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Wirtschaftsingenieur | Sonstige Branchen: 43 Jobs

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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Wirtschaftsingenieur
Sonstige Branchen

Projektleiter (gn) Einkauf

Do. 18.08.2022
Siegen
Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus der Produktionsbranche suchen wir einen Projektleiter(gn) Einkauf im Rahmen der Direktvermittlung in Siegen. Ausführen, Überwachen und Optimieren des MaterialbudgetsErstellung und Verwaltung des Beschaffungszeitplans Koordination der Schnittstelle zwischen Projekt- und Beschaffungsorganisation und Vertretung der Beschaffung bei allen projektbezogenen AktivitätenFörderung von Make or Buy basierend auf der Gesamtstrategie (Lieferanten-Input für Business Case)Koordinieren projektbezogener Aktivitäten zur Senkung der MaterialkostenLieferantendokumentationsmanagement Erleichterung des Kontakts mit Lieferanten zur Unterstützung des TeilegenehmigungsprozessesStellen Sie sicher, dass Strategien umgesetzt und Projektbeschaffungspläne mit Global Commodity Management abgestimmt werden Fachhochschulabschluss (Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur) oder vergleichbarTechnisches WissenAusgeprägte Eigenverantwortung und ReisebereitschaftFähigkeit und Bereitschaft, in einem internationalen Umfeld zu arbeitenKommunikationsfähigkeit in Deutsch & EnglischGute Kenntnisse in MS-Excel und Power Point, SAP-Kenntnisse erwünscht Internationaler KonzernInterne Weiterbildungsmöglichkeiten
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Cost Engineer (w/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattAls Kalkulationsexpert:in für Kosten gehört zu Deinen Aufgaben die Erarbeitung von Zielkostenkalkulation und Eco-Bilanzen (CO2-Footprint).Bei uns wirst Du schon in der frühen Entwicklungsphase tätig sein und erarbeitest Ideen zur Optimierung der Kosten und Umweltbilanz im Wertstrom und Design.Die Identifikation von wesentlichen Kosten & CO2-Treibern in unseren Produkten ist Teil Deines Aufgabenfeldes. Außerdem leitest du aus deiner Analyse selbstständig Handlungsfelder für mögliche Verbesserungen ab.Du vertrittst die Arbeitsergebnisse selbstständig und überzeugend vor dem Management sowie dem Simultaneous Engineering Team.Klar, dass Du gerne in agilen, internationalen und cross-funktionalen Teams arbeitest.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit und Arbeitsweise: proaktiv, kommunikations- und durchsetzungsstark, verantwortungsbewusst sowie teamfähig, internationale Reisebereitschaft vorhandenErfahrungen und Know-how: Berufserfahrung in den Bereichen Cost Engineering, Benchmark und Sustainability wünschenswert, fundierteKenntnisse im Bereich Kostenstrukturanalyse & CO2 Footprint KalkulationenSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Head of Production Optimization (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Eurasburg
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.600 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg-Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsHead of Production Optimization (w/m/d)Vorantreiben von hervorragenden Produktionsleistungen durch Initiierung, Unterstützung und Überwachung der ProzessoptimierungVerantwortung für die Entwicklung, Umsetzung und stetige Anpassung der globalen Lean Operations Roadmap inklusive der Weiterentwicklung und Einführung von Lean-MethodenAufbau des Lean Operations Netzwerkes innerhalb des globalen ProduktionsnetzwerkesAktive Mitarbeit bei der Ausgestaltung unseres Produktionssystems, u.a. Weiterentwicklung des bestehenden Shopfloor Managements zum globalen StandardLean-Beratung, -Begleitung und -Coaching für das Operations-Führungsteam sowie Organisation, Durchführung und Nachbetreuung von Lean-Schulungen und -WorkshopsLeitung von nationalen und internationalen Verbesserungs-Projekten in Produktion und produktionsnaher AdministrationTeamleitung: Personalführung und - Entwicklung sowie Koordination und Priorisierung der Aktivitäten innerhalb des TeamsAbgeschlossenes Studium Maschinenbau/Wirtschaftsingenieurwesen/Supply Chain Management oder vergleichbares StudiumKenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Lean Methoden / Prozess-Analyse und -Optimierung / Produktionssystemen; Grundkenntnisse in Zeitwirtschaft von Vorteil  Erfahrung in Strategie-Entwicklung und -Umsetzung sowie der Leitung einschlägiger Projekte, auch in agiler VorgehensweiseModerations- und Präsentations-Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke auf allen Hierarchie-EbenenEigenständige Arbeitsweise / unternehmerisches Denken / Flexibilität, gepaart mit TeamgeistAnalytischer Angang, innovatives und bereichsübergreifendes Denken gepaart mit Umsetzungsstärke und „es geht“-EinstellungDeutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift (B2)Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.
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Lichttechniker/Ingenieur (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Meerbusch
Schmidt-Strahl GmbH Beleuchtungslösungen Made in Germany Wir sind ein echtes Traditionshaus und führender Spezialist für Großflächenbeleuchtung in Deutschland. Wir planen und konzipieren innovative und intelligente Beleuchtungslösungen auf dem neuesten Stand der Technik, die exakt auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. In unserer eigenen Fertigung vor Ort entstehen Leuchten mit exzellenten Leistungswerten, bautechnisch optimal ausbalanciert, robust und langlebig. Wir betreuen vertrauensvoll Unternehmen aus der Industrie, Städte und Kommunen, Verkehrsgemeinschaften, Sportanlagenbetreiber sowie Krananlagenhersteller und sind Q1-Lieferant der Deutsche Bahn AG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für eine Vollzeitstelle einen Lichttechniker/Ingenieur (m/w/d) Sie gestalten und betreuen unser Produktportfolio über den gesamten Lebenszyklus. Sie analysieren unsere bestehenden Produkte und entwickeln diese weiter. Sie arbeiten als Bindeglied und Koordinator eng mit unserer Technikabteilung, dem aktiven Vertrieb und unserer Produktion zusammen. Sie sind verantwortlich für die Stammdatenpflege unserer Produkte, einschließlich der erforderlichen Dokumentation (Datenblätter, Montageanleitungen, Pflichtenheft). Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches / lichttechnisches Studium oder eine vergleichbar elektrotechnische Ausbildung und haben praxiserprobte Kenntnisse in diesem Bereich vorzuweisen. Sie sind in der Lage sich schnell mit neuen, technischen Themen und Anwendungsbereichen vertraut zu machen und können Ihre damit verbundenen Aufgaben pragmatisch und ergebnisorientiert umsetzen. Sie können selbstständig und strukturiert arbeiten und können sich auch im Team verbindend, verbindlich und koordinierend einbringen. Wir bieten Ihnen eine langfristig angelegte, spannende und abwechslungsreiche Position mit der Chance, Ihren Arbeitsbereich stetig weiterzuentwickeln und selbst zu gestalten. Wir bieten Ihnen ein offenes und kollegiales Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungssystem sowie fachgerechte und zukunftsorientierte Aus- und Fortbildungsmaßnahmen. Wir bieten Ihnen eine moderne Arbeitsausstattung und einen Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit auf ein Jobrad.
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Projektleitung zum Aufbau von Distributionszentren (w/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KarlsruheAls Projektleitung in internationalen Lagerprojekten leisten Sie einen aktiven Beitrag zur Neugestaltung der Lagerstandorte im Geschäftsbereich Automotive Aftermarket, um eine weiterhin gewinnbringende Zukunft zu sichernSie leiten Projekte zum Aufbau von neuen Lagerstandorten und erarbeiten Gesamtkonzepte mit Dimensionierung, Lagerprozessen und Transportkonzepten.Projektsteuerung anhand von Budget & Terminplänen und Abstimmung mit internen Stakeholdern und dem Steuerkreis sind Teil Ihrer Aufgabe.Gemeinsam mit dem Projektteam verantworten die Entwicklung, Konzeption und Dokumentation von LogistiksystemenKreatives Denken und innovative Lösungen sind für Sie ein elementarer Bestandteil in der Projektleitung.Als Projektleitung führen Sie eigenverantwortlich das zugehörige Projektteam inkl. Definition von Aufgaben und Zielen sowie Überprüfung und Besprechung der ArbeitsergebnisseAusbildung: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie arbeiten gerne in interkulturellen Teams und setzen die Diversity im Team zum Erfolg einArbeitsweise: Sie zeichnen sich durch analytisches Denken und eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise ausErfahrungen und Know-How: Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Lager- undMaterialflussplanung inkl. Warehouse Management SystemeSprachen: Verhandlungssichere EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Pflichtpraktikant (m/w/div.) Portfoliomanagement Nachhaltigkeit/Energieeffizienz

