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Weitere: Personal | Sonstige Branchen: 13 Jobs

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Sonstige Branchen

PMO HR Transformation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sie moderieren und dokumentieren (Regel-)Termine bzw. Workshops und übernehmen auch die Vor- und Nachbereitung Zusätzlich bereiten Sie Programmergebnisse für den Vorsitzenden des Steering Committees bzw. die Programmleitung auf und visualisieren diese Darüber hinaus überprüfen und begleiten Sie die Projekte auf Einhaltung des Corporate Projektmanagements Die Analyse der Kosten und des Fortschritts auf Programmebene sowie die Mitwirkung beim Budgetierungs- bzw. Projektkostenverrechnungsprozess gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie befinden sich in enger Abstimmung mit allen Projektleitern und arbeiten aktiv mit diesen zusammen Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre o. ä. mit Projektmanagementvertiefung oder vergleichbarer Ausbildung / vergleichbares Studium Nachweisliche Projektmanagementerfahrung innerhalb des HR-Bereichs bzw. in Bezug auf HR IT-Systemeinführungen Projektmanagementzertifizierung z. B. IPMA Level D oder höher von Vorteil Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten im interkulturellen Kontext sowie Change Management-Erfahrung von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denken sowie sorgfältige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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HR Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Hamburg
HR SACHBEARBEITER (M/W/D) IN TEILZEIT STAMMHAUS HAMBURG KARRIERE PERFEKT GETIMED. Wempe ist ein erfolgreiches deutsches Familienunternehmen mit Tradition und Erfahrung seit 1878. Mit 32 Niederlassungen im In- und Ausland sind wir einer der führenden Juweliere in Europa und den USA. Durch gezielte Expansion werden wir auch in den nächsten Jahren weiter wachsen. Als Unterstützung für unsere zentrale Personalabteilung im Hamburger Stammhaus suchen wir Sie als HR Sachbearbeiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin in Teilzeit (20-25 Stunden pro Woche). Unterstützung der HR Manager in allen personalfachlichen Fragestellungen Vertragswesen vom Eintritt bis Austritt Digitale Personalverwaltung Allgemeine administrative Aufgabe, wie z.B. die Pflege von Datenbanken, Reisebuchungen und Abrechnungen Vorbereitung von Meetings und Vereinbarung von Terminen mit internen sowie externen Ansprechpartnern Projektaufgaben, wie z.B. die Unterstützung bei der weiteren Etablierung des betrieblichen Gesundheitsmanagement Erstellung von Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung und/oder Teamassistenz Erste Erfahrungen im Personalwesen sind wünschenswert Sichere Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe, hohe Konzentrationsfähigkeit sowie genaue Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Übernahme Job Ticket zu 100% Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund der zentralen Lage Ein sehr gutes Onboarding vom ersten Arbeitstag an Ein persönlicher Pate (m/w/d), welcher Sie während der gesamten Einarbeitungszeit unterstützt Freigetränke (Kaffeespezialitäten, Tee, Säfte und Wasser) Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen
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Lead Buyer Commodity (m/w/d) Schwerpunkt Zeitarbeit, Facility Management und Projekte

