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sonstige-branchen: 209 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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  • Sachbearbeitung 16
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
Sonstige Branchen

Servicetechniker*in Sicherheitstechnik

So. 23.02.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinDie Zukunft mitgestalten: Sie führen Entstörung, Wartung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen, u.a. Brand- Einbruchmeldeanlagen sowie Videosystemen durch. Sie berücksichtigen alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen (UVV, DIN, VDE, VdS, usw.).Vernetzt kommunizieren: Sie leiten an und unterweisen neue Kolleg*innen.Vorausschauend beobachten: Sie sind für die Montage und Fehlerbehebung der Systeme (z.B. Brandmeldesysteme, Einbruchmeldesysteme, Videosysteme, Zutrittskontrollsysteme) zuständig.Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für Dokumentationen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil.Ausbildung: abgeschlossene fachspezifische Ausbildung als Systeminformatiker*in, Elektroniker*in für Informations- und Kommunikationstechnik bzw. vergleichbare fachspezifische mindestens dreijährige Berufsausbildung sowie eine fachspezifische WeiterbildungErfahrungen und Know-How: langjährige fachspezifische Kenntnisse in der Betreuung von Kundenprojekten mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, idealerweise erste Kenntnisse in der NetzwerktechnikQualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit: durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässigArbeitsweise: kundenorientiert, selbstständig, verantwortungs- und kostenbewusstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Assistent/Sekretär (m/w/d)

So. 23.02.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie sind ein Organisationstalent und wollen dieses in einem abwechslungsreichen Job als Assistent/Sekretär (m/w) ausleben? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Assistent/Sekretär (m/w/d).Organisation und Koordination des Sekretariats Bearbeitung aller anfallenden Sekretariats- und Assistenztätigkeiten Terminkoordination für Kolleginnen und Kollegen Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten Durchführung von vorbereitenden Aufgaben für Statistiken und Auswertungen Erstellung von Präsentationen Organisation und Vorbereitung von Meetings, Veranstaltungen und Dienstreisen Aktenführung und Dokumentenverwaltung sowie Ablage und Wiedervorlage Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Sekretär/in ist wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 23.02.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2012 und höher, Exchange 2013, MS SQL- und SharePoint-Servern, Windows 2012 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2013 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Solution Architect (m/f/d)

So. 23.02.2020
Berlin
ICE is the result of a big vision for the music industry that harnesses years of combined expertise in the multi-territory music market. We are the world's first integrated processing hub offering copyright, online licensing and processing services. Our customers include collecting societies, major and independent music publishers and digital service providers such as Facebook, Mixcloud and Soundcloud. We work to help ensure composers and songwriters are compensated accurately and fairly for the use of their Works. As part of ICE, you will be working with some of the most knowledgeable and dedicated experts in the industry. We collaborate closely with our customers to continuously develop our products and services to ensure the best results.As a Solution Architect, you have serious impact on the company's technical direction. You design solution architectures and take responsibility for designing solutions that enable the required business outcomes. With expertise in the application, integration and data architecture domains, you ensure constant improvement of the implemented services.The role of the Solution Architect is to be the technical lead in ongoing and new projects. To evaluate current systems and possible new technologies to meet current, planned and anticipated future requirements. To ensure our investment in technology is aligned with our business needs, that we are building scalable efficient systems capable of dealing with current and predicted workload in an easily manageable and cost effective way. Your Key Responsibilities: Lead solution architecture, ensuring application architecture, database and data models are fit for current purpose and future growth, requirements You will evaluate multiple options before presenting your recommendations with supporting data, technical diagrams, pros, cons, costs You will be a hands-on solution architect capable of full end to end system design In collaboration with the Designers and Developers you adopt product-wide best practices for the architecture and constantly improve scalability, availability, extensibility and performance You have already worked as a Solution Architect in complex environments for no less than ideally 5 years You have at least ideally 7 years of experience in software engineering Your architecture experience is predominantly in the application, integration and data architecture domains, high-data-volume and high-transaction-volume solutions You have led high-profile data remodeling and software transformation projects in the role of lead architect. You have architected/designed in both relational and non-relational databases You are experienced in microservices architecture You have years of data management experience including large scale data migration Demonstrated experiences architecting in cloud and on premise, AWS, AZURE, IBM, Oracle Experienced evaluating multiple possible solutions including COTS, presenting options, pros and cons and recommendations based on current and future requirements and budgets Proven successful track record in Transformation and Migration Projects Demonstrated experience managing and architecting for multiple technical integration project Software Development Life Cycle end-to-end Experience driving technical workshops with technical and business clients to derive value added services and implementations Experience leading data engineering, integration, migration and design teams Your Profile: Demonstrated expertise in architecting, implementing, and supporting enterprise-grade technical solutions meeting complex business requirements while evangelizing integration methodologies and supporting business case justification to C-level executives You  are quite comfortable with modelling techniques like BPML, UML, Archimate or the like plus enterprise architecture concepts, frameworks, and methodologies (e.g. TOGAF 9, Zachman, Gartner) As a passionate market observer, you constantly account for new options, take part in expert discussions and facilitate decisions You're able to explain complex facts to colleagues and stakeholders Excellent English language skills, German a plus Ability to travel up to 20% A modern working space in an international environment Free drinks (e.g. Coffee, Tea) Free fruit on a regular basis Public transportation ticket  Flexible working times, Monday to Friday
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IT Support Engineer (m/f/d)

So. 23.02.2020
Berlin
ICE is the result of a big vision for the music industry that harnesses years of combined expertise in the multi-territory music market. We are the world’s first integrated processing hub offering copyright, online licensing and processing services. Our customers include collecting societies, major and independent music publishers and digital service providers such as Facebook, Mixcloud and Soundcloud. We work to help ensure composers and songwriters are compensated accurately and fairly for the use of their Works. As part of ICE, you will be working with some of the most knowledgeable and dedicated experts in the industry. We collaborate closely with our customers to continuously develop our products and services to ensure the best results.The IT Support Engineer will work as part of a team, responsible for the maintenance, configuration and support of hardware, software and the network infrastructure.This position will require the knowledge, experience and skills to provide first and second line technical support to IT users, troubleshoot and resolve hardware and software issues, maintain a Microsoft network environment, install, monitor and manage computer systems. Key Responsibilities: Support all IT hardware and software, wireless networks and peripheral devices Provide advice and guidance to colleagues regarding incidents Identify, log and resolve technical problems with software applications or network systems Identify potential changes and system improvements for consideration and implementation Ensure that work is carried out within agreed service levels and in accordance with department guidelines Create, maintain, and distribute progress reports Maintain knowledge databases with up to date solutions and clear record of activities Explain and document technical issues in a clear way to clients Assist with various IT projects Ideally 3 years’ relevant IT Support experience Ideally 2 years’ Active Directory and Microsoft Office 365 administration experience Extensive windows support knowledge and experience Microsoft Professional Certification is an advantage You will also need good interpersonal relationship skills as well as excellent written and oral skills in English. German would be beneficial. A modern working space in an international environment Free drinks (e.g. Coffee, Tea) Free fruit on a regular basis Public transportation ticket Flexible working times, Monday to Friday
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Lead Developer (m/f/d)

So. 23.02.2020
Berlin
ICE is the result of a big vision for the music industry that harnesses years of combined expertise in the multi-territory music market. We are the world’s first integrated processing hub offering copyright, online licensing and processing services. Our customers include collecting societies, major and independent music publishers and digital service providers such as Facebook, Mixcloud and Soundcloud. We work to help ensure composers and songwriters are compensated accurately and fairly for the use of their Works. As part of ICE, you will be working with some of the most knowledgeable and dedicated experts in the industry. We collaborate closely with our customers to continuously develop our products and services to ensure the best results.ICE is looking for an enthusiastic, lead developer for a team of expert developers in Berlin.The future of the ICE application is cloud based on AWS while we continue to support and develop existing platforms on IBMiWe see a lot of development on IBMi for at least the next years and a transition of the workload to AWS that already started and promised a lot more in the coming years.You will have the opportunity to work in a dynamic development team. We are developing and supporting applications in RPG, Java and AWS, using the latest technologies and methodologies.You should be an experienced RPG developer but also enthusiastic to learn other programming languages and technologies. You will have the opportunity to learn the full AWS development suite, e.g. elastic search, Jbpm.Some travel may be required during the first months for training. Your Key Responsibilities: Be a facilitator between Product, Business, Designers, Testers, ITOps, and Developers. Be responsible for the product, ensuring that its development follows best practices and high standards while reaching its expectations. Support and lead the development team, driving them towards: Usage of best practices. Structured, high quality code and process documentation. A bug-free product. Contribute to system design as well as effort estimation and planning. Improve efficiency, scalability, stability and maintainability of the systems and their subsystems. From a behavior perspective, we are expecting someone: Who is enthusiastic and technology agnostic. Willing to drive product development, having ownership of that. Is not afraid of putting your hands on when necessary. Any technical decision you take are characterized by your business and quality awareness. Motivated, team-spirited and open-minded, you constantly grow with your tasks. You see knowledge sharing and colleague support as a natural part of a workplace. From a technical perspective, we expect someone: Working in a related field for at least ideally perennial years, you have acquired extensive experience in building and supporting large-scale applications. Who is an expert on IBMi, from the development perspective. We don’t expect that you know how to do a system IPL, but we expected that you know and understand how a *DTAQ, a *JRN, a *JOBD, and a library list can affect your code. You understand how databases work, what is an access path, and how we can optimize it. You have extensive knowledge of Big Data databases e.g. Mongo, Dynamo, Oracle. You are familiar to, or are willing to learn, cloud-computing skills – we use AWS as a cloud provider. You should have: BS degree in Computer Science or a related technical field, or equivalent practical experience. Strong RPG and IBMi knowledge. Experience working in different developing methodologies. Working in English in both written and verbal communication is no problem for you. A modern working space in an international environment Free drinks (e.g. Coffee, Tea) Free fruit on a regular basis Public transport ticket  Flexible working times, Monday to Friday
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Bereich HR Services Administration

Sa. 22.02.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 230355Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit 1.500 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich HR Services - Administration Tochtergesellschaften tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10 bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für die Personaladministration. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Bearbeitung von administrativen HR-Prozessen z.B. Einstellungen, Verlängerungen, Kündigungen von Beschäftigten Bearbeitung von Sonderprozessen (z. B. Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung) Überwachung und Abwicklung personeller Einzelmaßnahmen und Schnittstellenfunktion zur Gehaltsabrechnung Erfassung und Pflege von Versorgungsdaten der MitarbeiterFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erfahrungen: erste Berufserfahrung im Personalbereich wünschenswert IT-Kenntnisse: guter Umgang mit MS Office, Erfahrungen in einem Personalsystem sind von Vorteil Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Zuverlässigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer/in. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 12 Monat(e)Befristung? Keine Sorge: Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, was auch unser starkes Wachstum widerspiegelt. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Ulrike, recruiting.dgsb@daimler.com (Bewerbungen bitte ausschließlich online. E-Mail Bewerbungen werden aufgrund von datenschutzrechtlichen Bestimmungen unbearbeitet gelöscht.) Bitte beachte, dass wir uns aktuell im Weihnachtsurlaub befinden. Du erreichst uns wieder ab dem 02.01.2020. Deine E-Mail werden wir nach unserer Rückkehr beantworten. Wir wünschen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das neue Jahr!
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Bereich HR Services Administration

Sa. 22.02.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 227024Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit 1.500 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich HR Admin tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10 bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für die Personaladministration. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Bearbeitung von administrativen HR-Prozessen z.B. Einstellungen, Verlängerungen, Kündigungen Bearbeitung von Prozessen, die eine besondere Kenntnis in einem Spezialgebiet erfordern (z. B. Ferienbeschäftigung) Überwachung und Abwicklung personeller Einzelmaßnahmen und Schnittstellenfunktion zur Gehaltsabrechnung Erfassung und Pflege von Versorgungsdaten der Mitarbeiter Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Bewerbern, Interessenten und lokalen HR- Bereichen zum Thema Ferienbeschäftigung Bewerbersichtung von Ferienbeschäftigten im Rahmen der VorauswahlFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. Studienabschluss Erfahrungen: erste Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im Bereich der Personaladministration IT-Kenntnisse: sicherer Umgang mit MS Office, bestenfalls Erfahrungen mit einem Personalsystem Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit und eine gewisse Durchsetzungsstärke. Arbeitsweise: Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, zeigst Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 12 Monat(e)Befristung? Keine Sorge: Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, was auch unser starkes Wachstum widerspiegelt. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Ulrike, recruiting.dgsb@daimler.com (Bewerbungen bitte ausschließlich online. E-Mail Bewerbungen werden aufgrund von datenschutzrechtlichen Bestimmungen unbearbeitet gelöscht.)
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Quality Engineer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Velten
Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird.Trelleborg Antivibration Solutions (AVS) develops and manufactures vibration components and system solutions. These are used in the rail vehicle industry, wind energy, agricultural and construction machinery as well as various selected industrial applications. Here, they provide an optimal performance and durability. Innovative products and a holistic understanding of vibration-related relationships make Trelleborg AVS a development partner for well-known industrial customers all over the world.    Job description  The quality function is responsible for quality management, assurance and control activities aimed at ensuring compliance with relevant quality management system standards, product specifications and customer requirements.  Activities include: Internal Quality - Patrol audit, final inspection, process audits Advanced Product Quality Planning – FMEA, control plans, Measurement Systems Analysis (MSA) Quality Management - Quality Management System (QMS) development, 1st / 2nd / 3rd party QMS / IMS audits  Responsibilities Demonstrating positive attitude towards quality, continual improvement & culture change; Support to control of relevant quality objectives and performance metrics; incl. Management of a Quality Dashboard  Able to use of relevant quality tools & techniques; Update quality documentation and communicate to carry forward lessons learned from quality concerns in new customer contracts Creating effective 5Y / 8D reports for non-conformances; Produce written reports and make presentations Perform root cause analysis and resolve problems Develop, implement and manage key performance indicators (KPIs) for each area of responsibility Report on achievement of targets and identify any actions required Conducting internal audits as required; Maintaining a 5S work environment.   Relationship Management Communicate & liaise with quality engineers, other departments, customers, suppliers and service providers as required.    Candidate profile Qualifications: Recognised qualification in Mechanical & Production engineering or relevant disciplines ISO knowledge (ISO 9001, 14001, 45001) Knowledge in special quality systems (e.g. VDA 6.3) Minimum 3 years quality related experience Knowledge and hands-on mentality in all Q-function areas Intermediate level MS Office Additional experience: Quality tools & techniques Q-KPI Management Problem solving APQP / PPAP / MSA / SPC Fluent in German (C1)    Training: QMS / IMS auditing Quality tools & techniques 8D Problem Solving APQP / PPAP / SPC / MSA IT MS Office / Minitab VDA 6.3 / AS 9100 awareness Please submit your application in English including your CV, motivation letter and relevant certificates to: Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, Religionen, Geschlechter, sexueller Identitäten, unterschiedlichen Alters sowie Menschen mit Behinderungen. Contact Trelleborg Antivibration Solutions Germany GmbH Frau Annerose Wohlgemuth, Human Resources, Berliner Str. 17, 16727 Velten, www.trelleborg.com
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Spezialist Forderungsmanagement- Inkasso (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin
WEX Europe Services , Eigentümer des ESSO CARD™ Tankkarten-Portfolios, ist einer der größten Anbieter von Tankkarten in Europa. Wir versorgen kleine, mittelständische und große Unternehmen europaweit. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams!Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams in Berlin-Mitte suchen wir eine(n)Spezialist Forderungsmanagement- Inkasso (w/m/d) in VollzeitAktives telefonisches und schriftliches Mahnwesen und Vereinbarung von Rückzahlungsplänen Bearbeitung fehlgeschlagener Lastschriften  Durchführung von Kontensperrungen gemäß der Vorgehensweise des Unternehmens Verfolgung aller Zahlungsverfahren von ausstehenden Zahlungen bis zum vorprozessualen Stadium gemäß Kreditrichtlinien Überwachung und Unterstützung ausgelagerter Rechtsangelegenheiten Zusammenarbeit mit dem Inkassobüro Dokumentation der gestellten Sicherheiten (Kautionen, Bürgschaften etc.) Freude am telefonischen Kundenkontakt Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen mit dem SEPA Lastschriftverfahren  Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung und/oder Outbound-Telefonie Gutes Ausdrucksvermögen sowie Verhandlungsgeschick Selbstsicheres und durchsetzungsfähiges Telefonverhalten Routinierter Umgang mit dem PC, fundierte Kenntnisse in MS Excel Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vom Vorteil Arbeitsplatz in der Friedrichstrasse, Berlin Mitte 30 Tage Urlaub  Angenehme Arbeitszeiten: Montag – Freitag: 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr, keine Überstunden, kein Schichtdienst und auch keine Wochenendarbeit, 37,5 Stunden pro Woche. Arbeit in einem motivierten Team Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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