Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sonstige Branchen: 1.298 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 195
  • Elektronik 142
  • Elektrotechnik 142
  • Projektmanagement 125
  • Entwicklung 111
  • Teamleitung 64
  • Leitung 63
  • Gruppenleitung 56
  • Prozessmanagement 48
  • Datenbankentwicklung 44
  • Business Intelligence 44
  • Data Warehouse 44
  • Embedded Systems 43
  • Firmware-Entwicklung 43
  • Consulting 29
  • Einkauf 29
  • Engineering 29
  • Sicherheit 26
  • Netzwerkadministration 25
  • Systemadministration 25
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1169
  • Ohne Berufserfahrung 641
  • Mit Personalverantwortung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1278
  • Home Office möglich 1079
  • Teilzeit 591
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1141
  • Praktikum 73
  • Ausbildung, Studium 27
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 13
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Promotion/Habilitation 3
Sonstige Branchen

Assistenz (m/w/d) Kommunikation

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Unser Auftrag ist es, den „goldenen Boden“ zukunftsfähig zu halten. Wir wollen das Handwerk als attraktiven Arbeitgeber positionieren und für faire Rahmenbedingungen sorgen. Und Sie? Wenn Sie sich für eine Arbeit im Bereich Interessenvertretung und Politik begeistern können - und demnächst auch für die „Wirtschaftsmacht von nebenan“ -, dann lesen Sie weiter: Als Spitzenverband für 140.000 Betriebe, 805.000 Beschäftigte und 48.000 Auszubildende sind wir die Stimme des Handwerks in Baden-Württemberg. Bei uns arbeiten Sie im spannenden Feld zwischen Mittelstand, weiteren Organisationen, Regierung und Parlament. Und nun … … suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Assistenz (m/w/d) Kommunikation Sie unterstützen und entlasten unsere Abteilung Kommunikation bei organisatorischen und administrativen Aufgaben. Sie begleiten die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (Print, Online, Veranstaltungen). Sie arbeiten aktiv in der Vor-/Nachbereitung von Presseterminen und Gremiensitzungen mit. Sie unterstützen das fünfköpfige Assistenzteam bei abteilungsübergreifenden Aufgaben. Sie übernehmen abwechslungsreiche Sonderaufgaben innerhalb der Geschäftsstelle. Eine abgeschlossene Ausbildung, Bachelor-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Teamfähigkeit, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten. Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel). Kommunikationsstärke, gute Deutschkenntnisse und ein Gespür für unterschiedliche Zielgruppen. Eine reizvolle Kombination aus eigenständigem und teamorientiertem Arbeiten mit engagierten Kolleg*innen. Spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten dürfen. Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in angenehmer und abwechslungsreicher Umgebung in der Stuttgarter City – sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Möglichkeit des mobilen und flexiblen Arbeitens. Eine leistungsgerechte Vergütung. Interessante Sozialleistungen, bspw. einem Job-Bike.
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Die ersten 3 Sekunden des Kennenlernens sind entscheidend! Denn in diesen Sekunden formt sich der Mensch ein Bild von seinem Gegenüber. Klar, als Profi wissen Sie das! Dank Ihres repräsentativen und stets zuvorkommenden Auftretens fühlt sich jeder Gast herzlich willkommen. Mit diesem Talent wollen Sie sich beruflich verwirklichen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Empfangsmitarbeiter (m/w/d). Empfang und Betreuung von Gästen in deutscher und teilweise auch englischer Sprache Annahme und Weiterleitung von Telefonaten Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs Terminmanagement Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen Verwaltung von Vorräten inkl. Bestellwesen (Büromaterial, Getränke etc.) Allgemeine Büroorganisation Idealerweise erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Repräsentatives, souveränes und freundliches Auftreten Überzeugende Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT- Anwendungsentwickler (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mönsheim
Als Familienunternehmen in vierter Generation produ­zie­ren wir seit 111 Jahren mit mehr als 250 Mit­arbeitenden Schmuck­ketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als markt­führendes Unter­nehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere beruf­liche Perspektive mit deinem neuen Job bei BINDER. Wir bieten dir eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwick­lungs­möglich­keiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT- Anwendungsentwickler (m/w/d)   Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Einführung von Software-Anwendungen (insbesondere im abas-ERP System, in MS SQL Server, Anbindungen und Erstellen von Webservices an Inhouse-Lösungen) Bereitstellung /Automatisierung von Auswertungen insbesondere KPI-Daten über BI-Tools (wir benutzen dazu Qlik Sense) Performanceoptimierung und Software-Qualitätssicherung Dokumentieren und Supporten von deinen individuellen Binder-Lösungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in, IT-Anwendungsentwickler/in oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Kenntnisse in den Programmiersprachen, insbesondere Java & SQL, wenn du Zertifizierungen hast, gerne mitschicken ERP Kenntnisse erwünscht ERP abas Kenntnisse sind vorteilhaft, sonst lernst Du es bei uns Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem strukturierten Arbeitsstil Hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Team- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein modernes, inspirierendes und freundschaftliches Arbeitsklima Wir bieten dir von Anfang an das „Du“ an Freude am gemeinsamen Erreichen von Zielen Individuelles Einarbeitungsprogramm durch erfahrene Kollegen und Führungskräfte Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz und Perspektiven durch kontinuierliches Umsatzwachstum in der BINDER Gruppe mit über 380 Mitarbeitenden (www.binder-gruppe.de) Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Viele Arbeitgeber-Extras wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze und Gesundheitsangebote wie Sportangebot am Arbeitsplatz mit Fitnesscoach  
Zum Stellenangebot

