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Weitere: Personal | Sonstige Branchen: 7 Jobs

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Sonstige Branchen

Trainee Sales & Recruiting (m/w/x)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Magst Du Dich mit dem Trainee-Status gar nicht lange aufhalten? Sehr gut! Reden wir über das, was danach kommt. Wir suchen junge Talente, die mehr wollen und sich festbeißen: Bei uns starten Beratungs- und Überzeugungstalente durch. Wir wollten nie die Größten werden, aber die Besten. Davon profitieren unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Neu-Einsteiger. Wir haben es gewagt, Personalberatung umzukrempeln – und wir sind belohnt worden. Weg mit überflüssigen Formalitäten. Hin zu mehr Effektivität. Davon profitieren Kolleginnen und Kollegen am meisten. Diejenigen, die schon lange bei uns sind, werden Dir gerne erzählen, was den Unterschied ausmacht. Wenn Du Deine Karriere starten willst, wo die Zukunft schon angefangen hat, freuen wir uns, von Dir zu hören.  SAP-Systeme und der SAP-Arbeitsmarkt haben manche Spezialitäten. Je genauer Du Dich auskennst, desto steiler geht Deine Karrierekurve nach oben. Pack gleich an, und führe die Gespräche mit Unternehmen sowie Kandidatinnen und Kandidaten in Deiner Wirtschaftsregion. Erstelle eigenverantwortlich Angebote und vertrete unser Unternehmen in Vertragsverhandlungen Formuliere gewinnbringende Anforderungsprofile für vakante SAP Jobs in Absprache mit Deinen Kunden Wähle durch „Active Sourcing“ die passgenauen Bewerber aus. Betreue sie bis zur Vertragsunterschrift. Erlebe, wie effektive Karrierebegleitung in der Praxis gelebt wird. Das Wichtigste ist Deine Mentalität: Du kannst was, und zeigst das in jedem Gespräch. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt Dein FH- oder Uni-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften dient Dir als sicheres Fundament. Du gehst offensiv auf Menschen zu. Du hörst zu. Ziehst die richtigen Schlüsse. Du bist auf dem Weg zu einer starken Beraterpersönlichkeit. Du gewinnst mit Kompetenz und Sympathie und freust Dich auf den direkten Kontakt mit Geschäftsführern, IT-Leitern und SAP Fach- und Führungskräften Wie Personalberatung morgen funktioniert, begreifst Du bei uns am besten. Wir machen das schon heute. Profitiere von der persönlichen Förderung mit speziellen Schulungen und Seminaren sowie einem internen Mentorenprogramm. Wir zeigen Dir, welche Voraussetzungen Personalberatung heute braucht, um erfolgreich zu sein. Ganz egal, wo Dich Dein Karriereweg hinführt: Bei uns erlebst Du, wie gutes Beratungsbusiness funktioniert. Wenn Du weit kommen willst: Fang bei uns an. Wir sind schon weiter.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mo. 21.06.2021
Nonnweiler
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Nonnweiler suchen wir Sie als:  Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Human Resources Sie unterstützen uns bei der Einführung und Umsetzung des Digitali­sierungs­projektes „Mobile Learning in Smart Factories (MLS)“ für die Bereiche der technisch-gewerblichen Ausbil­dung und der kauf­männi­schen Aus­bildung. Sie identi­fizieren die für die Digitali­sierung geeigneten Aus­bildungs­inhalte in Zusammen­arbeit mit den zuständigen Aus­bildern. Sie setzen die identi­fizierten Ausbil­dungs­inhalte in didak­tische Aus­bildungs- und Lern­ein­heiten um. Sie führen in Zusammen­arbeit mit Ausbil­dern und Auszubil­denden eine Quali­tätsüber­prüfung der reali­sierten Lern­ein­heiten durch. Sie führen nach Umsetzung eine Erst- und Grund­lagen­schulung durch. Sie unter­stützen uns bei der Anpas­sung und Opti­mierung unseres Ausbil­dungs­marke­tings (z. B. Ein­bindung von sozialen Netz­werken etc.). Darüber hinaus unter­stützen Sie die Personal­leitung bei HR-Projekten, z. B. in den Bereichen Personal­manage­ment, Personal­beschaf­fung und Personal­ent­wicklung. Sie sind Student (m/w/d) mit technischem Bezug (z. B. Wirtschafts­ingenieur­wesen) bzw. der Pädagogik, Wirt­schafts-, Sozial- oder Rechts­wissen­schaften mit dem Schwer­punkt Personal und Sie haben eine Affini­tät zu Technik. Sie haben idealer­weise bereits erste Berufs­erfahrung gesammelt, beispiels­weise durch Praktika im Personal­bereich oder durch eine kauf­männi­sche Ausbil­dung. Der Umgang mit den MS-Office-Anwen­dungen Word, Excel und PowerPoint sowie mit SAP ist Ihnen ver­traut. Neben Engagement, Kreativi­tät und Team­fähig­keit zeichnen Sie sich vor allem durch eine selbst­ständige und zu­ver­lässige Arbeits­weise aus. Flexible Arbeitszeiten Familien­unternehmen Onboarding-Programm Kantine Betriebliches Gesundheits­management
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Praktikum Human Resources (m/w/div.)

