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Vertriebsassistenz | Sonstige Branchen: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Vertriebsassistenz
Sonstige Branchen

Inside Sales Assistant (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Du suchst nach einer verantwortungsvollen Aufgabe in einem sympathischen Team, in dem du dich wohl fühlst? Du hast eine Affinität mit Zahlen und Daten zu arbeiten und Freude am eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten? Du magst freie Einteilung deiner Aufgaben und schätzt flache Hierarchien? Dann bist du bei uns richtig, denn für unser wachsendes Team in Stuttgart suchen wir ab sofort eine Verstärkung in der Administration. Du übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Auftragsabwicklung und das Angebotsmanagement Als Schnittstelle zwischen unseren Kunden oder Partnern und deinen Kollegen aus dem Projektmanagement, Sales oder der Geschäftsführung fungierst du als wichtiger Ansprechpartner:in für Angebote, Aufträge und Rechnungen Du erstellst Rechnungen und unterstützt die Buchhaltung im Mahnwesen Du pflegst Angebote in unserem ERP System ein und kontrollierst eingehende Bestellungen auf ihre Richtigkeit und wickelst diese eigenverantwortlich ab Du bereitest Leistungsnachweise vor und holst die Freigabe unserer Kunden ein Du bist verantwortlich für die Registrierung und Pflege von Lieferantenportalen und internen CRM-Systemen (z.B. Sales Pipeline) Diese Stelle beinhaltet in einem gewissen Umfang die Unterstützung und die Übernahme von Tätigkeiten der Kolleg:innen des Officemanagements (Empfang von Gästen etc.) Darüber hinaus sind in unseren mittelständischen Strukturen weitere Entwicklungsmöglichkeiten und die Übernahme weiterer Tätigkeiten der Administration möglich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt sowie erste Berufserfahrung Schnelle Auffassungsgabe, Zahlenaffinität sowie analytische Denkweise Strukturierte, ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Hohe Service- und Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ARBEITSUMFELD Enormes Wachstumspotenzial und hohe Nachfrage unserer Produkte Hilfsbereite, freundliche und hochqualifizierte Kolleg:innen, die sich auf deine neuen Impulse freuen und dich von Tag eins an vollständig ins Team integrierenMöglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen und einen Teil der Erfolgsgeschichte zu schreiben Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, organisierte Zuständigkeiten Zentrale Lage in Stuttgart mit optimaler Anbindung (ÖPNV)   ARBEITSBEDINGUNGEN Flexible Arbeitszeitregelungen und Möglichkeit zur Remotearbeit Neue, klimatisierte Büros Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Stühle Moderne technische Ausstattung Sollte das Interesse an einer Teilzeitarbeit bestehen, prüfen wir gerne die Möglichkeiten   ATTRAKTIVE ZUSATZLEISTUNGEN Täglich ein frisches gratis Mittagessen in unserer Kantine direkt am Standort Gratis Kaffee, diverse Teesorten, UV Licht-Wasserspender und wöchentlich frischer Obstkorb in der Büroküche Attraktives E-Bike Leasing (JobRad) mit gesichertem Abstellplatz in der Tiefgarage Dusch- und Umkleidemöglichkeiten für unsere sportlichen Mitarbeiter sind am Standort Stuttgart ebenfalls vorhanden   GESUNDHEITSFÖRDERUNG Gesundheitsangebote (bspw. Wirbelsäulen-Screening, Vitale Pausen für körperliche und geistige Aktivierung, Stressmanagement Seminare, uvm.) Regelmäßige Gesundheitstage (in Kooperation mit Techniker Krankenkasse) Vergünstigungen für die Mitgliedschaft in Fitnessstudios über Qualitrain oder Urban Sports Club   SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN UND