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Sonstige Branchen: 175 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Sonstige Branchen

Fachbauleiter (w/m/div.) in der Region Köln und Umgebung

So. 14.08.2022
Köln
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KölnAufträge und Arbeitsunterlagen entgegennehmen sowie Auftragserweiterungen abklären, Montageabläufe festlegenTeile und Materialien, Werkzeuge und sonstige Hilfsmittel disponieren oder bereitstellen lassen und auf Richtigkeit und Vollständigkeit prüfenMontagen nach Skizzen, Aufträgen und Plänen durchführen und überwachen; Schwierigkeiten im Montageablauf klären, Fehler diagnostizieren und spezifizieren sowie Abhilfemaßnahmen vorschlagenMontagestunden erfassen, anerkennen lassen und weiterleiten sowie Unterstützung in der Montage und Inbetriebnahme komplexer kundenspezifischer SystemeFunktionsprüfungen von Geräten und Systemen veranlassen bzw. durchführen; Zusatzleistungen dokumentieren; ggf. Kundenübergaben durchführenTechnische und kaufmännische Dokumentation sicherstellen; Berichte über Montageablauf und -fortschritt (Bautagebücher) anfertigen; Abnahmeberichte erstellenAufmaße erstellen oder vom Nachunternehmer anfordernKundeneinweisung in Systeme vornehmen und koordinierenNormen, Verordnungen und Qualitätsrichtlinien einhalten bzw. die Einhaltung sicherstellenMitarbeiter fachlich anleiten und unterweisen; Arbeiten zuteilen, Arbeitsausführung überwachen und Arbeitsergebnis prüfen; Einhaltung der Sicherheitsvorschriften sicherstellenAusbildung: Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung oder vergleichbaren Zusatzqualifikation bzw. ErfahrungErfahrung: Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Installation und Wartung von Stark-/Schwachstromanlagen, Anlagen der GebäudetechnikKnow-How: Fachkenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik, der Gebäudeautomation sowie erste Kenntnisse im Baurecht (z.B. VOB, HOAI)Persönlichkeit: hohe Team-  und Motivationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise und Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und verbindliches AuftretenArbeitsweise: Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick, Kundenorientierung und BelastbarkeitQualifikation: Führerschein Klasse BFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent / Praktikant / Trainee (w/m/d) Sustainability EMEA

So. 14.08.2022
Bonn
  Corporate Real Estate (CRE) is responsible for more than 12,000 properties worldwide in all business units of Deutsche Post DHL Group.  The portfolio covers an area of more than 30 million m2 and is managed by around 300 dedicated real estate experts worldwide and a further 1,400 or so colleagues in Germany across all real estate service areas. The EMEA (Europe, Middle East, Africa) division, which includes 109 countries and around 150 employees, is centrally located in Bonn with part of the team supporting the countries and region outside Germany and the Alpine region, and is in constant contact with local colleagues. Is sustainability more than just a trend for you? Are you enthusiastic and want to make a difference? We have the scope for creators! We are looking for you, in Bonn and with immediate effect as:   Working Student / Intern (f/m/d) Sustainability - Europe, Middle Eastern, Africa. In the fields of study: Electrical Engineering, Engineering Sciences, Renewable Energies or Architecture   As an interface between technical implementation in the countries and strategic planning for the global implementation of a CO2 neutral real estate portfolio, you will learn with us what it means to implement sustainability in a corporate environment.       