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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung | Sonstige Branchen: 5 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Sonstige Branchen

Apotheker bzw. Pharmazeutisch-technische/r Assistent (m/w/d) oder Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation

Mi. 13.10.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorga­nisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsan­gebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digi­talen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittelinfor­mations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apotheken­übliche Waren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine unbefristete Stelle in der Abteilung Redaktion einen/eineApotheker bzw. Pharmazeutisch-technische/r Assistent (m/w/d) oder Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer QualifikationRecherche, Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von wirtschaftlichen Informationen zu Fertig­arznei­mitteln und sonstigen apotheken­üblichen WarenDurchführung der Pharmazeutischen Prüfung der Neuanmeldungen und Änderungen auf Packungs­ebene, insbesondere hinsichtlich der Verkehrs­fähig­keit und ApothekenüblichkeitZuordnen weiterer rechtlicher sowie erstattungs­rechtlicher Inhalte auf der Packungsebene wie Anlagen der Arzneimittelrichtlinie des Gemein­samen Bundesausschusses (G-BA) und Infor­mationen zu Modalitäten der Abgabe und Abrech­nung zulasten der gesetzlichen Kranken­kassen (GKV)Zuordnen von Arzneimitteln zu Festbetrags­gruppen und Einordnung in Austauschgruppen gemäß § 129 SGB V (Aut-idem-Regelung)Kommunikation mit Apotheken, Softwareunter­nehmen, Kooperationspartnern und Herstellern, auch in Bezug auf externe AnfragenApprobation als Apotheker (m/w/d), erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationKenntnisse über die praktische Arbeit einer Apotheke und das relevante Produktsortiment, auch Verband- und Hilfsmittel und weitere apothekenübliche WarenKooperationsbereitschaft und Freude an der TeamarbeitSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigen­initiative verbunden mit positivem und verbindlichem AuftretenErfahrungen im Umgang mit Datenbanken und souveräne Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen werden vorausgesetztAttraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter WeiterbildungenMitarbeit in einem kollegialen, sympathischen Team, das offen für neue Herausforderungen ist und den Spaß an der Arbeit nicht vergisstLeistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale LeistungenEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub mit flexiblen Arbeitszeiten von Mo-Fr im Gleitzeitmodell
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Quality & Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Berlin
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätssystems unter Einhaltung geltender Vorschriften (z.B. ISO 13485, 21 CFR Teil 820 und IVDR)Ansprechpartner für andere Abteilungen (z.B. Entwicklung, Herstellung, Vertrieb usw.) in Qualitäts- und RegulierungsfragenUnterstützung der Abteilungsleitung bei globalen Zulassungsanträgen, Registrierungen und BerichtenVertretung bei Qualitätsaudits (intern, Lieferanten, extern)Kommunikation mit AufsichtsbehördenManagement qualitätsrelevanter Dokumente für Change Control, CAPA, Schulungsprogramm und AbweichungenUnterstützung bei Validierungsaktivitäten (Prozess, Software, Designkontrolle)Sicherstellung der Compliance von Beschwerdedokumenten und den Report an AufsichtsbehördenUnterstützung des Risikomanagements in Übereinstimmung mit ISO 14971 und anderen einschlägigen NormenUnterstützung bei der Produktabnahme, enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (z.B. Auftragshersteller, Zulieferer)Überwachung von Aktivitäten zur kontinuierlichen VerbesserungErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches StudiumProfunde Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und/oder im Bereich Regulatory Affairs in einer FDA-regulierten Branche, insbesondere Medizinprodukte (Klasse II und/oder III)Gute Kenntnisse über die Einführung und Pflege von Qualitätssystemen unter ISO 13485Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche TätigkeitUnbefristeter Arbeitsvertrag und flexibles ArbeitszeitenmodellOffener Kommunikationsstil und flache Hierarchien
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Labortechniker (m/w/d) für Lichtwellenleiter (LWL) Spulen

Mi. 06.10.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Labortechniker (m/w/d) für Lichtwellenleiter (LWL) Spulen In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Herstellung und den Test von LWL-Spulen-Proto­typen für Flug­körper. Sie sind verantwortlich für die Bedienung, Wartung und Weiterentwicklung der LWL-Spulen­fertigungs- und Prüf­infrastruktur. Dabei unterstützen Sie aktiv externe Versuchs­kampagnen mit der mobilen LWL-Test­anlage, deren Bedienung und Wartung eben­falls in Ihrer Verantwortung liegen. Die Unterstützung bei der Weiter­entwicklung der LWL-Spulen­techno­logie hinsichtlich des Designs sowie der Fertigungs- und Prüf­techno­logien gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Maschinen­bau, Elektro­technik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung vorweisen und verfügen idealer­weise bereits über erste Berufs­erfahrung im Labor- und Proto­typen­umfeld. Sie sind fasziniert, an der Entwicklung eines einzigartigen Produkts an der Grenze des Machbaren mitzuwirken. Sie betrachten das Lösen von Problemen als Heraus­forderung. Sie können neben guten Kennt­nissen in MS Office ebenso Grund­kenntnisse in 3D-CAD vorweisen. Ihr gutes Englisch­ in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Onboarding-Programm Berufliche & persönliche Weiter­ent­wicklung Sportangebot Betriebliches Gesund­heits­management
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Quality Expert Validation für Methoden- und Reinigungsvalidierungen (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Penzberg
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.QA-Review von Validierungsplänen und -berichten und periodische Reviews für Methoden-und/oder ReinigungsvalidierungenBeratung in Fragen zu ValidierungenAgieren als strategischer Partner für die unternehmensinternen Schnittstellen, unterstützen Kollegen und Partner bezüglich QA-Vorgaben und Erarbeitung effizienter Lösungswege mit den SchnittstellenBeratung, Unterstützung und Prüfung von RisikoanalysenAbgeschlossenes Masterstudium und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionErweiterte Kenntnisse der Chemie, Biochemie, Immunologie, klinischen Chemie oder AnalytikErweiterte Kenntnisse der regulatorischen und gesetzlichen nationalen und internationalen Vorgaben für Europa und die USA (z.B. DIN ISO 13485; 21 CFR 820)Verständnis für HerstellungsprozesseMitarbeit in einem internationalen Unternehmen30 Tage Urlaub
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Werkstudent Digital Products (m/w/d)

So. 19.09.2021
München
Wenn Du mehr über Ideenfindung und Innovation rund um digitale Produkte, Prozesse und Services lernen willst, bist Du bei uns bestens aufgehoben. Vom attraktiven Design bis zur optimierten Customer Journey. Als Werkstudent Digital Products lernst Du mehr über moderne Prozesse und Methoden wie Design Thinking oder Prototyping. Dazu haben wir auf unserem Campus ein agiles Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams für Dich geschaffen. Werkstudent Digital Products (m/w/d) an unseren Standort München Das erwartet Dich Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte Aufnahme von Kundenanforderungen Innovation und Gestaltung Unterstützung bei analytischen und konzeptionellen Fragestellungen Das bringst Du mit Laufendes Vollzeitstudium, unabhängig vom Fachsemester (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften sind wünschenswert) Leidenschaft für Prozessgestaltung mithilfe digitaler Produkte Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Kreative Lösungsansätze und innovatives Denken Routinierter Umgang mit Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Nutze bei ca. 15 - 20 Stunden pro Woche – während der Semesterferien gerne auch mehr – die Gelegenheit, neben dem Studium praxisnahe Erfahrung als Werkstudent zu sammeln. Durch unsere umfangreiche Einarbeitung bist Du schnell in der Lage, Dein Know-how bei uns im Unternehmen umzusetzen und Deine Fähigkeiten stetig zu erweitern. Und: Je größer Dein Engagement, desto besser sind Deine Einstiegsmöglichkeiten bei einem nachhaltig wachsenden Arbeitgeber, bei dem Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Diana Lang Senior Specialist Recruiting 089 20307-1745 jobs.interhyp.de
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