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Weitere: Bildung und Soziales | Sonstige Branchen: 6 Jobs

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Weitere: Bildung und Soziales
Sonstige Branchen

Projektmanager*in Transformationsförderung (w/m/div.)

Di. 26.10.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinSie identifizieren geeignete Förderinstrumente für die arbeitsmarktnahe Transformation.Sie sind maßgeblich für die Individuelle Beratung und Unterstützung der Beantragung von Förderung für Qualifizierungsmaßnahmen zuständig.Sie sind für die Pflege und den Ausbau der Kontakte zu den Förderträgern, Politik, Verbänden, Gewerkschaften und (Bundes-)Agentur für Arbeit verantwortlich.Sie bereiten interne und externe Informationsveranstaltungen vor und führen diese durch.Sie arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen der Abteilung für Forschungsförderung, der Personalabteilung und Arbeitnehmervertretung zusammen.Ausbildung: abgeschlossene Hochschulausbildung z.B. Politikwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, BetriebswirtschaftslehreErfahrungen und Know-How: mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung in der Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik, mit den Schwerpunkten Qualifizierung, Personalentwicklung oder Beratung, Erfahrung mit öffentlicher Förderung, belastbares arbeitsmarkt-/bildungspolitisches Netzwerk   Persönlichkeit: Kommunikationsstärke und KonfliktfähigkeitQualifikation: Führerschein Klasse BSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleiter*in Transformationsförderung (w/m/div.)

Di. 26.10.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinSie identifizieren geeignete Förderinstrumente für die arbeitsmarktnahe Transformation.Sie sind selbstständig für die Individuelle Beratung und Unterstützung der Beantragung von Förderung für Qualifizierungsmaßnahmen zuständig.Sie sind für die Pflege und den Ausbau der Kontakte zu den Förderträgern, Politik, Verbänden, Gewerkschaften und (Bundes-)Agentur für Arbeit verantwortlich.Sie bereiten selbstständig interne und externe Informationsveranstaltungen vor und führen diese durch.Sie arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen der Abteilung für Forschungsförderung, der Personalabteilung und Arbeitnehmervertretung zusammen.Ausbildung: abgeschlossene Hochschulausbildung z.B. Politikwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, BetriebswirtschaftslehreErfahrungen und Know-How: langjährige Berufserfahrung in der Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik, mit den Schwerpunkten Qualifizierung, Personalentwicklung oder Beratung, Erfahrung mit öffentlicher Förderung, belastbares arbeitsmarkt-/bildungspolitisches Netzwerk   Persönlichkeit: Kommunikationsstärke und KonfliktfähigkeitQualifikation: Führerschein Klasse BSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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E-Learning Specialist / E-Learning HR Development / Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Espelkamp
Wir sind der Branchenprimus! Mit unseren rund 300 MERKUR Casinos sind wir der Vorreiter im Bereich der modernen Spielstätten in Deutschland. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell rund 14 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein Teil von uns! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als E-Learning Specialist / E-Learning HR Development / Personalentwicklung (m/w/d) an unserem Standort in Espelkamp Digitale Lernstrukturen aufzubauen und weiterzuentwickeln sind Ihre Leidenschaft? Blended Learning Konzepte teilnehmerorientiert und didaktisch fundiert zu erstellen fällt Ihnen leicht? Dann suchen wir genau Sie. Beim Aufbau unseres E-Learning Angebots für verschiedene Geschäftsfelder sowie der Weiterentwicklung ganzheitlicher Blended Learning Konzepte suchen wir kreative und zukunftsorientierte Kolleginnen und Kollegen, die unser 16-köpfiges Team unterstützen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns als sicherem Arbeitgeber! Als E-Learning Specialist (m/w/d) sind Sie für den strategischen Auf- und Ausbau von digitalen Lerninhalten für Unternehmen der Gauselmann Gruppe zuständig (Bspw. MERKUR Casino, MERKUR Sportwetten oder MERKUR Spielbanken). Sie bereiten komplexe Lerninhalte zielgruppengerecht und lernfördernd auf und entwickeln E-Learning Kurse zur langfristigen, bedarfsorientierten Qualifizierung unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kunden. Abschließend festigen Sie die Strukturen und Prozesse des Fachbereichs und entwickeln diesen weiter. Nicht zuletzt arbeiten Sie gemeinsam mit dem Team der Personalentwicklung an strategischen sowie an abteilungsübergreifenden Projekten. Erfolgreiches Studium der Pädagogik, Sozialpädagogik, Psychologie, Wirtschafts- oder Organisationspsychologie, Wirtschaftspädagogik, Personalentwicklung oder eines ähnlichen Feldes  Eine Zusatzausbildung in der Medienpädagogik oder eine fachspezifische Weiterbildung im E-Learning ist von Vorteil, Kenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung sind wünschenswert Erfahrung in der Ausarbeitung und Erstellung digitaler Lerninhalte und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Die Fähigkeit sich in komplexe, technische Sachverhalte gut und schnell einarbeiten und diese verständlich vermitteln zu können Sehr gutes didaktisches und methodisches Know-how Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Sicherer Arbeitgeber mit wirtschaftlicher Stabilität und das schon seit über 60 Jahren Ein offenes Umfeld, in dem Ihr Können und Ihre Flexibilität in puncto bedarfsorientierter PE/OE-Lösungen gefragt und geschätzt sind Die Location, an der Sie Ihre Ideen in die Tat umsetzen und ein Teil unserer Personalentwicklung sind, sucht ihresgleichen: Machen Sie sich selbst ein Bild unter https://schloss-benkhausen.de/ Natürlich statten wir Sie mit modernen Mitteln aus: hochwertiges Material und hervorragende Ausstattung für Workshops, Trainings etc.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell, welches durch Vertrauensarbeitszeit und mobile-working ergänzt wird Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z. B. Textilreinigungsservice) Unterschiedliche Abteilungsevents (Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste u. v. m.) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
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Werkstudent*in für Deutschkurse

