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Sonstige Branchen: 44 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Sonstige Branchen

Entwicklungsingenieur Mechanik / Mechatronik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Brühl, Rheinland
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter. Start: so bald als möglich​Entwicklung und Konstruktion von Mechanik-Systemen und Zubehör für elektronische SicherheitssteuerungenSpezifikation, Durchführung und Dokumentation der relevanten Testverfahren inklusive der FehlverfolgungErstellung technischer Dokumentationen und BeschreibungenVorbereitung der Freigabe von Mechanik-KomponentenBegleitung der Zulassung von Geräten bei Prüfstellen für die SerienfertigungEigenverantwortliche Abstimmungen mit Schnittstellen innerhalb der Entwicklung sowie mit dem Einkauf, den Lieferanten und der ProduktionKontrolle des BudgetsAbgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder der MechatronikGute Kenntnisse in der Konstruktion von Kunststoff- und MetallverarbeitungGute Kenntnisse in dem Tool SolidWorks (2D und 3D) sowie dem CAD-Programm und den Office-AnwendungenEntwicklungserfahrungen im Prototypenbau bis hin zur Serienfertigung sind von VorteilSorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe VerantwortungsbereitschaftInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für das Projekt „MODUS – Mobilität und Durchlässigkeit stärken“

Fr. 23.07.2021
Bonn
Die Hoch­schul­rektoren­konferenz (HRK) vertritt die Interessen der deutschen Hoch­schulen gegenüber Politik, Wirt­schaft und Öffent­lich­keit (www.hrk.de). Die HRK sucht zum 1.10./1.11.2021 einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Projekt „MODUS – Mobilität und Durchlässigkeit stärken“ Die Besetzung erfolgt in Vollzeit und ist bis zum 30.06.2025 befristet. Die Stelle wird nach EG 9 TV-L vergütet. Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Das Projekt soll die Anerkennungs- und Anrechnungspraxis an Hochschulen verbessern, um Mobilität und Durchlässigkeit für die Studierenden zu fördern. Damit leistet das Projekt einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung europäischer hochschulpolitischer Ziele und trägt zu einer Vorreiterrolle Deutschlands im Bereich Mobilität und Durchlässigkeit bei.Als Sachbearbeiter (m/w/d) erwarten Sie abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit und bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Ihr Kommunikationstalent sowie Ihre Kreativität können Sie in unterschiedlichen Einsatzgebieten unter Beweis stellen, insbesondere bei der Erstellung von Publikationen und der Pflege und Weiterentwicklung unserer Online-Präsenz. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die organisatorische und administrative Begleitung weiterer Arbeitspakete einschließlich der erforderlichen Vergabeverfahren. Sie übernehmen die Organisation und Vorbereitung von Terminen und Dienstreisen, fertigen Recherchen an, erstellen Auswertungen und Statistiken.Sie verfügen über relevante Arbeitserfahrung und eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Büro- oder Veranstaltungskauffrau/-mann oder haben einen Hochschulabschluss (mind. Bachelor oder äquivalent). Sie kennen sich mit moderner Büroorganisation aus und Ihr Organisationstalent ermöglicht es Ihnen, mehrere Projekte gleichzeitig zu betreuen. Sie haben Erfahrung in der Umsetzung von Veranstaltungen unterschiedlicher Formate, beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen und haben Erfahrung im Umgang mit Grafik- und Layoutprogrammen sowie Content-Management-Systemen. Sie sind es gewohnt, selbständig, zuverlässig und zielorientiert zu arbeiten und haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sowie eine lösungs- und dienstleistungsorientierte Haltung. Als Teil eines Teams sind Sie bereit, an allen anfallenden Aufgaben im Team mit anzupacken und bringen sich mit sozialem und kommunikativem Geschick ein. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitseinsätzen und Dienstreisen setzen wir voraus. Wünschenswert sind Kenntnisse des deutschen Wissenschaftssystems, eine hohe IT-Affinität und Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit.
