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sonstige-branchen: 29 Jobs in Bielefeld

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sonstige Branchen

Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Rheda-Wiedenbrück
Leidenschaft für Mobilität ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben. Die Leidenschaft für Mobilität brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.Technischer Produktdesigner (m/w/d)Rheda-WiedenbrückAls Technischer Produktdesigner unterstützen Sie die Entwicklung in den Konstruktionsabteilungen im Bereich Maschinen- und Sondermaschinenbau. Sie unterstützen die Erstellung von Detailkonstruktionen und daraus resultierenden Stücklisten. Sie führen eigenständig die Zeichnungsableitungen durch. Sie sind für die Erstellung der technischen Datenblätter sowie für die Vergabe von Teilenummern zuständig. Sie erstellen Fertigungszeichnungen für Bauteile und Baugruppen. Sie sind für die Erfassung und die Pflege von Zeichnungen in einem PDM-System zuständig. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Technischen ProduktdesignerIn oder zum/zur Technischen ZeichnerIn (Erste) Berufserfahrung als Technische/r ProduktdesignerIn/Technische/r ZeichnerIn Sicherer Umgang mit CATIA V5, NX, Pro/ENGINEER, Creo Elements, Inventor, SolidWorks oder Solid Edge Selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit sowie technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten: Unbefristeter Arbeitsvertrag Schlanke Strukturen Abwechslungsreiche, spannende Projekte mit namhaften OEMs, Zulieferern und Systemlieferanten Kontinuierliche Weiterbildung
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(Junior) Regional Sales Manager (m/w/div) im Home Office

Fr. 21.02.2020
Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen), Bielefeld
Edenred ist weltweit führender Anbieter für Lösungen, die Unternehmen als Gehaltsextras zur Motivation, Bindung oder Belohnung ihrer Mitarbeiter einsetzen. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, unterschiedliche Karrierewege, sowie eine offene Unternehmenskultur undeine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team. Wir wurden in den letzten fünf Jahren von unseren Mitarbeitern als Top 100 Arbeitgeber bei Great Place To Work® ausgezeichnet und haben uns seit Jahren der Charta der Vielfalt und der Logib-D-Initiative angeschlossen. Wir suchen Dich als (Junior) Regional Sales Manager (m/w/div) mit Sitz im Großraum Essen, Hamm oder Bielefeld für unser Verkaufsgebiet mit der PLZ 3, 4 oder 5! *Vollzeit *Home Office im Essen, Hamm oder Bielefeld *Mit Berufserfahrung *ab sofort Du erhältst die Verantwortung für ein festgelegtes Kundensegment (B2B Mittelstand)in Deinem Vertriebsgebiet. Schwerpunkt ist die Akquise von Neukunden, dazu bist Du aber auchfür die Bestandsbetreuung zuständig. Wir bieten Dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Chance, beruflichen Erfolgund Freude am Verkauf zu verbinden. Eigenständige Akquise (inkl. Kaltakquise) von mittelständischen Unternehmen im zu betreuenden Gebiet im Außendienst Identifikation, persönliche Beratung und Betreuung der Ansprechpartner potenzieller Neukunden (Geschäftsführer, Personalleiter, Betriebsräte, etc.) Betreuung und Weiterentwicklung der zugewiesenen Bestandskunden durch geeignete Up- und Cross-Selling Maßnahmen Präsentationsvorbereitung- und Durchführung beim Kunden sowie Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und -verfolgung Managen der eigenen Vertriebspipeline sowie regelmäßiges Reporting aller Vertriebsaktivitäten im CRM System (Salesforce) Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Abteilungen wie z.B. Customer Service und Marketing Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung bspw. als Groß- und -Außenhandelskaufmann / Kaufmann Dialogmarketing / Handelsfachwirt (m/w/d) oder Vergleichbares Berufserfahrung im Vertrieb aus dem Dienstleistungssektor oder aus dem Bereich Human Resources Hohe