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Sonstige Branchen: 70 Jobs in Altstadt

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Sonstige Branchen

Head of Technical Field Services (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Head of Technical Field Services (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die disziplinarische Leitung der Organisationseinheit Field Services im Geschäftsbereich Überwassersysteme. Die Führung der Mitarbeiter in technischen Themen liegt in Ihren Händen. Zudem sind Sie für die Planung und Umsetzung der Ziele der Organisationseinheit verantwortlich: Sie planen, steuern und kontrollieren die Tätigkeiten. Sie planen, beschaffen und koordinieren die Infrastruktur und die Mess- und Prüfmittel. Die Erstellung von Mengengerüsten und Aufgabenkatalogen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie planen gemeinsam mit dem Vorgesetzten die benötigten Ressourcen. Sie unterstützen den Vorgesetzten in allen Belangen zur Erreichung der Ziele der Organisationseinheit. Sie begleiten aktiv zeitweise die laufenden Projekte in der Organisationseinheit. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium. Erste Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung sowie die Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation zeichnen Sie aus. Sie bringen ein ausgeprägtes Systemdenken sowie die Fähigkeit Probleme zu analysieren mit. Sie können Kenntnisse von Führungs- u. Waffeneinsatzsystemen auf Schiffen vorweisen. Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit internationalen Marinen und anderen militärischen Auftraggebern. im Umgang mit Werften und Marinen. bei der technischen Führung von multinationalen bzw. ausländischen Teams und Mitarbeitern. Ein offenes und tolerantes Auftreten gegenüber Kunden unterschiedlicher Nationalitäten ist für Sie selbstverständlich. Ihre Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Handeln und hohe Eigenmotivation konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Dienstreisen rundet Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bremen
Wir von der saturn petcare gmbh betrachten Haustiere als vollwertige Familienmitglieder. Ob Feuchtfutter, Snacks, Trocken- oder Milchprodukte für Hunde und Katzen - mit über 30 Jahren Erfahrung, modernsten Maschinenparks und unseren knapp 1.000 Mitarbeitern an drei Standorten (Deutschland, Niederlande und USA) haben wir uns zu einem der erfolgreichsten Hersteller für Heimtiernahrung im Private Label Bereich entwickelt. Werden auch Sie Teil einer starken Gruppe, in der die Individualität jedes Einzelnen genauso geschätzt wird wie der Teamgeist. Das nennen wir HERISTOGETHER. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d) in Vollzeit Ihre Mehrwerte: Freuen Sie sich auf einen faszinierenden und abwechslungsreichen Maschinenpark – von klassischen mechanischen Lösungen bis hin zu komplexen, hochautomatisierten Anlagen sind bei uns unterschiedliche technische Schwerpunkte und Interessen gefragt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten und an vielfältigen Herausforderungen zu wachsen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und tarifgebundenes Entgelt sind für uns selbstverständlich. Das können Sie bei uns leisten: Installation von mechanischen Anlagen und Geräten Eigenständige Störungsanalyse sowie -behebung Instandhaltung und Optimierung der Produktionsanlagen, mechanischen Betriebsmitteln und Einrichtungen (Anlagebaugruppen, Hydraulik und Pneumatik) Erstellen von Plänen zur vorbeugenden technischen Instandhaltung Aktive Teilnahme, Mitarbeit und Unterstützung im Rahmen von Projekten sowie Durchführung eigener Projekte Damit begeistern Sie uns: Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker, Betriebsschlosser, Feinmechaniker oder vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung (vorzugsweise in der industriellen Produktion) Gute kommunikative Fähigkeiten und Servicebereitschaft Bereitschaft zu Schichtdienst bzw. Wochenendeinsätzen Kommen Sie ins Team der saturn petcare gmbh: Möchten Sie sich neuen Herausforderungen stellen und die Unternehmensgruppe weiter voranbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr/e persönliche Ansprechpartner/in: Frau Simone Böving. Online bewerben
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Teamleiter:in (m/w/d) Technikum

Di. 09.08.2022
Bremen
