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Training | Sonstige Branchen: 11 Jobs

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Training
Sonstige Branchen

Werkstudent (m/w/d) Weiterbildung und Führungskräfteentwicklung

Fr. 18.06.2021
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: AbstattAls Teil unseres Weiterbildungs- und Trainings-Teams unterstützt du uns bei der Ausgestaltung und Umsetzung von Qualifizierungs- und Weiterbildungsangeboten am Standort Abstatt.Du begleitest unsere aktuellen Projekte und bringst dabei proaktiv deine Ideen ein.Mit Kreativität wirkst du mit an der Ausgestaltung der Kommunikation an unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte sowie in unserer internen Social Media Community zu unseren Angeboten. Du arbeitest gern im Team, bist aufgeschlossen und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen.Du arbeitest engagiert, strukturiert und übernimmst Verantwortung für deine Themen.Du bist kreativ und hast eine rasche Auffassungsgabe, die dir dabei hilft, Inhalte aufzubereiten und zu visualisieren.Erste Erfahrungen im Umfeld Human Resources, Weiterbildung und eLearning sind ideal.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du studierst Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang (Master).Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Digital Learning Designer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Erlangen, Rehau
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unseren Standorten Erlangen oder Rehau zum nächstmög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit: Digital Learning Designer (m/w/d) Sie entwickeln gemein­sam mit unseren internen Kunden bedarfs- und zielgruppen­gerechte digi­tale asynchrone Lern­konzepte (z. B. E-Learning-Kurse). Sie steuern den E-Learning-Prozess und unterstützen bei der Umsetzung von Lern­konzepten im internen Autoren­tool. Sie treiben das Gesamt­konzept für das Blended Learning voran und fördern das selbst­gesteuerte digitale Lernen, indem Sie ein Konzept dafür ent­wickeln, wie aktuelle Online-Lernp­lattformen im internen LMS ver­knüpft und genutzt werden können. Neben Ihrer Arbeit an asynchronen Lernkonzepten unterstützen Sie gelegentlich in der Kon­zeption und Durchführung von synchronen digi­talen Lern­konzepten (z. B. Live-Online­trainings). Kernaufgaben: Auftrag mit Auftrag­geber klären und opti­male Lernformate für den digitalen Lern­auftrag finden Konzepte mit dem Auftrag­geber entwickeln Unterstützung bei der Um­setzung von Lern­konzepten im internen Auto­rentool Bewertung von externen Content-Quellen und Unter­stützung bei Entschei­dungen sowie der Auswahl von ent­sprechenden An­bietern Angebote für externe Dienst­leistungen einholen, bewerten und aus­wählen Jahresplanung der E-Learning-Produk­tion sowie konti­nuierliches Programm-Manage­ment beste­hender E-Learning-Kurse Gelegentliche Unter­stützung bei der Durch­führung von Live-Online­trainings Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealer­weise in den Be­reichen digitales Lernen und Weiter­bildung, z. B. in Medien­design, Psycho­logie, Päda­gogik, Erziehungs- und Bildungs­wissen­schaften oder ver­gleichbar Know-how bezüglich aktueller Trends im E-Learning sowie Erfah­rung mit Methoden und inno­vativen Lern­technologien Erste Berufserfahrung, z. B. durch ein­schlägige Praktika im Bereich der Kon­zeption und Produk­tion von digitalen Lernkonzepten Kenntnisse im Umgang mit Learning-Management-Systemen (Success Factors), Autoren­tools und Software­werkzeugen im Bereich Digital Learning Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie eine zielgruppen­gerechte Kommunikations­fähigkeit Spaß daran, mit internen Kunden zu arbei­ten, Dinge zu bewegen und sich neuen Heraus­forderungen zu stellen Interesse daran, selbst­ständig und eigen­verant­wortlich, aber auch mit uns im Team zu arbeiten Hohe Planungs­sicherheit durch einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag Wettbewerbsfähige Ver­gütung, betrieb­liche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Mög­lichkeit zum Home­office und flexible Arbeits­zeiten nach Ab­sprache (auch nach COVID-19) Umfassendes Aus- und Weiter­bildungs­programm, egal ob es darum geht, beste­hende Kompe­tenzen aufzu­frischen oder neue zu ent­wickeln Eine individuell auf Sie abge­stimmte Ein­arbeitung ist für uns selbst­verständlich. Vorsichts­maßnahmen für COVID-19: WebEx-Vorstellungs­gespräche Abstandsvor­schriften bei Präsenz­interviews Umfang­reiches Hygiene­konzept
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Experte Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Herne, Westfalen