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Projektmanager für Bauprojekte (M/W/D)

Fr. 23.07.2021
Bonn
Als 100-prozentige Konzerntochter von Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projektmonitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Deinen Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH.  FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, HAMBURG UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROJEKTMANAGER FÜR BAUPROJEKTE (M/W/D) Was Sie erwartet: Sie übernehmen das Projektmanagement von Bauprojekten als Bauherrenvertrer*in zur Abdeckung des Immobilienbedarfs der Deutschen Post AG Hierbei begleiten Sie den gesamten Projektstart von der Erstellung der Bedarfsprogramme und Machbarkeitsstudien über die Prüfung und Bewertung von Grundstücken bis zur Budgetplanung und Vorbereitung der Investitionsentscheidung Nach erfolgter Entscheidung leiten und steuern Sie mithilfe interner Kollegen und externer Dienstleister Projekte und Budgets bis zum Abschluss Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Qualitätssicherung in allen Projektphasen und die fachliche Anleitung und Steuerung der Projektteams Ihr Know-how bringen Sie auch in die  Beratung unserer internen Auftraggeber, die Weiterentwicklung unserer internen Standards, die Optimierung von Prozessen und die Bearbeitung andere ingenieurtechnische Aufgaben wie Baubeschreibungen, Baukostenverfolgung, Green Strategy, etc. ein. Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation auch aus anderen Fachrichtungen Sie bringen berufliche Praxis aus  vergleichbaren Tätigkeiten mit Erfahrung in der Steuerung und dem Management von Projekten haben Sie bereits sammeln dürfen Sie sind wissbegierig, bringen Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen, sowie deren erforderlichen Regelungen und Vorgaben mit und haben Lust diese auszubauen Sie haben gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und sind fit in MS Office Ihr Auftreten ist verbindlich und rollenspezifisch – mal als interner Dienstleister, mal als Auftraggeber Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus Sie haben Freude am Teamwork und sehen Projektarbeit als Gemeinschaftsprojekt Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen ist Ihnen trotzdem nicht fremd Für Baustellenbesuche und Projekttermine verlassen Sie gerne auch mal das Büro Das bieten wir Ihnen: Wir sind ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Wir statten Sie mir modernsten Arbeitsmitteln aus Flexible Arbeitszeiten durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelungen Vergünstigtes Jobticket und gute Verkehrsanbindung an das Stadtgebiet, sowie die Möglichkeit des Jobradleasings Sehr gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post DHL Group Ein sich stetig weiterentwickelndes Unternehmen auch durch Ihr Feedback in regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit Ihr Kontakt:  Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon 0228 5289-9325.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Als 100-prozentige Konzerntochter von Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projektmonitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Deinen Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH.  FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, HAMBURG UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROJEKTMANAGER FÜR BAUPROJEKTE (M/W/D) Was Sie erwartet: Sie übernehmen das Projektmanagement von Bauprojekten als Bauherrenvertrer*in zur Abdeckung des Immobilienbedarfs der Deutschen Post AG Hierbei begleiten Sie den gesamten Projektstart von der Erstellung der Bedarfsprogramme und Machbarkeitsstudien über die Prüfung und Bewertung von Grundstücken bis zur Budgetplanung und Vorbereitung der Investitionsentscheidung Nach erfolgter Entscheidung leiten und steuern Sie mithilfe interner Kollegen und externer Dienstleister Projekte und Budgets bis zum Abschluss Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Qualitätssicherung in allen Projektphasen und die fachliche Anleitung und Steuerung der Projektteams Ihr Know-how bringen Sie auch in die  Beratung unserer internen Auftraggeber, die Weiterentwicklung unserer internen Standards, die Optimierung von Prozessen und die Bearbeitung andere ingenieurtechnische Aufgaben wie Baubeschreibungen, Baukostenverfolgung, Green Strategy, etc. ein. Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation auch aus anderen Fachrichtungen Sie bringen berufliche Praxis aus  vergleichbaren Tätigkeiten mit Erfahrung in der Steuerung und dem Management von Projekten haben Sie bereits sammeln dürfen Sie sind wissbegierig, bringen Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen, sowie deren erforderlichen Regelungen und Vorgaben mit und haben Lust diese auszubauen Sie haben gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und sind fit in MS Office Ihr Auftreten ist verbindlich und rollenspezifisch – mal als interner Dienstleister, mal als Auftraggeber Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus Sie haben Freude am Teamwork und sehen Projektarbeit als Gemeinschaftsprojekt Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen ist Ihnen trotzdem nicht fremd Für Baustellenbesuche und Projekttermine verlassen Sie gerne auch mal das Büro Das bieten wir Ihnen: Wir sind ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Wir statten Sie mir modernsten Arbeitsmitteln aus Flexible Arbeitszeiten durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelungen Vergünstigtes Jobticket und gute Verkehrsanbindung an das Stadtgebiet, sowie die Möglichkeit des Jobradleasings Sehr gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post DHL Group Ein sich stetig weiterentwickelndes Unternehmen auch durch Ihr Feedback in regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit Ihr Kontakt:  Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon 0228 5289-9325. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Technical Support Analyst

Do. 22.07.2021
Bonn
infoware ist ein junges mittelständisches Unternehmen und führend im Bereich der GPS-Navigationstechnologie für professionelle Einsatzzwecke. Mit unserer eigenen Navigationssoftware MapTrip und auf Basis unseres Navigations-SDK haben wir für den Bereich der professionellen Navigation Lösungen für Polizei, Rettungsdienst, Logistik sowie Ver- und Entsorgung entwickelt: Mit unseren Produkten sind wir auf Wachstumskurs und wollen uns personell verstärken! Sie unterstützen unsere Kunden beim optimalen Einsatz unserer Navigation und der dazugehörigen Tools. MapTrip bietet viele Einstellmöglichkeiten, um für den Einsatz im LKW, bei der Polizei oder in Schneeräumfahrzeugen optimiert zu werden. Unsere Software wird überwiegend auf Android-Smartphones oder Tablets verwendet. Hierbei tauchen immer wieder Eigenheiten der professionellen Geräte auf. Ihre Aufgabe ist es, unseren Kunden freundlich und hilfsbereit als erster Ansprechpartner zur Seite zu stehen. Sie sind ein freundlicher und kommunikativer Mensch der sich gerne mit technischen Herausforderungen im Umfeld von Smartphones und Apps beschäftigt. Sie haben ein gelassenes Naturell, sind verlässlich und Sie lassen sich nicht aus dem Konzept bringen, auch wenn ein Kunde Druck macht. Als fachliche Qualifikation bringen Sie viel Erfahrung mit professioneller Software, Entwicklung, Administration und Konfiguration mit. Dazu müssen Sie nicht unbedingt selber Entwickler sein, aber es kann hilfreich sein. Sie arbeiten bei uns eigenverantwortlich, sind aber in ein tolles Team eingebettet. Wir haben bei infoware ein hervorragendes freundliches Team - das ist unsere größte Stärke! Außerdem bieten wir eine hochkarätige Kicker-Liga die intensiv unter den Kollegen ausgetragen wird. Zwei freundliche Firmen-Hundchen, ein regelmäßiges gemeinsames Frühstück und der gelegentliche Ausklang des Arbeitstages beim "iwBierchen" sorgen dafür, dass Sie Tag für Tag gerne zu infoware kommen werden!
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Regulatory Affairs Manager - Labeling/Artwork (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Troisdorf
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Koordination des Artwork-Prozesses innerhalb von Artwork-Management-SystemenInhaltliche und technische Überprüfung der PackmitteländerungenEnge Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern sowie mit Lohnherstellern und GrafikbürosErstellung und Pflege von SKU-Datensätzen für neue ProduktePflege von archivierten PackmittelnErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Packmitteltechnologie, Techniker oder Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in MS-Office und SAPSelbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an TeamfähigkeitEin interessantes wie internationales Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichem ProduktportfolioGestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten GehaltsinformationenEine attraktive VergütungUmfangreiche Sozialleistungen
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Industriemechaniker (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hürth, Rheinland
