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Webdesign | Sonstige Branchen: 10 Jobs

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Webdesign
Sonstige Branchen

Praktikant/in Product Design // Futury Innovation Project // Start im Februar 2021

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Corporate internship or starting your own startup? Do both! With Futury.  Zusammen mit SEAT, Liqui Moly, WISAG, Ecolog, der Deutschen Bank, Bain & Company, PreZero, Handelsblatt und weiteren Kooperationspartnern sucht Futury unternehmerische Talente mit innovativen Ideen dazu, wie die Zukunft der städtischen Mobilität durch die Entwicklung neuer Customer Journeys gestaltet werden kann. Im Rahmen der Futury Founders Academy werden die ausgewählten Talente innerhalb drei Monaten (vom 15.02.2021 - 05.05.2021) Ideen entwickeln und diese zusammen in einem Team in nachhaltige und innovative Lösungen umsetzen! Dazu wird jedes Team mit allem ausgestattet, was es für den Erfolg benötigt: vom Zugang zu den Unternehmenspartnern und Fachwissen durch Workshops, Schulungen und Coaching bis hin zu finanzieller Unterstützung und einem Platz in einem Co-Working Space. ​ Futury bietet seit fünf Jahren Innovationsprogramme an, in denen junge, motivierte Talente den Innovationsproblemen etablierter Firmen nachgehen und diese mit ihren eigenen Ideen lösen. Wir suchen innovationsgetriebene Talente, die den Drive mitbringen, mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Kreativität den Status Quo zu verändern. Wir verknüpfen diese Talente mit Unternehmen, die ihrem Wunsch nach Innovationen nachkommen wollen. Hierzu bieten wir dreimonatige Innovationsprogramme an, in denen die Teams ihre Ideen von der ersten Skizze bis zum marktreifen Prototypen entwickeln. Im Projekt werden insgesamt 5 Teams an 5 unterschiedlichen Lösungen zum Thema "Urban Mobility" der Zukunft arbeiten. Jedes Team bearbeitet eine Customer Journey dazu, wie sich Personen oder Unternehmen in der Stadt der Zukunft fortbewegen können oder wie die Logistik der Stadt in Zukunft effizienter gelöst werden kann; Du arbeitest in einem interdisziplinären Team aus Innovatoren (4 Talente pro Team); Die Teams werden aus Studierenden und Absolventen verschiedenster Fachrichtungen zusammengesetzt; Die ausgewählten 5 Teams werden in einem Co-Working Space in Frankfurt an den besten Lösungen arbeiten; Im Projektzeitraum arbeitet jedes Team eigenständig an seiner eigenen Lösung und wird durch Workshops und Coaching von Futury, SEAT, Bain & Company und weiteren Partnern unterstützt; Alle Projektpartner (SEAT, WISAG, Liqui Moly, etc.) arbeiten auf wöchentlicher Basis mit den Teams zusammen; Du kannst dich entweder mit oder ohne Idee auf das Projekt bewerben - während des Bewerbungsverfahrens wählen wir die 5 besten Ideen und die 20 besten Kandidaten für das Projekt aus.​ Du bekommst deine eigene Rolle im Team – Product Designer*in. Deine Aufgabe wird es sein der Experte des Design Thinking im Team zu sein. Du wirst mit deiner Expertise den gesamten Ideenfindungsprozess im Team erleichtern Du bist bereit in schnellen Iterationen zu arbeiten und Prototypen zu entwerfen. Du wirst den User Research, Interviews, Umfragen und Usability-Tests durchführen Du entwickelst zusammen mit deinem Team Mockups/Click-Dummies, mit denen ihr euer Produkt an euren zukünftigen Kunden testen könnt In drei Monaten entwickeln du und dein Team euer Produkt von einer ersten Idee bis hin zu einem marktreifen Prototyp. ​ Phase 1: Marktrecherche, Marktanalyse und die erste Entwicklung eines Prototyps Phase 2: Testing und Feedback einholen mit ersten Daten, Kunden oder Mitarbeitern Phase 3: Entwicklung des Business Cases und Roadmap zur Pilotierung/Implementierung des Produkts. Auf drei Events, dem Kick-Off, dem Interim Pitch und dem Final Pitch, präsentiert dein Team die Arbeitsergebnisse den Unternehmenspartnern und erhält Feedback.​User Experience / User Interface Designer!  Wir suchen nach Persönlichkeiten, die sich durch folgende Eigenschaften auszeichnen:  Du brennst für Themen wie Intra- und Entrepreneurship​, Digital Innovation und User Centered Design.  Du kannst unternehmerisch Denken und bist mit den neuesten Trends und Innovationen vertraut; Du hast schon erste nachweisbare Erfahrung im Bereich User Experience Design gesammelt (Uni-Projekte, Praktika, eigene Projekte); Du arbeitest zuverlässig und kannst sowohl im Team als auch eigenständig tolle Projektergebnisse liefern; Du möchtest mit deinem Beitrag die Welt verbessern.  Außerdem.. Kannst du vom 15.02.2021 bis zum 05.05.2021 Vollzeit in Frankfurt arbeiten; Studierst du (Bachelor Semester 5+ oder Master) oder hast dein Studium bereits abgeschlossen.​
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CGI-Designer (m/w/d) - Home & Garden Products

Sa. 17.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Design Retail freuen wir uns in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart auf Ihre engagierte Unterstützung. Ergänzen Sie unsere Designabteilung mit Ihrer Expertise im Bereich der virtuellen Produktfotografie (CGI), Post Production sowie Animation. Mit Ihren digitalen Kreationen repräsentieren Sie unser Unternehmen auf den unterschiedlichen Kanälen. Sie sind zuständig für die Konvertierung und Datenaufbereitung von 3D-Geometrien auf Basis von CAD (CATIA V5). Für unser Marketing (Werbung | Webshop | Verpackung etc.) erstellen Sie High-End-Produktdarstellungen. High-End-Renderings (Retusche- und Composing-Arbeiten) gehören auch zu Ihrem Aufgabengebiet. Zudem fertigen Sie vielfältige 3D-Produktanimationen (360° Turntables & Konfiguratoren) an. Nicht zuletzt unterstützen Sie die Weiterentwicklung und Standardisierungen des CGI-Produktionsprozesses sowie der dazugehörigen Workflows (Bauteilbibliotheken | Digitales Fotostudio etc.). Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Design / Mediengestaltung oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Mediengestalter (m/w/d)). Erste Praxiserfahrung im Bereich CGI-Erstellung und 3D-Animationen. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger Grafik Design Software (u.a. Photoshop, Illustrator, After Effects, Premiere und Illustrator). Hervorragende Kenntnisse in mindestens einer 3D-Visualisierungssoftware wie Cinema 4D, Autodesk Vred, Autodesk Maya, Keyshot oder Unreal; weitere Kenntnisse im Bereich VR & AR sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein ausgeprägter Sinn für visuelle und dramaturgische Gestaltung, 3D-Visualisierung und Storytelling. Zuverlässigkeit, Liebe zum Detail, ein gutes Gespür für Bewegtbild sowie eine ordentliche Portion Kreativität runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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UX Designer in Bosch eBike Systems

Fr. 16.10.2020
