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Weitere: Einkauf | Sonstige Branchen: 17 Jobs

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Sonstige Branchen

Praktikum Logistische Kundenbetreuung

Di. 30.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KarlsruheWerden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie die logistische Kundenbetreuung Europa.Sie erfassen Kundenaufträge.Erleben Sie engen Kundenkontakt.Ihr Aufgabengebiet beinhaltet außerdem die Analysen- und Auswertungserstellung.Ausbildung: Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigenständig und zielorientiertErfahrungen und Know-How: erste Erfahrungen in der Kundenlogistik sowie Microsoft-Office VorkenntnisseSprachen: gutes Deutsch und verhandlungssicheres EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Pflichpraktikum im Bereich Purchasing/ Lieferantenqualität | Global Supplier Quality and Development

Mo. 29.06.2020
Heidenheim an der Brenz
„Die Arbeit bei SQD (Supplier Quality & Development) bietet die Möglichkeit, jeden Tag an anspruchsvollen Projekten mitzuarbeiten, mit dem Ziel die internationale Ausrichtung der Voith-Einkaufsorganisation weiter zu stärken und dabei wichtige Schnittstellen zwischen den verschiedenen Voith-Bereichen und den Lieferanten zu optimieren“ Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Erarbeitung eines Konzepts zur Weiterentwicklung von Lieferantenaudits mit dem Ziel, Anforderungen aus dem Audit zu standardisieren und effizienter zu gestalten. Sie erarbeiten einen technologiespezifischen Lieferanten-Anforderungskatalog in Zusammenarbeit mit Voith Prozessspezialisten. Ihre Arbeit beinhaltet die Identifikation von Optimierungspotential bei den bestehenden QS-Vertragsunterlagen, sowie die Koordination und Anpassung der Vorlagen. Sie erstellen Entscheidungsvorlagen, Kennzahlenreports, Mitschriften etc.  Darüber hinaus nehmen Sie an ausgewählten Lieferantenprozessaudits nach VDA 6.3 teil und unterstützen bei deren Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Sie sind immatrikulierter Student in einem höheren Semester im Bereich der Ingenieur- oder Naturwissenschaften, alternativ studieren Sie in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang und haben gute technische Kenntnisse. Die Standardwerkzeuge und -begriffe der Qualitätssicherung sind Ihnen bekannt. Eine Bereitschaft zu Dienstreisen setzen wir voraus. Sie konnten ggf. bereits erste Erfahrungen im Umgang mit internen bzw. externen Audits sammeln. SAP Kenntnisse bringen Sie im besten Fall bereits mit. Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte (insb. Excel und PowerPoint) sowie Deutsch- u. Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Die Fähigkeit zum analytischen Denken und selbstständigen Arbeiten bringen Sie mit. Durch eine/n Mentor und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Ihnen steht ein Netzwerk von mehr als 100 nationalen und internationalen Praktikanten am Stammsitz in Heidenheim zur Verfügung, die sich in einem wöchentlichen Stammtisch austauschen. Als Praktikant/in bei Voith haben Sie flexible Arbeitszeiten nach dem Tarifvertrag und können Überstunden in Freizeit umwandeln. Wir bieten eine attraktive Vergütung. Ihre individuelle Entwicklungsperspektive können Sie mit unseren Weiterbildungsmaßnahmen und Einblicken in andere Bereiche ergänzen.
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Mitarbeiter*in Reparatur Warenein- und /-ausgang

So. 28.06.2020
Kalefeld
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: Kalefeld- Bearbeitung von Reparatur Warenein- und /-ausgängen- Auspacken von Elektrowerkzeugen- Eingabe von Reparaturaufträgen in unserer Reparatursoftware- Versand von Elektrowerkzeugen-Teamfähigkeit- Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten- Flexibilität- SAP-Kenntnisse wünschenswert- 10- Finger Schreiben wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Senior) Expert (m/w/d) Procurement & Supply Chain Management

Fr. 26.06.2020
Voerde (Niederrhein)
Gemeinsam machen wir den Unterschied.Flender mit seinem Hauptsitz in Bocholt, Deutschland, ist ein führender internationaler Hersteller von mechanischen Antriebssystemen, der seit mehr als 120 Jahren für mechanische Komponenten von höchster Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit steht. Flender bietet ein breites Spektrum an Getrieben, Kupplungen und dazugehörigen Services mit dem Fokus auf Schlüsselindustrien wie der Windenergie, Zement, Bergbau, Öl und Gas, Energieerzeugung, Wasser und Abwasser, Marine, Krane und Fördertechnik. Flender Produkte und Services vereinen den letzten Stand der Technik mit extrem hoher Qualität und stellen seit Jahrzehnten eine optimale Kraftübertragung sicher. Am 1. Oktober 2019 beschäftigte Flender rund 6.500 Mitarbeiter weltweit. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie tragen die globale Verantwortung für die Functional Excellence- Themengebiete Sourcing, Strategy & Implementation (SSI) zur Verbesserung der angewandten Methodik in den Bereichen Beschaffung und Commodity Management.Die Globale Verantwortung für die Functional Excellence Themenbereiche Supplier Quality und Performance Management (SQP) liegt bei Ihnen. Diese unterstützen Sie durch methodische Verbesserungen im Lieferanten-Management (Identifizierung, Auswahl, Qualifizierung, Bewertung und Entwicklung).Sie treiben Prozessoptimierung und Digitalisierung der strategischen Beschaffungs- und Lieferanten Management Funktionen voran.Die Koordinierung des regelmäßigen Monitorings der Lieferantenperformance und der Evaluierungsaktivitäten zur Unterstützung des globalen sowie lokalen Commodity Managements liegt in Ihren Händen.Sie bewerten die aktuell genutzte (Siemens) Tool-Landschaft für die in Ihrer Verantwortung liegenden Themen und erstellen eine geschäftsorientierte Roadmap für die Zukunft.Sie sind verantwortlich für mehrere Projekte der oben genannten Themenfelder und unterstützen methodisch alle Phasen (Analyse, Konzeption und Implementierung) globaler Projekte.Sie unterstützen strategische Post-Merger/ Spin-Off-Programme im Einkauf und leiten Teilprojekte.Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Die Grundlage Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Maschinenbaus.Sie besitzen einschlägige, mehr als langjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Beratungsumfeld und im Strategischen Einkauf.Sie besitzen die erforderliche Methodenkompetenz- und Prozessorientierung, können Lösungen eigenständig erarbeiten.Sie verstehen es solche Lösungen pragmatisch und nachhaltig umzusetzen.Zusätzlich punkten Sie mit Erfahrungen in der Digitalisierung und der Prozessoptimierung.Einschlägige Markt- und Branchenkenntnisse (Maschinenbau, Renewables / Windenergie, Industrie Getriebe- und Antriebslösungen) sind von Vorteil.Ihre kommunikative Stärke in deutscher sowie englischer Sprache wissen Sie für Ihre internationale Projektmanagement Aufgaben ergebnisorientiert einzusetzen.Analytisches und strukturiertes Vorgehen sowie ein offener Geist und strategisches Denken rundet Ihr Profil ab. Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Praktikum im Bereich Kundenlogistik

Fr. 26.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KarlsruheAls neues Teammitglied stehen Sie uns beim Aufbau eines internen, europäischen Kontrollsystems in einer virtuellen Form (Power BI) tatkräftig zur Seite.Darüber hinaus unterstützen Sie beim Erstellen europaweiter Absatzprognosen (Forecasting) durch Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen sowie direkt mit Kunden.Sie setzen außerdem Ihr Know-how bei der Weiterentwicklung und Anwendung Logistischer Kennzahlen auf europäischer Ebene ein.Mit dem Ziel der Optimierung der Supply Chain in Richtung Kunde arbeiten Sie im Expertenteam mit.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkten in Logistik, Supply Chain Management, Controlling oder Statistik bzw. PrognoseverfahrenPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigeninitiativer und lernbereiter Mensch mit Spaß an TeamarbeitErfahrungen: idealerweise Erfahrung mit MS Access, SQL und/oder Power BIKnow-How: sicher im Umgang mit MS-Office (Excel) sowie idealerweise SAP-KenntnisseSprachen: gut in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikant*in in der Logistik

Fr. 26.06.2020
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Seien Sie mittendrin als Praktikant*in und arbeiten Sie in internationalen Optimierungsprojekten aktiv mit.Dabei erstellen Sie weltweite Portfolio- und Bestandsanalysen.Auch im Bereich Supply Chain Design ist Ihre Unterstützung gefragt.Nicht zuletzt übernehmen Sie ein Dispositionsgebiet mit eigenverantwortlicher Bedarfsplanung, Beschaffung und Kundenbetreuung.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung mit Vertiefung Logistik oder ControllingPersönlichkeit und Arbeitsweise: Hohe Kundenorientierung, analytische Fähigkeiten, ganzheitliches Denken und präziser ArbeitsstilErfahrungen und Know-How: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse von VorteilSprachen: Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Hoffahrer / LKW Fahrer (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Buxtehude
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen.   Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Buxtehude einen Hoffahrer / LKW Fahrer (m/w/d) Vorladen der Baustellensilos Umblasen von Materialien in Baustellensilos Umstellen und dokumentieren der Silos auf dem Gelände Durchführen von Kontrollen an den Silos Zuweisen der Silos anhand des Nummernkreises Absprache mit der Logistik, Unterstützung der Silowartung und in der Produktion Wartung und Pflege der Arbeitsgeräte Organisation des zu betreuenden Siloabstellplatzes Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung Berufserfahrung als LKW Fahrer Führerschein Klasse B, C Staplerführerschein Gute MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zu Schichtarbeit Belastbarkeit / Teamfähigkeit geregelte Arbeitszeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Personalentwicklung weitere Arbeitgeberleistungen finden Sie auf unserer Homepage
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Praktikant*in im Bereich Logistik

Do. 25.06.2020
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: AbstattDie Zukunft mitgestalten: Unterstützung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung logistischer Prozesse.Verantwortung übernehmen: Mitarbeit in Außenwirtschafts- und Zollthemen.               Ganzheitlich umsetzen: Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen in Bezug auf Versandprozesse.Zuverlässig umsetzen: Anlage von Versendungen in SAP sowie deren Abwicklung.                             Vernetzt kommunizieren: Ständiger Kontakt mit Zentralstellen und externen Schnittstellen (Behörden und Logistik).Internationalität leben: Betreuung der Versandprozesse im In- und Ausland .Beginn: nach AbspracheDauer: 6 MonatePersönlichkeit: Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit.Arbeitsweise: Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise.Erfahrungen und Know-How: SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.Qualifikation: Genauigkeit sowie Strukturiertheit kennzeichnen Deinen Arbeitsstil.Sprachen: Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Ausbildung: Du bist immatrikulierte*r Student*in des Studiengangs Betriebswirtschaft, Logistik oder in einem vergleichbarem Studiengang. Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge Deiner Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Studien- und Prüfungsordnung  sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum – Supply Chain Network Design / Central Logistics

Di. 23.06.2020
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Im Rahmen Ihres Praktikums lernen Sie hautnah das komplexe internationale Supply Chain Netzwerk bei Bosch Thermotechnik kennen. Als Mitglied unseres jungen, dynamischen Teams übernehmen Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben und treiben eigenständig Ihre Projekte voran.Unterstützen Sie uns im Bereich Transportausschreibung und in den IT-Logistikprojekten. Dabei haben Sie die Möglichkeit sich in das Thema Bestandsoptimierung einzuarbeiten, welches im digitalen Tool „Phase Out Report“ dargestellt wird.Bei der Durchführung von Optimierungsanalysen schlagen Sie neue Wege vor. Unter Berücksichtigung von Transport-, Lagerkosten und Bestandsstrategien bewerten und berechnen Sie optimale Lieferketten. Selbstverständlich leiten wir Sie hierbei an.Bei den IT-Logistikprojekten lernen Sie Projektmanagement-Tools kennen und vertiefen Ihr Wissen mit cross-funktionalen Fachabteilungen wie Controlling, Sales, Purchasing etc.Gemeinsam mit uns gestalten und optimieren Sie geschäftsbereichsübergreifende Projekte wie TMC (Transport Management Center) zur Unterstützung der strategischen Zielerreichung. TMC ermöglicht eine zentrale, weltweite Steuerung der Bosch Transportnetzwerke. Nach der Einarbeitung werden Sie eigenständig mit den internationalen Produktionswerken in Verbindung stehen.Ihr gesammeltes Wissen fließt in die Erstellung von internen Standards und Richtlinien der oben genannten Themen ein.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Logistik, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain ManagementPersönlichkeit und Arbeitsweise: analytisch, zielorientiert, selbstständig und strukturiertErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint, Programmiersprachen wünschenswertSprachen: gutes Deutsch sowie verhandlungssicheres EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fertigungsmittelplaner / Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Metall und Oberfläche

So. 21.06.2020
Dresden
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unser Team in Dresden! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Fertigungsmittelplaner / Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Metall und Oberfläche Bearbeitung von technischen Anfragen, Konzeption, Spezifikation und Konstruktion von Sonderfertigungsmitteln für den FlugzeugbauErstellung von Arbeitsplänen, Stücklisten, Wartungsplänen sowie Terminplanung, Auslösen von Fertigungsaufträgen, Organisation und Betreuung der Herstellung, Instandhaltung, Änderung und Überprüfung der Sonderfertigungsmittel für den FlugzeugbauErmittlung von zugehörigen Materialbedarfen, Materialbeschaffung/ -bestellungAnlage und Pflege der BetriebsmittelstammdatenAngebotseinholung/ -Auswertung unter Berücksichtigung von Kapazitäts- und KostenaspektenVerfolgung von Terminen und Kosten der internen/externen Leistungserbringung, RechnungsprüfungVerantwortlichkeit für die ordnungsgemäße Lagerung und Bestandsführung aller SonderbetriebsmittelMitarbeit an der Einführung und Erarbeitung neuer Erzeugnisse, AngeboteErarbeitung von programmbezogenen Analysen und Auswertungenerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbaueinschlägige Berufserfahrung in der Herstellung von Sonderbetriebsmitteln im Flugzeugbaugute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen sowie SAPfortgeschrittene Kenntnisse von 3D und 2D-Konstruktionsprogrammen wie CATIA, CCDKenntnisse in PDMLink, Windchill und Taksy vorteilhaftgute Kenntnisse der relevanten Konstruktionsdatensysteme Gute Englisch-Kenntnisse (Verstehen von Fachliteratur)eigenständige lösungsorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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