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Training | Sonstige Branchen: 18 Jobs

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Training
Sonstige Branchen

Werkstudent (w/m/div.) in der technisch-gewerblichen Ausbildung

Fr. 01.07.2022
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SalzgitterSie werden Teil des Ausbildungsteams in Salzgitter und verantworten und/oder unterstützen verschiedene Themen wie:Analysieren, Recherchieren und Gestalten von Lehrgangsunterlagen für die IHK-Ausbildungsgänge „Elektroniker/in für Geräte und Systeme“ und „Elektroniker/in für Automatisierungstechnik“Planen und Mitwirken an Auszubildendenbindungsprogrammen wie z. B. der ErlebnispädagogikMitarbeit beim Ausbildungsmarketing und Aufsetzen neuer Programme für den StandortBegleitung verschiedener zukunftsgerichteter ProjekteAusbildung: Immatrikulierter Student (w/m/div.) im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit: teamfähig, kommunikationsstark und zuverlässigArbeitsweise: strukturiert und eigenverantwortlichErfahrungen und Know-how: sicher im Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel und  PowerPoint) sowie gute bis sehr gute Kenntnisse im Umfeld von Social MediaQualifikation: erste Praxiserfahrung und technische Affinität wünschenswertSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Pflichtpraktikum im Bereich Organisationsentwicklung & -kommunikation

Fr. 01.07.2022
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SalzgitterSie unterstützen uns bei der Organisation und Durchführung von Workshops, Seminaren und anderen VeranstaltungenSie unterstützen uns bei der Konzeption und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen und innovativen LernzielenBetreuung von eLearning-Programmen, -Plattformen und virtuellen VeranstaltungsformatenSie entwickeln Konzepte zu Themen wie Organisations- und Führungskräfteentwicklung sowie Unternehmens- und Projektkommunikation und vielen mehrSie gestalten die Unternehmenskommunikation am Standort Salzgitter aktiv mitRedaktionelle Tätigkeiten für Intranet, werksinterne Newsletter, Video- und Audio-Podcasts sowie andere interne und externe KommunikationskanälePersönlichkeit: hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Teamorientierung, freundliches und selbstbewusstes AuftretenArbeitsweise: verantwortungsvoll, zielorientiert und selbstständigErfahrungen und Know-How: MS-Office & im Optimalfall Adobe CCBegeisterung: Freude am Organisieren, Planen und Schreiben sowie eine Affinität für MedienAusbildung: Immatrikulierter Student (w/m/div.) im Bereich Wirtschafts-, Geistes-, Kommunikations- oder SozialwissenschaftenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Trainer - Buderus Trainingscenter München (w/m/div.)

Do. 30.06.2022
Lollar
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MünchenBei uns im Team organisieren und führen Sie im regionalen Trainingscenter München sowie in den angrenzenden Niederlassungen Qualifizierungsmaßnahmen für unser Buderus Produktprogramm und Systeme, mit der zugehörigen regelungstechnischen Einbindung bei verschiedenen Zielgruppen durch. Der Fokus der Aufgabe liegt bei Wärmepumpen- und Hybridsystemen. Offizieller Dienstsitz ist Ihr Homeoffice.Sie gestalten fachlich individuelle Qualifizierungen und Trainings für Systemexperten zu Produkten, übergreifenden Software- und Systemlösungen an unseren Weiterbildungsstandorten und in digitalen Formaten.Außerdem führen Sie selbständig neue, innovative Veranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen durch. Komplexe technische Zusammenhänge können Sie schnell und anschaulich erklären und begeistern unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen für Systemlösungen von Buderus in alle Leistungsgrößen.Sie übernehmen Verantwortung bei der Planung und Organisation der Trainingsaktivitäten für interne (Vertrieb, Service) als auch externe Kunden (Heizungsfirmen, Planer, Marktpartner) sowie die digitale Umsetzung in E-Learning-Formaten.Als Markenbotschafterin bzw. Markenbotschafter gestalten Sie die Entwicklung unserer Kunden zu Buderus-Partnern.Ausbildung: abgeschlossenes Ingenieurstudium bzw. Meister- oder Technikerausbildung in unserem FachbereichPersönlichkeit: belastbar, sicheres Auftreten, wissbegierig, neugierig, gute Kommunikationsfähigkeit und ReisebereitschaftArbeitsweise: kreativ, strukturiert, hohe FlexibilitätErfahrungen und Know-how: Erfahrungen in der Produkt- und Systemwelt der Heiz- und Kühltechnik, idealerweise auch in deren Wissensvermittlung, Projektarbeit, Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Wärmepumpen, Kraftwärmekopplung sowie Gas-, Öl- und Regelungstechnik, sehr gute Office Kenntnisse, Erfahrung in Methodik, Didaktik, Präsenz- und Digitaltrainings als auch Praxis im Trainingsbereich wünschenswertBegeisterung: Freude im Umgang mit MenschenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Mitarbeitenden in der Learning Delivery (m/w/divers) für die thyssenkrupp Academy

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Mitarbeitenden in der Learning Delivery (m/w/divers) für die thyssenkrupp Academy Als Entwicklungspartner für thyssenkrupp Führungskräfte, Führungsteams und Mitarbeitende begleitet die thyssenkrupp Academy die Transformation der thyssenkrupp Gruppe und ihrer Unternehmen. Mit Transformationsprozessen und Lernformaten unterstützten wir die Weiterentwicklung von Führungskultur und Performance im Unternehmen. Dabei haben wir neben den individuellen Fähigkeiten stets den Ausbau organisationaler Fähigkeiten im Blick. Ihre Aufgaben In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen Sie - zunächst befristet auf 2 Jahre - die Learning Delivery Organisation der thyssenkrupp Academy und übernehmen eigenverantwortlich die Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen, die Betreuung der Teilnehmenden und die Steuerung der internen und externen Dienstleister. Enge Schnittstelle zu Programmverantwortlichen, Lernpartnern und weiteren Dienstleistern Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für Kolleg:innen aus HR/Personalentwicklung der thyssenkrupp Gesellschaften Die Eigenverantwortliche Organisation von globalen virtuellen und physischen Weiterbildungsmaßnahmen inkl. Teilnehmenden-Management gehört zu Ihrem Tätigkeitsbereich Sie sind zuständig für die Administration/Pflege SAP Success Factors Learning Management System/Academy Webseite Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung sowie Abrechnung der Weiterbildungsmaßnahmen Sie betreuen Ihre Kunden und beraten diese zum Programmportfolio und zur Seminarorganisation Die Pflege interner Datenbanken und Reportings sowie die laufende Kostenkontrolle und die Beteiligung/Einbringung in sonstige vielfältige teamübergreifende Sonderprojekte/Themen runden Ihr Aufgabenbereich ab Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium Sie bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Seminarorganisation/Veranstaltungsmanagement mit Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen Ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Team- und Kooperationsfähigkeit zeichnen Sie aus Eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Martina Lakes-BuschmannHR Business Partner Tel.: +49 152 04217702 Für uns ist es selbstverständlich, dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Möglichkeit des mobilen Arbeitens in einem kreativen Team Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten, beispielsweise Yoga-Kurse Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und der Unternehmensgruppe Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Coach for System and Software Development (f/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Abstatt
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: AbstattYou will be a member of Chassis Systems Control (CC) Engineering Process Group for worldwide and cross-department introduction of Processes/Methods/Tools (Framework: System and Software Development Handbook).You will design and conduct project coachings (e.g. project initiation, status evaluation, action plans), coach developers/project managers, e.g. via Hands-on-Coaching and collect feedback from users/managers as well as initiate improvements.Furthermore, you will evaluate capability/maturity of process artifacts (e.g. Spot Checks or Mini Assessments).Preparation, moderation of and participation in (customer) ASPICE Assessments are also a part of your tasks.You will collaborate and exchange experience in a worldwide team of coaches/members of the CC Engineering Process Group for worldwide and cross-department introduction of Processes/Methods/Tools (Framework: System and Software Development Handbook).Education: successfully completed degree in Computer Science, Engineering Science or comparablePersonality and Working Practice: team player, high readiness to take responsibility as well as to learn/share knowledge, personal interest in coaching of projects, project managers and developers, good abilities regarding communication, moderation and presentationExperience and Knowledge: ideally several years of experience in System or Software Development and/or Change Management, substantial knowledge about ASPICE process model, e. g. ASPICE provisional assessor, substantial knowledge about software development processes (preferably CC Brakes development process)Languages: fluent English skills and good German skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Coach for System and Software Development (f/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Abstatt
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: AbstattAs Coach for System and Software Development you are member of the Engineering Process Group of the division Chassis Systems Control (CC) and responsible for worldwide and cross-department introduction of processeses, methods and tools in line with automotive software development standards.You design and conduct process coaching for developers as well as project and line managers based on a method tool kit (e.g. hands-on-coaching, project initiation support, status evaluation, action plans).The needs of the project, the knowledge of process experts and the defined process to solve project problems are assembled by you.The capability/maturity of development artifacts (e.g. via spot checks or mini assessments) is evaluated by you and (customer) ASPICE assessments are prepared and presented by you.You understand best practices from similar projects and coach the teams on adapting existing solutions. You actively collect feedback and initiate improvements in the project as well as for processes, methods and tools.A part of your work is also the