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transportlogistik | sonstige-branchen: 16 Jobs

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  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Transportlogistik
Sonstige Branchen

Kaufmännischer Mitarbeiter Versandabwicklung (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Apolda
Kaufmännischer Mitarbeiter Versandabwicklung (w/m/d) Doka Distribution Center, Apolda Mit unserer Schalungskompetenz entstehen rund um den Globus beeindruckende Bauwerke wie das hochmoderne Planetarium Supernova in München, der Burj Khalifa in Dubai oder das Megakraftwerk Muskrat Falls in Kanada. Das Distribution Center in Apolda ist als größtes europäisches Verteilzentrum von Doka Schalungstechnik wichtiger Garant für hohe Kundenzufriedenheit durch erstklassigen Lieferservice. Möglich macht das ein starkes und engagiertes Team. Darauf sind wir stolz! Administration des gesamten Versandabwicklungsprozesses Erstellen von Lieferpapieren, Avisierung von Lieferungen Erstellen von Kommissionierlisten Dokumentenerstellung und Rechnungsprüfung Schnittstelle zu den Frachtraumdisponenten, dem kaufmännischen Büro und dem Warenausgang Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Englischkenntnisse wünschenswert Kunden- und dienstleistungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Umfassende und intensive Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Mitarbeiter-Benefits
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Sachbearbeiter (m/w/d) Transport - Logistik - Zoll

Mi. 26.02.2020
Blaubeuren
Als stetig wachsendes und europaweit tätiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern beste Perspektiven, spannende Aufgaben und jeden Tag neue Herausforderungen. Wir sind Profis für Shop- und Raumkonzepte und setzen viele kreative Ideen in die Tat um. Wir entwickeln und realisieren designorientierte, flexible Shop-Konzepte, immer mit dem Ziel, größte Aufmerksamkeit auf Produkt und Marke zu lenken. Über 35 Jahre Erfahrung bedeuten für uns Höchstleistungen bei jeder Projektphase, von der Entwicklung bis zur Montage von kompletten Ladeneinrichtungen, Produktdisplays oder zielgruppenorientierten Shop-in-Shop-Systemen. Ihre Hauptaufgabe ist die Disposition von Versandaufträgen für unsere nationalen und internationalen Kunden. Dabei legen Sie unternBerücksichtigung der existierenden Vorgaben viel Wert auf eine qualitätsbewusste Umsetzung und erstellen alle für den Versand benötigten Unterlagen. Sie stimmen sich täglich mit den einzelnen Fachabteilungen und Projektleitern ab, um eine termingerechte Zustellung sicherstellen zu können. Sie fragen für Teil- & Komplettladungen sowiemExpresssendungen Tagespreise an und vergebenmTransportaufträge an unsere Dienstleister. Weiterhin sind Sie zuständig bei der Exportkontrolle,nSanktionslistenprüfung sowie dem Erstellen vonnLieferantenerklärungen. Die Export-Abwicklung erfolgt über ATLAS unternBerücksichtigung der zoll- und außenwirtschaftlichennBestimmungen. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung als Groß- & Außenhandels- bzw. Speditionskauffrau/-mann Sie konnten bereits 2-5 Jahre Berufserfahrung als Sachbearbeiter im Bereich Logistik/Zoll sammeln; Persönlich überzeugen Sie durch selbstständiges Denkennund Handeln und Ihre ausgeprägten analytischennFähigkeiten Unsere Partner schätzen Ihre fließenden Sprachkenntnissenin Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office-mAnwendungen und modernen Warenwirtschaftssystemen Sie sind begeisterungsfähig, kontaktstark, teamfähig und flexibel und zeichnen sich durch Engagement und Flexibilität aus
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Sachbearbeiter (m/w/d) Außenwirtschaft

Mi. 26.02.2020
Nonnweiler
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Nonnweiler suchen wir Sie als: Sachbearbeiter (m/w/d) Außenwirtschaft Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) und bearbeiten alle gesetzlichen Regelungen des Außenwirtschafts­verkehrs, z. B. hinsichtlich AWG, KWKG, US-Recht und Zoll. Sie beraten sowohl intern als auch standortübergreifend und sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für alle relevanten Behörden. Sie beantragen und überwachen Genehmigungen bei den hierfür relevanten Behörden ggf. auch in eng­lischer Sprache. Sie erteilen Freigaben von Versandanweisungen unter Berücksichtigung der Festlegung und Über­prüfung der Genehmigungen zum Exportvorhaben, des HS-Codes mit Kurztext entsprechend dem Waren­ver­zeich­nis sowie der Festlegung der Codierung und des Qualifikators entsprechend der Code-Liste IO134 und der Festlegung des Zollverfahrens. Sie sind für die Stammdatenpflege in unserem ERP-System verantwortlich. Sie wirken bei der Bewertung bestehender Prozesse, Projekte und Dokumente sowie bei neuen Ge­schäfts­vorhaben zur Abschätzung von Compliance-Risiken mit. Sie haben Ihre kaufmännische Aus­bil­dung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus­bildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich der Exportkontrolle bzw. Zoll. Sie überzeugen uns mit Ihren Deutsch- und Englischkenntnissen sowie dem sicheren Umgang mit MS Office und SAP R/3 bzw. GTS. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungs­vermögen runden Ihr Profil ab.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Di. 25.02.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export

Do. 20.02.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Betriebswirt / Kaufmann als Contract Manager / Vertragsmanagement Lieferanten (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist Möglichmacher für den Mittelstand. Wir sorgen dafür, dass Firmen wettbewerbsfähig und finanziell flexibel bleiben. Dabei agieren wir immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden, denn wir denken wie sie: Agil, selbstbestimmt und lösungsorientiert arbeiten unsere Teams am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur - mit allen Möglichkeiten, beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n Betriebswirt / Kaufmann als Contract Manager / Vertragsmanagement Lieferanten (m/w/d) Organisation und Betreuung von Lieferantenverträgen (national / international) Unterstützung und Beratung unserer operativen Fachbereiche und Mitarbeiter in vertragsrelevanten Fragen Erfassung, Datenpflege, Verwaltung und Archivierung von Lieferantenverträgen Regelmäßige Abstimmung zu laufenden und geplanten Rahmenverträgen Allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor), oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Bankkaufmann, als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Idealerweise Kenntnisse im Vertragsrecht Berufserfahrung im Einkauf und Vertragsmanagement von Vorteil Analytische und strukturierte Herangehensweise sowie Selbstständigkeit Kommunikationsstark, teamfähig, durchsetzungsfähig und serviceorientiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten Eine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Mitarbeiterparkplätze Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents
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Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export

Do. 20.02.2020
Hamburg, Berlin, Hannover
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin und Hannover suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand Wareneingang

Mi. 19.02.2020
Schwäbisch Hall
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unser Team Operations Inbound in unserem Logistikzentrum Obersontheim bei Schwäbisch Hall freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Das hochmoderne Logistikzentrum in Obersontheim versendet Zubehöre und Ersatzteile in alle Welt. In Spitzenzeiten werden dort täglich bis zu 17.000 Lieferscheinpositionen bearbeitet und bis zu 4.500 Pakete auf den Weg gebracht. Im Logistikzentrum gehen auch alle Aufträge der Kärcher Auslandsgesellschaften ein, die von dort zentral betreut werden. In dieser neu geschaffenen Position steuern Sie in Zusammenarbeit mit der Teamleitung die Prozesse und stellen eine qualitativ hochwertige Abwicklung in den vielfältigen Aufgabenbereichen des Wareneingangs (Neuteileanalyse, Vorverpackung, Produktionswerkeversorgung u.a.) sicher. Zu Ihren zentralen Aufgaben gehört  die Weiterentwicklung und Standardisierung von Arbeitsabläufen im Wareneinsgang, unter Berücksichtigung bestehender Sicherheitsvorschriften und Qualitätsanforderungen, mit besonderem Fokus auf die Digitalisierung einzelner Prozesse. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zu benachbarten Bereichen, wie der Qualitätssicherung, Warendisposition und dem Warenausgang, sowie Lieferanten und Dienstleistern. Gemeinsam mit den Schichtführern sorgen Sie für die Weiterentwicklung und das Training der operativen Mitarbeiter, erkennen eventuelle Leistungsdefizite und etablieren neue Methoden und Prozesse zur Produktivitäts- und Effizienzsteigerung. Nicht zuletzt übernehmen Sie stellvertretend die Rolle der Teamleitung. Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik, oder  Supply Chain Management, eine Meisterausbildung (Logistik, Industrie) oder ein vergleichbarer Abschluss. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lager- oder Transportlogistik. Führungserfahrung und erste Erfahrungen mit ERP-Systemen und mobiler Datenerfassung. Gute Office- und SAP Kenntnisse. Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, eine weitere relevante Fremdsprache (Englisch, Russisch, Polnisch, Rumänisch, Türkisch u.a.) ist von Vorteil. Eine detailorientierte und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Hands-on Mentalität, eine hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeits­platz mit flexiblen Zeit­modellen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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