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Vertriebsingenieur | Sonstige Branchen: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur
Sonstige Branchen

Vertriebsingenieur (m/w/d) Außendienst für die Region Süddeutschland

Do. 27.01.2022
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken – für Sicherheit im digitalen Zeitalter. Start: 01.04.2022 Standort: hauptsächlich Brühl und Homeoffice​Aufbau einer Vertrauensbeziehung zu einem regionalen Partner sowie dessen langfristige BetreuungEigenverantwortliche Betreuung und Pflege des bereits vorhandenen Kundenstamms sowie regionale und internationale Akquisition von NeukundenSelbstständige Analyse der aktuellen Marktgegebenheiten und -situationErarbeitung eines Maßnahmenkatalogs zur Erreichung mittel- und langfristiger Vertriebsziele in der RegionVollumfängliche Beratung unserer Kunden bei strategischen und operativen FragestellungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder AutomatisierungstechnikMehrjährige Berufserfahrung im technischen VertriebGute Englischkenntnisse sind wünschenswertKommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie Flexibilität und TeamgeistInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Customer Support Coordinator (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamilton, ein international tätiges Unternehmen, ist einer der Technologieführer in den Bereichen Life Science, Storage, Measurement und Medtec. Hamilton produziert Präzisionsinstrumente für Forschung und Industrie sowie intelligente Beatmungsgeräte. Darüber hinaus ist das Unternehmen in den Wachstumsmärkten Genetik und Robotik stark vertreten. Die Gruppe beschäftigt derzeit weltweit mehr als 3’000 Mitarbeiter, davon mehr als 1’600 in Bonaduz und Domat/Ems im Bündner Rheintal.The Customer Support Agent position is our first point of contact,  working directly with our customers to resolve technical and application related issues remotely.  This support position responds to, resolves and escalates incoming technical and application issues and requests submitted by phone or e-mail with a focus on customer excellence standards and high customer satisfaction.   After comprehensive technical and application/software training, your duties will include the following activities: Resolve technical Service and Application related problems Open and maintain customer and partnering accounts Evaluate customer data and support requests via phone, email or trendsetting remote technologies Handle complaints and provide appropriate solutions or alternatives within a defined timeframe Act as a consultant for our customers – recommend potential service products or services Keep records of customer interactions Prepare product or service reports Support dispatching process for local service resources  Support local technical and application administration Work with the direct line manager to ensure proper customer service is being delivered Degree in Engineering, Bio-Engineering, Electronics or equivalented degree compatible with the job profile Professional experience in the industrial environment of the pharmaceutical industry, ideally in Life Science industries, is beneficial Previous experience in a similar position and lab. automation is considered as a plus Analytical and troubleshooting mindset Verbal and written communication authority Structured and methodical way of working The ability to remain professional under pressure Initiative, and flexible personality for creative and customer-oriented solutions. Ability to deal with multiple requests without being overwhelmed Strong German and English language skills are essential
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Ingenieur/Techniker/Meister SHK (m/w/d) - Technische Beratung im Innendienst

Mi. 26.01.2022
Köln
Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. SAINT-GOBAIN HESist die deutsche Vertriebszentrale für das PAM-GLOBAL® Entwässerungssystem. Unter diesem Markenzeichen werden muffenlose SML-Abflussrohre, Formstücke und Verbindungen sowie Dachentwässerungssysteme exklusiv vertrieben. Sie sind eine Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt? Sie haben technisches Verständnis und sind zugleich kunden- und serviceorientiert? Dann sind Sie bei uns richtig als Ingenieur/Techniker/Meister SHK (m/w/d) - Technische Beratung im Innendienst Beratung externer Kunden bei technischen Anfragen, Schwerpunkt Export Bearbeitung und Nachverfolgung von Angeboten EDV-gestützte technische Berechnungen und Anlagenauslegungen von HDE-Entwässerungssystemen Bearbeitung technischer Qualitätsbeanstandungen und Produktprüfungen Verfolgung und Dokumentation technologischer Entwicklungen und Anforderungen des Gesamtmarktes Analyse von Kundenpotenzialen Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens durch stetige Anpassung der eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten abgeschlossenes Ingenieurstudium, Techniker- oder Meisterprüfung SHK Versorgungstechnik Erste Berufserfahrungen in diesem Bereich wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind wünschenswert  Gute MS Office Kenntnisse und CAD-Kenntnisse  kommunikationsstark, souveränes und sympathisches Auftreten Ausgeprägtes Organisationstalent und unternehmerisches Denken Ein attraktives Aufgabenspektrum in einem starken Team Freiräume für Eigen­initiative, Kreativität und innovative Lösungen Ansprechende Zusatzleistungen wie z. B. Mitarbeiteraktienprogramm Guten Zukunfts- und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und von Home-Office im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse
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Technischer System Experte im Vertriebsbereich Nord (m/w/div.)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HamburgSie sind technische*r Spezialist*in, kennen die Buderus System-Komponenten und unterstützen durch Ihr Fachwissen die Planung und Beratung im Projektgeschäft.Sie planen und konzipieren eigenständig komplexe Anlagen(-systeme) im Projektgeschäft auf Basis von Kundenanfragen zur Unterstützung der Projektmanager technischer Systemvertrieb.Sie führen eigenständig technische Schulungen zu unterschiedlichen Systemkomponenten für die Vertriebsmitarbeiter durch.Sie nutzen Ihr Expertenwissen zur Beantwortung von technischen Fragen von Planungsbüros und öffentlichen Institutionen.Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter bei technischen Fragestellungen und stimmen sich bei der Lösungsfindung mit internen Fachabteilungen ab.Ausbildung: technisches Studium (Bachelor oder vergleichbar), Meister oder TechnikerPersönlichkeit: hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement, analytisches Denken, TeamfähigkeitArbeitsweise: strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, flexibel und verbindlichErfahrungen und Know-How: Erfahrung im Anlagengeschäft, gute Kenntnisse in Regeltechnik, Hydraulik und Digitalisierung, sehr gute Produkt-und Systemkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit SAP und CRMFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vertriebsingenieur Innendienst (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Mannheim
Sie sind Vertriebsingenieur (m/w/d) und suchen einen neuen Wirkungskreis im Innendienst eines modernen, international agierenden, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmens mit viel Raum für eigene Ideen und schlanker Verwaltung. Wunderbar! Dann sollten Sie unbedingt mit unserem Mandanten ins Gespräch gehen. Für seinen Standort in Mannheim suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst. Mannheim Sie erstellen Angebote nach technischer und kommerzieller Kundenspezifikation Das Auslegen von Sicherheits- und Regelventilen mit Berechnungsprogramm, Formeln und Tabellen, zum Teil in Absprache mit den Fachabteilungen gehört zu Ihren Aufgaben Sie erfolgen und halten Angebote und Projekte nach Sie führen von Verhandlungen bis zum Auftragsabschluss Sie verantworten die Auftragsklärung bis zur Übergabe an die Auftragsabwicklung Sie sind für die interdisziplinäre Koordination zuständig Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur o.ä. Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Standard- Software, sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Kostmodellen/Kalkulationen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit, bei einem dynamisch, global und finanziell solide aufgestellten, traditionsreichen Unternehmen am Standort Mannheim Markt- und leistungsgerechte Vergütung nach IG-Metall Tarifvertrag Weihnachtsgratifikation / Urlaubsgeld / Feiertagszuschlag / Prämien Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Gleitzeit / Flexible Arbeitszeit Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten / Schulungen Überdurchschnittliche Urlaubstage (z.B. 30 Tage Urlaub) Intensive Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebsarzt Gruppenunfallversicherung Internationales Umfeld Zuschuss zu Essensschecks / Zuschuss für Kantine Raum für eigene Ideen Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze
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Außendienstmitarbeiter (w/m/d) für den technischen Vertrieb von LED Beleuchtung bundesweit

Di. 25.01.2022
Ahrensburg
