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Sonstige Branchen: 21 Jobs in Augsburg

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Sonstige Branchen

Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst zur Akquise und Betreuung von Apotheken und Pflegediensten (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Augsburg, Berlin
Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer klaren Vision: Wir bieten Senioren und pflegebedürftigen Menschen sowie deren Angehörigen durch Informationen, innovative Angebote, Produkte und Dienstleistungen eine größtmögliche Unterstützung. Damit tragen wir jeden Tag dazu bei, eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen zu meistern. Unser Herzschlag sind unsere mehr als 150 Mitarbeiter am Standort Augsburg und Berlin. Das gesamte Team setzt sich täglich dafür ein, erstklassigen Service zu bieten und unser Angebot kompromisslos an den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen. Wir suchen nach engagierten Teamplayern und Vorreitern, die unsere Mission zu ihrer machen. Werde ein Teil unseres Teams! Zur Verstärkung suchen wir Dich als Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst zur Akquise und Betreuung von Apotheken und Pflegediensten (m/w/d) Als Akquiseprofi für die Partnergewinnung wirst Du von Anfang an professionelle, effiziente, individuelle und nachhaltige Kundenbetreuung (Apotheken und Pflegedienste) anbieten Du brennst für die Gewinnung neuer Kontakte (Akquisition von Kooperationspartnern) im Außendienst sowie am Telefon Du übernimmst einen eigenen Kundenstamm, den Du regelmäßig vor Ort und aus dem Home-Office betreust Du bist in Deinem Verkaufsgebiet erster Ansprechpartner für alle Interessenten vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss Die Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Auftragsabwicklung, Vertriebssupport und Kundeninnendienst ist für Dich selbstverständlich Erstellung und Aufbereitung von Angeboten auf Basis einer laufenden Bedarfsanalyse gekennzeichnet durch partnerschaftliche Kommunikation Pflege der Kundendaten und Gesprächsdokumentation im vorgegebenen CRM-System Kaufmännisches Know-how und mindestens 3 Jahre Vertriebserfahrung im Außendienst, vorzugsweise, aber nicht zwingend, in der Zusammenarbeit mit Apotheken und / oder Pflegediensten Du kannst Deine Arbeitszeit an den Kundenwünschen orientieren Du bist in Besitz eines Führerscheins Klasse B Hohe Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet Du blickst gerne über den Tellerrand und arbeitest lösungs- und zielorientiert Proaktive, zuverlässige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter „Macher"-Mentalität Neben einem souveränen, positiven und begeisternden Auf­treten bist Du ein echtes Kommunikations- und Beratungstalent Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell Geschäftsauto – auch zur privaten Nutzung Firmenhandy und Laptop 6 Monate Garantieeinkommen, damit Du Dich einarbeiten kannst Duz-Kultur / flache Hierarchien Partnerschaftliches, wertschätzendes Miteinander Betriebliche Altersversorge
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst | Markisen, Sonnen- und Regenschutz (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Horgau
Mit unseren Produkten werden Terrassen zu „Wohnzimmern“, verlängern Gastronomen ihre Outdoorsaison und kann CO² eingespart werden, um die Umwelt zu schonen.LEINER ist ein führender Anbieter im Bereich des textilen Sonnen- und Regenschutzes. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Markisensysteme sowie Terrassendächer und sind mit unseren Produkten international vertreten.Durch die große LEINER-Produktvielfalt bauen wir unsere Marktposition stetig aus und wachsen stark. Um das Wachstum auch in der Zukunft zu garantieren, suchen wir für unseren Firmensitz in Horgau (Landkreis Augsburg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst.Betreuung und technische Beratung unserer Fachhandelskunden in Zusammenarbeit mit den AußendienstkollegenAuftrags- und ReklamationsbearbeitungKundenkorrespondenzAdministrative und allgemeine organisatorische AufgabenAbgeschlossene kaufmännische oder technische BerufsausbildungErfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Markisen, Rollläden oder BauelementeTechnisches Interesse und VerständnisKundenorientierung und KommunikationsstärkeVerbindliches Auftreten und TeamfähigkeitSicherheit im Umgang mit dem PC (MS Office, ERP Infor)Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeUrlaubsgeld und PrämiensystemBetriebliche Altersvorsorge
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Geschäftsführer Smart-Meter-Gateway – intelligente Messsysteme (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Augsburg
Unser Auftraggeber ist eine Gesellschaft, die sich aus mehreren Unternehmen der Energie- und Immobilienwirtschaft zusammensetzt. Das Unternehmen agiert als Smart-Meter-Gateway-Administrator. Intelligente Messsysteme, bestehend aus Gateways und modernen Messeinrichtungen für sicherheitskritische IT-Infrastrukturen werden bei den privatwirtschaftlichen wie öffentlichen und den eigenen Unternehmen eingesetzt. Das kleine Team, welches in Augsburg sitzt, bündelt die Innovationskraft der Gesellschafter und möchte kraftvoll wachsen. Zukunftsweisende, kosteneffiziente Lösungen sind entscheidend, um aus der Vision einer erfolgreichen Energiewende neue Realität zu machen. Gesucht wird eine kooperative Persönlichkeit, die kaufmännisch fit ist und IT im Blut hat, ein Unternehmen mit Start-up-Charakter führen kann und in der Funktion alsGeschäftsführer Smart-Meter-Gateway – intelligente Messsysteme (m/w/d)nun endlich – oder noch – einmal die Leitung einer Gesellschaft übernehmen und diese Aufstiegschance als IT- und vertriebserfahrene Führungskraft in der Energie- und Immobilienwirtschaft nutzen möchte.Die Aufgabe: Die Geschäftsführung!Der Inhalt der Aufgabe: Sie erwartet ein kleines Team, im Hintergrund wohlwollende Gesellschafter, die auf Sie und das Team als Experten für das Fachgebiet Smart Meter setzen. Das Unternehmen ist seit gut 5 Jahren aktiv. Die kaufmännischen und technischen Entwicklungsprozesse sind abgeschlossen. Nun gilt es, das Unternehmen in die nächste Ebene zu führen: Wachstum durch zukunftsorientierte Ideen, marktfähige Dienstleistungen und sichere Produkte. Es gilt, neue Kunden und Gesellschafter zu generieren, um profitabel zu agieren. Es gilt, operativ anzupacken sei es in Sachen kaufmännische Fragestellungen, IT-Projektmanagement, Akquisition, Stakeholder Management zu vielen Seiten, Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister oder die Herausforderungen, die den Tag alles andere als langweilig machen.Der Reiz der Aufgabe: Sie können endlich zeigen, dass Sie das Zeug zum Geschäftsführer haben und können von der Abteilungs- oder Bereichsleiter-Ebene nun den nächsten Schritt machen. Oder aber, Sie zeigen nochmals, dass Sie durch Berufs- und Lebenserfahrung die Rolle eines Geschäftsführers ausfüllen können.Was das Unternehmen sich wünscht: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, des Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder der Informatik oder, oder, oder. Ja, auch mit einem vergleichbaren Studium oder einer adäquaten Ausbildung mit entsprechender Erfahrung sind Sie herzlich willkommen. Es braucht wirklich gute IT-Fachkenntnisse und kaufmännische/vertriebliche Berufs­erfahrung, die Sie in einem EVU, einer Beratung oder bei einem IT-Systemhaus gewonnen haben. Es braucht hohes, technisches Verständnis energiewirtschaftlicher und digitaler Infrastrukturlösungen.Sie persönlich: sind gerne Netzwerker, wissen sich auf politischen Bühnen zu bewegen, können überzeugen, mitnehmen und begeistern, sind beweglich und umsichtig und können die Segel, bei Rücken- und Gegenwind, in die beste Richtung für das Unternehmen und seine Mitarbeiter setzen.
