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Sonstige Branchen: 68 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Systemadministration 4
  • Außendienst 3
  • Innendienst 3
  • Mechaniker 3
  • Consulting 2
  • Bauwesen 2
  • Engineering 2
  • Entwicklung 2
  • Online-Marketing 2
  • Qualitätsprüfung 2
  • Qualitätssicherung 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Weitere: It 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Anwaltsfachgehilfe 1
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sonstige Branchen

IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d).IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)Festanstellung - Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungPlanung der Projektphasen, Auswahl der Methodik zur Umsetzung und Konzeption der notwendigen Strukturen sowie Prozesse (Governance, Projektteam)Verantwortliche Leitung der Planung und Umsetzung von IT-Transition-, IT-Migrations- sowie IT-TransformationsprojektenErarbeitung der Transformations-Strategie und Definition der Ziele für die TransformationUnterstützung bei den Vertragsverhandlungen und Review von VertragsunterlagenDurchführung von Anforderungsanalysen und Risk AssessmentsVerantwortung für die Ressourcen-, Budget- und Terminplanung innerhalb der ProjekteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IngenieurwissenschaftMehrjährige Erfahrung im Bereich Transition und TransformationAusgeprägte strategische Kompetenzen, eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeiten zur kreativen LösungsfindungStarke Kommunikations-, Durchsetzungs- und ProblemlösungskompetenzVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Tätigkeit im Projektmanagement bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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UX/UI Designer (d/w/m)

Mi. 01.07.2020
Bonn
PatentSight is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organizational research and development activities and to promote innovation. Since being spun out of university in 2008, PatentSight has been constantly growing due to excited and satisfied customers. In 2018, PatentSight became part of LexisNexis Legal & Professional, a division of RELX Group. Today, 76 PatentSight employees from 21 Nations work in Bonn, Philadelphia and Tokyo. Many of the world’s largest high-tech companies are PatentSight customers, including 12 DAX members. For our Headquarters in Bonn, we are searching for an: UX/UI Designer (d/w/m) You will put the customer first to develop a UX/UI Frameworks for our products As part of the product team you will work throughout the whole process (research, ideation, design) Your focus will be on our customer facing web application but you will get the chance to extend into other business areas which required design support e.g. our landing pages, content design and smoke tests Produce detailed UI specifications and guidelines for our development team based in Medellin, Colombia Constantly improve our digital products using new approaches and prototyping Maintain a consistent UI and experience across the whole customer journey Work closely with the dev team during implementation to ensure high quality Translate user research and usability test findings into iterative product solutions 3+ years of experience tackling complex UX design problems in customer-facing / B2B products. Holistic, methodical and human-centred approach to product and service design, from discovery and strategy to design exploration and outcomes. Experience with a broad range of human-centred research and design methodologies, including usability testing, journey mapping, wireframing and prototyping, research synthesis, and more. Experience building end-to-end experiences in popular design tools (we use XD and the full Adobe suite) Experience with documenting and communicating interaction design and user flows in cross-disciplinary environments. The ability to proactively balance user and business needs with technical requirements and constraints, solving immediate challenges while thinking of how new concepts will affect the whole product. A strong understanding of inclusive design principles and demonstrated experience meeting defined accessibility guidelines. Fluent in English and German. Our customers are among the most innovative companies in the world Individual development in a fast-growing, international team Creative environment and flat hierarchies Modern, bright office space right next to the river Rhine, with good connections to public transportation Free lunch and drinks!
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit-Englisch & Französisch

Mi. 01.07.2020
Köln
Für ein Unternehmen nahe Köln suchen wir eine/n Exportsachbearbeiter/in in Teilzeit. Vertragsform: Direktvermittlung Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau oder Erfahrungen im Export gesammelt haben.Sie sprechen ein sehr gutes Englisch und Französisch? Dann sollten wir uns kennenleffran rnen.Bearbeitung von englisch- und französischsprachigen Kundenanfragen, Angeboten und AusschreibungenAngebotskalkulation und Auftragsabwicklung in Absprache mit LogistikdienstleisternÜbersetzung und Erstellung von DokumentenTelefonische und schriftliche KorrespondenzAnsprechpartner/in und Koordinator/in für Außendienst und AuslandsvertretungenUnterstützung in verschiedenen Projekten Messevorbereitungen in Kooperation mit dem VertriebsaußendienstErfolgreich abgeschlossene kaufmännischen AusbildungBerufserfahrung im Bereich Export Kenntnisse im Vertriebsbereich Sehr gute Kenntnisse in Englisch und FranzösischDer sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und SAP wird vorausgesetztIndividuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Auszubildende zur Industriekauffrau / Auszubildenden zum Industriekaufmann im Bereich Finanzen / Buchhaltung (m/w/x)

Mi. 01.07.2020
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 330 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Köln einen  Auszubildende zur Industriekauffrau / Auszubildenden zum Industriekaufmann im Bereich Finanzen / Buchhaltung (m/w/x) Eintrittsdatum: nach Vereinbarung  Verwaltung und Datenpflege im Bereich Debitoren-Buchhaltung Mitwirkung an kleineren und größeren Projekten nach Lean-Management-Konzept Während Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie alle weiteren Abteilungen eines mittelständischen Industriebetriebes Mind. Fachhochschulreife oder erste Studienerfahrungen; bereits Kenntnisse in Betriebswirtschaft sind von Vorteil Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und kaufmännischen Tätigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise  Grundkenntnisse in MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen praxisorientierten Berufseinstieg in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Mitarbeit in einem engagierten Team Regelmäßige Weiterbildungen Eine offene Führungskultur Diverse soziale Leistungen
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Studentische Hilfskraft (w/m/d) für unsere Software-Qualitätssicherung (20h/Woche)

Mi. 01.07.2020
Bonn
PatentSight ist Marktführer bei der Auswertung von Patentdaten für die strategische Unternehmensführung. Wir stellen umfangreiche Informationen über den weltweiten technischen Fortschritt zusammen und ermöglichen es Chancen frühzeitig zu erkennen, die eigene Entwicklung strategisch auszurichten und Innovationen zu fördern. Seit unserer Gründung als Universitäts-Spin-Off im Jahr 2008 wachsen wir nachhaltig durch begeisterte Kunden. Seit 2018 ist die PatentSight GmbH ein Teil von LexisNexis Legal & Professional, einer Division der RELX Group. An unseren Standorten in Bonn, Philadelphia und Tokio arbeiten derzeit insgesamt 76 Mitarbeiter. Viele der weltweit größten Technologieunternehmen, beispielsweise 12 DAX Konzerne, zählen zu unseren Kunden. Für unser Headquarters in Bonn suchen wir schnellstmöglich eine/n: Studentische Hilfskraft (w/m/d) für unsere Software-Qualitätssicherung (20h/Woche) Unterstützung beim Aufbau unserer Qualitätssicherung Unterstützung bei der Definition und Messung von KPIs Unterstützung bei der Definition von Testszenarien Unterstützung bei der Erstellung von Softwaretests Unterstützung bei der Analyse von technischen Logs Unterstützung bei der Dokumentation Du bist an einer Universität oder Hochschule eingeschrieben Du verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine sehr hohe Auffassungsgabe, denkst analytisch und kannst dich schnell in neue Themengebiete einarbeiten Du hast einen Blick für Unstimmigkeiten und Spaß daran das Haar in der Suppe zu finden Du kannst gut mit den gängigen Office Programmen umgehen Du hast bereits erste Programmierkenntnisse oder Interesse am Erlernen einer Programmiersprache Eine kreative Atmosphäre, kurze Wege und flache Hierarchien Klimatisierte, helle & moderne Büroarbeitsplätze in Bonn direkt am Rhein mit bester Verkehrsanbindung  Flexible Arbeitszeiten (auch in Hinblick auf Klausurenphasen) Ein Stundenlohn von 14€, kostenloses gemeinsames Mittagessen und kostenlose Getränke
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Softwareentwickler (m/w/d) funktionale Sicherheit Automotive

Mi. 01.07.2020
Köln
M Plan ist einer der führenden deutschen Spezialisten für mobility engineering. In 12 Niederlassungen sind wir direkt in die Prozessketten von OEMs, Zulieferern und Systemlieferanten eingebunden. Mit Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation unterstützen wir unsere Kunden von der Idee bis zum Prototyping, von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion.Softwareentwickler (m/w/d) funktionale Sicherheit AutomotiveKöln oder AachenZur Verstärkung des Safety-Software-Teams suchen wir einen Funktionsentwickler (m/w/d). Sie entwickeln Softwarekomponenten im Bereich der Sicherheitssoftware (zum Beispiel für ein Doppelkupplungsgetriebe oder Fahrerassistenzsysteme). Dies beinhaltet die folgenden Aufgaben: Erstellung und Pflege von Spezifikationen unter Berücksichtigung der ISO 26262 (funktionale Sicherheit) Funktions- und Applikationsentwicklung bez. echtzeitfähiger Seriensoftware mit der Programmiersprache C Durchführung von Sicherheitstests an Hardware-in-the-Loop-Prüfständen (HIL) und im Fahrzeug Bewertung, Fehlersuche und das Berichten der Testfälle Durchführung von Komponententests sowie Kontrolle und Dokumentation der Messergebnisse mit anschließender Auswertung und Plausibilitätsprüfung Mitarbeit in fachübergreifenden Entwicklungsteams sowie Unterstützung interner und externer Kunden (z. B. Entwicklungsteam, Werk) bei der Analyse und der Beseitigung von Fehlern Serienfreigabe von Softwaremodulen Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, technische Informatik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse auf dem Gebiet der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) Gute Kenntnisse in der Programmiersprache C/C++ Erfahrung in der Erstellung von Anforderungen/Requirements Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität sowie ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (nach europäischem Referenzlevel gutes B2-/C1-Niveau) Diese Extras sind bei uns serienmäßig: Weiterkommen: Mit unserer hauseigenen Akademie ist eine erfolgreiche Entwicklung gesichert Weitsicht: Auch nach dem Arbeitsleben sind Sie abgesichert - mit betrieblicher Altersvorsorge Teamgeist: Mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich - klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Spirit: "Mer stonn zo dir - un mer jonn met dir!" - Sie sind Teil und Basis unseres Erfolgs, und daher legen wir viel Wert auf eine offene, verbindliche und klare Kommunikation
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Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Standorte Köln, Frankfurt, Stuttgart eine/n Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d) Macher gesucht! Wir suchen engagierte und nette Kollegen (m/w) zur Verstärkung unseres Teams als Einsteiger BI, Analytics & Big Data Professional (m/w/d) INFORMATION WORKS ist eine auf Business Intelligence und Analytics Projekte spezialisierte, technologieunabhängige Beratungsgesellschaft. In unserem Team für BI, Analytics & Big Data konzipieren und implementieren wir individuelle Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Unsere Kunden sind dabei durchweg erfolgreiche und renommierte Unternehmen der Großindustrie oder des deutschen Mittelstands. Die Implementierungstechnologie wählen wir dabei gemeinsam mit dem Kunden aus und übernehmen auf Wunsch die Gesamtprojektverantwortung. Schwerpunkte unserer Projektarbeit liegen in den Bereichen BI und Analytics Strategie und Governance, Advanced Analytics, Big Data, Performance Management und Cognitive Computing. Wenn Du also nicht den Standard suchst, sondern Dein Engagement in eine nach oben offene Karriere investieren willst, werde Teil des INFORMATION WORKS Beratungsteams! Du unterstützt unser Team für BI, Analytics & Big Data in ausgewählten Consulting-Projekten und lernst so das BI-Beratungsgeschäft von Grund auf Kennen. Deine Tätigkeit umfasst dabei die Begleitung von Workshops und Proof-of-Concepts, technische Entwicklungsleistungen in Kundenprojekten oder für Showcases sowie Systemdokumentationen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist begeistert von der Perspektive des Berufseinstieges in den innovativen Markt der Business Intelligence und Analytics Beratung. Du bist interessiert an der technischen Implementierung von Informationssystemen und hast dies bestenfalls im bisherigen Werdegang bereits unter Beweis gestellt. Im Hinblick auf eine technologische Ausrichtung Deines Fähigkeitenprofiles bist Du offen. Einschlägige Vorerfahrungen z.B. im Bereich der Datenbankentwicklung, im Web oder mit statistischen Programmiersprachen sowie Zertifizierungen sind von Vorteil. Theoretische Kenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence bringst Du bereits mit. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Dich Sozialkompetenz, Selbstvertrauen, Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Dass sich interessante Aufgaben nicht immer vor der Haustür befinden können, ist Dir bewusst. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist daher für Dich kein Problem. Als Beratungsunternehmen mit 100% Ausrichtung auf BI, Analytics und Big Data, bieten wir Dir einen Berufseinstieg in die attraktive Welt der BI-Beratung. Dabei ist das Aufgabenspektrum eines INFORMATION WORKS Beraters immer vielschichtig: abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen spannenden Kundenprojekten und eine weite Bandbreite an Themenbereichen bestimmen das vielseitige Berufsbild eines BI-Beraters. Aufgrund der Positionierung unseres Unternehmens als technologieunabhängige Beratung lernst Du den Markt mit seinen wichtigsten Spielern aus erster Hand kennen. Als Business Partner der großen Anbieter (z.B. SAP, SAS, IBM) ermöglichen wir Dir eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch individuelle, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen mit innovativen Technologien Bei INFORMATION WORKS erwartet Dich ein persönliches Arbeitsumfeld in einem netten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine attraktive Vergütung, die der anspruchsvollen Aufgabe entspricht.
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Projektingenieur Anlagenbau (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Köln
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Projektieren und Dimensionieren von einer verfahrenstechnischen Anlage Planen des Layouts und der P&IDs der Anlage inkl. 3D-Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung Erstellen von technischen Spezifikationen Auslegen und Spezifizieren von verfahrenstechnischen Komponenten (z.B. Pumpen, Wärmeübertrager, Fördersystemen, Verrohrung, Druckbehälter) Technische Beratung bei internen und externen Anfragen Steuerung und Koordination von Lieferanten sowie die funktionale Planung basierend auf den Prozessbeschreibungen Termin- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder Maschinenbau mit verfahrenstechnischem Schwerpunkt Berufserfahrung in der verfahrenstechnischen Anlagenplanung Projekterfahrung in den Bereichen Kautschuk, Polymere oder Kunststofftechnik wünschenswert Praktische Erfahrung in der Erstellung von R&I Fließbildern Grundlegende Kenntnisse mit CAD- und CAE-Systemen Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Tax Manager (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Bonn
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie in über weiteren 30 Ländern fokussierte sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die „neue“ Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen. Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam.  Mit Ihnen. Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Tax Manager (m/w/d) Als Tax Manager verantworten Sie verschiedene (internationale) Steueraufgaben für eine Vielzahl von Unternehmen der Dedalus-Gruppe mit Schwerpunkt auf der Dedalus Finance GmbH. Sie berichten an den Global Head of Accounting und haben folgende Hauptaufgaben: Compliance & Berichterstattung (intern/extern) Endverantwortung für die interne vierteljährige Steuerberichterstattung der Dedalus Finance GmbH und Ihrer verbundenen Unternehmen sowie für die Einhaltung der Steuervorschriften Enge Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen und F&E der verschiedenen beteiligten Unternehmen Kontaktperson zu den Steuerbehörden Verrechnungspreise Erstellung und Verantwortung von Verrechnungspreisstudien und -dokumentationen Steuerprüfung Führung bei Steuer- und Verrechnungspreisprüfungen inkl. Unterstützung der Konzerngesellschaften bei Fragen hierzu Unterstützung bei der Steuerplanung Unterstützung bei der Steuerplanung des Gesamtkonzerns wie IP-Strukturierung, Entscheidungen, Forschungsprämien, Unternehmensumstrukturierungen usw. Unterstützung der Unternehmensumstrukturierung und Akquisitionsstrukturierung Unterstützung der Fachbereiche Steuerliche und transaktionale Beratung der Fachbereiche, einschließlich der Unterstützung bei der Einrichtung von Intercompany-Verträgen Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen mit zusätzlichem Abschluss Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise eine Kombination aus Erfahrung in einer Big-Four-Steuerberatungsfirma und einem multinationalen Unternehmen Fundierte Kenntnisse der deutschen Körperschaftsteuer (Kenntnisse/Erfahrung in Lohnsteuer, Umsatzsteuer und/oder Kommunalsteuer von Vorteil) Gute Kenntnisse der internationalen Körperschaftsteuer (Verrechnungspreise, Verträge, EU-Richtlinien usw.) - Kenntnisse/Erfahrung in Bezug auf die französische Steuer sind von Vorteil Gute Kenntnisse der IFRS (IAS 12, Latente Steuern) Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit im modernen, sympathischen und internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Freundliche und hilfsbereite Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in zentrale Lage am Bonner Bogen mit moderner Arbeitsumgebung Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Sie fahren mit dem "JobTicket" zur Arbeit Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Kostenlose Firmenkreditkarte Werden Sie Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft!
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Regional Sales Manager (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Köln, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Der Name ENCOS steht für Engineering, Design sowie Anlagenkonstruktion und Rohrleitungsplanung. Wir decken die gesamte Planungskette von der Prozessentwicklung und Studie einschließlich Simulation und Bilanzierung der Prozesse bis zur Detailplanung mit anschließender Baustellenbetreuung ab.  Die Mitarbeiter bilden das Fundament unseres Unternehmenserfolgs. Als stetig wachsende Tochtergesellschaft der TÜV NORD AG bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige attraktive Karrierechancen. Wir legen großen Wert auf Weiterbildung und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Region Köln, Essen, Frankfurt Regional Sales Manager (m/w/d)Vertrieb Vertriebsnetzwerkausbau im westlichen und südlichen Bundesgebiet Betreuung bestehender Kunden und Aufbau neuer Kundenbeziehungen vorrangig im deutschsprachigen Raum Bearbeitung und Klärung von Kundenanfragen/-anforderungen, Erarbeitung von Stundenschätzungen, Ausarbeitung von Angeboten sowie Aufnahme/Ausarbeitung von Projektanforderungen in Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für spezifische Projektanforderungen von der betriebsnahen Planung bis hin zu multidisziplinären Projekten Führen von Rahmenvertrags- und Preisverhandlungen Führende Mitarbeit im Vertriebskompetenzteam Entwicklung von Vertriebsprozessen und Vertriebsunterlagen Direkter Ansprechpartner für die Zusammenarbeit im TÜV-Nord-Konzern Multiprojektmanagement und Unterstützung der Projektleitung Ressourcenplanung für die Projektabwicklung Unterstützung der Projektleiter und Projektingenieure beim Projektstart Organisation und Durchführung von Kick-Off- und Projektabschluss-Meetings Projekt-/Budgetcontrolling und Rechnungsfreigabe Koordination der Projektleiter oder Projektingenieure für die eigenen Projekte Direkter Ansprechpartner für die Kunden bezüglich organisatorischer und technischer Anfragen und Aufgaben Unterstützung der Projektleiter beim Claim- & Change-Management Terminplanung Projekt-/Budgetcontrolling und Rechnungsfreigabe Studium der Verfahrenstechnik oder artverwandte Studiengänge Sie haben mehrjährige Erfahrungen im technischen Vertrieb gesammelt und verfügen bereits über ein Netz­werk in der chemischen oder phar­ma­zeutischen Industrie Erfahrung in der Planung und/oder Projektabwicklung im Anlagenbau ist von Vorteil Sie vereinen analytisch und kon­zep­tionell geprägtes Denken mit Eigen­initiative und selbständigem Handeln Sie überzeugen mit über­durch­schnitt­lichen Kommu­ni­ka­tions­fähig­keiten, Präsentations- und Verkaufs­talent sowie einer hohen Kunden­orien­tie­rung Reisebereitschaft Ein versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Fremdsprachen: Englisch erforder­lich, andere wünschenswert Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Entwicklungs­mög­lich­keiten, die individuell mit Ihnen erarbeitet werden Interne fachliche Weiterbildungs­möglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Alltag durch flexible Arbeitszeiten Teilweise Home-Office möglich
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