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Weiterbildung | Sonstige Branchen: 5 Jobs

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Weiterbildung
Sonstige Branchen

Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Personalentwicklung

Mo. 11.01.2021
Wiesbaden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie verfügen über die Fähigkeit, Themen konzeptionell zu durchdenken? Ein mitarbeiterorientierter Entwicklungsansatz zeichnet Sie aus? Idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht? Dann erwartet Sie bei einem unserer namhaften Kunden in Wiesbaden, einem Dienstleistungsunternehmen, diese interessante Perspektive im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Sie sind direkter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in Fragen aller Personalangelegenheiten Sie begleiten aktiv die personellen Themen im Bereich der Organisationsentwicklung u.a. in den Bereichen Ausbildung, betriebliches Gesundheitsmanagement und Qualifizierung der Mitarbeiter Vertretung der HR Kollegen Sie bei der monatlichen Gehaltsabrechnung Sie sind aktiv an der Gestaltung der Unternehmens­kultur beteiligt Sie kümmern sich um administrative Tätigkeiten rund um Seminare (Präsenz- und E-Learning) und Entwicklungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Organisationsentwicklung oder vergleichbare Qualifizierung im Personalbereich Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Erfahrung in Change-Prozessen Routinierter Umgang mit CRM/ERP Systemen Fließende Deutschkenntnisse Kommunikationsstärke
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Referent Organisationsentwicklung (m/w/d) - Change Management

Di. 05.01.2021
Münster, Westfalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Von HR-Seite können Sie hier einen umfangreichen Change-Prozess begleiten, moderieren, mitgestalten. Es geht dabei um die Veränderung von Führungskultur, Zusammenarbeit und Agilität in Zusammenhang mit der digitalen Transformation. Sie haben dabei viel Eigenverantwortung und große Gestaltungsfreiräume. Unser Mandant ist eine stark dezentral organisierte, bundesweit erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 6.000 Mitarbeitern in etwa 200 Tochter- und Regionalgesellschaften. In der Zentrale arbeiten etwa 800 Mitarbeiter. Der Einsatzort: Münster Sie bearbeiten und steuern aktiv konzernweite Change-Projekte und sind dabei Ansprechpartner (m/w/d) für das Top-Management und die Leitung Personal- und Organisationsentwicklung. Sie entwickeln eigenständig und gemeinsam mit in- und externen Beratern Change-Konzepte, vor allem im Kontext der Digitalisierung und Entwicklung der Führungskultur und Mindset und setzen diese auch praktisch um. Sie analysieren den Veränderungsbedarf auf der Ebene von Organisationseinheiten und des Konzerns und leiten daraus HR-Projekte und Organisationsentwicklungsmaßnahmen ab und transferieren sie in die Praxis. Sie entwickeln und treiben Tools und Vorgehensweisen zu den Themen Change, Kultur, Innovation, Digitalisierung und Agilität und stellen durch entsprechende Kommunikation (analog und digital) für eine breite Aufmerksamkeit innerhalb des Konzerns. Die Konzeption und Moderation von Workshops zu Team-, Change- oder Strategiethemen in Präsenz- als auch virtueller Form sind ebenfalls wichtiger Bestandteil Ihres Aufgabenbereichs. Sie bringen ein Studium mit Schwerpunkt Personal, Personalentwicklung bzw. Wirtschaftspsychologie mit oder Sie haben eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Wir erwarten für diese anspruchsvolle Aufgabe mindestens vier bis sechs Jahre Berufserfahrung in der Personal- und/oder Organisationsentwicklung oder dem Change-Management eines größeren Unternehmens. Sie haben bereits einige Jahre praktische Erfahrung in Change-Projekten und / oder Kulturentwicklungsprozessen gesammelt. Eine zertifizierte Ausbildung in Organisationsentwicklungsberatung und/oder Coaching sind von Vorteil. Zusätzliche praktische Erfahrungen im Kontext der digitalen Transformation von Organisationen und in agilen Arbeitsmethoden würden wir begrüßen. Konzeptionsstärke und Methodenkompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeit, Gestaltungsmotivation, Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Empathie. Vielseitige Aufgaben in einem motivierten Team Langfristige Perspektiven in einem gesunden Unternehmen Große Handlungs- und Gestaltungsspielräume und ein hohes Maß an individuellen Entwicklungs- und Entfaltungsperspektiven Mobiles Arbeiten und zeitweise Home-Office werden ermöglicht Mitarbeitervorteile sowie Angebote zum Gesundheitsmanagement
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Technical Trainer

So. 03.01.2021
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: Wernau (Neckar)You are responsible for creating an annual training plan including the program definition and the training targets.You prepare training content (offline and online).You offer technical trainings for “Train the trainers” and the internal organization for Air Conditioning products with a focus on commercial heat pumps.You are in charge of the 3rd. level support of the sales organizations. Therefore, you handle requests with international PRM and suppliers.As well, you support project planning for sales organizations.You co-ordinate and support the commissioning of international projects.     Education: degree in engineeringPersonality: stress resistant, very good communication skillsWorking style: motivator, team orientedExperience and Know-how: expert knowledge and high affinity with Air Conditioning systems (mainly heat pumps), experience with after sales processes and 3rd. level support, experience as a technical trainerCollaboration: willingness to travel (up to 30%)Languages: fluent in English, other languages are welcomeFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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HR Business Partner (m/w/d) National

Fr. 01.01.2021
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5.000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort. Für unser Werk in Leipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n HR Business Partner (m/w/d) National Als Business Partner gestalten Sie maßgeblich den Erfolg von Wanzl, indem Sie unsere Mitarbeiter entdecken, entwickeln und über den gesamten Employee-Lifecircle begleiten. Sie sind vertrauensvoller und proaktiver Sparringspartner der Führungskräfte und Mitarbeiter Ihre Betreuungsbereiche in allen personellen, Individual-, kollektiv- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Sie beraten die Führungskräfte aktiv zur Organisations- und Teamentwicklung und begleiten Teams in Changeprozessen Sie entwickeln schnell ein tiefgreifendes Verständnis vom Geschäft und seinen Herausforderungen und denken unternehmerisch Auf Basis der Geschäftsstrategie entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren HR-Kollegen die Personalplanung, leiten daraus den kurz- und lang fristigen qualitativen und quantitativen Personalbedarf ab und steuern das Recruiting Sie engagieren sich auch bei übergreifenden HR-Projekten und entwickeln Prozesse im Sinne unserer internen Kunden und Kandidaten. Sie bringen bisherige Erfahrung mit ein. Sie gehen neue Wege bei der Optimierung bestehender Prozesse und haben Spaß daran, Dinge auch mal komplett neu zu denken! Sie verstehen sich als People Manager, Sie sind aufgeschlossen, haben ein Gefühl für Menschen sowie deren Bedürfnisse und Sie sind ein Entdecker, der stets neugierig aktuelle Entwicklungen verfolgt und daraus kreative Ideen für seinen Aufgabenbereich generiert Mit Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität, Ihrer positiven Ausstrahlung, Ihren kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihren umfassenden Erfahrungen aus dem Personalmanagement, der Zusammenarbeit mit Führungskräften und der Mitbestimmung sind Sie ein geschätzter Partner und souveräner Vertreter unseres HR-Bereichs Sie bringen mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner mit Sie denken analytisch und kundenorientiert, handeln pragmatisch und schnell und haben Freude an der Beratung Ihrer Partner Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit einer Vertiefung in HR oder eine vergleichbare Qualifikation
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Di. 22.12.2020
München
Sie wollen so nah wie möglich an die Praxis? Zum Studieren gehört für Sie auch Probieren? Sammeln Sie wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Berufseinstieg und werden Sie Teil der Personalabteilung bei Thüga Aktiengesellschaft. Über uns:Die in München ansässige Thüga Aktiengesellschaft ist eine Beteiligungs- und Fachberatungsgesellschaft. 1867 gegründet, ist sie als Minderheitsgesellschafterin bundesweit an rund 100 Unternehmen der kommunalen Energie- und Wasserwirtschaft beteiligt und bildet gemeinsam mit ihnen die Thüga-Gruppe. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website.Als Werkstudent (m/w/d) sind Sie fester Teil unserer Abteilung Recruiting und Personalentwicklung. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben:Recruiting: Übernahme des Recruiting-Prozess für die Zielgruppe Studenten, von der Ausschreibung bis zum Führen von VorstellungsgesprächenActive Sourcing: Unterstützung des Recruiting-Teams beim Aufspüren passender Kandidaten in Netzwerken wie XINGCandidate-Journey: Ausprobieren und Monitoren von neuen und kreativen Wegen im Recruiting, um unseren ausgezeichneten Recruiting-Prozess (u.a. Best Recruiters in der Energiewirtschaft) weiterzuentwickelnPersonalentwicklung: Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Weiterbildungen, Ideengeber beim Ausbau des WeiterbildungsportfoliosAdministration: Verwaltung von Stammdaten in unserer Weiterbildungsplattform „Thüga-Akademie“ inkl. E-Learning-CampusSie absolvieren derzeit ein Studium und sind bereit in bis zu 20 Stunden die Woche neue Herausforderungen anzugehen? Dann suchen wir Sie:Qualifikation: Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder Psychologie, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder MarketingKompetenzen: Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, Kreativität und EigeninitiativePersönlichkeit: Teamfähige und selbstbewusste Persönlichkeit mit Spaß daran, Dinge auszuprobierenInteresse: Interesse an personalwirtschaftlichen Themen und Motivation, sich in neue Themen einzuarbeitenVergütung: Je nach Qualifikation und Erfahrung 13-15 € pro StundeWir bieten Ihnen ein optimales Umfeld im Zentrum Münchens. Sie genießen bei uns viele Vorteile, unter anderem:Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, SportangeboteEntwicklung: Weiterbildungen, vielfältige PraxiserfahrungGemeinschaft: gemeinsame Veranstaltungen, eine der besten Kantinen Münchens
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