Do. 30.06.2022
Maintal
Wir sind ein internationaler Konzern mittlerer Größe, mit Lust auf Innovationen und mit aufgeschlossenem Management. Wir führen anhand von Zielvorgaben und öffnen damit unseren Mitarbeitern vielfältige Gestaltungs­möglichkeiten (Empowerment). Als ein wachstumsorientierter Marktführer laden wir Sie ein, uns auf unserem Weg von "gut" zu "großartig" zu begleiten!Lead Buyer Commodity (m/w/d) Schwerpunkt Zeitarbeit, Facility Management und ProjekteWeiterentwicklung und Implemen­tierung einer globalen Beschaffungs­strategie für Zeitarbeits­kräfteEntwicklung und Implementierung eines auf Nach­haltigkeit aus­gerichteten Energielieferanten ManagementsFacility & Mietvertragsmanagement konzernweit und damit verbundene KosteneinsparungenDurchführung von globalen Aus­schreibungen und Verhandlung von Rahmenverträgen mit Lieferanten unter Anwendung der Open-Book-PolicyKontinuierliches Risikomanagement, Liefer- und Preisrisiken etc.Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in ver­schiedenen Positionen, inkl. Er­fahrung im Strategic SourcingFließend in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)Erfahrung in der Verhandlung und Qualitäts­messung von Zeitarbeits­dienst­leisternProfundes Verständnis von Business und Supply Chain TCO (Total Cost of Ownership)Gute Kommunikationsfähigkeiten für die inter­nationale Kommunikation mit internen StakeholdernAnalytische Fähigkeiten und gut strukturierte ArbeitsweiseBereitschaft zu Reisen (25 %)Flexible Arbeitszeiten zur Unter­stützung Ihrer Work-Life-BalanceZahlreiche Möglichkeiten zur fach­lichen und persönlichen Entwicklung, u. a. ein moderner online Training Katalog mit über 100 KursenSchnelle Entscheidungen durch kurze Wege und flache HierarchienBis zu zwei Traumräder leasen mit dem Rundum-Sorglos-Paket unseres Dienstrad-AnbietersUnterstützung in allen Lebenslagen durch einen externen Gesundheits­beraterAttraktive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits ProgrammKostenlose Parkplätze und kurzer Fußweg zu öffentlichen Verkehrs­mitteln
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Junior Managers Program – HR Transformation & Analytics – Traineeprogramm (w/m/div.)

Do. 30.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Transformation oder People Analytics zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen der HR Transformation, People Analytics oder der Aufgabe eines HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte auf Ihrem Gebiet bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema Human Ressources und Big Data mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Master- oder Diplomstudium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Psychologie oder vergleichbar ist überdurchschnittlich gut. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben anspruchsvolle praktische Erfahrung im Bereich workforce Transformation, Analytics oder Controlling. Gute IT- Kenntnisse in der Datenvisualisierung wie Power BI runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Bereich Human Resources

Di. 28.06.2022
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenIn Deinem Praktikum wollen wir Dir authentische Einblicke in die Tätigkeiten einer Personalabteilung bei Bosch bieten.In diesem Rahmen hast Du die Möglichkeit unsere HR Business Partner in unterschiedlichen Bereichen der Personalarbeit zu unterstützen und zu begleiten (beispielsweise bei der Durchführung von Vorstellungsgesprächen).Des Weiteren erhältst Du Einblicke in das Thema Personalentwicklung auf strategischer und operativer Ebene.Du wirkst bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen (beispielsweise im Rahmen von Personalmarketing-Events oder internen Strategieworkshops) mit.Bringen Deine kreativen Ideen in der Konzeption von Kommunikationsunterlagen, Blogs und Communities ein.Nicht zuletzt übernimmst Du die Verantwortung für eigene (Teil-)Projekte.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Psychologie, Sozialwissenschaften, Jura oder vergleichbaren Disziplinen mit sehr guten StudienleistungenPersönlichkeit und Arbeitsweise: motiviert, engagiert, gewissenhaft, zuverlässig, kommunikativ und strukturiertErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office ProgrammenSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines Industrieunternehmens mit Sitz in Stuttgart suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) . Vorbereitung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der Personaladministration von Eintritt bis Austritt Mitarbeit bei der Vorbereitung der Lohnabrechnung Koordination der Bewerbungsprozesse Erstellung von Statistiken Organisation von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Durchführung von Unfallanzeigen bei der Berufsgenossenschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Manager HR IT, Processes and Projects (m/w/divers)

