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Therapie und Assistenz | Sonstige Branchen: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Therapie und Assistenz
Sonstige Branchen

Arbeitsmedizinische Assistenz in Teilzeit (w/m/div.)

Mi. 19.01.2022
Lollar
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: LollarArbeitsmedizinische Betreuung an verschiedenen Niederlassungen im Bundesgebiet:Sie organisieren und führen die arbeitsmedizinischen Sprechstunden, Vorsorgeuntersuchungen und deren DokumentationSie führen Hör- und Sehtestungen, Blutentnahmen, Ruhe- und Belastungs-EKG’s sowie Lungenfunktionstests durchAmbulanzbetriebe am Standort Lollar und Wetzlar:Als Teil eines medizinischen Teams gehören zu Ihren Aufgaben die Betreuung inkl. Erstversorgung von Erkrankungen und VerletzungenAnwendung von physikalischen Maßnahmen wie z.B. Rotlicht, ReizstromDes Weiteren führen Sie Impfungen nach ärztlicher Anordnung durch und arbeiten im Qualitätsmanagement mitWerksärztliche Assistenz:Marketing und die Kommunikation aller Gesundheitsangebote sowie aktive Steuerung des Marketings des betrieblichen GesundheitsmanagementsSie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, z.B. Physiotherapie, Fitnessstudios, Apotheke, Labor, GerätewartungDarüber hinaus sind Sie für die Pflege von Personaldaten sowie die Terminkoordination verantwortlichBGMAls Teil eines multiprofessionellen Teams im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sind Sie  Anlaufstelle für Fragen rund um das Thema Gesundheit/befit. Sie vernetzen und beziehen alle relevanten internen und externen Stellen, sowie zentrale Expertinnen und Experten, mit einSie sind an Vorträgen, Schulungen und Präsentationen beteiligt und wirken bei den Arbeitsgremien des betrieblichen Gesundheitsmanagements am Standort mitAusbildung: abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich (Arzthelfer*in bzw. Medizinische*r Fachangestellte*r, Gesundheits- und Krankenpfleger*in)Persönlichkeit: flexibel hinsichtlich der Tätigkeit im Innen- und Außendienst, hohe Reisebereitschaft, Freude an der Arbeit mit Menschen und der interdisziplinären ZusammenarbeitArbeitsweise: selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Empathie, Teamfähigkeit und OrganisationsgeschickErfahrungen: Erfahrung bei der Versorgung von allgemeinmedizinischen Erkrankungen, Notfall- und arbeitsmedizinische Erfahrungen wünschenswert, Vorerfahrung im Praxismanagement und/oder Qualitätsmanagement von VorteilKnow-How: sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in der Reise- und Impfmedizin, sozialmedizinische Kenntnisse zur Rehabilitation, betrieblichem Eingliederungsmanagement, Wiedereingliederung, Kompetenz in Planung und Durchführung von Gesundheitsaktionen von Vorteil Qualifikation: arbeitsmedizinische Qualifikation von Vorteil, gültiger Führerschein erforderlichFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Netzwerkmanager/Projektmanager/Account Manager (m/w/d) im Außendienst (Home-Office)