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Für unseren Standort Hürth suchen wir im Bereich Instandhaltung einen Industriemechaniker (m/w/d) Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Anwendung von Schweißtechniken zur Reparatur und Neufertigung von Rohrleitungsteilen und kleinerer Schweißkonstruktionen Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung einer fehlerfreien Anlagen- und Gerätetechnik unter Berücksichtigung arbeits­sicherheits­relevanter und ökonomischer Gesichtspunkte Durchführung von regelmäßigen Wartungsarbeiten nach Wartungs- und Inspektionsplänen Identifizierung und Behebung von Störungsursachen sowie Durchführung von Reparaturarbeiten und Generalüberholungen an betriebsüblichen Maschinen und Anlagen Montage von Baugruppen an Maschinen und Systemen, Prüfung der Maschinenfunktionen mittels Mess- und Prüfwerkzeugen sowie Einstellung entsprechend der Vorgaben Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der technischen Abläufe Beachtung der gültigen umwelt- und sicherheitsrelevanten Vorschriften sowie der Regeln des Managementsystems Aktive Mitarbeit zur kontinuierlichen Verbesserung der Energieeffizienz Technischen Ausbildungsabschluss, vorzugsweise als Schweißer, Industriemechaniker, Rohrschlosser (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Sichere Beherrschung des MIG- und Elektroden-Schweißens für die gängigen industriellen Abmessungen von Stahl, Edelstahl und Aluminium, idealerweise mit gültigen Prüfbescheinigungen Hohes Bewusstsein für Arbeitssicherheit Verständnis technischer Unterlagen wie z. B. Konstruktions-, Fertigungs- und Montagezeichnungen, Funktionspläne, Betriebs- und Bedienungsanleitungen sowie Justiervorschriften Sicheren Umgang mit vielfältigen Metallbearbeitungstechniken Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Grundkenntnisse in SAP und Hydraulik wünschenswert Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer Mit­arbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unter­nehmens­werte wider. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere Mitarbeiter­Innen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein viel­seitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit groß­geschrieben wird. Entwicklungs­möglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fach­kenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persön­liche Entwicklung im Rahmen einer erfolg­reichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grund­sätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nach­haltigere Zukunft zu gestalten.
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Industrieelektriker, Elektroinstallateure oder Mechatroniker (m/w/d) für abwechslungsreiche Aufgaben auf dem Creative Campus

Mi. 21.07.2021
Köln, Wesseling, Rheinland, Leverkusen, Dormagen
Herzlich Willkommen! Wir sind der Fachkraftservice NRW, ein Dienstleister speziell für Facharbeiter und Fachkräfte. Wir unterstützen mit unserem Team sowohl internationale Unternehmen der Großindustrie wie auch mittelständische Betriebe. Dabei legen wir großen Wert auf eine persönliche Betreuung unserer Mitarbeiter und eine langfristige Zusammenarbeit. Für unseren namhaften Kunden mit Standorten in NRW, suchen wir aktuell für den Großraum Köln, Wesseling, Leverkusen, Dormagen und Krefeld mehrere Industrieelektriker, Elektroinstallateure oder Mechatroniker (m/w/d) für abwechslungsreiche Aufgaben auf dem Creative Campus Installation, Umrüstung, Wartung und Fehlerbehebung an Anlagen und Elektronischen Komponenten in der Energieversorgung  Wenn Sie Lust haben, dann können Sie auch neue Ideen und Verbesserungsvorschläge für die Erweiterung von Produktionsanlagen einbringen Prüfen und Reparieren von Betriebsmitteln und Anlagen der Energieverteilung, der Antriebstechnik sowie der Steuerungs- Melde und Beleuchtungstechnik Erstellung von Prüfdokumentation und Instandhaltungsberichten Prüfen von ortsveränderbaren Geräten sowie ortsfesten Geräten nach BGVA A 3 Vorgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industrieelektriker/in, Elektroinstallateur/in, Energieanlagenelektroniker/in oder Mechatroniker/in oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie sind sicher im Lesen von Schaltplänen. Sie haben idealerweise Erfahrungen im Bereich BGVA 3 Prüfungen bzw. DGUV Vorschriften und den Sicherheitsstandards der chemischen Industrie. Sie arbeiten gerne im Team und suchen einen Einstieg in ein tolles Unternehmen mit flachen Hierarchien und geregelten Arbeitszeitmodellen. Sie mögen es auch aktiv zum Beispiel durch eigene Verbesserungsvorschläge innerhalb eines Unternehmen mitzuwirken. Sie arbeiten verantwortungsbewusst und suchen eine Firma mit Zukunftsperspektiven. Wir bieten ausschließlich unbefristete Arbeitsverträge mit: übertariflicher Bezahlung Prämien und Sonderleistungen persönliche Betreuung und netten Kollegen
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Referent (m/w/d) Internes Kontrollsystem