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Ingenieur Anlagen- und Prozessentwicklung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Meitingen
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitende und verfügt über 29 Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Die SGL CARBON GmbH sucht für die Business Line "Battery Solutions" der Business Unit "Graphite Solutions" am Standort Meitingen einen Ingenieur Anlagen- und Prozessentwicklung (m/w/d) Verantwortung für die Neuentwicklung von Produktionsprozessen mit Schwerpunkt thermische und thermisch-chemische Prozesse Leitung von Projekten zur Konzeption sowie zum Aufbau von Anlagen für Hochtemperaturanwendungen Technologierecherche zu neuen Ansätzen und Verfahren im Bereich der Graphit- und Keramikherstellung sowie deren technische und wirtschaftliche Beurteilung Beauftragung, Begleitung und Beaufsichtigung von Versuchen bei externen Projektpartnern wie Anlagenherstellern und Instituten Intensiver, standortübergreifender Austausch mit den Bereichen Materialentwicklung, Prozesssimulation und Engineering Weiterentwicklung der Produktionstechnologie sowie Erarbeiten von Problemlösungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Keramik, Natur- und Werkstoffwissenschaften oder einem vergleichbaren Fachgebiet Mehrjährige Erfahrung im Bereich keramischer oder thermischer Verfahrenstechnik bzw. Anlagen- und Prozessentwicklung Ausgeprägtes Interesse an der Entwicklung und Umsetzung neuer, zukunftsweisender Verfahren Praxisbewährte Fähigkeiten im Projektmanagement in einem internationalen Unternehmensumfeld Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Vorgehensweise sowie eine pragmatische Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit, hohe Lernbereitschaft und Auffassungsgabe sowie Fähigkeit zur Wissensvermittlung Kenntnisse im Bereich der Prozesssimulation, Automation und Messtechnik von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung, smarte Zusatzleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg gehören bei uns dazu.
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IT Administrator (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Augsburg
German Bionic, mit Hauptsitz in Augsburg und Standorten in Berlin/Potsdam und Tokio, ist das erste deutsche Unternehmen, das smarte und vernetzte Exoskelette für den industriellen Einsatz und Arbeitsplätze in der Logistik entwickelt, fertigt und vermarktet. Exo- oder Außenskelette sind Mensch-Maschinen-Systeme, die menschliche Intelligenz mit maschineller Kraft kombinieren, indem sie die Bewegungen des Trägers unterstützen oder verstärken. Das Exoskelett German Bionic Cray X wurde speziell für die manuelle Handhabe von Gütern und Werkzeugen konzipiert und verringert beim Heben schwerer Lasten den Kompressionsdruck im unteren Rückenbereich. Die Cloud-Plattform German Bionic IO verbindet die derzeit robusteste Exoskelett-Hardware mit der neuesten IoT-Technologie und ist damit das Gateway zu leistungsstarken Lösungen und echter Integration in digitale Unternehmenssysteme. Wir sind auf der Suche nach kreativen und motivierten Talenten, die mit uns gemeinsam die Zukunft der Arbeitswelt gestalten wollen. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind nicht nur einzigartig, sie sind auch mehrfach ausgezeichnet. German Bionic ist Preisträger des renommierten Deutschen Gründerpreises 2019. Zuvor wurden dem Unternehmen und seinem Produkt Cray X unter anderem der Bayerischen Gründerpreis 2019, der Land der Ideen-Preis 2018 in der Kategorie Mensch und Maschine sowie der MM Award Automatica 2018 verliehen. Unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Peter Heiligensetzer setzt sich das Unternehmen für die Erforschung der Rolle des Menschen in der Industrie 4.0 ein – immer mit dem Ziel, die Gesundheit von Nutzern und die Arbeitsproduktivität zu verbessern. German Bionic, mit Hauptsitz in Augsburg und Standorten in Berlin Potsdam und Tokio, ist das erste deutsche Unternehmen, das smarte und vernetzte Exoskelette für den industriellen Einsatz und für Arbeitsplätze in der Logistik entwickelt, fertigt und vermarktet.  Für unseren Hauptsitz in Augsburg suchen wir ab sofort einen IT Administrator (m/w/x). So sehen wir Sie Du bist ein passionierter IT Administrator (m/w/x) mit dem Auge fürs Detail. Du liebst gut funktionierende Prozesse und bringst Dich jederzeit selbstständig mit neuen Ideen und Konzepten ein, um Deine Themen ständig weiterzuentwickeln. Du hast bereits ein gutes Fundament an Fachwissen, welches Du kontinuierlich weiterentwickelst. Du bist proaktiv, hilfsbereit und jederzeit in der Lage Deinen Kollegen bei IT Problemen zu helfen.Als IT Administrator arbeitest Du eng mit unseren Office Managern und der technischen Leitung von German Bionic zusammen, um optimale Lösungen für unser wachsendes Unternehmen hinsichtlich der IT Infrastruktur zu erarbeiten. Dabei erwarten Dich große Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortung ab dem ersten Tag, sowie Kollegen*innen die Dich jederzeit voll unterstützen. Du bist die zentrale Person in der Firma für alle Themen und Probleme rund um Hardware, Netzwerk und Software Du definierst und administrierst das Software und Hardware Stack und kümmerst dich um optimales Onboarding neuer Mitarbeiter Du bist maßgeblich für die IT Infrastruktur und Backup Strategien in unseren Büros und in der Produktion verantwortlich und entwickelst diese kontinuierliche und professionell weiter Du kümmerst dich um IT Sicherheit in enger Zusammenarbeit und in Abstimmung mit unseren Datenschützern und Office Managern Du übernimmst Verantwortung für die internen Abläufe und involvierst dich stark in die Prozessgestaltung Du hast bereits Erfahrungen als IT Administrator und eigene Projekte in diesem Feld erfolgreich umgesetzt Du bist fit auf allen Betriebssystemen (Windows, Mac, Linux) aber insbesondere kennst du Windows in und auswendig Du bist sicher im Umgang mit Windows Server, GSuite und gängigen Office Applikationen von Microsoft Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien, VPN und gängigen Routern Du hast bereits Erfahrung im First Level Support und hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten gelegentliche Betriebsreisen zu unseren anderen Standorten (nur Inland) stellen kein Problem für dich dar Du bist fließend in Englisch. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden High-Tech Umfeld Einbindung in ein interdisziplinäres, hoch motiviertes, dynamisches und zielorientiertes Team Außergewöhnliche Einblicke in eine zukunftsweisende Branche und die Bionik Attraktive Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen, wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien sowie eine angenehme, familiäre, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung Innendienst / Inside Sales

Di. 15.06.2021
Augsburg
Wir wachsen! Und egal wie groß Sie sind, wir freuen uns wenn Sie mitwachsen! Ob Sie bei uns 30 oder 40 Stunden in der Woche arbeiten wollen spielt für uns keine Rolle- wir sind flexibel. Wenn Sie Lust auf einen Tapetenwechseln und frischen Wind haben, engagiert und selbständig arbeiten und Spaß im Umgang mit Menschen haben, dann freuen wir uns Sie bald als neuen Mitarbeiter im Vertrieb Innendienst / Inside Sales begrüßen zu dürfen. Wir sind weltweit tätig und suchen weltoffene Mitarbeiter! Sie beraten Kunden, kalkulieren Angebote und halten Kontakt zu unseren Produktionsstätten im In- / und Ausland.  Ausbau, Pflege und Betreuung von Kundenbeziehungen Schnelle und professionelle Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen  Erstellen von Angeboten, Verhandeln von Preisen und Abschluss von Aufträgen mit unseren Kunden Telefonische Kundenberatung vom Büro aus und gestalten von Lösungsangeboten entsprechend der Anforderungen unserer anspruchsvollen Kunden aus den Sektoren Automobilindustrie, Luftfahrtindustrie, Medizintechnik, Industrie- und Umwelttechnik Unterstützung & Produktberatung unserer Kunden sowie Auswahl der optimalen Produktionsstätte Unterstützung und Entlastung unseres Außendienst-Teams bei der Abwicklung komplexer nationaler und internationaler Projekte ("Backoffice"-Aufgaben) Vertriebscontrolling und Monitoring der Ergebnisse der eigenen Arbeit und unserer Wachstumsziele Permanente Beobachtung des Absatzmarktes und der Wettbewerber und pro-aktive Reaktion auf neue Marktgegebenheiten Abgeschlossene Ausbildung mit guten bis sehr guten Noten (Industriekauffrau/-mann o.ä.) Technisches Grundinteresse und Verständnis Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) Professionelle Umgangsformen, Kommunikationsfähigkeit und gutes Verhandlungsgeschick Grundinteresse und vor allem hohe Lernbereitschaft in den Gebieten der Elektrotechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Flugzeugtechnik und Automobiltechnik  Sie müssen bei uns nicht alles können und sofort verstehen aber Sie müssen die unbedingte Bereitschaft und  Eigenmotivation haben alles zu lernen, mit der guten Einarbeitung die wir Ihnen bieten! Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen Verantwortungsvolles, pro-aktives & selbstständiges Arbeiten Teamgeist Hohes Qualitätsbewusstsein und Verantwortung für die eigenen Ergebnisse Sicherer Umgang mit MS Office und modernen, agilen und digitalen Arbeitsweisen / Software (CRM, ERP etc.) Ihre Vorteile bei Gremco: Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit viel Freiheit, Wachstumschancen, Förderung und Verantwortung! Spannendes Aufgabenfeld in einem engagierten Team Unbefristeter Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung und flexiblen Arbeitszeitmodellen Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen Mobiles Arbeiten von überall aus (nach der Einarbeitung) Hunde am Arbeitsplatz sind willkommen, sofern alle Kollegen damit einverstanden sind   Wenn Sie (noch!) nicht wissen was ein Schrumpfschlauch ist – keine Sorge, wir bringen es Ihnen bei und es ist deutlich spannender als Sie vielleicht denken!
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SPS-Programmierer | Roboterprogrammierer m|w|d im automatisierten Sondermaschinenbau - Inhouse

Mo. 14.06.2021
Augsburg
Die Firma conntronic ist ein innovatives Unternehmen des automatisierten Sondermaschinenbaus. Wir haben rund 55 Mitarbeiter an unserem Firmensitz im Umweltpark im Nordosten von Augsburg (an der Autobahn A8).  Wir planen, konstruieren und bauen kundenspezifische Schweißanlagen, Sonderanlagen, Vorrichtungen und Montagezellen zur Herstellung und Bearbeitung von Bauteilen für unterschiedliche Anwendungen in der Industrie. Hier bieten wir dem Kunden sowohl individuelle Anlagenkonzepte sowie Ideen zur Bauteilgestaltung. Der Prozess wird durch Versuche in unserem hauseigenen Tec-Center abgesichert. Die Anlagen werden in der eigenen Montagehalle in Betrieb genommen. Namhafte Kunden aus verschiedensten Branchen vertrauen seit vielen Jahren unserer Qualität. Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung. Programmieren von komplexen Automatisierungslösungen mit dem Schwerpunkt Schweißtechnologie mittels SPS S7 | TIA Programmieren und Vernetzen der Sicherheitstechnik, Servoantriebe, Kamerasysteme, usw. Inbetriebnahme der Robotertechnik mit Robotertypen wie KUKA, Yaskawa, Fanuc, ABB Programmieren von unterschiedlichen Applikationen wie Handling, Schweissen Anbindung an die SPS sowie die Konfiguration der Bussysteme Schnittstellenprogrammierung zu über- und untergeordneten Steuerungen Testen von Roboteranlagen sowie Inbetriebnahme von Sondermaschinen im Haus Inbetriebnahme der Anlagen und Anlaufbetreuung beim Kunden (insgesamt ca. 20 %) Dokumentation und Kundenschulung Allgemeine Fähigkeiten und Voraussetzungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau, Automatisierungstechnik oder vergleichbaren Branchen Kenntnisse in der Schweißtechnologie wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der  SPS-programmierung oder Roboterprogrammierung Gute Kenntnisse im Bereich