Mi. 05.01.2022
Frankfurt (Oder)
IVP ist in Deutschland eine führende Managementgesellschaft im Gesundheitswesen. Wir entwickeln und realisieren seit über zehn Jahren komplexe, koordinierte Versorgungskonzepte. Mit einem deutschlandweiten Netzwerk von Behandlern und der Unterstützung selbstentwickelter IT-Lösungen ermöglicht IVP eine flexible, bedarfsorientierte und evidenzbasierte Versorgung. Moderne digitale Behandlungsmöglichkeiten sowie telemedizinische Leistungen werden reibungslos mit bewährten Therapiemethoden kombiniert. IVP ist der größte flächendeckende Anbieter in Deutschland für die vernetzte Versorgung psychisch kranker Menschen und setzt mittlerweile auch für weitere Indikationsgebiete wie Neurologie und Wundversorgung maßgeschneiderte Konzepte erfolgreich um. Werde Teil unserer Visionen und unseres fröhlichen, hochmotivierten Teams aus rund 150 Mitarbeitern. Wir sind stolz, dass Focus Business uns für das Jahr 2022 als „TOP Arbeitgeber“ im Mittelstand ausgezeichnet hat. Für unser Netzwerkmanagement Team suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als erfahrene Unterstützung zum weiteren Ausbau von ambulanten Netzwerken zur Versorgung psychisch kranker Menschen in der Region Südhessen. Idealerweise liegt dein Wohnort verkehrsgünstig im Raum Frankfurt, Mainz, Hanau oder Darmstadt. Betreuung bestehender Netzwerkpartner (Fachärzte, Therapeuten und psychiatrische Pflegedienste) in Deiner Region, d.h. regelmäßige Kontakte, Unterstützung in der Umsetzung der Versorgungskonzept, Qualitätsmanagement etc. Schulung und Beratung der Vertragspartner in allen prozessbezogenen Fragestellungen Akquise von weiteren Netzwerkpartnern in Deiner Region - von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Vertragsabschluss und weiteren Betreuung Entwicklung und Umsetzung neuer Versorgungsangebote Unterstützung bei der Vernetzung Deiner regionalen Netzwerkpartner Du hast ein kaufmännisches oder gesundheitsökonomisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügst bereits über Erfahrungen im Gesundheitswesen Idealerweise kennst Du die Strukturen im Bereich der Versorgung psychisch kranker Menschen Mit den gängigen MS-Office-Programmen bist Du bestens vertraut Du bist lieber bei Deinen Kunden vor Ort, als im Büro und zögerst nicht, sie vertrieblich zu überzeugen Du bringst ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohes Maß an Zuverlässigkeit mit und kannst Dich sehr gut selbst organisieren und motivieren Du bist engagiert, kommunikativ und begeisterungsfähig und arbeitest gerne in einem multiprofessionellen Team Bereitschaft, in anderen Regionen von Deutschland die Vertretung zu übernehmen Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und aktive Mitgestaltung zu attraktiven Rahmenbedingungen. Zu diesen Rahmenbedingungen gehört für unsere Netzwerkmanager (m/w/d) im Außendienst ein Dienstwagen, mittels dessen Du unsere Netzwerkpartner schnell und unkompliziert erreichst. Die beschriebene Stelle ist eine Vollzeitstelle. Werde Teil unseres kollegialen Teams mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Wir legen großen Wert auf ein offenes, freundliches Arbeitsumfeld und sagen „Du“ statt „Sie“.
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Trainee Einrichtungsleitung (w/m/d)

Di. 04.01.2022
Rheine
Passen wir zu dir? Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Dabei ist es uns wichtig, wie es dir geht und was dich bewegt. Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohlfühlst. Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.Du wirst bei uns einen guten Mix zwischen Abwechslung und Routine erleben. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig, übrigens in der ganzen DOREAFAMILIE. Du übernimmst von Beginn an Verantwortung für operative Aufgaben in abwechslungsreichen Praxiseinsätzen. Du arbeitest an der betriebswirtschaftlichen und personalpolitischen Steuerung der Einrichtung mit. Du unterstützt die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements.  Du kommunizierst selbstständig mit Kostenträgern, Behörden und Kooperationspartnern. Du hilfst bei der Gewinnung von neuen Bewohnerinnen und Bewohnern mit.  Du bringst neue Ideen für die Gewinnung, Motivation, Förderung und Weiterentwicklung von Kolleginnen und Kollegen ein. Du schließt Dein Studium im Bereich Pflegemanagement/Management für Gesundheits- und Pflegeberufe o.ä. demnächst ab. Du hast bereits ein abgeschlossenes Studium in den o.a. Bereichen Du hast bereits erste Führungs- oder Projektleitungserfahrung, z.B. als Pflegedienstleitung oder Wohnbereichsleitung Deine Motivation Einrichtungsleitung zu werden. Verantwortungsbewusstsein, Zielstrebigkeit und Klarheit in Denken und Handeln Offenheit und Souveränität im Umgang mit Anderen Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen umfassende Führungskräfteschulung Langfristiger Arbeitsvertrag Karriereplanung nur für Dich Günstige (E-)Bike Leasing Konditionen Fitnesszuschuss Freigetränke Zuschuss zum Hochzeitsoutfit
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