Die LeuchTek GmbH bedient bereits seit über 15 Jahren den europäischen Markt als Hersteller und Lieferant für Großhändler mit innovativer, qualitativ hochwertiger LED Beleuchtung. Zur Zeit ist das Unternehmen schwerpunktmäßig in 3 Bereichen tätig: LED Beleuchtung, erneuerbare Energien und Smart - Lösungen LED-Beleuchtung: Als professionell arbeitende Firma auf dem Sektor energiesparende Produkte und Technologien bietet Ihnen LeuchTek hoch entwickelte und verlässliche Produkte. Wir sind stolz darauf, ein dynamischer Mitspieler und Ernst zu nehmender Konkurrent, besonders im Bereich hoher Wattagen zu sein (6W-2000W). Wallboxen: E-Mobilität spielt eine große Rolle in unserem heutigen Leben und daher hat die LeuchTek GmbH eine eigene Wallbox entwickelt, um einen Teil zur Umsetzung der Klimaziele in der EU, mit zu gestalten. Smart Lösungen: Der Einsatz von Smart Lösungen erleichtert und vereinfacht das steuern von Beleuchtungen und Regeltechniken inkl. Überwachung und Steuerungen. Mit unsererm Smart System lassen sich leicht komplexe Lösungen für jedermann im privaten sowie professionellen Bereich darstellen. Außendienstmitarbeiter für den technischen Vertrieb von LED Beleuchtung bundesweit( w/m/d) selbständige Betreuung unser Bestandskunden vor Ort Neukundengewinnung Beleuchtungsplanung vor Ort und mit Software Messebegleitung Produktschulungen Erfahrung im Lichtbereich und gute Kontakte zum Elektrogroßhandel Erfahrung im Außendienst sicheres Auftreten und selbständige Arbeit Flexibilität, Fleiß und Ehrgeiz Kundenorientiertes Denken Reisebereitschaft Handelsvertreter ebenso erwünscht. ein modernes Arbeitsumfeld, ein tolles und engagiertes Team, flache Hierarchien in einem freundlichen und kollegialen Umfeld, Firmenfahrzeug, Handy und EDV Komponenten
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Technischer Vertriebsmitarbeiter m/w/d (Innendienst)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
1919 legte Wilhelm Leschhorn mit seiner "Messwerkzeug Gesellschaft mbH" den Grundstock für den Großhandel mit technischen Produkten. Seit nun mehr über 90 Jahren ist Leschhorn als technischer Händler mit einem umfangreichen Sortiment an Produkten verschiedener Markenhersteller am Markt vertreten. Als inhabergeführtes Familienunternehmen prägen damals wie heute Unternehmenswerte wie Leistungs- und Servicebereitschaft, Zuverlässigkeit, Kundennähe und Kollegialität den Arbeitsalltag. Das aus ca. 60.000 Artikeln bestehende Produktprogramm gliedert sich in neun Hauptproduktgruppen: Normteile und Bedientechnik, Teleskopschienen, Maschinen- und Vorrichtungsteile, Spann- und Automationstechnik, Schwingungs- und Federntechnik, Positionssysteme und Messtechnik. Neben dem Handelssortiment werden Reparaturschellen und Schwerlastschienen in der eigenen Fertigung hergestellt. Mehr unter www.leschhorn.de! Technischer Vertriebsmitarbeiter m/w/d (Innendienst) ab sofort Vertrieb und Beratung von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten Auftragsbearbeitung von Bestellannahme, Reklamationen bis Fakturierung Eigenständige Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Bestellwesen und Terminüberwachung Pflege von Kundendaten Betreuung von Bestandskunden - teilweise Großkunden Strategische Neukundengewinnung Beobachtung der Marktentwicklung Kontinuierliche Marktrecherche und Mitwirkung an der Entwicklung neuer Vertriebsstrategien Nach qualifizierter Einarbeitung im Innendienst sind auch Außendienstbesuche bei Stammkunden denkbar Die Dauer der Einarbeitungsphase richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Eignung Sie verfügen über eine technisch/handwerkliche Ausbildung mit gutem kaufmännischem Verständnis Sie konnten schon erste Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte oder von Investitionsgütern sammeln Sie sind es gewohnt auf kundenspezifische Probleme einzugehen Sie besitzen ein gewinnendes und authentisches Auftreten Sie zeichnen sich aus durch Kundenorientierung, Initiative und Engagement Sie verfügen über eine starke Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, sind belastbar und flexibel und verfügen über Verhandlungsgeschick und Verkaufsstärke Sie verfügen über eine Bereitschaft zur Weiterbildung Gute Kenntnisse in MS Office Gute ERP – Kenntnissen (z.B. Sage, Infor ERP LN, MS NAV) Hohe Internetaffinität Etabliertes Unternehmen mit ausgezeichneter Marktpositionierung im technischen Handel und flachen Hierarchien motivierte, freundliche Kollegen in angenehmer Atmosphäre entwicklungsfähiger Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten Umsatzbeteiligungen
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Vertriebsplaner (w/m/div.) im Bereich Safety

Mo. 24.01.2022
Bielefeld
