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Wirtschaftsingenieur | Sonstige Branchen: 18 Jobs

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Arbeitszeit
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Wirtschaftsingenieur
Sonstige Branchen

PreMaster mit Fokus Benchmarking/Wettbewerberanalyse im Bereich eBike Batteriepacks und Stecksysteme (m/w/div.)

Fr. 30.07.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenFür unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolvierende, die die Theorie eines Masterstudiums mit Unternehmenspraxis vereinen wollen.Das erwartet Dich:Zweistufiges QualifizierungsprogrammDauer der Unternehmensphase: Bis zu zwölf MonateBetreuung durch ein persönliches MentoringFolgende Fachaufgaben warten auf Dich:Verantwortung übernehmen: Du erarbeitest Bewertungskriterien für Batterien und deren Komponenten sowie für Stecksysteme von eBikes und entwickelst diese weiter.Ganzheitlich umsetzen: Du bist für die Planung und Durchführung der Informationsgewinnung mit Ziel einer aussagekräftigen Beurteilung von Wettbewerberlösungen unter technischen, wirtschaftlichen und nutzerorientierten Gesichtspunkten zuständig.Vernetzt kommunizieren: Du arbeitest eng mit Vorentwicklung, Konstruktion, Erprobung und Projektleitung zusammen und wirst stark in das Team integriert.Gewissenhaft abstimmen: Du präsentierst regelmäßig die Erkenntnisse und darauf aufbauende Handlungsvorschläge an die Entwicklungsleitung und das Team.Persönlichkeit und Arbeitsweise: engagiert, teamfähig, strukturiert, hohe AuffassungsgabeErfahrungen und Know-How: Überdurchschnittliche Studienleistungen sowie erste Praxiserfahrungen, sehr gute Kenntnisse in Windows und MS OfficeBegeisterung: Interesse an analytischen und kreativen Methoden sowie an Präsentation mithilfe von aussagekräftigen UnterlagenSprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges mit der Absicht ein Masterstudium aufzunehmenNeugierig geworden? Dann finde weitere Informationen zum PreMaster Programm unter www.bosch-career.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Dauer: ca. 1 JahrFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Manufacturing Coordination (m/w/div.) SzP/MFC1

Fr. 30.07.2021
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Salzgitter• Sie erarbeiten im Team die strategische Ausrichtung  der weltweiten Robert Bosch Elektronikfertigung • Sie übernehmen die weltweite Kapazitätsverfolgung  und steuern Investitionsprojekte im internationalen  Fertigungsverbund• Sie sind Ansprechpartner für Standorte des  internationalen Fertigungsverbundes und koordinieren  u.a. Produktverlagerungen zwischen den  Fertigungswerken• Sie erkennen zukünftige Problemstellungen  und erstellen und präsentieren  Entscheidungsvorlagen auf Management-Ebene • Know-How: mehrjährige Erfahrung in der Leitung von   Projekten• Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägtes  analytisches Denkvermögen • Kompetenz in der interkulturellen Zusammenarbeit• Sehr gute Englischkenntnisse• Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)  Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Wirtschaftsingenieur/Ingenieur/Techniker (m/w/d) Produktmanagement Elektrowerkzeuge/Powertools