Your Tasks: You will participate in the development but also implementation of the sustainability strategy for real estate, develop technical solution options for decarbonization in different market and climate situations. You will help develop smart solutions for heat and energy generation/storage, heating and cooling systems, consumption measurement and management, building management systems and their digital integration. Evaluate the feasibility and cost-effectiveness of different building technologies in terms of building use and current regulatory framework. You will be part of a pan-European team dealing with all facets of building sustainability and beyond. You will also independently implement solutions to enhance and improve existing tools and processes. Independently, you will support our teams in the implementation and strategy towards CO2 neutral and energy efficient logistics buildings and build-up of electric mobility in the EMEA area while gaining an overview into the world of real estate.     Your profile: You are studying electrical engineering, energy management, renewable energies, energy technology, engineering sciences, industrial engineering, architecture or comparable at Bachelor or Master level. You have basic knowledge in the field of renewable energies, in the construction sector, electrical engineering, in the field of technical building equipment or electro-mobility You are interested in sustainability issues and want to actively bring about change You are able to quickly think your way into complex problems and work in a solution-oriented manner. You already have some (theoretical) experience with project management You enjoy working in an international team You have business fluent English skills You are able to familiarize yourself with topics quickly and to solve assigned tasks independently Are you looking for an opportunity to write your Bachelor's or Master's thesis in a company? We are happy to offer this in consultation with you as part of an internship or working student activity and will try to provide you with the right supervisor.   Your advantages: You will become part of the global Deutsche Post DHL Group and gain practical experience and expand your network You will have flexible working hours as well as the opportunity to work on a mobile basis You will have a varied range of tasks with a focus on sustainability and work in an international team You have the opportunity to write your thesis with us A transfer to a permanent position after graduation is possible throughout Europe   Your contact: If you have any questions about the application process, please contact Dominique Ermark at Dominique.Ermark@dpdhl.com or 0049-228-189 89 305. Do you see a personal challenge in these varied and exciting tasks? Then please apply online with your complete application documents (cover letter, resume, references). To do so, please click on the "Apply" button.   We look forward to receiving your application.   CONNECTING PEOPLE. IMPROVE LIVES.
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Bielefeld, Köln, Dortmund
Wittker Wittmann eröffnet Ihnen als technischer Dienstleister neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive.  Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen anbieten. Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Sondermaschinenbau, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie. Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: SPS-Programmierer (m/w/d) Sie werden die komplette SPS programmieren unter Verwendung von S7 & TIA Portal sowie Visualisierungsoberflächen erstellen Außerdem werden Sie als SPS-Programmierer (m/w/d) die Steuerungssysteme optimieren, anpassen sowie erweitern Durchführung von Inbetriebnahme der Anlagen beim Kunden vor Ort mit der dazugehörigen Schulung der Kunden Erstellung und Pflege von technischen Dokumenten Sie besitzen einen Bachelor oder Master im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik, oder haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Techniker Weiterbildung in diesem Bereich Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sammeln Für diese Position eignen Sie sich am besten mit sehr guten Kenntnissen in den Bereichen S7, TIA Portal und WinCC oder ähnlichen Programmierkenntnissen Sie beherrschen die Deutsche Sprache sehr gut, Englischkenntnisse sind vorteilhaft Sie bringen Reisebereitschaft mit Eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein attraktives Vergütungspaket Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Gezielte, umfangreiche Einarbeitung Ein modernes und internationales Arbeitsumfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag, damit Sie sicher planen können