Reisebereitschaft (Reiseanteil mind. 80%) im zu betreuenden Verkaufsgebiet Kommunikationstalent, Verhandlungsgeschick und versiertes Auftreten beim Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Erfahrung und Spaß daran sich eigenständig aus dem Home Office zu organisieren Hohe Eigenmotivation sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen Kenntnisse in Salesforce sind von Vorteil Moderne Home Office Ausstattung wie Monitor, Laptop, iPhone und iPad Einen Dienstwagen, den Du auch privat nutzen kannst Eine umfassende Einarbeitung bei uns in München und mit Deinen Vertriebskollegen in den Regionen Mentoring durch erfahrene Kollegen sowie Unterstützung durch Deine Vertriebsleitung Individuelle und fachliche Weiterbildung, um Dein Talent weiter auszubauen Arbeiten in einem etablierten und gleichzeitig innovativen, stark wachsenden Unternehmen Ein hervorragendes Arbeitsklima und Vertrauen in Deine Fähigkeiten Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe und per Du Attraktive Benefits wie z.B.: Täglicher Essenszuschuss Monatlicher Sachbezug Variabler Gehaltsanteil Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents health@work Programm wie z.B. gesundheitsfördernde Tipps und Tricks Das i-Tüpfelchen: Großartige Kollegen ;-) Und vieles mehr – bewirb Dich bei uns und finde es heraus!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 21.02.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung mit viel Kundenkontakt? Sie denken: Sachbearbeitung und eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe geht nicht in einem Job. Wir beweisen Ihnen das Gegenteil! Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt als Sachbearbeiter/in im Vertriebsinnendienst! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst.Betreuung bestehender Kunden per Telefon und E-Mail Angebotskalkulation und -erstellung Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst (z. B. Terminmanagement) Auftragsabwicklung sowie -verfolgung Rechnungserstellung sowie Bearbeitung der offenen Posten Bearbeitung von ReklamationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Guter Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Engagement Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bielefeld
In einem qualitätsorientierten Marktumfeld gehören wir als Tochterunternehmen einer Unternehmensgruppe im Großraum Bielefeld zu den innovativsten und führenden Unternehmen unserer Branche. Wir bieten unseren Kunden und Partnern herausragende Qualität und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Instandhaltung (m/w/d)In dieser Position sind Sie für die eigenverantwortliche Leitung der produktionsnahen, vorbeugenden Instandhaltung im Werk und der Gebäudetechnik zuständig und führen ein Team von 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sorgen für einen reibungslosen Betriebsablauf bei maximaler Anlagenverfügbarkeit und steuern und planen die termin- und sachgerechte Umsetzung von Wartungs-, Reparatur- sowie Optimierungsarbeiten. Zur kontinuierlichen Verbesserung führen Sie Fehler- und Ursachenanalysen durch, verantworten das Instandhaltungsbudget und nehmen Neuanlagen in Betrieb.Sie verfügen über eine Technische Ausbildung zzgl. Weiterbildung zum Meister / Techniker bzw. eine akademische Qualifikation im Bereich Technik. Neben einer mehrjährigen Führungserfahrung in vergleichbarer Position sowie adäquaten Kenntnissen aus dem Bereich Instandhaltung runden ein sicherer Umgang mit ERP-Programmen (idealerweise SAP) Ihr Profil ab. Als kommunikationsstarker, belastbarer und flexibler Mensch führen Sie pragmatisch mit Herz und Verstand und schaffen es, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren und sind jederzeit aufgrund Ihrer „Hands-on-Mentalität“ ein Vorbild für diese. Wenn Sie außerdem noch ziel- und ergebnisorientiert arbeiten, dann sind Sie die richtige Person für uns. Sie erwartet ein innovatives Arbeitsumfeld und eine der Position entsprechend attraktive Vergütung.
