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Sonstige Branchen: 132 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung 11
  • Bilanzbuchhaltung 11
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 8
  • Leitung 8
  • Softwareentwicklung 6
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office 29
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Sonstige Branchen

Softwareentwickler C# | Software unter MS Visual Studio entwickeln | bis zu 80.000 € (mwd)

Sa. 24.10.2020
München, Stuttgart, Köln, Frankfurt (Oder), Hamburg, Friedrichshafen, Berlin, Frankfurt (Oder)
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Softwareentwickler C# | Software unter MS Visual Studio entwickeln | bis zu 80.000 € (mwd) Entwicklung in C# unter MS Visual Studio Standort: Wahlweise München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Friedrichshafen, Berlin, Wien, Linz oder Bregenz Vertragsart: Unbefristete Festanstellung Als Softwareentwickler C# reichen Ihre Aufgaben sowohl von der Anforderungsanalyse und der Spezifikation bis hin zur Implementierung von Software Sie entwickeln komplexe Systeme für den Datenzugriff, das Datenmanagement, die Datenpräsentation und die Analyse von Daten Diese Position wird an diversen Arbeitsorten angeboten, der Arbeitsort ist somit verhandelbar Abgeschlossenes Studium einer geeigneten Fachrichtung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute praktische Kenntnisse in der Software-Entwicklung mit C# mit der Entwicklungsumgebung MS Visual Studio Kenntnisse und Erfahrung in OOA und OOD Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior HR Generalist (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für unseren renommierten Industriekunden im nördlichen Berlin suchen wir ab sofort einen Senior HR Generalisten (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit. Betreuung und Beratung von Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten Themen Bearbeitung des operativen und administrativen Tagesgeschäfts inkl. On- und Offboarding-Prozessen und Zeitarbeitermanagement Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie Bescheinigungen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in allen personellen Fragestellungen strategische Personalplanung und Umsetzung der HR-Strategie im Unternehmen organisatorische Betreuung der Zeitwirtschaft unter SAP HR Bearbeitung des Bewerbermanagements, Bewerberkorrespondenz sowie Pflege der dazugehörigen Datenbank Erstellung von personalrelevanten Kennzahlen und Reports abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Studium, Schwerpunkt Personal mehrjährige Berufserfahrung im generalistischen Personalbereich eines Industrieunternehmens gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht verhandlungssichere Englischkenntnisse gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Produkten und SAP HCM strukturierte Arbeitsweise und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten angenehmes Betriebsklima spannendes Technologieumfeld eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Herausforderungen eine unbefristete Festanstellung
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Manager (m/w/d) Monitoring & Evaluierung

Sa. 24.10.2020
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance & Operation in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n qualifizierte/n Strategische Weiterentwicklung der Monitoringsysteme für die verschiedenen Bereiche des WWF Deutschland (zum Beispiel Naturschutz, Marketing, Unternehmensarbeit) Weiterentwicklung der M&E-Strategie Implementierung eines wirkungsorientiertes Überwachungs-, Bewertungs- und Berichtssystems Synchronisierung der Monitoring- sowie Evaluierungssysteme in Naturschutzprojekten mit externen Partnern Periodisches Monitoring, inkl. Datenanalyse und Weiterentwicklung der Datenbasis Durchführung und Begleitung von Projekt-, Programm- und Strategieevaluierungen Unterstützung beim Projektmonitoring und beim adaptiven Management Strategischer Ausbau der Qualitätsstandards inkl. der Key Performance Indicators Weiterentwicklung und Sicherstellung eines umfassenden Risikomanagements Steigerung der Lernkurve des WWF durch Auswertung und Umsetzung der Evaluierungsergebnisse und einen konstruktiven Wissensaustausch in der Organisation Weiterentwicklung der Internationalen WWF Standards in Zusammenarbeit mit dem WWF Netzwerk erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder ein ähnliches Hochschulstudium langjährige Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen im M+E Bereich, insbesondere im Monitoring und Bewerten von Projekten oder Programmen sowie in der Gestaltung und Durchführung von Programmevaluierungen idealerweise Erfahrung in Prozessanalysen- und Optimierungen, internen Audits, Qualitätsmanagementsystemen Umfangreiches methodisches Wissen insb. im Bereich Data Analytics und Statistik Hohe Zahlenaffinität und sehr gute Excel-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten lässt Sie zügig in komplexe Sachverhalte und Themen einfinden Sie arbeiten selbständig, strukturiert und handeln eigenverantwortlich Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gerne mit internen Schnittstellen ergebnisorientiert zusammen Sie arbeiten strategisch und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung bei Sie verfügen über eine ausgeprägte Sozialkompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, Moderationserfahrung sowie Professionalität in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen eine sinnvolle Aufgabe für unseren Planeten, großartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße), flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück), vermögenswirksame Leistungen entsprechend gesetzlicher Regeln; ab 3 Jahren Betriebszugehörigkeit auch betriebliche Altersvorsorge, frei wählbare Incentives für Sport, Family Care, Lifestyle oder JobTicket (insgesamt 528€ pro Jahr), ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-Team, Erfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin.
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Referent/in der Geschäftsführung

