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Teamleitung | Sonstige Branchen: 218 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Mit Personalverantwortung 193
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 218
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung
Sonstige Branchen

Abiturientenprogramm Handelsfachwirt für Schleswig-Holstein (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bargteheide, Ahrensburg, Großhansdorf, Barsbüttel, Norderstedt, Elmenhorst / Lichtenhagen, Henstedt-Ulzburg
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. ein umfassendes Seminarangebot - zum Beispiel zu den Themen Lebensmittelkunde oder Marketing & Warenpräsentation Zusatzqualifikationen wie Ausbilderschein, Ersthelferschein und Arzneimittelschein überdurchschnittliches Branchengehalt 1. bis 6. Monat 1.050 € brutto 7. bis 18. Monat 1.200 € brutto ab dem 19. Monat 2.400 € brutto sehr gute Übernahmechancen in ein sicheres Arbeitsverhältnis mit Filialverantwortung ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld mitten in einem Team, das sich auf Dich freut! (Fach-) Abitur Begeisterung für den Lebensmitteleinzelhandel Motivation, Ehrgeiz und Organisationstalent Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Teamgeist und Spaß am Kundenkontakt  
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Salzburg, Westerwald
Region: Salzburg Unser Klient ist in der D-A-CH Region ein Marktführer in seiner Branche und sucht IHR Expertenwissen als Vertriebsleiter für die Schweiz am Standort in Zürich. Wir wenden uns an dynamische und technisch versierte Vertriebspersönlichkeiten, die bereits über einschlägige Berufserfahrung im Projektgeschäft verfügen, und mit Ihrem Einsatz und Know-how zum weiteren Unternehmenserfolg unseres Klienten beitragen möchten. In dieser Position vereinen Sie ihre Fachkenntnis, ihre kompetente Beratungsleistung, sowie erstklassigen Service mit der Nachfrage nach Qualität ihrer Kunden. Sie entwickeln und realisieren Großküchenprojekte für die Spitzengastronomie und gehobene Hotellerie. Sie arbeiten direkt mit der Geschäftsführung und tragen volle Verantwortung für ihr Team, ihre Projekte und ihr verantwortetes Vertriebsgebiet. Vertriebsleitung mit Umsatz- bzw. Budget- und Ergebnisverantwortung Verantwortung für die gesamte Projektabwicklung von Verkauf bis Abnahme Strategische Erschließung neuer Kunden und weiterer Marktaufbau Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Führung und Weiterentwicklung eines Teams von ca. 4 Mitarbeiter*innen Vertriebsplanung und Entwicklung entsprechender Vertriebsstrukturen Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Erarbeitung von Preisstrategien Verantwortung für die Entwicklung, Implementierung und Weiterentwicklung von effektiven Sales Tools Zuständig für den Review des jährlichen Budgets, das Projekt- Pipeline Management, Target Setting, Planung von Forecasts, usw. Business Partner der Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Umfassende Vertriebserfahrung im Projektgeschäft, idealerweise mit technischem Hintergrund (Industrie, Großhandel, Gastronomie, Baugewerbe) Profundes kaufmännisches Gesamtverständnis Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Freude an Mitarbeiter*innen-Führung und Entwicklung Sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Kommunikationsstärke, Genauigkeit sowie Ergebnisorientierung, perfektes Auftreten sowie Hand-on-Mentalität Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (verhandlungsfähig), bzw. weitere Sprachen von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre Spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet im professionellen Umfeld eines international tätigen Unternehmens Eigenverantwortliches Arbeiten und Führung Ihres erfolgsorientierten Teams Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten mit laufender Fort- und Weiterbildung Moderne Arbeitsumgebung Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, eigene Parkplätze Firmenwagen, Mobiltelefon und Laptop auch zur Privatnutzung Für diese Position wird je nach Qualifikation eine entsprechend attraktive Dotierung geboten. Je nach Erfahrungshintergrund gilt ein Richtwert für das jährliche Fixgehalt von ca. Brutto EUR 100.000, - (ca. CHF 108.500, -) zuzüglich Erfolgsprämie.