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Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Rietberg
Wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die unsere Begeisterung teilen und mit ihrer Einsatzfreude unsere Projekte begleiten. Bringen Sie Ihr Können und Ihre Ideen in unserem modernen Unternehmen ein und gestalten Sie mit, um DL-Line weiterhin erfolgreich in die Zukunft zu führen. Sie arbeiten auf unseren Baustellen in Deutschland und vom Standort Geesthacht oder Rietberg. Als Teil unseres Vermessungsteams begleiten Sie den Ablauf unserer Breitbandprojekte beim Aufmaß und der Dokumentation Sie arbeiten mit GPS-Vermessungsgeräten und Hybridstationen der Firma Topcon Die verantwortliche Erstellung prüffähiger Aufmaße gehört ebenso zu Ihrem Tagesgeschäft wie die systematische Übernahme der ermittelten Daten in die Dokumentation Durch den Einsatz moderner Vermessungstechnologie steigern Sie die Effizienz unserer Projekte und sichern zudem die Qualität der erbrachten Leistung Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d), Studium zum Vermessungsingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation vorzuweisen sowie Berufserfahrung in der Baubranche Ihnen sind moderne Totalstationen und GNSS-Lösungen, z. B. der Firma Topcon nicht fremd und Sie kennen sich bereits gut in CAD-Anwendungen aus Sie bringen idealerweise Erfahrung bei der Erstellung von Aufmaßen und der Bauabrechnung mit und haben Kenntnisse im Umgang mit Leistungsverzeichnissen sowie mit Abrechnungssoftware, z. B. RIB iTWO civil Als Teamplayer wissen Sie das familiäre Arbeitsklima in unserem Team zu schätzen und zeichnen sich durch eine zuverlässige Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit aus Eine abwechslungsreiche Position in einem modernen Unternehmen, in dem wir großen Wert auf qualitative Arbeit, faire Zusammenarbeit und eine bodenständige Firmenkultur legen Raum für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Flexibel gestaltete Arbeitszeiten Moderne IT-Infrastruktur und professionelle Ausstattung mit Laptop und Handy
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unserer Kunden, am Markt gut positionierte Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d).Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Referent/Consultant (m/w/d) Arbeits- und Tarifrecht

Do. 20.02.2020
Bielefeld
unternehmerischanalytischdigital denkend führungsstark Sind das die Attribute, die man mit Ihrer Person verbindet? Dann sollten wir uns kennen lernen. Unser Kunde ist ein für seine herausragenden technischen Produkte bekanntes Markenunternehmen. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitern (m/w/d) werden weltweit mehr als 4 Mrd. € Umsatz erwirtschaftet. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch hohe Kundenorientierung, technischen Pioniergeist, ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein und - last but not least - hochqualifizierte und motivierte Beschäftigte. Das Headquarter unseres Kunden liegt in Ostwestfalen, Produktions-Werke und Vertriebs-Gesellschaften sind weltweit zu finden. Im Rahmen der Neuausrichtung und Erweiterung der Corporate Abteilung „Grundsatzfragen & Soziales“ (Standort in Ostwestfalen) sind wir beauftragt mit der Besetzung der Position Referent/Consultant Arbeits- und Tarifrecht (m/w/d) Beratung von Fach- und Führungskräften sowie HR Business Partnern der verschiedenen Gesellschaften in arbeits-, betriebsverfassungs- und tarifrechtlichen Fragestellungen Beurteilung von gesetzlichen und tarifvertraglichen Änderungen in Hinblick auf deren Auswirkungen auf das Unternehmen Konstruktive Mitarbeit und Beratung in HR-Projekten Erarbeitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen mit den Mitbestimmungsgremien Steuerung und Begleitung arbeitsrechtlicher Auseinandersetzungen (gerichtlich und außergerichtlich) ggfs. in Abstimmung mit externen Kanzleien und dem AG-Verband Schulung von Führungskräften und HR Business Partnern in Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht ein erfolgreich abgeschlossenes Jura-Studium (1./2. Staatsexamen bzw. Wirtschaftsjurist/in), eine Zusatzqualifikation als Fachanwalt (m/w/d) für Arbeitsrecht und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem größeren Wirtschaftsunternehmen, in einer größeren Wirtschafts-Kanzlei  oder im Arbeitgeberverband (bevorzugt Metall-/Elektroindustrie NRW). Gutes Know-how in der DSGVO sowie verhandlungssicheres Englisch werden ebenfalls vorausgesetzt. Sie verfügen über sehr gutes Kommunikationsvermögen und Empathie, die Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte verständlich darzustellen, hohe Urteilsfähigkeit, unternehmerisches Denken sowie einen hohen Anspruch an Ihre Arbeitsergebnisse. Selbständiges Arbeiten, Zielstrebigkeit, Detailorientierung und Teamgeist sind weitere persönliche Eigenschaften, die uns wichtig sind.interessante Aufgaben, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Arbeits- und Vergütungsbedingungen in einem erfolgreichen, dynamischen, sich verändernden Unternehmen.
