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Unternehmensberatung | Sonstige Branchen: 4 Jobs

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Unternehmensberatung
Sonstige Branchen

(Junior) Strategieberater (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Coburg
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Sie möchten den nächsten Step auf der Karriereleiter gehen und als Sparringspartner/in des Geschäftsführers an der Unternehmensstrategie mitwirken? Sie möchten an strategischen Entscheidungen teilhaben und bei der Umsetzung Ihre bisherige Erfahrung einbringen? Für einen international tätiges Industrieunternehmen im Coburger Landkreis suchen wir eine/n Visionär/in, der/die über den Tellerrand blickt. Sie möchten im Private Equity Umfeld strategische Ziele konzipieren und Meilensteine auf dem Erfolgskurs legen? Des weiteren möchten Sie Ihre Entwürfe bei der Umsetzung begleiten? Werden Sie der/die Wegbereiter/in für das Geschäftsmodell der Zukunft und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Karriere gestalten!Administrative und strategische Unterstützung des GeschäftsführersMitarbeit bei der Konzeption der UnternehmensstrategieKoordination und Umsetzung festgelegter MaßnahmenErstellung von Präsentationen zu den entwickelten InhaltenProjektmanagementErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares StudiumBerufserfahrung im Bereich Wirtschaftsberatung / Unternehmensberatung oder Assistenz der GeschäftsführungStark ausgeprägte Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit und EmpathievermögenKommunikatives und verbindliches AuftretenHohes Maß an FlexibilitätInternationales, expandierendes Unternehmen im Private Equity-UmfeldFlexible ArbeitszeitenZeiterfassungMitarbeiterparkplatzHauseigene KantineAttraktive Mitarbeiterrabatte
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Berater (w/m/d) Betriebsorganisation

Sa. 21.11.2020
Krefeld
Mit über 60 Mitarbeiter*innen zählt die Hospitaltechnik Planungsgesellschaft mbH zu einem der führenden Unternehmen in der Beratung und Planung von Krankenhäusern und Kliniken. Mit unseren Schlüsselkompetenzen in den Bereichen Medizin- und Labortechnik, Betriebsorganisation und Informationstechnik finden wir maßgeschneiderte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen in der Krankenhausplanung. Je nach Anforderung arbeiten wir in wechselnden Teams und profitieren so von dem gegenseitigen Wissens­austausch. Nutzen Sie die vielen Möglichkeiten unseres Unternehmens in dem wachstums­starken Markt des Gesundheitswesens. Für die weitere Verstärkung unseres Teams in Krefeld suchen wir Berater (w/m/d) Betriebsorganisation Sie arbeiten in einem agilen, lebendigen Unternehmen mit hervorragenden Referenzen und hohem Bekannt­heitsgrad persönliche Entwicklungschancen durch gegen­seitigen Support in interdisziplinären Teams zahlreiche interne und externe Fortbildungen eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Mög­lich­keiten der beruflichen Weiterentwicklung / Spezialisierung gute Verdienstmöglichkeiten und viele zusätzliche Leistungen (z. B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, VWL, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterevents, freie Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee am Arbeitsplatz) eine lockere Arbeitsatmosphäre und individuelle Möglichkeiten, den Arbeitsplatz mitzugestalten (z. B. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, etc.) abwechslungsreiche, interessante Projekte in einer zukunftssicheren Branche Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich des Gesundheitswesen und Kenntnisse in betriebs­wirt­schaft­lichen, pflege­wissen­schaft­lichen und / oder medizinischen Fragestellungen idealerweise haben Sie bereits Projekt- oder Berufs­erfahrung im Gesundheitswesen und kennen betriebs­organisatorische Abläufe im Krankenhaus sowie die spezifischen Fragestellungen, die sich daraus ergeben bestenfalls sind Sie mit gesetzlichen Rahmen­bedingungen und den Parametern einer soliden Krankenhausfinanzierung vertraut Sie sind analytisch und konzeptionell stark und können komplexe Themen und Aufgabenstellungen klar strukturieren und daraus praxisorientierte Lösungen für die BO generieren Ihre fundierten EDV-Kenntnisse helfen Ihnen dabei, sich in neue Software schnell einzuarbeiten Sie kommunizieren gerne und schätzen den persönlichen Kundenkontakt interdisziplinäres Arbeiten liegt Ihnen und bei Bedarf können Sie unterschiedliche Fachgruppen ko­or­di­nie­ren, moderieren und zu einer Einheit zusammenführen Sie überzeugen mit einem selbstbewussten Auftreten, hoher Sachkenntnis und Reisebereitschaft Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Präzision zeichnet Sie genauso aus, wie eine hohe Leistungsbereitschaft und verantwortungsvolles Handeln Sie sind neugierig, aufgeschlossen und legen viel Wert auf kollegiale Teamarbeit und ein gutes Arbeitsklima Sie entwickeln moderne und innovative Konzepte zur Prozessverbesserung für Krankenhäuser und Kliniken aller Größen und Anforderungsprofile maßgeblich planen Sie strategische, medizinische, pflegerische und ökonomische Lösungen, formulieren entsprechende Handlungsrichtlinien und sorgen für deren erfolgreiche Umsetzung zu Ihren vielfältigen Aufgaben zählen unter anderem das Erstellen von Marktanalysen, die Entwicklung der betriebs­organisatorischen Grundlagen, die Raum- und Funktions­planung, die detaillierte Betriebsorganisationsplanung sowie Inbetriebnahmeplanungen und -steuerungen durch ausführliche Begehungen vor Ort verschaffen Sie sich Einblicke in sämtlichen Bereiche des Krankenhauses und sind so immer am Puls der Zeit dabei arbeiten Sie eng mit Ärzten, Pflegekräften, Medizin­technikern und dem Management von Krankenhäusern zusammen und stehen ihnen als unabhängige(r) Berater*in zur Seite unter anderem begleiten und unterstützen Sie die Architekten bei der Umsetzung der von Ihnen entwickelten Konzepte
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Senior Consultant (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Nürnberg
Hast Du Lust, Familienunternehmen spürbar nach vorne zu bringen und gemeinsam mit den Entscheidern deren Ziele umzusetzen? Willst Du konzeptionelle Ergebnisse in die Umsetzung bringen? Dann werde als Senior Consultant (m/w) Teil der WeissmanGruppe – mache gemeinsam mit uns Familienunternehmen erfolgreich! 1. Projektdurchführung (größter Verantwortungsbereich): Durchführung von Projekten in unseren Kernthemen (Strategie, Organisation und Begleitung der Unternehmerfamilie) Steuerung von Projektmodulen sowie Koordination des Kundenteams Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Analysen für die Geschäftsführung 2. Interne Themen (zweitgrößter Verantwortungsbereich): Einbringung neuer Ideen, Mitentwicklung von Tools, etc. für die Projektarbeit und unser tägliches Tun Identifikation interner Verbesserungspotenziale, Präsentation in Teammeetings aktive Gestaltung unserer Unternehmenskultur und -struktur (z. B. im Bereich „Feel Good Management“) 3. Akquise/Sichtbarkeit (last, but not least): Publikation von Fachartikeln, Whitepaper, Studien, etc. Marken- und Themenbotschafter in off- und online-Medien Begeisterung für unsere abwechslungsreiche Arbeit für Familienunternehmen  Eine starke Persönlichkeit mit Lust auf außergewöhnliche Leistung und spannende Aufgaben  ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Eigeninitiative und Kreativität  ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe  Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und Spaß an der Arbeit im Team  Verantwortung, Verbindlichkeit und Vertrauen sind für Dich selbstverständlich!  Freude und Humor bei der Arbeit Wenn Du jetzt noch Folgendes mitbringst … Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung  einen überdurchschnittlich guten Studienabschluss (wirtschaftsnahe Fächer bevorzugt)  Erfahrung in der Beratung oder in einer strategischen Funktion eines Unternehmens  sehr gutes Know-how in betriebswirtschaftlichen Prozessen  die Fähigkeit, Prozesse im Sinne des Kunden zu durchleuchten, Verbesserungspotenziale aufzuzeigen und Probleme ideenreich zu lösen  die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität Beratung von international führenden Familienunternehmen in strategischen Fragestellungen - auf Augenhöhe mit deren Top-Management.  