cooperation with different roles and clusters and you convince both in technical as well as project management aspects.Education: completed degree (ideally Master's degree) in Computer Science, Engineering or a comparable fieldPersonality and Working Practice: team player, customer-oriented, communicative, responsible, self-reliant, good communication, moderation and presentation skillsExperience and Knowledge: substantial knowledge about automotive software development processes and ability to understand artefacts as well as knowledge about reference models (e.g. ASPICE, Functional Safety); preferably several years of experience in system or software developmentLanguages: very good German and English skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Werkstudent HR Learning & Development (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Vielfältige Personalentwicklungsarbeit. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Kolleg:innen anzubieten, indem du bei der Trainingsplanung und -umsetzung mitarbeitest, eigenverantwortlich unser Babble for Business-Angebot verwaltest und für das Feedbackmanagement unserer Trainings zuständig bist. Zudem unterstützt du dein Team bei aufkommenden Personalentwicklungsprojekten sowie bei der Planung und Durchführung des Onboardings und des Newbie Days. Dabei arbeitest du im engen Austausch mit deinem Learning-Team und hast Kontakt zum internationalen Kollegium von INVERTO. Spannende Einblicke. Du erhältst die Chance, aktuelle Projekte im Learning-Bereich und der Prozessoptimierung zu unterstützen, die aufgrund unseres Wachstums und der Internationalisierung im Fokus stehen. Erfahrungen, die Dich weiterbringen. Von Beginn an wird Dir ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen, damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben ermöglichen es dir über dich selbst hinauszuwachsen und dir Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung bestmöglich anzueignen.Du bist Student:in eines fortgeschrittenen Bachelorsemesters oder am Anfang deines Masterstudiums. Vorzugsweise studierst du in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Wirtschaftspsychologie. Du bist für mindestens 16 Stunden pro Woche einsetzbar und konntest schon während des Studiums praktische Erfahrungen sammeln. Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit, Kreativität, Flexibilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Du arbeitest gerne im Team. Dabei ist Dir Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Du kommunizierst souverän in Deutsch und Englisch, trittst sicher auf und fühlst Dich im internationalen Arbeitsumfeld wohl. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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HR-Expert Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
München
Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung I „Personal, Recht und Finanzen“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50%) eine oder einen HR-Expert (m/w/d) Personalentwicklung Die Staatliche Lotterie- und Spielbank­verwaltung ist ein Wirtschafts­unternehmen des Freistaats Bayern. Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei LOTTO Bayern und den Bayerischen Spielbanken sorgen wir für verantwortungs­bewusstes Glücks­spiel mit einem technisch sicheren Spiel­ablauf für unsere Kundinnen und Kunden. Gut zu wissen Wir sind als Top-Arbeitgeber 2021 im Mittelstand ausgezeichnet Unser Hauptsitz in München befindet sich mit rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in zentraler Lage direkt oberhalb der Theresienwiese Die Erträge der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung kommen über den bayerischen Staatshaushalt vielfältigen gemeinnützigen Bereichen im Freistaat zugute – wie Sport, Kultur, Denkmalpflege und sonstigen öffentlichen Bereichen Ihre Aufgaben Konzipierung und Umsetzung von Maßnahmen der Personal­entwicklung im Unternehmen (z.B. Führungs­kräfte­entwicklung) Fachliche Begleitung und Modifizierung bestehender Instrumente der Personal­entwicklung (z.B. Aus- und Fortbildung, duales Studium, E-Learning, Mitarbeiter­gespräche, Business-Coaching) Beratung von Führungs­kräften und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Vernetzung mit Konzepten und Maßnahmen des HR-Marketings und der LOTTO-Akademie Mitwirkung an fachübergreifenden Projekten Ihr Profil Abgeschlossenes kaufmännisches, psychologisches oder sozial­wissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal- und Organisations­entwicklung Idealerweise Zusatzqualifikationen wie Coaching-, Moderations- und/oder Mediations­ausbildung Mehrere erfolgreiche Jahre im Bereich der Personal- und Organisations­entwicklung und Erfahrung in der Begleitung von Veränderungs­prozessen Grundkenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes Hohe Sozialkompetenz und Kommunikations­fähigkeit Selbstständige und lösungs­orientierte Arbeitsweise mit Freude an der Arbeit im Team Unser Angebot Moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit zentraler Lage in München Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Entgeltgruppe E 10 TV-L, betriebliche Altersversorgung, vermögens­wirksame Leistungen, Jahres­sonderzahlung, vergünstigtes Jobticket u.v.m. Vielfältige Fort- und Weiterbildungs­angebote Betriebliches Gesundheits­management (mit diversen Kurs­angeboten) Angenehmes Betriebsklima und eigene Betriebs­kantine Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Portal www.interamt.de unter der Stellenangebot-ID 808612 bis 22.07.2022. Für fachliche Rück­fragen steht Ihnen Herr Alexander Guth unter Tel. 089 28655-327, für personal­rechtliche Fragen Frau Jutta Pollina-Hartwig unter Teil. 089 28655-208 telefonisch zur Ver­fügung. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eig­nung, Befähigung und Leistung bevorzugt berück­sichtigt. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: www.lotto-bayern.de/datenschutz. www.lotterien-spielbanken-bayern.de/karriere/  
