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vertriebsingenieur | sonstige-branchen: 21 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur
Sonstige Branchen

Vertriebsingenieur (m/w/d) Großraum Karlsruhe

So. 23.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Vertriebsingenieur (m/w/d) Großraum Karlsruhe Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Karlsruhe | Deutschland Verantworten Sie eine qualifizierte und umfassende Beratung, Betreuung sowie den Umsatz der zugeordneten Fachhandwerkskunden Darüber hinaus liegt die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet in Ihrer Verantwortung Optimieren Sie die Detailprozesse Marktbearbeitung und Customer Management Sie erarbeiten für Ihr Gebiet eine detaillierte Tourenplanung nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Zusammen mit Ihrem Verkaufsteam bauen Sie kontinuierlich den Marktanteil und den Umsatz aus Unterstützen Sie die Verkaufsberater der Region im Zielgruppenbereich Fachhandwerk und Planer SHK sowie Architekten, Energieversorger und -berater Unter der Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften und Energieeffizienz-Bestimmungen gestalten und halten Sie Fachvorträge für unsere Zielgruppen über unsere Vaillant Heizsysteme Sie haben eine dreijährige technische Berufsausbildung und eine zusätzliche Fachausbildung (Techniker (m/w/d), Studium der Versorgungstechnik) Sie bringen mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Anlagenplanung von haustechnischen Anlagen mit und sind zertifizierter Energieberater (m/w/d) Ihre Arbeit im Vertrieb ist nicht nur Ihr Beruf, sondern Ihre Leidenschaft und lässt Sie flexibel agieren Ihr Wohnsitz ist im Großraum Karlsruhe, um Ihre Kunden schnell erreichen zu können Ihre Kommunikationsstärke, Engagement, zielgerichtete Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Key Account Manager Planer*in für das Verkaufsgebiet Bayern

Sa. 22.02.2020
Fürth, Bayern
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: FeldkirchenVerantwortung übernehmen: Sie erarbeiten und planen Maßnahmen zur Kundenbindung für Planer und Architekten und halten regelmäßig Kontakt.Neues entstehen lassen: Sie unterstützen das Produktmanagement bei der Einführung von neuen Produkten und sind Ansprechpartner*in bei der Entwicklung von Vermarktungsstrategien und deren Umsetzung im Feld.Ganzheitlich denken: Sie übernehmen die koordinierende Funktion aller Aktivitäten bei Planern und Architekten im zugeordneten Verkaufsgebiet.Ganzheitlich umsetzen: Sie unterstützen und beraten unsere Kunden bezüglich spezifischer Lösungen in Ausschreibungen. Sie tragen Sorge dafür, dass Produkte und Systeme von Bosch Junkers in Ausschreibungen platziert werden und sind verantwortlich für die Gewinnung von Neukunden.Zuverlässig umsetzen: Sie aktualisieren CRM laufend um relevante Kundeninformationen.Vernetzt kommunizieren: Sie arbeiten im Team mit den Außendienstmitarbeitern der Installateure und Heizungsbauern, mit der Key Account Wohnungswirtschaft und Bauträgern.Persönlichkeit: sicheres, überzeugendes AuftretenArbeitsweise: zielorientiert, flexibel und belastbar, selbstständiges und eigenverantwortliches HandelnErfahrungen und Know-How: mehrjährige praktische Erfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung und gute und enge Kontakte zu Zielkunden, gute PC-KenntnisseQualifikation: wohnhaft im oben genannten VerkaufsgebietAusbildung: Studium Elektro- oder Versorgungstechnik oder vergleichbar, technische Ausbildung, möglichst Meister oder Techniker im Heizungsbau mit kfm. VerständnisFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Serviceverkäufer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben * Verkauf von Serviceleistungen an Kunden im Bereich Industriekälte im zugeordneten Vertriebsgebiet unter Berücksichtigung der vereinbarten Verkaufszielen * Erstellung von Angeboten für Anlagenoptimierungen und -erweiterungen, Wartungen und Reparaturen in Koordination mit der ausführenden Stelle und unter Anwendung der entsprechenden IT-Tools inkl. Angebotseinholung von Lieferanten und Subunternehmer im Rahmen der Firmenvorgaben * Auslegung der jeweiligen Komponenten in Abstimmung mit den verantwortlichen, technischen Abteilungen * Verhandeln und Abschließen von Serviceverträgen sowie Erstellen von Serviceverträgen (z.B. Wartungs-, Inspektions- und Notdienst) gemäß betrieblicher Vorgaben gemäß betrieblicher Vorgaben und unter Einhaltung der internen JCI-Richtlinien * Zielkundengewinnung im jeweiligen Servicegeschäft und Pflege sowie Umsatzausweitung bei Schlüssel- und Neukunden sowie Dokumentation im JCI-eigenen Vertriebsinformationssystem Wie Sie Ihre Aufgaben angehen Als Mitarbeiter im technischen Vertrieb für Serviceleistungen (m/w/d) für den Bereich Industriekälte betreuen und akquirieren Sie Industriekunden aus den Branchen Pharma, (Petro-)Chemie, Lebensmittelbearbeitung u.ä. mit dem Ziel einer bestmöglichen Kundenzufriedenheit und Erfüllung der Unternehmenszielvorgaben. Das zuständige Vertriebsgebiet erstreckt sich über Süddeutschland.Ihre Qualifikationen * Abschluss eines dualen Studiums oder einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister im Bereich Kältetechnik * Berufserfahrung in der Industriekälte von Vorteil * Hohe Affinität für den Vertrieb und erklärungsbedürftige Technik * Selbstständige Arbeitsweise, Eigenmotivation und Durchsetzungsstärke * Flexibilität und Reisebereitschaft in der Vertriebsregion Die Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Systems & Service GmbH. Wer wir sind Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Referenznummer WD30090939 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit bevorzugt online über unser Karriereportal oder per Email an valentina.dyck@jci.com. See Job Description
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mühldorf am Inn
Als innovatives, mittelständisches Unternehmen in der Branche Umwelt- und Trocknungstechnologie, mit Sitz in Mühldorf am Inn, finden wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Trocknungsprozesse. Als Vertriebsingenieur (m/w/d) begleiten Sie diesen Prozess von Anfang an. Steuerung und Koordination der Abläufe im Vertriebsprojekt Technische und kaufmännische Ausarbeitung von Angeboten und derenNachverfolgung Vor-Ort-Besuche beim Interessenten im In- und Ausland Eigenverantwortliche Arbeit als Vertriebsprojektleitung Vorbereiten und Durchführen von Vertragsverhandlungen Mitwirkung an Messen im In- und Ausland Neukundenakquise Ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise im Bereich Verfahrenstechnik oder Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Angemessene Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Anlagenbau Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit & Flexibilität Dienstleistungsbereitschaft & Kundenorientiertheit Reisebereitschaft (In- und Ausland) Sehr gute Deutschkenntnisse, Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen vorteilhaft Selbständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie attraktive Arbeitszeiten Büroarbeitsplatz am Standort sowie Ausstattung zur Arbeit im Homeoffice Eigenen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit individueller Einarbeitung Verantwortungsvolle Position mit attraktivem, leistungsbezogenem Gehalt Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, bezuschusstes Mittagessen, Getränke, etc.
