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Sonstige Branchen: 95 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Entwicklung 8
  • Netzwerkadministration 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sonstige Branchen

Lead Buyer IT & D (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Meitingen, Bonn
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitende und verfügt über 29 Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Die SGL CARBON GmbH sucht für die Standorte Meitingen oder Bonn einen Lead Buyer IT & D (m/w/d) Globaler Business Partner für den gesamten Beschaffungsprozess der strategischen Warengruppe IT & Digitization Beratung des internen Kunden IT & D zu strategischen Einkaufsthemen bis hin zur Umsetzung, mit dem Ziel der maximalen Wertschöpfung Entwicklung von Vergabe- und Verhandlungsstrategien Eigenständige Verhandlung von Preisen und Rahmenverträgen Analyse und Bewertung von Beschaffungsrisiken sowie der Einleitung zielführender Gegenmaßnahmen Verantwortung für ein kontinuierliches Lieferantenmanagement zur Identifizierung neuer Bezugsquellen und Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen Durchführung von Projekten zur Optimierung der Warengruppen Abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise IT Einkauf Fundiertes Know-how in der Vertragsverhandlung und -gestaltung Hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in SAP BW + MM und MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung, smarte Zusatzleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg gehören bei uns dazu.
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Softwareentwickler (m/w/d) funktionale Sicherheit Automotive

Do. 29.10.2020
Köln
M Plan ist einer der führenden deutschen Spezialisten für mobility engineering. In 9 Niederlassungen sind wir direkt in die Prozessketten von OEMs, Zulieferern und Systemlieferanten eingebunden. Mit Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation unterstützen wir unsere Kunden von der Idee bis zum Prototyping, von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion.Softwareentwickler (m/w/d) funktionale Sicherheit AutomotiveKöln oder AachenZur Verstärkung des Safety-Software-Teams suchen wir einen Funktionsentwickler (m/w/d). Sie entwickeln Softwarekomponenten im Bereich der Sicherheitssoftware (zum Beispiel für ein Doppelkupplungsgetriebe oder Fahrerassistenzsysteme). Dies beinhaltet die folgenden Aufgaben: Erstellung und Pflege von Spezifikationen unter Berücksichtigung der ISO 26262 (funktionale Sicherheit) Funktions- und Applikationsentwicklung bez. echtzeitfähiger Seriensoftware mit der Programmiersprache C Durchführung von Sicherheitstests an Hardware-in-the-Loop-Prüfständen (HIL) und im Fahrzeug Bewertung, Fehlersuche und das Berichten der Testfälle Durchführung von Komponententests sowie Kontrolle und Dokumentation der Messergebnisse mit anschließender Auswertung und Plausibilitätsprüfung Mitarbeit in fachübergreifenden Entwicklungsteams sowie Unterstützung interner und externer Kunden (z. B. Entwicklungsteam, Werk) bei der Analyse und der Beseitigung von Fehlern Serienfreigabe von Softwaremodulen Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, technische Informatik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse auf dem Gebiet der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) Gute Kenntnisse in der Programmiersprache C/C++ Erfahrung in der Erstellung von Anforderungen/Requirements Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität sowie ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel C2) und fließende Englischkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel B2) Diese Extras sind bei uns serienmäßig: Weiterkommen: Mit unserer hauseigenen Akademie ist eine erfolgreiche Entwicklung gesichert Weitsicht: Auch nach dem Arbeitsleben sind Sie abgesichert - mit betrieblicher Altersvorsorge Teamgeist: Mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich - klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Spirit: "Mer stonn zo dir - un mer jonn met dir!" - Sie sind Teil und Basis unseres Erfolgs, und daher legen wir viel Wert auf eine offene, verbindliche und klare Kommunikation
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Bereich Schalung

Do. 29.10.2020
Köln, Bonn
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut und erfolgreich wie seine Mitarbeiter/innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Bereich Schalung Für den Raum Köln/Bonn Sie beraten und betreuen als Teil unseres Vertriebsteams einen bestehenden Kundenkreis und deren Baustellen in der genannten Region. Sie bauen die geschäftlichen Beziehungen zu bestehenden Kunden aus und steuern durch Ihre aktive Akquisition von Neukunden einen wichtigen Wertbeitrag zur Entwicklung unserer geschäftlichen Aktivitäten bei.   Auf Basis Ihrer technischen und kaufmännischen Fachkenntnisse tragen Sie durch Ihre kompetente Beratung zu einer erfolgreichen Realisierung der Bauvorhaben unserer Kunden bei.   Sie sind verantwortlich für die professionelle Auftragsverhandlung im Bereich von Vermietung/Verkauf unserer Schalungssysteme. Bei der Vorbereitung der Angebote werden Sie durch unsere Anwendungstechnik und unseren Innendienst fundiert unterstützt. Sie führen vertriebsorientierte Produktpräsentationen beim Kunden, auf Messen und Baustellen durch. Sie verfügen über einen technischen Studienabschluss – idealerweise im Bauingenieurwesen, oder über eine vergleichbare Ausbildung (Berufsausbildung im Baubereich mit einschlägiger Zusatzqualifikation, z. B. als Bautechniker, Polier oder Meister (je m/w/d)). Darüber hinaus verfügen Sie möglichst über erste Berufserfahrung im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, idealerweise aus dem Umfeld der Baubranche. Eigenverantwortung, hohe Vertriebsaffinität, Begeisterungsfähigkeit und Souveränität im Auftreten auf unterschiedlichen Gesprächsebenen sind für Sie selbstverständlich. eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive eine intensive Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsangebote ein attraktives Vergütungssystem, mit überdurchschnittlicher Vergütung auf Basis einer erfolgsorientierten Gehaltskomponente einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) einen engen Austausch im Team, insbesondere im Hinblick auf Branchen und Vertriebskenntnisse ein kollegiales und offenes Betriebsklima
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Elektrokonstrukteur Hardware (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Troisdorf, Bonn, Köln
Die Reifenhäuser Reicofil ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­technologien mit ca. 1.500 Mitarbeitern in hochspezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen. Mit unseren Technologien, Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen wir unseren Kunden weltweit eine zuverlässige und zukunftssichere Produktion von Vliesstoffen. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elektrokonstrukteur Hardware (m/w/d) am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn.  Termingerechte Ausführung von Konstruktions- und Entwick­lungs­tätigkeiten in Eplan P8 Prüfung von Ausführungsvorschriften für die Umsetzung und Auslegung resultierender Konstruktionsvorgaben Interpretation von Normentexten und Vorschriften Anfertigen von Angeboten mit Aufwandsabschätzungen Unterstützung bei der Erstellung von CE-konformen Dokumentationen für Anlagen und Baugruppen Risikobewertungen für Sicherheitsfunktionen Abschätzung von technischen Risiken im Sinne der Maschinen­richtlinie sowie Einleitung von Maßnahmen zur Absicherung und deren Dokumentation Mitarbeit bei der Dokumentationserstellung für Maschinen und Anlagenteile Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit elektrotechnischem Schwerpunkt oder abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker mit einer weiterführenden zweijährigen Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbarer Funktion, bzw. in der Maschinensicherheit im Maschinen- und Anlagenbau wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Eplan P8, sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrungen im Umgang mit SISTEMA und Validierung von Sicherheitsfunktionen wünschenswert Kenntnisse zu einschlägigen Normen im Maschinenbau, sowie in der Umsetzung CE-Konformer Konstruktionen und Prüfungen Selbstständige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Unsere Leistungen: Genießen Sie als Elektrokonstrukteur Hardware (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Elektrokonstrukteur Hardware (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Elektrokonstrukteur Hardware (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d).IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)Festanstellung - Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungPlanung der Projektphasen, Auswahl der Methodik zur Umsetzung und Konzeption der notwendigen Strukturen sowie Prozesse (Governance, Projektteam)Verantwortliche Leitung der Planung und Umsetzung von IT-Transition-, IT-Migrations- sowie IT-TransformationsprojektenErarbeitung der Transformations-Strategie und Definition der Ziele für die TransformationUnterstützung bei den Vertragsverhandlungen und Review von VertragsunterlagenDurchführung von Anforderungsanalysen und Risk AssessmentsVerantwortung für die Ressourcen-, Budget- und Terminplanung innerhalb der ProjekteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IngenieurwissenschaftMehrjährige Erfahrung im Bereich Transition und TransformationAusgeprägte strategische Kompetenzen, eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeiten zur kreativen LösungsfindungStarke Kommunikations-, Durchsetzungs- und ProblemlösungskompetenzVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Tätigkeit im Projektmanagement bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Köln
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, die Ihrem Potential entspricht? Dann lassen Sie sich von uns, Ihrem spezialisierten Personaldienstleister im kaufmännischen Bereich, bei Ihrer Suche unterstützen. So platzieren Sie Ihre Bewerbung direkt beim Entscheider und erleichtern sich Ihren Bewerbungsprozess. Dabei runden Sie Ihre Vorbereitung durch unser professionelles Coaching ab. Im Auftrag eines unserer namhaften Kundenunternehmen im Raum Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen zugeordneten Personenkreis Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts,- Versetzungs- und Austrittsprozesse Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden Bearbeitung von Steuer- und Sozialversicherungsvorgängen Erster Ansprechpartner für alle Fragen bezüglich der EntgeltabrechnungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Berater (m/w/d) für technische Implementierungen im IT- und HR-Umfeld

Mi. 28.10.2020
Berlin, Heidelberg, Köln
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP-Umfeld. Als Innovationstreiber entwickeln wir die tts Software – tt performance suite weiter. Unser Aufgabengebiet reicht von der Programmierung bis zur Implementierung unserer Software-Lösungen in komplexe Systemlandschaften unserer Kunden. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir dich: Berater (m/w/d) für technische Implementierungen im IT- und HR-UmfeldFür unser Professional Services Team suchen wir Verstärkung mit einer sehr hohen IT-Affinität und Interesse für HR-Digitalisierung. Wir sind die Experten in unserer eigenen Software für Wissensmanagement und beraten diese bei unseren nationalen und internationalen  Kunden vor Ort oder remote. Deine Ansprechpartner sind IT-Kenner, die durch dich professionell beraten und betreut werden.  Deine Schwerpunkte hierbei sind: Konfiguration unserer Standardsoftware tt performance suite Technische Implementierung oder kundennahe Entwicklung Projekte bei namhaften Konzernen aller Branchen Der operative Betrieb unserer weltweiten Plattform, laufende Optimierung, Release Management, IT- & Business Unterstützung sowie die Begleitung internationaler Rollouts Beratung und Konzeption von Lösungen im Bereich Wissensmanagement, User Adoption und Corporate Learning Um diese Aufgaben erfolgreich bewältigen zu können, solltest du einiges mitbringen und Lust haben, weiter dazuzulernen. Am besten hast du ein Studium im IT-Umfeld erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Erfahrung vorweisen. Darüber hinaus verfügst du über folgende Kenntnisse und Eigenschaften: Webtechnologien (HTML 5, CSS 3, JavaScript und jQuery) Kenntnisse in Java sowie Erfahrung mit Entwicklungsumgebungen (z.B. Eclipse, IntelliJ) und Versionsverwaltungssystemen (z.B. Git) Spaß an einer Mischung aus Kundenkontakt und interessanten Entwicklungsaufgaben im Team Freude an der Arbeit mit IT-Lösungen, ihrer Optimierung, der Konzeption neuer Lösungen, um Kundenanforderungen bestmöglich abzudecken Idealerweise Erfahrung mit Lernplattformen oder E-Learnings Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekteinsätze Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Spannende Projekte mit viel Gestaltungsmöglichkeit Flache Hierarchien mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen Ein bunt gemischtes, internationales Team aus Generalisten und Spezialisten Gratis Getränke, Obst und gemeinsames Mittagessen in unseren tts Offices jeden Freitag
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3D-Realtime-Artist (Unreal Engine) (m/w/d) Schwerpunkt: Produkt-Visualisierung

Mi. 28.10.2020
Köln
Die Julius Fröbus GmbH ist ein innovativer Dienstleister rund um die digitale Medienproduktion für Print und Online. Kunden aus Industrie, Handel und dem Verlagswesen vertrauen auf unser Know-how. Wir arbeiten mit ca. 40 Mitarbeitern an unserem Hauptsitz im Kölner Schanzenviertel. Darüber hinaus verfügen wir über Standorte in Düsseldorf und Montabaur. Zur sofortigen Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Profi in der Gestaltung anspruchsvoller Produktvisualisierung (Automotive) und Markenkommunikation. Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang mit der Unreal Engine, sowie mit komplexen 3D-Modellen und Schaltungslogiken, verfügst über ein gutes Auge für Lichtsetzung und der Ausarbeitung photorealistischer Materialanmutungen. Bei uns erwartet Dich ein motiviertes und kollegiales Team, eine offene Arbeitsatmosphäre und ein spannendes, dynamisches Aufgabenfeld. WIR SUCHEN: 3D-REALTIME-ARTIST (UNREAL ENGINE) (M/W/D) SCHWERPUNKT: PRODUKT-VISUALISIERUNG Selbständiges, strukturiertes Arbeiten an Projekten in der Produktvisualisierung - Erstellung professioneller Lichtkonzepte, Animationen und Environments Kreieren von hochwertigen, photografischen Produktabbildungen nach Kundenanforderung Planung und Bearbeitung von Projektarbeitsschritten in agilen Workflows abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Mediendesign o.ä. oder mehrjährige Berufserfahrung stark ausgeprägte Kenntnisse der Unreal Engine (4.25) Erfahrung im Umgang mit komplexen 3D-Echzeit-Modellen, idealerweise aus dem Automotive-Bereich Kenntnisse gängiger 3D-Software Pakete photographischen Blick für Licht, Formen und Materialität sorgfältiges, selbständiges und strukturiertes Arbeiten gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift interessante Kunden etablierter Marken – flache Hierarchien und echter Teamgeist – flexible Arbeitszeiten moderne Arbeitsplätze mit aktueller Soft- und Hardware – Standort im florierendem Kölner Carlswerk
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HR Business Partner (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Köln
Wir arbeiten heute an den Lösungen von morgen und suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser HR-Team am Standort Köln.HR Business Partner (w/m/d)Dienstsitz: Köln2 Jahre befristet Beratung und Betreuung der Führungs­kräfte als Manage­ment­partner sowie Unter­stützung bei Veränderungs- und Organisa­tions­entwick­lungs­prozessen Umsetzung von globalen HR-Themen in der lokalen Organisation Vertrauensvolle und ziel­orientierte Zusammen­arbeit mit den Arbeit­nehmer­vertretungen einschließlich eigen­verant­wort­licher Verhand­lungs­füh­rung Anfertigung von Stellung­nahmen mit Handlungs­empfeh­lungen zu individual- und kollektiv­arbeits­recht­lichen Frage­stellungen Projektarbeit zu unter­nehmens­weiten personal­politischen Themen (z. B. Arbeitgeber­attraktivität, Arbeits­zeit­modelle, Arbeits­bedingungen etc.) Begleitung von Gerichts­prozessen bzw. Koordi­nierung der Prozess­führung mit externen Prozess­bevoll­mächtigten Erfolgreich abgeschlossenes juristisches oder betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich eines international tätigen Unter­nehmens Generalistisches HR-Know-how Fundierte praxis­orientierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebs­verfassungs­recht Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeits­weise Hohe Sozial- und Beratungs­kompetenz, sicheres souveränes Auftreten auf sämtlichen Hierarchie­ebenen sowie über­zeugende Kommuni­ka­tions­fähig­keit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähig­keiten sowie Problem­lösungs­kompetenz Freude an der Gestaltung und Weiter­entwicklung konzern­weiter Prozesse und Strukturen Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle und abwechs­lungs­reiche Aufgaben im Umfeld eines internationalen Konzerns Eine eigenständige und sehr verantwortungs­volle Tätig­keit mit kurz­fristigen Entwick­lungs­mög­lich­keiten Ein kollegiales Arbeits­klima in einem motivierten und erfolgreichen Team Flexible Arbeitszeit­modelle in einer 35-Stunden-Woche sowie die Möglich­keit zur teilweisen Tätigkeit im Homeoffice
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SAP RE-FX Berater (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Köln
Unser Kunde ist ein traditionsreiches Unternehmen aus der Handelsbranche und beschäftigt derzeit über 2.000 zufriedene Mitarbeiter in der DACH-Region. In den vergangenen 40 Jahren konnte sich Ihr neuer Arbeitgeber nachhaltig weiterentwickeln und etablierte sich als einer der führenden Adressen im Markt. Als TOP Arbeitgeber wurde unser Kunde zudem mehrfach von FOCUS und Kununu ausgezeichnet. Zur Unterstützung der 8-köpfigen SAP Experten Mannschaft im Tages- und Projektgeschäft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP RE-FX Berater (m/w/d) am Standort in Köln. Die Position ist in Teil- oder Vollzeit zu besetzen! Vollumfängliche Betreuung und Weiterentwicklung des SAP RE-FX Bereichs (aktuell: ECC 6.0) Prozessentwicklung und -optimierung im SAP RE-FX sowie Implementierung neuer Lösungen mittels Customizing Sie unterstützen bei facettenreichen SAP Projekten wie z.B. bei der Aufnahme neuer Verkaufsflächen und Lager in das bestehende System In Kooperation mit den Fachbereichen managen Sie deren Anforderungen und gewährleisten eine optimale Umsetzung im System Beratung im Rahmen des 3rd Level Support für Anwender und Key User Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der SAP RE-FX Beratung inkl. Customizing Zudem bringen Sie fließende Deutschkenntnisse mit Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich und Homeoffice-Option Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifikate, die Sie beruflich voranbringen Ein großes Portfolio an Zusatzleistungen wie z.B. diverse Mitarbeiterrabatte, eine betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Sportangebote Die Kombination aus Tages- und Projektgeschäft gestaltet Ihren Alltag abwechslungsreich und der TOP Arbeitgeber sorgt für ein angenehmes sowie sicheres Arbeitsumfeld
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