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Verkaufsleitung Ost (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) Bosch Junkers Deutschland (w/m/div.)

Mo. 18.10.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenSie führen und steuern die Ihnen zugeordneten Außendienstmitarbeiter im Verkaufsgebiet Ost.Außerdem setzen Sie die Vertriebsstrategie des Vertriebsbereichs um und arbeiten mit den Vertriebssteuerungsinstrumenten (CRM,SFM..).Sie sind Kenner von Markt und Wettbewerb und bereiten Informationen zum Aufzeigen von Trends und Entwicklungen auf und stellen diese den Mitarbeitern und Kollegen zur Verfügung. Zudem verantworten Sie die externe Repräsentation im Verkaufsgebiet. Auf Basis der Anforderungen realisieren Sie Zielvorgaben gemäß BSC (Umsatz, Budget..) und sind verantwortlich für die Neukundengewinnung zur Erhöhung des Marktanteils.Nicht zuletzt beobachten Sie den Markt zur Erfassung von Trends und Entwicklungen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium der Versorgungstechnik oder vergleichbar, Heizungsbaumeister mit langjähriger Erfahrung in der HeizungsbranchePersönlichkeit: zielorientiert, flexibel und belastbarArbeitsweise: selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten, verhandlungssicheres und überzeugendes Auftreten intern/externErfahrungen und Know-How: mehrjährige praktische Erfahrungen im Vertrieb unserer Branche, Kenntnisse interner und externer Vertriebsprozesse, Erfahrung in der MitarbeiterführungQualifikation: wohnhaft im VerkaufsgebietFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleiter Weiterentwicklung Telekommunikations-Plattform - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Projektleiter wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG in Frankfurt am Main. Ziel der Stelle ist die Weiterentwicklung des Programmmanagements und die anforderungsgerechte Bereitstellung der TK Plattformen und TK-Leistungen der DB Netz AG. Dies betrifft insbesondere den Ausbau des bahneigenen Mobilfunknetzes „GSM-R" für das Zugsteuerungssystem „ETCS", die weitere Einführung des bahnbetrieblichen IP-Netzes für digitale Stellwerke und andere Anwendungen, sowie die Einführung des zukünftigen Mobilfunknetzes „FRMCS" (5G) für die Digitalisierung des Bahnbetriebs. Deine Aufgaben: Du führst interdisziplinäre Teams im Rahmen der Programmsteuerung zur Weiterentwicklung und anforderungsgerechten Bereitstellung der TK Plattformen Die Abstimmung der Kundenbedarfe und die Dokumentation der Anforderungen zur Bereitstellung der TK-Plattformen und Applikationen gehört dabei zu Deinen Aufgaben Ebenso steuerst Du Aufwandsanalysen und Kostenschätzungen, klärst Finanzierungsvarianten mit den Finanzierungsbereichen und initiierst Projekte bzw. Maßnahmen und koordinierst diese untereinander Du fungierst als erster Ansprechpartner und Eskalationsstelle für die Kundenbedarfe und Anforderungen, zu deren Umsetzungsfortschritt, sowie zu inhaltlichen Anpassungsbedarfen Budgetverantwortung für eingesetzte externe Unterstützungskräfte, Studien und Gutachten, Entwicklung von Steuerungsprozessen und IT-Systemen etc. obliegt Dir ebenfalls Du führst Bedarfserhebungen durch und steuerst Beschlussvorlagen für Um- und Ausbaumaßnahmen der TK Plattformen in Höhe von mehreren Mio. EUR Für die konsequente Verfolgung der Umsetzung und Fertigstellung initiierter Projekte und Maßnahmen hinsichtlich der Inhalte, Termine und Kosten bist Du ebenfalls verantwortlich Du verantwortest die Berichterstattung an Bereichsleitungen des Anlagen- und Instandhaltungsmanagements, des Technologiemanagements, sowie an betroffene Großprojekte Präsentationen von Programminhalten und Fortschritten an interne und externe Stakeholder führst Du ebenfalls durch Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder eines verwandten Studienfachs Du verfügst über langjährige Berufserfahrung und hervorragendes methodisches Know-How im Projekt- bzw. Programmmanagement sowie im Stakeholdermanagement Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Telekommunikation (Mobilfunk, Festnetz, IP Transport) und marktüblicher Standards bringst Du ebenfalls mit Du hast ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Mediation und Moderation sowie im De-/Eskalationsmanagement Erfahrungen im Bahnumfeld sowie Grundkenntnisse im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik (LST) sind wünschenswert Idealerweise bringst Du Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Level) Zu Deinen Stärken zählen umfangreiche Fähigkeiten im Umgang mit sich stetig ändernden Anforderungen, Prozessen und Organisationen Du gehst analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran und setzt pragmatische Lösungen direkt um Durchsetzungsfähigkeit, eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten, auch im internationalen Kontext, runden Dein Profil ab Nutze jetzt Deine Chance und gehe als Pionier neue Wege! Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, in einem Team aus Top-Experten mit führenden Playern der Industrie zu kooperieren und einen der technologisch spannendsten Bereiche zu prägen. Dabei arbeitest Du in der Atmosphäre eines Startups und genießt dennoch alle Vorzüge eines Großkonzerns. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Team leader system architecture team for digital signal processing (f/m/div.)

So. 17.10.2021
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: ReutlingenYou develop concepts for highly innovative function units in embedded automotive microcontrollers / SoCs with your team of system architects.You are part of the advance engineering of future generations. You work together with research and product areas on highly complex functions which shall be useable in various electronic control units.You lead a team of experienced system architects, develop the team skills and thrive for best in class practices. You assign your team resources to various projects in an advantageous way. You analyze customer requirements and derive system requirements specifications.You support the application of function units in concrete system applications and you compile verification guidelines to validate the function units.You work in interdisciplinary internal and external teams in several locations and external companies.You analyze and partition the requirements by considering the properties of the function unitsEducation: completed university degree (Master/Diploma/PhD). in Electrical Engineering, Computer Science, Digital Electronics or comparablePersonality: flexible, creative and pragmatic team player, strong communication skills, analytical thinkerWorking style: independently, acting in an entrepreneurial spirit, structuredExperience and know-how: Experience as a team leader and in the application and programming of embedded microcontrollers / SoCs. Knowledge in using DOORS is advantageous.Qualification: knowledge in the development of digital circuits/ASICS and/or FPGAs as well as in requirements engineering is requiredEnthusiasm: structure and break down of innovative solutionsLanguage skills: fluent in spoken and written German and EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Team Lead Service Management (m/f/d)

So. 17.10.2021
Mannheim
BAUHAUS Service Center Germany in Mannheim is recruiting now Team Lead Service Management (m/f/d). The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Team Lead Service Management (m/f/d) for our Cloud Services you take over the management of a support team with 3-4 people You primarily support the product teams that develop the BAUHAUS online shop and act as a central point of contact for the IT service management (ITSM) solutions for the product owners and the tech leads You develop standardizable service requests from the requirements of the product teams and define measures for our ITSM tools with regard to incident, service request, problem and knowledge management, together with your team You advise on incident and change processes and implement them including tool customizing You define relevant service KPIs, conduct regular service reviews and monitor the service quality You ensure compliance with specified processes in accordance with ITIL and continuously optimize them in cooperation with the responsible department You document your work, create manuals, tutorials, FAQ's and further develop our internal knowledge database At least 3 years of relevant work experience in a comparable position with first management experience Knowledge of various ITSM solutions and how to adapt them to business realities and requirements (Atlasian, Service Now, BMC, ...) Experience with ITIL processes and agile methods Concrete experience with Jira Cloud and Confluence  Interest in solving problems constructively and optimizing issues in a sustainable way Very good knowledge of German and English A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card
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Teamleiter Systemarchitektur-Team für digitale Signalverarbeitung (w/m/div.)