Sa. 24.10.2020
Hennigsdorf
Die Adrenomed AG ist ein innovatives Biotechnologie Unternehmen mit Sitz in Hennigsdorf bei Berlin. Unser Ziel ist es, die Überlebensrate von schwerstkranken Menschen zu verbessern, durch Verfolgung eines neuen Thera­pieansatzes, der die Integrität und Barrierefunktion der Blutgefäße sichert. Bisher können diese bei schweren - bislang unzureichend behandelbaren - Erkrankungen wie Sepsis durchlässiger werden, so dass es zu lebensbedrohlichen Ödemen und Schock kommen kann. Wichtigster Produktkandidat  unseres Unternehmens ist ein monoklonaler Antikörper, der sich bereits in der fortgeschrittenen klinischen Entwicklung befindet.  Unser Unternehmen wurde 2009 gegründet und wird von einem Management-Team mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Indikation Sepsis und profundem Wissen in Diagnostik und Wirkstoffentwicklung geführt. Unser Team setzt sich aus hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen mit internationalem Background zusammen.    Zur Unterstützung unseres Vorstands und weiterer Schlüsselpositionen bei der Wahrnehmung von strategischen, konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben suchen wir ab sofort eine/n Referenten/in des Vorstands. Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Aufsichtsratssitzungen und Hauptversammlungen Vorbereitung, Abstimmung und Umsetzung von Beschlüssen von Vorstand und Aufsichtsrat im engen Austausch mit externen Dienstleistern und internen Abteilungen Mitwirkung an der Erstellung von Vertragsunterlagen und Vertragsverwaltung Mitarbeit an Organisation, Koordination, Planung und Durchführung von Kapitalerhöhungen und Finanzierungsrunden  Kommunikation mit den Aktionären Führen des Aktienregisters und Veröffentlichungen im elektronischen Bundesanzeiger Erstellung von Präsentationen für den Vorstand Zusammenarbeit mit den Bereichen PR und Business Communications Schnittstelle zu den Bereichen Finanzen und Recht Überwachung der Einhaltung von Fristen, Compliance Regeln und des Deutschen Corporate Governance Kodex' nach Abstimmung mit Fachstellen Vorbereitung und Koordination Meetings inkl. Anfertigen von Sitzungsprotokollen     Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenbereich - wir freuen uns gleichzeitig auch über Bewerbungen von Young Professionals - zeigen Sie uns einfach, dass Sie die Motivation und Power für diese Stelle mitbringen Erste Erfahrung in der Bearbeitung gesellschafts- und aktienrechtlicher Themenstellungen im Rahmen einer Assistenzfunktion Eine rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen einzustellen Engagierte und proaktive Herangehensweise gepaart mit diplomatischen Geschick und hoher Projektmanagementkompetenz Authentizität mit einer guten Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit  Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen spannenden Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Umfeld  Sehr viel Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Integration in ein professionelles, aufgeschlossenes Team das immer hinter einem steht Eine leistungsgerechte, faire Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsplatz  Ein modernes Bürogebäude Kostenlose kalte und warme Getränke Kostenlose Parkplätze Sehr gute Anbindung an den Berliner Nahverkehr und die Möglichkeit bis zu 60% mobil zu arbeiten
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Software Solution Specification & Design Engineer (w/m/d) Train Control Wayside (ETCS)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SOFTWARE SOLUTION SPECIFICATION & DESIGN ENGINEER (W/M/D) TRAIN CONTROL WAYSIDE (ETCS) im Bereich Transportation Systems an unserem Standort in Berlin Ref.-Nr. R0056696Als Requirements Engineer designen und spezifizieren Sie Lösungen für unsere streckenseitigen Produkte bzw. -linien für das European Train Control System (ETCS). Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellung von Anforderungsspezifikationen für ETCS RBC (Radio Block Center) Durchführen von Analysen von Kundenanforderungen und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen Erarbeiten von Schnittstellenspezifikationen und Architekturdokumenten Erstellen projektspezifischer Dokumente (z. B. Traceability zu Kunden- und UNISIG-Spezifikationen, Safety-Realisierungsnachweis) Review technischer Dokumente (z. B. RBC-Spezifikationsdokumente, Testspezifikationen) Durchführen von Fehleranalysen und -korrekturen Produktlinienmanagement: Feature-Modellierung unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Kundenanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bahntechnik, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Kenntnisse im Requirements Engineering Erfahrung mit Spezifikationen im Bereich Eisenbahnleit- und Sicherungstechnik Kenntnis der UNISIG-(ETCS-)Vorschriften und CENELEC-Normen Erfahrung im Umgang mit DOORS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Business Analyst (w/m/d) im Bereich HR Services