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenCreate something new: ​You execute all phases of the user-centered design process and translate user needs into meaningful and captivating experiences.Help to shape the future: ​You create UX concepts, user flows and prototypes for our bike-related products and digital services.Think holistically: ​You establish consistent interaction paradigms across touchpoints to maximize desirability and efficiency.Experience cooperation: ​You are part of an agile, interdisciplinary product team and collaborate closely with business, product management and development.Networked communication: ​You exchange with the UX design community and constantly shape our UX culture.Structured evaluation: ​You conduct user interviews and testings and thus contribute actively in delivering our user-centered solutions. Personality: To be successful in this role, you will need to draw on your analytical, creative and technical skills.Working Practice: You have a hands-on mentality and a structured working approach to get things done.Experience and Knowledge: You already gained working experience and have an excellent portfolio showcasing UX work for mobile, desktop or touch devices.Qualifications: You have an up-to-date UX toolbox and are familiar with the latest tools for experience design and prototyping.Education:  ​Diploma or Bachelor's degree in Interaction Design, Interface Design, Service Design or comparable. Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
München
VEACT zählt zu den relevantesten Start-ups in der Automotive-Branche. Rund 380.000 Autohäuser und Werkstätten mit mehr als 170 Mrd. Euro Umsatzvolumen im Aftersales bil­den unseren europäischen Zielmarkt, bei Hunderten davon ist unsere webbasierte Marketing-Suite bereits erfolgreich im Einsatz. Wir verfolgen das Ziel, unsere Marktposition weiter auszubauen, um unseren Kunden noch bes­se­re und umfassendere Produkte sowie Dienstleistungen anbieten zu können. Grafiker/ Mediengestalter (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Konzeption und Adaption von Kommunikationsmitteln im Bereich Dialogmarketing mit Bezug zur Automotive-Branche. Du personalisierst und individualisierst alle Firmen- und Kundenwerbemittel. Du verantwortest die Reinzeichnung und Druckvorbereitung. Du erstellst Composings und bereitest fallweise Präsentationen und Anleitungen grafisch auf. Der Umgang mit gängigen Software-Programmen und der Adobe Creative Suite bereitet Dir keinerlei Probleme. Du unterstützt bei unterschiedlichen Projekten im Bereich Marketing Services. Du hast eine abgeschlossene Berufs­ausbildung / Studium zum Reinzeichner (m/w/d) bzw. Mediengestalter, Grafik­designer (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung. Du konntest bereits mehrjährige Berufs­er­fah­rung in den Bereichen Print und On­line, vorzugsweise im Agenturumfeld in der Reinzeichnung/Grafik sammeln. Du besitzt eine zuverlässige, detail­genaue und eigenständige Arbeitsweise, auch un­ter Zeitdruck. Außerdem hast du eine sehr gute Gestal­tungs­fähig­keit, Kreativität und umfas­sen­de Kenntnis von professionellen Gestal­tungs­vor­schlägen. Du bringst eine große Einsatz­bereit­schaft, Offenheit und Freude an Team­arbeit mit. Im Umgang mit allen gängigen Software Programmen und der Adobe Creative Suite hast du keine Probleme. Du besitzt hervorragende Deutsch- (mind. C1) und gute Englisch-Kenntnisse (mind. B2). Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken, innovativen Technologie­unter­nehmen. In zentraler Münchner Lage erwartet Dich bei uns ein sympathisches, hoch motiviertes, internationales Team. Gegenseitiger Respekt, lösungsorientiertes Arbeiten, das uner­müdliche Schmieden neuer Ideen und die Erreichung höchster Qualitätsstandards sind Werte, die unsere Firmenphilosophie prägen.
