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Sonstige Branchen: 20 Jobs in Augsburg

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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Sonstige Branchen

Systemtechniker Gebäudeautomation (w/m/div.) am Standort Augsburg

So. 03.07.2022
Augsburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AugsburgIhre Aufgaben bei unserer Tochtergesellschaft Hörburger AG sind:Projektierung, Programmierung und Inbetriebnahme von GebäudeautomationssystemenErrichtung und Programmierung von GebäudemanagementsystemenProjektierung und Ausführung von EnergiemonitoringsystemenFachliche Führung der BauleiterKaufmännische und fachliche Optimierung der MontageplanungKoordination mit Planern, Betreibern und anderen GewerkenProjektabwicklung bis zur erfolgreichen AbnahmeAusbildung: fundierte Ausbildung mit Abschluss an FH oder Universität in Elektrotechnik, Informations-technik o. ä; alternativ Meister / Techniker (w/m/div.).Qualifikation: Führerschein Klasse B.Arbeitsweise: selbstständige Arbeitsweise mit Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Teamgeist und bereichsübergreifendes Denken.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Teamleiter Finanzen & Controlling (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine innovationsgetriebene Unternehmensgruppe, die mit ihren weltweit einzigartigen Produkten regelmäßig neue Maßstäbe in ihrer Branche setzt und die Trends von morgen definiert. Für ein Tochterunternehmen des international geprägten Mittelständlers mit ca. 200 Mitarbeitenden und Sitz im Raum Augsburg suchen wir ab sofort und exklusiv nach einem Teamleiter (m/w/d), der den Bereich Finance und Controlling leitet, weiter ausbaut und bei entsprechender Entwicklung mittelfristig die kaufmännische Leitung übernimmt. Was hebt die Stelle von anderen Angeboten ab? In dieser Position sind Sie maßgeblich an der Zukunftsgestaltung eines der angesehensten Unternehmen der Region Augsburg beteiligt. Sie erhalten die Möglichkeit, als Teamleitung mit gleichermaßen operativen sowie strategischen Aufgabenfeldern einzusteigen, Ihr eigenes Umfeld zu gestalten, Ihr Team zu entwickeln und im Anschluss die Rolle des Kaufmännischen Leiters zu übernehmen. Auf eine vollumfängliche Unterstützung aus dem Führungskreis der Unternehmensgruppe können Sie sich zu jeder Zeit fest verlassen. Selbstverständlich erwarten sie auch über die reine Aufgabe hinaus exzellente Rahmenbedingungen (attraktives Gehaltspaket, PKW bei Bedarf, flexible Arbeitszeiten, modernes Betriebsrestaurant, etc.). Bei der Suche richten wir uns vor allem an führungserfahrene Persönlichkeiten aus dem kaufmännischen Umfeld, die bereit sind, operative Aufgaben zu übernehmen, sich selbst und ihr Umfeld proaktiv zu entwickeln und mittelfristig den nächsten Schritt in die kaufmännische Leitung zu gehen. Bewerbungen von Kaufmännischen Leitern mit der Bereitschaft „selbst mit anzupacken“ sind selbstverständlich ebenso willkommen. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen! Lebenslauf und Zeugnisse sind in einem ersten Schritt ausreichend. Der Einsatzort: Raum Augsburg Leitung und proaktive Entwicklung des Bereichs Finance & Controlling mit vier Mitarbeitenden Übernahme operativer sowie strategischer Aufgaben in der Finanzbuchhaltung inklusive Verantwortung für die Erstellung der Jahresabschlüsse von zwei Gesellschaften nach HGB Ausarbeitung jährlicher Reporting Packages für die Konzernkonsolidierung Erstellung monatlicher Management Reports inklusive Ableitung von Planungs- und Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung Proaktive Optimierung interner Prozesse, Strukturen sowie Systeme Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Behörden Übernahme von Sonderprojekten mit Schnittstelle zum kaufmännischen Bereich Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Controlling bzw. eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als kaufmännischer Allrounder mit den Schwerpunkten Buchhaltung und Controlling (Erste) Führungserfahrung in einem kaufmännischen Tätigkeitsfeld Expertise in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Die Bereitschaft, gleichermaßen strategische sowie operative Aufgaben im Tagesgeschäft zu übernehmen Unternehmerische Weitsicht und Freude an einer verantwortungsvollen Führungs- und Gestaltungsaufgabe Proaktive und gleichermaßen durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationskompetenz und souveränem Auftreten Unbefristete Tätigkeit als Führungskraft bei einer weltweit renommierten Unternehmensgruppe mit hervorragender Marktpositionierung Spannende Projekte und einmalige Produkte in einem internationalen Umfeld Wirklich flache Hierarchien gepaart mit einem positiven Miteinander Die Möglichkeit, eine eigene Abteilung zu führen, weiter auszubauen und nachhaltig zu gestalten Konkrete Entwicklungsperspektive vom Teamleiter zur Kaufmännischen Leitung Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung durch aktive Förderung Ihrer Kompetenzen Hohe Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Attraktiv gestaltete Gebäude- und Bürokomplexe mit modernster Ausstattung und guter Anbindung Hochwertiges Betriebsrestaurant mit ausgezeichneter Küche PKW zur privaten Nutzung nach Absprache Attraktives Gehaltspaket inklusive Zusatzleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, JobRad-Leasing, etc.)
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Gebietsverkaufsleiter Bayern (m/w/d) Gastrotechnik

Fr. 01.07.2022
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau
Wir suchen Sie im Rahmen der Personalberatung für eine anspruchsvolle Vertriebsposition. Unser Auftraggeber ist einer der weltweit führenden Anbieter von Gastronomietechnik für professionelle Anwender. Das Unternehmen stellt Lösungen und Produkte in 12 Werken in sieben Ländern her und vertreibt diese in über 110 Ländern. Arbeitsort: Homeoffice - München, Augsburg, Ingolstadt GEBIETSVERKAUFSLEITER BAYERN M/W/D - GASTROTECHNIK Außendienstmitarbeiter m/w/d Region Bayern| Referenz-Nr. 3168308 Betreuung und Weiterentwicklung der Kunden in der Vertriebsregion Bayern Gewinnung von Neukunden und Vertriebspartnern Unterstützung bestehender Vertriebspartner Umsatz- Budgetverantwortung für die Region Führen von Verhandlungen Ausarbeiten, Erstellen und Nachverfolgung von Angeboten Begleitung und Überwachung von Projekten Betreuung u. Weiterentwicklung von Key-Accounts Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation Durchführung Kundenschulungen, Endkundenveranstaltungen Teilnahme an Messen Studium als Hotelbetriebswirt oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Vertriebsposition und im Bereich Projektgeschäft Hohe Affinität zur Technik und erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute Kenntnisse eines CRM-Systems, hohe IT-Affinität Sehr gute Kenntnisse des MS Office Paketes Sehr gute Eigenorganisation, Flexibilität, abschlussstark, ausgeprägte Kundenorientierung Spannende Vetriebsaufgabe in einem international erfolgreichen Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Technical Marketing Engineer (m/w/d) Lithium-Ion-Battery