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Regional QHSE Manager (m/f/d)

Do. 20.02.2020
Königstein / Sächsische Schweiz
Veolia supports with more than 171.000 employees worldwide cities and companies in regards with handling of the natural resources. We offer solutions for the ecological and efficient usage of water, energy and raw materials as well as waste management that are based on the principal of recycling economy. Established twenty years ago in response to the desire of industry to streamline management of technical services outsourcing under a single competent provider, Veolia Industries Global Solutions, a subsidiary of the Veolia group, creates bespoke solutions for the management of utilities and multi-technical services. On an industrial site or platform Veolia Industries Global Solutions delivers a unique model for expert-led integrated multi-technical, multi-site and multi-country services. For our regional team we are looking for a Regional QHSE Manager (m/f/d) (France, Swiss, Austria, Slovenia, South Germany) Management of Quality and HSE topics for the region France (site in Huningue), Switzerland (site in Basel), Austria (site in Kundl), Slovenia (site in Menges) and South of Germany (site in Freiburg) Coordination of multi sites customer contracts to ensure a homogenous approach and best practice sharing among the different sites Direct Report to the Business Unit Manager and main contact for customer Quality & HSE corporate / global contract departments Compliance with applicable requirements, including GMP compliance by means of Document Management System, Risk Analysis, Legal Compliance, Incidents Management, Corrective Actions Follow-up and internal audits Implementation of adapted & homogeneous processes that comply with applicable laws & regulations, contractual requirements and applicable standards (ISO 9001, 14001 & OHSAS 18001) as well as Veolia Group requirements and VIGS (Veolia Industrial Global Solutions) Integrated Management System Support to operation for energy and environmental management Business trip 20-30% of working time Base location could be Huningue in France, Basel in Switzerland or Kundl in Austria Other location could be evaluated as base location depending on Veolia presence Fluent in English and German is mandatory, French is appreciated Degree or equivalent qualification in Quality, Environmental, Safety or Science (Chemistry, Physics, Biology et alli) Experience acquired in pharmaceutical industry Good knowledge of Quality & HSE regulations applied in pharmaceutical industry Working knowledge of Quality and / or HSE systems currently used in the industry Work experience in high quality (GMP, ISO 9001 or similar), safety oriented (OSHA 18001 or similar) environment is necessary Experience with application of ISO 9000 and 14000, and OHSAS 18000 standards is an advantage Experience with budget responsibility is an advantage Leadership and management skills like creating a team spirit, being proactive, committed, organized, structured and solution-oriented Capacity of listening and analyzing as well as good communication skills Strong ability to adapt to complex environments A challenging position Attractive social benefits according to country Education & training Worldwide career opportunities within the Veolia Group
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Vertriebsingenieur Innendienst (w/m/d) Gebäudeautomation

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Entwickeln, was morgen wichtig ist.Die Welt steht nie still. Und jeden Tag kommen neue Herausforderungen hinzu. Wir sehen darin eine Chance, uns ihnen zu stellen. Zum Beispiel, indem wir fragen: Wie kann das Leben der Menschen verbessert werden? Helfen Sie uns bei der Suche nach den passenden Antworten. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns, was morgen wichtig ist. Als leidenschaftlicher Hinterfrager und Ideenlieferant, als intelligenter Vorantreiber und praktischer Mitanpacker. Mit dem Ziel: die Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ob durch schlaue Energie-Netzwerke, oder elektrische Autobahnen. Willkommen in unserer Welt. Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr Beitrag.Sie sind Teil unseres Building Products Vertriebsteams, welches Produkte und Systeme der Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik (HLK), der Gebäudeautomation (MSR) und der Gebäudesystemtechnik (KNX) vertreibt. Sie unterstützen den Vertriebsaußendienst in der Umsetzung der Vertriebsstrategien und in der kontinuierlichen Kundenbetreuung und -entwicklung. Dazu arbeiten Sie intensiv mit unseren Kunden in Baden-Württemberg zusammen, bestehend aus Solution Partnern, Installateuren und Anlagenbauern, Großhändlern, Planungs- und Ingenieurbüros, sowie mit Vertriebskollegen und internen Fachabteilungen.Sie beraten und unterstützen unsere Kunden und Ihre Vertriebskollegen bei der Auswahl und Auslegung unserer Produkte und SystemeSie nehmen Kundenanfragen entgegen und bearbeiten bis zur Angebotserstellung - dazu erarbeiten Sie technische Konzepte und wägen unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten abGemeinsam mit dem Vertrieb betreuen Sie zudem Planungsbüros und arbeiten projektspezifische Lösungskonzepte ausIn der Auftragsabwicklung klären Sie die technischen Aspekte von eingehenden BestellungenSie beraten unsere Kunden bei Fragen zu Einbau und Montage sowie zur Konfiguration und Inbetriebnahme unserer ProdukteDarüber hinaus leisten Sie Hilfestellung bei auftretenden Problemen und im Fehlerfall (1st-Level-Support)Was Sie können sollten. Damit die Welt mehr kann.Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Aus- und Weiterbildung, z.B. in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Heizung-, Lüftung-, Klimatechnik Zudem haben Sie einschlägige Erfahrung und technische Kenntnisse in der Gebäudesystemtechnik, HLK und/ oder MSR TechnikDarüber hinaus lieben Sie den Kundenkontakt und möchten deshalb kundennah arbeiten Vertrieb ist ein People Business und Kommunikation das A und O - deshalb fällt es Ihnen leicht sich mit Kunden, Planern und Kollegen auszutauschen. Dazu sprechen Sie fließend Deutsch.Digitalisierung ist ein Trend unserer Zeit - Sie profitieren von der Digitalisierung durch moderne Kommunikationstools, automatisierte Vertriebs-Prozesse und flexible ArbeitsumgebungenGesucht: Mitgestalter von morgen.+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen zur Job ID 198297 gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Malia Feldmann. www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Vertriebsingenieure (m/w/d) im Bereich Zement- bzw. Feuerfestindustrie

Mi. 19.02.2020
Die Refratechnik Gruppe gehört weltweit zu den innovativen und erfolgreichen Partnern der Zement-, Kalk- und Stahlindustrie. Als global agierendes Privatunternehmen der Feuerfestbranche entwickeln wir mit und für unsere Kunden die optimalen Kombinationen aus Produkten, Service und Leistungsangeboten. Die internationale Firmengruppe mit mehr als 1.900 Mitarbeitern erzielt einen Umsatz von ca. 550 Mio. Euro und konnte aufgrund des dynamischen Wachstums stetig expandieren. Mit Produktions- und Vertriebsstätten in Deutschland, Spanien, China, Ungarn, Kanada, USA, Mexiko, Kolumbien, Indien und Italien sind wir in der Lage, schnell und kompetent die höchsten Qualitätsanforderungen unserer Kunden zu bedienen. Damit dies so bleibt, suchen wir ab sofort für verschiedene Ländergruppen mehrere Vertriebsingenieure (m/w/d) im Bereich Zement- bzw. Feuerfestindustrie • Asien (Schwerpunkt Indien) • Afrika • Europa Nach intensiver Einarbeitung betreuen und managen Sie eine der oben genannten Ländergruppen mit Umsatz- und Erfolgsverantwortung. Sie sind für die Betreuung bestehender und die Akquisition neuer Kunden zuständig. Dabei entwickeln Sie problemorientierte Lösungen mit und für unsere Kunden und repräsentieren die Refratechnik Gruppe fachkompetent im Markt. Natürlich arbeiten Sie eng mit Kollegen und Vertretern zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Glas, Keramik, Bindemittel, Mineralogie, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichen Fachgebieten – idealerweise mit Schwerpunkt Keramik Berufserfahrung in der Zement- oder Feuerfestindustrie wünschenswert – aber auch Berufseinsteiger bzw. Quereinsteiger sind bei uns willkommen Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch (für Asien), Englisch, Französisch (für Afrika), Englisch, Französisch, Spanisch (für Europa) Erhöhte Reisebereitschaft und Mobilität Sicherer Umgang mit gängigen Softwarelösungen Erfahrungen mit CRM wünschenswert Ausgesprochenes Umgangs- und Verhandlungsgeschick   Die Möglichkeit, in einem Familienunternehmen zu arbeiten, in dem jeder zum Unternehmenserfolg beitragen kann Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet Attraktive Bezahlung mit Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld Das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Als Familienunternehmen legen wir bei der Gestaltung der Arbeitszeit und der Arbeitsorganisation Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben.