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Professional UX Designer*in

Sa. 10.10.2020
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnVerantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für Konzeption, Gestaltung und Einführung neuer innovativer ServicesKooperation leben: Sie eruieren gemeinsam mit unsere Kundeteams Potentiale und Bedarfe für neue ServicesStrukturiert analysieren: Erhebung der Nutzeranforderungen unserer Kunden mithilfe von Observationen, Interviews und dem ständigen Austausch mit den KundenteamsNeues entstehen lassen: Erstellung und Evaluation interaktiver Prototypen (intern und extern direkt mit unseren Kunden)Die Zukunft mitgestalten: Sie verfolgen aktuelle Trend, haben einen Überblick über die für uns relevanten Innovationsmöglichkeiten und bringen diese aktiv einKunden begeistern: Sie verantworten die Durchführung von Innovationsworkshop mit Kunden und unseren KundenteamsErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Erfahrung (mindestens 4 Jahre) im agilen Projekt-Umfeld, User-Centered-Design-Methoden und User Requirements EngineeringArbeitsweise: Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnet Sie aus und bringt Sie ergebnisorientiert ans ZielBegeisterung: Aktuelle Trends, User Experience, Interaction Design und SoftwareentwicklungPersönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Freude an der Projektarbeit im Team und ein hohe Serviceorientierung gegenüber Kunden ausKommunikation: Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Schrift und PräsentationenAusbildung: Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie, Medieninformatik mit Schwerpunkt UX oder vergleichbare AusbildungSprachen: Sie besitzen sehr gute Deutsch, sowie gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Art Director (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
München
Wir bei Proske denken Events neu. Strategisches Consulting ist immer die Grundlage für unsere innovativen Event- und Engagement-Konzepte. Unsere rund 80 Mitarbeiter konzipieren virtuelle, hybride und face-to-face Meetings, Konferenzen, Kongresse, Incentives und Events. Mit unserem internationalen Team schaffen wir individuelle Lösungen für unseren weltweiten Kundenstamm, die begeistern. Für unser Creation-Team am Viktualienmarkt in München, mit flexibler Home-Office Möglichkeit, suchen wir ab sofort Verstärkung durch einen Senior Art Director (m/w/d). Das Creation Team gestaltet für unsere Kunden innovative Event und Engagement Konzepte. Der Fokus liegt auf der Symbiose aus Technologie und kreativem Konzept. Wir erstellen holistische Design Konzepte in vielfältigen Disziplinen: Corporate Design, Motion Design, 3D Art Work sowie kreativen Raumkonzepten. Werden auch Sie Teil des Proske Teams und helfen mit, die Zukunft der Eventindustrie zu revolutionieren! Professionelle Erstellung und Ausarbeitung von Kommunikationskonzepten und kreativen Ideen im Event- und Messebereich Bearbeitung interner und externer on- und offline Projekte, mit Schwerpunkt auf virtuellen Eventlösungen Eigenverantwortliche Realisierung komplexer Designprojekte, von der Konzeptionierung bis hin zur Lieferung Verantwortung für qualitativ hochwertige und termingerechte Erledigung der Designprojekte Anleitung von Teammitgliedern sowie Qualitätskontrolle und Prozessoptimierung Professionelle Kommunikation mit Kunden und externen Schnittstellen Strategische Markenentwicklung Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Kommunikations- oder Multimediadesign, Mediengestaltung, oder vergleichbare Qualifikation Ca. 6 bis 8 Jahre Berufserfahrung als Senior Art Director, vorzugsweise im Eventbereich Fundierte Erfahrung in Erstellung holistischer Designkonzepte mit digitalem Schwerpunkt Erfahrung mit virtuellen Eventlösungen und neuen Technologien (z.B. VR und AR) Sehr gute Kenntnisse in Adobe CC, Powerpoint und KeyNote Kenntnisse in Premiere, Adobe After Effects und Cinema 4D sind ein Plus Strukturierte & sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Erste Erfahrung in der Anleitung von Teammitgliedern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil Spannende Herausforderungen in nationalen und internationalen Projekten Eigenverantwortung & gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist, Vertrauen und Familiarität geprägt ist Moderne Büros in Top-Lage Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten Hochkarätige Firmenveranstaltungen
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Art Director (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
München
Wir bei Proske denken Events neu. Strategisches Consulting ist immer die Grundlage für unsere innovativen Event- und Engagement-Konzepte. Unsere rund 80 Mitarbeiter konzipieren virtuelle, hybride und face-to-face Meetings, Konferenzen, Kongresse, Incentives und Events. Mit unserem internationalen Team schaffen wir individuelle Lösungen für unseren weltweiten Kundenstamm, die begeistern. Für unser Creation-Team am Viktualienmarkt in München, mit flexibler Home-Office Möglichkeit, suchen wir ab sofort Verstärkung durch einen Art Director (m/w/d). Das Creation Team gestaltet für unsere Kunden innovative Event und Engagement Konzepte. Der Fokus liegt auf der Symbiose aus Technologie und kreativem Konzept. Wir erstellen holistische Design Konzepte in vielfältigen Disziplinen: Corporate Design, Motion Design, 3D Art Work sowie kreativen Raumkonzepten. Werden auch Sie Teil des Proske Teams und helfen mit, die Zukunft der Eventindustrie zu revolutionieren! Realisierung von Designprojekten für unsere Events und Messen, von der Konzeptionierung bis hin zur Lieferung Eigenständige Bearbeitung interner und externer on- und offline Projekte, mit Schwerpunkt auf virtuellen Eventlösungen Eigene Projektverantwortung Einbringen eigener Kreativ- und Konzeptideen Professionelle Ausarbeitung von Kommunikationskonzepten Erstellen von finalem Artwork und Vorbereitung von Druckdateien Qualitätskontrolle und Prozessoptimierung Kommunikation mit externen Schnittstellen Strategische Markenentwicklung Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Kommunikations- oder Multimediadesign, Mediengestaltung, oder vergleichbare Qualifikation Ca. 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung als Graphic Designer/Art Director, vorzugsweise im Eventbereich Erfahrung in der Priorisierung von Aufgaben und der Einhaltung von Deadlines Strukturierte & sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Sehr gute Kenntnisse in Adobe CC, Powerpoint und KeyNote Kenntnisse in Premiere, Adobe After Effects und Cinema 4D sind ein Plus Erfahrung in Desktop-Publishing (DTP) Erfahrung mit virtuellen Eventlösungen, neuen Technologien (z.B. VR und AR) sowie im Messebau/Ausstellungsdesign von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil Spannende Herausforderungen in nationalen und internationalen Projekten Eigenverantwortung & gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist, Vertrauen und Familiarität geprägt ist Moderne Büros in Top-Lage Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten Hochkarätige Firmenveranstaltungen
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Werkstudent für UI/UX im E-Mobility Team (w/m/d).

Mo. 05.10.2020
Köln
In unserem crossfunktionalen Team entwickeln wir regelmäßig neue Ideen für Services und Produkte im Bereich Elektromobilität bei Yello. Damit unsere Ideen auch wirklich zu den Bedürfnissen potentieller Kunden passen, arbeiten wir auf Basis von Hypothesen und entwickeln regelmäßig kleine Experimente, um sie zu validieren. Wenn du Lust hast, Experimente und erste Produktversionen den richtigen Anstrich zu verleihen, bist du bei uns genau richtig. Du erstellst Wireframes und Screendesigns. Dabei berücksichtigst du unsere UI-Guidelines (Farben, Schriftarten, Icons, etc.), sowie die gängigen Gestaltungsprinzipien. Du erstellst Prototypen zum schnellen Testen und Validieren der Designs und berücksichtigst hierfür die Erkenntnisse zu User Pains und Gains. Uns ist es wichtig, kontinuierlich Feedback zu unseren Prototypen zu erhalten. Gemeinsam mit dem Team konzipierst du Testings und Interviews und führst diese auch durch. Im Team unterstützen wir uns gegenseitig, auch wenn das bedeutet, dass man manchmal kein Experte für die ein oder andere Aufgabe ist. Du bist eingeschriebene/r Student/in im Raum Köln, gerne am Anfang deines Studiums oder hast sogar schon eine Berufsausbildung im gestalterischen Bereich und Erfahrung mit der Gestaltung von User Interfaces. Programme wie Sketch oder Figma bedienst du im Schlaf. Erste Kenntnisse im Bereich Webentwicklung und Responsive Design sind wünschenswert, aber kein Muss. Du hast keine Scheu davor, Prototypen in Interviews zu verproben und Feedback in der Einarbeitung zu berücksichtigen. Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich – dabei unterstützen wir dich mit einer gründlichen Einarbeitung und unserem Patenkonzept. Du möchtest mindestens für die nächsten 1,5 Jahre engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können.