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238297Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Du hast ein Herz für Kunden, Lust auf Veränderung und bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Du arbeitest gerne in einem agilen Umfeld und eng mit dem Business zusammen? Humor, Selbstbewusstsein und Stressresilienz zeichnen dich aus? Für unser nächstes Transitionprojekt suchen wir genau Dich! Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du führst ganzheitliche Analysen bestehender Prozesse zur systematischen Effizienzgenerierung selbständig durch und identifizierst Optimierungsmöglichkeiten und Verlagerungspotenziale. Als einer der Ansprechpartner*innen im Rahmen eines Transitionprojektes, leitest Du den Kunden durch die Prozessanalysen, verwendest dabei methodische Lösungsansätze und kannst die Ergebnisse und die evtl. Auswirkungen charmant und zielgerichtet vermarkten. Du definierst entsprechende Maßnahmen sowie Lösungen und steuerst bzw. begleitest die Implementierung. Du fungierst als Übersetzer*in zwischen den Operations und dem Business Developer. Darüber hinaus unterstützt du die Operations bei der Prozessoptimierung-/gestaltung durch konzeptionelles Mitwirken. Du bist gut vernetzt und stellst Abstimmungen mit verschiedenen Stakeholdern sicher. Die Nachhaltigkeit der Umsetzungen gewährleistest Du ebenfalls. Du planst innovative Digitalisierungs-/Automatisierungslösungen aktiv mit und hältst deren Implementierung nach.Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Ein abgeschlossenes Studium beziehungsweise eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrungen im Bereich Wirtschaft oder vergleichbar Erfahrungen: Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement, Prozessmanagement sowie in der Analyse und Optimierung von Prozessen Affinität zu bzw. Erfahrung mit Digitalisierungsthemen und Kenntnisse in modernen Kommunikationstechniken Das Arbeiten mit Kennzahlen, deren Analyse und Aufbereitung bereitet Dir keine Probleme IT-Kenntnisse: Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung mit Business Process Modeling Tools und Methoden Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Analytisches, prozessorientiertes und vernetztes Denken und Handeln zeichnen Dich aus. Außerdem überzeugst Du durch Dein Kommunikationsgeschick und bleibst auch in Belastungssituationen freundlich, gelassen und professionell. Zudem ist es für Dich selbstverständlich, Dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Arbeitsweise: Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein sind für Dich wesentlich. Teamgeist: Du hast ein gutes Gespür für den richtigen und wertschätzenden Umgang mit Menschen. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 1 Jahr(e)Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Ulrike, Tel.: 030/887213001
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Hauptbuchhalter (m/w/x)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden   Wir suchen für unseren Kunden – ein etabliertes und wachsendes Unternehmen aus dem Bereich Healthcare – einen Hauptbuchhalter (m/w/x) in Festanstellung für den Standort Berlin. Mit mehr als 100 Standorten und Einrichtungen ist das zukunftsorientierte Unternehmen mit seinen diversen Dienstleistungen führend in seiner Branche.  Lassen Sie sich vom besten Arbeitgeber im Mittelstand Berlins vermitteln! Wir wurden für das Jahr 2020 von Focus-Business & kununu.com ausgezeichnet und sind bundesweit sogar auf Platz 3 gelandet. Erstellen und Auswerten von Monats- und Quartalsabschlüssen nach HGB Abwickeln des Zahlungsverkehrs und Veranlassen von Bankbuchungen Führen des Hauptbuchs sowie der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie bei der Optimierung und Neugestaltung von Prozessen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in SAP R/3 FI sowie gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel selbstständige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten das Gehalt liegt je nach Erfahrung und Qualifikation bei 3.700 - 4.200 EUR brutto plus einer betrieblichen Altersversorgung mit Zuschuss vom Arbeitgeber ein unbefristeter Arbeitsvertrag eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsprogrammen Arbeiten in einem modernen und angenehmen Arbeitsumfeld
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für ein globales Technologieunternehmen

Sa. 24.10.2020
Berlin
Bei einem unserer namhaften Kunden im Süden Berlins bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Gesucht wird ein erfahrener Bilanzbuchhalter zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Übernahme des Tagesgeschäfts der Hauptbuchhaltung (inkl. Zahlungsverkehr sowie teilweise: Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Mitarbeit und Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Quartals- Jahresabschlüssen (HGB & IFRS) Abstimmung von Konten Rechnungsabrenzungen Intercompany-Abstimmungen Rückstellungen Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie Abschlusssicherheit (HGB, IFRS) Eigeninitiative und Freude am selbständigen Arbeiten Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Gute SAP und Excel-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Ein moderner Arbeitsplatz Eine faire Vergütung von 65.000€ + ggf. Bonus Eine ruhige Gegend mit guter Anbindung
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Sie sind in der Buchhaltung zu Hause und übernehmen gerne Verantwortung? In vorherigen Anstellungen konnten Sie bereits Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln und zusätzlich macht Ihnen das Arbeiten mit Zahlen Freude? Dann haben wir eine neue, spannende Aufgabe für Sie! Für unseren zentral gelegenen Kunden in Berlin suchen wir Sie als Kreditorenbuchhalter (m/w/d)!Bearbeitung der Eingangsrechnungen Stammdatenpflege Rechnungsprüfung Veranlassung und Überwachung der Zahlungen abgeschlossene Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Excel) sowie erste SAP-Kenntnisse Organisation- und Koordinierungsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit Home Office Möglichkeit tarifgebundenes Gehalt Weiterbildungsmöglichkeiten BVG-Ticket
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Fullstack Entwickler JavaScript/Node.js (m/w/d) Softwareentwickler JavaScript

Sa. 24.10.2020
Berlin
You like to create awesome stuff?! Unser Mandant legt Wert auf einen modernen Tech-Stack, Hackathons und Entwicklerkonferenzen in Califonien. Als namhaftes Medienunternehmen mit 200 Mitarbeitern betreibt unser Kunde eine Nachrichten-Plattform mit durchschnittlich 15 Millionen Besucher am Tag. Die 15 Entwicklerteams arbeiten daran hochverfügbare und skalierbare Anwendungen zu entwickeln. Für das 6-köpfige Scrum Team suchen wir einen neuen Kollegen als Fullstack Entwickler JavaScript/node.js (m/w/d) zur Festanstellung am Standort in Berlin.     Entwicklung von browserkonformen Offer-Pages und Webseiten für daily news   API-development basierend auf JSON, REST und GraphQL   Dabei verwenden Sie folgenden Tech-Stack: JavaScript, Vue.js, Nuxt.js, Express.js, Node.js, AWS Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern und UX/UI Teams Täglicher Umgang mit Gitlab, Github Actions, Docker und Kubernetes  Sie bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung mit JavaScript und entsprechenden Frameworks (vue.js/react/node.js) mit   Hier benötigen Sie kein Studium oder Ausbildung – bei unserem Kunden können Sie auch mit Github Repos punkten Gute Deutschkenntnisse (B2-Level) für die Kommunikation mit den Teams  Ein Fixgehalt von bis zu 75.000€/Jahr Regelmäßige virtuelle Meet-ups und techtalks mit anderen Tech-Unternehmen in Berlin, bei welchen Sie das zur Verfügung gestellte Mac-Book Pro nutzen können Erreichen Sie das neue Bürogebäude mit Ihrem Jobrad und stellen dieses im eigenem Fahrradkeller ab oder pendeln Sie bequem mit einem kostenfreien BVG-Ticket Angenehme Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, spätester Arbeitsbeginn bis 11 Uhr, 50 % Home Office und 30 Urlaubstagen
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