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Transportlogistik | Sonstige Branchen: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik
Sonstige Branchen

Mitarbeiter Import & Export (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Estenfeld
eResearchTechnology (ERT) arbeitet mit der Pharmaindustrie zusammen und erfasst und bereinigt Daten für klinische Studien, um schnell zuverlässige Studienergebnisse zu erhalten.  Unser Beitrag zur Verbesserung des Lebens von Patienten motiviert uns jeden Tag! Für unseren Standort in Estenfeld (bei Würzburg) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Mitarbeiter Import & Export (m/w/d) Zoll- /Steuerrechtliche Abfertigung von weltweiten In- & Outbound Sendungen   Bereitstellung länderspezifischer Unterlagen und Spezifikationen für die Ein- und Ausfuhr von Medizinprodukten und Produkten für klinische Studien Koordination, Abwicklung und Überwachung globaler logistischer Prozesse in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden, Lieferanten und Spediteuren Dokumentation, Abrechnung und Pflege von Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder gleichwertiger Bildungsabschluss (vorzugsweise im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder Groß- und Außenhandel) Fundiertes Wissen im Fachgebiet des Im- und Exports sowie in div. Zollverfahren          Gute Kenntnisse der zolltechnischen und außenwirtschaftlichen Regelungen Kenntnisse in der Dokumentenabwicklung, der Incoterms und Warentarifnummern  Gute Microsoft Office Kenntnisse Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wettbewerbsfähiges Gehalt plus jährliches Bonusziel (basierend auf EBITDA und persönlicher Leistung) Betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Schulungs- und Zertifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Modernes Bürogebäude mit Kantine vor Ort, die dort zubereitete Gerichte anbietet (mit vegetarischer Option) Gute Verkehrsnetz-Anbindung. Vor Ort stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung, und für Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel übernimmt das ERT die Kosten für ein Ticket der WVV (Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH) Mitarbeiter Austauschprogramme: Globales Mitarbeiteraustauschprogramm, d.h. Sie können sich für eine 4-wöchige Tätigkeit an einem unserer weltweiten Standorte bewerben Lokales 8-Stunden-Austauschprogramm, bei dem Sie 8 Stunden lang in einer anderen Abteilung arbeiten können Wir haben gesellschaftliche und Wellnesskomitees, die Feiern und Aktivitäten organisieren
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Logistik Assistent (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Mo. 19.10.2020
Estenfeld
eResearchTechnology (ERT) arbeitet mit der Pharmaindustrie zusammen und erfasst und bereinigt Daten für klinische Studien, um schnell zuverlässige Studienergebnisse zu erhalten.  Unser Beitrag zur Verbesserung des Lebens von Patienten motiviert uns jeden Tag! Für unseren Standort in Estenfeld (bei Würzburg) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Logistik Assistent (m/w/d) in Elternzeitvertretung zur  Unterstützung und Koordination des Versands, sowie der Rücksendung verschiedener Produkte. Auftragsanlage und Auftragsverwaltung in den verwendeten ERP-Systemen. Unterstützung der Produktions- /Auftragsplanung, Kommunikation mit den prozessbeteiligten Abteilungen sowie anderen internen Abteilungen auf Bedarf.  Überwachung und Verwaltung von Auftrags- und Sendungsstatus, sowie notwendige Eskalation. Kontrolle und Sicherstellung der zugesagten Versandtermine Erstellung und Verwaltung prozessrelevanter Dokumenten. Kommunikation mit internen Abteilungen, Lieferanten und Speditionen. Unterstützung bei der Organisation und Abwicklung globaler Produktions- und Versandaufträge. Pflege von logistischen Stammdaten Erzeugung von betriebsinternen Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Industrie, Logistik oder Groß - und Außenhandel oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer industriellen administrativen Tätigkeit Grundkenntnisse in der Anwendung von ERP Systemen Sehr gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Wettbewerbsfähiges Gehalt plus jährliches Bonusziel (basierend auf EBITDA und persönlicher Leistung) Betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Schulungs- und Zertifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Modernes Bürogebäude mit Kantine vor Ort, die dort zubereitete Gerichte anbietet (mit vegetarischer Option) Gute Verkehrsnetz-Anbindung. Vor Ort stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung, und für Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel übernimmt das ERT die Kosten für ein Ticket der WVV (Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH) Mitarbeiter Austauschprogramme: Globales Mitarbeiteraustauschprogramm, d.h. Sie können sich für eine 4-wöchige Tätigkeit an einem unserer weltweiten Standorte bewerben Lokales 8-Stunden-Austauschprogramm, bei dem Sie 8 Stunden lang in einer anderen Abteilung arbeiten können Wir haben gesellschaftliche und Wellnesskomitees, die Feiern und Aktivitäten organisieren
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Sachbearbeiter (m/w/d) Versand in Teilzeit