Do. 29.07.2021
Nürtingen
#Maschinenmacher und Impulsgeber gesucht! In jeder Metabo schlägt ein Herz. Dafür sorgt unser Team, das unsere Elektrowerkzeuge mit Herzblut entwickelt, produziert und vertreibt. Professionelle Anwender auf der ganzen Welt setzen auf Metabo. Das verdanken wir unseren 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 25 Ländern. Als im Schwäbischen verwurzelter Mittelständler ergänzen sich bei uns Tradition und Innovation zu einem stimmigen Ganzen. Und für all das suchen wir begeisterungsfähige Mitarbeiter, die mit uns leidenschaftlich daran arbeiten, dass unsere Maschinen und unsere Services immer die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen.Unterstützen Sie an unserem Hauptsitz in Nürtingen die Abteilung Produktmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wirtschaftsingenieur/Ingenieur/Techniker (m/w/d) Produktmanagement Elektrowerkzeuge/Powertools Sie übernehmen weltweit das ganzeinheitliche Product Lifecycle Management ihrer Produktgruppe im 2-stelligen Millionen Umsatzbereich und arbeiten dabei eng mit den Abteilungen Sales, Marketing und Entwicklung und den entsprechenden Schnittstellen in den Vertriebsländern zusammen Dazu beobachten Sie den Markt und erarbeiten Anforderungsprofile für Produktlösungen in den von ihnen verantwortenden Produkt- und Zielgruppen Sie treiben neue Produktlösungen von der Idee bis zur Vermarktung an und definieren die strategische Preispositionierung Zu guter Letzt: Sie wirken aktiv an Vermarktungskampagnen mit und erstellen Produktpräsentationen für interne und externe Veranstaltungen Neben guten Marketingkenntnissen bringen Sie ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar mit Falls Sie neben einem Studium auch noch über eine technische/handwerkliche Ausbildung, z.B. als Industrieelektroniker, Elektroniker, Elektrotechniker, Techniker, Maschinenbautechniker verfügen, umso besser, dies ist jedoch keine Voraussetzung Sie haben Minimum 4 Jahre Berufserfahrung als Produktmanager im oben genannten Tätigkeitsfeld eines produzierenden Unternehmens (z.B. Maschinenbau, Powertools/Elektrowerkzeuge oder auch bei einem Hersteller von technisch komplexen Konsumgütern) Aufgrund der Internationalität ist für diese Stelle Englisch in Wort und Schrift Grundvoraussetzung, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) jedoch erforderlich Präsentations- und Moderationstechniken, strukturierte und analytische Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, auch von technisch komplexen Sachverhalten Und natürlich großes Interesse, in einem internationalen Produktionsumfeld als indirekter #MASCHINENMACHER Impulse zu setzen Unsere Leistungen Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, das Mut, Leidenschaft, Dynamik und gegenseitiges Vertrauen großschreibt. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang und gestalten die künftigen Arbeitswelten in den Bereichen Elektrowerkzeuge, Handwerk und Industrie aktiv mit. Bei uns erwarten Sie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein durchdachtes Gesundheitsmanagement, verschiedene Arbeitszeit- bzw. Teilzeitmodelle und zahlreiche Angebote im Bereich Family Care.
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Praktikum / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Batterie/Elektrifizierung

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Du möchtest innerhalb deines Studiums die Theorie in die Praxis umsetzen? Dann zeig was du kannst und starte als Werkstudent/Praktikant (m/w/d) im Bereich Batterie und Elektrifizierung durch. Als Teil unseres Batterie- und Elektrifizierungsteams unterstützt du die technische Projektleitung in Kundenprojekten Du arbeitest in der Planung, Organisation und Koordinierung in den Bereichen Testing und Absicherung Du setzt dich mit Normen und Spezifikationen im Bereich Automotive auseinander Du kümmerst dich unter anderem um die Vor- und Nachbereitung sowie die Gestaltung von Projektsitzungen Du absolvierst ein technisches Studium im Bereich Elektromobilität, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Proaktives Arbeiten sowie ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus Du arbeitest sowohl selbstständig als auch gerne im engen Austausch mit deinen Teamkollegen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab   Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für deine Ideen Bei uns kannst du Studium und erste Praxiserfahrung gut vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei AVL und dein Studium kommt nicht zu kurz Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Urban Sportsclub – trainiere vor Ort in einem unserer deutschlandweiten Partnerstudios oder direkt von zuhause aus im interaktiven Livestream Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander erwartet dich mit einer Kultur der offenen Türen
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Senior Produktmanager / Product Owner Einbruchmeldesysteme (m/w/div.)

Mo. 26.07.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnAls Senior Produktmanager sind Sie für ein Einbruchmeldesystem-Portfolio verantwortlich, das in mehreren Regionen angeboten wird. Sie stellen die Profitabilität für Ihr Portfolio sicher. Darüber hinaus entwickeln Sie neue Ideen und Geschäftsfelder um neue Märkte und Anwendungen zu erschließen.Innerhalb der agilen Business-Organisation, arbeiten Sie eng mit anderen Product Ownern auf Systemebene zusammen.Zusätzlich sind Sie als Product Owner für digitale Services und Lösungen in Ihren Regionen verantwortlich.Sie analysieren den Markt sowie Markttrends, identifizieren die Bedürfnisse von Endbenutzern und Kunden, führen regelmäßig Benchmarks durch und beobachten Wettbewerber.Sie definieren Kundenanforderungen und schreiben die Spezifikation für die Produktentwicklung. Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv an der Definition der Produktstrategie und der Marketing Story.In einem crossfunktionalen Team aus Marketing- und Vertriebsexpert*innen, stellen Sie die erfolgreiche Produkteinführung in allen Prozessschritten sicher.Für Ihr Produktportfolio stellen Sie die Zertifizierung nach relevanten Standards der Kernmärkte sicher.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft mit technischem Verständnis oder Ingenieurwesen mit starkem Marketingfokus oder eine vergleichbare Qualifikation. Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstständiges Arbeiten, strategisches Denken und starke Kommunikationsfähigkeiten.Erfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement erforderlich, Erfahrungen mit agilem Arbeiten (insbesondere SAFe) sind von Vorteil.Begeisterung: ein gutes Verständnis für Markttrends auf dem Einbruchmeldemarkt.Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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PreMaster - Purchasing Mangement Qualität für Zukaufteile mechanischer Komponenten bei Bosch eBike Systems (m/w/div.)