Mi. 20.10.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: KusterdingenVerantwortung übernehmen: Sie bieten Deutschunterricht für unsere interessierten fremdsprachigen Mitarbeiter am Standort Reutlingen anZuverlässig umsetzen: Sie übernehmen die eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts inklusive Gestaltung der Gruppengrößen und Terminfindung mit den TeilnehmernKreativität und Freiraum nutzen: Sie erarbeiten die Inhalte des Unterrichts je nach Sprachniveau der Teilnehmer für eine zielgruppenspezifische DurchführungDie Zukunft mitgestalten: Sie motivieren die Teilnehmer dazu Neues zu lernen und geben Ihnen ein sicheres SprachgefühlPersönlichkeit: Hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und kreative ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: Erfahrung im Bereich Sprachvermittlung wünschenswert (z.B. durch Nachhilfe)Qualifikation: Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen (Outlook, Powerpoint) sowie gute Grammatikkenntnisse erforderlichBegeisterung: Interkulturelle Sensibilität und Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Student*in der Rhetorik, Erwachsenenbildung, Lehramt, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarem StudiengangFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Learning & Development Specialist (m/f/x)

Mo. 18.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Today, we are not utilizing resources in a sustainable way. In fact, the world is only 9% circular, meaning much of the Earth’s precious resources are only used once, leaving huge untapped potential for more sustainable resource management. TOMRA provides cutting-edge solutions for optimal resource productivity within the recycling, mining and food industries and is therefore uniquely positioned to shape the Circular Economy, creating demand for this way of thinking in the world. At TOMRA we want to be a thought leader, encouraging a more sustainable way of thinking and inspiring active change around the world.The incumbent supports the Head of L&D with regard to talent management activities across TOMRA Recycling & Mining and if need be cross-divisionally. S/he coordinates and facilitates both processes and contents for learning & development programmes, LMS and talent management. Managing training needs by analyzing IDPs, Annual Appraisals etc Coodinating all on-site program delivery and managing virtual and hybrid program deployment internally and externally Ensuring a smooth evaluation process with quantitative and qualitative analysis Support on design and creation of L&D and talent tools such as career paths, talent programs, competency framework, etc. and the communication thereof Ensuring a smooth operation with all LMS-related topics for L&D   Preferably a Master's degree in a relevant course of study with a min. of 3 years working experience in L&D A way of working characterized by attention to detail in the quantitative analysis while being able to see the bigger picture Excellent communication and presentation skills, Can-do attitude, problem solving, and strong passion to follow through on projects and tasks. Business fluent in German and English. Very good command of MS Office tools LMS experience a strong plus 30 days annual leave Coaching Company bike We support a pension scheme We support an accident insurance We pay 50% of a gym membership TOMRA health day TOMRA Benefits Online Shop International S.O.S. Team Events
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Arbeit mit Pferden

