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Weiterbildung | Sonstige Branchen: 15 Jobs

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Weiterbildung
Sonstige Branchen

Trainer - NEXEED Industrial Application System (IAS) (w/m/div.)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Trainer:in konzeptionieren Sie technische Trainings für das NEXEED Industrial Application System (IAS).Sie entwickeln neue Trainingsformate für Softwarelösungen von Bosch Connected Industry (BCI).Sie führen Kundentrainings weltweit vor Ort, im BCI Schulungszentrum oder online durch.Die enge Abstimmung mit Entwicklungs- und Applikationsabteilungen sowie internationalen Partnern fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich.Sie arbeiten zusammen mit Kunden und Lieferanten.Sie übernehmen den Aufbau und Betrieb von Trainingsequipment wie beispielsweise Testserver.Sie unterstützen bei multimedialen Trainingsformaten.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Kommunikativ, kreativ und begeisterungsfähigArbeitsweise: Selbstständig, systematisch, analytisch unternehmerisch denkend und bereit zu reisenErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung mit Manufacturing Execution Systemen (MES) und in der verständlichen Präsentation komplexer technischer SachverhalteSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent (m/w/d) Talent & Culture im Bereich Personalentwicklung

Di. 24.05.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt neun Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. Werkstudent (m/w/d) Talent & Culture im Bereich Personalentwicklung (Ref. Nr. R0166803)an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei StuttgartUnterstützung des Teams Talent & Culture bei organisatorischen Tätigkeiten, Personalentwicklungsmaßnahmen, Digital Learning, Recherchen, Ad-hoc-Themen und Projekten. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Planung, Organisation, Betreuung sowie Nachbereitung von (virtuellen) Trainings und weiteren Veranstaltungen des Thales Learning Hubs Mitarbeit bei der Implementierung nationaler und internationaler Personalentwicklungsmaßnahmen Erfassung von relevanten Trainingsdaten im Learning Management System (Cornerstone) Übernahme von Aufgaben im Bereich digitales Lernen (z.B. Moderationsunterstützung im virtuellen Klassenzimmer, Erstellen kleinerer e-Learnings etc.) Übernahme von organisatorischen Aufgaben im Tagesgeschäft Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von Prozessen Recherchetätigkeiten rund um die Themen Personalentwicklung, Trainingsanbieter, Learning & Development Aktive Unterstützung in Ad-hoc-Themen und Projekten Studium der Betriebswirtschaft, Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaft oder eines vergleichbaren Studienfachs Erste berufliche Erfahrungen (Ausbildung oder Praktika), insbesondere Erfahrung im Bereich Personalentwicklung oder Personalmanagement von Vorteil Routinierte Anwendung von MS Office (Excel, Outlook, PowerPoint) Freude an der Arbeit im Team und an der Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein Selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil Verantwortungsbewusstsein Zielgerichtete und projekt-orientierte Vorgehensweise Ausgeprägtes Organisationsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Werkstudent HR Learning & Development (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Vielfältige Personalentwicklungsarbeit. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Kolleg:innen anzubieten, indem du bei der Trainingsplanung und -umsetzung mitarbeitest, eigenverantwortlich unser Babble for Business-Angebot verwaltest und für das Feedbackmanagement unserer Trainings zuständig bist. Zudem unterstützt du dein Team bei aufkommenden Personalentwicklungsprojekten sowie bei der Planung und Durchführung des Onboardings und des Newbie Days. Dabei arbeitest du im engen Austausch mit deinem Learning-Team und hast Kontakt zum internationalen Kollegium von INVERTO. Spannende Einblicke. Du erhältst die Chance, aktuelle Projekte im Learning-Bereich und der Prozessoptimierung zu unterstützen, die aufgrund unseres Wachstums und der Internationalisierung im Fokus stehen. Erfahrungen, die Dich weiterbringen. Von Beginn an wird Dir ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen, damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben ermöglichen es dir über dich selbst hinauszuwachsen und dir Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung bestmöglich anzueignen.Du bist Student:in eines fortgeschrittenen Bachelorsemesters oder am Anfang deines Masterstudiums. Vorzugsweise studierst du in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Wirtschaftspsychologie. Du bist für mindestens 16 Stunden pro Woche einsetzbar und konntest schon während des Studiums praktische Erfahrungen sammeln. Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit, Kreativität, Flexibilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Du arbeitest gerne im Team. Dabei ist Dir Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Du kommunizierst souverän in Deutsch und Englisch, trittst sicher auf und fühlst Dich im internationalen Arbeitsumfeld wohl. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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Agile Team Coach/Scrum Master (*)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als: Agile Team Coach/Scrum Master (*)Unsere Kunden durch unsere Produkte und Services begeistern – das ist das Ziel unserer agilen Transformation. Dafür entstehen aktuell über 40 autonome, kundenzentrierte und crossfunktionale Teams in einem skalierten Umfeld. Als Agile Team Coach/Scrum Master bist du auf der operativen Ebene der Teams (Squads) tätig und begleitest so unsere agile Transformation und die Etablierung agiler Werte und Praktiken im Arbeitsalltag. Du stärkst die Selbstorganisation und Eigenverantwortung des Teams und unterstützt den Product Owner sowie die Teammitglieder dabei, die optimalen Rahmenbedingungen und Arbeitsabläufe zu schaffen Als Moderator und Facilitator sorgst du für strukturierte Scrum-Events und Workshops, die zu konkreten Ergebnissen und Mehrwert führen Die agile Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und des stetigen Lernens wird durch dich auf Team-Ebene gefördert Mithilfe agiler Methoden und Tools hilfst du dem Team dabei, seine eigene Performance zu messen und stetig besser zu werden Du erkennst Hindernisse und Herausforderungen im Team und mit Stakeholdern frühzeitig und hilfst diese in Zusammenarbeit mit Enterprise Coaches und anderen Teams zu beseitigen Du agierst als Servant Leader und Coach und förderst somit die Agilität im gesamten Unternehmen Du hast ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im agilen Arbeiten, idealerweise auch eine Zertifizierung als Scrum Master Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Rolle mit, die das Begleiten agiler Teams im Fokus hat – z. B. als Agile Coach oder Scrum Master Agile Frameworks wie Scrum und Kanban kennst du in- und auswendig. Die Kenntnis über Prinzipien und Methoden weiterer Frameworks wie Design Thinking, Lean Start-up oder DevOps sind ein Plus Du bist sicher im Workshop-Design und in der Moderation, auch im virtuellen Raum Mit Neugier und Mut treibst du eigenverantwortlich Themen voran und begeistert andere von Deinen Ideen Du erkennst Konflikte frühzeitig und wirkst moderierend Als Teamplayer bringst du dich voll in unser agiles Team ein Deine Empathie und Feingefühl helfen dir, dich auf andere einzustellen und stetig zu lernen Du hast die Fähigkeit zur Selbstreflektion und eine konsequente „Inspect & Adapt“ – Denkweise Du bringst sehr gut Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Starkes Commitment: Werde Teil einer agilen Transformation, die von unserem CEO aktiv gefördert wird Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen! Genieße viele Vorteile: Freu dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf dich! Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent auf unserer Dachterrasse, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Wir sind ein wachsendes Team aus Agile-Team- und Enterprise-Coaches und als Teil der Corporate Strategy mitten im Geschehen Wir begleiten die agile Transformation proaktiv und verstehen uns als langfristige Begleiter der Squads Wir leben Agilität mit voller Leidenschaft und setzen mit Begeisterung, Energie und Spaß gemeinsam wegweisende Ziele um Wir schenken dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben und dich persönlich weiterentwickeln Wenn für dich das Ergebnis des Teams und der Nutzen für unsere Kunden zählen, bist du hier genau richtig!
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Sales Trainer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
München
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten - völlig kostenfrei.Sie sind für die erfolgreiche Umsetzung von internen Verkaufsschulungen verantwortlich, ggf. auch für die Durchführung von Trainings in englischer SpracheSie begleiten regelmäßig Vertriebsprofis bei ihrer täglichen Arbeit, coachen und entwickeln ihre Skills weiterSie sind in der Lage Produkte und Features zielgruppengerecht in kundenorientierte Werte zu übersetzen und zu kommunizieren. Sie vereinfachen, anstatt zu verkomplizierenSie sind sowohl in der Trainingskonzeption als auch für die didaktischen Umsetzungen zuständig und gestalten dieseKoordinierung von Einarbeitungsprogrammen für neue VerkaufsmitarbeiterUnterstützung bei der Pflege der laufenden VerkaufsprogrammeAusgeprägte Kenntnisse im Umgang im beratenden VerkaufPraktische Erfahrungen in der Leitung von Verkaufsschulungen und individuellen TrainingsAusgeprägte DienstleistungsorientierungSie zeigen eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein Selbstbewusstes und gewinnendes AuftretenHohe Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und ÜberzeugungskraftAusgeprägte Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-ProduktenInteresse an den Themen Wellness, Medizin und GesundheitSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes Arbeitsklima und moderne RäumlichkeitenEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilHohes Maß an EigenverantwortungAttraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Angebote
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Praktikum im Bereich Personal- und Nachwuchsentwicklung ab August 2022

Do. 19.05.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001T1RSie suchen ein spannendes Praktikum? Sie möchten sich mit innovativen Personal- und Nachwuchsentwicklungsmaßnahmen beschäftigen? Sie möchten sich neuen Herausforderungen stellen und Ihr Organisationstalent beweisen? Dann sollten Sie nicht zögern und sich heute noch bewerben! Wir arbeiten standortübergreifend für Mercedes Operations und gestalten in diesem Rahmen innovative und zukunftsweisende Personalarbeit. In der Abteilung People Development arbeiten wir an Personalkonzepten, welche an verschiedenen Standorten umgesetzt werden. Wir suchen eine motivierte Person für ein Praktikum im Bereich Personal- und Nachwuchsentwicklung. Darin beschäftigen wir uns u.a. in Projekten mit der Weiterentwicklung von Nachwuchs- und Führungskräften sowie Auswahldiagnostikthemen. So geht es beispielsweise in einem Projekt um die Beratung, Begleitung und Schulung von Mitarbeiter*innen in Richtung Führungskraft (Meister*innen). In Ihrem Praktikum werden Sie spannende Einblicke in unsere Arbeit erhalten. Wir suchen innovative Köpfe mit eigenen Ideen, die Spaß daran haben, in einem Team zu arbeiten. Bei uns ist kein Tag wie der andere und wir bringen tolle Produkte auf die Straße. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für die Ausübung attraktiver Aufgaben in einem von guter Zusammenarbeit und kollegialer Atmosphäre geprägtem Team. Der Einsatzort wird Sindelfingen sein. Ihre Aufgaben umfassen: Vorbereitung, Backoffice und Nachbereitung von Assessment Center Mithilfe bei der Erstellung von Präsentationen, Konzepten und Statistiken Mitarbeit an Personal- und Nachwuchsentwicklungsprojekten Begleitung, Durchführung und Organisation von Workshops Mitarbeit an innovativen und digitalen Auswahldiagnostikthemen Studiengang: Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Erwachsenenpädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal S prachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office und Offenheit für die Anwendung digitaler Tools Persönliche Kompetenzen: Kommunikationskompetenz, Umsetzungsstärke, Lernbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Kreativität und Eigeninitiative Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Program Manager (m/w/d) Personalentwicklung Kärcher Campus

Do. 19.05.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung.  Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Kärcher Campus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Analyse und Weiterentwicklung der bestehenden funktionalen/fachspezifischen Curricula (in technischen Fachrichtungen, wie z.B.  Quality, R&D, Lean-Production und Supply-Chain) verantwortlich. Sie kennen die Trends und Entwicklungen am Markt und prüfen gegen den Bedarf in den Fachbereichen und Werken global.  Gemeinsam mit den Content-Ownern erstellen Sie die Schulungsangebote &  Kommunikationskonzepte und übernehmen die Koordination der Schulungsbedarfe mit den Fachbereichen und Werken global. Sie übernehmen die Beratung von Content Ownern zum Schulungsprogramm und sind damit unser Key-Account für definierte Fachbereiche/Stakeholder. Die Prozesse zwischen den Content Ownern und Ihrer Funktion im Campus steuern und harmonisieren Sie - diese Einheit bildet gemeinsam die “Functional Academy” für ein Themengebiet. Den Auf-und Ausbau des globalen Trainernetzwerks sowie eine enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung von passenden (Train-the-Trainer) Schulungskonzepten treiben Sie voran. Sie erstellen außerdem Learning-Journeys auf Basis von Job Profilen.  Nicht zuletzt stellen Sie die kontinuierliche Evaluierung, das Reporting der Maßnahmen und die Ableitung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen sicher.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Erwachsenenbildung, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsingenieurwesen, technische BWL oder einer vergleichbaren Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Learning & Development Umfeld und/oder der Beratung. Wünschenswert ist eine qualifizierte Ausbildung zum Trainer oder systemischen Coach/Berater. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft. Konzeptionelle Stärke und umfassende Kenntnisse in der Entwicklung und in der Umsetzung (Methodik und Didaktik) von Schulungen, sowie der Steuerung durch KPIs. Erfahrung in der Beratung von Content Ownern in Fachbereichen und mit modernen, digitalen Methoden der Wissensvermittlung, insbesondere im Blended Learning. Sie sind gleichermaßen Berater wie auch Stratege. Souveränes und verbindliches Auftreten, End-to-End Denken für Prozesse, hohe Empathie und kommunikative Kompetenzen, sowie ein internationales Mindset und die Fähigkeit andere zu begeistern runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche). Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung. 
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Referent für Ausbildung und HR-Administration (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Du glaubst, dass es den perfekten Job für Dich nicht gibt? Nun, wir machen da ganz andere Erfahrungen. Mit uns findest Du im kaufmännischen Bereich genau den Job, der sich Deiner Lebensplanung anpasst und in dem persönliche Betreuung und gegenseitige Wertschätzung selbstverständlich sind. Begleitung und Betreuung aller Auszubildenden (m/w/d)  und dual Studierenden (m/w/d)  Durchführung und Koordination der Auswahlprozesse Weiterentwicklung unserer Ausbildungskonzepte Organisation von und Teilnahme an Ausbildungsevents selbstständiges Erarbeiten und Mitwirken in HR-Projekten Ausbau der Social Media Aktivitäten im HR-Bereich Ausarbeitung, Bewertung und Implementierung von Employer Branding Maßnahmen administrative Unterstützung der HR-Abteilung Erstellung und Verwaltung personalrelevanter Unterlagen Unterstützung im Recruiting-Prozess Erstellung personalwirtschaftlicher Statistiken und Auswertungen allgemeine Verwaltungsaufgaben und Korrespondenz im HR-Bereich erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Praxiserfahrung im Bereich der Personalausbildung abgelegte Ausbildereignungsprüfung (AEVO) Begeisterung für die Arbeit mit jungen Talenten Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und hohe Sozialkompetenz sympathische Teamplayer-Persönlichkeit mit Organisationsvermögen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gute SAP- und MS Office-Kenntnisse von Vorteil gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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HR Business Partner (m/w/d) für Top-Konzern

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit aufgestellter Konzern aus der Sicherheitsbranche mit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Im Zuge einer geplanten Nachfolgeregelung suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) in Hamburg. In dieser Position sind Sie für die ganzheitliche Betreuung und Beratung von ca. 1000 Mitarbeitenden sowie der Führungskräfte der Region verantwortlich. Sie verfügen über Erfahrung in einer ganzheitlichen HR-Funktion als Personalreferent (m/w/d) oder HR Business Partner (m/w/d) und bringen idealerweise Kenntnisse im Tarif-, Arbeits-, Individual- und Kollektivrecht mit? Zudem wollen Sie Verantwortung übernehmen, Prozesse aktiv gestalten und Ihren Beitrag zum weiteren Unternehmenserfolg leisten? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (SKO/95165) Der Einsatzort: Hamburg Ganzheitliche Betreuung und Beratung von ca. 1000 Mitarbeitenden sowie der Führungskräfte der Region Weiterentwicklung der Personalorganisation sowie Teilnahme an HR-Projekten Begleitung und Unterstützung von Change- und Transformationsprozessen sowie Begleitung der Personal- und Gehaltsplanung Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Ansprechpartner (m/w/d) bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer ganzheitlichen HR-Rolle als Personalreferent (m/w/d) oder HR Business Partner (m/w/d) Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie gute Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse notwendig Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit viel Potenzial für die Zukunft Sie bekleiden eine Schlüsselfunktion mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum Attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, ein Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie tolle Entwicklungsmöglichkeiten
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PreMaster Programm Führungskräfteentwicklung

Mo. 16.05.2022
Eisenach, Thüringen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Fahrzeugelektrik Eisenach GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: EisenachFür unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolventen, die die Theorie eines Masterstudiums mit der Unternehmenspraxis vereinen wollen. Das erwartet Dich u.a.:Zweistufiges QualifizierungsprogrammDauer der Unternehmensphase bis zu 12 MonateBetreuung durch einen persönlichen MentorTeilnahme an fachspezifischen SeminarenFolgende Aufgaben warten auf Dich:Im PreMaster Programm liegt Dein Schwerpunkt auf der Entwicklung und Umsetzung eines Konzeptes zur Führungskräfteentwicklung. Im Rahmen verschiedener Projekte arbeitest Du aktiv mit. Im Fokus stehen dabei digitale und analoge Lernmethoden, verschiedene Führungsstile und Themen zur Unternehmenskultur. Du stimmst Dich mit den Verantwortlichen und den internen Kunden ab und förderst eine ganzheitliche Kommunikation.Durch einen engen Austausch mit weiteren HR-Bereichen und anderen Fachabteilungen erhältst Du einen tiefen Einblick in verschiedene Aufgabengebiete eines Global Players.Ausbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Erziehungswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt PersonalArbeitsweise: selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle ArbeitsweisePersönlichkeit: sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gutes VerhandlungsgeschickErfahrungen und Know-How: gute Kenntnisse im im Bereich Führungskräfteentwicklung, agile Arbeitsmethoden und digitales LernenBegeisterung: Interesse an neuen Themen und Freude am Arbeiten in einem dynamischen TeamSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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