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Sonstige Branchen: 27 Jobs in Bad Saulgau

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 1
Sonstige Branchen

Examinierte (Kinder-)Krankenpfleger (m/w/d) oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Do. 21.01.2021
Ertingen
Dann suche ich DICH für mein Team in der häuslichen Kinderkrankenpflege! Ich bin meist fröhlich, oft anstrengend und immer dankbar. Ich bin Matti (3 Jahre) aus Ertingen, bin sehr lebhaft, pflegeintensiv und muss ständig überwacht werden.  ...erfahren und hast Spaß im Umgang mit mehrfach behinderten Kindern,  ...immer zuverlässig, motiviert und ausdauernd? ...examinierte Pflegekraft und möchtest mehr ganzheitliche und intensive Pflege direkt am Kind erleben?  Oder möchtest Du nach der Familienzeit zurück in die Pflege? Du hast... ...einen Abschluss als examinierter (Kinder-)Krankenpfleger (m/w/d) oder Heilerziehungspfleger (m/w/d)? ...ein großes Herz für einen kleinen Menschen mit Handicap? ...zwei flinke Füße und Hände zum anpacken, Spaß am Umgang sowie Erfahrung mit mehrfach behinderten Kindern? ...zusätzlich zum guten Gehalt:  eine stabile Dienstplanung mit Mitgestaltungsmöglichkeit,  regelmäßige Team-Meetings,  eine monatliche Gutscheinkarte sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. ...EIN MEHR ALS PFLEGE-TEAM!
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Marketing Manager (m/w/d) international (Schwerpunkt Afrika)

Mi. 20.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Sales Export in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position betreuen Sie unsere internationalen Handelspartner in unseren Exportländern (schwerpunktmäßig in Afrika, aber auch in Asien, Europa und dem Nahen Osten) bei der Umsetzung von Marketingprojekten. Als Sparringspartner unterstützen Sie den Handelspartner bei der Implementierung der weltweiten Kärcher Marketingkampagnen und stellen die geeigneten Marketingmaterialien zur Verfügung. Des weiteren erarbeiten Sie landesspezifische Materialien wie Broschüren, Flyer und Billboards. Die Pflege der Marketinginhalte der internationalen Händlerplattform, sowie die Pflege internationaler digitaler Kataloge gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem beraten und unterstützen Sie die Handelspartner bei der Anpassung und Umsetzung der jeweiligen Kampagne. Dabei behalten Sie die verschiedenen Märkte und Wettbewerber kontinuierlich im Blick und stellen sicher, dass die Anzahl der Marketingaktivitäten entsprechend der Budgetvorgaben steigt.   Marketingseitige Unterstützung bei der Organisation von internationalen Kärcher Händlermeetings. Innerhalb des 2-köpfigen-Teams vertreten Sie Ihren Kollegen auch in der Betreuung und Gestaltung der digitalen Marketingkanäle. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL, Wirtschaftspsychologie) oder vergleichbar (z.B. Afrikanistik). Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im operativen Marketing und Projektmanagement, bestenfalls in einem internationalen Unternehmens- / Agenturumfeld. Verhandlungssichere Englisch- sowie sehr gute Französischkenntnisse. Konversationssichere Deutsch-  und Arabischkenntnisse sind von Vorteil. Methodenkompetenz im Projektmanagement. Eine ausgeprägte Kundenfokussierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit interkultureller Kompetenz runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch oder der Kärcher Jahresfeier). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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CRM Expert (m/w/d) Field Service

Mi. 20.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Sales Coordination & Methods – CRM Release Management in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Experte (m/w/d) für unser CRM-System optimieren Sie, gemeinsam mit dem Fachbereich, unsere Field Service - Prozesse und definieren diese für die Umsetzung im CRM-System. Dabei unterstützen Sie die Kollegen aus dem Aftersales-Service sowohl bei der Konzipierung von neuen Funktionen im CRM-System als auch bei der Umsetzung von Change Requests. Darüber hinaus betreuen Sie Anforderungen zu unserer Field Service Mobile App, die von den Servicetechnikern genutzt wird. Als Teil unseres CRM Core Teams informieren Sie die globale Key User Community regelmäßig in Status Calls oder auch im jährlichen Community Meeting über Neuerungen und weitere Roadmap Themen. An dieser Schnittstelle zwischen Customer Service, Aftersales und IT prüfen Sie gewünschte Neuanforderungen und Supporttickets, bewerten diese im globalen Kontext und formulieren User Stories (JIRA) als Grundlage für die Umsetzung durch die IT-Entwicklung. Bevor die Anpassungen endgültig für die Nutzer freigegeben werden, testen Sie im Team die Neuentwicklungen und sind für die Abnahme zuständig. Dies beinhaltet bei Bedarf auch die Schulung des Subsidiary-Management Teams, das wiederum die Key-User betreut. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. IT-System-Kaufmann/-frau). Erste einschlägige Berufserfahrung im Customer Relationship Management und der systemseitigen Abbildung von Prozessen. Erfahrung im Bereich Aftersales-Service und den dazugehörigen Prozessen. Idealerweise erste Erfahrung mit agilen Projektmanagementmethoden. Gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 (Field Service). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie eine Stärke im Überführen von abstrakten Inhalten in präzise schriftliche Formulierungen. Detailorientierung kombiniert mit hoher Analysefähigkeit, technische Affinität sowie Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Jährliches Community Treffen mit Kärcher Kollegen aus der ganzen Welt. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Projektleiter (m/w/d) Produktneuentwicklung international

Mi. 20.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Project Management New Products in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Bring back the WOW! In dieser Position leiten Sie abwechslungsreiche Projekte im Bereich der Produktneuentwicklung. Dabei übernehmen Sie die fachliche Führung von interdisziplinären Teams und tragen die Gesamtverantwortung für die Erreichung der Projektziele. Von der Entwicklung eines Business Cases, über die Erarbeitung eines Projektplans, der Präsentation von Prototypen vor dem Top-Management bis hin zur Serieneinführung und Analyse der Verkaufszahlen begleiten und steuern Sie Ihre Projekte entlang des Kärcher Produktentstehungsprozesses End-to-End. Dabei stellen Sie eine durchgängige, klare und zielgruppengerechte Kommunikation bis zum Vorstand sicher. Nicht zuletzt bringen Sie sich mit Ihrem Know-How proaktiv bei der Weiterentwicklung der globalen Projektmanagementorganisation ein. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Wirtschaftspädagogik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Leitung interdisziplinärer Projekte im internationalen Umfeld. Mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden sind Sie vertraut - gerne auch mit entsprechender Zertifizierung (z.B. GPM/IPMA, Scrum, o.ä.). Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Verbindung mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick. Internationale Reisebereitschaft (ca. 20% pro Jahr in Abhängigkeit vom Projekt). Souveränes Auftreten, Drive, eine hohe Ergebnisorientierung sowie Teamspirit runden Ihr Profil ab. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Regelmäßige Teamevents (z.B. jährliche Skiausfahrt). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen
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Systemadministrator – Netzwerk-Administrator, IT-Systemadministrator, IT-Systemtechniker (Fachinformatiker Systemintegration, Informatiker, Wirtschaftsinformatiker) bzw. IT-Systemelektroniker (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Balingen, Böblingen, Singen (Hohentwiel), Freiburg im Breisgau, Weingarten (Württemberg), Albershausen
New Work, Arbeiten 2.0 – alle reden darü­ber, doch bei uns ste­cken Sie mit­ten­drin. Denn wir be­schäf­ti­gen uns tag­täg­lich mit der Zu­kunft der Arbeit. Die Meinlschmidt Unter­neh­mens­gruppe ist der Raum­kon­zept­spe­zia­list an acht Stand­or­ten in Süd­deutsch­land. Als inno­va­ti­ves, stark wach­sen­des Unter­neh­men sind wir die beruf­li­che Hei­mat für Team­player, Gestal­ter und An­pa­cker, die die Arbeits­räume der Zu­kunft aktiv mit­ge­stal­ten wollen.   Für unseren Standort Balingen bzw. alter­na­tiv Böblingen, Singen, Frei­burg im Breisgau, Wein­garten, Albers­hausen bei Göppingen suchen wir ab sofort einen Netz­werk-Admi­nis­tra­tor, IT-Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor, IT-Sys­tem­tech­ni­ker (Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion, Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker) bzw. einen IT-Sys­tem­elek­tro­ni­ker (w/m/d) als Systemadministrator (w/m/d) in Vollzeit Installation und Wartung von Client-PCs, Note­books, Dru­ckern / Mul­ti­funk­tions­ge­rä­ten und (mobi­len) Tele­fonen Betreuung der internen IT-Infra­struk­tur im Be­reich Hard­ware und Soft­ware (Adobe Tools | pCon & Vector Works CAD | CARAT-Küchen­pla­nung | Remote-Desk­top-Zu­griff auf Ser­ver), ein­schließ­lich Ser­ver-, Clients-, Tele­fon-, Office-An­wen­dun­gen (MS Office 365), ERP (Wegscheider Concept Office), FiBu (DATEV) Benutzer-, Rollen- und Rech­te­ver­wal­tung (ActiveDirectory) Softwareverteilung und Patch­ma­nage­ment, Lizenz­ma­nage­ment Anwenderbetreuung und -sup­port – auch vor Ort (Rei­se­tä­tig­keit) Planung und Umsetzung von IT-Pro­jekten IT-Beschaffung, Führen von Inven­tar­lis­ten für Hard- und Soft­ware Abgeschlossene Ausbildung im IT-Be­reich, z. B. als Fach­in­for­ma­ti­ker (w/m/d), bzw. ein abge­schlos­se­nes Stu­dium im IT-Be­reich, z. B. als Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in ver­gleich­ba­rer Auf­ga­ben­stellung Erfahrung in der System­ad­mi­nis­tra­tion und Betreu­ung kom­ple­xer Ser­ver­um­ge­bungen Sehr gute Kenntnisse der Windows-Be­triebs­sys­teme und MS-Office-Pro­gramme Bereitschaft zu Dienstreisen Selbstständige und lösungs­ori­en­tierte Arbeits­weise mit hohem Qua­li­täts­be­wusst­sein Gute kommunikative Fähig­kei­ten so­wie Team­geist Ein Familienunternehmen mit inspi­rie­ren­der Füh­rung und Kul­tur der Wert­schätzung Wir leben New Work: Arbeiten in der Möbel­aus­stel­lung, mobi­les Arbei­ten mög­lich, fle­xi­ble Arbeits­zeiten Leistungsorientierte Bezahlung Fort- und Weiterbildung Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenzusatz­ver­si­cherung Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Trade Marketing

Di. 19.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Menschen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben.  Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Mitarbeiter. Für unsere Abteilung Marketing/Produktmanagement suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Planung, Visualisierung und Umsetzung von PoS- und Verkaufsförderungskonzepten für stationäre Vertriebskanäle in Abstimmung mit unseren Vertriebsbereichen und dem internationalen Marketing. Steuerung und Koordination externer Dienstleister sowie Lieferanten inkl. Briefing, Beauftragung und Betreuung. Ein-/ Auslaufplanung und Lagerbestandscontrolling von PoS-Materialien; eigenständige Ableitung von Korrekturmaßnahmen. Organisation und Überwachung von Musteraufbauten bei Key Account Kunden. Verantwortung für zugeteilte Budgets und für die Einhaltung von Timings. Unterstützung im Bilddatenversand. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Marketing. Berufserfahrung im Bereich Trade Marketing. Sehr gute Fähigkeiten in Organisations-, Projekt- und Zeitmanagement sowie ein gutes technisches Verständnis. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Kreativität und Flexibilität. Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Arbeit im Team. Professioneller Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse im Umgang mit SAP. Gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen idealerweise Spaceman. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
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Produktmanager (m/w/d) Vehicle Wash

Di. 19.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Special Businesses in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Mit stetiger Innovation unserer Produkte garantieren wir für unsere Kunden umweltschonende und wassersparende Lösungen mit perfektem Reinigungsergebnis. Unterstützen Sie uns bei der kundenorientierten Weiterentwicklung und Vermarktung unserer Systeme zur Fahrzeugreinigung und gestalten Sie die Zukunft der Abteilung aktiv mit. In dieser abwechslungsreichen Position betreuen Sie unsere Waschanlagen und dazugehörige Innovationen über den gesamten Lebenszyklus: von der Entwicklung erster Ideen, über die Absatz-/ Umsatzplanung, Preisgestaltung und Variantenentwicklung bis zur Markteinführung. Dabei kommunizieren Sie mit allen relevanten Schnittstellen (u.a. Entwicklung, Anwendungstechnik, Versuch, Marketing, Vertrieb sowie Service). Auf Basis von Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen identifizieren Sie Trends sowie Kundenbedürfnisse und leiten daraus neue Produktszenarien und Strategien ab. Sie wirken in Innovations- und Ideenphasen von Produktentwicklungsprojekten (inkl. Erstellung und Präsentation von Lastenheften und Vermarktungsstrategien) mit und tragen somit maßgeblich zu unserem zukünftigen Produktportfolio bei. Zudem unterstützen Sie bei Markteinführungen (inkl. Briefing & Freigabe von Marketingmaterialien, Anlaufplanung, Preisgestaltung und Produktpräsentationen). Nicht zuletzt unterstützen Sie unsere Auslandsgesellschaften bei Fragen rund um Produkte, Produktneueinführungen und Vermarktungsaktivitäten. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurswesen). Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement - idealerweise im Bereich Vehicle Wash, Anlagenbau, o.Ä. Ein ökonomisches Gespür und technische Affinität; Erfahrungen in der digitalen Produktentwicklung sind wünschenswert (z.B. App Bezahlung, Remote Diagnose,…). Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen, eine hohe Kundenorientierung sowie Hands-On-Mentalität gepaart mit Innovationskraft und Gestaltungswillen runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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(Senior) Finance - Specialist (m/w/d) Governance & Controlling Standards