Unser Mandant ist ein wachsendes, internationales Unternehmen und mit weltweit ca. 30.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von derzeit rund 2 Mrd. EUR in 50 Ländern eines der erfolgreichsten unabhängigen Unternehmen seiner Branche. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf einer ausgeprägten internationalen Kundenorientierung und einer hohen technischen Kompetenz. Um seine gute Marktposition weiter auszubauen und die Wachstumsziele optimal umzusetzen, sucht unser Mandant für die strategisch wichtige zentrale Einheit „Corporate Innovation & Technical Excellence/Support“ mit dem Dienstsitz in Bremen ab sofort einen Teamleiter:in (m/w/d) Technikum Entwicklung von Lösungskonzepten; Qualitätsmanagement inklusive Vor-Ort-Messung, Wärmebildtechnik, Energieaudits, Gutachten, Inspektionen „Work Method Statements“ (Arbeitsanweisungen/Spezifikationen) Vorbereitung und Überwachung von Systemtests im hauseigenen Technikum Zusammenarbeit mit externen Partnern zur Nutzung des neuesten technologischen Wissens und Erhöhung der Entwicklungsgeschwindigkeit Sicherstellung technischer Innovationen zur Lösung von Kundenanfragen und zur Effizienzsteigerung Entwicklung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Tests im hauseigenen Technikum oder in international zugelassenen Testinstitutionen Schulung der lokalen technischen Expert:innen innerhalb des Unternehmens Unterstützung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten und -materialien Fachliche Leitung des Teams Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen mit den Schwerpunkten Maschinenbau, Mechatronik oder Verfahrenstechnik bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erfahrung im Bereich der Materialwissenschaften, mehrjährige Branchenerfahrung und/oder Baustellenerfahrung bzw. Erfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse in Thermografie und weiteren NDT-Verfahren wünschenswert Kenntnisse im Projekt- und Kundenmanagement sowie in der Planung und Durchführung von Versuchen, erste Erfahrung im Bereich Technologie, Produktlösungen und Prozessbeschreibungen Sehr gute Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Programmierung LabView, Datenerfassungssoftware Fähigkeit und Freude daran, Wissen zu vermitteln und Personen weiterzuentwickeln (durch Training und Coaching), Kreativität bei der Entwicklung neuer Ideen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, hohe soziale Kompetenz und Empathie Interkulturelle Kompetenz, internationale Reisebereitschaft (ca. 15% der Arbeitszeit)
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden, Bremen, Leipzig, Berlin
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen für uns gewinnen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinaus­blicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.  Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten unsere Teams dabei unter­stützen, die Städte und Gemeinden von morgen zu gestalten? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser Team in Wiesbaden, Bremen, Leipzig oder Berlin alsIT-System­administrator (m/w/d)Fachkraft für System­integration, (Wirtschafts-)InformatikerSicherstellung der störungsfreien Verfügbarkeit der IT-Systeme und Anwendungssoftware1st- und 2nd-Level-SupportMonitoring und ProblemanalyseAktive Unterstützung der Fach­abteilungen im Anwendersupport für alle IT-AnfragenImplementierung neuer System- und Softwarelösungen in eigen­verant­wortlichen (Teil-)ProjektenTeilnahme an der IT-Rufbereitschaft (Störfallmanagement)Einschlägige Ausbildung oder Studium mit mehrjähriger relvanter Erfahrung im IT-BereichErfahrungen in der Virtualisierung mit VMware (Horizon, vSAN, HA) im Rechenzentrum sowie mit Backup-Lösungen (Veeam)Praxiserprobte Kenntnisse der Microsoft Server-Produkte und Diensten wie u. a. Exchange, SQL, Failover Cluster sowie Linux-basierten Server-SystemenKompetenzen im Bereich LAN, WAN sowie gängiger Routing- und NetzwerkprotokolleErfahrungen im Support gängiger Standardsoftware (Microsoft Office, Adobe Creative Cloud)Kenntnisse in Scripting und/oder Programmierung sind wünschens­wert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise geprägt von einem starken Dienstleistungsgedanken und hoher Bereitschaft zur TeamarbeitVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible Arbeits­zeitmodelleAttraktive Gesamtvergütung mit Beteiligung am Jahresüberschuss, Zuschuss zu einer privaten Alters­vorsorge und wahlweise Zuschuss zu Kindergartengebühren oder zur Firmenfitness-Mitgliedschaft sowie Arbeitgeberbeteiligung an einem Fahrrad-LeasingViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSpannende und abwechslungsreiche AufgabenProfessionelle, leidenschaftliche Teams
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Aushilfe Kassierer (m/w/d) - ohne Erfahrung mit Kassenschulung - ab 12,50 €/h | Nebenjob | Studentenjob