Fr. 16.10.2020
Oberursel (Taunus)
Die Stelle wird in Teilzeit (20 Stunden/Woche) besetzt.Ihre AufgabenErstellung und Bearbeitung von Versand- und FrachtdokumentenZollabwicklung für Exportsendungen (Erfahrung in ATLAS)Datenpflege in unserem ERP-System WinCaratTermingerechte Beauftragung von SpeditionenDaten- und Informationsaustausch mit KundenAvisierung und Sendungsverfolgung in diversen KundenplattformenLeergutmanagementPrüfen der EingangsrechnungenIhr ProfilAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen BereichBerufserfahrung in vergleichbarer PositionKenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und ZollsoftwareKommunikations- und OrganisationsgeschickSicherer Umgang mit den Anwendungen des MS-Office-Paketes (Word, Excel, Outlook)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und VerantwortungsbewusstseinVon Vorteil wären Erfahrung mit WinCaratBerufserfahrung im Umfeld der AutomobilzulieferindustrieWir bieten Ihnen13,7 Gehälter30 Tage Urlaublangfristige Festanstellung und Zuschuss zur AltersvorsorgeE-Bike LeasingZahlreiche Weiterbildungsmöglichkeitensehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen VerkehrsmittelnVerpflegungszuschuss in der KantineFirmeneventsWork-Life Balance durch flexible ArbeitszeitgestaltungHaben Sie Lust diese Herausforderung als Sachbearbeiter (m/w/d) SCM- Versand in Teilzeit in unserem Team anzunehmen? Dann reichen Sie uns bitte Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung über den Bewerben-Button mit Angabe Ihrer Jahresbruttogehaltsvorstellung, allen Zeugnissen und der frühestmöglichen Verfügbarkeit ein. Wir freuen uns auf Sie!
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Experte Exportkontrolle (m/w/div.)

Fr. 16.10.2020
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen                              Die Zukunft mitgestalten: Sie verfolgen gesetzliche Änderungen im Bereich der Exportkontrolle und leiten daraus neue Complianceanforderungen ab. Dabei haben Sie auch die Änderungen des US Re Exportkontrollrechts im Blick.                          Verantwortung übernehmen: Sie definieren exportkontrollrechtliche Standards für die Gruppe und arbeiten an deren Implementierung mit. Sie führen ein Risk Management in der Exportkontrolle zur nachhaltigen Stärkung der Compliance durch.                                Ganzheitlich denken: Sie prüfen Geschäftsvorgänge auf ihre exportkontrollrechtliche Zulässigkeit und unterstützen bei der Exportkontrollklassifizierung, v.a. in Bezug auf Erzeugnisse des Bosch Mobility Sector mit Fokus Automotive Steering.Kooperation leben: Sie beraten insbesondere den Bosch Mobility Sector mit Fokus Automotive Steering bei exportkontrollrechtlichen Fragen. Sie arbeiten eng mit den Stellen unseres Expertennetzwerkes zusammen und erleben sich als Teil eines internationalen Teams.  Persönlichkeit: verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, teamfähig, kommunikationsstarkArbeitsweise: selbstständig, konzeptionell denkend, strukturiert, zuverlässigErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ExportkontrolleSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) im Bereich der Rechtswissenschaften oder vergleichbare jurtische Qualifikation Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektmanager (m/w/d) Logistik

Fr. 16.10.2020
Bremen
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungs­dienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungs­partnern der internationalen Automobil­industrie und weiteren branchen­übergreifenden Technologie­unter­nehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methoden­kompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere inter­nationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten.  Die RLE Engineering & Services sucht ab sofort im Rahmen einer Direktvermittlung eine(n) Sie übernehmen die eigenständige Planung von Logistikprozessen und begleiten Projekte vom Start bis hin zur Realisierung  Die Planung von Lager- und Transportsystemen sowie die Erstellung von Angeboten gehört zu Ihren Tätigkeiten Darüber hinaus koordinieren Sie Termine, planen Projekte und agieren durchgängig als Ansprechpartner für Kunden und Kollegen  Sie überwachen stets Qualität, Zeitpläne und Budget Die Abwicklung von Konzepten sowie die Steuerung von Projektbereichen rundet Ihre Tätigkeit ab  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik Berufserfahrungen im Projektmanagement und in der Logistik sind zwingend erforderlich  Erfahrungen im Bereich Kontraktlogistik können Sie vorweisen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine Reisebereitschaft setzen wir voraus Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten bringen Sie mit  Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie ein sicherer Umgang mit Zahlen zählen zu Ihren Stärken  Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Logistikunternehmen mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Export/Import