Frontend Softwareentwickler / Developer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Java ist Ihre zweite Muttersprache? Sie wollen nicht nur Software, sondern auch Ihre Karriere entwickeln? Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Frontend Softwareentwickler / Developer (m/w/d) . Umsetzung moderner, interaktiver Frontends auf Basis aktueller Accessibility- und Usability-Standards unter Berücksichtigung verschiedener Browser und Endgeräte Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten und Architektur Optimierung nach den Gesichtspunkten Usability, Performance und langfristige Wartbarkeit Mitwirkung, Beratung und Betreuung während der Erstellung von Designs Performance-Analysen und automatisierten Tests für die Stabilität Schreiben von Dokumentationen und die aktive Kommunikation mit dem Team Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erfahrung mit der Erstellung und Konzeption von JavaScript basierten Frontend-Applikationen Kenntnisse in folgenden Bereichen oder die bereitschaft sich diese anzueignen: JavaScript, TypeScript, React, Webpack und git Mindestens erste Erfahrungen mit CSS-Konzepten bzw. Bibliotheken (z.B. less, sass, jss, styled-components, material-ui). Erfahrung in der Analyse von JavaScript-Applikationen und finden von Laufzeit-Problemen Weitere Framework Erfahrungen von Vorteil: Angular, Vue Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur für EPQ-Rolle und Qualitätsthemen im Bereich eMobility (w/m/div.) eMotion

Mo. 27.06.2022
Tamm
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammAls Qualitätsingenieur:in sind Sie zuständig für die vorbeugende Qualitätssicherung in Projekten im Bereich Elektromobilität, speziell Leistungselektronik, durch Übernahme der EPQ-Rolle (Engineering Product Quality).Sie wirken bei der Projektsteuerung mit, um die Produktqualität sicherzustellen und haben die Verantwortung für Qualitätsprozesse.Sie arbeiten projektnah und ermitteln zusammen mit den Fachabteilungen den Handlungsbedarf und bereiten diesen entscheidungsfähig auf.Sie sind Ansprechpartner:in auf Augenhöhe in Entwicklungsprojekten hinsichtlich qualitätsseitiger Aspekte sowie Compliance.Darüber hinaus führen Sie Informationen in Bezug auf Risiken zusammen und stellen diese unabhängig und transparent dar.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) im Bereich Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Begeisterungsfähig, durchsetzungsfähig und ergebnisorientiertArbeitsweise: Strukturiertes funktionsübergreifendes Arbeiten, auch mit unterschiedlichen Landes- und FirmenkulturenErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsingenieur:in mit Kundenkontakt oder als Entwickler:in von Automotive-Komponenten mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement; wünschenswert sind Kenntnisse im Systemengineering und/oder der Komponenten-ErprobungKnow-how: Kenntnisse der Q-Methoden und Standards in deren praktischer Anwendung sowie angewandtes Problem Solving, Kenntnisse in der Produktgestaltung mit BES-PE bzw. BES-PE@SW sowie ProduktfreigabenBereitschaft: Sich schnell in beliebige Qualitätsthemen einzuarbeitenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Acoustic Engineer Heat Pumps (f/m/div.)