Mi. 21.07.2021
Linz am Rhein
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Zweigniederlassung Bergisch-Westerwälder Hartsteinwerke in der Verwaltung in Linz am Rhein als Referent (m/w/d) Internes Kontrollsystem Mitwirken bei der Durchführung, Überwachung und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems Erstellen von Prozessbeschreibungen, Arbeitsanweisungen, Dokumentationen und internen Richtlinien und Vorgaben Durchführen von Mitarbeiterschulungen im Bereich IKS Erstellen und Aufbereiten von Auswertungen  Erster Ansprechpartner für IKS relevante Fragestellungen  Durchführen von Risikoanalysen und Ableitung von geeigneten Maßnahmen Beraten und Unterstützen bei der Implementierung von Kontrollmaßnahmen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit. Ideal ist, wenn Sie erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich IKS oder Compliance sammeln konnten. Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse im Bereich Bilanz- und Handelsrecht. Sie sind fit in MS Office und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP. Analytische Fähigkeiten gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

Mi. 21.07.2021
Bonn
Wir sind in Bonn verwurzelt und wollen, dass sich die Menschen in unserer Region wohlfühlen. Deshalb haben Klimaschutz und nachhaltiges Arbeiten bei uns eine besonders hohe Priorität. Ihnen geht es genauso? Prüfung von ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln nach DIN VDE 0701/0702 und DGUV Vorschrift 3 Prüfung von ortsfesten elektrischen Anlagen nach DIN VDE 0100-600 und 0100-0105 Selbstständiges Ausführen von Aufträgen an wechselnden Tätigkeitsorten im gesamten Stadtgebiet Bonn Modernisierung und Instandsetzung von bestehenden Installationen (Verlegen von Leitungen, Montage von Leuchten, Schalt- und Steckvorrichtungen u.v.m.) Analytische Begutachtung bestehender Elektroinstallationen Inbetriebnahme neuer Anlagenteile und/oder Betriebsmittel Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet und sehr gute elektrotechnische Kenntnisse Hohes Maß an Belastbarkeit, die dem o. g. Berufsbild entspricht Ausgeprägtes Beurteilungsvermögen, um Sachverhalte zutreffend beurteilen zu können Lesen und Umsetzen von technischen Zeichnungen Eigenständige und zielstrebige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit  Ergebnisorientiertes Handeln sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit mit Kunden erforderlich Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen Mindestvoraussetzung ist der Führerschein der Klasse B 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung, diverse Zuschlägen sowie verschiedene Jahressonderzahlungen Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung erfolgt je nach Ausbildung und Qualifikation nach dem Spartentarifvertrag Nahverkehrsbetriebe NW (TV-N NW).
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Konstrukteur (m/w/d) Sonderanlagenbau

Di. 20.07.2021
Troisdorf
Die Reifenhäuser Extrusion Systems ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoff­extrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. In der Extrusion Systems bündelt Reifenhäuser das Komponentengeschäft des Reifenhäuser Technologienetzwerks. Im Fokus stehen Heißteil-Komponenten, sprich schmelzeführende und formgebende Teile für den Extrusions-Prozess: Schnecken und Zylinder, Extruder, Siebwechsler, Spinndüsen sowie Breitschlitz- und Spinnvlieswerkzeuge. Alle Komponenten werden kundenorientiert ausgelegt. Für höchste Effizienz und Perfektion – bis ins Detail. Unterstützen Sie uns als Konstrukteur (m/w/d) Sonderanlagenbau am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Entwicklung von SondermaschinenAuslegung und Berechnung aller benötigten MaschinenkomponentenAbschätzung von technischen Risiken und Erarbeitung von LösungsansätzenErstellung von 3D Modellen, Zeichnungen und StücklistenAusfertigung der MaschinendokumentationEinhaltung von Sicherheitsvorschriften und gültigen NormenEnge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen LieferantenUnterstützung bei der Bestellung von Zukauf- und Fertigungsteilen Abgeschlossene Technikerausbildung oder technisches Studium, idealerweise im Bereich Maschinenbau / KonstruktionMehrjährige Berufserfahrung in der konstruktiven Entwicklung von SonderanlagenFundierte CAD-Anwendungskenntnisse, idealerweise mit Creo 5.0Erfahrung im Umgang mit Normenstandards im MaschinenbaubereichEigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit Freude an der Zusammenarbeit im TeamGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise.Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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