Fr. 16.10.2020
Haar bei München
Die attocube systems AG steht international für Innovation und Exzellenz in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb anspruchsvollster Lösungen für Nanotechnologie-Anwendungen in Industrie und Forschung. Das Portfolio umfasst ultrapräzise Nano-Antriebe, Sensoren und ganzheitliche Mikroskopsysteme, die nah an der Grenze des physikalisch-technisch Machbaren arbeiten.Als Sachbearbeiter für Export/Import bei attocube bewegen Sie sich tagtäglich auf internationalem Parkett, indem sie den reibungslosen Warenfluss unserer komplexen Produkte aus der Nanotechnologie von unserem Standort in Haar bei München bis zum Kunden sicherstellen. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden, Lieferanten und Behörden bezüglich Versand, Export und Import und tragen somit maßgeblich zu einem erfolgreichen Warenverkehr unserer Produkte bei. Überwachung des grenzüberschreitenden Waren- und Dienstleistungsverkehrs in Bezug auf Trade Compliance Beschaffung von erforderlichen Ausfuhrgenehmigungen und Umsetzung von Embargovorschriften  Erstellung von Import- und Exportdokumenten, insbesondere Ausfuhrbegleitdokumente für die Zollabwicklung Verwaltung und Erstellung von Ursprungsdokumenten und Carnets Versandabwicklung und Fakturierung, einschließlich Dokumentenerstellung  Ansprechpartner für Kunden, Distributoren und Lieferanten bezüglich Versand, Export und Import Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation, eine zusätzliche Fachausbildung bzw. Weiterqualifizierung ist von Vorteil  Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Berufserfahrung im Bereich Zoll und Abwicklung internationaler Luftfracht und Transportplanung/-logistik wünschenswert Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Eine unbefristete Festanstellung mit zahlreichen Benefits wie einem Zuschuss zur Altersversorgung, einem zielorientierten Bonus sowie zahlreichen Mitarbeiterevents  Flexible Arbeitszeiten, eine bezuschusste Kantine sowie ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z.B. hauseigenes Fitnessstudio, Brillenzuschuss, JobRad, Gratis-Obst) Entscheidungsfreiheit, um eigene Ideen in die Tat umzusetzen und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre an unserem neuen Standort in Haar bei München, direkt an der S-Bahn-Station gelegen
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Sachbearbeiter Import/Zoll (w/m/d)

Fr. 09.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die Unternehmung Florett Textil GmbH & Co. KG gehört der Mahnke Unternehmensgruppe an. Als Tochterunternehmen dieser leistungsstarken, international operierenden Unternehmensgruppe, haben wir uns auf den Import und Vertrieb von Textilien für die großen europäischen Handels- und Discountunternehmen spezialisiert. Wir suchen für die Florett Textil GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Sachbearbeiter Import/Zoll (w/m/d) Erfassen von Aufträgen für die Transportabwicklung Zolltarifierung der Aufträge Tägliche Korrespondenz mit den eigenen Auslandsbüros und Agenturen (zu Verschiffung, Lieferterminen, Erstellung von Transportdokumenten) Vorbereitung und Prüfung von Bank-Dokumenten Rechnungsprüfungen aller Art Kommunikation mit Speditionen (Abwicklung, Verzollung, Verteilung) Erstellen von Lieferscheinen Monatliche Intrastatmeldung für die Auslandsaufträge Monatliche Überprüfung der Sammelzollanmeldung Erfassen der Gelangennachweise Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Zollkenntnisse (insbesondere Zolltarifierung und Importabwicklung) Gute Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten.  Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet.  Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
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Mitarbeiter Versandabwicklung / Wareneingang (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Braunschweig
Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke. Das Unternehmen konzentriert sich auf Anwendungen in der Krebstherapie, der industriellen Radiometrie und der nuklearmedizinischen Diagnostik. Das operative Geschäft wird in die Segmente Medical und Isotope Products unterteilt. Eckert & Ziegler ist ein börsennotierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit mehr als 820 Mitarbeiter/innen.Eckert & Ziegler Nuclitec GmbH sucht zur Verstärkung der Abteilungen Wareneingang und Versand in Braunschweig schnellstmöglich einen Mitarbeiter Versandabwicklung / Wareneingang (m/w/d) Verpacken von Gefahrgut, insbesondere Radiopharmaka sowie weitere radioaktive Produkte Kennzeichnung und Markierung der verpackten Gefahrgüter Erstellen von Gefahrgutdokumentation gemäß GGVSEE/ ADR/ IATA, insbesondere Kontrolle sämtlicher Transportdokumente Abwicklung der versendeten Aufträge in unserem EDV-System Verpackungslagerlogistik Durchführung der Gefahrgutfahrzeugkontrollen Kommunikation mit internen Fachabteilungen und Spediteuren Be- und Entladen von Fahrzeugen, u. a. mit dem Gabelstapler Warenannahme und Wareneingangskontrolle, Pflege des Warenwirtschaftssystems Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise Kaufmann/-frau für Spedition und LogistikdienstleistungErfahrung in der Gefahrgutabwicklung im Land- oder Luftverkehr sowie Versand- und WareneingangserfahrungBereitschaft zum Arbeiten mit RadioaktivitätGute EDV-KenntnisseGute Englisch- und Mathematikkenntnisse sind wünschenswertTeamfähigkeit, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, SelbstständigkeitEine familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen ArbeitszeitenEine faire und attraktive VergütungMöglichkeiten zur WeiterqualifizierungEin angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten TeamFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeParkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelDiverse interne Verpflegungsmöglichkeiten
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