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Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund, Köln, Bielefeld, Düsseldorf
Wittker Wittmann eröffnet Ihnen als technischer Dienstleister neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive.  Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen anbieten. Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Sondermaschinenbau, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie. Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: Servicetechniker (m/w/d) Montage, Inbetriebnahme, Wartung sowie Inspektion von Maschinen & Anlagen durchführen (teilweise weltweit) Zudem werden Sie die Kunden vor Ort einweisen Natürlich gehört hierzu auch die Beratung der Kunden zu erforderlichen Überholungen, Ersatzteilen und Wartungsterminen Sie werden technische Dokumente pflegen & zuständig für die Einhaltung der Sicherheitsvorgaben Als Servicetechniker (m/w/d) werden Sie Kontaktperson für Service relevante Angelegenheiten Als Servicetechniker (m/w/d) eignen Sie sich am besten mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik, idealerweise mit Techniker Weiterbildung, oder haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Berufserfahrung aus einem vergleichbaren Bereich mit Sie besitzen sichere Kenntnisse in Simatic S7, TIA Portal und WinCC, oder etwas ähnlichem Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagenkomponenten Erfahrungen im Arbeiten nach technischen Zeichnungen Natürlich besitzen Sie auch Reisebereitschaft und einen Führerschein Zuletzt müssen Sie noch gut Deutsch- und Englisch können, sowie eine motivierte und selbstständige Arbeitsweise haben Ein attraktives Vergütungspaket Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Gezielte, umfangreiche Einarbeitung Ein modernes und internationales Arbeitsumfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag, damit Sie sicher planen können
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Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Wir sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Traditionsunternehmen mit ca. 1.900 Mitarbeitern in 40 Ländern der Welt. Auf dem Weltmarkt sind wir die Nr. 1 bei der Beschichtung von Walzen für die Verpackungs-, Druck-, Stahl-, Aluminium-, Holz- und Kunststoffindustrie. Darüber hinaus mischen wir hochwertige Gummimischungen für den Maschinenbau und die Pharma-, Freizeit- und Bauindustrie. Zusätzlich fertigen wir Handläufe für Fahrtreppen. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz (m/w/d)ID-Nr. 10013Unterstützung des Arbeitgebers in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Erstellen und Verwalten von Gefährdungsbeurteilungen Kommunikation mit externen Stellen Durchführung von internen Schulungen.Eine positive Haltung zur Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit Ein Ingenieurstudium (Bachelor- oder Master in Ingenieurswissenschaften), alternativ eine gleichwertige Qualifikation oder eine Weiterbildung zum Techniker oder eine Weiterbildung zum Meister mind. zweijährige Tätigkeit als Ingenieur, Techniker oder Meister Engagement und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteilggf. Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft in Verbindung mit der BG RCI sofern noch nicht vorhanden umfassende Schulungen zum Thema Umweltschutz ein attraktives Gehalt, tarifliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebskantine sorgfältige Einarbeitung einen sicheren Arbeitsplatz
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Sachbearbeiter im Auftragsmanagement | Customer Service (m|w|d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du bist ein Teamplayer und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung ? Du zeichnest Dich durch Deine strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise aus? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mache Deinen nächsten Karriereschritt und bewirb Dich noch heute bei uns!Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen, suchen wir Dich als Sachbearbeiter im Auftragsmanagement | Customer Service (m|w|d). Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln, in unbefristeter Anstellung zu besetzen. Du bist zuständig für das Ordnungsmanagement sowie für die Beratung und Kommunikation in jeglicher Form Du fungierst als Schnittstelle zum Vertriebsinnendienst und zu Kunden Du bist für das Auftragsmanagement zuständig und prüfst zusätzlich Mietrechnungen Du erstellst Statistiken, pflegst die Stammdaten und organisierst Schulungen für Kunden Darüber hinaus unterstützt du bei Marketingmaßnahmen Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel | Industriekaufmann (m|w|d), oder ein vergleichbares Studium mit Du verfügst über fundierte Kenntnisse Bereich Customer Service | Auftragsmanagement Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office System und bringst Kenntnisse in SAP mit Zu Deinen Stärken zählt ein gute Selbstorganisation sowie ein gutes Zeitmanagement Du bist eine motivierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit, die gerne in einem Team arbeitet und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt WORK-LIFE-BALANCE: 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten HOME-OFFICE: Es besteht die Möglichkeit 2 Tage pro Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten ANGENEHMES BETRIEBSKLIMA: Freuen Sie sich auf freundliche Kollegen (m|w|d) und ein motiviertes Team WEITERENTWICKLUNG: Durch starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung MITARBEITERANGEBOTE:  Bei Corporate Benefits
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Praktikum (m/w/d) im Management Consulting

Sa. 13.08.2022
Köln, Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Bayreuth, Zwickau, Aachen, Chemnitz, Reutlingen
Führend bei Turnaround und Wachstum.Wir führen seit über 40 Jahren bedeutende Mittelständler nachhaltig aus der Krise, hin zu profitablem Wachstum. Häufig bewahren wir unsere Kunden damit vor Insolvenz und Liquidation. Für Unternehmer, Finanzierer und für die Mitarbeiter.Innerhalb von sechs bis acht Wochen erarbeiten wir ein Turnaround-Konzept strategisch, strukturell, operativ, finanziell und managerial. Sind wir von der Zukunftsfähigkeit überzeugt, überzeugen wir die Finanzierer und sorgen verantwortlich für konsequente Umsetzung – wenn nötig als Manager mit Generalvollmacht oder als Chief Restructuring Officer (CRO).Unsere Klienten schätzen uns für höchste Qualität, den pragmatischen Blick fürs Wesentliche, unsere vertrauensvolle Kommunikation sowie das Verantwortungsbewusstsein für den Erfolg. Das bestätigen uns Gesellschafter, Geschäftsführer und Finanzierer in 98% der Fälle anhand ihrer persönlichen Testimonials.Wir sind die Guten.Wir sagen unsere Meinung – und nicht, was andere gerne hören. Dieses Selbstverständnis ist verankert in unserem Geschäftsmodell, unserer Methodik und unserer Kultur. Ein Luxus, den wir sorgsam pflegen.Wir beraten nicht, wir verantworten. Unsere exzellenten Konzepte werden in aller Regel umgesetzt – in enger Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern. Wenn es darauf ankommt, ergänzen wir die Geschäftsführung.Wir leisten einen echten Beitrag. Mit 100 Kollegen retten wir jedes Jahr tausende Arbeitsplätze, schaffen Werte, wo keine mehr waren, und begeistern unsere Klienten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum (m/w/d) im Management Consulting . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Werde vollwertiges Teammitglied in einem Wachstums- oder Restrukturierungsprojekt vor Ort bei einem unserer mittelständischen Klienten (50-500 Mio. EUR Umsatz) mit eigenen Aufgabenstellungen aus strategischer, finanzwirtschaftlicher oder Operations-Sicht, einem „Buddy“ an Deiner Seite und viel Eigenverantwortung bei gleichzeitiger Einarbeitung und Unterstützung durch Dein Team. Deutschlandweit - Der Arbeitsort richtet sich nach dem jeweiligen Projekt. Ein Hotelzimmer vor Ort wird natürlich gestellt. Erlebe, wie eine Unternehmenskultur… der gegenseitigen Wertschätzung gegenüber Kunden und im Team der Erfolgsfaktor Nr. 1 ist der exzellenten Leistungen und Verantwortungsübernahme für alle Stakeholder zu sichtbaren Resultaten führt der Stärkenorientierung und Kollegialität Spaß macht, Dich fordert und fördert. Erfahre, wie schnell Du Dich im außergewöhnlichen Umfeld von Turnaround und Wachstum