Nutzung Deines strategischen Weitblicks und Deiner fundierten Einblicke in vorherrschende Marktgegebenheiten, um bestehende Unternehmensstrategien, -strukturen und -abläufe vor Ort zu analysieren und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden spezifische und umsetzungsfähige Konzepte zu entwickeln  Eine bereichernde Arbeitsatmosphäre in unserem Team sowie mit den Entscheidern auf Kundenseite  Eine stets präsente positive Grundeinstellung, die uns alle gemeinsam viel lachen lässt
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HR Business Partner für die Vorstandsressorts CEO & CSO

So. 08.11.2020
Viereck, Ulm (Donau), Memmingen, Bad Saulgau
Kennziffer WH829.02 | Branche Reisemobile | Region Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau Unser Auftraggeber ist eine international agierende Firmengruppe mit mehr als 7.000 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Italien, Frankreich, England und China. Der weltmarktführende Hersteller ist spezialisiert auf den Bau, Verkauf und die Vermietung von Reisemobilen, Caravans und Camper Vans und bietet die gesamte Zubehörpalette für die mobile Freizeit in höchster Qualität. Die hohe Innovationskraft, die Vereinigung weltweit bekannter Marken unter einem Dach, die zukunftsweisende und moderne Unternehmensführung mit hoher Wertschätzung aller Mitarbeiter, bieten beste Voraussetzungen für eine persönliche Karriere und langfristige Sicherheit durch das anhaltende starke Wachstum. Zur weiteren Verstärkung der Teams am Hauptsitz im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau suchen wir Sie als (m/w/d) HR Business Partner für die Vorstandsressorts CEO & CSO Strategien gemeinsam umsetzen und Erfolge feiern! Eigenverantwortliche und professionelle Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter der zugeordneten Ressorts in sämtlichen personalwirtschaftlichen Fragestellungen (inkl. dezentraler Einheiten und internationale Gesellschaften) Personalbedarfsplanung und Begleitung von Rekrutierungsmaßnahmen Begleitung des jährlichen Planungs- und Budgetierungsprozesses Leitung von / Mitarbeit in gruppenweiten strategischen HR-Projekten (z.B. in den Bereichen Pension & Benefits, Work Environment, HR Controlling) Klärung und Abstimmung von Personalgrundsatzfragen auf Gruppenebene Schnittstelle zur Personal- & Organisationsentwicklungsabteilung Ansprechpartner für die Arbeitnehmervertretungen – auch international Sicherstellung der Einhaltung der arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen Begleitung von M&A- und Change-Projekten, auch international Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise erste Erfahrung in der Betreuung von internationalen Standorten Erfahrung im konstruktiven Umgang mit Arbeitnehmervertretungen Arbeits-, tarif-, lohn- & sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Kenntnisse in internationalem Arbeitsrecht wünschenswert Erfahrung in der Leitung von bzw. Mitarbeit in bereichsübergreifenden HR- Projekten Reisebereitschaft für Besuche sämtlicher zu betreuender nationaler und internationaler Standorte (ca. 25%) Sehr gute Englischkenntnisse Diese Schlüsselposition unterstützt die Ressorts in allen Belangen der Personalarbeit. Moderne Mitarbeiterführung und -entwicklung, konstruktive Zusammenarbeit und enge Kommunikation mit den Fachbereichen sowie langfristige Personalstrategie sind Ihre Themen. Sie haben Spaß den weiteren Aufbau zu steuern und neue Mitarbeiter für das Unternehmen zu gewinnen. Im Gegenzug werden Ihnen hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, Entscheidungsfreiraum und eine lukratives Vergütungspaket geboten.
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