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Kornwestheim
Seit über 50 Jahren ist die BENSELER-Firmengruppe Partner für anspruchsvolle Lösungen in den Bereichen Beschichtung, Oberflächenveredelung, Entgratung und Formgebung von Serienteilen. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern entwickeln wir unsere Kernprozesse stetig weiter und ergänzen sie um vor- und nachgelagerte Leistungen. Wir beschichten, lackieren, entgraten und reinigen Teile insbesondere aus der Automobilindustrie, der Medizintechnik und dem Maschinenbau. Zur Verstärkung an unserem Standort Kornwestheim, im Großraum Stuttgart, suchen wir ab sofort einen qualifizierten Vertriebsingenieur (m/w/d) technische und kaufmännische Kundenbetreuung für Oberflächenanwendungen Bearbeitung von Kundenanfragen Kalkulation und Angebotserstellung sowie Erstellung der Herstellbarkeitsbewertungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen selbständige Verhandlungsführung mit dem Kunden kaufmännische Prüfung von Bestell- und Vertragsunterlagen vertriebliche Betreuung von Serienanläufen und Bestandsaufträgen Ausarbeitung und Planung neuer Prozesse und Technologien Koordination von Versuchs- und Musteraufträgen Betreuen der zugeordneten Schlüsselkunden und Neukundenakquise abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d) im Bereich Lack- und / oder Oberflächentechnik / Werkstofftechnik / Maschinenbau oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf und Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) erste Erfahrungen im Vertrieb oder der Projektbearbeitung in der Automobilindustrie gutes Verständnis für kaufmännische und technische Zusammenhänge Teamfähigkeit, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausgeprägte Kundenorientierung, Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick professioneller und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und EDV-Systemen sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Auch Studienabgängern (m/w/d) geben wir gerne die Möglichkeit zum Berufsstart. Mitarbeit in einem mittelständischen Familienunternehmen mit sehr gutem Betriebsklima auf Sie zugeschnittene, sorgfältige Einarbeitung vielseitiger Aufgabenbereich und Übernahme von Verantwortung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Key Account Manager (m/w/d) Region Europa / Deutschland

Mi. 19.02.2020
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Controls ist ein inter­national führender Entwickler und Hersteller von elek­tronischen Baugruppen, System­komponenten und Antriebs­umrichtern für die Hausgeräte­industrie. Zudem entwickelt und produziert die Unter­nehmens­einheit Diehl Connectivity Solutions (DCS) Hard- und Software sowie Frontend- und Backend-Anwendungen für die intelligente Vernetzung und system­übergreifende Steuerung von Industrie­anlagen, dezentralen Energie­managementlösungen und Smart-Home-Produkten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Technologien und eine einzigartige Unternehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl AKO Stiftung & Co. KG in Wangen im Allgäu suchen wir Sie als: Key Account Manager (m/w/d) Region Europa / Deutschland Sie sind für die Betreuung und Beratung unserer Kunden sowie die Überwachung von Kundenprojekten verantwortlich. Dabei gehört die Koordination zwischen Kunden, Projektmanagern und Entwicklung ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Verhandlungsführung. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) fördern Sie langfristige und strategische Partnerschaften mit den Entscheidern auf Kundenseite. Sie bewegen sich dabei im Markt der "Weißen Ware" und nachgelagerten Bereichen wie Professional Appliances. Ihr Fokus liegt dabei auf Europa. Sie sind für den Ausbau des bestehenden Geschäfts sowie die strategische Weiterentwicklung verantwortlich. Sie geben den Anstoß für Maßnahmen zur Verbesserung der Bruttomarge. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder eine gleichwertige Ausbildung. Ihre starke Kommunikationsfähigkeit und Ihre verhandlungs­sicheren Englischkennt­nisse zeichnen Sie aus. Sie können mehrjährige Vertriebs­erfahrung mit Großkunden vorweisen. Sie denken strategisch, sind kundenorientiert und durchsetzungs­stark. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Elektronikbranche und beherrschen das professionelle Projekt­manage­ment. Eine hohe Reise­bereitschaft rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen die Möglichkeiten, Ihr berufliches Potenzial weiterzuentwickeln – denn bei Diehl sind Sie Teil einer weltweit operierenden Unternehmensgruppe.
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Technischer Vertriebsinnendienst EMEA (m/w/d) - Advanced Materials, Specialty Materials, Performance Solutions

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Der US-amerikanische Materion Konzern zählt mit 2.600 Mitarbeitenden seit bald 100 Jahren zu den Pionieren für innovative Materialien. Mit drei starken Business Units – Advanced Materials, Precision Coatings und Performance Alloys & Composites – unterstützen wir Hightech-Unternehmen auf der ganzen Welt mit innovativen Werkstofflösungen. Unsere kundenspezifischen Produkte sind häufig der Schlüssel für ganz neue Anwendungen und Technologien, z. B. in Luft- und Raumfahrt, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, Medizintechnik, Wissenschaft und Energiesektor. Wir sind auf Wachstumskurs und wollen im nächsten Schritt die enormen Wachstumspotenziale des europäischen Marktes gezielt erschließen. Hier sind wir bereits in mehreren Ländern mit Vertriebs- und Produktionsstandorten präsent. Das Zentrum für unser europäisches Business Development ist Stuttgart. Von hier aus wird die Vertriebs-Offensive unserer drei Business-Units in Europa gesteuert. Wir freuen uns auf engagierte Profis, die unsere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Know-how mitgestalten wollen. Entwicklungsschritt!Technischer Vertriebsinnendienst EMEA (m/w/d)Advanced Materials, Specialty Materials, Performance Solutions Technologischer Fortschritt durch zukunftsweisende metallische Hightech-Werkstoffe – ein Thema, das Sie begeistert? Auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe, die Sie weiterbringt? Willkommen bei Materion Performance Alloys. Freuen Sie sich auf eine enorm abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen internationalen Kontakten, jede Menge Know-how-Zuwachs und ein kollegiales Umfeld, in dem Ihre Eigeninitiative und Ihre Ideen willkommen sind!Mit unserem einzigartigen Produktportfolio von Hochleistungslegierungen und metallischen High-Tech-(Verbund-)Werkstoffen sind wir erste Adresse für Konstrukteure und Entwickler in nahezu allen Zukunftsbranchen. Denn mit unseren Materiallösungen ermöglichen wir häufig erst den nächsten technologischen Entwicklungssprung oder bahnbrechende Innovationen – u. a. in Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Elektronikindustrie, Batteriefertigung, Automotive, Mining ... . Seit Jahren auf Wachstumskurs sind wir jetzt auf dem Sprung in unsere nächste spannende Entwicklungsphase. Wir wollen diesen Geschäftsbereich in der EMEA-Region gezielt weiter ausbauen. Unser Vertriebsinnendienstteam, spielt dabei eine wichtige Rolle! Künftig mit Ihnen? Mit einer intensiven Einarbeitung on-the-job sowie mit Trainings und Schulungen machen wir Sie umfassend mit unseren Produkten und Ihren Aufgaben vertraut. Sie sind die erste Adresse für Anfragen und Bestellungen, klären Details und stehen Kunden und Außendienstkollegen in der EMEA-Region bei allen Fragen zu unseren Produkten und Materiallösungen mit Rat und Tat zu Seite – telefonisch und schriftlich. Ziel ist es, unseren Kunden aus unterschiedlichsten Branchen für wirklich jede Anforderung die optimale Lösung zu bieten. Die Bandbreite reicht von Halbzeugen wie Bändern, Stangen, Platten und Rohren aus Speziallegierungen, über die Produktion von Zeichnungsteilen nach spezifischen Materialvorgaben bis hin zur Entwicklung von Sonderlegierungen für innovative Anwendungen. Die technische und kaufmännische Auftragsprüfung fällt dabei ebenso in Ihr Ressort wie die Kalkulation und Erstellung des Angebots. Klar, dass Sie bei besonderen Anforderungen und Spezifikationen eng mit den Kollegen in unserem Labor sowie mit technischen Abteilungen in Deutschland und USA zusammenarbeiten. Auch nach Auftragseingang bleiben Sie am Ball: Sie erstellen und verfolgen „Ihre” Aufträge in SAP und sorgen durch die enge Abstimmung mit Kunden, Vertrieb, Produktion und Logistik für eine reibungslose Abwicklung der Aufträge und eine termingerechte Lieferung. Definitiv kein 0815-Geschäft. Denn an der Produktion komplexer Produkte sind sowohl unsere eigenen Werke wie auch externe Partner beteiligt, mit denen Sie eng zusammenarbeiten – gelegentlich auch vor Ort. Techniker oder Technischer Fachwirt mit Schwerpunkt Maschinenbau, Werkstoffkunde oder vergleichbare Fachrichtung UND gute kaufmännische Kenntnisse, Betriebswirt mit sehr gutem technischen Verständnis oder Ingenieur (Bachelor). (Erste) Berufserfahrung im technischen Vertriebsinnendienst für erklärungsbedürftige technische Produkte oder im Customer Support ist ein Plus. Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und idealerweise mit SAP MM, SD. Freude daran, sich in neue Metallurgie- / Werkstoffthemen einzuarbeiten und sehr viel Know-how zu erwerben – wir unterstützen Sie dabei. Sehr kundenorientiert und kommunikationsstark, fließend auf Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift. Dazu ein begeisterter Teamplayer, auf den Verlass ist? Perfekt!
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