UNTERNEHMENSKULTUR Regelmäßige Feedbackgespräche und Mentoring für eine persönliche und fachliche Förderung Interne und externe, individuell auf dich zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Gestaltung der Arbeitsplatzkultur im Dialog mit Teamleitern und der Unternehmensführung Einbeziehung der Mitarbeiter:innen in Entscheidungen Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Wachstum der Standorte Anonyme Mitarbeiterbefragungen Regelmäßige Teamevents in- und außerhalb des Büros wie bspw. Exit Games, Skiausfahrten, Bergtouren, Paintball, Lasertag, Biergarten, Wasenbesuch, Grillevents, uvm. inkl. Getränke und Essen Zeit und Raum für gemeinschaftliches Teamfrühstück (jeden Freitag) Transparente Kommunikation und respektvoller Umgang   WER WIR SIND Wir sind ein wissbegieriges und innovatives Team von gut 60 Mobile-Enthusiasten (davon 80% Vollblutentwickler:innen), die gerne neueste Technologien in ihrer alltäglichen Arbeit einsetzen. Dabei haben wir den Bezug zur Professionalität nicht verloren und arbeiten mit renommierten Kunden (Fortune 500 und Weltmarktführer) u.a. in den Branchen Logistik, Messe, Automotive, Telekommunikation, Maschinenbau und Pharma zusammen. Wir bei MWAY teilen alle die gleiche inspirierende Vision: Unsere Software ermöglicht den Menschen einen einfachen und sicheren Alltag. Unser Knowhow wächst stetig in Stuttgart und Berlin. Wir freuen uns auf deine Unterstützung.   JETZT BEWERBEN Du hast Interesse? Dann freut sich Jana Mayer und unser Karriere-Team auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und letztem Zeugnis über den Bewerben-Button.   Bei MWAY ist jede:r Bewerber:in, Kund:in und Kolleg:in zuallererst Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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Vertriebs- & Marketingassistent (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Du hast Lust auf eine neue berufliche Herausforderung und möchtest mit uns zusammen die Welt der Speisenverteilsysteme für Kliniken, Senioreneinrichtungen und Schulen neu gestalten? Dann starte mit uns als Dein neuer Arbeitgeber durch und werde Teil unseres hochmotivierten und innovativen Teams! Wir suchen Dich als: Vertriebs- & Marketingassistenten (m/w/d)Standort Berlin-Reinickendorf Telefonische Ansprache potentieller Anwender Pflege der Kundendaten im CRM System Koordinierung von Besuchsterminen der Vertriebsleiter Vorbereitung von Marketing Aktionen, Unterstützung & Ideenlieferant bei unseren Marketing Maßnahmen Vertretung in der Administration Eine offene und kontaktstarke Persönlichkeit Routinierter Umgang mit MS Office Starker Teamgedanke Organisatorisches Geschick Erfahrung mit der Gemeinschaftsverpflegung, Hotellerie, Gastronomie oder Gesundheitswesen Erfahrung Telefonaquise Wünschenswert: Technisches Verständnis Französischkenntnisse Krisensicherer Arbeitgeber, unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeiten Eine angemessene Bezahlung Attraktives Bonusmodell Umfangreiche Einarbeitung Arbeitsplatz im TOP TEGEL Center
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Pflichtpraktikant (m/w/div.) im technischen Vertrieb