Antriebstechnik, Bussysteme und Sicherheitstechnik Repräsentatives Auftreten und hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, Organisationsstärke Gutes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft, ca. 20 % Außendienst zur Inbetriebnahme der Anlagen beim Kunden Ihre mögliche Ausbildung SPS-Programmierer, Roboterprogrammierer, Applikationstechniker, Applikationsingenieur, Anwendungstechniker, Servicetechniker Elektrotechniker, Automatisierungstechniker, Elektroniker, SPS-Techniker, SPS-Fachkraft Oder vergleichbare Berufsausbildung | Erfahrung Eine Stelle in einem innovativen Unternehmen das weitgehend unabhängig von konjunkturellen Schwankungen ist Ein Unternehmen mit positiver Dynamik und hoher Wertschätzung für den Mitarbeiter Nähe zum fertigen Produkt durch Aufbau der Anlagen in der hauseigenen Montagehalle Eine Herausforderung mit Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Eine Stelle in einem Unternehmen mit dem Schwerpunkt im automatisierten Schweißanlagenbau und Sonderanlagenbau Förderung der fachlichen Weiterentwicklung – z.B. in Richtung SPS-Programmierung oder in Richtung Roboterprogrammierung 4-Tage Woche – Montag bis Donnerstag – 38-Stunden Woche (auf Wunsch auch 36 Std.) Ein Gehaltspaket mit Prämie, Sozialleistungen und bezuschusster Altersvorsorge Finanzielle Unterstützung bei Umzug Firmensitz:  Augsburg Nord-Ost Dauer:  unbefristete Festanstellung direkt bei conntronic Beginn:  ab sofort oder später
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Wartungs-/Inspektionstechniker Augsburg / Kempten (w/m/div.)

Fr. 11.06.2021
Augsburg, Kempten (Allgäu)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: AugsburgInspektions- und Wartungsarbeiten an Brandmelde- und Einbruchmeldesystemen sowie Übertragungssystemenkleinere Instandhaltungsarbeiten und Austausch von Bauteilen mit begrenzter LaufzeitErstellung der benötigten AnlagendokumentationenDokumentation und Erstellen von Prüfplänen und Serviceberichtenkundenorientierte Arbeitszeitabgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. zum Elektroinstallateur, Fernmeldetechniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationssysteme, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Berufe mit Willen zur WeiterentwicklungKenntnisse in der Sicherheitstechnik sind von Vorteil; Seminarprogramm erfolgt innerbetrieblichkundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handelnselbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweisefundierte PC-Kenntnisse: u. a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)PKW-FührerscheinFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Information Technology (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Meitingen
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitende und verfügt über 29 Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Die SGL Carbon GmbH vergibt am Standort Meitingen eine Werkstudententätigkeit im Bereich Information Technology (m/w/d) Spannende Einblicke in die operative IT-Arbeit unseres lokalen Supportteams Mitarbeit bei aktuellen Grundsatzthemen und Projekten Erstellung von Dokumentationen, Bestellungen und Installationen neuer SGL-Arbeitsplätze Mitarbeit bei der Beschaffung, Verwaltung und Wartung der Hardware Ordentlich immatrikuliert für einen Studiengang im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik oder vergleichbar Erste Erfahrungen mit elektronischen Medien und sicherer Umgang mit gängigen PC-Applikationen, insbesondere Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verfügbarkeit ab sofort für einen Zeitraum von einem Jahr bei flexibler Arbeitszeitgestaltung (ca. 15 Stunden/Woche) Freuen Sie sich auf anspruchsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. In unserem inspirierenden Team arbeiten Sie an smarten Lösungen für zukunftsweisende Branchen. Wir bieten Ihnen eine faire Vergütung, attraktive Sozialleistungen und vielfältige Entwicklungschancen in einem technologiebasiertem Unternehmen.