So. 17.10.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie entwickeln mit Ihrem Team System-Architekturen für hochinnovative parametrisierbare digitale Funktionseinheiten in Embedded Automotive Mikrocontrollern / SoCs.Sie sind Teil der Vorausentwicklung für zukünftige Generationen und arbeiten zusammen mit Forschungs- und Produktbereichen an neuen hochkomplexen Funktionen, die in verschiedenen Steuergeräten einsetzbar sein sollen.Sie leiten ein Team von erfahrenen System-Architekten, entwickeln die Team Skills und implementieren Best in Class Practices. Ihre Team Ressourcen setzen Sie gewinnbringend in verschiedenen Projekten ein. Sie analysieren Kundenanforderungen und erstellen System Requirements Specifications.Sie unterstützen die Applikation der Funktionseinheiten in konkreten Systemapplikationen und erstellen Verifikations-Richtlinien zur Absicherung der Funktionen.Sie kooperieren mit anderen Teams aus mehreren Standorten sowie externen Unternehmen.Sie bewerten die Anforderungen und partitionieren diese unter Berücksichtigung der Eigenschaften einzelner Funktionseinheiten.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik, technischen Informatik, Digitalelektronik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: flexibel, kreativ, pragmatischer Team Player, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, analytisches DenkenArbeitsweise: Selbstständig, unternehmerisch agierend, strukturiertErfahrungen und Know-How: Erfahrung als Teamleiter und in der Applikation/Programmierung von Embedded Mikrocontrollern / SoCs. Kenntnisse im Umgang mit DOORS sind von VorteilQualifikation: Kenntnisse in der Entwicklung von digitalen Schaltungen/ASICS und/oder FPGAs sowie Requirements Engineering erforderlichBegeisterung: strukturieren und herunterbrechen von innovativen LösungenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleiter für integrierte Schaltungen und mikromechanische Sensoren (w/m/div.)

So. 17.10.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenAls Teil unseres hochqualifizierten Teams übernehmen Sie die Leitung von internationalen Simultaneous Engineering Teams, überführen neue Produkte in die Serienfertigung und betreuen sie bis zum Ende des Lebenszyklus im weltweiten Fertigungsverbund.Sie koordinieren die Industrialisierung, identifizieren selbstständig Schwachstellen und initiieren Abstellmaßnahmen für Produkt und  Technologie.Dabei haben Sie stets ein Auge auf Prioritäten, das Budget, Veränderungen, Abhängigkeiten, Blockaden sowie neue Wünsche der Kunden.Sie übernehmen die fachliche Führung des Projektteams unter Achtung agiler Werte.Ferner planen, leiten und betreuen Sie umfangreiche Engineering Projekte und kommunizieren Änderungen an Auftraggeber und Management.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Naturwissenschaften, der Elektrotechnik/Elektronik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigeninitiativ, kreativ, durchsetzungsstark; systematische Arbeitsweise, teamfähig; offener und klarer KommunikationsstilErfahrungen und Know-How: mehrjährige Projektmanagementerfahrung; Verständnis der Halbleitertechnologie und Kenntnisse in Elektrotechnik von VorteilSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leiter Formenbau (w/m/d) Fachrichtung Kunststoff-Spritzguss

Sa. 16.10.2021
Offenburg