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Praktikant*in im Bereich User Experience (UX) Design Medizintechnik

So. 04.10.2020
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenIn den Bereichen Therapie Management, Labordiagnostik sowie neuen Innovationsprojekten, arbeitet die interne UX Abteilung nutzerzentriert und interdisziplinär in allen Produktentwicklungsteams mit und setzt die Konzepte in konkrete Service-, Interaction- und Industrial Designs um.Unterstützung des UX Teams bei der nutzerzentrierten Produktentwicklung - gemeinsam mit Forschung, Entwicklung, Marketing und Healthcare ExpertenVorbereitung und Teilnahme an User Research und User Tests, z.B. in Krankenhäusern und Laboren und anschließende Auswertung (Opportunity Areas, Customer Journey, Persona)Konzeptionierung und Gestaltung von begeisternden Produkten und Interaktionen an der Schnittstelle von Medical Hard- und SoftwareAbgeschlossenes Grundstudium in Interaction Design oder vergleichbaren Studiengängen (Bachelor, Master, Diplom)Bevorzugt Interesse an UX Methoden, Interaction Design und PrototypingBevorzugt Erfahrung mit Adobe CC (AI, PS, XD), Sketch, Flinto, MS OfficeSpaß am Arbeiten in einer hochagilen Startup-Atmosphäre, selbstständig und im TeamGute kommunikative Fähigkeiten, visuell und auf Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Lead UX Designer (m/w/d)

Fr. 02.10.2020
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Wenn Kundenerlebnis bei Dir großgeschrieben wird, musst Du unbedingt weiterlesen. Denn bei uns bist Du als UX Designer mit einem agilen Team immer auf der Suche nach der besten Lösung. Vom attraktiven Design bis zur optimierten Customer Journey rückst Du stets das beste Kundenerlebnis in Deinen Fokus. Lead UX Designer (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich Du verantwortest aus fachlicher Perspektive unser User Experience Chapter, welches gerade dabei ist, unsere gesamte Nutzererfahrung und das UI Design für unsere digitalen Produkte neu zu denken und visuell zu überarbeiten. Du forderst und förderst darin unsere UX Designer, die in agilen Produktteams eingebunden sind. Dir liegt etwas an produktübergreifender Konsistenz des Nutzererlebnisses in allen digitalen Touchpoints. Du arbeitest gerne an übergreifenden Themen und stimmst diese mit Stakeholdern und Brand Experience ab. Du vertrittst das Design System und die UX Perspektive in verschiedenen Produktphasen und führst konsequent UX und Design-Entscheidungen auf Basis von Design Prinzipien und Guidelines herbei. Zusätzlich zu Deiner fachlichen Verantwortung bist Du auch selbst als UX Designer Teil eines interdisziplinären Produktteams, profitierst von der Gestaltungsfreiheit im agilen Umfeld und begleitest den Innovationsprozess von der ersten Konzept-Idee bis zum perfekten Interface. Das bringst Du mit Sehr gut abgeschlossenes Studium in einem der Bereiche: Media- und Design-Management, Human-Computer-Interaction (HCI), User Experience Design, Interface Design, Information Engineering oder ähnliches Nachweisbare Erfolge und mehrjährige – idealerweise in fachlich leitender Funktion - Erfahrung im digitalen Umfeld in den Bereichen UX-Optimierung, Usability, User Interaction und Interaction Design Sensibles ästhetisches Gespür für innovative Technologien und Trends sowie ausgeprägte Fähigkeiten in der Visualisierung Routinierter Umgang mit gängigen Tools wie Adobe CC, Sketch oder InVision Erfahrung in der Entwicklung und Auswertung kundenbezogener KPIs im Umfeld digitaler Produkte (z.B. Conversion-Tracking, UX-Tracking) Idealerweise Erfahrung in qualitativen und quantitativen Research-Methoden sowie Grundkenntnisse in HTML/JS/CSS Begeisterung für agile Methoden (Scrum, Kanban) Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Schießl Specialist Recruiting 089 20307-1787 Simone.Schiessl@interhyp.de jobs.interhyp.de
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