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Agile Team Coach/Scrum Master (*)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als: Agile Team Coach/Scrum Master (*)Unsere Kunden durch unsere Produkte und Services begeistern – das ist das Ziel unserer agilen Transformation. Dafür entstehen aktuell über 40 autonome, kundenzentrierte und crossfunktionale Teams in einem skalierten Umfeld. Als Agile Team Coach/Scrum Master bist du auf der operativen Ebene der Teams (Squads) tätig und begleitest so unsere agile Transformation und die Etablierung agiler Werte und Praktiken im Arbeitsalltag. Du stärkst die Selbstorganisation und Eigenverantwortung des Teams und unterstützt den Product Owner sowie die Teammitglieder dabei, die optimalen Rahmenbedingungen und Arbeitsabläufe zu schaffen Als Moderator und Facilitator sorgst du für strukturierte Scrum-Events und Workshops, die zu konkreten Ergebnissen und Mehrwert führen Die agile Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und des stetigen Lernens wird durch dich auf Team-Ebene gefördert Mithilfe agiler Methoden und Tools hilfst du dem Team dabei, seine eigene Performance zu messen und stetig besser zu werden Du erkennst Hindernisse und Herausforderungen im Team und mit Stakeholdern frühzeitig und hilfst diese in Zusammenarbeit mit Enterprise Coaches und anderen Teams zu beseitigen Du agierst als Servant Leader und Coach und förderst somit die Agilität im gesamten Unternehmen Du hast ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im agilen Arbeiten, idealerweise auch eine Zertifizierung als Scrum Master Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Rolle mit, die das Begleiten agiler Teams im Fokus hat – z. B. als Agile Coach oder Scrum Master Agile Frameworks wie Scrum und Kanban kennst du in- und auswendig. Die Kenntnis über Prinzipien und Methoden weiterer Frameworks wie Design Thinking, Lean Start-up oder DevOps sind ein Plus Du bist sicher im Workshop-Design und in der Moderation, auch im virtuellen Raum Mit Neugier und Mut treibst du eigenverantwortlich Themen voran und begeistert andere von Deinen Ideen Du erkennst Konflikte frühzeitig und wirkst moderierend Als Teamplayer bringst du dich voll in unser agiles Team ein Deine Empathie und Feingefühl helfen dir, dich auf andere einzustellen und stetig zu lernen Du hast die Fähigkeit zur Selbstreflektion und eine konsequente „Inspect & Adapt“ – Denkweise Du bringst sehr gut Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Starkes Commitment: Werde Teil einer agilen Transformation, die von unserem CEO aktiv gefördert wird Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen! Genieße viele Vorteile: Freu dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf dich! Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent auf unserer Dachterrasse, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Wir sind ein wachsendes Team aus Agile-Team- und Enterprise-Coaches und als Teil der Corporate Strategy mitten im Geschehen Wir begleiten die agile Transformation proaktiv und verstehen uns als langfristige Begleiter der Squads Wir leben Agilität mit voller Leidenschaft und setzen mit Begeisterung, Energie und Spaß gemeinsam wegweisende Ziele um Wir schenken dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben und dich persönlich weiterentwickeln Wenn für dich das Ergebnis des Teams und der Nutzen für unsere Kunden zählen, bist du hier genau richtig!
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Trainer - NEXEED Industrial Application System (IAS) (w/m/div.)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Trainer:in konzeptionieren Sie technische Trainings für das NEXEED Industrial Application System (IAS).Sie entwickeln neue Trainingsformate für Softwarelösungen von Bosch Connected Industry (BCI).Sie führen Kundentrainings weltweit vor Ort, im BCI Schulungszentrum oder online durch.Die enge Abstimmung mit Entwicklungs- und Applikationsabteilungen sowie internationalen Partnern fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich.Sie arbeiten zusammen mit Kunden und Lieferanten.Sie übernehmen den Aufbau und Betrieb von Trainingsequipment wie beispielsweise Testserver.Sie unterstützen bei multimedialen Trainingsformaten.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Kommunikativ, kreativ und begeisterungsfähigArbeitsweise: Selbstständig, systematisch, analytisch unternehmerisch denkend und bereit zu reisenErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung mit Manufacturing Execution Systemen (MES) und in der verständlichen Präsentation komplexer technischer SachverhalteSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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