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Weitere: Ingenieure und technische Berufe | Sonstige Branchen: 12 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Sonstige Branchen

Ingenieur für Infrastruktur und Herstellanlagen (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR,  Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Ingenieur für Infrastruktur und Herstellanlagen (m/w/d) Standort BerlinFachbereich Zentrale TechnikKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung unbefristetArbeitszeit VollzeitAls Ingenieur für Infrastruktur und Herstellanlagen (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für die Instandhaltung und Optimierung der Maschinen, Anlagen sowie der Infrastruktur unter Einhaltung von Richtlinien der pharmazeutischen Herstellung. Sie optimieren Instandhaltungstechnologien, um eine effektive und qualitätsgerechte Herstellung zu gewährleisten. Sie erarbeiten Aufgabenstellungen zu Einzel- und Komplettlösungen für technische Vorhaben bis zur Entscheidung und formulieren Angebotsanfragen für die Hersteller pharmazeutischer Maschinen und Anlagen. Sie erarbeiten, prüfen und beurteilen technologische Lösungsvorschläge und planen Neu- und Umbauten im Herstellungsbereich einschließlich der Haus- und Sicherungstechnik sowie der Zugangskontrollsysteme. Die Mitarbeit an der Erstellung der Anlagendokumentation bezüglich der Qualifizierung, Kalibrierung und Validierung von Anlagen und Verfahren gehört ebenfalls zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet. Weiterhin erstellen Sie regelmäßige Statusberichte bezüglich des Standes der Instandhaltung, der Soll/Ist-Analyse sowie dem Aufzeigen von Schwachstellen und deren Behebung. In der Funktion des Projektleiters bereiten Sie technische Investitionsvorhaben vor, erarbeiten die entsprechenden Anforderungskataloge und sind verantwortlich für die Durchführung der Vorhaben. Dabei kontrollieren Sie das Investitionsgeschehen, inklusive der Einhaltung der Budgets, der Koordination der Auftragnehmer sowie der Anfertigung von Projektstatusberichten und tragen durch Ihre Mitarbeit, Organisation und Koordination auch zur Einführung neuer Technologien bei.   Ein abgeschlossenes Diplom- oder Maserstudium an einer Hochschule in einer technischen Fachrichtung bildet die Grundvoraussetzung für diese Position. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Pharmabereich oder der Lebensmittelherstellung sichert Ihnen einen guten Einstieg. Durch Ihre umfassenden Erfahrungen in der Instandhaltung sowie im Projektmanagement wird Ihre Einarbeitung maßgeblich erleichtert. Ihre speziellen Kenntnisse der Verfahren zur Herstellung von Arzneimitten sind eine gute Basis für Ihre erfolgreiche Arbeit. Gute Kenntnisse auf den Gebieten Anlagensteuerung und Pharmaanlagen sind ebenfalls eine wichtige Voraussetzung für eine gelungene Einarbeitung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir als selbstverständlich voraus. mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Analyst Energiehandel m/w/d

Mo. 19.10.2020
München
Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Datenanalyse & Energiehandel m/w/d Vollzeit | München Du bringst deine Innovationskraft ein, um neue Ideen und Konzepte bei der Vermarktung der Flexibilität unserer Assets (Batteriegroßspeicher und Elektrofahrzeuge/Ladepunkte) zu entwickeln Du übernimmst Verantwortung bei der operativen Vermarktung unserer Flexibilität an Energie und Leistungsmärkten in DE, NL und FR Du identifizierst kontinuierlich mögliche Optimierungspotentiale unserer Vermarktungsstrategie und entwickelst unsere Algorithmen und Prozesse weiter Du wirst zum Experten für unsere relevanten Energiemärkte und sondierst Marktbewegungen sowie neue Geschäftsfelder Du setzt eigenverantwortlich und im Team Projekte um und managst dabei alle relevanten internen und externen Stakeholder Du hast dein Bachelor-/Masterstudium erfolgreich abgeschlossen Du begeisterst dich für die Herausforderung im kontinuierlichen Kurzfristhandel mit Flexibilitäten Du bringst ein tiefes Verständnis des Stromsystems und der Zusammenhänge in der Energiewirtschaft mit. Du begeisterst dich für Batteriekraftwerke und Elektrofahrzeuge als Flexibilitätsoption Data Science und Optimierung sind keine Fremdwörter für dich und du kennst die entsprechenden Tools in Python Du bist konzeptionell stark; neue Herausforderungen gehst du strukturiert, proaktiv und mit einer Portion Pragmatismus an Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch (Französisch wäre ebenfalls von Vorteil) Ein offenes, internationales, dynamisches & sehr motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten
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Head of the Façade Testing Laboratory (m/f/d)

Mo. 19.10.2020
Bissen bei Beeck;Bissen bei Wegberg
THELUXLAB, a major player in the field of engineering, study and execution of architectural and innovative façades, is seeking to strengthen the team by immediately welcoming or agreeing within the structure based in Luxembourg the "Head of the Façade Testing Laboratory". In this position as the Manager, you will be responsible for the preparation and management of the façade performance tests. Preparation and management of façade performance tests: Air-Water-Wind, Acoustics, Thermal, etc. Planning and management of the tests in collaboration with the logistic department in charge of the preparation and assembling the supports receiving the facades to be tested. Drafting of the test procedures based on the standards and specifications Conducting tests on various laboratory facilities Writing, interpretation and management of test reports and CE markings following the tests performed. Programming and management of maintenance and calibration of test equipment Communication with the "Notified Bodies" and "Control Offices" during the tests Team management. Engineering degree or equivalent An experience of 5 to 10 years in the construction sector and preferably in the façade or metal construction sector. Good knowledges in Office Suite and Autocad software will be a definite asset Good ability to work in a team in a multicultural environment Knowledge of English and French ​​as well as knowledge of industrial design is a real advantage for this position If you are an organized, flexible, optimistic and motivated person, then you have real assets to reach this position. permanent contract Preferential package including a professional car Immediate entry or to be agreed Flexible working hours
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PreMaster Produktbetreuung Wertstrom (m/w/div.)

Sa. 17.10.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenDie Zukunft mitgestalten: Sie übernehmen Aufgaben bei der Einführung des Testkonzepts SPEA/MTC.Vorausschauend beobachten: Sie verfolgen die Qualität, die Ausbeute und die Termine der betreuten Produkte.Verantwortung übernehmen: Sie bearbeiten Störfälle und Produktionsthemen bezüglich Qualität und Ausbeute. Zusätzlich defineren Sie Abhilfemaßnahmen und setzen diese um.Vernetzt kommunizieren: Sie dienen als Ansprechpartner für Engineering, Entwicklung, Fertigung, Qualitätssicherung und Produktbetreuung.Persönlichkeit: teamfähig, durchsetzungsvermögend, kreativArbeitsweise: systematisch, eigeninitiativQualifikation: technisches Verständnis, erste Erfahrung im Bereich Sensorik wünschenswertBegeisterung: Interesse an Tätigkeit im ProduktionsumfeldSprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) des Ingenieurwesens, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges mit dem konkreten Ziel ein Masterstudium aufzunehmenNeugierig geworden? Dann finden Sie weitere Informationen zum PreMaster Programm unter www.bosch-career.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Beginn: ab dem 01. Oktober 2020 oder nach Absprache, Dauer: ca. 1 Jahr Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Physiker / Mathematiker / Ingenieur (m/w/d), vorzugsweise mit Promotion, für Systemauslegung, Simulation und Bewertung

Fr. 16.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Physiker / Mathematiker / Ingenieur (m/w/d), vorzugsweise mit Promotion, für Systemauslegung, Simulation und Bewertung In dieser Funktion beschäftigen Sie sich mit der Bewertung und Analyse hochkomplexer Flugkörpersysteme mittels mathematischer Modellbildung.  Des Weiteren sind Sie für die Implementierung und Weiterentwicklung von Simulationsmodellen von Zielen, der Atmosphäre, IR / RF-Suchköpfen und der Umwelt verantwortlich.  Die Validierung der Modelle anhand von Messdaten zählt ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum. Zudem entwerfen und implementieren Sie Gesamtsimulationsmodelle unter Einbindung von Hardware zur Analyse des Echtzeitverhaltens und zum Nachweis der erfolgreichen Portierung auf das Zielsystem. Die beste Voraussetzung für diese Position ist Ihr abgeschlossenes Studium in den oben genannten Bereichen mit hervorragenden Leistungen und exzellenten Zeugnissen. Sie begeistern sich für komplexe technische Systeme und können uns zusätzlich mit Ihrem ausgezeichneten analytischen Denkvermögen überzeugen. Darüber hinaus verfügen Sie über gute IT-Kenntnisse sowie vertiefte Kenntnisse in einer Programmiersprache. Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber stets neuen Aufgaben und Herausforderungen zeichnet Sie ebenso aus wie die Bereitschaft, sich in ein hochqualifiziertes Team einzubringen. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebliches Gesundheits­management
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Versuchsingenieur (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Duisburg
Der revolutionäre Gedanke, die mechanischen Wirkungen des strömenden Wassers für die Reinigung mit enormem Druck einzusetzen, war der Anfang von WOMA im Jahr 1962. Seit dem Jahr 2011 ist die WOMA GmbH Teil der Kärcher Gruppe. Wir verstehen uns als das Kompetenzzentrum für die Höchstdrucktechnik innerhalb der Gruppe und darüber hinaus. Wenn Sie kurze Entscheidungswege, verantwortungsvolle Aufgaben und großen Handlungsspielraum schätzen, ist die WOMA ein attraktiver Arbeitergeber für Sie. Als verantwortungsvolles und werteorientiertes mittelständisches Unternehmen fördern wir gezielt unser wichtigstes Gut: Unsere Mitarbeiter. Circa 180 Mitarbeiter/innen tragen an unserem Standort Duisburg nachhaltig zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Fachliches Führen der zugeteilten Mitarbeiter in enger Abstimmung mit dem Leiter Versuch Organisieren und kontinuierliches Verbessern des Verantwortungsbereiches z.B. in Bezug auf Prozesse, Personal, Equipment, usw. Priorisieren, Steuern und Vorbereiten anstehender Versuche Konzeptionieren und Aufbauen von Versuchseinrichtungen Planen, Durchführen und Auswerten umfassender Versuche Organisieren, Begleiten sowie Auswerten von Feldtests Analysieren und Beheben von Fehlern an bestehenden Produkten und Anlagen Beratung sowie technische Unterstützung anderer Fachabteilungen Überwachen und Durchsetzen der Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium, bestenfalls Maschinenbau Mehrjährige Fachkompetenz in einer vergleichbaren Funktion in einem Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Erfahrung in der Wasserstrahl- und Höchstdrucktechnik vorteilhaft Breites technisches Verständnis und fundierte Kenntnisse im Bereich Messtechnik und -auswertung Analytische, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der benötigten Problemlösungskompetenz, Durchhaltevermögen sowie hoher Eigenmotivation Kommunikations- und organisationsstarker Teamplayer mit natürlicher Autorität und Durchsetzungsstärke gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft sowie Hands-on-Mentalität
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Analog Design Engineer - Germering (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Germering, Oberbayern
Dialog Semiconductor is a leading provider of custom, highly-integrated and configurable mixed-signal ICs, ideal for a wide range of applications, including smartphone, automotive, computing & storage and the IoT. We are a socially responsible employer pursuing programs that benefit our employees, stakeholders and community, and are backed by world-class manufacturing partners. Dialog’s custom power management, configurable mixed-signal and highly-integrated connectivity ICs deliver outstanding efficiency, flexibility and performance advantages. Dialog’s ICs make it possible to develop the next generation of smart devices for consumers and businesses by enhancing product functionality, accelerating the pace of innovation and powering the smart connected future.  