Di. 19.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance Governance in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position schaffen und erweitern Sie mit Ihrer Fachexpertise die konzeptionellen Grundlagen für ein zukunftsfähiges Controlling des Kärcher Konzerns weltweit. Hierzu entwickeln Sie unsere Controlling-Standards im Rahmen von Finance-Projekten maßgeblich weiter. Als Ergebnis der konzeptionellen Arbeit definieren Sie Richtlinien und erstellen Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen, die Sie bis zum oberen Management vorstellen. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) stellen Sie die einheitliche Anwendung der Konzepte und Richtlinien sicher (Governance-Rolle) und unterstützen aktiv deren dauerhafte Etablierung. Dazu koordinieren Sie an der Schnittstelle zur IT die Implementierung der Controlling-Standards. Sie konzipieren den Bedarf der fachlichen Anforderungen - von kleinen Änderungen in der Datenabfrage bis hin zu neuen Werteflüssen und Datenmodellen - und stimmen diesen mit der IT ab. Als Experte (m/w/d) unserer Finance Governance begleiten Sie außerdem spannende fachbereichsübergreifende Projekte, u.a. unterstützen Sie als Projektmitglied die weitere Umsetzung der SAP S/4 Roadmap. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre / BWL mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling von Industrieunternehmen, idealerweise in der Grundlagenabteilung oder Beratungserfahrung aus größeren Controlling-Projekten. Konzeptionelles Arbeiten und das Visualisieren von Controlling-Konzepten sind Ihnen vertraut. SAP CO/BW Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, in Verbindung mit einer ausgeprägten Prozess- und IT-Affinität sowie Gestaltungswille runden Ihr Profil ab.  Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Controller (m/w/d) für den Bereich Einkauf Produktionsmaterial weltweit

Di. 19.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling Operations in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden Position unterstützen Sie das Einkaufsmanagement des Kärcher Konzerns als Business Partner (m/w/d) bei der Festlegung langfristiger und weltweiter Einkaufsstrategien für Produktionsmaterial und Geräte. Hierzu analysieren Sie die monatlichen Performance Reports, leiten Maßnahmen ab und erstellen Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen, die Sie bis zum oberen Management vorstellen. Mit dem Ziel der transparenten Darstellung und der kontinuierlichen Optimierung der Materialkosten entwickeln Sie relevante KPIs zur Kaufpreisabweichung (PPV) weiter und unterstützen die weltweite Anwendung. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) stellen Sie die Einhaltung des Materialkostenkonzepts  sicher und arbeiten dazu eng mit den lokalen Einkaufsverantwortlichen unserer weltweiten Produktionsstätten zusammen. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how bei der Erstellung von Business Cases zu Sonderprojekten oder bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens proaktiv mit ein. Ein erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Finance / Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Einkaufscontrolling oder Materialkostencontrolling im internationalen Umfeld. Hohe IT-Affinität, fortgeschrittene Kenntnisse in SAP (Schwerpunkt FI/CO), Kenntnisse zu weiteren Modulen wie SAP MM und SAP AO wünschenswert.   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu kommunizieren. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Prozess- und Zahlenaffinität sowie ein souveränes Auftreten gepaart mit einem hohen Qualitäts- und Kostenbewusstsein runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Product Owner (m/w/d) Sales & Service

Mo. 18.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Abteilung Delivery Management. In der Rolle des Product Owners (m/w/d) steuern Sie ein interdisziplinäres Team zur agilen Umsetzung von digitalen Lösungen zur Optimierung unserer Sales- und Serviceprozesse. In enger Abstimmung mit den Stakeholdern führen Sie Anforderungsanalysen durch und erarbeiten innovative Lösungskonzepte (Requirements Engineering), die standortübergreifend eingesetzt werden können. Sie treffen die Auswahl von Softwarelösungen zur Abbildung von End-2-End-Prozessen und steuern die Anbindung an bestehende IT-Systeme. Dabei unterstützen Sie das Team und die Fachbereiche als zentraler Ansprechpartner (m/w/d). Nicht zuletzt nutzen Sie in Ihrer Rolle ein breites Set an agilen Methoden und Tools und fördern das digitale Mindset im Unternehmen.   Ein erfolgreich ab­ge­schlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Wirt­schafts­informatik / Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Mehrjährige praktische Projekterfahrung mit Software-Projekten in interdisziplinären Teams. Idealerweise Kenntnisse in Sales- und Service-Prozessen und zugehörigen Tools, z.B. zur Verarbeitung von Kundenanfragen oder zur digitalen Unterstützung des Verkaufsprozesses. Sie sind vertraut mit agilen Projektmanagement-Methoden (z.B. SCRUM, SAFe) bzw. können sich schnell in agile Ansätze wie z.B. Impact Mapping und User Story Mapping einarbeiten. Ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends und Technologien. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein souveränes Auftreten. Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Innovationskraft, Gestaltungswillen und dem Willen "einen Unterschied zu machen". Ein sicherer Arbeits­platz mit flexiblen Zeit­modellen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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