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Unternehmenskommunikation | Sonstige Branchen: 5 Jobs

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Unternehmenskommunikation
Sonstige Branchen

PR ManagerIn (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
Wir bei Too Good To Go träumen von einer Welt, in der produziertes Essen auch konsumiert wird. Wir träumen davon, dass alle beteiligten Akteure - Produzenten, Handel, Gastronomie, Verbraucher/innen und Politik - am selben Strang ziehen und an einer gemeinsamen Lösung mitwirken. Innerhalb kürzester Zeit sind wir zu einem der vielversprechendsten Impact Businesses Europas geworden. Aktuell sind wir bereits in 14 Ländern tätig und haben eine Community von über 20 Millionen Menschen aufgebaut. Wir haben weiterhin große Pläne, um die Welt - eine gerettete Mahlzeit nach der anderen - ein gutes Stück besser zu machen. Um unsere Mission in ganz Deutschland voranzubringen, suchen wir nun eine/n erstklassige/n PR ManagerIn. Wenn du Teil unseres phantastischen und schnell wachsenden Teams werden möchtest und Lust auf einen Arbeitsalltag mit Sinn hast, dann lies weiter!Du verantwortest den Bereich Presse: Dabei gestaltest du unsere inhaltliche Positionierung und bist unsere Stimme nach außen sowie eines unserer wichtigsten Gesichter in der Öffentlichkeit. Als Teil unseres Marketingteams reportest du an die Head of Marketing und kümmerst dich um Folgendes: Du etablierst und pflegst den Kontakt zu JournalistInnen, um unser Netzwerk stetig auszubauen und gewährleistest dabei eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Du beobachtest die Medienlandschaft und platzierst unsere Beiträge strategisch Du identifizierst relevante Kommunikationsanlässe, bereitest diese PR-relevant auf und kommunizierst sie in geeignete Medienkanäle (B2C und B2B) Du gibst Interviews für Print, Radio und TV Du beantwortest Presseanfragen schnell, kompetent und freundlich Du konzipierst und planst eigene Presseveranstaltungen und bist auch auf externen Veranstaltungen gerne am Netzwerken Du berätst die Geschäftsführung und Teams zu Presseterminen und öffentlichkeitswirksamen Aktionen Du arbeitest eng mit unserem internationalen Presse- und Marketingteam zusammen und sorgst dort für Synergien Und bei all diesen Punkten begeisterst du Menschen von unserer Mission Du identifizierst dich stark mit unserer Mission und möchtest deinen Teil dazu beitragen, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Pressearbeit Du bist gut vernetzt mit relevanten JournalistInnen und MedienvertreterInnen Du besitzt ausgeprägte sprachliche und stilistische Fähigkeiten, um komplexe Themen pressewirksam aufzubereiten Du bist diplomatisch und hast ein Gespür für die richtige Message zum richtigen Zeitpunkt Du hast ein souveränes Auftreten in der Öffentlichkeit Du weißt, wie du über das richtige Storytelling jegliche News spannend gestaltest Du überzeugst andere leidenschaftliche gerne und arbeitest ständig an deinem perfekten Pitch Du bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Organisationstalent mit Du kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten, schnell-wachsenden und internationalen Impact Business Eine Arbeit mit Sinn und die Möglichkeit, wirklich viel Gutes zu bewegen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und gestalterischer Freiraum Ein hochsympathisches Team, das Wissen teilt, um gemeinsam zu wachsen und dabei mit Leidenschaft und Spaß ans Werk geht Eine aufgeschlossene und positive Organisationskultur Flexible Arbeitszeiten mit viel Freiheit bei der Planung deiner eigenen Agenda Vollzeit: 40 Stunden/Woche Ein wunderschönes Büro in Berlin-Kreuzberg
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Head of Corporate Communications (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein sehr schnell wachsendes Technologieunternehmen mit einem Umsatz von mehreren Hundert Millionen Euro und Sitz in Baden-Württemberg. Die überlegene Technologie erlaubt es dem Unternehmen, neue Anwendungen zu erschließen und globale Technologiekonzerne als Kunden zu gewinnen. Die signifikanten Wachstumsraten lassen sich auf die nächsten Jahre fortschreiben und Kapazitäten werden deutlich ausgebaut. Um den zukünftigen Erfolg sicherzustellen, wird die Organisation, die Strukturen und Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als HEAD OF CORPORATE COMMUNICATIONS (m/w/d)Als Stelleninhaber (m/w/d) berichten Sie direkt an den CEO. Sie arbeiten eng mit dem Vorstand sowie dem gesamten Führungsteam zusammen. Sie kennen die strategischen Initiativen und auch die Herausforderungen des Unternehmens, die Sie in eine zielgerichtete Kommunikation übersetzen. Zudem sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner und Berater des Top-Managements, wenn es um die Formulierung und Abstimmung zielgerichteter Unternehmenskommunikation geht. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Formulierung von Texten und Kommunikationsbotschaften, abgestimmt auf die strategischen Ziele des Unternehmens Qualitätssicherung aller Kommunikationsmaßnahmen Vorbereitung von Reden und öffentlichen Auftritten des Vorstands Entwicklung von PR-Kampagnen und Strategien Erstellung von Pressemitteilungen Pflege von Kontakten zu Journalisten und Presseorganen Vorbereitung und Durchführung von Pressekonferenzen, Interviews und öffentlichen Auftritten Vorbereitung des Unternehmens auf eine etwaige Krisenkommunikation Coaching bzw. Schulung von Kollegen und Mitarbeitern im Themenbereich Kommunikation Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit angrenzenden internen Teams (Marketing, Investor Relations, etc.) Wir suchen das Gespräch mit souveränen Persönlichkeiten mit strategischer Kompetenz sowie der Fähigkeit, aus langfristigen Unternehmenszielen klare und unterstützende Kommunikationsbotschaften zu entwickeln. Analytisch stark, ambitioniert und fokussiert verfolgen Sie die Unternehmensziele. Sie wirken positiv auf Ihr Umfeld, vernetzen unterschiedliche Unternehmensbereiche und helfen uns, die nächsten Schritte auf dem Weg zu einem weltweit agierenden Unternehmen zu gehen. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Public Relations, Kommunikation oder einem anderen artverwandten Fachgebiet Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sozialisierung in einem dynamischen, ergebnisorientierten Unternehmensumfeld Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Medien und Öffentlichkeitsarbeit sowie ein ganzheitliches Verständnis von Kommunikation Fähigkeit kanalübergreifend zu planen, und sämtliche Kommunikationsmaßnahmen zu vernetzen (TV, Radio, Online- und Offline) Überzeugende redaktionelle Fähigkeiten mit einem hervorragenden Gespür für Sprache und deren Wirkung Sehr gute Kenntnisse in den neuen Technologien/Medien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine überaus verantwortungsvolle Position bei einem wachstumsstarken Technologieunternehmen. In einem Umfeld schneller Entwicklung und Veränderung bieten wir Ihnen die Chance, den weiteren Erfolg des Unternehmens aktiv mitzugestalten.
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Kommunikationsmanager (m/w/d) - New Work

Sa. 23.05.2020
WHY? HOW? WHAT? Mit erfolgreicher Unternehmenskommunikation Menschen erreichen. Unser Kunde – bestehend aus einem erfolgreichen internationalen Unternehmensgeflecht in der Industrie – bietet einem/r smarten Kommunikations-Strategen/in mit Hands-on-Haltung die Chance, einen wesentlichen Beitrag zur professionellen Unternehmenskommunikation zu leisten, in der zentralen Schnittstellenposition als: Kommunikationsmanager (m/w/d) – New Work Corporate Communication - Fokus interne Kommunikation, Großraum Wels, ca. € 100.000,-Die Philosophie unseres Kunden basiert auf der Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter/innen. In einem einzigartigen Setting von gewinnorientierten Prinzipien in Kombination mit gemeinnützigem Engagement wird der wirtschaftliche Erfolg mit der Entwicklung seiner Mitarbeiter/innen verknüpft. Als Kommunikationsmanager/in schlagen Sie die Brücke und vereinen diese beiden Welten zu einer gelebten Kultur der Sinnstiftung und WertschätzungDurch Ihre Erfahrung und Ihr Gespür für wirksame Unternehmenskommunikation nehmen Sie eine zentrale Rolle in der Vermittlung und Umsetzung dieser Philosophie ein. Dabei wird Ihr Fokus in der internen Kommunikation liegen, wenngleich Sie keine Scheu vor einem breiten Aufgabengebiet inkl. Agenden in der Öffentlichkeitsarbeit und teilweise im Marketing haben. Besonders wertvoll sind in dieser Position Ihre Fähigkeiten, unternehmensübergreifende Projekte proaktiv anzustoßen und mit Fingerspitzengefühl alle Stakeholder erfolgreich ins Boot zu holen. Dabei vereinen Sie eine ausgeprägte strategische Kompetenz mit der Bereitschaft anzupacken. Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Standing unterstützen Sie sowohl im vielschichtigen Schnittstellenmanagement als auch in der fachlichen Steuerung und im Sparring des Top-Managements.In diesem außergewöhnlichen Kontext können Sie als Kommunikationsexperte/in Ihre vielfältigen Talente einsetzen: von der Ausarbeitung einer Kommunikationsstrategie über die Erstellung eines integrierten Nachhaltigkeitsberichts bis hin zur operativen Umsetzung von unterschiedlichen Kommunikationsmaßnahmen. Diese Position bietet Ihnen ein breites Aufgabengebiet in einem New Work-Umfeld, das sich durch Gestaltungsspielraum und Flexibilität auszeichnet. Dabei erwarten Sie attraktive und dem Level dieser Position entsprechende finanzielle Rahmenbedingungen von ca. EUR 100.000,- Jahresbruttogehalt (Fixum), je nach Erfahrung und Qualifikation und mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Kompetenz. Ebenso ist unser Kunde neben einer Vollzeitanstellung auch offen für ein Teilzeitausmaß ab 30 h.
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Pressereferent/Journalist (gleich welchen Geschlechts).

Mi. 20.05.2020
Wiesbaden
Die AfD-Fraktion im Hessischen Landtag ist am 28. Oktober 2018 mit 13,1 % in den Hessischen Landtag gewählt worden. Damit hat sie ihr Ergebnis seit der letzten Landtagswahl 2013 mehr als verdreifacht. Zur Umsetzung unserer bürgerlich-konservativen Politik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Wiesbaden einen: Pressereferent/Journalist (gleich welchen Geschlechts) Unterstützung des Pressesprechers bei der Pressearbeit Darstellung und Vermittlung der politischen Schwerpunkte der Fraktion in allen relevanten Medien (Zeitungen, Radio, Fernsehen, etc.) Mitwirkung multimedialer Online-Formate Medienauswertung und Beobachtung der Nachrichtenlage Bearbeitung und Weiterleitung von Medienanfragen Redaktion von Texten Positive Darstellung der Fraktion in den Medien Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im politischen Bereich Erfahrung im Bereich elektronischer Medien (Internet, Soziale Medien) sowie im Umgang mit Radio- und Fernsehsendern Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und relevante Internet-Technologien Hohe Übereinstimmung mit den politischen Zielen und Inhalten der AfD Gutes persönliches Erscheinungsbild Belastbarkeit und Organisationstalent Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Engagement und Kreativität Gute Fremdsprachenkenntnis (insbesondere Englisch) Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Landesticket Hessen für das Jahr 2020, zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team
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Praktikum Marketing, Vertrieb & Events im B2B Bereich (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Heidelberg
Wir sind Experte für Strategie & Leadership, Führungskultur & Arbeitgeberattraktivität sowie Mergers & Acquisitions (M&A) & Nachfolgelösungen. Wir unterstützen Unternehmer insbesondere in Veränderungssituationen und Wachstumsphasen. Darüber hinaus sind wir die regionale Geschäftsstelle Nordbaden-Rhein-Neckar des Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW). Du unterstützt unsere Kommunikation mit all unseren Netzwerkakteuren (mittelständische Unternehmer, politische Mandatsträger, Pressevertreter etc.). Du wirkst im Kontakt- und Beziehungsmanagement mit und recherchierst selbstständig. Du begleitest mit uns alle Phasen der Mitglieder- und Kundengewinnung. Vom Planen, Vor- und Nachbereiten bis zur Durchführung von online Netzwerk-Events bist du mit dabei. Bei der inhaltlichen Pflege unserer Website wirkst du mit. Bei der Entwicklung neuer Veranstaltungsformate kannst du Input geben. Du bist begeisterungsfähig. Engagement, Eigeninitiative und sorgfältiges Arbeiten zeichnen Dich aus. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und an der Kommunikation auf allen Ebenen. Gute Grundkenntnisse zu Text- und Tabellenprogrammen und schnelles Aneignen von nicht bekannten Anwendungen runden dein Profil ab. Du bist aktuell Student/in. Ein mindestens drei Monate (oder länger) dauerndes, vergütetes Praktikum. Einblick in Vorgehensweisen und Abläufe des Netzwerkmanagements. Praxiserfahrung in unterschiedliche Aspekte des Marketings und Vertriebs. Arbeit in einem aufgeschlossenen und kompetenten Team. Die Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich Projekte zu managen und an diesen mit zu arbeiten.   Wenn diese Stelle dein Interesse weckt, bewirb dich gerne bei uns über Campusjäger! Wir freuen uns darauf!
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