Sa. 25.06.2022
Merzig (Saar)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Manager HR IT, Processes and Projects (m/w/divers) thyssenkrupp Automotive Body Solutions ist ein Geschäftsbereich des Automotive Technology Segments der thyssenkrupp AG. Als integrierter Karosseriebau-Spezialist bietet das Unternehmen sowohl das Projektgeschäft inklusive Anlagenbau, Werkzeugbau und Prototypenbau als auch die Serienfertigung von Karosseriebauteilen aus einer Hand an. Durch die Nutzung der umfangreichen Synergien zwischen diesen Bereichen ist Automotive Body Solutions führender Ansprechpartner rund um die Karosserie. Ihre Aufgaben Sie entwickeln und treiben die Digitalisierung von End-to-End-HR-Prozessen voran Sie verstehen es die Prozesse aus Perspektive interner und externer Stakeholder zu betrachten, arbeiten in enger Abstimmung mit den HR Business Managern an Lösungen und berücksichtigen hierbei rechtliche und ökonomische Belange Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Implementierung von HR Applikationen und führen eigenständig HR IT Projekte in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung IT Management durch Sie sind der Experte für die eingesetzten HR IT-Systeme und können komplexe Systemzusammenhänge vermitteln Sie agieren als HR Ansprechpartner für die Abteilung IT Management Durch Ihren Einsatz trägen Sie aktiv zur Steigerung der Employee Experience bei Ihr Profil Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen oder verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Sie verfügen über einen „Digital Mindset" und analytisches Denkvermögen Sie bringen Erfahrungen in der Durchführung von Software-implementierungsprojekten (SAP HCM, Employee Central von Vorteil) mit Sie verfügen über Kenntnisse zu Payroll-, Zeitwirtschafts- und weiteren Kern-HR-Prozessen Sie bringen eine hohe Zahlen-,System- und Prozessaffinität mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Eine sehr hohe Lösungsorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsstärke ist für Sie selbstverständlich Sie bringen ein offenes Mindset mit und zeichnen sich durch Agilität und Leistungsbereitschaft aus Ansprechpartner Sara Palka Recruiting Tel: +49 201 844 57 57 - 13 Arbeitgebersiegel Bei thyssenkrupp Automotive Body Solutions finden Sie international aufgestellte Teams, ein breites Spektrum an spannenden Projekten sowie flexible Arbeitszeitmodelle und Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerbungssystem. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent im Bereich Employer Branding und Recruiting (w/m/div.)

Do. 23.06.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: ReutlingenIm Rahmen Deines Werkstudententätigkeit arbeitest Du im Bewerbermanagement mit, wie z. B. bei der Erstellung und Publikation von Stellenausschreibungen, Auswahlprozess, Terminkoordination und die Möglichkeit an Vorstellungsgesprächen teilzunehmen.Zudem gehst Du uns bei allgemeinen Aufgaben im Tagesgeschäft tatkräftig zur Hand.Darüber hinaus nutzt Du Deine Kreativität und Deinen Freiraum und gestaltest aktiv an Marketingprojekten und (Recruiting-) Kampagnen mit, wie z. B. dem Hochschulmarketing.Nicht zuletzt unterstützt Du bei der Erstellung von Kommunikationsmaterialien.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder Marketing mit Interesse an HR-Themen und PersonalmarketingPersönlichkeit und Arbeitsweise: organisiert, zuverlässig, teamfähig, eigenständig, eigenverantwortlich und kommunikationsstarkErfahrungen und Know-How: sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word, PowerPoint und Excel sowie erste Kenntnisse in Adobe In-Design und Illustrator und eine gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere eine gute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseBegeisterung: interessiert und begeistert an praktischen und vielfältigen Aufgaben im Personalbereich und PersonalmarketingFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum Human Resources – Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)

Do. 23.06.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsPraktikum Human Resources – Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)Aufbereitung und Ausschreibung von Stellenanzeigen in Deutsch und EnglischVorauswahl von Bewerbungen im Online-Bewerbertool (Workday)Terminkoordination von VorstellungsgesprächenBewerbungsmanagement und -korrespondenzUnterstützung bei der Personalsachbearbeitung eines internationalen Standorts, insbesondere bei Entgeltveränderungen, Versetzungen und der Bearbeitung von MitarbeiteranfragenDurch die Mitarbeit bei uns erhältst Du Einblicke in die breitgefächerten Aufgabengebiete und Prozesse im Personalbereich eines innovativen und wachsenden StandortesDu absolvierst aktuell ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Organisationspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang (idealerweise mit Schwerpunkt Personal)Du zeichnest Dich durch eine selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise ausGute Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und Vertrauenswürdigkeit zählen zu Deinen StärkenIm Umgang mit Microsoft Office fühlst Du Dich sicherSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil abDas Praktikum ist Pflichtbestandteil Deines Studiums und umfasst mindestens 5 Monate gemäß StudienordnungInternationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und Zufriedenheit
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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