Dialog has a renowned reputation for flexible, dynamic support and world-class innovation. The world’s leading electronics manufacturers and suppliers trust Dialog to deliver, thanks to our decades of experience as an established business partner in the rapid development of custom ICs. Dialog operates a fabless business model and is a socially responsible employer pursuing many programs to benefit the employees, community, other stakeholders and the environment we operate in. Dialog Semiconductor plc is headquartered in London with a global sales, R&D and marketing organization. In 2019, it had US$ 1.4 billion in revenue and was one of the fastest growing European public semiconductor companies. It currently has approximately 2,100 employees worldwide. The company is listed on the Frankfurt (FWB: DLG) stock exchange (Regulated Market, Prime Standard, ISIN GB0059822006) and is a member of the German TecDax index. • Design, verification and simulation of CMOS analog blocks for power management circuits including voltage references, bias circuits, comparators and amplifiers meeting performance, area and power specifications. • Collaboration with layout engineers, to ensure quality of layout of own design. • Deliver silicon design characterization. • Perform Lab evaluation in collaboration with Applications Engineers for own design. • Produce high quality documentation for own IP blocks in line with company development flow. • Take proactive approach to driving own development plan, utilizing team members and internal development opportunities. • Working closely with DFT engineers to ensure that own blocks follow existing strategy and implementation for DFT. • Any ad hoc tasks as deemed reasonable by your manager.• Typically 3-5 years experience. • Mastered basic job duties. • Work independently on straightforward tasks, with little direction from manager. • Can exercise judgement within defined procedures to determine best action. • Cross cultural awareness and sensitivity. • Results-oriented and able to deliver on-time under tight schedule. • Ability to work both independently and part of a team. • Flexible to undertake occasional international travel at short notice. • Excellent command of verbal and written English. • Ability to propose innovative solutions. • Concise and precise communication and presentation skills within multisite and multicultural environment. • Degree level qualification in Electronics engineering or a related discipline typically required.We passionately believe that working at Dialog, you will be joining the brightest, most diverse and ambitious talent in the Semiconductor Industry. We are proud to have won numerous awards and designs, including exclusive patents that have assisted us to years of double-digit growth in this highly competitive industry. With growth planned for 2020, the opportunity for talent to progress at Dialog could not be greater. We are fast becoming the employer of choice within microelectronics chip design, power management solutions, short-range wireless connectivity and AC/DC power conversion.   If you'd like to explore working for Dialog Semiconductor further, then it's time we heard from you. Click below and apply now.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Renchen
NORMBAU ist Teil von Allegion, einem führenden Anbieter von innovativen Sicherheitslösungen mit einem Spektrum von 26 Marken, die in 130 Länder weltweit geliefert werden. Allegion sorgt für Sicherheit zu Hause, am Arbeitsplatz und unterwegs. Zur Verstärkung unserer Abteilung Konstruktion & Entwicklung suchen wir Sie als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Neuentwicklung und Konstruktion von Care Solutions unter Beachtung von Qualitäts-, Kosten- und Terminzielen Anpassung und Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios/ -programms Durchführung von VA/VE-Projekten zur Kostensenkung Koordination von Projekten von der Konzeptphase bis zur Produktfreigabe in Abstimmung mit den zuständigen Abteilungen Neutraler Ansprechpartner für alle technisch- und produktbezogenen Fragen Teilnahme und Mitarbeit in interdisziplinären Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Konstruktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Entwicklung und Konstruktion Erste Erfahrungen im technischen Projektmanagement Versierter Umgang mit 3D-CAD-Systemen, vorzugsweise SolidWorks Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Lösungsorientiertes, analytisches Denkvermögen Entdecken Sie ihre Perspektive in einem international handelnden Unternehmen. Es erwarten Sie ein offenes, kollegiales Umfeld, anspruchsvolle Aufgaben sowie Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team mit leistungsgerechtem Gehalt sowie den Sozialleistungen eines zukunftsorientierten Unternehmens.
