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Weitere: Einkauf | Sonstige Branchen: 18 Jobs

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Sonstige Branchen

Pflichtpraktikum im Bereich Logistik

Do. 26.05.2022
Bühl (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BühlIhr Beitrag zu Großem:Selbstständige Materialdisposition, Fertigungssteuerung und KundenplanungMitarbeit in laufenden BPS (Bosch Production System)-ProjektenVorbereitung von PräsentationenAnalyse und Aufbereitung von DatenWas Sie dafür auszeichnet:Studium im Bereich Betriebswirtschaft (Logistik), Wirtschaftsingenieurwesengute Kenntnisse in allen MS-Office-AnwendungenSAP-Kenntnisse von Vorteilgute Englischkenntnisse runden Ihr Profil absorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise und TeamfähigkeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mannheim
Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik (m/w/d) erfolgreich absolviert, haben erste Berufserfahrung sammeln können und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie behalten stets den Überblick über das Geschehen und Bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann bewerben Sie sich jetzt als Speditionskaufmann (m/w/d) in der Logistikbranche! Bei einem unserer namhaften Kunden in Mannheim, einem mittelständischen Logistikunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern bietet sich die interessante Perspektive auf eine Festanstellung für Sie.Disposition von Gütern Erstellung von Angeboten Effiziente Planung von Touren und Routen für die Fahrer Beratung der Kunden zur optimalen Transportlösung Verhandlung von Frachtkosten Klärung von Zollformalitäten Bearbeitung von Exportaufträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im geforderten Bereich Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und präzise Arbeitsweise
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PreMaster Programm Logistikplanung (w/m/div.)

Mi. 25.05.2022
Immenstadt im Allgäu
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Immenstadt im Allgäu Zu Ihren Aufgaben gehören die aktive und eigenständige Unterstützung der Logistikplanung in einem zugewiesenen Kundensprektrum sowie die Sicherstellung der termin- und mengengerechten Erfüllung der Lieferpläne.Sie übernehmen die Kundenauftragsbearbeitung und Versandplanung sowie die Kommunikation mit den jeweiligen internen und externen Stakeholdern.Die Funktion als Ansprechpartner*in für die Kunden ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.Nicht zuletzt übernehmen Sie die Koordination im Engpassmanagement der Versorgung der Automobilwerke unserer Kunden, die Analyse logistischer Kennzahlen und die aktive Unterstützung in der Lean Logistics Verbesserungsarbeit.             Ausbildung: Abgeschlossenes Studium (Bachelor) im technischen oder kfm. Bereich und die konkrete Absicht nach dem PreMaster Programm ein Masterstudium zu beginnenPersönlichkeit und Arbeitsweise: Kommunikationsstark, strukturierte Arbeitsweise, verantwortungsbewusst, teamfähig und belastbarErfahrungen und Know-how: IT-Kenntnisse (SAP, Office-Produkte)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Quer) -Einstieg im Bereich Logistik Support Services

Mi. 25.05.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NSDDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Mercedes-Benz. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Seit 2015 erbringen wir erfolgreich Services für Kunden in den Bereichen der Logistik. 2019 schufen wir ein eigenes Team Logistics Support Services (LSS) um die Kundenwünsche noch zielgerichteter erfüllen zu können. In LSS 1, unser erstes LSS Team, geht es um die Einholung, Prüfung und Erfassung von Lieferantenerklärungen hinsichtlich des EU-Fertigungsanteils. LSS 2 hingegen kümmert sich um die Lieferantenkommunikation und unterstützt seine Kunden bei der Optimierung der Inbound Logistik. Weiterhin werden hier Anbindungen von Lieferanten und Speditionen an die Logistikkonzepte/ -technologien gesteuert. Datenqualität ist das zentrale Thema in LSS 3, in LSS 4 hingegen werden Versendungen aller Art (Fahrzeug- u. Stückgut) beauftragt und koordiniert. Hinzu kommt das Ladungsträgermanagement ohne dies kein ordentlicher Versand erfolgen kann. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Kommunikation mit unseren Partnern Bearbeitung von administrativen logistischen Themen TelefonsupportFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich Erfahrungen: Erste Erfahrungen im kaufmännischen/logistischen Umfeld IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Celine, Tel.: +4930887214572, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Ausbildung Industriekaufleute (m/w/x) 2022