Fr. 01.07.2022
Meitingen
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 4.700 Mitarbeitende und verfügt über 31 Standorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Standort: Meitingen Gesellschaft: SGL Carbon GmbH Funktionsbereich: Forschung & Entwicklung / Technologie Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den Transfer von Kundenanforderungen in konkrete Produkteigenschaften Charakterisierung unserer eigenen Produkte gemäß diesen Anforderungen und Einordnung in das Marktumfeld sowie Weiterentwicklung unserer Charakterisierungsmethoden Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Anodenmaterialien Selbstständige Datenauswertung sowie Bewertung und Dokumentation der Versuchs- und Messergebnisse aus Kundensicht Aufbereitung sowie Präsentation der elektrochemischen Ergebnisse bei Kunden und anderen externen sowie internen Partnern Durchführung von Wettbewerbsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes natur-, material- oder ingenieurswissenschaftliches Studium, Promotion ist von Vorteil Fachspezifische Kenntnisse in mind. einem der folgenden Bereiche: Materialien für Lithiumionen- oder andere Batterien oder Brennstoffzellen; Herstellung, Verarbeitung oder Prozessierung derartiger Materialien; Entwicklung oder Produktion von Batteriezellen; Auch Bewerber und Bewerberinnen aus anderen Fachbereichen beispielsweise mit Bezug zu Materialwissenschaften, Partikeltechnologie und Beschichtungstechnik sind willkommen Fachspezifische Erfahrung von Vorteil, gerne im industriellen und/oder internationalen Umfeld Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, überzeugende kommunikative Fähigkeiten, projektorientierte und zielgerichtete Teamarbeit sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung und smarte Zusatzleistungen gehören bei uns dazu.
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Mitarbeiter Kundenservice, Verkauf im Bereich Beauty / Wellness (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Alfter, Alsdorf, Rheinland, Attendorn, Augsburg, Bautzen, Bergisch Gladbach, Bergkamen, Berlin
Wer bei SUNPOINT arbeitet hat nicht nur mit Beauty & Tanning zu tun, sondern vor allem mit netten Kunden & Kollegen. Wenn auch Du Lust hast, jeden Tag spannende Aufgaben in bester Atmosphäre zu erledigen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung ☀️!Seit über 30 Jahren steht SUNPOINT für perfekten Service, beste Beratung und Exklusivität von Sonnenbänken. Schon lange ist SUNPOINT nicht mehr nur das klassische Solarium, sondern bietet viel mehr zum Thema Beauty, Wellness und Fitness an. Wohlfühlen geht nicht erst beim Sonnen los! Umfassende Beratung unserer Kunden zum hauttypengerechten SonnenFachgerechte Einweisung in unsere Bodyforming-AnwendungenServiceorientiertes Arbeiten sowie Freude am Umgang mit KundenSpaß an Beauty und WellnessBeratung und Verkauf von Solarkosmetik und WELLMAXX Pflegeprodukten sowie weiterer DienstleistungenGewährleistung unserer HygienestandardsDurchführung von KassiertätigkeitenEinen gesicherten Arbeitsplatz in einem unserer SUNPOINT Beauty- & Tanning-StudiosFlexible ArbeitszeitenRegelmäßige Weiterbildung und QualifikationEin leistungsgerechtes GehaltNutzung unserer Dienstleistungen sowie weitere attraktive Mitarbeiter-Rabatte
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Leiter (m/w/d) Logistik

Do. 30.06.2022
Augsburg
Bei unserem Kunden arbeiten Sie beim Premium-Anbieter und Innovationstreiber der Landtechnikbranche. DieProdukte stehen für Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer!Sie übernehmen die Leitung und Verantwortung der gesamten Logistik am Standort im Norden von Augsburg mit den Bereichen Disposition, Logistikplanung, Produktionssteuerung sowie der operativen Bereiche. Stellenbeschreibung Leitung und Verantwortung der gesamten Logistik am Standort mit den Bereichen Disposition, Logistikplanung, Produktionssteuerung sowie der operativen Bereiche mit Termin-, Kosten- und Budgetverantwortung Bestandsplanung, -steuerung und -verantwortung Koordination und Steuerung der internen und externen Lieferanten Sicherstellung der termin- und bedarfsgerechten Belieferung der internen und externen Kunden Sicherstellung von effektiven Organisationsabläufen, insbesondere Strukturierung, Überwachung und Optimierung logistischer Prozesse Strategische Weiterentwicklung der Logistik am Standort sowie Forcierung von Digitalisierungsthemen und Einführung von Industrie 4.0 Anwendungen Planung und Optimierung innerbetrieblicher Logistikabläufe sowie der Versorgungskette vom Lieferanten bis zum Werkstor Eigenverantwortliche Umsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik/Materialwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Automotive-Umfeld oder in der Landtechnikbranche Einschlägige Führungsverantwortung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Blick für Optimierungspotenziale sowie strategisches und analytisches Denkvermögen Gute organisatorische Fähigkeiten, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und kundenorientiertes Auftreten Zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit Internationales Umfeld Attraktive Vergütung Soziale Benefits
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Bauingenieur (all genders welcome) Stahlbau

Mi. 29.06.2022
Augsburg
Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Bauingenieur mit Schwerpunkt Stahlbau gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg. Durchführen von strukturmechanischen Berechnungen Bemessen von Tragwerken, Podesten und Arbeitsbühnen Führen von statischen Nachweisen hinsichtlich Gebrauchstauglichkeit, Tragfähigkeit und Stabilität nach EC3 Evaluieren von Tragfähigkeit sowie Definieren von Ersatzsteifigkeiten von Verbindungen im Stahlbau Erarbeiten und Fixieren von Spannungs- und Stabilitätsnachweisen zur Implementierung in die Berechnungssoftware unserer Kunden Fachübergreifende Zusammenarbeit mit den Bereichen Konstruktion, Fertigung und Softwareentwicklung Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Civil Engineering, einschließlich Berechnung Sicherer Umgang mit der Stahlbau-Berechnungsnorm EC3 Umfangreiches Wissen in Stabilitätsnachweisen Kenntnisse in Dlubal RSTAB, ANSYS sind wünschenswert Know-how in der Berechnung von dünnwandigen Profilen der Querschnittsklassen 3 und 4 ist von Vorteil Umgang mit einschlägigen Ländercodes z. B.  AISI / AISC oder SNIP runden Ihr Profil ab Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) 
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Berechnungsingenieur (all genders welcome) Maschinenbau

Mi. 29.06.2022
Augsburg
Die SII Germany ist der Zusammenschluss der SII Technologies GmbH und der SII Deutschland GmbH. Beide Unternehmen sind Mitglied der SII Group, einem weltweit anerkannten Anbieter digitaler Dienstleistungen mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in 18 Ländern. Unsere Geschäftsbereiche Digital Services, Engineering Services und Manufacturing Services bieten maßgeschneiderte Lösungen für Kunden aus verschiedenen Branchen. Die SII Germany operiert von mehreren Standorten in Deutschland und der Ukraine aus. Um unsere innovationsgetriebenen Dienstleistungen anbieten zu können, suchen wir hochqualifizierte Mitarbeiter, die sich für Technologie begeistern. Wir glauben fest an Vielfalt und Integration und bieten Raum für neue Ideen. Unsere Unternehmenswerte spiegeln unsere Ziele wider und verdeutlichen unser Engagement: Flexibilität, Integrität, Dynamik, Effizienz und Sympathie. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Berechnungsingenieur mit Schwerpunkt Maschinenbau gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg.  Planen und Durchführen von strukturmechanischen Berechnungen Berücksichtigen von thermischen Einflüssen, nichtlinearer Materialverhalten und geometrischer Nichtlinearität in statischen und dynamischen Analysen Optimieren von bestehenden Strukturen hinsichtlich des Eigengewichts und Steifigkeit Durchführen von analytischen Berechnungen nach einschlägigen Normen und Richtlinien, beispielsweise von Schrauben, Schweißnähten, Dichtungen Erarbeiten von Festigkeitsnachweisen und Ermitteln von der ertragbaren Lastwechselzahlen von hochbeanspruchten Bauteilen und Schweißbaugruppen Fachübergreifende Zusammenarbeit mit den  Bereichen Konstruktion, Fertigung und Softwareentwicklung  Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit der FKM-Richtlinie (6. Auflage) Erfahrungen in ANSYS Workbench Know-how in den Normen VDI2230, FKM-Richtlinie, DIN EN 13155, Eurcode, AD2000 Versierter Umgang mit HyperWorks und ANSYS APDL ist wünschenswert CAD-Kenntnisse in PTC Creo Parametric sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) 
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Senior Expert Finance EMEA (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Burgheim, Oberbayern, Augsburg, Donauwörth, Ingolstadt, Donau
Die Welt des Sports ist unsere Leiden­schaft. Polytan ist seit über 50 Jahren der führende Spezialist für Sport­beläge mit einem jährlichen Auf­trags­volu­men im drei­stelli­gen Millionen­bereich. Wir bieten spannende Berufs­perspek­tiven mit viel­fältigen Aufgaben und Ent­wicklungs­möglichk­eiten in allen Unter­nehmens­bereichen. Bei Polytan haben Sie Raum für Ideen, werden gleicher­maßen gefordert und gefördert und treffen auf ein aufge­schlos­senes, engagiertes Team.Für unseren Standort in Burgheim (Nähe Landkreis Augsburg, Donauwörth und Ingolstadt) suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenSenior Expert Finance EMEA (m/w/d)Eigenverantwortliche Durchführung und Koordination der Monats- und Jahresabschlusserstellung unserer Gesellschaften im In- und AuslandEigenverantwortliche Durchführung und Koordination von Cash-Forecast und Liquiditätsplanung für unsere GesellschaftenMitwirkung bei Planung, Budget und Forecast-ProzessSchnittstelle zur Konzernzentrale sowie Begleitung unserer Gesellschaften im In- und Ausland bei aus­gewählten Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Gesellschaftsrecht oder SteuernMitwirkung beim monatlichen BerichtswesenUnterstützung bei der Betreuung der WirtschaftsprüferBearbeitung von SonderprojektenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissen­schaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungs­legung, Wirtschaftsprüfung oder Finanzmanagement in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer PositionSehr gute Bilanzierungskenntnisse (HGB)Fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-Kenntnisse (insb. MS Excel)Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV von VorteilSelbstständige, sorgfältige Arbeitsweise, Team­fähigkeit und zeitliche sowie geistige Flexibilität
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Sachbearbeiter (m/w/d) - Vertriebsinnendienst ENS-ESA

Di. 28.06.2022
Zusmarshausen
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen - jeden Tag. Sachbearbeiter (m/w/d) - Vertriebsinnendienst ENS-ESADAS ÖFFNET DIE TÜR ZU IHRER ZUKUNFT: IHRE AUFGABEN Als Mitarbeiter/in unsere Vertriebsinnendienstes sind Sie für die telefonische Beratung und eine vollumfängliche Kundenbetreuung zuständig. Dabei erarbeiten Sie technische Lösungen gemäß Kundenanforderungen auf Basis des Produktportfolios und erstellen dazu preisverbindliche Angebote. Die Auftragsausarbeitung zu Kundenbestellungen incl. der technischen und kaufmännischen Klärung und die Zusammenstellung der Auftragsunterlagen für den internen Abwicklungsprozess gehören ebenfalls zu den täglichen Herausforderungen. In diesem Zusammenhang klären Sie Lieferzeiten und erforderliche Teillieferungen. Für Reklamationen und Retouren des Kunden sind Sie lösungsorientier Ansprechpartner auf Basis des dormakaba Qualitätsmanagements. Stetige Mitarbeit an Prozessveränderungen und -verbesserungen runden Ihren Arbeitsalltag ab. DESHALB VERTRAUEN WIR IHNEN: IHRE FÄHIGKEITEN Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Baugewerbe oder aus dem Metall- oder Elektrogewerk oder damit verbundenen Gewerken. Ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge, schnelle Auffassungsgabe sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift gehören ebenfalls in Ihr persönliches Portfolio. Ihre Stärken sind eine sehr gute Kundenorientierung, Kommunikationsgeschick sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz. Ihnen macht die Arbeit in einem Team viel Freude. IT-Kenntnisse (MS-Office, wünschenswert SAP-Grundkenntnisse) runden Ihr Profil für einen digitalen Arbeitsplatz ab. DARAUF KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN: EIN MOTIVIERENDES ARBEITSUMFELD Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktives Gehaltspaket in tariflicher Umgebung Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und stetige Schulungsangebote zur Erweiterung der persönlichen Kenntnisse und Fähigkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Kontakt Marcel Illmann
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