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt EXPERTE PERSONALENTWICKLUNG (M/W/D) Stellen-ID: 20421/1 Beratung und Begleitung von Fach- und Führungskräften sowie Mitarbeitern in allen Fragen der Personalentwicklung und bei der Umsetzung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen am Standort Herne und innerhalb der VULKAN Gruppe (global) Ermittlung von Qualifizierungsbedarfen und Durchführung entsprechender Maßnahmen Auswahl und Steuerung externer Trainer, Coaches und Berater Optimierung bestehender Programme sowie Entwicklung neuer Personalentwicklungs-Konzepte Förderung der Führungskräfte-Entwicklung: Systematische Ermittlung des Führungs- und Managementpotentials sowie Entwicklung und Steuerung entsprechender Maßnahmen Implementierung eines strukturierten Talent Management Prozesses sowie die Begleitung von Veränderungsprozessen Weiterentwicklung und Internationalisierung unseres innerbetrieblichen Bildungsprogramms sowie Begleitung der Umsetzung Erstellung von Statistiken, Reports und Präsentationen im Rahmen der Personalentwicklung Überwachung und Nachverfolgung des jährlich zur Verfügung stehenden Weiterbildungsbudgets Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Studium der Pädagogik oder Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Arbeitspsychologie. Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich der Personalentwicklung sowie Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Relevante Zusatzqualifikationen bzw. Fort- und Weiterbildungen (z.B. aus den Bereichen Training, Coaching, Mediatoren-Ausbildung) von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office, SAP usw. Auslandserfahrung ist in unserem stark internationalen Umfeld von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (ggf. auch international) Freude daran, konzeptionelles und praxisnahes Arbeiten miteinander zu verbinden Ausgeprägte Sozialkompetenz und Engagement Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Handeln Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Aufgabe mit Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits Ein interessantes Einkommenspaket Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
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Personalentwickler (m/w/div.) - Arbeitsort: Magdeburg

Di. 15.06.2021
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LeipzigGewissenhaft arbeiten: Sie ermitteln die Qualifizierungsbedarfe und übernehmen die Durchführung und Konzeption von Trainings und Personalentwicklungsmaßnahmen (Schwerpunkt Methoden und Soft Skills).Vernetzt kommunizieren: Sie moderieren Workshops für Führungskräfte.Zuverlässig umsetzen: Nach erfolgreicher Durchführung der Trainings evaluieren Sie den Trainingserfolg und leiten geeignete Maßnahmen ab.Die Zukunft mitgestalten: Sie wirken an der Gestaltung des Gesamtportfolios der Trainingsakademie mit und bringen Ihre Ideen ein.Ganzheitlich umsetzen: Sie sind für die Akquise von externen TrainernPersönlichkeit: Kreativ, belastbar, sicheres Auftreten sowie Freude an konzeptioneller Arbeit und einem hohen Anteil an aktiver TrainingstätigkeitArbeitsweise: Eigeninitiativ, selbstständig, dynamischErfahrungen und Know-How: Trainerausbildung und / oder Erfahrung im Halten von Trainings und im Moderieren von WorkshopsSprachen: Sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Sozialwissenschaften oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Mo. 14.06.2021
Wetter
Seit 1924 ist ABUS als familiengeführtes Unternehmen weltweit einer der führenden Qualitätshersteller für Sicherheitsprodukte. Der tragende Beweis für Innovationskraft und unternehmerisches Handeln: Die Entwicklung vom Hangschlosshersteller zur Weltmarke für Sicherheitslösungen. Mit den Unternehmensbereichen Haussicherheit, Mobile Sicherheit und Objektsicherheit bietet ABUS hochwertige Markenprodukte für Zuhause und Unterwegs. An fünf deutschen Standorten sowie in mehr als 20 Niederlassungen in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien beschäftigt ABUS mehr als 3.500 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort einen Personalreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung. Weiterentwicklung der strategischen und operativen Personalentwicklung für Mitarbeiter und Führungskräfte in Zusammenarbeit mit Abteilungsleitung und Geschäftsführung Fortführung bestehender sowie Etablierung neuer Tools und Methoden zur Personalentwicklung und Förderung der Lernkultur im Unternehmen Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften zu Weiterbildungsthemen sowie Auswahl von Schulungen, Trainern, Coaches usw. Schulungsorganisation sowie ggf. Durchführung von internen Veranstaltungen Projektleitung und -arbeit von Konzept bis Umsetzung, inklusive der Erstellung von Projektpräsentationen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Entwicklung von HR-Richtlinien und Prozessoptimierung Aufgaben im Tagesgeschäft des Personalwesens Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Human Resources Management, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung bezüglich Training, Coaching o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Starke konzeptionelle und didaktische Fähigkeiten hinsichtlich Personal- und Organisationsentwicklung Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohe Organisationsfähigkeit und Projektleitungserfahrung in einem agilen und dynamischen Arbeitsumfeld Proaktive, lösungsorientierte sowie selbstständige Herangehensweise Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise mit Umsetzungsfokus Hohe Vertrauenswürdigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Bei ABUS treffen Sie auf ein motiviertes Team mit freundlicher, kollegialer Atmosphäre. Ehrlichkeit, Identifikation mit unseren Produkten und persönlicher Kontakt prägen unsere Zusammenarbeit. Neben einer herausfordernden Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen finden Sie bei uns die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit in unserem Hauptsitz in Wetter an der Ruhr.
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People Partner - Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
  People Partner - Personalentwicklung (m/w/d) Unbefristet - Vollzeit - München Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Der People & Culture Circle besteht auf fünf ABInaut_innen und einem Praktikanten/einer Praktikantin. Wir verfolgen das Ziel kontinuierlich in People & Culture bezogenen Fragestellungen zu beraten und proaktive nachhaltige Lösungen zu schaffen. Uns sind dabei eine offene Teamkultur, eine transparente Kommunikation sowie Vertrauen und Zuverlässigkeit besonders wichtig.   Was dich auf deiner Mission erwartet Du berätst ABInaut_innen und das Management kontinuierlich in People & Culture bezogenen Fragestellungen und schaffst proaktiv nachhaltige Lösungen, um den Themenfeldern einen Mehrwert zu liefern: Du berätst zu Bedarfen und startest den Recruiting-Prozess, führst Bewerbungsgespräche und triffst Einstellungsentscheidungen. Du unterstützt bei allen bestehenden und neuen Personalprozessen. Du bist Ansprechpartner_in für ABInaut_innen definierter Handlungfelder bei people-relevanten Themen (u.a. Arbeitsverträge, Personalgespräche, persönliche Entwicklung durch individuelle Coaching- und Trainingsmaßnahmen; Personal-Administration). Zusätzlich zu den operativen Aufgaben als People Partner_in verantwortest Du im People Team die Konzeption & Weiterentwicklung von Führungs- und Fachlaufbahnen: Du entwickelst die Führungs- und Fachlaufbahn weiter, passend zum Unternehmensbedarf und zur Unternehmenskultur. Du betreust und entwickelst kontinuierlich zentrale Personalentwicklungsthemen, z.B. Feedback- und Beurteilungsprozesse und Führungsnachwuchsprogramm. Du unterstützt die Konzeption lebendiger und praxisnaher Trainings und Workshops durch, z.B. Leadership- und Kommunikationstrainings. Du arbeitest in der ABI vernetzt mit allen Stakeholdern und im People & Culture Team.   Was du mitbringst Du hast einen Hochschulabschluss in Personalmanagement, Wirtschaft, Psychologie. oder ähnlichen Studiengängen, idealerweise ergänzt durch eine Trainerausbildung. Du hast mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und Personalentwicklung eines innovativen und dynamischen mittelständischen Unternehmens. Wir erwarten betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie ein großes Interesse an unternehmerischen Fragestellungen und Zusammenhängen. Du beherrschst fließend Business Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist sicher im Umgang mit HR Management Software und MS-Office-Programmen. Du bist umsetzungsstark und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit. Du arbeitest selbstständig, engagiert und flexibel in einem dynamischen Umfeld. Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern.   Was wünschenswert wäre Du bist mit New Work und idealerweise New Pay Ansätzen vertraut und hast Lust auf neue Wege. Arbeitsrechtliche Kenntnisse sind von Vorteil. Was wir dir bieten Moderne, zentral gelegene Büros in München bei gleichzeitiger Flexibilität durch Home-Office Möglichkeit der Mitarbeit in einem flexiblen, selbstorganisierten System (Unsere Arbeitsweise) Wettbewerbsfähige Vergütungspakete Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben (z.B. flexible Arbeitszeiten, ABIkids Kindertagespflege, Möglichkeit eines Sabbaticals) Interne Schulungsangebote (z.B. persönliche Coachings, Achtsamkeits-Trainings) Jährliches Weiterbildungsbudget für Konferenzen, Schulungen, Trainings Vergünstigtes Leasing eines Fahrzeugs über die AUDI AG MVV Jahresticket oder flexibel einsatzbares monatliches Mobilitäts-Budget Monatlicher Lunch-Zuschuss in Form von digitalen Essensmarken Audi Corporate Benefits (Rabatte für Fitnessstudio, Shopping, Reisen, etc.) Bitte bewirb dich mit deinem Anschreiben (optional), Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal. Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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HR Specialist Talent Management & Academy (m/f/d)

Di. 08.06.2021
Mannheim