Mi. 16.06.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir eine neue, vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Kooperation leben: Werden Sie Teil der Personalabteilung am Standort und gewinnen Sie einen umfassenden Einblick in die Personalarbeit unseres neu entstehenden Halbleiterwerkes.Die Zukunft mitgestalten: Sie begleiten HR Projekte und bearbeiten selbständig Projektaufgaben.Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen Aufgaben im Bewerbermanagement sowie im Onboarding unserer neuen Mitarbeiter und unterstützen bei der Erstellung von Personalreports.Kreativität und Freiraum nutzen: Darüber hinaus bringen Sie sich mit kreativen Ideen in die Weiterentwicklung unseres Konzeptes zur Praktikantenbetreuung ein.Persönlichkeit: verbindlich, teamfähig, hohes Maß an Diskretion im Umgang mit vertraulichen PersonalinformationenArbeitsweise: strukturiert, selbständig, zuverlässig, engagiertQualifikation: sicherer Umgang mit MS Office, SAP Kenntnisse von VorteilBegeisterung: Interesse an Zukunftsthemen der PersonalarbeitSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Niveau; reference level C1 required), gute EnglischkenntnisseAusbildung: Hochschulstudium im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Psychologie oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt PersonalmanagementFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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HR Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Reporting/KPIs/Controlling

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkruppist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd€. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.HR Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Reporting/KPIs/ControllingDie thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft.Ihre AufgabenIn Ihrer Rolle sind Sie, im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 1 Jahr befristet, als HR Experte für die Unterstützung des Head of Expert Services & People Management in Bezug auf den Aufbau sowie die Führung der Expert Services Organisation verantwortlich.Sie unterstützen das Kunden- und Angebotsmanagement bei der Definition des Angebots-/Service-Portfolios sowie der Identifikation und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung neuer Services.Sie übernehmen das Controlling der Wirtschaftlichkeit existierender Services.Außerdem übernehmen Sie die Analyse interner Strukturen und Prozessen und deren Optimierung.Die aktive Begleitung bei Personal- und Kostenplanung für die Expert Services und das Management der Community von HR Expert Services Mitarbeitenden gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie übernehmen die Kommunikation mit Kunden und der tk AG.Sie erstellen Präsentation und Berichte für Kunden bzgl. der Expert Services und übernehmen die Definition, Einführung und das Tracking von KPIs.Ihr ProfilSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal.Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in der operativen oder strategischen Personalarbeit mit.Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen.Eine hohe Einsatzbereitschaft und Verschwiegenheit ist für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus verstehen Sie sich als Teamplayer.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844 - 575 715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche AltersvorsorgeEin Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp AcademyRegelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-SchnelltestSehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der UnternehmensgruppeModerne und nach ergonomischen Standards eingerichtete BüroarbeitsplätzeKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Fr. 11.06.2021
Berlin
Bereits seit 2005 produziert und vermarktet das Berliner Vertical Commerce-Unternehmen Berlin Brands Group,  als Chal-Tec GmbH 2005 von Peter Chaljawski gegründet, erfolgreich Produkte für Konsumenten aus den Bereichen Home & Living, Consumer Electronics, Sound & Light sowie Sports und zählt zu den umsatzstärksten Digital-Unternehmen Deutschlands. Die größten und bekanntesten Marken sind dabei Klarstein für Haushaltsgeräte, auna für Audiogeräte sowie Capital Sports für Home Fitness. Die Berlin Brands Group vereint die gesamte Wertschöpfungskette: von der Produktentwicklung, Konzeption und Design über Produktion und Marketing bis hin zum Kundenservice. Vom Hauptsitz in Berlin steuert das Vertical Commerce-Unternehmen den Markenaufbau und den Multi-Channel-Vertrieb der mehr als 2.500 Produkte für Verbraucher in 24 Ländern weltweit. An den sechs Standorten der Berlin Brands Group in Berlin (Headquarters), Kamp-Lintfort (Logistikzentrum), Bratislava, Istanbul, Hongkong und San Francisco arbeiten derzeit mehr als 700 Mitarbeiter. Um weiterhin so erfolgreich und dynamisch zu wachsen, suchen wir stets motivierte Kollegen wie dich, die gemeinsam mit uns die DNA der Berlin Brands Group prägen. Werkstudent (m/w/d) Human Resources Du pflegst unsere analogen und digitalen Mitarbeiterstammdaten und -akten Du übernimmst organisatorische Aufgaben im Rahmen des On- und Offboardings Du unterstützt bei der Arbeitszeiterfassung und dem Fehlzeitenmanagement Du bist für die Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen und weiteren HR Dokumenten mitverantwortlich Du arbeitest aktiv an diversen HR-Projekten mit und bringst deine kreativen Ideen ein Du studierst BWL, Psychologie, Personalmanagement oder eine vergleichbare Fachrichtung Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich HR gesammelt Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Engagement aus Du hast Spaß an Teamarbeit und dem Umgang mit Menschen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Tools Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hochmotiviertes und herzliches HR Team Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse sowie Teamtrainings und Coachings. Aufregende und eigenverantwortliche Projekte in einem der führenden europäischen E-Commerce Firmen. Flexible Arbeitszeiten und ein modern ausgestattetes Office im Herzen Berlins (Spittelmarkt). Company Benefits wie ÖPNV-Ticket-Zuschuss, 30% Rabatt auf Produkte aus unserem eigenen Shop und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2021

Mo. 07.06.2021
Haan, Rheinland
CENTA – seit 2018 Mitglied des Rexnord-Konzerns - ist ein mittelständisches Unternehmen und marktführend im Bereich elastischer Antriebskomponenten für Bahn, Industrie, Marine und Energieerzeugung. Unsere Kupplungen und Antriebswellen kommen immer dort zum Einsatz, wo Höchstleistungen gefordert werden. Mit 450 Angestellten weltweit, Tochtergesellschaften in zehn Industriestaaten sowie Vertretungen in weiteren 25 Ländern garantieren wir unseren Kunden rund um den Globus technisch ausgereifte Lösungen und schnellen Service. Unser wertvollstes Kapital sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diesen bieten wir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz, faire Bezahlung und attraktive Sozialleistungen. Wir suchen für unsere Ausbildung ab September 2021: Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d) Vielseitige Aufgaben in den Bereichen Material-, Absatz- und Personalwirtschaft,  sowie im Finanz- und Rechnungswesen. Du lernst die jeweiligen Arbeitsprozesse und Zusammenhänge kennen und hast die Möglichkeit, selbständig tätig zu werden. Du erlernst den Umgang mit modernen EDV-gestützten Verwaltungssystemen, vertiefst Ihre MS-Office-Kenntnisse und lernst die Techniken des Projektmanagements kennen. Du erlangst Kenntnisse über die Herstellung, Vermarktung und den betriebswirtschaftlichen Umgang mit Produkten. Du wirst die Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit einem guten Notendurchschnitt in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch erwerben Du hast Freude an Teamarbeit und ein gutes Zahlenverständnis  Engagement und Begeisterungsfähigkeit zählen zu deinen Stärken
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Studentenjob im Bereich Human Resources (m/w/d)

Mi. 26.05.2021
Neckartenzlingen
Belden bietet gemeinsam mit seinen Marken Hirschmann™ und Lumberg Automation™ ein umfangreiches und hoch spezialisiertes Produktprogramm für die durchgängige Datenkommunikation an. Das Spektrum der Einsatzbereiche erstreckt sich von Windparks, Tunnelsystemen über Rechenzentren bis hin zur Kommunikation rund um Flugzeug und Bahn. Die Belden Deutschland GmbH tritt im weltweit tätigen Beldenverbund als Spezialist für hochwertige Steckverbinder, Verdrahtungskomponenten und aktive IO Systeme auf. Für den Bereich Human Resources der Hirschmann Electronics GmbH, Standort Neckartenzlingen, suchen wir ab sofort bis vorerst 31.07.2021 in Vollzeit eine/n: Ferienarbeiter/Aushilfe im Bereich Human Resources (m/w/d) Unterstützung bei aktuellen HR-Projekten wie z.B. der Einführung einer digitalen Personalakte Unterstützung im operativen Personalmanagement (Begleitung der Personalmaßnahmen vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters z.B. Onboarding, Erstellung Arbeitsverträge und Zeugnisse etc.) und dabei Kennenlernen aller Personalprozesse Mithilfe im Personalabrechnungsprozess Unterstützung bei der Einsatzplanung und Rekrutierung von Ferienarbeitern und -aushilfen in Abstimmung mit dem Fachbereich Student/in der Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung Personal, der Erwachsenenbildung, der Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen durch Studienprojekte oder Praktika wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word und Power Point) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit und Proaktivität Kontaktfreudigkeit und Flexibilität
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