Mo. 27.06.2022
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Wernau (Neckar)As a part of the engineering team for the development of residential heat pumps, you will contribute by identifying acoustic and structural improvements for our heat pump product portfolio.You will perform sound simulations, tests and analyses of results in order to derive noise reduction opportunities and innovative solutions to be a benchmark in sound.You will optimize procedures to find robust and quiet solutions contributing to the competence development of our internal partners.Furthermore, you support finding and testing new materials and material combinations for increased acoustic performance.Last but not least, you work with us in cross-functional teams to satisfy our customers’ needs and to deliver value-added solutions. Collaboration across multiple sites and cultures is key in our environment to drive the business forward.Education: degree in Physics, Electrical or Mechanical Engineering (Diploma or Master)Personality: self-motivated, structured and analyticalWorking Practice: pro-active, reliable, detailed, result-oriented and able to see the big pictureExperience and Knowledge: several years of experience in the field of NVH and/or acoustics, good physical and mathematical understanding, understanding of testing techniques and methodologies, acoustic principles, wave propagation and rotating machines, testing, validation, data acquisition and analysis (Artemis/Head acoustics), programming skills in MATLAB or C, experience with structural dynamics simulation is an advantage (ANSYS)Enthusiasm: willing to travel (about 20%)Languages: excellent in English and German (written and spoken)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Sekretariat für Produktmanagement Automatisiertes Fahren (w/m/div.)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie führen den Sekretariatsbereich des Produktmanagements Automatisiertes Fahren sowie weitere Fachabteilungen.Außerdem unterstützen Sie das Sekretariat der Produktbereichsleitung bei relevanten Themen am Standort Stuttgart-Vaihingen.Als Sekretär:in steuern Sie den E-Mail- und Postdurchlauf der von Ihnen betreuten Abteilungen.Die Planung und Organisation von Reisen, als auch die Durchführung der Reisekostenabrechnungen für die Führungskräfte verantworten Sie.Sie übernehmen die eigenständige Planung und Überwachung von Terminen sowie Sachvorgängen und unterstützen bei der Informationsverarbeitung.Die Pflege der Intranetseiten des Bereiches, gehört zu Ihrem Aufgabenbereich.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Organisationsassistent*in, Kaufmann*frau für Bürokommunikation)Persönlichkeit und Arbeitsweise: Optimismus, Bereitschaft, sich in einem dynamischen Umfeld zurechtzufinden und auch kurzfristige Planänderungen professionell abzubilden, Interesse an einem inhaltlich komplizierten, aber gesellschaftlich und technisch hoch spannenden Thema mitzuarbeiten und die Organisation und insbesondere die Strategie-Entwicklung auf ein neues Effizienzlevel zu hebenErfahrungen und Know-how: routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen insbesondere mit Powerpoint, Word und Outlook,  Berufserfahrung in Sekretariats- bzw. AssistenzaufgabenSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Senior Test Engineer/Lead for Cloud Applications (f/m/div.) eMotion

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, Berlin
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartAs a Senior Test Engineer/Lead for Cloud Applications, you will be responsible for the planning, execution and documentation of complex analysis and test scenarios for connectivity projects with electric vehicles and charging services, with a focus on end-to-end testing in the area of cloud/backend services, including test automation and processes.You are responsible for setting up, maintaining and extending test automation at system level in close coordination with the development teams.In addition, you will be responsible for the selection and continuous development of quality methods in close cooperation with different stakeholders.In close coordination with the development and customer project teams, you will also be responsible for the test management activities for connectivity projects.Education: Degree in computer science, electrical engineering, or comparable field of studyPersonality: Assertiveness and willingness to take responsibilityWorking Practice: Structured and independent way of working in distributed teamsExperience: Several years of experience in software/system testing as well as in the application of quality methods and tools (e.g. JIRA/Xray)Knowledge: Extensive knowledge with Web technologies/backend/UI and cloud/app architectures (preferably Java) and very good understanding of complex software systems; ISTQB certification desirableEnthusiasm: Hands-on mentality in identifying and solving quality issuesLanguages: Very good EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Assistent/Sekretär (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind ein Organisationstalent und wollen dieses in einem abwechslungsreichen Job als Assistent/Sekretär (m/w) ausleben? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Assistent/Sekretär (m/w/d). Organisation und Koordination des Sekretariats Bearbeitung aller anfallenden Sekretariats- und Assistenztätigkeiten Terminkoordination für Kolleginnen und Kollegen Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten Durchführung von vorbereitenden Aufgaben für Statistiken und Auswertungen Erstellung von Präsentationen Organisation und Vorbereitung von Meetings, Veranstaltungen und Dienstreisen Aktenführung und Dokumentenverwaltung sowie Ablage und Wiedervorlage Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Sekretär/in ist wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Software Engineer / Developer Backend (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Java ist Ihre zweite Muttersprache? Sie wollen nicht nur Software, sondern auch Ihre Karriere entwickeln? Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Software Engineer / Developer Backend (m/w/d) . Objekt- und serviceorientiertes Design, Implementierung und Test von Java / JEE Software Applikationsentwicklung mit Java auf Framework-Basis (z.B. Spring Boot) Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern und dem Frontend Team Integration neuer Services durch Anbindung diverser API Dokumentation und Qualitätssicherung Anwendung agiler Arbeitsweisen (Scrum, Kanban) Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java / JEE und im agilen Umfeld (Scrum) Umfangreiche Erfahrung mit Java, IDEs wie z.B. Eclipse und einem Framework (Spring, Spring Boot, Vaadin oder GWT) Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken (Oracle, MySQL) und NoSQL Von Vorteil sind erste Erfahrungen mit modernen State-Of-the-Art-Technologien, wie Spring, Spring Boot, Hibernate, Kafka, ElasticSearch, Kibana/Grafana, Kubernetes, AWS usw. Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: