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Sonstige Branchen: 300 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 20
  • Projektmanagement 19
  • Netzwerkadministration 15
  • Systemadministration 15
  • Controlling 13
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Sachbearbeitung 11
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  • Assistenz 10
  • Finanzbuchhaltung 10
  • Leitung 10
  • Personalmarketing 10
  • Recruiting 10
  • Sicherheit 10
  • Teamleitung 10
  • Consulting 9
  • Engineering 9
  • Innendienst 8
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 278
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 285
  • Home Office möglich 130
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Befristeter Vertrag 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Branchen

Personalsachbearbeiter (m/w/d) für renommierten Berliner Mittelständler

Mo. 18.10.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit inzwischen über 400 Mitarbeiter*innen und Sitz in Berlin. Seit mehreren Jahrzehnten ist das Unternehmen sehr erfolgreich am Markt etabliert und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. In einer wirtschaftlich stabilen und zukunftssicheren Branche zeichnet sich unser Mandant durch eine sehr hohe Mitarbeiterzufriedenheit, wenig Fluktuation und starke Kundenorientierung aus. Als Personalsachbearbeiter und HR-Allrounder (m/w/d) sind Sie die wertgeschätzte Unterstützung des vorhandenen Teams und steuern zielsicher und verantwortungsvoll die gesamten personalwirtschaftlichen Prozesse – vom Arbeitsvertrag bis hin zum Arbeitszeugnis. Sie wünschen sich einen Arbeitsplatz, an dem man Sie als Mitarbeiter*in wirklich schätzt, ein Unternehmen, in dem man auf Augenhöhe kommuniziert und ein sympathisches Team, auf das man sich verlassen kann? Dann freuen wir uns bereits jetzt auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen bei Rückfragen zur Position und zum Unternehmen gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: Berlin Sie betreuen das operative Tagesgeschäft und stehen Kolleg*innen und Führungskräften als Ansprechpartner*in zur Seite Sie erstellen Arbeitsverträge, Zeugnisse und den individualrechtlichen Schriftverkehr Sie verantworten die Korrespondenz mit Behörden, Versicherungsträgern und anderen externen Ansprechpartnern Sie pflegen die Personalakten und kontrollieren das Zeitwirtschaftssystem Sie unterstützen im Recruiting und bei der Entgeltabrechnung Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Personalwesen mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahren im HR-Bereich und gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialrecht Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und kennen sich idealerweise bereits mit gängiger Personalsoftware aus Ihre Deutschkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Ihre Kolleg*innen schätze Sie für Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre wertschätzende Kommunikation Kollegiale und offene Unternehmenskultur in einem zukunftssicheren und expandierenden Unternehmen Überdurchschnittliche Vergütung und viel Erholungsurlaub Hervorragendes Onboarding und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Work-Life-Balance durch familienfreundliches Gleitzeitmodell und Homeoffice-Angebot Viele weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und modernste, technische Ausstattung
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Inbetriebnehmer national für den Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bochum, München, Berlin, Ettlingen, Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team alsInbetriebnehmer national für den Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen (m/w/d)Standort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Offenbach am MainSie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Ziel ist es, dass Sie als Inbetriebnehmer die einwandfreie Funktion von SC-, DC-, MSV, AEA, OLSP, leit- und schutztechnischen Anlagen herbeiführen sowie die qualitätsgerechte Ausführung der Anlagen prüfen und gewährleisten. Hierzu gehören insbesondere folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Übernahme der Aufgabe des Arbeitsverantwortlichen Einhaltung aller Arbeitssicherheitsanforderungen auf der Baustelle während der Inbetriebnahmetätigkeiten Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Werksprüfungen und -abnahmen der o. g. Anlagen und Komponenten für Projekte  Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Prüfungen und Inbetriebsetzungen von Bahnenergieversorgungsanlagen im Nah- oder Fernverkehr   Einstellung/ Parametrierung und Prüfung von Schutzsystemen der o. g. Anlagen Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen von Kabel- und Installationsanlagen   Sicherstellung aller Maßnahmen für die Arbeitssicherheit auf der Baustelle  Sicherstellung einwandfreier Revisionsdokumentationen Teil-Inbetriebnahmen nach Umbauten unter Berücksichtigung kurzer Abschaltzeiten Technische Abstimmungen mit den Kunden  Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Anlagenmechatroniker, Elektrotechniker o.ä.. Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Deutschlandweite bzw. in Ausnahmen internationale Reisebereitschaft auf unseren deutschlandweiten bzw. internationalen Baustellen Teilnahme an der Ruf- und Einsatzbereitschaft Sie besitzen zusätzlich zur deutschen Sprache Englischkenntnisse In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, z.B. Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Bereitstellung eines PKWs zur beruflichen Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Manager (f/m/d) Marketing Data & MarTech

Mo. 18.10.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. For our location in Karlsruhe or Berlin we are looking for a Manager Marketing Data & MarTech in the Lead Marketing Team. Our team is looking for an expert who can support the development and successful scaling of this young channel for our company in a motivated, goal-oriented manner and with great expertise. In our Lead Marketing team your main tasks are: Technical support and operational handling of the HubSpot marketing automation platform. Implementation and connection of the software to internal operating systems and other applications. Development, and maintenance of interfaces and data strategies for various national and international marketing campaigns. Creation and evaluation of reports, analyses of data sources. Close collaboration with marketing and technical managers to define requirements on both sides and implement solutions. You are enthusiastic about marketing technologies and already have professional experience in this field. You are used to working technically and analytically. You are proactive, an absolute team player and ideally have a good understanding of marketing automation and lead marketing. First professional experience after graduation in the field of digital marketing / online marketing / business or media informatics. Experience in marketing automation, data science and performance marketing. Confident with Adobe Analytics, Google Analytics, Hubspot, Pardot or other tracking, marketing automation or MarTech products. Extensive knowledge with web technologies (HTML, CSS, JavaScript, APIs, etc.). Good communication and project management skills. Very good German and English skills.
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Duales Studium Online Marketing (B.A.)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region.  Du möchtest im Studium nicht nur Theorie lernen, sondern auch in der Praxis die ersten Berufserfahrungen sammeln? Dann starte Dein duales Studium Online Marketing an unseren Studienorten Berlin, Dortmund, Hamburg oder Köln. Egal, wo Du startest: Du lernst besonders flexibel und praxisnah. Start: Oktober 2022 Wir bieten Dir die Möglichkeit, Grundlagen in den Bereichen Datenanalyse, Betriebswirtschaft, Marketing und Social Media zu lernen. Mit Deinen Erfahrungen kannst Du die Herausforderungen der Digitalisierung lösen und hast so beste Karriereaussichten. Highlights im Überblick:   Du kannst ohne Numerus clausus oder Abitur studieren Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren Du vertiefst Dein erlerntes Wissen in kleinen Gruppen   Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem Praxispartner Du entwickelst smarte Marketingstrategien für alle Online-Kanäle sowie Social Media Dir wird Schritt für Schritt vermittelt, wie Du kreative Konzepte und Ideen erfolgreich umsetzt Du lernst den Umgang im Schnittstellenbereich IT, Recht sowie Kundenservice Du wirst fit in allen Bereichen der digitalen Kanäle Du hast (Fach-)Abitur, oder bist Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche und digitale Themen Du verfügst über organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Du hast Spaß an digitalen Inhalten und entdeckst gerne Social Media Trends Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater:in berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung In unserem Lernportal hast Du jederzeit Zugriff auf Deine Lernmaterialien Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit, BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Deine Karrieremöglichkeiten: Online Marketing Manager:in Projektleiter:in Content Marketing Manager:in und weitere spannende Berufe
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Bauleiter als Sachverständiger im Hochbau (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung technischer Controllingmaßnahmen auf Baustellen Erstellung von Berichten zu technischen Problemstellungen sowie Aufzeigen von Lösungen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Überprüfung von Mängelbehauptungen und Schadensfällen vor Ort Beratung und Betreuung von Geschäftspartnern zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte, mindestens dreijährige Berufs- und Branchenerfahrung als Bauleiter im Industrie- und Wohnungsbau Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kunden und am Hinterfragen von Zusammenhängen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung, gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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HR Specialist (w/m/d) für HR/ Recruiting Systeme

Mo. 18.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000IO8Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Das Team eCenter Recruiting Systeme ist Teil des Bereichs HR Services und ist verantwortlich für die deutschlandweite, systemseitige Betreuung aller Recruitingsysteme und Prozesse auf Basis von einheitlichen Methoden und Prozessen. Wir sind verantwortlich für Systemstabilität und Benutzersupport sowie die Weiterentwicklung der Systeme und arbeiten eng mit unseren Schnittstellenpartnern in den Personalbereichen und der IT zusammen. Unser Team besteht aus sieben hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Deine Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Bei uns übernimmst du Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Steuerung und Betreuung der Recruitingsysteme der Daimler AG durch Incident-, Demand-, und Service Request Management Divisionsübergreifend fachliche/r Ansprechpartner*in für systemseitige HR-Prozesse sowie inhaltliche und systemseitige Betreuung der HR-Kernsysteme, z. B. Pflege wichtiger Organisationsdaten Konzeption und Implementierung von Methoden, Prozessen und Standards zur Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern Aktive Einbindung relevanter Partner und Stakeholder (z. B. Kunden, Fachbereiche, IT, Datenschutz, BR) Aufnahme und Analyse von Anforderungen sowie Entwurf und Erarbeitung von Use Cases Konzeption und Einführung von digitalen Tools und deren Anwendungen sowie Analyse, Bewertung und Nutzung neuer (IT)-Technologien Mitarbeit in multifunktionalen und auch internationalen Arbeits- und Projektgruppen, in denen die Interessen der HR-Services vertreten werden. Dazu gehört auch das Vorbereiten und Präsentieren von Themen und Inhalten in englischer Sprache.Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zu IT, Wirtschaft, Personal mit relevanten Zusatzqualifikationen oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen: Affinität zu oder Erfahrung mit Recruiting Prozessen und Systemen sowie im Umgang mit Datenbanksystemen IT-Kenntnisse: Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office (Excel und PowerPoint), Kenntnisse über Taleo sowie Kenntnisse des Daimler Personalsystems ePeople sind von Vorteil Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem bist du zielorientiert und verfügst über eine strategische, konzeptionelle sowie kreative Denkweise. Arbeitsweise: Du verfügst über eine selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise. Du präsentierst gerne und sicher Themen und Inhalte sowohl analog als auch digital. Teamgeist: Du arbeitest gern im Team und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Juliana, Tel.: 030/887214442, recruiting.dgsb@daimler.com
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Projektleiter Umweltplanung (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 18.10.2021
Potsdam
Job-Nr.: 219157SBL Einsatzort: Potsdam oder aus dem Home Office bundesweit Umfangreiche und langfristige Aufträge erfordern ein schlagkräftiges Team mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Unser Mandant ist eines der größten Umweltplanungsbüros in Deutschland mit mehreren Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet. Es baut auf einen über 40-jährigen Erfahrungsschatz und sucht Verstärkung an allen Standorten (Potsdam, Augsburg, Plauen und Bochum) sowie für die Regionen Rhein/Main, Stuttgart, Hannover und Hamburg. Der Tätigkeitsschwerpunkt unseres Mandanten ist die Erstellung umweltfachlicher Studien, Gutachten und Unterlagen zur Zulassung und Genehmigung von Planungen und Projekten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams in der Position als:  Projektleiter Umweltplanung (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit Eigenverantwortliche und selbstständige Projektleitung (u.a. UVP-Berichte, Landschaftspflegerische Begleitpläne, FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Artenschutzfachbeiträge, Fachbeiträge WRRL) für private und öffentliche Vorhaben insbesondere im Bereich Energie/Infrastruktur Inhaltlich- fachliche Bearbeitung von (Teil-)Projekten Betreuung von Nachauftragnehmern Wirtschaftliche Projektsteuerung, Terminplanung und -verfolgung, Qualitätskontrolle Mitwirkung bei der Angebotserstellung / Zuarbeit für die Geschäftsführung Kommunikation mit Auftraggebern Methodische Abstimmungen mit Auftraggebern und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltplanung oder einer vergleichbaren Studienrichtung (z.B. Biologie, Geographie, Geoökologie, Landschaftsökologie, Landespflege, Landschaftsarchitektur) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Umweltplanung Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sind wünschenswert Anwendungsbezogene GIS-Kenntnisse (ArcGIS 10.x oder vergleichbar) Interessante Tätigkeitsfelder in allen Bereichen der Umweltplanung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiräume bei der Gestaltung der Arbeit  Ein starkes und ambitioniertes Team mit Energie und Spaß bei der Arbeit Flexibilität bei der Integration beruflicher, persönlicher und familiärer Belange Flexible Arbeitszeiten und individuelle Home Office Regelung und Unterstützung bei einem eventuellen Umzug Regelmäßige interne und externe Fortbildungen Langfristige und individuelle Entwicklungsperspektiven in der Unternehmensstruktur Eine attraktive Vergütung sowie Beteiligung am Unternehmensgewinn Unterstützung bei der Altersvorsorge über die gesetzlichen Anforderungen hinaus Regelmäßige Teamevents Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung und ein JobRad