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartVerantwortung übernehmen: Du wirkst bei der strategischen sowie operativen Bearbeitung der Vertriebsgebiete mit und unterstützt den technischen Vertrieb im Bereich Security Die Zukunft mitgestalten: Bei der Gewinnung von Neukunden sowie der Sicherung von Bestandskunden bist Du unserem Vertrieb eine große anlaytische UnterstützungVernetzt kommunizieren: Des Weiteren unterstützt Du uns im Vertriebssupport (CRM-Pflege, Terminplanung, Forecast etc.)Kooperation leben: Du nimmst an Kundenterminen und Baustellenbesuchen teil und unterstützt bei deren Vor- und NachbereitungZuverlässig umsetzen: Die aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie bei ausgewählten Projekten runden Dein Aufgabenprofil ab  Ausbildung: Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt VertriebErfahrungen und Know-How: Du bringst bestenfalls erste praktische Erfahrung im Bereich Vertrieb oder Marketing mitArbeitsweise: Deine Arbeitsweise kannst Du als strukturiert und selbstständig beschreibenQualifikation: Du besitzt gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint)Persönlichkeit: Deine kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Dich ausBegeisterung: Darüber hinaus besitzt Du ein hohes Maß an EigeninitiativeFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Vertriebs-Assistent Küche (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Fahrenzhausen
Als modernes Unternehmen mit digitalen Zukunftsprojekten suchen wir nun zur Verstärkung unseres Projektteams ab sofort einen  Vertriebs-Assistent Küche (m/w/d) Die Europa Möbel-Verbund GmbH & Co. KG zählt zu den größten Einkaufs- und Marketingverbänden in Deutschland. Mehrjährige Erfahrung im Kundendienst, Telemarketer oder Kundensachbearbeitung (Hotline/Service). Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Empathie, guten sprachlichen Ausdruck sowie soziale Kompetenzen. Kaufmännische Ausbildung, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und EDV-Kenntnisse in den Programmen Word, Excel und Powerpoint. Branchenkenntnisse im Bereich Küche, Möbel und weißer Ware sind von Vorteil. Sie sind Bindeglied zwischen den Nutzern unseres Online-Portals und den Handelspartnern und helfen in dieser Schlüsselposition den Usern und unseren Händlern in allen auftretenden Fragen. Sie arbeiten durch Ihr gesammeltes Wissen aktiv mit bei der Weiterentwicklung des Portals. Sie entlasten außerdem den Vertriebsleiter Küche in allen Bereichen und halten Kontakt sowohl zu Lieferanten, Mitgliedern als auch Kunden. Die Mitarbeit in einem dynamischen Team, einer Spitzenkantine und gleitender Arbeitszeit. Ein sehr gutes Betriebsklima und ein attraktives Arbeitsumfeld im Norden von München. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie das Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit sind für uns selbstverständlich.
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CE Sales Assistant (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
Das Unternehmen hat seinen Sitz im Großraum Frankfurt und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Assistant (m/w/d). Sie arbeiten gerne in einer zukunftssicheren Branche? Das Unternehmen freut sich, einen Weg für eine gemeinsame Zukunft mit Ihnen zu gestalten. Wenn Sie gerne verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten übernehmen, sind Sie hier genau richtig. Auftragsprüfung Auftragserfassung Überwachung des Auftragsstatus Vorbereitung/Abwicklung von Retouren/Reklamationen, in Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen Bindeglied zwischen Kunden und Außendienst Erstellen von Reports/Statistiken Bearbeitung von Belastungsanzeigen Bearbeitung aller in diesem Bereich anfallenden Korrespondenz Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung im obigen Bereich auf Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, SAP) Sie erwartet eine angenehme Arbeitsumgebung und eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem internationalen Umfeld. Arbeitsbezogene Weiterbildungen und Seminare sowie interne und externe Trainings, Home Office Option und flexible Arbeitszeiten sowie ein überdurchschnittliches Gehaltspaket.
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Vertriebsassistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Do. 07.01.2021
Freiburg im Breisgau
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Ihr konzeptionelles und analytisches Talent wollen Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit schwerpunktmäßig im Vertrieb einsetzen? Dann bietet Ihnen die folgende Vakanz im Rahmen der Direktvermittlung bei unserem Kunden im Raum Freiburg, einem wachsenden und krisenresistenten Unternehmen, die ideale Möglichkeit sich zu beweisen! Anstellungsart: Festanstellung Als Assistenz sind Sie die rechte Hand der Geschäftsführung hinsichtlich vertrieblicher Themen Ihr Aufgabenfeld baut auf dem Projektmanagement mit den Schwerpunkten Vertrieb, Business Development, Marketing und Kommunikation auf In diesem Zusammenhang erstellen Sie Präsentationen und Analysen Die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, Besprechungen und Sitzungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld Sie fungieren als Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartnern Abgerundet wird Ihr Aufgabenfeld durch die Erledigung von Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld In jedem Fall hatten Sie bereits Berührungspunkte im Vertrieb Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Profil zeichnet sich durch eine Reisefreudigkeit und die Mobilität durch den Besitz eines gültigen Führerscheins aus Eigenschaften wie konzeptionelles und analytisches Denken in Kombination mit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab
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Vertriebsassistenz / Sales Support (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführter Betrieb aus der Zulieferindustrie. Mit zukunftsweisenden nachhaltigen Produkten sowie maßgeschneiderter Kundenberatung revolutioniert das Unternehmen seit vielen Jahren den Markt. Für den Standort im Raum Mitteldeutschland suchen wir Sie als Vertriebsassistenz / Sales Support (m/w/d). Sind Sie ein Organisationstalent mit Affinität für dienstleistungsorientierte Vertriebsthemen und in Ihnen schlägt ebenfalls das Herz für Zukunftsthemen, dann freuen wir uns jetzt schon über Ihre Bewerbung! Die Ansprechpartnerin für Ihre Bewerbung ist Frau Zech. Ihre Unterlagen können Sie gerne an folgende Email Adresse versenden: zech@hapeko.de. Für Rückfragen nehmen Sie gerne unter der 0151 19428 363 direkten Kontakt auf. Der Einsatzort: Mitteldeutschland Führung der allgemeinen Kundenkorrespondenz schriftlich und telefonisch Kundenangebotserstellung und Follow-up Bearbeitung von Neuaufträgen in Form von Prüfung, Annahme, Dokumentation und Nachverfolgung Beauftragung und Ausgabe von Produktmustern für Interessenten Erstellung und Durchführung von Mailingkampagnen Unterstützung bei der Entwicklung und Koordination verkaufsfördernder Maßnahmen Mithilfe bei Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Administrative und organisatorische Unterstützung zur Entlastung der Teamleitung Kaufmännische oder technische Ausbildung Min. 1 Jahr berufliche Erfahrung im kaufmännischen Bereich Englisch min. Level B2, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein willkommenes Plus (Italienisch, Spanisch, Französisch) Praktische Erfahrungen im Vertrieb von Vorteil Hohe Dienstleistungsorientierung Arbeiten in einer dynamischen Branche mit starkem Innovationscharakter Internationales Umfeld mit hochrangigen Kunden Abwechslungsreiches Tagesgeschäft mit verantwortungsvollem Aufgabenspektrum Interne Wertschätzung aufgrund der bedeutsamen Schnittstellenfunktion im Unternehmen Langfristige Beschäftigungsperspektive mit unbefristetem Arbeitsverhältnis Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
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Vertriebsassistenz (w/m/d) IT-Contracting für die percision

Di. 22.12.2020
Köln
Für den Einsatz bei unserer Tochtergesellschaft percision services GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Vertriebsassistenz (w/m/d) mit Erfahrungen im IT-Contracting und der Zusammenarbeit mit Freelancern.  Du hast Erfahrungen im telefonischen (IT-)Vertrieb, Branchenkenntnisse im Contracting mit Freelancern und erreichst mit Empathie und Gespür für den Kunden einen vertrauensvollen Zugang zu verschiedensten Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern?  Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und unterstützt unser Vertriebsteam beim Aufbau eines qualitativen Customer Relationship Managements.   Konkret beinhaltet dein Aufgabengebiet:  Unterstützung des Account Management-Teams Vor- und Nachbereitung von Terminen Administrative Unterstützung und Terminkoordination Recherche und telefonische Akquise von Neukunden Aufnahme von Kundenanfragen unserer Bestandskunden Pflege und Nachverfolgung von Bestandskunden Begleiten von Telefoninterviews / Vorstellungsgesprächen der angebotenen Profile Vertragserstellung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im IT-Vertrieb oder im Vertrieb von Dienstleistungen sind wünschenswert Du arbeitest selbstständig und proaktiv, bist kommunikationsstark und erreichst einen vertrauensvollen Zugang zu verschiedensten Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern. Gutes Grundverständnis der IT-Branche Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, MS-Teams, MS Office365 oder vergleichbaren Tools Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus. Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  
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