Als Unternehmensberater suche ich im Raum Offenburg/Kinzigtal für ein Familien-Unternehmen einer kleinen, erfolgreichen mittelständischen Unternehmensgruppe einen Werkzeugmechaniker-Meister/Techniker (w/m/d) für den innovativen Formenbau im Kunststoff-Spritzguss. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung bietet die Unternehmensgruppe einem wachsenden Markt hohe Flexibilität und Qualität mit innovativen und intelligenten Komplettlösungen. Im Bereich Formen- und Werkzeugbau für die Kunststofftechnik erarbeitet das Unternehmen Synergien und Lösungen für namhafte Kunden. Wenn Sie Spaß am Erfolg haben und mit kreativer Eigeninitiative kurze Entscheidungswege suchen, mehrjährige Erfahrung im Formenbau für die Fertigungswege Kunststoff-Spritzguss mitbringen, dann sollten Sie sich bewerben und Teil eines großartigen Teams werden. Leiter Formenbau(w/m/d) Fachrichtung Kunststoff-Spritzgusshre fachlichen Aufgaben sind die vom Verkauf kommenden Formenbauaufträge selbständig und eigenverantwortlich in Konzeption, Konstruktion, Vorkalkulation und Preisfindung zu verantworten, Fräsen, Drehen und Erodieren zu planen, terminlich zu koordinieren und zu überwachen. Qualitäts- und Terminvorgaben einzuhalten und für Dokumentationen zu sorgen gehören auch zu Ihren organisatorischen Kompetenzen. Personaleinsatzplanung, Personalführung und -weiterentwicklung für die derzeit ca. 10 Mitarbeitenden sind ebenfalls wichtige Verantwortlichkeiten.Sie denken unternehmerisch, sind zuverlässig, engagiert und belastbar, haben Kenntnisse in MS Office, CAD, ERP, haben Führungs- und Projekterfahrung und Sie denken und handeln kostenbewusst. Die Dotierung der Stelle ist der Aufgabe entsprechend attraktiv und sollte persönlich besprochen werden.
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Senior Commercial Excellence Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Senior Commercial Excellence Manager (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit Sie agieren als Sparringspartner der Business-Unit-Leiter bei Performance-Verbesserungen in Marketing und Vertrieb. Dabei arbeiten Sie jeweils mehrere Monate mit einer der Heraeus Business Units an Schlüsselthemen, die von hoher Relevanz für die Zukunft ganzer Industrien und Märkte sind. Um Potenziale zu identifizieren, leiten Sie Projekte mit mehreren Workstreams, führen Interviews und analysieren Daten. Dabei arbeiten Sie auf Basis von Hypothesen und behalten den Trade-off zwischen Genauigkeit und Geschwindigkeit „80/20“ immer im Blick. Auf dieser Basis machen Sie Vorschläge für Initiativen zur Performance-Verbesserung und übernehmen in der Umsetzung die funktionale Führung des Business-Unit-Teams (alle Levels) als Projektleitung. Ihre Verantwortung ist es, einen Return von ca. 10x auf die eingesetzten Ressourcen zu erreichen – den Weg dahin bestimmen Sie. Die bestehende Commercial Excellence Toolbox bietet zusammen mit unserem Projektansatz eine solide Basis, um diesen Impact zu ermöglichen, muss aber laufend mit neuen Ansätzen und etablierten „Good Practices“ ausgebaut werden. Sie haben das Mandat, Veränderungen auch gegen Widerstände durchzusetzen, und können bei Bedarf monatliche Diskussionen mit dem Group Management Board (inklusive CEO) nutzen, um Unterstützung zu erhalten. Im Laufe von ca. 3 Jahren können Sie sich entlang Ihrer Interessen und Expertise mit unserer Unterstützung in die nächste Rolle bei Heraeus entwickeln – häufig mit operativer Verantwortung innerhalb einer Business Unit. Ein mit hervorragenden Leistungen abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Erfahrung mit B2B-Commercial-Themen wie Pricing, Sales Force Efficency/Effectiveness, S&OP etc. Ideal: Mehrere (5+) Jahre Erfahrung aus der Arbeit bei einer top Unternehmensberatung Sichere Kommunikation auf Top-Management-Ebene in Deutsch und Englisch Herausragende Fähigkeiten, komplexe Probleme zu strukturieren, und sehr sicherer/schneller Umgang mit Zahlen und Analysen Überzeugungsstärke und Erfahrung in der Führung von Teams Sehr ausgeprägte Eigeninitiative – „warten auf Anweisungen“ kommt für Sie nicht in Frage Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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