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Stuttgart Zuverlässig umsetzen: Sie unterstützen unsere überregionalen Kundenteams, insbesondere bei der Projektakquisition, Kundenberatung und bei Fachfragen. Das technische Umfeld beinhaltet Energiedienstleistungen, CO2-Neutralität, IT-Systeme, Vernetzung, Managementsysteme sowie Gebäudeautomatisierung.Die Zukunft mitgestalten: Sie wirken beim Erfassen von Kundenanforderungen und dem Entwickeln domänenübergreifender Lösungskonzepte sowie Präsentationen für unsere Kunden und Kundenteams mit. Ganzheitlich denken: Sie unterstützen beim Aufspüren von Trends, Kundenbedarfen und Marktpotentialen, erarbeiten Nutzenargumentationen und stimmen die Anforderungen mit dem zentralen Portfoliomanagement oder Entwicklungsteam ab. Verantwortung übernehmen: Die interne Vermarktung unseres Lösungsportfolios, u.a. durch Kampagnen mit Unterstützung unseres Marketings, ist ein Teil Ihrer Aufgaben. Kooperation leben: Gemeinsam mit dem Team sind Sie beim internen Wissenstransfer, sowie dem Erfahrungs- und Systemlösungsaustausch dabei und arbeiten Sie mit anderen internen Bereichen ( z.B. Produktmanagement, Support, etc.) und internen sowie externen Lieferanten.Ausbildung: Sie studieren Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge und haben idealerweise Berührungspunkte mit der Vertiefungsrichtung Produktmanagement. Erfahrungen und Know-How: Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Kunden, sehr gute Präsentationsfähigkeiten, Sensibilität für die Belange des Kunden und lösungsorientierte Handlungsweise mit. Sie besitzen eine starke Affinität für technische Lösungen der Energiedienstleistungen und Gebäudeautomation sowie für zukunftsweisende Trends und IT. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen. Arbeitsweise: Ihre proaktive, autonome und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit technischen Themen zeichnet Sie aus. Für die Mitarbeit in einem überregionalen Team weisen Sie Team- und Kooperationsfähigkeit auf.Persönlichkeit: Für ein kompetitives Businessumfeld sind Sie kommunikations- und durchsetzungsstark. Kreativität und Initiative für neue Ideen gehören zu Ihren Eigenschaften. Begeisterung: Sie haben Freude daran, sich eigenständig in neue Themen einzuarbeiten und bringen Reisebereitschaft innerhalb der D-A-CH-Region mit.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Fertigungsplaner Sensoren und Ventile (Schwerpunkt eSV/eSVn) (w/m/div.)

Mo. 15.08.2022
Immenstadt im Allgäu
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Immenstadt im AllgäuSie arbeiten in der Fertigungsplanung der Serienproduktion von Produkten aus dem Bereich Powertrain Solutions am Standort Blaichach.Dabei sind Sie insbesondere verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Realisierung des SOP und Hochlaufs des eSVn. Nach dem Go Live betreuen Sie weiterhin die entsprechenden Fertigungslinien und Prozesse.Zudem arbeiten Sie in einem werksübergreifenden Simultaneous Team an der fertigungs- und montagegerechten Produktgestaltung mit.Als Experte*in für das Bosch Produktionssystem (BPS) arbeiten Sie kontinuierlich im Rahmen von System-CIP-Projekten an der Weiterentwicklung des eSV/eSVn Wertstroms.Bei der Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der Wertstromziele nach Go Live (Qualität, Fehlerkosten, operatives Budget, Produktivität, MAE Performance) setzen wir auf Ihre Ideen und ihr Know-how.Nicht zuletzt übernehmen Sie die Erstellung und Pflege von Fertigungs- und Prozessdokumenten (z. B. Produktionslenkungsplan, Arbeits-, Prüf- und Rüstanweisungen, etc.).Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder verwandte StudiengängePersönlichkeit und Arbeitsweise: Strukturierte, kunden- und zielorientierte Arbeitsweise, belastbar, teamfähig, hohes Dienstleistungsverständnis gegenüber internen Stakeholdern und KommunikationsstärkeErfahrungen und Know-how: Mehrjährige Erfahrung in der Fertigungsplanung oder in fertigungsnahen BereichenBegeisterung: Freude an Tätigkeiten in der operativen FertigungSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Product Manager Localization for ADAS and Automated Driving (w/m/div.)

