Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

weitere-bildung-und-soziales | sonstige-branchen: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Sonstige Branchen
Städte
  • Stuttgart 2
  • Wörth am Rhein 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales
Sonstige Branchen

Praktikant*in im Bereich Lieferantenentwicklung mit Lean Management

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartInnerhalb des Automotive Einkaufs ist die Abteilung Purchasing Supplier Development (PSD) der Ansprechpartner für die Weiterentwicklung der Bosch Lieferanten-Basis. Mit unserem Know-how im Bereich Lean Management und Industrie 4.0 entwickeln wir unseren Lieferanten hin zu einem höheren Level of Excellence. Wir sind ein junges, dynamisches Team mit internationalem Background. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Region West-Europa.Die Zukunft mitgestalten: Als Teil unseres Teams wirken Sie an der Konzeptionierung einer E-Learning-Schulung im Bereich Lean Production mit.Verantwortung übernehmen: Sie optimieren die Bosch-interne Online-Community, gestalten und arbeiten aktiv an Schulungskonzepten mit.Kooperation leben: Im Rahmen Ihres Praktikums sind Sie ein Mitglied in internationalen Projektteams im Bereich IOT, Lean Management und Eventplanung.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Marketing, Medien- & Bildungsmanagement, Media-Publishing oder vergleichbarPersönlichkeit: Kommunikationsstark, teamfähig, zuverlässig und einsatzbereitArbeitsweise: Kreativ, logisch denkend, eigenständig und strukturiertErfahrung: Kenntnisse im Bereich Mediendesign, Medienpädagogik, Didaktik, Lean Manufacturing sind wünschenswertKnow-how: Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS PowerPoint (sicherer Umgang)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Programm-Koordinatorin (m/w/d) für das Bildungsprogramm EMS-Friends

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Die Evangelische Mission in Solidarität (EMS) ist ein Zusammenschluss von Kirchen und Missionsgesellschaften in Asien, Afrika, dem Nahen Osten und Europa. Sie setzt sich ein für weltweite Mission und kirchliche Zusammenarbeit. In der Geschäftsstelle in Stuttgart arbeiten derzeit rund 45 Kolleg*innen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir folgende Stelle besetzen: Programm-Koordinatorin (m/w/d) für das Bildungsprogramm EMS-Friends YOU+ME: FRIENDS AROUND THE WORLD ist ein Bildungsprogramm für Kinder in Kindergottesdienst und Grundschule. Kinder lernen sich weltweit kennen: Auf Augenhöhe, ökumenisch und offen für Gemeinsames und Unterschiede. In einem eigenen Blog schreibt ein internationales Redaktionsteam über verschiedene Aspekte des Globalen Lernens und neue Entwicklungen aus dem Bildungsprogramm. Sie erstellen im internationalen Team pädagogische Arbeitshefte für den Kindergottesdienst weltweit. Zu Ihren Aufgaben gehört der Ausbau und die Betreuung des internationalen Netzwerkes für Kindergottesdienst in unseren Mitgliedskirchen. Sie geben dem Projekt mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Standarbeit, Betreuung des Blogs und der Homepage) ein Gesicht. Im Team bieten Sie Workshops für Multiplikator*innen an. Sie haben ein abgeschlossenes Studium, durch das Sie die oben genannten Aufgaben mühelos meistern. Ihnen sind die kirchlichen Strukturen vertraut und Sie sind erfahren im Kontext Mission und Ökumene. Sie sind versiert im Umgang mit neuen Medien. Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut. Interkulturelle Kommunikation ist eine Ihrer Stärken. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Engagement und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet im internationalen Umfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre. Die Bezahlung erfolgt nach KAO/TVöD. Die Mitgliedschaft in einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen ist Voraussetzung.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiterin/Gruppenleiter im Berufsbildungsbereich (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Wörth am Rhein
Die Südpfalzwerkstatt gGmbH (Gesellschafter: Lebenshilfe Kreisvereinigung Landau – SÜW) ermöglicht an den Standorten Offenbach, Herxheim und Wörth derzeit 800 Mitarbeitern mit Behinderung Teilhabe am Arbeitsleben durch qualifizierte Beschäftigung, berufliche Bildung und Persönlichkeitsförderung. 220 fachlich ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Bereichen Produktion, Technik, Rehabilitation, Betreuung und Verwaltung tätig und setzen den Unternehmensauftrag um. Ab sofort ist in der Südpfalzwerkstatt gGmbH, Werk Wörth, die Vollzeitstelle als Krankheitsvertretung einer Gruppenleiterin / eines Gruppenleiters (m/w/d) im Berufsbildungsbereich zu besetzen. Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet.Umsetzung des Bildungskonzeptes der Südpfalzwerkstatt, insbesondere: Bedarfserhebung, Planung, Durchführung, Dokumentation und Evaluation von Gruppen- und Einzelmaßnahmen im Rahmen eines Kurssystems Qualifikation der Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz und außerhalb der Arbeitsgruppe Umsetzung von Zielen aus der Teilhabeplanung Zusammenarbeit mit den Arbeitsgruppen und dem Reha-Bereich Abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Arbeitserzieher/-in, Ergotherapeut/-in, Heilerziehungspfleger/-in oder Arbeitspädagoge/-pädagogin Wir erwarten von Ihnen: Praktische Umsetzung der beruflichen Bildung nach den Vorgaben des Durchführungskonzeptes für den Berufsbildungsbereich, Kreativität und Einfühlungsvermögen in der Bildungsbegleitung von Menschen mit Behinderung, Fähigkeit zu projektorientiertem Arbeiten, intensive Zusammenarbeit mit dem Integrationsmanagement, Planung und Dokumentation von Bildungskonzepten im beruflichen und lebenspraktischen Bereich, Teamfähigkeit, Arbeitszeitflexibilität und Belastbarkeit. eine Vergütung nach interner Richtlinie inklusive Zusatzversorgung ein ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal