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Weitere: Finanzen | Sonstige Branchen: 6 Jobs

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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Finanzen
Sonstige Branchen

Praxisstudent*in Venture Capital Investment Management

Do. 14.05.2020
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Venture Capital GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainNeues entstehen lassen: Sie erstellen Studien zum Benchmarking von Fonds, Finanzkennzahlen und dem Venture Capital MarktZuverlässig umsetzen: Sie wirken bei der Pflege des SalesForce Datenbanksystems mitGanzheitlich denken: Sie unterstützen das Deal-Flow-Management unter anderem im Hinblick auf Investmentdaten und das ReportingArbeitsweise: eigeninitiativ und selbstständigErfahrungen und Know-How: gute MS-Office Kenntnisse (insbesonderer Excel und PowerPoint)Sprache: gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Immatrikulation an einer Universität oder Fachhochschule in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikant*in im Bereich Business Unit Controlling

Di. 12.05.2020
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: SchwieberdingenZu Großem beitragen: Vom ersten Tag an unterstützen Sie uns tatkräftig bei den weltweiten Planungs- und Steuerungsprozessen in einer Business Unit (Current Forecast, Wirtschaftsplan, Ist-Verfolgung, Langfristplanung).Erfahrungen sammeln: Sie wirken maßgeblich an Lösungen zur Verbesserung der globalen Controllingprozesse mit.Kooperation leben: Des Weiteren arbeiten Sie mit relevanten Schnittstellenabteilungen wie Regionalgesellschaften und Entwicklungsbereichen zusammen.Souverän umsetzen: Nicht zuletzt erarbeiten Sie eigenständig Analysen in den Bereichen Vertriebs-, Verwaltungs- und Entwicklungskosten und des Personalcontrollings.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder WirtschaftsingenieurwesenPersönlichkeit: Eigenständig und zuverlässigArbeitsweise: Strukturiert, sorgfältig und analytisch denkendErfahrungen und Know-How: Sicher im Umgang mit MS-Office insb. Excel sowie betriebswirtschaftliches GrundverständnisBegeisterung: Freude am Umgang mit ZahlenSprache: Sehr gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum Accounting & Consolidation NIVEA (m/w/d)

Do. 07.05.2020
Hamburg
Das Praktikum ermöglicht dir einen guten Einblick in die Planungs-, Steuerungs- und Reporting-Prozesse der Beiersdorf Konzernzentrale. Folgende Aufgabenschwerpunkte erwarten dich im Praktikum: Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS sowie des Konzernlageberichts Mitarbeit im externen und internen Reporting (insb. Erstellung Geschäftsbericht und Berichte an Vorstand und Aufsichtsrat) Bearbeitung von Konsolidierungsthemen Durchführung von Analysen Enge Zusammenarbeit mit Controlling, Investor Relations, Risikomanagement und Corporate Communications Bearbeitung von Sonderprojekten (z. B. Impairment-Tests, Anwendung neuer IFRS) Die Stelle ist ab 01.10.2020 für 6 Monate zu besetzen. Wirtschafts-/ingenieurswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlich guten Noten Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums, nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich bzw. Controlling Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise an Problemstellungen Initiative und Begeisterung, eigene Ideen zu entwickeln und diese in einem internationalen Arbeitsumfeld einzubringen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel, Powerpoint), SAP-Kenntnisse von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift custEmployeeDiscounts
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 06.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Die SCHAUENBURG International Gruppe ist eine industriell geprägte, internationale Beteiligungsgesellschaft mit derzeit vier Geschäftsbereichen: Electronic Technologies, Kunststoffverarbeitung, Engineering sowie Industrietechnik. „Vertrauen, Verantwortung und Fortschritt“ werden bei uns gross geschrieben – dafür setzen wir auf kontinuierlichen Dialog und flache Hierarchien. In unserer Holding in Mülheim a. d. Ruhr bieten wir Ihnen ab 01.08.2020 die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) beginnt mit einem Onboarding-Tag, an dem Sie in das Unternehmen eingeführt werden und die Kollegen kennenlernen. bietet zwei Wahlqualifikationen enthält den regelmäßigen Besuch eines Englischkurses ist fundiert, vielfältig und spannend mit persönlicher Betreuung durch qualifizierte und erfahrene Kollegen hat viel Raum für eigene Ideen und selbständiges Arbeiten Sie sind vom ersten Tag an Teil der Teams und erlernen die betrieblichen Abläufe in den Fachabteilungen wie Rechnungswesen, Controlling, Kommunikation/Marketing, Personal, IT, und Assistenz kennen. Sie besuchen das Berufskolleg-Lehnerstrasse in Mülheim Saarn. Ein überzeugender Schulabschluss (mindestens mittlere Reife) Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office und sicherer Umgang mit dem PC Sie sind interessiert und motiviert, offen für Neues Sie bringen Spaß an Teamarbeit mit Sie bleiben fröhlich, wenn es mal turbulent wird Leidenschaft und Begeisterung für das, was wir tun Weltweit orientierte, wachsende und moderne Unternehmensgruppe Lockeres Miteinander mit offener Kommunikation und offenen Türen Vertrauensarbeitszeit mit Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Firmenevents Events für die Auszubildenden und Netzwerken mit den Auszubildenden der deutschen Tochtergesellschaften Mitarbeiterparkplatz Frisches Obst und Getränke
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab 01.09.2020 in Ludwigsfelde

Mi. 06.05.2020
Ludwigsfelde
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 225062Unsere Premiumautomobile faszinieren dich? Dann steig mit einer Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) bei uns ein. In maximal drei Jahren lernst du die grundlegenden kaufmännischen Prozesse im Unternehmen kennen und setzt dein Wissen im Tagesgeschäft um. In verschiedenen Fachbereichen arbeitest du von Beginn an aktiv an spannenden Aufgabenstellungen mit. Dazu gehören die Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft, die Leistungserstellung sowie das Finanz- und Rechnungswesen. Hierbei erlernst du auch den Umgang mit modernen IT-Programmen, Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools.Mach dich startklar! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einer guten mittleren Reife oder Abitur. Zudem bringst du gute deutsche und englische Sprachkenntnisse mit, verstehst grundlegende kaufmännische Zusammenhänge und hast ein solides Grundwissen in Mathematik. Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit sind deine besonderen Qualitäten. Du passt gut zu uns, wenn du gerne im Team arbeitest und dabei verantwortungsbewusst, sorgfältig und flexibel bist. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2020. Bitte gib im Rahmen deiner Onlinebewerbung deinen angestrebten Schulabschluss bei Ausbildungsbeginn und den Notendurchschnitt (OHNE MITARBEIT UND VERHALTEN) deines derzeitigen Schulzeugnisses ein. Wir benötigen deinen Lebenslauf und deine 2 LETZTEN SCHULZEUGNISSE. Erst dann ist deine Bewerbung vollständig. Solltest du dich für mehrere Berufe bewerben, gib bitte in deinem Motivationsschreiben deine WUNSCHREIHENFOLGE an. #Industriekaufmann
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finance

Mi. 29.04.2020
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Unterstützung des Finance Teams im operativen TagesgeschäftUnterstützung bei Finance Projekten im Monats- und JahresabschlussAktive Mitarbeit in allen Bereichen der FinanzbuchhaltungStudium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt FinanzenSorgfältige und zuverlässige ArbeitsweiseSpaß an der Arbeit im Team sowie eine offene KommunikationsweiseGute EnglischkenntnisseInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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