Mo. 15.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie definieren die Roadmap für Lokalisierungskomponenten basierend auf GNSS und Inertialsensorik in enger Abstimmung mit der Entwicklung.Sie leiten die Top Level Anforderungen für zukünftige Lokalisierungskomponenten ab. Sie stützen sich dabei auf Markttrends, Wettbewerberaktivitäten, Kundenanfragen und die Anforderungen der RB Systementwicklung.Sie definieren zukünftige Entwicklungsziele im Bereich Lokalisierung in enger Abstimmung mit den Entwicklungsbereichen. Sie treiben aktiv M&A bzw. Partnering Projekte.Sie sind zentrale/r Ansprechpartner:in für unsere weltweiten Aktivitäten, insbesondere für die Teams in Japan, China, USA und Europa.Mit Ihrem Wissen bieten Sie aktiv Trainings an und erstellen Schulungsunterlagen für Verkaufsveranstaltungen, Workshops, Strategiegespräche und Akquisitionen von neuen Kundenprojekten und vertreten die Produktstrategie vor dem Management.Außerdem unterstützen Sie bei der Analyse des Marktes für Fahrerassistenzsysteme.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Ingenieurs-/ Naturwissenschaften oder vergleichbare StudiengängePersönlichkeit: initiativ, produktiv, kommunikationsstark, einsatzbereit, eigenmotiviert, verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, international und teamorientiertArbeitsweise: selbständig, analytisch, strategisch und unternehmerisch denkend und handelnd, zielorientiert, belastbar und motivierendErfahrungen und Know-How: gutes technisches Verständnis und Offenheit für Tiefgang bei Hardware- und Softwarethemen, relevante Berufserfahrung im Bereich Fahrerassistenz/ automatisiertes FahrenSprachen: fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Studentische Aushilfe – Product Management / Gewerbekunden (*)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Mit Engagement und Neugier unterstützt du dein Team dabei, die Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft voranzutreiben – und machst gleichzeitig wertvolle erste Schritte in deine eigene Zukunft. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. In unserem Bereich Commercial & Industrial unterstützen wir Gewerbekunden mit neuen und innovativen Dienstleistungen auf ihrer Reise in Richtung Nullemissionen und bieten Sub-Metering-Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich in unserem internationalen Head Office in Essen jetzt als: Studentische Aushilfe – Product Management / Gewerbekunden (*) Unterstützung unserer agilen Teams (Squads) bei der Produkt- und Geschäftsfeldentwicklung Selbstständige Bearbeitung von Stories und Teilprojekten Vorbereitung von Kunden-, Markt- und Prozessanalysen für strategische Fragestellungen Unterstützung der Teams bei Projektabwicklungen und allgemeinen administrativen Aufgaben Erstellen von Präsentationen und Materialien für die interne und externe Vermarktung Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen Ordentlich immatrikulierte:r Studierende:r eines Bachelor- oder Master­studien­ganges, idealerweise Wirtschaftsingenieurwesen oder ‑wissenschaften, BWL oder Ähnliches – gerne auch in Kombination mit Themen rund um Technik und/oder Energiewirtschaft Begeisterung für Produkte und Dienstleistungen, die zu mehr Transparenz, Effizienz und Reduzierung von CO2-Emissionen von Gewerbeimmobilien beitragen Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit MS Office (PowerPoint und Excel) und gerne erste Erfahrungen mit Tools wie Jira, Qlik Sense und Miro Du schließt dich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten, sich auszuprobieren, und lernen auch aus Fehlern Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen dabei unsere Kultur Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein Buddy an deiner Seite zur Einarbeitung Regelmäßiger Studi-Stammtisch zum Networking und Wissensaustausch Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden Bei uns erwartet dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.) - SUNOVATION Produktion GmbH

Mo. 15.08.2022
Elsenfeld, Frankfurt am Main
Du möchtest im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Du interessierst Dich für Nachhaltigkeit und Design? Dann bist Du bei uns genau richtig: SUNOVATION ist führender Hersteller von Glas-Glas-Modulen für die gebäudeintegrierte Energieerzeugung (Building Integrated PhotoVoltaics – BIPV). Ein stark wachsender Markt mit interessanten Aufgabenfeldern. Für eine optimale Integration der gebäudeintegrierten Photovoltaik werden sämtliche Produkte individuell nach Kundenwunsch gefertigt. Abwechslung garantiert, denn kein Projekt ist wie das andere. SUNOVATION forscht, entwickelt und produziert Systemlösungen für Photovoltaik-Fassaden und -Überdachungen an zwei Standorten nahe Frankfurt. Von dort aus werden weltweit Kunden beliefert, die besondere architektonische Lösungen suchen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - SUNOVATION Produktion GmbH:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der SUNOVATION Produktion GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenWir übernehmen das Semesterticket für DichWir stellen kostenlose Getränke und frisches Obst bereitDu wirst Teil unseres Experten-Teams in einer nachhaltigen Branche mit Zukunftspotential für Deine KarriereBei der IU - Campus Frankfurt am Main:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Engineering (B.Eng.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu beobachtest und bewertest Markt- und Technologietrends sowie Kundenbedürfnisse im Bereich BIPVDaraus leitest Du Anforderungsprofile an Produkte/Produktlinien und System abDu unterstützt unser Produktmanagement bei der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und betreust diese über den gesamten life cycle mitDu bist mitverantwortlich für die fortlaufende Produktdokumentation und QualitätskontrolleAußerdem unterstützt Du bei der Planung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten und MarkteinführungenDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast bereits erste BerufserfahrungDu bringst Technikaffinität und Kommunikationstalent mitDu bist im Umgang mit den MS-Office-Programmen sicherDeine Deutsch- und Englisch-Kenntnisse können sich sehen lassen (fließend in Wort und Schrift)Du arbeitest eigeninitiativ und strukturiertDeine Karriereaussichten: Werde bei uns zum/zur Expert:in im Bereich gebäudeintegrierte Photovoltaik – ein Zukunftsmarkt mit Potential. Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten
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