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BielefeldUnterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten und Systemlösungen für IP basierte Brand- und Evakuierungssysteme für die strategischen Geschäftsfelder und komplexere EinzelkundenErstellen von 3D Simulationen im Bereich BrandPrüfen der Aufträge auf Vollständigkeit und MachbarkeitErstellen von detaillierten AusführungsplänenGegebenenfalls Objektbegehung und unterstützende Konzepterstellung für den VerkaufsbeauftragtenUnterstützung des Verkaufsbeauftragten bei Präsentationen beim Kunden vor OrtBestandsaufnahme beim Kunden zur unterstützenden AngebotserstellungVorbereiten von Angeboten in ASPCKomplexe Systemzusammenhänge erkennen und dazugehörige Lösungen erarbeiten in Zusammenarbeit mit unseren hausinternen ExpertenPflichtenhefterstellung auf Grundlage von Leistungsbeschreibung des KundenEntwickeln von komplexen Lösungen von der Idee bis hin zum finalen ProjektAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik oder gleichwertige technische Ausbildung. Vorzugsweise mit Berufserfahrung im Bereich der SicherheitstechnikErfahrung: Produktkenntnisse eigen / fremd im Bereich Brand, Evakuierung sowie ManagementsystemenKnow-How: Kenntnisse der Arbeitsmedien CRM, Parametrisierungssoftware, AutoCAD und Office-PaketKenntnisse: Sehr gutes technisches und vertriebliches VerständnisPersönlichkeit: Einfühlungs- und Verhandlungsgeschick sowie Eigenmotivation und TeamfähigkeitArbeitsweise: Sicheres und kompetentes Auftreten sowie selbstständiges ArbeitenQualifikation: Führerscheinklasse B (alt Klasse 3)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Technischer Verkäufer m/w/d Deutschland Nord

So. 23.01.2022
Nutzen Sie die Vorteile eines gesunden, internationalen Mittelstandsunternehmens mit 700 Mitarbeitern m/w/d und 35 Standorten weltweit. Auf Grundlage der HASCO Werte Agilität, Innovation, Einfachheit und Leistung haben wir uns als führender Anbieter von modular aufgebauten Normalien und Zubehörteilen etabliert. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Werden auch Sie Ermöglicher m/w/d auf dem Weg der weiteren Vereinfachung des Formenbaus für unsere Kunden. Unser Vertriebsteam Nord sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir suchen Menschen mit Format. Daher setzen wir auf Ermöglicher m/w/d, die mit Überzeugung, Nachhaltig­keit und persönlichem Einsatz Weiterentwicklung, Wachstum und Erfolg bewirken und ihren Beitrag jeden Tag spüren wollen. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Verkäufer m/w/d Deutschland Nord. Kunden- und Auftragsakquise Gewinnung von Marktanteilen Stärkung der Kundenbindung Planung/Umsetzung zielgerichteter Vertriebsaktionen Systematische Potenzial- und Marktanalyse Enge Kooperation mit dem Innendienst Fundierte technische Qualifikation im Bereich Formenbau und/oder Kunststoffverarbeitung Aktive Verkaufserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Netzwerkgedanke Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Systematische Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Gesprächssicheres Englisch Anspruchsvolle und spannende Projekte Professionelles Onboarding mit Einblicken ins Produktionsumfeld Kontinuierliche Fortbildung – auch im eigenen Learning Center Angenehmes Betriebsklima und hoher Teamgeist Gemeinsame Firmen- und Teamevents Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Firmen-PKW
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Technischer Systemberater am Standort der Buderus Niederlassung Essen (w/m/div.)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: EssenBei uns im Team sind Sie verantwortlich für die Angebotserstellung im Kerngeschäfts unter Anwendung des Standardproduktportfolios.Sie übernehmen die Planung von Heizungsanlagen und -systemen auf Basis von Kundenanfragen. Sie erarbeiten Planungsvorschläge bzw. Anlagenkonfigurationen mit Hilfe selbsterarbeiteter und z.T. vorgegebener technischer Daten.Zudem führen Sie unter Anwendung der Software technische Ausarbeitungen, Simulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnung durch. Sie beachten dabei wirtschaftliche und gesetzliche Gesichtspunkte.Sie beantworten technische Fragestellungen von Installateuren/Heizungsbauern/Endkunden und öffentlichen Institutionen unter Anwendung der Standardkataloge/-prozesse. Sie leisten Hilfestellungen zu Problemlösungen beim Kunden und Endkunden.Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst bei generellen technischen Fragen.Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Zusammenstellung und interne Vermittlung von generellen Informationen hinsichtlich der Produktberatung und gesetzlicher Vorgaben.Ausbildung: abgeschlossene mind. 3-jährige, fachspezifische Berufserfahrung und eine mind. 2-jährige FachausbildungPersönlichkeit: ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie TeamfähigkeitArbeitsweise: technische-analytische Fähigkeiten und AbstraktionsvermögenErfahrungen und Know-How: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, generelle Produkt- und Systemkenntnisse in Hydraulik- und Regelungstechnik, insbesondere Kenntnisse in SAP, CRM und technischer AuslegungssoftwareFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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