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet wählst du dir deine Jobs per Klick und auf Tagesbasis - alles in einer App. Ohne Bewerbungsprozess. Derzeit suchen wir Kassierer (m/w/d) (auch ohne Vorerfahrung) für unsere Kunden wie Rewe, Edeka und Alnatura! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Du kassierst an einer modernen Scanner- Kasse. Keine Sorge wenn du keine Erfahrung mitbringst. Für diesen Job erhältst du von Zenjob ein intensives Kassentraining. Du verräumst Ware und sorgst dafür, dass die Verkaufsfläche ordentlich ist Serviceorientiertes Denken und ein gepflegtes Erscheinungsbild  Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne- direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Bei uns brauchst du keine Vorerfahrung. Zenjob bietet dir für den Jobeinstieg zahlreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Digitales Kassentraining) Bezahltes Kassentraining
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Kaufmännische Mitarbeiter/in / Teamassistenz / Bürokraft (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bremen
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-080822-A Für einen renommierten Kunden suchen wir kurzfristig in Teilzeit oder Vollzeit eine/n Kaufmännische Mitarbeiterin / Bürokraft / Teamassistenz (m/w/d)  Auftragsannahme und -bearbeitung Gäste- und Besucherempfang Telefonannahme und -weiterleitung Schriftliche Korrespondenz Unterstützung Reiseorganisation Allgemeine administrative Aufgaben  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung beispielsweise als Bürokaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Büroorganisation  Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gewissenhafte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Empathische, freundliche und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit  Interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit Attraktive Vergütung Firmenfitness Kostenloser Parkplatz Fahrtkostenbeteiligung möglich Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld
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Strukturmechaniker (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg, Bremen, Stade, Niederelbe, Varel, Jadebusen, Nordenham, Augsburg
Entwicklungsfähigen Ausrüstungsmechanikern bieten wir ein Programm an, wo du dich zum Meister oder Techniker weiterentwickeln kannst. Dabei unterstützen wir dich fachlich, persönlich und finanziell, um deine Karriere zu entwickeln. Den nächsten Schritt machst du als Meister oder Techniker für unsere namhaften Kunden im Anlagenbau, der Automobil- und Schiffbauindustrie, im Bereich der erneuerbaren Energien und in der Luft- und Raumfahrt. Du trägst so dazu bei, die Zukunft und die Energiewende zu gestalten. Als Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewusst und loyal. Was für dich bedeutet, dass du dich auf uns verlassen kannst. Als Strukturmechaniker (m/w/d) arbeitest du im Bereich der Produktion von Flugzeugen. Du montierst Bauteile und Baugruppen nach entsprechenden technischen Zeichnungen (Rumpf, Flügel). Nach der Montage der Baugruppen prüfst du deine Arbeit auf ihre Qualität und nimmst die entsprechende Dokumentation der Montage vor. Du verfügst über eine Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Bereich oder eine ähnliche Qualifikation. Du konntest idealerweise bereits von erster Berufserfahrung in der Luftfahrt profitieren. Deine Hands-On Mentalität, deine qualitätsorientierte Arbeitsweise und deine Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Möchtest du dich zum Meister oder Techniker weiterbilden? – Sprich uns gerne darauf an! Du bist bereit auch mal im Schichtbetrieb zu arbeiten (2-3 Schicht). Deine Entscheidung Du begeisterst dich für die Luftfahrt und magst die Arbeit im Team? Dann bewirb dich jetzt als Strukturmechaniker (m/w/d) bei TECCON air und komm an Bord!   Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Bis zu 14 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub Tarifvertrag mit der IG-Metall Weiterbildungsangebote Regelmäßige Teamevents Sabbatical Bezuschusstes ÖPNV Ticket, Jobrad oder Projektfahrzeug Betriebliche Altersvorsorge
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SAP ABAP BW Entwickler (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung der Weiterentwicklung der SAP BW / BI Umgebungen Beratung von Harmonisierungsvorhaben mit Schwerpunkt Entwicklung Einbringen von Expertise in SAP BW Projekten zwecks Qualitäts- & Kostenoptimierung Übernahme von SAP-BW Linientätigkeiten (Code-Optimierung, Fehlerbehebung etc.) mit dem Schwerpunkt Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Entwicklungsumfeld von SAP BW Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Lösungen im Bereich von SAP BW / 4HANA Ausgeprägte Kenntnisse in der Entwicklung mit ABAP / ABAP OO / AMDP sowie Native SAP HANA (SQL) Wissen in der Entwicklung und Betreuung von SAP sowie Non-SAP Schnittstellen Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Softwareentwickler (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ganderkesee