Di. 24.05.2022
Schwäbisch Gmünd
Hörnlein Umformtechnik in Schwäbisch Gmünd ist mit den Funktionen Vertrieb, Entwicklung und Zentralprozesse das Stammhaus der Unternehmensgruppe mit über 600 Mitarbeitern. Hörnlein entwickelt und produziert technisch anspruchsvolle Baugruppen und Systeme für die Mobilität der Zukunft – auf Basis hochkomplexer Umformtechnik. Wir stanzen, formen um, fügen und montieren als Systemlieferant mit Standort übergreifender Wertschöpfungskette und hochautomatisierter Fertigung 4.0 in Europa. Mit unseren Ideen und Produkten werden die Fahrzeuge zuverlässiger, sauberer und sparsamer. Ausbildungsdauer von 3 Jahren, eine Verkürzung auf 2,5 Jahre ist bei guten Leistungen möglich. Durchlauf sämtlicher kaufmännischer Abteilungen, um Prozesse und Abläufe im Unternehmen zu verstehen und anwenden zu können. Selbstständige Ausführung von Aufgaben und Erarbeitung von Problemlösungen. Guter Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife. Freude an der Arbeit im Büro und im Umgang mit dem PC. Spaß an der Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen. Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise. Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen. Teamfähigkeit, Engagement und Kommunikationsfähigkeit. Hörnlein lebt bis heute die agile und menschliche Seite eines mittelständischen, familiär geprägten und von seinen Inhabern geführten Unternehmens. Unsere Kultur ist geprägt von Wertschätzung sowie Spaß bei und mit der Arbeit. Das Ziel, gemeinsam etwas zu bewegen, ist fest im Hörnlein Wertesystem verankert. Dich erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit teamorientierten Management-Methoden. Du wirst umfassend vorbereitet auf deine Ausbildung und unterstützt durch einen Ausbildungs­paten. Ein Personalentwicklungskonzept bietet dir Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung während und nach der Ausbildung. Spaß an der Ausbildung entsteht auch durch regelmäßige Events, das Feiern von Erfolgen sowie eine Cafeteria mit Sonnenterrasse.
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kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Schwerpunkt Import / Export

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig und ist das Bindeglied zwischen den Rohstoffproduzenten und den verarbeitenden Betrieben. Täglich beliefern wir zum Beispiel Kunden aus der Elektronikindustrie und der Automobilbranche. Neben dem Industriebereich bietet die TRADIUM zudem Privatkundinnen und Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. In unserem Familienunternehmen stehen ein kollegialer und wertschätzender Umgang an erster Stelle. Nur so kommen wir als Unternehmen auf wirtschaftlicher und menschlicher Ebene weiter. Unsere 25 Mitarbeiter schätzen die offene Kommunikation, die kurzen Entscheidungswege und die Sicherheit in einem Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung am Markt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Schwerpunkt Import / Export in Vollzeit Abwicklung der in- und ausländischen Aufträge (von der Auftragserfassung bis zur Rechnungserstellung) Unterstützende bzw. eigenständige Erstellung von Import- und Exportdokumenten Kundenkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Schnittstelle zwischen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung und Lager Übernahme von gelegentlichen abteilungsübergreifenden Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, Industrie oder Spedition/Logistik Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung, Export oder Vertrieb Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert Eigeninitiative sowie selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Ein sympathisches, gut eingespieltes Team Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch Ihre KollegInnen Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Faire Erfassung und Abrechnung der Arbeitszeiten Moderne Büros mit Klimaanlage Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Parkplätze verfügbar sowie gute Anbindung an den Nahverkehr Voll eingerichtete Pausenküche mit Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen

Di. 24.05.2022
Herborn, Hessen
Interessieren Sie sich für eine Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau im Gesundheitswesen? Möchten Sie Experte für vielfältige wirtschaftliche Fragestellungen werden? Dann bewerben Sie sich bei uns! Vitos ist der perfekte Partner für eine fundierte duale Ausbildung, der vielfältige berufliche Perspektiven mit Aufstiegsmöglichkeiten bietet.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eineAusbildung zum Kaufmann (m/w/d) im GesundheitswesenWir begleiten Sie auf ihrer Reise durch die verschiedenen Verwaltungsabteilungen unseres Regionalverbundes, wie z.B. Organisation und Qualitätsmanagement, Finanzen, Einkauf, Medizincontrolling und PersonalWährend ihrer Ausbildung werden Sie von Anfang an voll in das Vitos Team integriert, sodass Sie nach einer angemessenen Einarbeitungszeit mit eigenen kleinen Projekten und Sonderaufgaben betraut werdenSie haben Interesse an Zahlen und WirtschaftsthemenSie haben einen guten Realschulabschluss, eine fachbezogene Hochschulreife oder einen guten mittleren Bildungsabschluss erreichtSie haben Spaß an der Arbeit mit dem PC und haben Erfahrung in der Anwendung von MS-Office-ProgrammenVielseitige und umfassende 3-jährige Ausbildung in einem Beruf mit ZukunftsperspektiveAufstiegschancen im Anschluss an ihre Ausbildung: die Möglichkeit ein Aufbaustudium zu absolvieren oder an einem kaufmännischen Vitos Traineeprogram teilzunehmenFreiraum, um eigene Ideen einzubringen und unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessernBezahlung nach TVAöD-BBiG: 1.068,26 € mtl. + Jahressonderzahlung30 Urlaubstage pro JahrArbeitgeberteilfinanzierte AltersvorsorgeSchwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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PreMaster Programm im Bereich Bosch Produktionssystem - Digitalisierung (w/m/div.)