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Ingenieur Flächenmanagement (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Sondershausen, Thüringen
Die Thüringer Landgesellschaft wurde 1991 als gemeinnütziges Siedlungsun­ternehmen des Freistaats Thüringen gegründet. Die Kernaufgabe unseres Unternehmens ist die nachhaltige Ent­wicklung der Agrarstruktur und der ländlichen Räume im Freistaat. Dabei erstrecken sich unsere Kompetenzen von der Unterstützung der Landwirt­schaft über die Dorfentwicklung bis hin zur Bodenordnung und Wasserwirt­schaft. Die Thüringer Landgesellschaft mbH (ThLG) bearbeitet im Auftrag des Freistaates Thüringen sowie anderer Auftraggeber seit vielen Jahren interessante und vielseitige Aufträge im Flächenmanagement. Das Flächenmanagement zählt zu den Kernkompetenzen unseres Unternehmens. Um in diesem Bereich weiterhin erfolgreich zu sein, wollen wir das Team durch Sie als Ingenieur Flächenmanagement (m/w/d) an unserem Arbeitsstützpunkt Sondershausen ergänzen. Die Projekte dienen dem Grunderwerb z.B. für Bundesautobahnen, für Ortsumfahrungen, für Bahnstrecken sowie der Verbesserung des Hochwasserschutzes, der Wasserqualität und dem Naturschutz. Die ThLG bearbeitet diese komplexen Aufgaben von der Ermittlung der Bodeneigentümer über die Flächensicherung und den Abschluss von Notarveraträgen bis zur Umschreibung der Flächen im Grundbuch. enge Zusammenarbeit mit Projektingenieuren Erstellen von Flächensicherungskonzepten und Kostenkalkulationen Zusammenarbeit mit Ämtern und Behörden, z.B. Grundbuchamt, Einwohnermeldeamt, Nachlassgericht, Standesamt Arbeit mit Grunderwerbsplänen, -verzeichnissen und Grundbüchern Ermittlung ladungsfähiger Anschriften von Eigentümern und deren Erben Veranlassung von Vertreterbestellungen Ermittlung von Nutzungsberechtigten, Kaufpreisen u. Entschädigungen Verwaltung und Verpachtung landwirtschaftlicher und wasserwirtschaftlicher sowie naturschutzfachlicher Flächen Umgang mit Liegenschaftssoftware und GIS-Systemen Abschluss von Bauerlaubnissen, Dienstbarkeitsverträgen und Pachtverträgen Bearbeitung von Notarverträgen Klärung von im Grundbuch eingetragenen Rechten Begleitung der Verträge bis zur Umschreibung im Grundbuch Bearbeitung von Grunderwerbsprojekten mit einschlägiger Software ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Agrarwissenschaften, Vermessungswesen oder in einem vergleichbaren technischen Ingenieurstudiengang sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem hohes Engagement hinsichtlich Qualifikationen, Weiterbildung und der Einarbeitung in die Projekte Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft bei flexibler Arbeitsgestaltung Leistungsorientiertheit und betriebswirtschaftliches Denken Teamfähigkeit und positive Kundenorientierung Führerschein Klasse B ein stabiles Unternehmen, das auf langfristige und nachhaltige Stra­tegien setzt ein attraktives, leistungsgerechtes und erfolgsorientiertes Gehaltspa­ket betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmo­dell) für die Vereinbarkeit von Be­ruf und Familie intensive Einarbeitung sowie indi­viduelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten eigenverantwortliche und ab­wechslungsreiche Tätigkeit eine offene und teamorientierte At­mosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative mit fla­chen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungswegen regelmäßige Mitarbeitergespräche
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Mitarbeiter/in Patentinformationszentrum m/w/d

Do. 08.10.2020
Schwerin, Mecklenburg
ist langjähriger Projektträger des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern für die Förderprogramme des Landes in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Innovation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis zum 31.10.2022 in Schwerin eine(n) Mitarbeiter/in Patentinformationszentrum m/w/d Sie informieren Unternehmen, Wissenschaft und freie Erfinder zu gewerblichen Schutzrechten. Sie recherchieren zu Patenten, Gebrauchsmustern, Marken und Designs. Weiterhin entwickeln und organisieren Sie Informationsveranstaltungen und Weiterbildungsmaßnahmen. mindestens Fachhochschulabschluss Zusatzqualifikation als Patentingenieur oder Erfahrungen auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes Führerschein und Bereitschaft zu Dienstreisen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert sind Kenntnisse der Wirtschafts- und Forschungslandschaft Mecklenburg-Vorpommern Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Trends in Forschung und Technologie Kompetenzniveau C 2 der deutschen Sprache
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