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Sonstige Branchen: 130 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Entwicklung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Bilanzbuchhaltung 9
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  • Elektronik 6
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  • Sicherheit 5
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Branchen

Praktikant*in im Bereich Kommunikation und Marketing

Fr. 23.10.2020
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenDas Marketing-Team der Bosch Healthcare Solutions GmbH ist für die nationale und internationale Kommunikation zuständig. Für die Produktfelder Therapy Management, Laboratory Diagnostic und Connected Life mit unterschiedlichen Zielgruppen und Herausforderungen wird ein*e Praktikant*in gesucht.Ihre Aufgaben während des Praktikums:„Technik fürs Leben“ fassbar machen: Sie arbeiten aktiv bei aktuellen Produkteinführungen und internationalen Vermarktungsaktivitäten mitNeues entstehen lassen: Sie arbeiten bei der Implementierung neuer Website-Inhalte mit und pflegen die Contents in unserem Content Management SystemKooperation leben: Sie unterstützen bei der Steuerung und beim Briefing externer Dienstleister (z.B. Werbeagenturen)Die Zukunft mitgestalten: Sie erstellen selbständig Markt- und Wettbewerbsanalysen inklusive einer TrendforschungVerantwortung übernehmen: Sie verantworten kleinere Projekte und führen diese selbständig durchZuverlässig umsetzen: Sie arbeiten an der Planung und Organisation von internationalen Veranstaltungen und Messen mitStudiengang: Wirtschaftswissenschaften oder Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarSprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Word; zusätzliche Kenntnisse in Grafikprogrammen wie InDesign und Photoshop von VorteilPersönliche Kompetenzen: Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie sorgfältige und selbständige Arbeitsweise und schnelle AuffassungsgabeFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Bauingenieur (m/w/d) als Bauüberwacher Bahn

Do. 22.10.2020
Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Köln, Hannover
Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte - werden Sie Teil unseres Teams! Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung verfügen wir ab sofort an allen deutschen Standorten über mehrere offene Positionen für Bauingenieure (m/w/d) als Bauüberwacher Bahn Bauüberwachung vielseitiger Bahnprojekte Eigenverantwortliche Abwicklung von Baumaßnahmen nach Vorgaben des jeweiligen Kunden Eigenständige Leistungsabrechnung Vertrags- und Nachtragsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Bahnprojekten ist wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn ist erwünscht, aber nicht Bedingung Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Führscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Bahnprojekte Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Unbefristete Festanstellung Pkw mit privater Nutzung
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Project Manager (m/w/d) für Softwareprojekte

Do. 22.10.2020
Erfurt, Ulm (Donau), Augsburg, Hannover, Stuttgart, Berlin
Wir sind einer der führenden Produkthersteller und Dienstleister im Bereich ECM, BPMN und E-Akte und betreuen deutschlandweit über 350 Kunden aus öffentlichen Verwaltungen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Ausgehend von aktuell 210 Kolleginnen und Kollegen planen wir, weiter kontinuierlich am Hauptstandort Erfurt, in unseren Niederlassungen in Berlin, Chemnitz, Kiel, Hannover und Stuttgart sowie durch den Aufbau weiterer Niederlassungen zu wachsen. Für die Leitung unserer Softwareprojekte suchen wir am Hauptstandort Erfurt, in der Region Ulm/Augsburg und in unseren Niederlassungen Hannover, Stuttgart und Berlin Dich als Project Manager (m/w/d) für Softwareprojekte Du bist verantwortlich für den Erfolg von interessanten und anspruchsvollen E-Govern­ment-Projekten. Für Kunden, Partner und Dein Projektteam bist Du die oder der zentrale, kompetente und vertrauenswürdige Ansprechpartner/in zu allen Fragen rund um Deine Projekte. Du erstellst und kontrollierst Projektpläne und stellst Zeit- und Budgetplanungen auf. Du leitest das Projektteam und motivierst die Mitarbeiter des Teams zu hohen Leistungen. Daneben führst Du Kundenworkshops durch und erstellst fachliche und technische Spezi­fikationen. Du hast ein Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Hoch- oder Fachhochschul­ausbildung abgeschlossen. In Projekten hast Du bereits Erfahrungen im Organisations-, Zeit-, Kosten-, Risiko- und Qualitätsmanagement gesammelt, idealerweise als zertifizierter Project Manager. Mit Deiner Kompetenz, Deinem kommunikativen und sympathischen Auftreten sowie freundlichem Durchsetzungsvermögen überzeugst Du bei unseren Kunden und Partnern. Idealerweise bist Du mit den Besonderheiten in der Öffentlichen Verwaltung und mit der Einführung von DMS/ VBS vertraut. Von Vorteil sind außerdem Erfahrungen mit Infrastrukturen, Betriebssystemen, Datenban­ken und Netzwerk Topologien sowie grundlegende Kenntnisse der Softwareentwicklung. Du bist im Besitz eines gültigen PKW-Führerschein und bringst eine hohe Reisebereit­schaft mit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Volle Flexibilität durch die Arbeit aus dem Home-Office. Vielfältige interessante Arbeitsaufgaben in einem innovativen und stark wachsenden Un­ternehmen, das langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich in deiner Kar­riereplanung. Außerdem bieten wir Dir eine Vielzahl an weiteren attraktiven Leistungen, z.B. Fahrrad­leasing via Entgeltumwandlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Hoch qualifizierte und hilfsbereite Kolleginnen/Kollegen freuen sich auf Dich und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Offene Türen kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend, dazu gehören gemeinsame Frei­zeitaktivitäten, wie Ausflüge, Bowlingabende oder andere sportliche Veranstaltungen. Und in unserem Sportraum kannst Du während Deiner Pausen an Yoga-Kursen teilnehmen oder mit den Kollegen Tischtennis spielen.
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Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart-Süd
Unser Kunde, ist eine international erfolgreiche Unternehmensgruppe mit einem sehr interessanten Produktportfolio. Mit über 50 internationalen Tochtergesellschaften gehört unser Kunde zu den führenden Anbietern in seinem Fachgebiet. Als familiengeführtes Unternehmen mit Konzernstrukturen bietet unser Kunde seinen Mitarbeitern langfristige Perspektiven für seine Mitarbeiter. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich als Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) - in der Region Stuttgart Süd. Unser Kunde besetzt diese Position im Rahmen der Direktvermittlung! Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen (nach HGB sowie IFRS) Sie sind verantwortlich für die Buchung von Geschäftsvorfällen und Mitwirkung in der Kreditorenbuchhaltung Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen Sie sind zuständig für die Erstellung regelmäßiger interner Berichte und statistischer Meldungen Sie arbeiten bei in- und externen Prüfungen mit Sie wirken bei der Sicherstellung und Einhaltung interner Prozesse und Richtlinien mit Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Sie arbeiten in verschiedenen Projekten, wie z.B. Einführung S/4 Hanna mit   Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben auch Ihre Zusatzqualifikation, z.B. als Bilanzbuchhalter (IHK) erfolgreich bestanden Sie konnten schon fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sammeln und verfügen über soveräne Kenntisse im Einzelabschluss, Monatsabschluss sowie Jahresabschluss nach HGB und IFRS Ihre Kenntnisse in der ERP SAP R3 Fi sind auf einem sicheren Niveau Kenntnisse in SAP S/4HANA wären wünschenswert Sie können auch in englischer Sprache sicher kommunizieren  Sie arbeiten zielorientiert und sind ein Teamplayer Empathie, sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Ein bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen mit einer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie kaufmännischer Berufe unterstützt Sie gerne wenn es um Ihre neuen beruflichen Zielen geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz. Unsere Beratung ist kostenfrei, wir nehmen Sie gerne als Kandidat in unseren Spezialistenpool auf. Profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen bundesweit.