So. 25.07.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenFür unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolvierende, die die Theorie eines Masterstudiums mit Unternehmenspraxis vereinen wollen.Das erwartet Dich:Zweistufiges QualifizierungsprogrammDauer der Unternehmensphase: Bis zu zwölf MonateBetreuung durch ein persönliches MentoringFolgende Fachaufgaben warten auf Dich:Die Zukunft mitgestalten: Du unterstützt bei der vorbeugenden Qualitätsplanung und -ausführung bis hin zur Freigabe im Bereich Drive Unit & ABS.Vorausschauend beobachten: Du definierst und verfolgst Hochlauf-Aktivitäten und löst Anlaufprobleme.Verantwortung übernehmen: Du unterstützt bei der Überprüfung des Inhalts von P-FMEA und Kontrollplan vor Ort und definierst Bemusterungsanforderungen gemäß Vorgabe.Kreativität und Freiraum nutzen: Du bewertest Erstmuster und gibst Teile nach Rücksprache frei.Ganzheitlich umsetzen: Du unterstützt bei Prozessfreigaben vor Ort beim Lieferanten.Zuverlässig umsetzen: Du sorgst für die durchgängige Absicherung von wichtigen Merkmalen.Ganzheitlich denken: Du integrierst Lieferanten-Feedback bezüglich Herstellbarkeit.Kooperation leben: Du arbeitest im Tandem mit dem Projektleiter im Einkauf sowie mit der Entwicklung und der Fertigung im SE-Team und hilfst Mitarbeiter bei Projektfreigaben.Strukturiert bewerten: Du wählst präventive Qualitätselemente gemäß Vorgabe aus und setzt sie um.Persönlichkeit: selbstständig, durchsetzungsfähig, kommunikativ, teamfähigArbeitsweise: analytisch, systematischErfahrungen und Know-How: Kenntnisse in der Fertigungstechnik mechanischer und elektromechanischer Bauteile /-gruppen und mit Qualitätsmethoden (Prozessfähigkeiten / FMEA / 8D), Vorkenntnisse im Bereich Projektmanagement wünschenswertSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von VorteilAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik, Fertigungstechnik oder eines vergleichbaren StudiengangsNeugierig geworden? Dann finde weitere Informationen zum PreMaster Programm unter www.bosch-career.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Dauer: ca. 1 JahrFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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DH-Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen - Int. Technisches Projektmanagement - Beginn 2022

Sa. 24.07.2021
Schwäbisch Hall
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben der RECARO Holding und RECARO eGaming auch RECARO Aircraft Seating mit Sitz in Schwäbisch Hall. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben innovative Sitze für die Economy und Business Class, die höchsten Ansprüchen in Sachen Komfort, Leichtbau und Design gerecht werden. Mit unseren erstklassigen Produkten zählen wir als international renommierte Marke zu den drei größten Flugzeugsitzlieferanten weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum Studienbeginn im Oktober 2022 am Standort Schwäbisch Hall einen: DH-Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen - Int. Technisches Projektmanagement - Beginn 2022 Kennziffer: 24949 Die Theorie- und Praxisphasen Ihres dreijährigen Studiums wechseln meist im dreimonatigen Rhythmus. Da die Praxis- und Theorieinhalte aufeinander abgestimmt sind, erzielen Sie eine bestmögliche Aneignung und Vertiefung der Studieninhalte. Sie erhalten eine breite und interdisziplinär angelegte Ausbildung, die Ihnen sowohl in die ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen als auch ein breites Feld an methodischen, fachlichen und persönlichen Kompetenzen vermittelt. Sie erlangen solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse in Organisation, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Logistik, Marketing und Qualitätsmanagement vermittelt. Ein wesentlicher Baustein ist die Einführung in die Praxis und Methoden des Projektmanagements inkl. agilem Projektmanagement und Methoden zur Prozessoptimierung. Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern Sehr gute Englischkenntnisse Gutes Selbst- und Zeitmanagement Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Affinität zu technischen Produkten und technisches Verständnis Rhetorische Fähigkeiten / Präsentationskompetenz Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Studiendauer: 3 Jahre (6 Semester) Wechselzyklus zwischen Unternehmen und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW, Campus Mosbach) Abschluss: Bachelor of Engineering (B. Eng.) Spätere Einsatzmöglichkeiten: Information Technology, Customer Support, Produktmanagement, Projektmanagement, Qualitätsmanagement Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet.Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können. Besondere Anreize: Persönlicher Pate vor Studienbeginn, Welcome Day vor Studienbeginn, Kennenlernausflug, Jahresausflug, 4-7 wöchiger Auslandsaufenthalt, Notebooks, umfangreiche Schulungsangebote, Teilnahme an Recruitingveranstaltungen, überdurchschnittliche Vergütung, 35-h-Woche, Betriebssportgruppen, kostenfreies Fitnessstudio nebenan, vergünstigtes Mittagessen.
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Regionaler Servicemanager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Neumünster, Holstein
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Servicegebiet: Schleswig-Holstein Als Regionaler Servicemanager bei STILL werden sie Teil einer unschlagbaren Servicemannschaft. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch direkten Kundenkontakt und Abwechslung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie.Der Regionale Servicemanager hat eine führende und unterstützende Funktion und entwickelt Effizienz sowie Umfang des Servicegeschäfts. Er ist im Rahmen seiner Aufgaben verantwortlich für die wirtschaftliche Entwicklung des Servicegeschäfts, die Pflege und Intensivierung von Kundenbeziehungen in seinem geographischen Gebiet sowie die Teambildung, Teamführung und Mitarbeiterentwicklung. Service Gebietsmanagement Erarbeitung und Umsetzung der Strategie zur Erreichung der Unternehmensziele in seinem Servicegebiet in Zusammenarbeit mit seinem Service-Leiter Sicherstellung der Service-Qualität Personalplanung für sein Service-Gebiet inklusive Abstimmung Unterstützung und Beratung aller Schnittstellen in service-relevanten Themen Service Teammanagement Teambildung, Teamführung und Mitarbeiterentwicklung Begleitung der Entwicklung der Auszubildenden in seiner Region Service Steuerung Sicherstellung und Optimierung der internen und externen Ablaufprozesse nach wirtschaftlichen, technischen und arbeitssicherheits-technischen Gesichtspunkten unter Einhaltung aller geltenden gesetzlichen Vorschriften, Regeln und Normen Service Kundenmanagement Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und ggf. Einleitung von Verbesserungen Steigerung der Marktanteile Service durch strategische Marktbearbeitung Strategischer Verkauf von Serviceleistungen und Ersatzteilen Proaktive Beratung der Kunden in Servicefragen Technische oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung bzw. Fachschulausbildung und langjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgezeichneter Teamplayer Gute technische Kenntnisse Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Tarifgebundene Vergütung Betriebliche Altersversorgung Altersvorsorgewirksame Leistungen Tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Attraktives Arbeitszeitmodell Direkt von Zuhause mit dem Kundendienstwagen in den Arbeitstag starten Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsfeld Regelmäßige Trainings und Weiterbildungen
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Klassifizierer (m/w/d) Außenwirtschaft

Do. 22.07.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als:  Klassifizierer (m/w/d) Außenwirtschaft In dieser Funktion bewerten Sie eigen­ver­ant­wort­lich ein­zu­schrei­bende und auszu­lie­fernde Güter anhand gesetz­licher Vor­gaben in Bezug auf Zoll­recht, Außen­wirt­schafts­gesetz, EG-Dual-Use-VO, Kriegs­waffen­kontroll­gesetz sowie US-(Re-)Export­recht. Hierbei gehört die Beschaf­fung von behörd­lichen Beschei­den, z. B. Auskünften zum Zoll­tarif oder zur Güter­liste, zu Ihrem Aufgaben­bereich. Als Ansprech­part­ner (m/w/d) und Berater (m/w/d) rund um die Material­stamm­daten­pflege wirken Sie bei der Daten­pflege mit und kümmern sich um die Anpas­sung von fehler­haften und unvoll­stän­digen Alt­stamm­daten mit export­rele­vanten Infor­mationen. Die tech­nische Klärung und Unter­stützung bei Zoll- und Außen­wirt­schafts­prüfungen rundet Ihr viel­fältiges Tätig­keits­spektrum ab. Die beste Voraus­setzung für diese Vakanz ist Ihre abge­schlossene Ausbil­dung zum Fach­arbei­ter (m/w/d) mit ein­schlägi­ger Berufs­erfah­rung im Bereich Elektro­technik, Maschinen­bau oder ver­gleich­bar. Sie verfügen über ein sehr gutes tech­nisches Ver­ständnis und scheuen sich nicht vor der Ausle­gung von juris­tischen Gesetztes­texten. Idealerweise ver­fügen Sie über Erfahrung in der Material­ein­stufung hin­sichtlich ITAR/EAR, AWG/KWKG sowie EG-Dual-Use-VO und kennen sich mit der Zoll­tari­fierung (Im-/Export) aus. Die Fähig­keit zur Analyse und Lösung komplexer Klassi­fizie­rungen zeichnet Sie dabei ebenso aus wie Team- und Kommu­nika­tions­fähig­keit sowie die Bereit­schaft zur per­sönli­chen Weiter­bildung. Sehr gute Kennt­nisse in SAP und in Englisch runden Ihr Profil ab. Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Kantine Betriebliches Gesundheits­management
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Category Manager Indirect Spend (m|w|d)

Do. 22.07.2021
München
„Inspiring images. Since 1917.“ ARRI ist ein Global Player der Filmbranche mit weltweit rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die nach August Arnold und Robert Richter benannte Firmengruppe wurde in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien. Die ARRI-Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting und Rental, die sich der Verknüpfung von Kreativität und Zukunftstechnologien für bewegte Bilder verschrieben haben. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen sowie Systemlösungen für die Film-, Fernseh- und Medienindustrien mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Zum Portfolio gehören Digitalkameras, Objektive, Kamerazubehör, Archivierungstechnologien, Scheinwerfer und Lichtzubehör. Darüber hinaus stattet ARRI Rental professionelle Produktionen in aller Welt mit hochwertigem Kamera-, Licht- und Bühnenequipment aus und bietet dabei neben umfassenden Dienstleistungen auch exklusive Technologien an. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen. Category Manager Indirect Spend (m|w|d) – befristet auf 1 Jahr – in Teil- oder Vollzeit Verantwortung für die Entwicklung und strategische Umsetzung von standortübergreifenden Warengruppenstrategien für den indirekten Einkauf, u.a. Dienstleistungen, Human Resources, Marketing, Facility Management, Packmittel Beschaffungsmarktforschung inkl. Benchmarking und Auswahl geeigneter Lieferanten und Optimierung des Lieferantenmanagements Ausschreibungen und strategischen Einkaufsverhandlungen sowie Abschluss von lokalen und globalen Verträgen Analyse der betreuten Einkaufsvolumina und Bedarfe und Entwicklung von Strategien zur Senkung von Investitions- und Betriebskosten Verbesserung der Lieferqualität in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern unter Berücksichtigung der Total Cost of Ownership Überwachung und Steuerung relevanter KPIs auf Lieferanten- und Warengruppenebene Initiierung und Unterstützung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen von Einkaufsprozessen Betriebswirtschaftliche Kompetenz; idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Berufserfahrung im strategischen Einkauf für indirekte Warengruppen mit Kompetenzen im Bereich Kostenanalyse, Vertragsgestaltung, Verhandlungstechnik und Projektmanagement Teamfähigkeit und herausragende Kommunikationsfähigkeiten zum sicheren Umgang mit internen und externen Stakeholdern Umfangreiche Methodenkenntnisse im Einkauf und sichere Beherrschung von SAP-Anwendungen sowie von MS Office Verhandlungsgeschick und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage bei bestimmten Anlässen Soweit es der Arbeitsplatz erlaubt, mindestens 20% mobiles Arbeiten möglich Marktgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Corporate Benefits Programm mit vergünstigten Mitarbeiterangeboten
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