Mo. 23.05.2022
Immenstadt im Allgäu
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Immenstadt im AllgäuWir – die Abteilung Bosch Produktionssystem (BPS) - sind im Werk Blaichach/Immenstadt zuständig für exzellente Prozesse im Bereich Fertigung und Logistik. Werde ein Teil vom Team! Als Teil unseres Teams wirst Du an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Wertströme maßgeblichen Beitrag leisten. Übernimm Aufgaben in folgenden Themengebieten: Analyse von Anforderungen aus Kundensicht (Fertigung und Logistik) für schnelle Verbesserungsarbeit.Entwicklung Toollandschaft zur Abdeckung der Kundenanforderungen (Power BI, Python, Tableau).Validierung und Implementierung der entwickelten Tools.Entwicklung der Schnittstellen im Material- und Informationsfluss für ein neues internes Logistikkonzept.Ausbildung: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) mit Fachrichtung Fertigungstechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen und konkrete Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenPersönlichkeit und Arbeitsweise: Du hast eine strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise, zeigst Eigeninitiative und willst gestalten, Du zeichnest Dich durch Kontakt- und Überzeugungsfähigkeit aus und hast ein sicheres Auftreten, ebenso willst Du Wissen aktiv einbringen sowie neues LernenErfahrungen und Know-how: Du beherrscht die gängigen MS-Office-Anwendungen, Power BI, Tableau und PhytonBegeisterung: Du hast Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld, wenn Du interessante, crossfunktionale Aufgaben bearbeiten möchtest und gerne mit Menschen arbeitest, bist Du bei uns richtig! Wir freuen uns auf Deine Ideen und ErfahrungenSprachen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Ausbildung zum / zur Bürokauffrau / Bürokaufmann - (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Haiger
Die Ferronordic GmbH ist seit 2020 auch in Deutschland Ihr verlässlicher Partner für alle Belange rund um Volvo Trucks und Renault Trucks an den Standorten Hannover, Kassel, Haiger, Fulda, Nordhausen, Limburg, Offenbach, Bad Hersfeld, Görschen, Leipzig, Dresden, Dessau, Barleben und Bautzen. Gegründet wurde Ferronordic 2010 von ehemaligen Volvo Mitarbeitern und im selben Jahr folgte der Erwerb des Vertriebs- und Servicegeschäfts von Volvo Baumaschinen. Seitdem erlebt Ferronordic ein starkes und schnelles Wachstum. Heute hat das Unternehmen mehr als 1.100 Mitarbeiter an über 80 Standorten. Die drei Hauptgeschäftsbereiche sind Baumaschinen (Verkauf von Maschinen, Teilen und Service), LKW (Verkauf von Teilen und Service) und Contracting Services (Transport von Erde und Gestein für Kunden im Bergbau). Du suchst einen Ausbildungsplatz? Für den Ausbildungsbeginn im Sommer 2022 suchen wir eine Nachwuchskraft im Bereich Büromanagement (m/w/d). Du hast eine Leidenschaft zu Nutzfahrzeugen? Du bist motiviert und engagiert? Und du kannst gut mit anderen Leuten? Dann ist diese Ausbildung, wie für dich geschaffen.   Standort:  Haiger             Eintrittsdatum:  Sommer 2022   Koordinations- und Organisationsaufgaben Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Betriebliche Organisation (Buchführung und Kostenrechnung) Bestellung von Material/Dienstleistungen Aufbereitung von Statistiken Datenverarbeitung für kaufmännische Anwendungen Assistenz und Arbeitsorganisation (Verwaltungsaufgaben, Briefe erstellen)    Ein Auge fürs Detail und immer Neugier auf Neues Team- und Kommunikationsfähigkeit und ein Lächeln auf den Lippen Ausdauer und Verlässlichkeit Gute PC- Anwenderkenntnisse (Word, Excel) Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen Hohe Lernbereitschaft Einen Realschulabschluss mit sehr guten Noten, eventuell Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Spaß daran, eigenverantwortlich zu handeln Bereitschaft, Herausforderungen anzunehmen Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Engagement und Flexibilität Hohe Übernahmechancen auf einen sicheren Arbeitsplatz nach der Ausbildung Sehr gute Verkehrsanbindung  Kostenlose Parkplätze direkt auf dem Firmengelände Moderne Arbeitsplätze Kaffee sowie Tee stehen jederzeit kostenfrei zur Verfügung Schulungen und Trainings sowie Fortbildungen zur eigenen Förderung
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Experte (m/w/d) Intralogistik

Do. 19.05.2022
Schwäbisch Hall
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung.   Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung der Abteilung Materials & Logistics in unserem Werk Obersontheim bei Schwäbisch Hall freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position entwickeln Sie selbständig das Logistikkonzept für unseren Werk in Obersontheim.  Dabei gestalten, optimieren und beschreiben Sie die aktuellen und zukünftigen intralogistischen Prozesse. Darüber hinaus bringen Sie sich proaktiv in spannende Projekte sowie bei der Einführung von neuen Systemen und Technologien ein. Sie stellen die kontinuierliche Verbesserung unserer Logistikprozesse sicher, führen Analysen und Anpassungen durch bzw. koordinieren diese mit den beteiligten Schnittstellen.  Dabei ermitteln Sie wesentliche KPI´s für unsere Logistik, bewerten diese und leiten daraus - mit den verschiedenen Schnittstellen im Werk - Handlungsoptionen ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik (z. B.  technisch orientierte Betriebswirtschaft (BWL), Wirtschaftsingenieurwesen u.a.) oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Fachwirt (m/w/d) in der Logistik, u.a.) Erste Berufserfahrung in der Intralogistik bzw. Supply Chain Management sowie idealerweise im Projektmanagement.  Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B2).  Sichere Kenntnisse im Umgang mit SAP-Anwendungen (MM, WM) sind von Vorteil.. Ein ausgeprägtes Prozessverständnis, Freunde an der Zusammenarbeit im Team sowie eine hohe Lösungsorientierung.  Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag.  Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Individuelle Arbeitszeitgestaltung. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung. 
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