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Sachbearbeiter Vertragswesen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Trinkwasserspendern mit Anschluss an der Wasserleitung. Im gewerblichen Bereich sind diese als Alternative zu umständlichen sowie teuren Flaschen- und Gallonensystemen äußerst erfolgreich. Bereits seit über 20 Jahren entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Vertragswesen (m/w/d) Erfassung, Verwaltung und Pflege von Miet- und Kaufvertragsdaten in unserem ERP-System Einstellen von Rechnungen in diversen Lieferantenportalen (u.a. Ariba, Tradeshift, Supply on etc.) Bearbeitung von Anfragen zu Vertragsinhalten Termingerechte Erstellung der Vertragsfaktura: Rechnungen, Gutschriften sowie Sondervereinbarungen Rechnungserstellung abteilungsübergreifend Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung, idealerweise in der Vertragsabteilung und Bearbeitung von Lieferantenportalen Sicherer Umgang mit betrieblichen ERP-Systemen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Gute Englischkenntnisse Zuverlässige, flexible und genaue Arbeitsweise mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Engagement und Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Kaffee, Kaltgetränke und Obst kostenfrei Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Ilsfeld
Unter dem Firmennamen Uzin Utz Tools GmbH & Co. KG sind seit dem 1. Juli 2020 die Marken Wolff – Hersteller von hochwertigen Maschinen und Werkzeugen für das bodenlegende Fachhandwerk – und Pajarito – die Marke für Qualitätswerkzeuge für das Bauhandwerk – als Vollsortimenter im Bereich Maschinen und Tools vereint. Als Arbeitgeber legen wir auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter mindestens so viel Wert, wie auf das profitable Wachstum der Unternehmensgruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ilsfeld eine(n): „Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)“ Individuelle und aktive, technische Kundenberatung am Telefon hinsichtlich Kundenwunsch und Lösungsalternativen Auftragsabwicklung und Verarbeitung der Reparaturaufträge Bearbeitung und Abwicklung von Reklamationen, Ersatzteilen, Gutschriften, Lieferterminen, Garantieabwicklung, etc. im SAP/ERP Programm Unterstützung bei sämtlichen administrativen Prozessen Sie haben eine technische Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder zum Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung absolviert. Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und haben idealerweise Erfahrung im Verkaufsinnendienst. Ihnen fällt es leicht, technische Sachverhalte am Telefon zu erklären. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Hohes Engagement und hohe Selbständigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse setzen wir voraus. Ein vielseitiges, interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld Flache Strukturen in einem erfolgreichen Team Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem mitarbeiterorientierten Familienunternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsprogramme und Corporate Benefits
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Sind Sie für Ihr Organisationstalent sowie Ihre Sorgfalt bekannt und möchten Ihr Wissen als Experte im Finanz- und Rechnungswesen ausbauen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen! Der Drang nach stetiger Weiterentwicklung, Menschlichkeit und Zusammenhalt sowie Kundenorientierung sind die Grundsätze unseres Kunden. Das mittelständische Dienstleistungsunternehmen gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Kundenidentifikation und Pre-Sales/Sales-Execution. Der Firmensitz befindet sich in Ludwigsburg. Wenn wir Sie bei der Personalvermittlung in Festanstellung und einem gemeinsamen Weg begleiten dürfen, bewerben Sie sich als Finanzbuchhalter (m/w/d).Kontierung und Verbuchung aller laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Personen- und Sachkontenabstimmung Erstellung und Bearbeitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Liquiditätsmanagement Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Vertragsmanagement Mitarbeit bei ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, idealerweise SAP ByD Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Loyalität ZahlenaffinitätFreuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten Team. Zudem erwarten Sie Weiterbildungen mit individuellen Entwicklungsplänen sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein großes, mittelständisches Unternehmen. Mit seinen mehreren tausend Mitarbeitenden erwirtschaftet es einen Umsatz von mehr als 500 Millionen Euro. Durch sein breites Produktportfolio und die damit verbundene hohe Qualität, konnte sich das Unternehmen bei seinen Kunden einen äußerst guten Ruf erarbeiten. Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir für dieses Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (w/m/d).Eigenständige Erstellung des Konzernabschlusses nach nationaler Rechnungslegung (HGB)Selbstständige Abwicklung von buchhalterischen Themen für diverse Gesellschaften des Unternehmens sowie die Mitwirkung bei der LiquiditätsplanungAktive Leitung von unternehmensweiten Projekten im Bereich Rechnungswesen und SteuernAktive Weiterentwicklung der internen BilanzierungsrichtlinienAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Tochtergesellschaften zu sämtlichen Bilanzierungsfragen und der KonsolidierungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationProfunde Berufserfahrung in vergleichbarer Positionen innerhalb eines international tätigen Unternehmens oder einer WirtschaftsprüfungsgesellschaftPraxiserprobte Kenntnisse in der Bilanzierung nach deutschem Handels- und SteuerrechtSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS Office-Paket sowie SAP und bestenfalls IDLFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpannende und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem renommierten UnternehmenFlexible ArbeitszeitenEine unbefristete AnstellungGute EntfaltungsmöglichkeitenHohes Maß an Eigenverantwortung
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Sekretär / Assistent für die Abteilung Berichtswesen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Sie bringen Organisations- und Kommunikationsstärke mit? Dann haben wir genau das richtige Jobangebot für Sie! Für unseren Kunden mit Sitz in Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Sekretär / Assistent für die Abteilung Berichtswesen (m/w/d).Koordinierung von Terminen und Reisen Abwicklung der administrativen Aufgaben sowie die Organisation des Büros Erstellung und Konzeptionierung von Präsentationen und die Anfertigung von Schriftsätzen Steuerung des Berichtsdurchlaufs Anfertigung von Berichten Prüfung von JahresabschlüssenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Punkten Idealerweise erste Erfahrung innerhalb der Wirtschaftsprüfung oder der Steuerberatung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit DATEV-DMS oder DATEV-Abschlussprüfung bzw. dem Comfort-Berichtsgenerator Hohes Maß an ZuverlässigkeitSie profitieren von einem attraktiven Vergütungsangebot, einer ausgewogenen Work-Life-Balance, flexiblen Arbeitszeiten und einer Vielzahl an weiteren Benefits. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Software Architect (m/w/d) IoT Security

Do. 22.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Gruppe Digital Customer Application. Sie analysieren und entwickeln kontinuierlich Anforderungen anhand von IoT Security Guidelines und Standards und verknüpfen fachliche Anforderungen mit IoT Sicherheitsanforderungen. Mit anderen Fachbereichen führen Sie in Projekten IoT-Security Risikoanalysen durch und entwickeln und designen komplexe IoT-System Plattformen mit der richtigen Auswahl an Komponenten und Herstellern. Sie entwickeln Update und Patchmanagementkonzepte und -strategien unter Berücksichtigung aktueller Trends und Technologien im IoT und IT Umfeld. Die Vorbereitung der Freigabe von IoT-Security Konzepten und das Erkennen und Management von Abweichungen mit Sonderfreigaben wird durch Sie erbracht. Zusammen mit der Elektronikentwicklung analysieren, entwickeln und pflegen Sie eine ganzheitliche IoT-Security Testing Strategie rund um vernetzte Produkte. Sie analysieren bestehende Systeme und Landschaften, identifizieren Optimierungspotenziale und leiten daraus notwendige Security-Lösungen ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. der Fachrichtung Informatik, oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und Softwarearchitektur von vernetzten Systemen, idealerweise auch im Pentesting von IoT/IT-Security. Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Geräte-, Systeme-, Netzwerk- und Websicherheit und bringen Erfahrung mit Public Cloud Lösungen (bevorzugt AWS) mit. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Informationssicherheit, IT-Security, IoT-Security und Datenschutz mit Kenntnissen einschlägiger Normen, Standards und Gesetze, insbesondere ISO 27001 oder IEC62443 sind von Vorteil. Die Begriffe Vulnerability Management, Authentisierungs- und Autorisierungslösungen, Penetration-Testing sowie Encryption kennen Sie nicht nur aus der Theorie.  Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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