fachlich, kommunikativ und persönlich weiterentwickelst. Nicht zuletzt, weil Du Mitverantwortung übernimmst bei Gestaltung und Umsetzung von z.B. ganzheitlichen Analysen (strategisch, strukturell, operativ, finanziell), wegweisenden Workshops, entscheidenden Konzeptpräsentationen oder managerialen Entscheidungen und Führungssituationen. Deutlich überdurchschnittliche Leistungen in einem Studium als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt, Volkswirt, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaftler oder in einer ähnlich ausgerichteten Studienrichtung Leistungswille, Teamorientierung und Belastbarkeit Exzellente Sozialkompetenz sowie besondere kommunikative Fähigkeiten Lust auf ein forderndes und förderndes intellektuelles Umfeld Steile Lernkurve im mittelständischen Umfeld der Industrie oder des Handels Unsere „Ausbildung zum Geschäftsführer“ erleben Die Aussicht auf ein Jobangebot als Consultant nach erfolgreich abgeschlossenem Studium Faszination und Passion des Turnaround-Beraters erleben Eigenverantwortung bei gleichzeitiger Einarbeitung und Unterstützung durch Dein Team Sichtbarkeit Deiner eigenen Arbeitsergebnisse Volle Rechte und Pflichten eines Beraters im Projekteinsatz (Reise/Hotel/Teamevents)
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Werkstudent im Bereich Consulting und E-Learning (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bonn, Berlin
Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Consulting und E-Learning (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bekommst Einblicke und unterstützt bei der Vorbereitung von Kundenprojekten im Bereich New Work Du bereitest Lerninhalte zu verschiedenen Themenbereichen didaktisch und zielgruppengerecht auf Du entwickelst interaktive E-Learning-Produkte mit verschiedenen Autorentools und unterstützt bei der Erschließung neuer Anwendungsszenarien Du studierst im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Medienmanagement, Medieninformatik, Kommunikation, Medienforschung, Pädagogik oder einer artverwandten Fachrichtung Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung digitaler Lernangebote sammeln Du schreibst gerne und bringst Inhalte sowohl mündlich als auch schriftlich auf den Punkt Du zeichnest dich durch hohe Lernmotivation und schnelle Auffassungsgabe aus  IT-Affinität (z.B. Kenntnisse in HTML5/CSS) rundet dein Profil ab Bestenfalls bringst du erste Kenntnisse mit Autorentools (z. B. Adobe Captivate, Articulate Storyline, Camtasia) Projektarbeiten/Portfolio im Bereich Audio- und Videobearbeitung sowie Animation und Erfahrungen mit Bildbearbeitung (z. B. Photoshop) Flexible Vertrauensarbeitszeit Eine lernende Community durch Austausch mit Gleichgesinnten & Weiterbildung durch Fachvorträge Unser Patenprogramm - deine persönliche Ansprechperson Abschlussarbeit mit einem innovativen Praxispartner Verantwortungsvolle Aufgaben Spaß bei der Arbeit
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Jugendreferent*in gemeindliche und verbandliche Jugendarbeit (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bergisch Gladbach
Grundanliegen der Katholischen Jugendagentur Leverkusen, Rhein-Berg, Oberberg gGmbH (KJA LRO gGmbH) ist die Unterstützung junger Menschen im Alter von 6 bis 30 Jahren in den Feldern der Jugendpastoral und Jugendhilfe. Zum Leistungsangebot zählen Einrichtungen und Angebote in den Bereichen territoriale und verbandliche Jugendarbeit, offene Kinder- und Jugendarbeit, Jugendsozialarbeit, Jugendwohnen und Erziehungshilfe, Spiritualität und Katechese, Kindertagesbetreuung und Jugendhilfe und Schule. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Bergisch Gladbach für 25,0 Stunden/Woche, unbefristet eine*n Jugendreferent*in gemeindliche und verbandliche Jugendarbeit (m/w/d) Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die fachliche Beratung und Begleitung von Haupt- und Ehrenamtlichen, die in katholischen Kirchengemeinden/Seelsorgebereichen, Jugendgruppen und Jugendverbänden in der Stadt Leverkusen Angebote für Kinder und Jugendliche planen und durchführen. Sie sind mitverantwortlich für die (Weiter-)Entwicklung und Durchführung von Schulungen und Qualifizierungsangeboten für Jugendliche und junge Erwachsene (z. B. Juleica-Schulungen). Sie entwickeln und erproben bedarfsgerechte Angebote für junge Menschen im Seelsorgebereich und tragen dazu bei, dass sich die konzeptionellen Ansätze der Jugend(verbands)arbeit in unserer Region zeitgemäß weiterentwickeln. Sie verfügen über ein (Fach-)Hochschulstudium (Uni, FH, BA, Master) in Sozialer Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation. In Theorie und Praxis der kirchlichen Jugend(verbands)arbeit kennen Sie sich gut aus und verfügen über eigene ehrenamtliche Vorerfahrung im Feld der kirchlichen Jugend(verbands)arbeit. Ihre Stärken sind eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz, Teamgeist und Offenheit und Sie verfügen über Erfahrung im Projektmanagement in zielorientierter Steuerung von Prozessen sowie in Moderation und Präsentation. Sie sind Mitglied der katholischen Kirche, leben Ihren christlichen Glauben authentisch und vermitteln ihn jungen Menschen zeitgemäß. Sie bringen die Bereitschaft mit, auch abends und am Wochenende zu arbeiten. Identifikation mit dem Selbstverständnis/Grundauftrag und dem Leitbild der KJA LRO gGmbH Anbindung an ein motiviertes und engagiertes Team sowie eine dauerhafte Anstellung. Wir unterstützen Sie bei der Einarbeitung, fördern Fort- und Weiterbildungen, ermöglichen Zeiten zur Entspannung und Besinnung wie Exerzitien und Oasentage und bieten Angebote zur Gesundheitsprävention. Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO/TVöD) Entgeltgruppe 9 inklusiver betrieblicher Altersversorgung (KZVK) und die Möglichkeit des Erwerbs eines Job-Tickets. Uns ist der Mensch wichtig, deshalb schaffen wir Möglichkeiten der Geselligkeit und Begegnung, z. B. Betriebsausflug, Adventsfeier, Begrüßungsimbiss für neue Mitarbeitende und Team-Tage. Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit ein und begrüßen deshalb ausdrücklich jede qualifizierte Bewerbung, unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft oder Behinderung. Wir sind Unterzeichner der Charta der Vielfalt.
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Meckenheim, Rheinland
Unser Unternehmensverbund ist fokussiert auf die Lohnherstellung von Pulverprodukten unter Reinraumbedingungen. Wir bieten als Verfahrensspezialist auch die Entwicklung von passgenauen Lösungen für spezielle Anforderungen an die Herstellung von Hochleistungspulver an. Damit sind wir einer der Qualitätsführer in der Herstellung hochwertiger Kunststoffpulver und für die Feinstmahlung chemisch technischer Produkte.Always the right powder for you!Das ist die Vision, für die uns unsere Kunden seit 40 Jahren schätzen. Als international tätiges Dienstleistungsunternehmen werden wir frühzeitig in die Prozesse unserer Kunden eingebunden, um das richtige Pulver entwickeln zu können. Werte prägen unser tägliches Leben, Unternehmenswerte unser tägliches Handeln.Teamleiter Logistik (m/w/d)Wie/Wo?40 Std./Woche, 53340 MeckenheimKoordination der Tagesaufgaben auf die Schichtanwesenden unter Berücksichtigungder aktuellen Gegebenheiten und AnforderungenAnsprechpartner/in für alle Themen im Tagesablauf Warenannahme mit der entsprechenden DokumentationAllgemeine Bestands- und LagerkontrolleUmlagern von Materialien zur Versorgung der Produktion und des VersandsLKW-Beladung inklusive KommissionierungAbgeschlossene Ausbildung bzw. einschlägige Berufserfahrung im LagerbereichFahrausweis für Stapler/FlurförderzeugeBedacht für Arbeitssicherheit Ordnung und Sauberkeit im LagerEin hohes Maß an Teamfähigkeit und FlexibilitätKörperliche Belastbarkeit und Bereitschaft zur SchichtarbeitErfahrung mit einem Lagerverwaltungssystem wünschenswertProaktive lösungsorientierte „Pack-an“-Mentalität Aufgeschlossene und motivierte Teams, die Sie an Bord holenTeamwork statt Hierarchiedenken: verantwortungsvolle Aufgaben in einem Familienunternehmen, in dem Kreativität und Teamgeist gefragt sindVielfältige Entwicklungschancen durch individuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenUnbefristetes Arbeitsverhältnis in einem expandierenden FamilienunternehmenEin attraktives Gesamtpaket mit weiteren Benefits
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