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Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) – bis zu 4050€ Brutto + Zulagen

Do. 20.02.2020
Osnabrück, Gießen, Lahn, Bielefeld, Köln, Koblenz am Rhein, Mainz, Ulm (Donau), Chemnitz
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Osnabrück, Gießen, Bielefeld, Köln, Koblenz, Mainz, Ulm, Chemnitz.   Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4050 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Vorbereitung und Assistenz bei der Durchführung gängiger Narkoseverfahren Du hilfst bei der speziellen Lagerung der Patienten mit Du arbeitest interdisziplinär mit allen anderen Berufsgruppen Prä-, intra- und postoperative Versorgung und Betreuung von Patienten im OP und im (integrierten) Aufwachraum Natürlich ist die Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen an der Tagesordnung   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Eine Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit der Fachweiterbildung Intensiv/Anästhesie oder eine Ausbildung als Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Unbefristet Frau Daniela Treisbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 Jetzt bewerben
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Support

Do. 20.02.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Support.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Fundierte Erfahrungen im Support von Windowssystemen, insbesondere im Active Directory-Usermanagement Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Chief Information Security Officer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bielefeld, Osnabrück, Rheine, Gütersloh
Unser Mandant ist ein äußerst erfolgreiches, international agierendes, familiengeführtes Unternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern. Es erzielt einen Umsatz im hohen dreistelligen Millionenbereich.Das Unternehmen unterhält mehrere internationale Produktionsstätten und verfügt über ein weltweites Vertriebsnetz. In seinem Marktsegment ist unser Mandant Weltmarktführer.Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen mit Sitz in Ostwestfalen sucht nun einen Chief Information Security Officer (m/w/d). Bielefeld,Osnabrück,Rheine (48432),Gütersloh • Feste AnstellungSie etablieren ein Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS), definieren Schutzziele und erstellen Informationssicherheitsvorgaben und entwickeln diese weiter.Sie verantworten den Informationssicherheitsprozess, d. h. Sie konzipieren, planen und steuern den Prozess für die UnternehmensgruppeSie schätzen Gefährdungen ein, führen Schutzbedarfs- und umfassende Risikoanalysen durch, leiten erforderliche Informationssicherheitsmaßnahmen ein und überprüfen deren Wirksamkeit.Sie unterstützen unsere Fachbereiche bei der Erstellung und Umsetzung von Informationssicherheitsmaßnahmen und stehen für die Qualitätssicherung der Ergebnisse.Sie sind zentraler Ansprechpartner für Meldungen und Fragen zum ThemaSie managen Vorfälle in der Informationssicherheit, Schwachstellen und Gefährdungen und erarbeiten hierfür passende und praktikable Lösungen.Sie initiieren und koordinieren Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen.Sie berichten regelmäßig an den Vorstand und beraten diesen in Angelegenheiten der Informationssicherheit und berichten an das Informationssicherheits-Team über Status, Risikenund SicherheitsvorfälleAbgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik, Betriebswirtschaftslehre mit daran anschließender Erfahrung in der Informationssicherheit oder ähnliche HintergründeGute Kenntnisse von Informationssicherheitsstandards (z.B. ISO 27001, BSI IT-Grundschutz)Gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle KompetenzGute Fähigkeiten im Projektmanagement mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit in Zusammenarbeit mit den FachbereichenSehr gutes Verständnis von Informationssicherheitstechnik zur Bewertung von Schwachstellen und der Wirksamkeit von MaßnahmenAusgeprägte Fähigkeiten für die Erstellung von Berichten und PräsentationenSehr gute EnglischkenntnisseFreiraum und Flexibilität: Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle sowie Homeoffice-RegelungGesundheitsförderung: Ergonomische Arbeitsplatzausstattung, Gesundheitsangebote etc.Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen bei hunderten Top-Markenanbietern für MitarbeiterWeiterentwicklung: Förderung individueller und zielgruppenspezifischer WeiterbildungenBeruf und Familie: Kinderferienbetreuung und kostenlose Beratung durch den pme FamilienserviceWohnen: Erste Wohnmöglichkeit im unternehmenseigenen Gästehaus
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