Mi. 13.10.2021
Schmölln, Thüringen
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort oder später eine/n selbstständigen und engagierten Reitlehrer/in bzw. Pferdewirt/in der die Kinder-, Jugend- und Erwachsenen Ausbildung federführend übernimmt. Auch als kurzfristiger Ferienjob für zum Bsp. Studenten mit guten Reitkenntnissen ab sofort möglich. Wir sind ein christlicher Reiterhof mit mehreren Ferienwohnungen für Urlaubsgäste und bieten zusätzlichen regelmäßigen Reitunterricht für die eigene Region an. In den Ferien veranstalten wir derzeit christliche Reiterferien mit geistlichem Input für die Kinder da uns die Vermittlung von christlichen Werten wichtig ist. Über einen gleichgesinnten bzw. jemanden der dem evangelischen Glauben offen gegenüber steht würden wir uns sehr freuen. Der Reiterhof verfügt derzeit über 15 Schulpferde sowie eine eigene Nachzucht. Diese Stelle ist bestens für jemanden geeignet der sich gerne mit Pferden, mit sicherem Boden unter den Füßen, selbstständig machen möchte und von der langjährigen Erfahrung eines Pferdewirtschaftsmeisters Profitieren möchte, da eine spätere Übernahme des Reitbetriebes bzw. des ganzen Pferdebereiches auf eigene Rechnung  möglich ist, da wir uns als Betreiber altersbedingt zurück ziehen wollen. Wohnmöglichkeiten auf dem Hof oder in der näheren Umgebung sind vorhanden.Ihre Aufgaben sind vorrangig die Erteilung des Reitunterrichts und die Ausbildung der Pferde, so wie die üblichen Stallarbeiten und Koppelpflege. - selbstständige Organisation und Durchführung von Reitstunden - Vor- und Nachbereitung der Reitstunden mit allen dazugehörigen Aufgaben - Zuarbeit bzw. Durchführung der Reitstunden während der Reiterferien (Ostern, Sommer, Herbst) - Ausbildung von jung Pferden - Korrektur und Training der Schulpferde - allgemeine Stall arbeitenSie haben mehrjährige Erfahrung in der Erteilung von Reitunterricht und sehen sich in der Lage diesen vollumfänglich selbstständig zu Organisieren und durchzuführen. Sie verfügen über eine solide reiterliche Grundausbildung in der englischen Reitweise und schätzen sich selbst reiterlich mindestens auf L Niveau in Dressur und Springen ein und verfügen über eine entsprechende körperliche Fitness. Da neben dem Umgang mit den Pferden vorrangig Kinder und Jugendliche Ihr Klientel ist, sollten Sie freude an der Arbeit mit Kindern haben, die Tierliebe vorbildlich sein und ein ausgeglichenes Wesen haben. Weitere Stärken welche Ihre Person ausmachen sollten sind folgende: - Selbstständigkeit - Fachlich kompetent - Wirtschaftliches Verständnis - Aufgeschlossenheit - Kontaktfreudig - Teamgeist - Kinder- und Tierlieb- einen schönen Reiterhof mit solider Ausstattung und guten Schulpferden - Stammkunden für bereits 6 Tage die Woche Reitunterricht - Flexible Arbeitszeiten (Selbstorganisation des Unterrichts) - Selbstständiges Arbeiten - Gehalt und / oder eigenes Einkommen bzw. Kombinationsmöglichkeiten - 24 Urlaubstage im Jahr bei Vollzeit Anstellung - Aufbau einer eigenen Existenz durch mögliche Übernahme des Pferdebereiches bzw. Unterricht auf eigene Rechnung - günstige Wohnmöglichkeit auf dem Hof oder in der näheren Umgebung - Einstellen der eigenen Pferde möglich - großer Reitplatz und kleine Reithalle sowie ein sehr schönes Ausreitgelände
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