Bilfinger is a leading international industrial services provider. The Group enhances the efficiency of assets, ensures a high level of availability and reduces maintenance costs. The portfolio covers the entire value chain from consulting, engineering, manufacturing, assembly, maintenance and plant expansion to turnarounds and also includes environmental technologies and digital applications. The company delivers its services in two service lines: Engineering & Maintenance and Technologies. Bilfinger is primarily active in Europe, North America and the Middle East. Process industry customers come from sectors that include chemicals & petrochemicals, energy & utilities, oil & gas, pharma & biopharma, metallurgy and cement. With its ~ 30,000 employees, Bilfinger upholds the highest standards of safety and quality and generated revenue of €3.5 billion in financial year 2020. The position is limited until 31.12.2022 To complete our Talent Management & Academy team in Corporate HR, we are looking for a team player who is a strong communicator across all levels of hierarchy and gained professional experience in the area of Talent and Leadership Development and Training Management. Your Tasks: You will bring in your expertise in the continuous development of our Talent Management and Academy portfolio You act as Trusted Advisor for our Leadership Team as well as for your colleagues operating in an HR role across the globe You implement and manage trainings in HRcules Learning (Items, Curricula, Classes, Quiz, Assignment profiles, Registrations, Reporting) You consult on training processes and functionalities and act as an interface to different content owners in Bilfinger's functional departments You communicate with different stakeholders to answer their requests, solve issues, align timelines and next steps You coordinate L&D demands and discuss issues with Learning team and GPM to continuously improve processes and system (including testing of system releases) You support and optimize the global reporting process and maintain training materials for different target groups Our Requirements: Completed degree in economics, psychology or comparable with a focus on Human Resources / People Management Experience in an international HR role or comparable role within consulting focusing on Learning and Development matters Hands-on mentality combined with experience with a global, cloud-based HR system (preferably SAP SuccessFactors - especially Learning) Strong communicational skills (written and spoken) in English with proven track record presenting in front of a larger audience (incl. C-level) Analytical skills to benchmark our status quo against market trends and implement lessons learned into our processes and concepts Operational experience in training / enabling of diverse target groups within business and HR Your Benefits: Corporate Benefits Learning Offers such as our Bilfinger Learning Week and LinkedIn Learning International team working on a global level Personal development based on your goals and individual development plan Flexible work time model Strength oriented approach when distributing tasks within the team Great area of responsibility in which you can bring in your knowledge and ideas
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Personalentwickler / Trainer (m/w/div.)

Di. 08.06.2021
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MagdeburgGewissenhaft arbeiten: Sie ermitteln die Qualifizierungsbedarfe und übernehmen die Durchführung und Konzeption von Trainings und Personalentwicklungsmaßnahmen (Schwerpunkt Methoden und Soft Skills).Vernetzt kommunizieren: Sie moderieren Workshops für Führungskräfte.Zuverlässig umsetzen: Nach erfolgreicher Durchführung der Trainings evaluieren Sie den Trainingserfolg und leiten geeignete Maßnahmen ab.Die Zukunft mitgestalten: Sie wirken an der Gestaltung des Gesamtportfolios der Trainingsakademie mit und bringen Ihre Ideen ein.Ganzheitlich umsetzen: Sie sind für die Akquise von externen Trainern verantwortlich.Persönlichkeit: Kreativ, belastbar, sicheres Auftreten sowie Freude an konzeptioneller Arbeit und einem hohen Anteil an aktiver TrainingstätigkeitArbeitsweise: Eigeninitiativ, selbstständig, dynamischErfahrungen und Know-How: Trainerausbildung und / oder Erfahrung im Halten von Trainings und im Moderieren von WorkshopsSprachen: Sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Sozialwissenschaften oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung und Akademie

Mo. 07.06.2021
Dortmund
Werkstudent im Bereich Personalentwicklung und Akademie (m/w/d)Standort: Dortmund Arbeitszeit: flexibel 15 Stunden wöchentlich Cassini steht für wegweisende Management- und Technologieberatung. Wir führen Klienten in die digitale Zukunft – mit Wissen, Pioniergeist und Unternehmertum. Jeder dritte DAX-Konzern, die wichtigsten Bundesbehörden und beweglichsten Mittelständler vertrauen Cassini. Unser Portfolio beinhaltet Business-, IT-Strategie-, Technologie- und Projektberatung. Leistung, die wir in konkrete Ergebnisse umsetzen. Laut Wirtschaftsmagazin brandeins zählt Cassini zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands. Für Projekte und laufende Tätigkeiten in den Bereichen Personalentwicklung und Trainingsmanagement brauchen wir Deine Unterstützung! Hast Du Lust, bereits während des Studiums in diesen Themen mitzuwirken? Unterstützung bei Vor-, Nachbereitung und Durchführung von Workshops Unterstützung bei Präsentationen und Auswertungen Ergebnisaufbereitung und -dokumentation für das Cassini-Intranet Ad-hoc Unterstützung im Trainingsmanagement Studium der Betriebswirtschaftslehre, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektarbeit, zielgruppengerechten Ergebnisaufbereitung und internen Kommunikation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute Deutschkenntnisse Sehr hohe Dienstleistungsorientierung
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Junior Personalentwickler*

Sa. 05.06.2021
Lindlar
Sie suchen neue Herausforderungen, Ihre Qualifikationen in einem innovativen Unternehmen zu realisieren? Dann herzlich willkommen bei Schmidt + Clemens!Mit hochwertigen Edelstahllösungen gilt unser Familien­unter­nehmen innerhalb der Branche als ein Weltmarktführer. Einschließlich unserer Tochter­gesellschaften in Europa, Amerika und Asien beschäftigen wir mehr als 1000 hoch qualifizierte Mitarbeiter, davon 600 am Stammsitz in Lindlar.Die Förderung unserer Mitarbeiter ist in unserem Leitbild verankert und wird täglich gelebt. Einrichtungen wie S+C Akademie, Kindergarten, Gesundheitsmanagement mit Fitnesscenter sowie umfangreiche Sozialleistungen sind Beispiele für unser Engagement.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Junior Personalentwickler*(zunächst befristet)*Geschlecht egal. Hauptsache Sie passen zu uns.Mitwirken an der Konzeption und Organi­sation von Trainings, E-Learning-Kursen, Learning Nuggets und Lern­videosAnsprech­partner für unsere Mitar­beiter*innen in Fragen der Weiter­bildung, Abfrage und Beratung von Personal­entwicklungs­bedarfen und opera­tive Koordi­nation der ent­sprechen­den SchulungenMitarbeit bei der Gestal­tung und Erwei­terung unseres jähr­lichen Schulungs­programmsUnterstützung bei Projekten der Personal- und Organi­sations­ent­wicklungEvaluierung und Aus­wertung aktu­eller Personal­entwicklungs­maßnahmenNach gründ­licher Ein­arbeitung ggfs. Führen erster Personal­entwicklungs­gespräche mit unseren Mit­arbeiter*innen Organisation und Aus­schreibung von Kursen und Seminaren, Vor- und Nach­bereitung von Seminaren, Kontakt mit Trainern und Teil­nehmer*innenRecherchen im Weiter­bildungs­markt zu aktu­ellen und indi­vidu­ellen Weiter­bildungen und Förder­möglich­keitenAdministrative Tätig­keiten Abgeschlossenes Studium in den Be­reichen (Wirtschafts-) Psycho­logie, Erwachsenen­bildung, Personal­management o. ä.  Erste Berufs­erfahrung im Rahmen von Praktika oder Werk­studenten­tätigkeiten Sehr hohe IT-Affinität und geübter Um­gang mit MS Office verbunden mit der Fähig­keit, sich schnell in neue Software-Programme einzu­arbeiten Leidenschaft für die Themen der Personal­entwicklung Professionelles und ver­bind­liches Auf­treten Selbstständige Arbeits­weise Hohe Service­orien­tierung  Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Auf­gaben mit guten per­sön­lichen Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem stetig wachsenden, inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen Offene, mitar­beiter­orien­tierte und inno­vative Unter­nehmens­kultur Betriebskinder­garten, betriebs­eigenes Fitness­center, Betriebs­kantine  Business Bikes
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