Arbeite gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 470 nationalen und internationalen Mitarbeiter:innen innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 529 Windparks mit 2.711 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Als weltweit tätiges und kontinuierlich wachsendes Unternehmen im Bereich der technischen und kaufmännischen Betriebsführung sind wir neben Deutschland auch in vielen weiteren Ländern Europas, in Südamerika und Asien tätig. Unsere Kunden sind nationale und internationale Windpark- und Solarpark-Betreiber, Fondsgesellschaften, Stadtwerke und Investoren. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen oder Ganderkesee suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Softwareentwickler (m/w/d).Als Softwareentwickler (m/w/d) übernimmst Du zukünftig folgende Aufgaben: Entwicklung von Webanwendungen in langfristig ausgelegten Projekten aus dem Umfeld Erneuerbare Energien Du bist mitverantwortlich bei der Konzeption, dem Design, der Spezifikation und im Wesentlichen bei der Realisierung von Webanwendungen Der Fokus Deiner Tätigkeit liegt auf der Entwicklung neuer Anwendungstools und der Softwarewartung durch kontinuierliche Fehlerbehebungen Du arbeitest im Bereich der Pflege und Weiterentwicklung bestehender Software-Produkte gemeinsam mit unseren Entwicklern Du hast Erfahrung mit der Entwicklung von Webanwendungen Du sprichst fließend Deutsch und beherrschst die englische Sprache gut in Wort und Schrift Du hast ein abgeschlossenes Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder berufliche Erfahrung) Du bist fit in Netzwerk-Technik und -Konfiguration sowie Schnittstellentechnik Du erstellst Datenprotokolle eigenständig (z.B. IEC-60870-5-10X, OPC, Profibus) Programmierung (insbesondere SPS-Programmierung) von technischen Anwendungen stellen für Dich kein Problem dar Du verfügst über Basiswissen in Elektrotechnik Du verfügst über einen Führerscheinklasse B Du beherrschst weitere Programmiersprachen wie: C, C#, Codesys (SPS), MySql, MsSql, XML Du bist team- und kommunikationsfähig Eine umfassende Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und ein positives Betriebsklima Firmenfeiern und Teamevents Firmenfitness mit Qualitrain oder Hansefit Firmenfahrradleasing 30 Tage Erholungsurlaub, 5 Tage unbezahlter Urlaub pro Jahr möglich Einen halben Tag arbeitsfrei an Deinem Geburtstag Flexible Arbeitszeiten mit elektronischer Zeiterfassung
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ganderkesee
Wir, die PALFINGER TAIL LIFTS GMBH, sind ein modernes, innovatives Unternehmen mit starker internationaler Ausrichtung und Teil des österreichischen PALFINGER Konzerns. Mit unseren leistungsfähigen und wirtschaftlichen Produkten sind wir ein weltweit führender Hersteller von Hubladebühnen für Nutzfahrzeuge und Einstiegssystemen für Personen mit eingeschränkter Mobilität. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams am Standort Hoykenkamp / Ganderkesee suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Strategischer Einkäufer (m/w/d)Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen den strategischen Einkauf von Komponenten für den Maschinenbau aus den Bereichen Hydraulik und Elektronik sowie Dienstleistungen, Verbrauchs- und Investitionsgütern. Dies beinhaltet folgende Haupttätigkeiten: Lieferantenmanagement, -qualifizierung und -akquise Einholung, Bewertung und Auswahl von Angeboten Durchführung von Preis- und Konditionsverhandlungen Vertragsverhandlungen, -management und -gestaltung Aufbereitung und Überwachung für den Bereich relevanter Kennzahlen, Termin- und Kostenkontrolle Leitung von Projekten und Projektteam, Mitwirkung in Projekten Beobachtung von Rohstoffpreisentwicklungen und Ableitung entsprechender Maßnahmen geringer Anteil operative Aufgaben (Bestellauslösungen, Terminverfolgung) Abgeschlossenes kaufm./techn. Studium oder kaufm./techn. Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifizierung Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, bevorzugt im Maschinen- und Anlagenbau und gute Kenntnisse im Bereich Indirect Spend, Hydraulik und Elektronik Anwendung des Vertrags- und Gewährleistungsrechts hohes technisches Verständnis Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit und Selbstständigkeit sowie großes Engagement und interkulturelle Erfahrungen Fundierte Office Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementtools Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Wir heißen Sie in einer familiären Atmosphäre in einem internationalen Konzern willkommen und garantieren Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. Vielfältige Weiterbildungsoptionen und diverse Entwicklungsmöglichkeiten lassen Sie das Beste aus Ihren Talenten machen. Darüber hinaus können Sie mit Zuschüssen für sportliche Aktivitäten rechnen.
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