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Controller (w/m/d) Bereichscontrolling - Schwerpunkt Reporting

Mo. 18.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000I7PDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereichscontrolling tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10 bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für die Erstellung und Aufbereitung diverser Reportings sowie weiterer spannender Tätigkeiten im Controllingkontext. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Regelmäßige Berichterstattung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Erstellung diverser Reports und Auswertungen im Controllingkontext Ermittung und Reporting der Währungskurse für alle Daimler-Auslandsgesellschaften Durchführung von Periodenabschlusstätigkeiten, insbesonder der Abgrenzungsmeldung Anlage, Verwaltung und Schließung von Stammdaten wie z.B. CO-Aufträge und PSP-Elemente für unterschiedliche Werke des Daimler Konzerns Koordinations- und Abstimmungstätigkeiten mit dem Fachbereich und anderen Teams innerhalb der DGSB Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen interner Prozessabläufe sowie die Dokumentation aller ProzesseFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss Erfahrungen: Erfahrungen im Controlling bzw. in der Finanzbuchhaltung IT-Kenntnisse: G uter Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word), SAP-Kenntnisse wünschenswert Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität zeichnen Dich aus. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Ansprechpartnerin bei Fragen: Pia, Tel.: 030/887214383, recruiting.dgsb@daimler.com
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Spezialist (m/w/d) Recruiting Active Sourcing

So. 17.10.2021
Berlin
Die Dussmann Group ist und bleibt ein Familienunternehmen in den Bereichen Facility Management, Pflege & Betreuung sowie Medien­handel. Unsere Vision: „Wir sind der Next-Level-Servicepartner und machen unseren Kunden das Leben leichter – jeden Tag.“ Das erreichen wir mit Experten in über 100 Dienstleistungen. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenSpezialist (m/w/d) Recruiting Active Sourcing – ID: 2031Einsatzort: BerlinBeschäftigungsart: VollzeitEigenverantwortliche Durchführung von Such­aufträgen für Fach- und Führungspositionen der verschiedenen Gesellschaften der Unter­nehmens­gruppeIdentifikation und Direktansprache passender Kandidaten über unterschiedliche KanäleFühren von telefonischen und teilweise auch persönlichen InterviewsErstellung von aussagekräftigen Qualifikations­profilen für unsere FachbereicheBetreuung der Kandidaten während des gesamten RecruitingprozessesUmsetzung/Administration des gesamten Bewerber­managementsMitwirkung bei der Weiterent­wicklung von Suchstrategien & bei der Optimierung von ProzessenBerufserfahrung im Bereich Active SourcingLeidenschaft für Recruitingthemen, insbesondere für die DirektanspracheFlexibilität, Dienstleistungs­orientierung und eine sorgfältige, zuverlässige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunika­tionsstärke und die Fähigkeit Menschen zu begeisternVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseFit im Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie mit dem XTM Die Mitarbeit in einem offenen, erfolgreichen und herzlichen Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine unbefristete Anstellung in einem etablierten Unter­nehmen mit Sitz im Herzen von Berlin Ein spannendes und attraktives Arbeits­umfeld, in welchem du aktiv mit­gestalten und deine Persön­lichkeit einbringen kannst Attraktive hauseigene und externe Vergünsti­gungen (z. B. beim Abschluss eines Handy­vertrags oder beim Kauf eines neuen Fern­sehers)
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Vorstandsassistenz / Geschäftsführungsassistenz (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Als Assistent/in in der Führungsetage erleben Sie das Tagesgeschäft der Geschäftsführung hautnah mit und unterstützen mit Ihrem organisatorischen Know-how tatkräftig das Management. Sie fühlen sich dieser Aufgabe gewachsen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Vorstandsassistenz / Geschäftsführungsassistenz (m/w/d).Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Durchführung von Recherchen sowie Datenanalysen zur Entscheidungsvorbereitung Betreuung und Koordination bereichsübergreifender Projekte Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Sitzungen und Geschäftsreisen Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken und Reportings Funktion als Schnittstelle und Ansprechpartner/in für interne sowie externe AnsprechpartnerErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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