkeit: Teamfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinKompetenzen: Sehr gute Fähigkeiten zur Fehlerbehebung, logisches Denken und technisches VerständnisSprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT-Systemadministrator/in Linux / DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Computer Futures ist Teil von SThree PLC, einer der weltweit führenden Personalberatungen für die MINT-Branche. SThree ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 2.600 Mitarbeiter in mehr als 45 Büros. Sind Sie bereit neue Horizonte in Ihrer Karriere zu entdecken? Für einen Kunden der das Beste aus Startup Kultur und Konzern mit sich vereint, suchen wir ab sofort im Zentrum von Hamburg einen (Junior) System Administrator Linux / DevOps Engineer (m/w/d)  Im Rahmen eines kleinen Teams haben Sie einen Blick auf unsere Linux Serversysteme Sie sind im Team für den Aufbau und den Betrieb und der Automatisierung  der Serversysteme verantwortlich Sie arbeiten eng mit den Entwicklungskollegen zusammen und helfen bei der Automatisierung der Deployments Sie sind maßgeblich beteiligt an der Entwicklung von Rollout-, Skalierung-, Backup- und Failover-Strategien Sie vertreten die Interessen des Operations Team in internen IT-Projekten Sie bringen ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit (erster) Berufserfahrung mit Linux zählt zu Ihren Stärken Virtualisierung ist Ihnen nicht unbekannt Datenbanken sind ihnen nicht fremd Idealerweise haben Sie Erfahrung im Scripting / CI / CD Finden von kreativen und individuellen Lösungen zählt zu Ihren Stärken Sie können sicher mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch kommunizieren Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im DevOps Bereich Zertifizierungen im Bereich AWS oder MS Azure möglich Mitgestaltung bei einer der größten und spannendsten IT Projekte die es aktuell in Deutschland gibt Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Umfangreiche Homeofficemöglichkeiten Neueste und leistungsstarke Hard- und Software Eine gelebte flache Hierarchie Offene Feedback und Gesprächskultur 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten bei 38h Woche Regelmäßige Teamevents HVV Card Zuschuss, Frisches Obst, Kaffee, Tischkicker uvm.
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Linux Administrator (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Oberhausen, Dettingen an der Erms, Bamberg, Pulsnitz
Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Outsourcing-Anbieterin für Business Process Solutions und innovative Services im Bereich Dokumentenmanagement. Eine starke internationale Kundenbasis verlässt sich auf die Fähigkeit von SPS, End-to-End Lösungen zu entwerfen und umzusetzen. Zudem ist SPS ein zuverlässiger Berater für die zentralen Wachstumstreiber im Bereich BPO, d. h. für Standortstrategien, Prozessoptimierung und Technologien wie z. B. intelligente Automatisierung. SPS ist Teil der Schweizerischen Post AG mit Hauptsitz in Bern (Schweiz). Die 7.500 Angestellten von SPS und spezialisierte Partner decken das gesamte Branchenspektrum ab. Im Zentrum stehen Banken, Versicherungen, Telekommunikation und das Gesundheitswesen. SPS befasst sich mit Kundenbedürfnissen in über 20 Ländern. Connecting two worlds: Are you in? Mit Motivation und Teamgeist - so gehen wir bei SPS unsere Aufgaben an. Wir sind stolz darauf, im Zukunftsmarkt Business Process Outsourcing (BPO) im internationalen Umfeld mit immer neuen Zielen und Projekten zu arbeiten.Für unsere Standorte Bamberg, Oberhausen, Dettingen und Pulsnitz suchen wir ab sofort einen Linux Administrator. Du trägst die Verantwortung für die Administration von Linux- Servern. Du übernimmst eigenverantwortlich die Einrichtung und Inbetriebnahme von virtuellen Servern. Automatisierung und Konfigurationsmanagement durch Scriptsprachen. Darüber hinaus erstellst du die Performance- sowie Fehleranalyse und übernimmst das Monitoring der betreuten Systeme. Bei Deiner Tätigkeit bist du Unterstützung für verschiedene IT-Projekte und bist sowohl für die Dokumentation als auch für das Reporting verantwortlich. Übernahme der täglichen Helpdesk-Aufgaben für den reibungslosen IT-Betrieb Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung. Zudem hast du bereits erste praktische Erfahrung in den gängigen Linux- oder Windows Betriebssystemen gesammelt. Des Weiteren verfügst du über Fachwissen auf dem Gebiet der Scriptsprachen, wie z.B. Bash, Phyton etc. Wünschenswert sind zudem sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Profil wird mit analytischen Fähigkeiten, sowie einer strukturierten Arbeitsweise und Teamfähigkeit abgerundet. Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und großzügige Homeoffice Regelung Mitarbeiter Events, Teamevents, Weihnachtsfeiern  Kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser, frischer Obstkorb   Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen   Parkmöglichkeiten / Dienstfahrrad (JobRad)    Weiterbildungsangebote und Online-Sprachkurse
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(Junior) Microsoft 365 Administrator (m/w/d)

So. 17.10.2021
Selm
Auf „08/15“ oder das „gemachte Nest“ hast Du keine Lust? Dann bist Du bei uns genau richtig! Gestalte die moderne IT mit, bring all Deine Erfahrung und Dein Wissen maximal ein.Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie. Die IT gestalten wir vollkommen neu und benötigen Deine Unterstützung.Wenn auch Du mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten und die neue IT aktiv mitgestalten willst, werde Teil unseres Teams in der Hauptverwaltung in 59379 Selm als (Junior) Microsoft 365 Administrator (m/w/d) Architektur, Aufbau und Betrieb von Microsoft M365 Diensten in einem hybriden Setup (on-premise & M365) Unterstützung in der Planung und Durchführung von Migrationsprojekten Automatisierung von Betriebs- und Bereitstellungsprozessen Erarbeiten von technischen Spezifikationen Einarbeitung in innovative Technologien sowie Adaption in die Praxis Erstellung und Pflegen von Dokumentationen Durchführung von Wartungsarbeiten und 2nd Level Support Perspektivisch Entwicklung von Lösungen mit Microsoft Power Platform Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konzeption und dem Betrieb von Microsoft 365 Diensten, insbesondere Teams und SharePoint Online Erfahrung in der Administration von Microsoft 365 und Windows-Umgebungen Sehr gute prozessorientierte und analytische Fähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Teamorientierung und Kommunikationsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung sowie stetige Weiterentwicklung Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge und Absicherung über die betriebliche Unfallversicherung  Verschiedene Mitarbeiterrabatte sowie vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Windows Systemadministrator (m/w/d)

So. 17.10.2021
Neuss
Im Auftrag eines familienfreundlichen Unternehmens mit Sitz in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Windows Systemadministrator (m/w/d).Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur Installation und Administration von Windows-Servern Betreuung der virtualisierten Serverumgebung Monitoring der IT-Infrastruktur und Sicherung des laufenden Betriebes Entwicklung und Optimierung von Konzepten im Exchange-Umfeld Mitwirkung in IT-ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit fundierter Berufserfahrung (Zertifizierungen sind wünschenswert) Erfahrung in der Administration von Windows-Servern (2012 / 2016) Fundiertes Wissen im Microsoft-Umfeld, insbesondere Kenntnisse in Windows 7 / 10, Active-Directory, MS Exchange, Office 365 und idealerweise auch in MS Azure Gute Netzwerk-Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Virtualisierungstechnologie VMware Erfahrung mit PowerShell Sehr gute DeutschkenntnisseBewerben Sie sich jetzt und freuen Sie sich auf ein attraktives Jahresgehalt im Rahmen von 50.000 bis 60.000 Euro. Zudem bietet unser Kunde folgende Benefits: Zukunftssicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice-Möglichkeit Kostenlose Getränke Betriebliches Gesundheitsmanagement Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bauleitender Techniker (w/m/div.) für sicherheitstechnische Anlagen

So. 17.10.2021
Hamburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HamburgSie sind verantwortlich für die Integration, Montage und Inbetriebnahme komplexer kundenspezifischer Brandmelde-, Elektroakustik- und videobasierter Überwachungssysteme. Sie leiten Projekte bis zu einer Größe von ca. 1 Mio € und berücksichtigen alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen.Sie sind Ansprechpartner (m/w/div) für unsere Kunden, Dienstleister und internen Projektbeteiligten während der Realisierung der Aufträge. Sie führen (behördliche) Abnahmen nach vorheriger Qualitätsprüfung durch und sind verantwortlich für die Einweisung/ Schulung unserer Kunden.Sie sind für die Konfiguration und Parametrierung der oben genannten Systeme zuständig, erkennen Abweichungen und greifen korrigierend ein.Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für Dokumentationen, u.a. abrechnungsfähiger Auftragsunterlagen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil.Sie übernehmen die fachliche Steuerung des technischen Personals (eigenes Personal und externe Dienstleister).Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker (w/m/div.), Elektroniker (m/w/div) für Informations- und Systemtechnik, Techniker (w/m/div.), Meister (w/m/div.) bzw. vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von kleinen und mittleren Aufträgen mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, idealerweise umfangreiche NetzwerkkenntnisseQualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit: durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässigArbeitsweise: kundenorientiert, selbständig, verantwortungs- und kostenbewusstFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT System- und Sicherheitsadministrator (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. ist die freiwillige, branchenübergreifende Interessenvereinigung der bayerischen Wirtschaft. Wir vertreten die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftspolitischen Interessen von 147 bayerischen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden sowie 46 Einzelunternehmen. bayme vbm sind die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Wir vertreten die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und politischen Interessen von über 3.300 Mitgliedsbetrieben und unterstützen diese mit effizienten Services beim Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit - in Bayern, Deutschland, Europa und weltweit. Für die Abteilung Operations, Marketing und IKT in unserer Zentrale in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT System- und Sicherheitsadministrator (m/w/d). Installation, Konfiguration, Betrieb und Verwaltung der Clientrechner Prüfung, Aktualisierung, Erweiterung und Umsetzung des IT-Sicherheitskonzepts, für Clients, Dienste, Netzwerk und Organisation Entwicklung, Umsetzung und Koordination datenschutzrechtlicher und sicherheitsrelevanter Themen Allgemeine administrative Tätigkeiten Telefonischer Hotline-, Remote- und vor-Ort Support für die Anwender (1st und 2nd Level Support) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als IT-System- und Sicherheitsadministrator oder in einer vergleichbaren Rolle Sehr gute Kenntnisse in der Clientverwaltung, idealerweise Erfahrung mit der baramundi Management Suite Gute Kenntnisse über Microsoft Produkte (Windows Client und Server, Office 365, Exchange online, Active Directory, Azure) Erfahrung in der Sicherheitsanalyse (Strukturanalyse, Schutzbedarfsfeststellung, Risikoanalyse, Maßnahmenentwicklung, Ergebnisdokumentation) auf Basis eines umfangreichen Wissensspektrums in der Informationstechnologie Selbständige Arbeitsweise Leistungsorientierte Vergütung und betriebliche Altersversorgung Übernahme der Kosten für Ihr Jobticket Familienorientierung durch Übernahme von Kinderbetreuungskosten und Vertrauensarbeitszeit Eine spannende Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft mit schneller Verantwortungsübernahme Kollegiales Umfeld inkl. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug Ein sicheres Arbeitsumfeld und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen von München Umfangreiche Zusatzleistungen, u. a. Zuschuss für das Mittagessen, Sportzuschuss, attraktive Einkaufs- und Sonderkonditionen, frischer Obstkorb im Büro
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