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Facharzt Augenheilkunde (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Augsburg, München, Nürnberg, Hannover, Schweinfurt, Aalen (Württemberg), Berlin, Düsseldorf, Bayreuth, Memmingen
Die VIF Personal – Vermittlung in Festanstellung – Volker Bronheim ist ein deutschlandweit tätiges Beratungs- und Vermittlungsunternehmen für Stellensuchende und Unternehmen. Gegründet 2009 & Inhabergeführt. Nach erfolgreichem Vorstellungsgespräch wird das Unternehmen, das VIF Personal mit der Besetzung einer neuen Stelle beauftragt hat, einen Arbeitsvertrag mit Ihnen direkt schließen.  Wir sind bundesweit spezialisiert auf außergewöhnlichen Anspruch bestimmter Jobs im Gesundheitswesen / Medizin / Augenheilkunde. Unsere Kunden gehören zu den ersten Adressen vor Ort. Zur Erweiterung suchen wir einenFacharzt Augenheilkunde (m/w/d)bundesweit, diverse Standorte in Ihrer NäheZum Beispiel einige Regionen / Umgebung: Augsburg, München, Nürnberg, Hannover, Schweinfurt, Aalen, Berlin, Düsseldorf, Bayreuth, MemmingenIn Voll und Teilzeit Bei fachlicher und persönlicher Eignung ist eine Ärztliche Leitungsstelle jederzeit möglich. Sie arbeiten in top-modernen, ansprechende Behandlungsräume, mit moderner technischer Augendiagnostik ausgestatteten ambulanten Praxen, Medizinisches Versorgungszentrum oder einer Klink. Sie sind Facharzt (w/m/d) mit abgeschlossene Facharzt Ausbildung (deutsche Approbation und Facharzt Anerkennung) für Augenheilkunde und werden für einem regional und national marktführenden Anbieter in der Augenheilkunde tätig. Sie führen die konservative Sprechstunde durch, sind aber (je nach Schwerpunktsetzung) auch in Spezialsprechstunden eingesetzt. Diagnostische Früherkennung, Beratung und Behandlung degenerativer ErkrankungenErstellen augenfachärztliche GutachtenUnterstützung der postoperativen Betreuung von Katarakt-, Glaukom- und NetzhauterkrankungenOphthalmologische Sprechstunden – inkl. HRT, OCT Sie werden in alle medizinisch-fachlichen Tätigkeiten eingebunden, sind jedoch von organisatorischen und administrativen Aufgaben befreit.Sie sollten dem Facharzt-Niveau (w/m/d) entsprechend eigenständig arbeiten können. Diagnose- und Therapieentscheidungen sollten Sie autonom treffen können. Für fachliche wertvollen Wissensaustausch / Rückfragen besteht jedoch immer die Möglichkeit zur Mitbeurteilung durch einen der über 500 weiteren Profis im Unternehmen. Den Patienten gegenüber wird ein besonders freundliches und serviceorientiertes Auftreten erwartet.Abgeschlossene Facharztausbildung (w/m/d) (deutsche Approbation und Facharztanerkennung) für AugenheilkundeBerufs­erfahrung im Bereich der Ophthalmologie ist wünschenswertSehr gute DeutschkenntnisseFreude in der Patientenbetreuung sowie -versorgungEmpathische Fähigkeiten und ein hohes QualitätsbewusstseinMotivation zur fachlichen WeiterentwicklungFamilienfreundliche und geregelte Arbeitszeit mit „Work-Life-Balance“ Vereinbarkeit Familie & Beruf: – keine Wochenend- und Nachtdienstemoderne leistungsorientierte Vergütung ca. 90.000 bis 140.000 € zzgl. Prämien (je nach Berufserfahrung, Leistung,QualitätEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, verbunden mit der Chance, persönliche Akzente zu setzenRegelmäßige Teilnahme an internen u. externen Fortbildungen bzw. KongressenZahlreiche Optionen für Ihre Weiterentwicklung und Gestaltung Ihrer KarriereEin wertschätzendes Arbeitsklima in einem qualifizierten MitarbeiterteamKein Verwaltungsaufwand   Fokussieren Sie sich auf Ihre ärztliche Tätigkeit Ihrer Tätigkeit am Patienten durch eine sehr umfassende administrative Entlastung unbefristete Tätigkeit Voll und TeilzeitTeam von anerkannten, hochspezialisierten Ärzten
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